Wie findet man eine Balance in einer offenen Beziehung, die für beide passt?

60 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Wir haben über das Thema gesprochen und ich maße mir tatsächlich eine gute Menschenkenntnis an.

Mein Steuerberater meint immer, seine Mandanten wären fast alles Schafe. Damit meint er so ne Art Trottel. Weil fast alle versuchen, irgendwie zu bescheissen. Irgendwelche Arbeitszimmer absetzen wollen, die es nicht gibt, Weihnachtsgeschenke als Werbekosten geltend machen, private PCs abschreiben, usw. Er meint, das wäre nicht nur langweilig, sondern insbesondere dumm. Wenn die mal ne Prüfung bekommen sollten, dann haben sie wegen ein paar gesparten EUR fetten Ärger an der Backe.

Er meint, das lohnt nicht. Man soll korrekt seine Erklärung machen, und gut ist. Das meint er nicht, weil er was gegen krumme Dinger hätte. Ganz im Gegenteil. Schließlich ist er Steuerberater. Und darum ist sein Tip, dass wenn man bescheissen will - dann sollte man das nur einmal machen. Und dabei sicher stellen, dass man daduch seinen Lebensabend fett grinsend in der Karibik verbringen kann.

Ist mit Vögeln ohne Gummi genauso. Ist was für Schafe. Die wegen ein bischen rein raus was riskieren wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Finanzamt fickt früher oder später jeden, dabei benutzt es weder gummi noch gleitgel. 

• HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

mit sexuell anderweitig aktiven leuten ohne gummi schlafen ist dumm. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Nach deiner Logik, müsste man, wenn man eine offene Beziehung hat, mit seiner LTR immer mit Gummi schlafen. Wo bliebe da der Beziehungsvorteil?

bearbeitet von wernerd
Typos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz nüchtern betrachtet hast du recht. Vögeln alle nur mit gummi ist das risiko für alle so gering wie bei dem lebensstil möglich. Aber je nach Agreement kann man auch variieren. Entweder deine Leute sind zuverlässig, heißt sie vögeln außerhalb nur mit Gummi, bzw nur in einem sehr überschaubaren kreis ohne. dabei hilft wenn man alle beteiligten kennt. Oder man selbst ist der einzige der ohne vögelt, bzw überhaupt vögelt. Und die Mädels sind monogam. Geht auch immer ne Zeitlang. Ist bei Dreiern halt praktisch. Habe ich aber bisher auch nur über einige Monate bis halbes jahr ca so hinbekommen. dann verabschieden sich entweder die Mädels oder bauen halt mist. Aber solange sie es einem sagen kann man ja wieder auf Gummi umstellen. Dabei hilft wenn man offen kommuniziert und Ehrlichkeit vorhanden ist. Ist hier halt nicht. Die Frau lügt ihren partner an, da ist die schwelle die affaire anzulügen gleich noch mal geringer. 

Hab aber auch n bekannten der mit seiner Frau nur mit gummi vögelt. weil er eben sonst ziemlich rumschlampt was das angeht. weiß sie aber. Beziehungsvorteil ist da wie so oft eher das Partnerschaftliche als das gummifreie gevögel. Muss einem nicht gefallen. Wird aber halt auch praktiziert. 

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Rudelfuchs schrieb:

Geht auch immer ne Zeitlang. Ist bei Dreiern halt praktisch.

Versteh ich dich da richtig? Du hattest einen Dreier ohne Gummi, weil die beiden Mädels sich monogam verhalten hatten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Tatsächlich habe ich keine positive Kenntnis darüber ob der Freund hierüber Bescheid weiß. Aus den bisher geführten Gesprächen hat sich mir das Nichtwissen lediglich  aufgedrängt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, das jemand in einer einseitig offenen Beziehung in eine solche Regelung einwilligen würde.

Das Ganze sollte hier aber auch nicht Thema werden, bzw. wollte ich vielmehr darauf hinweisen, wie es sein kann wenn nicht alles klar geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, wernerd schrieb:

Versteh ich dich da richtig? Du hattest einen Dreier ohne Gummi, weil die beiden Mädels sich monogam verhalten hatten?

nicht viele davon, aber ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie eröffnest du alle paar Wochen Threads mit dem mehr oder weniger gleichen Inhalt. Dann kommen ein paar wirklich gute, hilfreiche Antworten. Und dann paar Wochen später dasselbe. Und ich habe eine Idee, woran das liegen könnte: du suchst nach der magischen Pille, aber die gibt es nicht. 

Eine Beziehung ist immer mit Arbeit oder ich nenne es lieber Aufwand und Invest verbunden. Vor allem eine offene, in welcher Form auch immer. Und es gibt kein Patentrezept, das für jedes Paar gleichgut funktioniert. Es gibt aber sehr wohl Werkzeuge, die für viele Paare hilfreich sind. 

Die dürft ihr benutzen und euren eigenen Weg finden. Das ist ein Prozess der Zeit benötigt und manchmal weh tut. Wie oft im Leben gibt's halt keine Abkürzung. Aber dafür nen tollen Ausblick, wenn man im Schweiße seines Angesichts auf den Berg geklettert ist. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 2.9.2019 um 07:22 , Calara schrieb:

Klar, in solchen Beziehungen hast Du das öfter. Also wenn sexuell Dinge nicht kompatibel sind. Aber im Ausgangstext ging es ja nicht um „was gibt es?“ sondern „welche Konstellation ist am stabilsten“ 

Hast Du Deinen Fall und außen wird ein innen fehlendes Bedürfnis befriedigt, dann hast Du einfach automatisch einen „Problempunkt“ mehr.

Das ist so wie wenn du sagen würdest, nur weil nicht jeden Tag Schokolade im Haus ist, gäbe es ein Problem. Natürlich schmeckt Schokolade geil. Aber des ist halt Luxus und nicht entscheidend für deine eigentliche Ernährung. Wenn du aber nicht mehr ohne tägliche Schokolade auskommst, dann liegt das Problem woanders. Nämlich beim Bedürfnis selber. OB muss ein problemfreier Bonus, ein Luxus, sein. Dessen muss man sich bewußt sein. Sonst klappt das früher oder später nicht. Aber das seh ich hier nicht so. Der TE hat kein Problem mit seinem Beziehungssex. Worum es hier geht ist ein Plus. Der TE soll sich nur bissl Zeit lassen und nicht jeden Tag an Schokolade denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden