Sammelthread: Tinder: Fehler beim Anschreiben/Schreiben vermeiden

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte Euch mal um Eure Meinung bitten und fragen, welche Sachen man auf Tinder vermeiden sollte - was das Anschreiben, das Schreiben nach dem Opener oder generelle wichtige Dinge, die man lieber lassen sollte.


Denke, ist ein guter Thread um Fehler im Vorfeld zu vermeiden

bearbeitet von BrettPitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Frau kann nur sagen, wer bei mir raus ist (bzw. was mich langweilt, da ich es ständig lese). Vlt. hilft dir das auch schon weiter.

 

- "Was suchst du hier?"

- "Hey"

- "Danke für das tolle Match"

- "Cooles Profil"

- "Hallo, ich suche eine Affäre neben einer Beziehung"

- "Hallo schöne Frau!"

 

Mit einem einfallsreichen Opener kannst du dich von der breiten Masse bei Tinder deutlich positiv abheben.

Also lass dir was einfallen. Gut ist etwas situationsbezogenes und sei es noch so etwas Simples.

Angenommen, du bist in München. Dann kannst du sowas schreiben wie "Na xy,

das Dirndl schon gebügelt? Bald geht es ja wieder los wiesentechnisch."

Da kann das Mädel dann antworten "Ja klar, gehe zur Wiesn"... blabla oder "nein, nicht so meins...".

Und zack bist du im Gespräch und erfährst sogar, was sie für ein Typ ist.

 

 

Alleine, wenn du das Profil der Frau liest (macht kaum ein Mann) kannst du schon

das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden.

Ich wurde beispielsweise immer gefragt, wie groß ich bin (steht im Profil) oder woher ich komme (steht

im Profil) oder welche Musik ich höre (steht ebenfalls im Profil). Und das nervt einfach tierisch.

 

bearbeitet von Female_M
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Female_M schrieb:

Ich als Frau kann nur sagen, wer bei mir raus ist. Vlt. hilft dir das auch schon weiter.

 

- "Was suchst du hier?"

- "Hey"

- "Danke für das tolle Match"

- "Cooles Profil"

ich hab ja tinder noch nie genutzt aber das klingt wirklich schrecklich. dürfen die männer überhaupt was sagen auf tinder?

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Metronom schrieb:

ich hab ja tinder noch nie genutzt aber das klingt wirklich schrecklich. dürfen die männer überhaupt was sagen auf tinder?

 

In Summe nerven die immer gleichen Sprüche halt. TE kann sich mit ein wenig Kreativität

in ein sehr positives Licht setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Female_M schrieb:

In Summe nerven die immer gleichen Sprüche halt. TE kann sich mit ein wenig Kreativität

in ein sehr positives Licht setzen.

Mich labern selbst die halbwegs gut aussehenden Weiber nur mit "Hey :)" oder "Hi wie geht's?" an... Ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Female_M schrieb:

Alleine, wenn du das Profil der Frau liest (macht kaum ein Mann) kannst du schon

das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden.

Hab ich immer gemacht, Entertainment pur. Was einige da reinschreiben😂

Achja, neuerdings auch voll viele ausm Inet kopiert und sonst der gleiche Kram : Reisen, Netflix, Katzenmutti usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Niemand liest sich Profiltexte durch. Ich kann den Mist mittlerweile auch nicht mehr lesen. "NO ONS" oder dieses "JA, MIR GEHTS GUT,DANKE" ... kp was sich die Frauen davon erwarten.

Ist reine Zeitverschwendung. Optik zählt immer noch am Meisten und alles andere ergibt sich dann im Gespräch.

vor 9 Stunden, Female_M schrieb:

Alleine, wenn du das Profil der Frau liest (macht kaum ein Mann) kannst du schon

das ein oder andere Fettnäpfchen vermeiden.

Ich wurde beispielsweise immer gefragt, wie groß ich bin (steht im Profil) oder woher ich komme (steht

im Profil) oder welche Musik ich höre (steht ebenfalls im Profil). Und das nervt einfach tierisch.

Dann schreib den Mist nicht in dein Profil, sondern gib den Männern doch ne Chance sich für dich zu interessieren. No comment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@prince1512

kaufst du online produkte (in den warenkorb legen) auch ohne beschreibung zu lesen? reichen dir auch da nur die produktbilder?

tinder hat sich mit dieser funktion schon was dabei gedacht. nur weil ein paar leute da mist rein schreiben bedeutet ja nicht das man diese gänzlich ignorieren soll.

wie du siehst ist das bei madeleine eine auswahlkriterium. ich denke sehr viele mädels die sich bei der beschreibung mühe geben, genauso denken.

 

 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht es bei Tinder um Looks.

Aber spätestens, wenn ich eine Frau anschreibe, klicke ich doch kurz auf das Profil. Um den Wohnort zu checken oder ob sie Kinder hat, raucht... Um eventuelle Nogos ausschließen zu können.

Wer das versäumt, läuft Gefahr, als oberflächlicher Tinderf* rüberzukommen, der sich eben nicht für mich als Person interessiert. Sondern nur für den Sex.

Mit einigen habe ich sogar noch weitergeschrieben, daher fieldtested. Die gaben sogar offen zu, dass es ihnen nur um die Optik geht und sie nie die Profile lesen.

Ich sage nur, wie meine Freundinnen und ich darüber denken. Könnte für den ein oder anderen Mann vlt hilfreich sein.

bearbeitet von Female_M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Female_M schrieb:

Wer das versäumt, läuft Gefahr, als oberflächlicher Tinderf* rüberzukommen, der sich eben nicht für mich als Person interessiert. Sondern nur für den Sex.

Was ist denn Tinder ?! Sicher nicht die App um die große Liebe zu finden......

Außerdem hat man auf'm Scheißhaus nicht noch bock immer dasselbe zu lesen. 

Wie @prince1512 schon sagt ,, NO ONS'' ,,etwas Chubby'' ,, Stolze Mutter'' ,, Wre run Sex will kan dierekt nach links wieschen'' 

vor 25 Minuten, Metronom schrieb:

kaufst du online produkte (in den warenkorb legen) auch ohne beschreibung zu lesen? reichen dir auch da nur die produktbilder?

Da würde ich Geld investieren. Auf Tinder einfach nur ein Wisch nach rechts und evt. Zeit.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dollven schrieb:

Was ist denn Tinder ?! Sicher nicht die App um die große Liebe zu finden......

 

Wie gesagt, könnte von Interesse sein, ob die Dame in München wohnt und nur kurz beruflich für drei Stunden vor Ort war...

Ansonsten steht auch bei Tinder vor dem Sex erstmal die Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze kein Tinder aber wenn ich das hier so lese, sehe keinen schnelleren Weg sich als Bittsteller zu fühlen.

"Ugh, immer diese normalen, sozial adäquaten Sprüche 🙄. Lasst euch was einfallen, lernt mein Profil auswendig, überlegt euch passende Antworten auf Fragen wie "Warum willst du mich? Wo siehst du dich in 5 Jahren? Drei Stärken und Schwächen bitte. Dann antworte ich vielleicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich mir alle Profile durchlesen würde... kein Wunder, dass Frauen so oft am Handy hängen... wäre ich noch 10 Jahre beschäftigt.

Deine Lebensgeschichte kannst mir erzählen, wenn du dich mit mir unterhältst. Es gibt so viele Eventualitäten, die zutreffen müssten. Kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach sich auf die paar Details festzubeißen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, prince1512 schrieb:

Wenn ich mir alle Profile durchlesen würde... kein Wunder, dass Frauen so oft am Handy hängen... wäre ich noch 10 Jahre beschäftigt.

Deine Lebensgeschichte kannst mir erzählen, wenn du dich mit mir unterhältst. Es gibt so viele Eventualitäten, die zutreffen müssten. Kompletter Schwachsinn meiner Meinung nach sich auf die paar Details festzubeißen. 

 

Na komm. Wenn ich reinschreib wie Groß ich bin und nach meiner Größe gefragt werde, frag ich mich auch ob die behindert ist. 

Bei nem Match das interessant aussieht kann man sich die paar Sekunden schon Zeit nehmen um zu gucken was drin steht. 

Lies dir den Text von Female_M nochmal durch. So denken Frauen halt. Besonders deutlich wird das Bei ”ob er sich für mich als Person interessiert oder nur Sex” obwohl beide Parteien wissen, dass es nur um das alte rein und raus spiel geht. Part of the Game. Gerade bei für Männer außerordentlich unvorteilhaften Marktbedingungen bei Tinder wie Bateman bereits schrieb 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Female_M schrieb:

"Na xy,

das Dirndl schon gebügelt? Bald geht es ja wieder los wiesentechnisch."

"Dirndl bügeln"... nicht dein Ernst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dollven schrieb:

,,etwas Chubby''

Ich liebe Mädels für diese Profilbeschreibung. Also NEXT. 

Kotzen könnte ich hier: 

"Schlank, aber dennoch Rundungen an den passenden Stellen". 

Das ist so verdammt fies. 

Weil in 95% hat sie zu viel Schoki gegessen, die sich in nem fetten Arsch angesammelt hat, während der Rest noch auf dem Weg zu "Pommespanzer" ist. Oder sie sieht nackt gut aus. Problem: Man kann sie auch nicht fragen, weil die erste Gruppe sich das auch einredet. 

