robocat 619 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 4 Minuten, Jack Daniel´s schrieb: So schwer ist das mit dem Abnehmen jetzt auch wieder nicht. Weniger kcal zu dir nehmen und/oder den Verbrauch erhöhen. Mir fehlt immer noch deine Ausgangslage, Gewicht und Körperfettanteil (entweder du rechnest selbst oder stellst hier ein Foto rein) und vor allem deine Zielsetzung. Warum möchtest du unbedingt 20kg abnehmen und warum möglichst schnell. Was bist du bereit dafür zu tun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 25 Minuten, JunkieDoll schrieb: Worauf willst Du denn jetzt hinaus? Offensichtlich bewegst Du Dich entweder zu wenig oder nimmst eben zu viele Kalorien zu Dir. die zwangzig kilo die ich jetzt drauf hab habe ich in den letzten 8 monaten durch zu wenig bewegung und zuviel junkfood zugenommen davor war ich teilweise durch meine arbeit als fleischer bei 60kg. Jetzt arbeite ich ja wieder und auch schwer demnach sitze ich nicht nur rum XD Habe mein essverhalten keine süßigkeiten oder chips zu essen aber auch erst vor 2 wochen oder so geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 12 Minuten, robocat schrieb: Mir fehlt immer noch deine Ausgangslage, Gewicht und Körperfettanteil (entweder du rechnest selbst oder stellst hier ein Foto rein) und vor allem deine Zielsetzung. Warum möchtest du unbedingt 20kg abnehmen und warum möglichst schnell. Was bist du bereit dafür zu tun? 90kg, 183 cm, 23 jahre, Körperfettanteil ka Fotos von mir sind im Beratungthread am Anfang, Abnehmen will ich weil mir im Beratungsthread gesagt wurde das ich zu speckig aussehe und weils mich stört das ich soviel zugenommen hab. Mein Ziel ist es wieder auf 70-75 kg zu kommen so wie ich in meiner Fleischerlehre war.Am besten wäre genauso muskulös aber das muss nicht unbedingt sein.Möglichst schnell einfach deshalb weil ich immer alles schnell hinter mich bringen will, bin mit fast allen dingen die ich als unangenehm empfinde so. September 3, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 36 Minuten, Ben1996 schrieb: Möglichst schnell einfach deshalb weil ich immer alles schnell hinter mich bringen will, bin mit fast allen dingen die ich als unangenehm empfinde so. Schnell abnehmen ist oftmals nicht nachhaltig. Sinnvoller wäre eben Deinen Lebensstil dahingehend zu ändern - besser essen, regelmäßig bewegen. Und das ist ja dann auch nichts, was Du "hinter Dich bringen" musst. Im besten Fall fühlst Du Dich durch die Ernährungsumstellung schnell besser und der Sport macht Dir Spaß. Das Abnehmen ist dann eher der Nebeneffekt. Wenn Du das alles schon von vornherein als unangenehm bezeichnest, ist es nicht verwunderlich, wenn die Motivation fehlt. September 3, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 10 Minuten, JunkieDoll schrieb: Schnell abnehmen ist oftmals nicht nachhaltig. Sinnvoller wäre eben Deinen Lebensstil dahingehend zu ändern - besser essen, regelmäßig bewegen. Und das ist ja dann auch nichts, was Du "hinter Dich bringen" musst. Im besten Fall fühlst Du Dich durch die Ernährungsumstellung schnell besser und der Sport macht Dir Spaß. Das Abnehmen ist dann eher der Nebeneffekt. Wenn Du das alles schon von vornherein als unangenehm bezeichnest, ist es nicht verwunderlich, wenn die Motivation fehlt. naja es ist aber halt unangenehm da ich ein echt bequemer mensch bin (außer bei der Arbeit komischer weise da geb ich immer 130%) und sport hat mir nochnie spaß gemacht liegt wohl auch daran das ich immer von anderen fertig gemacht wurde weil ich einfach scheiße darin bin zb fußball, volleyball, basketball etc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
robocat 619 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 10 Minuten, Ben1996 schrieb: naja es ist aber halt unangenehm da ich ein echt bequemer mensch bin (außer bei der Arbeit komischer weise da geb ich immer 130%) und sport hat mir nochnie spaß gemacht liegt wohl auch daran das ich immer von anderen fertig gemacht wurde weil ich einfach scheiße darin bin zb fußball, volleyball, basketball etc Du bist vor allem jemand, der Schwierigkeiten hat sich Wissen anzueignen, einen Plan zu machen und diesen dann umzusetzen. Da wird schnell eine Laberrunde draus. Musst halt aufpassen, dass sich das nicht immer wieder im Sande verläuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 7 Minuten, Ben1996 schrieb: naja es ist aber halt unangenehm da ich ein echt bequemer mensch bin (außer bei der Arbeit komischer weise da geb ich immer 130%) und sport hat mir nochnie spaß gemacht liegt wohl auch daran das ich immer von anderen fertig gemacht wurde weil ich einfach scheiße darin bin zb fußball, volleyball, basketball etc Versuch es mal aus dem Blickwinkel Selbstliebe und Selbstfürsorge zu sehen. Du solltest Dir selbst so wichtig sein, Dir gutes zu tun. Und da gehört gute Nahrung und Bewegung einfach dazu. Dass Du mit Sportvereinen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist natürlich traurig. Aber Du bist ja eh recht eingeschränkt, was Sport angeht richtig. Würde denn überhaupt eine Teamsportart in Frage kommen? Ich kenne das mit dem inneren Schweinehund. Ich mache auch Mannschaftssport, weil ich mich da leichter motivieren kann, wenn andere quasi auf mich zählen. Was mir auch hilft, ist einfach ne Routine zu haben. Ich mach jeden Morgen zu Hause vor dem Frühstück ne halbe Stunde Yoga oder Pilates. Und das gehört in zwischen schon dazu wie Zähne putzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: 90kg, 183 cm, 23 jahre vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: Mein Ziel ist es wieder auf 70-75 kg Die Frage ist, willst du dann lebenslang weniger essen? Hab die Erfahrung, sowas schaffen viele 6 Monate - aber selten lebenslang. Was ich empfehlen kann wäre etwas muskelaufbau. Ein Kilo Muskeln verbrennt über 3 mal so viele Kalorien, wie ein Kilo Fett. Und als Vergleich, ich bin ich nicht sehr trainiert. Bin etwa so groß wie du, 83 Kilo mit ca 12% KFA. Mit 3-4 mal die Woche Sport könntest du das innerhalb eines Jahres packen. Und kannst weiterhin genauso essen wie bisher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
capitalcat 8038 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 8 Stunden, Benutzernameundso schrieb: Viel Gemüse, Obst, Eiweiß. Wenig Kohlenhydrate und Fett. Fett und Zucker gleichzeitig essen ist ein no go. 100g Fleisch die Woche, mehr nicht. Joggen würde das noch krasser beschleunigen. Faustregel: 10 Stunden joggen verbrennen 1Kg Körperfett (...) vor 25 Minuten, Benutzernameundso schrieb: Die Frage ist, willst du dann lebenslang weniger essen? Hab die Erfahrung, sowas schaffen viele 6 Monate - aber selten lebenslang. Was ich empfehlen kann wäre etwas muskelaufbau. Ein Kilo Muskeln verbrennt über 3 mal so viele Kalorien, wie ein Kilo Fett. Und als Vergleich, ich bin ich nicht sehr trainiert. Bin etwa so groß wie du, 83 Kilo mit ca 12% KFA. Mit 3-4 mal die Woche Sport könntest du das innerhalb eines Jahres packen. Und kannst weiterhin genauso essen wie bisher Sorry, aber bitte hör doch auf hier, so wie bei anderen Themen auch, Halbwahrheiten oder Broscience als Fakten darzustellen. Wie kommt du auf "100g Fleisch die Woche, nicht mehr"? Weißt, für 100g "Fleisch" lohnen sich nicht mal die Stromkosten für den Herd ums zu braten. Ich bezweifle, dass du bei 183cm Größe und 83kg und nach eigenen Angaben Attribut "nicht sehr trainiert" einen KFA von 12% hast. Der Durchschnittsmann ist da wohl eher bei 16-20% ohne auf Ernährung oder Sport zu achten. Dem TE wird auch wenig bringen, nur Sport ohne Ernährungsanpassung zu betreiben und ich bezweifle auch, dass dieser auch nur ne halbe Stunde joggen hinbekommt, mal ganz abgesehen von der Belastung durch sein Gewicht auf die Gelenke. Nein er wirds nicht mit 3-4 Mal die Woche Sport und gleicher Ernährung "packen". Ernährung macht einen deutlich größeren Unterschied. Nein, man muss nicht sein "lebenslang weniger essen". Man stellt seine Ernährung so um, dass sie langfristig 1) gesund und 2) genießbar ist und nachher hat man keinen Bock mehr auf Mettbrötchen morgens um 7. Ganz einfach. Um ein Gewicht zu halten muss nicht lebenlang ein Kaloriendefizit gehalten werden. Hier mal nen Bild zum Körperfett 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SilverStar01 156 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, capitalcat schrieb: hat man keinen Bock mehr auf Mettbrötchen morgens um 7. Merke: ein Leben ohne Mettbrötchen ist nicht etrstrebenswert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet So, jetzt kenne ich die Fotos auch. Das sind schon ca.22-25% KFA. Dein Ziel ist mir jetzt auch etwas klarer, du möchtest schlicht besser aussehen. Damit kann man ja arbeiten. Bitte das Folgende nicht als Beleidigung auffassen: Du bist in meinen Augen nicht dick, sondern einfach nur ein Schwabbel. Wenn du jetzt 20kg abnimmst bist du halt ein schmaler Schwabbel. Du hast sehr runde Gesichtszüge und schaust Allgemein recht lieb/nerdig/kindlich aus. Ich glaube wenn du jetzt einfach nur abnimmst verstärkst du die Probleme die du hast nur. Dein Ziel sollte sein 10kg abnehmen und 10kg an Muskelmasse draufpacken. Das erreichst du indem du mal die nächsten drei Wochen eine harte Diät (PSMF) fährst und danach gezielt Muskeln aufbaust. Also Muskulöse 83kg bei 183. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, Jack Daniel´s schrieb: So, jetzt kenne ich die Fotos auch. Das sind schon ca.22-25% KFA. Dein Ziel ist mir jetzt auch etwas klarer, du möchtest schlicht besser aussehen. Damit kann man ja arbeiten. Bitte das Folgende nicht als Beleidigung auffassen: Du bist in meinen Augen nicht dick, sondern einfach nur ein Schwabbel. Wenn du jetzt 20kg abnimmst bist du halt ein schmaler Schwabbel. Du hast sehr runde Gesichtszüge und schaust Allgemein recht lieb/nerdig/kindlich aus. Ich glaube wenn du jetzt einfach nur abnimmst verstärkst du die Probleme die du hast nur. Dein Ziel sollte sein 10kg abnehmen und 10kg an Muskelmasse draufpacken. Das erreichst du indem du mal die nächsten drei Wochen eine harte Diät (PSMF) fährst und danach gezielt Muskeln aufbaust. Also Muskulöse 83kg bei 183. tja hättest du mich mal vor 3 jahren gesehen XD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet Na dann zeig mal her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 8 Minuten, Jack Daniel´s schrieb: Na dann zeig mal her. hab ich keine bilder von generell gibt es von mir nur ganz wenige da ich fotos von mir nicht ausstehen kann lol September 3, 2019 bearbeitet von Ben1996 