Wie haltet ihr es mit platonischen Freundinnen? Sex oder nicht?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich poste hier, da ich keinen passenderen Ort dafür gefunden habe. Da es eine allgemeine Frage ist, entfallen auch die geforderten Angaben. 

Es geht darum, dass ich mittlerweile eine gewisse Zahl an Freundinnen habe, bei denen ich nicht weiß, was ich mit ihnen anfangen soll.

Mit manchen hatte ich mal was, jetzt sind sie vergeben. Oder wieder Single. Mit anderen wiederum hatte ich noch nie etwas, weiß aber, dass sie Interesse haben oder schon mal hatten über die Jahre. Es ist also alles dabei und es ist schwer für mich einen Umgang zu finden, da alles verschwimmt. Wo soll ich die Grenze ziehen? Sollte ich überhaupt eine Grenze ziehen? Natürlich, wenn Gefühle nur einseitig ins Spiel kommen kann so etwas schief gehen, aber andererseits finde ich auch den Gedanken reizvoll, keine Grenzen mit einer Person haben zu müssen und durchaus zwischen Freundschaft und Freundschaft zu wechseln, wie es halt gerade kommt. Vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu spirituell angehaucht, keine Ahnung.

Die Einteilung in Freundin & alles andere funktioniert jedenfalls für mich nicht. Ich merke, wie die Frauen gerne Zeit mit mir verbringen wollen, auch gerne mal zusammen Alkohol trinken (bei der einen habe ich den Eindruck, dass sie mich damit locker machen will) und würde auch mit manchen tatsächlich etwas anfangen. Aber bin einfach sehr gehemmt.

Wie seht ihr das? Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab hier mal gelesen "Ich verkehre nur mit Frauen mit den ich verkehre". 
Viel anders kenne ich das (leider) nicht. Ich hätte echt gerne eine richtige weibliche Freundin aber wir sind bisher immer in der Kiste gelandet. Das ist ja grundsätzlich nichts schlechtes, dann ist da mal die Spannung raus, allerdings wars das dann auch. Dann geht es den klassischen Weg. FB, Gefühle, kein Kontakt oder sie wollen mehr und ich nicht, kein Kontakt. Schade.

Ich dachte ich hätte mal eine. Wir hatten max. 2 mal Sex oder so. Coole Gespräche, waren feiern etc. dann hab ich ihr von einem Lay erzählt und es hat Asche geregnet.

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt als Sexobjekt ausgenutzt zu werden.

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, ich verstehe das Problem nicht. Warum willst du denn alles definiert haben, was ist am diesem "Verschwimmen" problematisch? 

Bei mir funktioniert es so, dass ich Freunde hab, männlich, weiblich, vollkommen egal. Mit manchen besteht einfach keine Anziehung, dann gibt es nix Sexuelles. Mit anderen gibt es diese Anziehung, und wenn dann beide Seiten nicht anderweitig gebunden sind, gibt's halt ab und an Sex. Nach wie vor sind wir Freunde, und wenn eine Beziehung kommt, die Lust nicht mehr so da ist, oder oder oder, dann gibt's halt wieder keinen Sex mehr... Für mich ist das eigentlich "aufgeräumt" genug... 

Einzige Ausnahme davon ist für mich eine Beziehung, in der Exklusivität versprochen ist, und es über Freundschaft hinaus auch eine gemeinsame Zukunftsperspektive gibt. Die hat eine Sonderstellung, und muss von allen Seiten respektiert werden. Aber davon abgesehen weiß ich nicht, wo man noch genauer definieren sollte. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Angst zu eskalieren? So hört sich das für mich an, du machst dir nen Kopf über Sex/nicht Sex und weichst damit nur deiner Angst zu esalieren aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, natürlich habe ich Angst zu eskalieren, in diesen Konstellationen. Sonst nicht. Aber eben wegen der besonderen Brisanz. 

Eine vergebene Freundin war jetzt zum Kochen da, wir haben Wein getrunken und uns sehr gut unterhalten. Am Ende sind wir ein bisschen besudelt nebeneinander aufs Bett gefallen - und sie hat meine Hand genommen. Hat dann gesagt, dass das ja irgendwie mehr als eine platonische Freundschaft ist. Auch als ich sie später zum Bus gebracht habe, hat sie wieder meine Hand genommen. 

Sozusagen "zum Glück" ist sie jetzt erstmal ein Semester im Ausland. Dann kann sie die Sache zwischen mir und ihr und ihre Beziehung mit sich ausmachen. 

Aber nebenbei ganz interessant: eigentlich finde ich sie nicht soo geil, auch wenn sie das für andere scheinbar ist. Aber sie ist einfach echt sehr intelligent und meine Bewunderung gilt ihrem Charakter. Ich spüre eher eine Verbundenheit zu ihr, aber kein körperliches Interesse. Habe ich so noch nicht erlebt und finde ich auch komisch/ schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist also nicht ob, sondern wie. Da hast du dir die Antwort ja schon selber gegeben:

vor 13 Stunden, Blackfree schrieb:

Freundin war jetzt zum Kochen da, wir haben Wein getrunken und uns sehr gut unterhalten. Am Ende sind wir ein bisschen besudelt nebeneinander aufs Bett gefallen - und sie hat meine Hand genommen. und dann habe ich ihre Hand genommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2019 um 09:57 , Patrick B schrieb:

Ist meiner Meinung nach eine positive Entwicklung, wenn Mann nicht mehr aus reiner Bedürftigkeit mit jeder Frau, die es einem anbietet und die halbwegs gut aussieht, schläft.

Yes! Das wollte ich hören:).

Wie ist das eigentlich nach dem Sex? Seid Ihr dann auch mit der Frau und anderen Leuten zusammen unterwegs oder was man halt so macht? Stelle ich mir ja schrecklich vor, also mit anderen dabei.

 

 

 

bearbeitet von MakeItNasty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, MakeItNasty schrieb:

Wie ist das eigentlich nach dem Sex? Seid Ihr dann auch mit der Frau und anderen Leuten zusammen unterwegs oder was man halt so macht? Stelle ich mir ja schrecklich vor, also mit anderen dabei.

Warum das? Wo sollte das schrecklich sein? 

Wenn du mal genug Sex hattest, und begriffen hast, dass auch alle möglichen anderen Leute Sex haben, dann bewertest du das nicht mehr so über. Und wenn man Sex nicht überbewertet, dann weiß man auch, dass da hinterher nix komisch dran sein muss... 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.