Lese auch keine Profile. Dann habe ich keinen Bock bei den meisten Mädels. 
Wenn ich sie lese, dann ist sie draußen mit 

- "Kein ONS" etc. Sprüchen
- Anleitungen, wie genervt sie von bestimmten Nachrichten ist und wie man sie anschreiben soll. 
- Gedichte, Lieder etc. 
- Riesigen Informationen über sich (versucht die Passenden zu finden; also schießen sie die meisten ab). 

 

bearbeitet von robocat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon froh wenn einer nicht nackt putzen will. Oder in der ersten Nachricht schreibt,, kann ich bitte, bitte, bitte mit dir Sex haben? Ich würde auch bezahlen. Echt viel"

Mit so nem  ,, wie geht's?" kann ich da eher arbeiten. Je nachdem wie es danach wird halt. Ellenlange Texte wirken auch iwie bedürftig. Ein richtiger Mann muss sich nicht zum Affen machen und auch keine einstündige Bewerbung für eine Unbekannte schreiben. Zeit und Lust den gleichen Roman zurück zu tippern sind auch Mangelware. 

Und Jungs : smileys. Bitte. Lasst. Den. MIST. 

Besonders verboten : affensmileys!! Kicher smileys. Verlegen smileys. Das ist einfach furchtbar. Viel zu viele hängen unendliche gelbe Grinsbacken an sämtliche Nachrichten und Sätze. Eindruck als würde Frau mit einem 5 Jährigen tippern, der Mama das Handy geklaut hat. Da trocknet alles aus. 

 

 

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich liebe die wenigen Realistinnen hier im Forum.

Macht daraus keine Wissenschaft, es sind nur getippte Buchstaben. Einfach normale soziale Kommunikation, bei der erkennbar ist, dass ihr was in der Birne habt und irgendwie sympathisch seid (zumindest keine weirdos). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Female_M schrieb:

Mit einem einfallsreichen Opener kannst du dich von der breiten Masse bei Tinder deutlich positiv abheben..

 

Aber ist ein Mann, der Sex neben einer laufenden Beziehung sucht, nicht auch nach einem einfallsreichen Opener raus, wenn das dann irgendwann zur Sprache kommt? Also macht das für dich einen Unterschied? Wenn nicht, sind Männer, die das gleich ansprechen, vielleicht nicht einfallsreich, aber effizient im Zeitmanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, scheinheilige schrieb:

Besonders verboten : affensmileys!! 

Wer den benutzt, hat eine Respektschelle verdient 🙈🙉🙊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, cdc schrieb:

Aber ist ein Mann, der Sex neben einer laufenden Beziehung sucht, nicht auch nach einem einfallsreichen Opener raus, wenn das dann irgendwann zur Sprache kommt? Also macht das für dich einen Unterschied? Wenn nicht, sind Männer, die das gleich ansprechen, vielleicht nicht einfallsreich, aber effizient im Zeitmanagement.

Klar, aber es geht laut Threadtitel ja explizit um das Anschreiben.

Wenn irgenwas anderes nicht passt, ist der Mann dann halt später rausgescreened (z.B. Raucher, wohnt zu weit weg).

Ein Text ist ja kein Garant auf ein Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 31.8.2019 um 07:29 , cdc schrieb:

Aber ist ein Mann, der Sex neben einer laufenden Beziehung sucht, nicht auch nach einem einfallsreichen Opener raus, wenn das dann irgendwann zur Sprache kommt? Also macht das für dich einen Unterschied? Wenn nicht, sind Männer, die das gleich ansprechen, vielleicht nicht einfallsreich, aber effizient im Zeitmanagement.

Bin in der selben Lage. Intern ist alles schick. Meine Freundin weis alles, liest mit, gibt Rat und ist dann auch oft zickig, wenn ich dann eine Tinderine treffe. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass 95% auf Tinder eine Beziehung suchen. Bei vielen stellte sich heraus, dass sie das als shittest voranstellen und einfach mal den Kerl kommen lassen. Von den letzten Dates kann ich sagen, dass eine bestehende Beziehung im Treffen nach der Aufwärmphase mit leichtem Körperkontakt und kurz vor dem Küssen Thema sein kann. Dann wird geknutscht, in den Pausen nochmal eingeworfen, wie "frech und bitchy" sie doch ist, mit einem vergebenen Mann rumzumachen. Das macht sie noch hotter. Allerdings sind das alles dann one way Geschichten. Keine wollte mich danach nochmal treffen und was die A. Wörter anbelangt, sollte man resistent dagegen sein.

Es gibt absolut keinen Grund mehr für mich, das im chat zu thematisieren. Weil von 9 von 10 gibt´s einen Korb. 

P.S. bin neu hier im Forum und suche für day und night in Hamburg eine Gruppe oder einzelne wings, mit denen man mal losstarten kann. Jemand Tipps?

bearbeitet von krabuzikabuzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.