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet Änder das Ganz im Ernst, eine Langhantel bringt dir mehr als eine Diät. Recomb ist das Stichwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben1996 533 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 1 Minute, Jack Daniel´s schrieb: Änder das Ganz im Ernst, eine Langhantel bringt dir mehr als eine Diät. Recomb ist das Stichwort. ja kraftsport... konnt ich mich nie für begeistern hab hier seit 2 jahre zwei hanteln liegen nie benutzt XD hasse das auf arbeit auch immer wenn ich was tragen muss (da frag ich mich echt wie ich es früher geschafft hab die schweine zu schleppen XD) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 2 Stunden, capitalcat schrieb: Wie kommt du auf "100g Fleisch die Woche, nicht mehr"? Weißt, für 100g "Fleisch" lohnen sich nicht mal die Stromkosten für den Herd ums zu braten. Am besten wäre garkein Fleisch, aber sowas zu empfehlen find ich kritisch wegen Zink und Eisen. vor 2 Stunden, capitalcat schrieb: Ich bezweifle, dass du bei 183cm Größe und 83kg und nach eigenen Angaben Attribut "nicht sehr trainiert" einen KFA von 12% hast. Nicht sehr trainiert ist vielleicht das falsche Wort, aber ich sehe definitiv nicht aus wie ein Bodybuilder oder so. Und mein Körper könnte er auch mit 6 Monaten Diät, währenddessen 2x die Woche Ganzkörper und dann 6 Monate etwas Masse 4x split erreichen vor 2 Stunden, capitalcat schrieb: Dem TE wird auch wenig bringen, nur Sport ohne Ernährungsanpassung Doch, wird es. Ist aber meiner Meinung nach der härtere Weg im Vergleich zu einer ernährungsanpassung. Genauso aber auch der nachhaltigere. Wobei er die ernährungsanpassung sowieso auch aus gesundheitlichen Gründen tun sollte vor 2 Stunden, capitalcat schrieb: Nein er wirds nicht mit 3-4 Mal die Woche Sport und gleicher Ernährung "packen". Ernährung macht einen deutlich größeren Unterschied. Du musst das mehr aus wissenschaftlicher Sicht sehen. 4 mal die Woche joggen 40 min jeweils -> 8000 kcal verbrannt ->1kg Abnahme im Monat. Um den Kaloriengrundumsatz gleich zu halten, reicht es 3kg Fett mit 1kg Muskeln auszutauschen. September 3, 2019 bearbeitet von Benutzernameundso Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor 11 Stunden, Benutzernameundso schrieb: Viel Gemüse, Obst, Eiweiß. Wenig Kohlenhydrate und Fett. Fett und Zucker gleichzeitig essen ist ein no go. 100g Fleisch die Woche, mehr nicht. Einfach mal die Eiweißquelle in der Ernährung schlechthin quasi komplett zu streichen ist bei dem Ziel, mehr Eiweiß zu sich zu nehmen nicht gerade förderlich. Dazu kommt: Es gibt nichts besseres zum abnehmen, als den Anteil mageren Fleisches in der Ernährung zu erhöhen, eben weil dadurch automatisch der Eiweißanteil steigt. vor 11 Stunden, Benutzernameundso schrieb: Fett und Zucker gleichzeitig essen ist ein no go. Das ist völlig irrelevant. Die Gesamtmenge an Fett und Zucker sollte er reduzieren, aber ob die beiden Nährstoffe zusammen oder getrennt zu sich nimmt, spielt keine Rolle. September 3, 2019 bearbeitet von Kaiserludi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mobilni 1992 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 22 Minuten, Benutzernameundso schrieb: Am besten wäre garkein Fleisch, aber sowas zu empfehlen find ich kritisch wegen Zink und Eisen. Ja genau, am besten gar nichts essen, klasse Tipp. Muskelabbau, noch geringerer Umsatz und Immunschwäche programmiert. Nicht sehr trainiert ist vielleicht das falsche Wort, aber ich sehe definitiv nicht aus wie ein Bodybuilder oder so. Eben. Du musst das mehr aus wissenschaftlicher Sicht sehen. 4 mal die Woche joggen 40 min jeweils -> 8000 kcal verbrannt ->1kg Abnahme im Monat. Um den Kaloriengrundumsatz gleich zu halten, reicht es 3kg Fett mit 1kg Muskeln auszutauschen. Krasse Wissenschaft ey! Mit mathematischer Gleichung und so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Benutzernameundso 363 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, Kaiserludi schrieb: Einfach mal die Eiwreißquelle in der Ernährung schlechthin quasi komplett zu streichen ist bei dem Ziel, mehr Eiweiß zu sich zu nehmen nicht gerade förderlich. Dazu kommt: Es gibt nichts besseres zum abnehmen, als den Anteil mageren Fleisches in der Ernährung zu erhöhen, eben weil dadurch automatisch der Eiweißanteil steigt. Mageres Fleisch geht schon klar abnehmtechnisch. Ist bei mir auch irgendwo ne persönliche Entscheidung. Will nicht dass Tiere wegen mir gequält werden und Antibiotika in mich rein fressen. Genauso wenig will ich aber 10€ für 200g Fleisch ausgeben Zu eiweiß: jeden Tag Magerquark und paar Eier reicht schon als Ergänzung. Mehr als 30g pro Mahlzeit nimmt der Körper ohnehin schlecht auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Ben1996 schrieb: ja kraftsport... konnt ich mich nie für begeistern hab hier seit 2 jahre zwei hanteln liegen nie benutzt XD hasse das auf arbeit auch immer wenn ich was tragen muss (da frag ich mich echt wie ich es früher geschafft hab die schweine zu schleppen XD) Kraftsport, wobei wir hier nur über das absolute minimum, also zweimal die Woche für eine Stunde reden, macht man nicht weil es Spaß macht, sondern weil es sinn macht und etwas bringt. Wenn du 160kg Deadliftest, dann trägst du die Schweine wie Obelix und rennst nur noch halb so oft. Wir reden hier von einem Zeitaufwand von 2% pro Woche. Aber ich bin nicht hier um dich zu überzeugen, wenn du aber ein Interesse daran hast etwas zu ändern helfe ich dir gerne. PS weil die Diskussion weitergegangen ist: Fleischverzicht macht aus zwei Sichtweisen sinn. 1. Aus Ethischer Sicht, wobei man da bei einem Fleischer wahrscheinlich auf Taube Ohren stößt. Darüber brauchen wir glaube ich nicht Diskutieren. Tiere ohne Not zu töten und zu essen, finde ich persönlich auch nicht gut. Aber das muss jeder für sich selbst rechtfertigen. 2. Um bei einer Ernährungsumstellung mit alten Gewohnheiten zu brechen kann es Sinnvoll sein eine Lebensmittelgruppe komplett auszuschließen. Genau so wie es leichter ist mit dem Rauchen komplett aufzuhören oder wie es mir leichter fällt eine Zeit lang gar kein Bier zu trinken und nicht jeden tag nur ein Seidl (bei euch Kölsch) zu trinken. Eine Zeit lang auf vegetarisch oder vegan umzustellen zwingt dazu über die eigene Ernährung nachzudenken und neue Gerichte auszuprobieren. Ganz nebenbei steigt der Gemüseanteil an. September 3, 2019 bearbeitet von Jack Daniel´s Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb: Mehr als 30g pro Mahlzeit nimmt der Körper ohnehin schlecht auf Das ist ein schon lange wiederlegter Mythos. Du kannst auch problemlos 200g Eiweiß in einer Mahlzeit zu dir nehmen und der Körper verwertet es trotzdem effektiv. September 3, 2019 bearbeitet von Kaiserludi 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet (bearbeitet) 1) Abspecken tut man über ein Kalorien-Defizit. Man verbraucht mehr Kalorien als man zu sich nimmt. "Kalorienbedarf berechnen" per Suchmaschine und den täglichen Bedarf zu ermitteln. 2) Das Sättigungsgefühl entsteht über das Volumen der Nahrung. Es gilt also Nahrung zu finden, die vergleichsweise wenig kcal pro 100 gramm enthält. > Obst, Gemüse (kostet dann evtl. aber mehr Geld pro Monat). 3) Man sollte einen Vorrat an kalorienarmer Nahrung haben, falls man einmal schwach wird, damit man sich in solchen Momenten nicht den Magen mit Kalorienbomben vollstopft > z.B. gekochte Kartoffeln im Kühlschrank (haben nur wenig Kalorien: 70 kcal pro 100 gramm) 4) Je schneller man abnimmt umso schwerer wird es das Gewicht langfristig zu halten 5) An einer dauerhaften Ernährungsumstellung kommt man nicht vorbei. 6) Ich persönlich fahre gut damit, wenn bei mir zu Hause der Anteil gut schmeckender, aber kalorienhaltiger Nahrung möglichst klein ist, ich dafür aber häufiger einkaufen muss. Auch die Vorräte insgesamt sollten eher möglichst gering sein. (ok 10 Packungen Nudeln kann man irgendwo aufbewahren, man möchte ja nicht über das Wochenende verhungern, wenn man falsch geplant hat ^^) September 3, 2019 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet 1 Thema, 1000 Meinungen. Ich lass dir mal den Link zum Kalorienrechner der fitness experts da. Damit zumindest mal eine Seite der black box bisschen klarer wird. dann würde ich Dir raten, wirklich mal ein paar Tage zu tracken, was du zu Dir nimmst, bedeutet abwiegen(!!) und in eine App wie fddb oder yazio penibel eintragen. Damit hast Du dann mal schwarz auf weiß zwei Werte, mit denen du arbeiten und dir vor allem ein passendes Defizit ausklamüstern kannst. Das ziehst du dann durch mit der Ernährungsform, die dir am besten liegt - denn schlussendlich taugt nur die Diät was, die du auch durchhalten kannst. Wieviel Sport du dann dazu nimmst, entscheidest auch du allein. Wenn die ersten zehn Kilo unten sind, kannst du eine erste Bilanz ziehen und entweder so weiter machen oder nachjustieren. Und nimm dir ein bisschen Zeit: 140 000 Kalorien sind relativ schnell gegessen, der Verbrauch dauert aber erfahrungsgemäß, wenn du nicht gerade holzhackend 12 Stunden pro Tag am Hochofen arbeitest. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9572 Beitrag melden September 3, 2019 geantwortet vor 32 Minuten, ErBehaartAuf schrieb: 1) Abspecken tut man über ein Kalorien-Defizit. Man verbraucht mehr Kalorien als man zu sich nimmt. "Kalorienbedarf berechnen" per Suchmaschine und den täglichen Bedarf zu ermitteln. 2) Das Sättigungsgefühl entsteht über das Volumen der Nahrung. Es gilt also Nahrung zu finden, die vergleichsweise wenig kcal pro 100 gramm im Verhältnis zu ihrer Sättigung enthält. > Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch (kostet dann evtl. aber mehr Geld pro Monat). 3) Man sollte einen Vorrat an kalorienarmer Nahrung haben, falls man einmal schwach wird, damit man sich in solchen Momenten nicht den Magen mit Kalorienbomben vollstopft > z.B. gekochte Kartoffeln im Kühlschrank (haben nur wenig Kalorien: 70 kcal pro 100 gramm) 4) Je schneller man abnimmt umso schwerer wird es das Gewicht langfristig zu halten 5) An einer dauerhaften Ernährungsumstellung kommt man nicht vorbei. 6) Ich persönlich fahre gut damit, wenn bei mir zu Hause der Anteil gut schmeckender, aber kalorienhaltiger Nahrung möglichst klein ist, ich dafür aber häufiger einkaufen muss. Auch die Vorräte insgesamt sollten eher möglichst gering sein. (ok 10 Packungen Nudeln kann man irgendwo aufbewahren, man möchte ja nicht über das Wochenende verhungern, wenn man falsch geplant hat ^^) Habe das mal gefixt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen