Sie ist unglücklich vergeben - dated mich jedoch

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32

2. Ihr Alter: 26

3. Anzahl der bisherigen Dates: 1

4. Etappe: Leichte / Unabsichtliche Berührungen

5. Sie ist unglücklich vergeben - trotzdem Dates - wie weiter verfahren? - Siehe unten

6. Fragen: Wie gehe ich es richtig an?

 

Hallo liebe Community,

 

ich eröffne dieses Thema hier, da ich momentan in einer Situation bin, die ich so noch nie hatte und ich mir ein paar Anregungen, Tipps und Vorschläge von Menschen geben lassen möchte, die darin Erfahrung haben.

 

Kurz zu mir: Ich bin 32, bin seit Beginn dieses Jahres Single nach einer Langzeitbeziehung (knapp 5 Jahre), welche ich selbst beendet habe, da besagte Dame anfing, toxisch auf mich zu wirken. Habe dort relativ schnell und radikal die Notbremse gezogen, da ich mir vorstellen konnte, auf was das ansonsten hinausläuft. Diverse Threads hier, in denen es um so was geht, bestärken mich auch darin, dass ich damals richtig gehandelt habe. Der Schmerz nach so einer Zeit hielt natürlich eine Weile an, aber ich bin nun schon länger drüber hinweg.

 

Seit März war ich nun eben dabei, mich wieder neuen Frauen zu widmen, um schlicht einfach neuen Wind reinzubringen. Hatte einige Dates, die allesamt bis auf eines recht positiv verliefen. Unterm Strich: die Triebe wurden befriedigt und mehr wollte ich auch für mich erst mal gar nicht. Hierbei war ich auch immer fair und habe das auch so kommuniziert. Soweit so gut.

 

Seit nun einem Monat bin ich mit einer Frau in Kontakt gekommen (26, habe sie online kennen gelernt). Wir schrieben bis vor einer Woche recht gut hin und her, Sympathie war vorhanden und ich machte mein Ding eben wie bisher auch. Bis ich sie dann eben auch mal nach ihrer Nummer fragte, um das ganze etwas verbindlicher zu machen. Daraufhin meinte sie, dass sie da eher zurückhaltend ist und sie mir das vielleicht besser persönlich erklären würde, da das etwas kompliziert sei. Ich war dann erst mal etwas verwundert: Nummer vergeben war ein Problem, ein Treffen aber nicht?

Zu meiner Überraschung kam keine 10 Minuten später von ihr ein Vorschlag auf ein Date noch am selben Tag nach dem Motto: Ich weiß ja nicht, wie spontan du bist, aber hast du Lust jetzt gleich noch nen Kaffee trinken zu gehen?

 

Klar dachte ich, hast ja nix zu verlieren und ich war mal gespannt, was das mit ihrer Zurückhaltung auf sich hatte (Dachte mir da eigentlich nix schlimmes dabei). Also zugesagt und am gleichen Tag noch getroffen.

 

Wir trafen uns in einem Cafe, suchten uns nen schönen Platz und es harmonierte auch schön zwischen uns. Nach ein bisschen Small Talk brachte ich das Thema nun eben darauf, was so kompliziert sei. Nun, sie sagte sinngemäß: „Ich möchte, dass du weißt, dass ich „eigentlich“ (das hat sie sehr betont) vergeben bin. Es läuft aber überhaupt nicht gut und im Inneren habe ich mich auch schon getrennt. Ich bin mit ihm eigentlich nur noch wegen dem Hund zusammen, den ich mit ihm gemeinsam aufgezogen habe. Ich bin keine Fremdgeherin.“

 

So. Zack…voll in die Fresse. Ich blieb locker, nahm nen Schluck heissen Kaffee und versuchte mich nicht auf ihren Freund (?) zu konzentrieren sondern auf das Date. Sie erzählte dann noch für etwa 10 bis 15 Minuten von ihrer jetzigen Situation, worauf ich auf vieles einfach nur mit Schulterzucken reagiert habe. Kurzum kam dabei heraus, dass es ein total eifersüchtiger, von einem Kontrollwahn besessener Affe ist, der sie mehr oder weniger schon fast einsperrt, ihr Kontaktverbote erteilt (selbst bei Arbeitskollegen), auf die Uhr schaut, wann sie heim zu kommen hat, ihr Fremdvögeleien unterstellt, auffällig in ihr Handy glotzt mit wem sie schreibt (deshalb auch kein WhatsApp) und oben drauf ein Couchritter, der in seiner Freizeit 8 Stunden am Stück vor der Glotze hängt. Alles in allem also ein Typ, der sie und ihre Bedürfnisse in keiner Weise befriedigt und seine Verlustängste damit bewältigt, sie kontrollieren zu wollen, da er wohl schon ahnt, dass sie keinen Bock mehr hat. Als mir die Infos dann erst mal genug waren, lenkte ich das Gespräch aktiv auf andere Themen und wir unterhielten uns über eine Stunde lang sehr gut. Sie ließ mich dabei auch nie aus den Augen, sprich es war sehr intensiver Blickkontakt vorhanden, leichte Berührungen (der Tisch war sehr klein, was ich ausnutzte um mal anzutesten, wie sie reagiert) schien sie schon fast zu genießen. Aha dachte ich, dann kanns mit deinem Alten ja echt nicht der Bringer sein. Wir gingen dann noch nach draussen, drehten noch eine kleine Runde, in der wir uns weiter unterhielten über alles mögliche und sie dann immer wieder anfing, auf die Uhr zu schauen. Sie sagte offen und ehrlich zu mir, sie müsse leider jetzt dann los, da Ihr Kerl um xyz Uhr nach Hause kommt und er ausflippt, wenn er nicht weiß wo sie ist. Ihr sei es aber wichtig gewesen, mich zu sehen und das persönlich zu bereden. Auf sowas hatte ich mich nach der Info am Anfang schon fast eingestellt und ich nickte das weg. Sie sagte, es täte ihr Leid, dass wir jetzt nur fast 2 Stunden Zeit zusammen hatten und sie würde sich freuen, wenn wir uns wieder sehen. Ich sagte ihr, wenn ich Zeit habe, gerne und wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und ein paar kleinen Küsschen auf die Wange. Mehr wollte ich da nicht riskieren wie ich es normal machen würde, in Bezug auf Ihre Aussage, sie wäre keine Fremdgeherin. Das respektierte ich zu diesem Zeitpunkt erst mal.

 

So, nun das seltsame: Am nächsten Morgen merkte ich irgendwie, wie mich diese Frau irgendwie nicht los lies im Kopf. Sie hat was, was mich irgendwie begeistert und mein Ziel ist, dass ich den Kontakt weiterhin ausbaue mit dem ernsthaften Gedanken, dass man sich weiterhin kennenlernt und da was draus wird. Und zwar nicht nur fürs Bett.

 

Wenn das der Fall ist, dachte ich, besteht Gefahr auf Hirnficks. Ich sammelte also meine Gedanken erst mal und tat folgendes: Ich schrieb ihr, dass ich die Zeit mit ihr sehr angenehm fand und brachte ihr ganz klar meinen Standpunkt vor die Füße. Ich schrieb, dass wir uns sehr gerne weiter kennen lernen können, sofern sie dazu in der Lage ist, für klare Verhältnisse zu sorgen und die Fronten zu klären, da ich mich definitiv nicht in die Position eines Seelenklempners oder auf einen Warmhalteplatz schieben lasse und sie entweder die Weichen so stellen soll, dass wir uns ungehindert weiter kennen lernen und sehen können oder aber sie weiter wie Rapunzel jeden Tag in ihren Turm zurückkehren soll, um sich schön bewachen zu lassen.

 

Daraufhin 2 Tage Funkstille. Ich blieb standhaft. Dann meldete sie sich und entschuldigte sich als allererstes, dass sie nicht schreiben konnte, weil es beruflich sehr stressig war und blaaablaaablubb (Sie dachte wahrscheinlich einfach über meinen Standpunkt nach).

Dann meinte sie: „Ich weiß was du meinst und ich habe keine Lust mich weiterhin einsperren zu lassen. Ich muss hier die Fronten klären, das kann ich jedoch diese Woche noch nicht, da er auf Schulung ist, dort eine Prüfung ablegen muss und ich nicht möchte, dass er die versaut. So scheiße wie er oft ist will ich nicht sein.“

Ich habe sinngemäß geantwortet, dass sie selbst wissen muss, was sie in dieser Angelegenheit möchte und wenn sie meint, dass das so gut ist, wird das schon so sein.

 

Haben uns anschließend ein bisschen weiter geschrieben bis sie mich wieder nach einem Date fragte (Das passierte übrigens heute). Jetzt ist für Freitag etwas ausgemacht, da wir beide dort nen freien Tag haben.

Seitdem (ca. 13 Uhr) ist kein Kontakt mehr, da sie eben arbeiten ist.

 

Und nun meine Frage(n): Wie ist denn sowas alles einzuschätzen?! Das mit dem Freund nehme ich ihr ab. Ich kanns zwar nicht überprüfen, aber sollte das so ne Art Exit Nummer gewesen sein, dann würde sie nicht nochmal nach nem Date fragen. Ausserdem war das Erzählte teilweise sehr detailliert. Sich die Mühe machen und sich sowas auszudenken, stünde auch in keinem Verhältnis.

Sie will nicht fremdgehen, datet mich aber. Gut Fremdgehen ist für jeden anders definiert, bei ihr fängts wohl bei nem Kuss an?! Mich zu treffen, damit hat sie keinerlei Probleme so wie es scheint und wenn mich nicht alles täuscht, meine ich auch Interesse ihrerseits zu bemerken (auch nonverbal beim ersten Date). Was soll das Ganze (aus ihrer Sicht) werden? Ein Warmwechsel?

Sollte ich da vorsichtig sein? Wer hat sowas ähnliches schon mal erlebt und weiß, was da läuft?

 

Wie gesagt: Mein Ziel ist es, sie weiterhin kennen zu lernen mit dem Ziel, dass sie ihre Fronten nächste Woche nun eben klärt. Ich weiß aber nun überhaupt nicht, wie ich beim zweiten Date vorgehen soll. Normalerweise würde ich dort wie üblich eskalieren und es mindestens aufs Küssen anlegen. In dieser Situation weiß ich aber nicht, ob das die klügste Idee ist. Ich will sie nicht ZU sehr unter Druck setzen, sie auch nicht vergraulen, aber TROTZDEM meinen Standpunkt halten und ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich jetzt erst mal so paar Wochen oder gar Monate nebenher laufen lassen kann, bis Madame meint, jetzt passt es sich zu trennen von ihrem Kerl. Denn so degradieren lassen will ich mich ehrlich gesagt nicht und das hab ich ihr auch zu verstehen gegeben.

 

Wie gehe ich das am besten an? Wie verhalte ich mich? Knallhart? Ist es wichtig, ihr jetzt einfach nur mal ne schöne Zeit zu geben, in der sie mal wieder aus sich raus kommen kann oder begebe ich mich so in die Kumpelschublade? Will sie sich erobern lassen und sehen, ob ich es besser drauf hab als er? Ein Zwischending is es glaub ich…aber das zu finden ist nicht so einfach, weswegen ich nun echt auf euren Rat gespannt bin. Hatte jemand sowas schon mal so oder so ähnlich und kann was dazu sagen?

 

Danke für eure Tips!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, willian_07 schrieb:

Zweites Date erst wenn sie sich getrennt hat. Dann durcheskalieren und darauf gefasst machen, nach 3-5 Monaten abgesägt zu werden weil rebound. 

Zustimmung.

Du solltest dich vielleicht mal etwas wieder erden und dir bewusst machen, dass du da ne Frau hast, die keinen hohen Selbstwert haben kann. 1. Weil sie sowas mit sich machen lässt in der LTR. 2. Weil sie offenbar zum Absprung einen warmen Wechsel braucht. Wären bei mir Red Flags.

Wo habt ihr euch denn online kennen gelernt? Ist sie etwa auf Tinder?

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles was sie über ihn sagt, kannst du getrost ignorieren. fakt ist, sie ist vergeben sucht aber online nach männern, geht mit denen auch aus und lässt sich anfassen. dir erzählt sie aber, ich bin nicht so eine!

wenn du alles richtig machst, kannst du sie am freitag ficken. ltr tauglich ist sie aber nicht.

hund grossgezogen, deshalb keine trennung. wtf?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Metronom schrieb:

alles was sie über ihn sagt, kannst du getrost ignorieren. fakt ist, sie ist vergeben sucht aber online nach männern, geht mit denen auch aus und lässt sich anfassen. dir erzählt sie aber, ich bin nicht so eine!

wenn du alles richtig machst, kannst du sie am freitag ficken. ltr tauglich ist sie aber nicht.

hund grossgezogen, deshalb keine trennung. wtf?

Sowas in die Richtung dachte ich mir natürlich auch schon. Vor allem weil sie es zweimal gesagt hat: "Ich bin keine Fremdgeherin". Heisst für mich: Es läuft nix, solange ich den noch an der Backe hab. Auf der anderen Seite trifft sie sich aber mit mir, natürlich ohne dass er davon erfährt und fällt mir um den Hals und bittet um ein erneutes Treffen. Ist ein bisschen unstimmig, da geb ich dir auf alle Fälle recht. Das mit dem Hund: ich hatte wohl ebenfalls diesen WTF Blick drauf, daraufhin erklärte sie es mir deutlicher: Sie "wohnt" sozusagen bei ihm in der Bude, hat aber noch eine eigene Wohnung, in der sie allerdings kaum noch drin ist. Der Hund ist bei ihrem Macker. Es ist ein Husky und sie hat nur eine kleine 1 Zimmer Dachgeschosswohnung, weswegen das etwas schwierig wäre mit dem Hund. Sie meinte, er müsste dann zurückbleiben bei ihm und da er sich da zu wenig kümmert, würde er wohl im Tierheim landen. Naja....für jeden, der selbst nen Hund hat, ists auf der emotionalen Schiene vll etwas verständlich aber nichtsdestotrotz darf ein Hund meiner Meinung nach kein Grund sein, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen (und das is es ja bei ihr ganz deutlich). Sie hat auch deutlich gesagt, dass ein Auszug von ihr jederzeit stattfinden könnte, weil sie eben noch ihre eigene Wohung hat (Dabei hat sie auch gleich noch alle möglichen Vorteile aufgezählt, die das hätte...z.b. näher an der Arbeit, usw.)

Gibt zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach: Entweder sie ist eben schon so eine und kaschiert das. Oder aber sie ist in ner verdammt blöden Zwickmühle (gefühlstechnisch auch wegen dem Hund, weil sie den halt nicht hergeben will) und will jetzt einfach nix falsch machen.

Ob das für ne Beziehung reicht, ist natürlich fraglich.

 

vor einer Stunde, willian_07 schrieb:

Zweites Date erst wenn sie sich getrennt hat. Dann durcheskalieren und darauf gefasst machen, nach 3-5 Monaten abgesägt zu werden weil rebound. 

Alternative wäre sich jetzt auf ne hängepartie einzulassen, wo sie woche für woche neue gründe findet, warum sie sich nicht trennen kann. 

Klingst wie n cooler typ, würd ich mir nicht geben die frau. Bzw. höchsten szenario 1 ohne hoffnung auf was beziehungsmäßiges. 

Erst mal danke fürs Kompliment. Hat auch gedauert bei mir, bis ich mich selbst soweit gebracht habe, klar und deutlich zu sagen, was ich will. Die letzte Beziehung hat da sehr viel dazu beigetragen, und das sogar im positiven. Man kann immer lernen! Selbst aus der größten Scheisse. Prinzipiell gebe ich dir Recht. Im Nachhinein hätte ich das auch so sagen sollen denke ich. Jetzt ist es aber so, dass dieses Treffen bereits fix ausgemacht ist und ich bin einfach nicht der Typ, der feste Zusagen gibt und dann wieder absagt. Aus dem Alter bin ich denk ich raus, ich zieh das durch, aber dazu weiter unten mehr.

 

vor 56 Minuten, revir schrieb:

Zustimmung.

Du solltest dich vielleicht mal etwas wieder erden und dir bewusst machen, dass du da ne Frau hast, die keinen hohen Selbstwert haben kann. 1. Weil sie sowas mit sich machen lässt in der LTR. 2. Weil sie offenbar zum Absprung einen warmen Wechsel braucht. Wären bei mir Red Flags.

Wo habt ihr euch denn online kennen gelernt? Ist sie etwa auf Tinder?

Auch das schwirrt mir im Kopf rum. Warum gibt sie sich das? Hat sie Torschlusspanik? Mit 26? Angst vorm Alleinsein? Wenn ein Mann sowas ausstrahlt, ist er bei den allermeisten Weiblein sofort raus. Das mit dem Warmwechsel ist eben so ein Ding. Ich frag mich natürlich, wenn sie das so braucht, dann bin ich auch irgendwann mal der Typ, der ahungslos zu Hause sitzt, während sie anderen um den Hals fällt und im stillen Kämmerlein schon alles vorbereitet für den großen Crash.

Deswegen werde ich denke ich wie folgt verfahren, um weder meinen Standpunkt aufzugeben, noch jetzt das Treffen abzusagen: Ich nutze den Freitag, um so gut wie möglich abzuchecken, wie sie sich nun mir gegenüber verhält und wie weit sie geht. Man könnte es mal als Shit Test betrachten. Allerdings einen von mir. Wenn sie sich küssen lässt oder direkt mehr passiert, dann weiß ich, dass sie eben schon so eine ist. Dann kann ichs genießen, weiß aber für mich, dass eine Beziehung never ever in Frage kommt. Reagiert Sie cool und bleibt locker und beharrt auf ihrem Standpunkt, dass sie keine Fremdgeherin ist, dann ist an ihren Aussagen was dran. In diesem Fall prüfe ich in der darauffolgenden Woche, ob ihre Trennungsabsicht ernst gemeint ist. Diese Woche lass ich ihr durchgehen wegen dieser Schulung. Einen zweiten Grund darf es nicht geben. Sollte sie mit sowas dann ankommen, sage ich ihr, dass ich das so nicht akzeptiere und freeze sie.

Ist das so ein guter Plan?

Es ist im Prinzip alles irgendwie möglich. Auch diese Rebound Geschichte. Ich hab das im Hinterkopf und vielen Dank fürs ins Erinnerung rufen. Wart mir schon eine große Hilfe. Ich denke, um wirklich was konkret beurteilen zu können, muss ich sie weiter beobachten. Vor allem, was sie aktiv leistet.

Achja und nein, es ist keine Tinderfratze 😄

Hau mich mal aufs Ohr und schlaf ne Nacht drüber. Danke Jungs, ihr seid Spitze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Next-Time schrieb:

Auch das schwirrt mir im Kopf rum. Warum gibt sie sich das? Hat sie Torschlusspanik? Mit 26? Angst vorm Alleinsein? Wenn ein Mann sowas ausstrahlt, ist er bei den allermeisten Weiblein sofort raus. Das mit dem Warmwechsel ist eben so ein Ding. Ich frag mich natürlich, wenn sie das so braucht, dann bin ich auch irgendwann mal der Typ, der ahungslos zu Hause sitzt, während sie anderen um den Hals fällt und im stillen Kämmerlein schon alles vorbereitet für den großen Crash.

Genau so habe ich es mit meiner Ex erlebt. Sie war auch 26. Warmer Wechsel direkt zum Neuen. Du ahnst gar nicht wie austauschbar wir Männer sind, wenn die Kinderplanung winkt. Wäre ich ihr da rechtzeitig entgegen gekommen, hat sie sogar Andeutungen gemacht, zurück zu mir zu wechseln. Mehr muss man da nicht sagen oder ;). Solche Frauen bescheren einem irgendwann nur unnötiges Leid.

vor 2 Stunden, Next-Time schrieb:

Ist das so ein guter Plan?

Für mich wäre es das nicht. Was es für dich ist, musst du selbst wissen. Vom Momentum eines Shittests kann man solche Frauen nicht entlarven - damit kriegst du eher nur ein emotionales Stimmungsbild. Viele Frauen sind da nicht so rational unterwegs. Das zeigte sich bei meiner damals an ihrer Eifersucht etwas und hier in einem noch extremeren Fall. Küssen wollte ich so ne Frau auch nicht, wenn zuvor der Schwanz vom aktuellen Typen in ihrem Mund schwirrte. Frauen sagen aus ganz anderen Gründen nen Date ab. Musst dich entscheiden was dir dein Wertekompass sagt. Aktuell steht der bei dir auf irgendwie und so und ist nicht richtig standfest. Ich denke mal ein selbstbewusster Mann hat solche Spielchen nicht notwendig mitzuspielen. Der macht ne klare Ansage. Zieht sich zurück, erhöht damit den Handlungsdruck und wenn der Frau einigermaßen zu helfen ist, wird sie dann die richtigen Konsequenzen ziehen und sich beeindruckt von deiner authentischen Führung wieder bei dir melden. Ganz ohne Altlasten.

Spätestens wenn dir im Verlauf der weiteren Dynamik bewusst wird, dass nicht du das Zepter in der Hand hast, ob überhaupt das Potential für eine LTR entsteht, du dir mehr wünscht und sie dich als emotionale Mülltonne und FB degradiert hält, wirst du dir wünschen diese Verbindung nie intensiviert zu haben. Die Karten stehen in diesem Deck einfach nicht gut für dich gemischt.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Next-Time - nimm da mal den Druck aus der Sache, das ist sehr wahrscheinlich nix für ne Beziehung.

Das eine ist die ‚Moral‘ - von wegen warmem Wechsel und so. Sie ist noch in Beziehung, datet Dich aber mit klarem sexuellen Interesse. Braucht‘s da wirklich noch nen Kuss oder Vögelei? Da zählt mit Einverständnis auch schon die Absicht.

Das andere ist die Gefahr eines Rebounds, also die Wahrscheinlichkeit, dass Dir die Sache so oder so nach ein paar Monaten um die Ohren fliegt. Also rein praktisch gedacht. So sehr ihr Freund jetzt grad der Arsch ist in der Geschichte: es hat Gründe, dass sie sich nicht einfach so von ihm trennt.

So oder so nicht einfach. Wenn‘s Dir ums Vögeln geht: lass sie ihren Kram aussortieren und dann mach. Ohne Eskalation wird‘s aber nicht gehen.

Aber vergiss das Wort ‚Beziehung’ mal für ne längere Zeit. Sehr wahrscheinlich nämlich nicht mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, revir schrieb:

Genau so habe ich es mit meiner Ex erlebt. Sie war auch 26. Warmer Wechsel direkt zum Neuen. Du ahnst gar nicht wie austauschbar wir Männer sind, wenn die Kinderplanung winkt. Wäre ich ihr da rechtzeitig entgegen gekommen, hat sie sogar Andeutungen gemacht, zurück zu mir zu wechseln. Mehr muss man da nicht sagen oder ;). Solche Frauen bescheren einem irgendwann nur unnötiges Leid.

Oder die Variante TeilzeitKinderkriegBeta - da wird allen Ernstes nen "Typ, der mitmacht" fürs Gebären, Großziehen und Wegschmeißen eingeplant. Ist ja auch super fürs Kind so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung! Jetzt nach meinem ersten Morgenkaffee bin ich auch wieder etwas mehr aufm Boden und kanns nüchtern angehen.

vor 6 Stunden, revir schrieb:

Genau so habe ich es mit meiner Ex erlebt. Sie war auch 26. Warmer Wechsel direkt zum Neuen. Du ahnst gar nicht wie austauschbar wir Männer sind, wenn die Kinderplanung winkt. Wäre ich ihr da rechtzeitig entgegen gekommen, hat sie sogar Andeutungen gemacht, zurück zu mir zu wechseln. Mehr muss man da nicht sagen oder ;). Solche Frauen bescheren einem irgendwann nur unnötiges Leid.

Ohje, da lese ich raus, dass es ihr nur um "irgendeinen" Typen geht, hauptsache er schwängert sie, weil das Alter langsam aber sicher voranschreitet? Junge, ich kann dir beifühlen, wie das wohl war. Ich wollte meine Vergangenheit zwar nicht so groß hier aufziehen, aber das ist schon fast eine Einladung dafür. Das mit meiner Ex war letzten Endes nämlich auch der Versuch eines Warmwechsels. Allerdings nicht auf der Schiene "Ich will n Kind" sondern über den Weg "Ich fürchte ich hab was verpasst". Zum Glück (!!!) habe ich das jedoch durchschaut und hab nicht brav abgewartet, bis sie da alles in trockenen Tüchern hatte sondern hab sie ohne viel Gerede von heute auf morgen vor die Tür gesetzt. Das hat ihr natürlich überhaupt nicht gepasst und sie versuchte über schlechtes Gewissen einreden und weiß der Geier was für Anschuldigungen, den schwarzen Peter mir zuzuschieben. Typisches Verhalten von gekränkten Frauen halt. Seltsamer Fakt: Sie war auch 26 😄 scheint wohl so das Alter bei Frauen zu sein, wo sie zum Spinnen anfangen. Was wohl auch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass das eine Beziehung war, in die sie schon ein Kind mit reingebracht hat. So saublöd wie sich das anhört: es hat gute 4 Jahre verdammt gut funktioniert, weil trotz Kind die Anziehungskraft enorm hoch war und ich hatte da auch nie ein Problem damit, weil letztlich das Kind mich als seinen Vater angesehen hat. Ich war bisher auch eigentlich nie so der Aufreißer Typ, ganz einfach weil es gar nicht nötig war. Ich hatte 2 längere Beziehungen bisher (einmal 7, einmal diese knapp 5 Jahre) und eine kürzere. Dazwischen gabs ein paar "Snacks". Ich hatte eigentlich immer so alles, was ich brauchte und wollte. Seit März sehe ich jedoch, dass auch die Aufreißerei relativ gut funktioniert und ich geh relativ entspannt an meine Zukunft, was das alles betrifft, ran. Eines hab ich mir aber geschworen: So eine Konstellation mit schon nem Kind gehe ich nie wieder ein. Erstens mal wegen mir selbst, da es natürlich schon krass einschränkt (grade am Anfang) und zum anderen, weil ich diesem Kind sowas ersparen möchte. Denn da war es eben nun auch so, dass mit aller Wahrscheinlichkeit ein Kind ranwächst, welches nen krassen Knacks abkriegt, nur weil es eine Mutter mit komplettem Dachschaden hat. Tja, und wie es halt so ist, kriegt man hinten raus natürlich doch noch das ein oder andere mit: Sie is zu ihrer neuen Flamme in voller Vorfreude weil ja ach so verliebt. 2 Monate später muss sie wohl ziemlich fertig gewesen sein, weil sie sitzen gelassen wurde. Da hat wohl jemand einfach nur seinen Spaß gesucht mit ihr. Das wars ihr dann also wert, was gegen die Wand zu fahren, was im großen und ganzen Hand und Fuß hatte. Da fällt einem dann auch nichts mehr ein. Soviel mal noch zu meiner Verflossenen.

vor 6 Stunden, revir schrieb:

Küssen wollte ich so ne Frau auch nicht, wenn zuvor der Schwanz vom aktuellen Typen in ihrem Mund schwirrte.

Kopfkino 😄 ne, wenn man sichs bildlich vorstellt, kommt einem klar das Kotzen. Auf der anderen Seite sagt mir meine Erfahrung, dass diese Frau mit dem Kerl definitiv keinen Sex mehr haben wird. Denn die allermeisten Frauen (Nicht alle!) haben Sex aus ganz anderen Gründen, als Männer. Bzw. sie brauchen andere Gegebenheiten. Wenns emotional in ner Beziehung nicht mehr passt, ist auch im Bett die Luft raus. Das ist eigentlich Standard. Noch dazu: Jede Frau hat irgendwann zuvor mal irgendnen Schwanz im Mund gehabt in diesem Alter. Ich weiß bei keinem Date, was sie vor ner Woche oder meinetwegen sogar gestern getan hat. Wenn ich mir das jedes Mal vorstelle, dann kotz ich den Damen auf die Füße.

vor 7 Stunden, revir schrieb:

Musst dich entscheiden was dir dein Wertekompass sagt. Aktuell steht der bei dir auf irgendwie und so und ist nicht richtig standfest. Ich denke mal ein selbstbewusster Mann hat solche Spielchen nicht notwendig mitzuspielen. Der macht ne klare Ansage. Zieht sich zurück, erhöht damit den Handlungsdruck und wenn der Frau einigermaßen zu helfen ist, wird sie dann die richtigen Konsequenzen ziehen und sich beeindruckt von deiner authentischen Führung wieder bei dir melden. Ganz ohne Altlasten.

Spätestens wenn dir im Verlauf der weiteren Dynamik bewusst wird, dass nicht du das Zepter in der Hand hast, ob überhaupt das Potential für eine LTR entsteht, du dir mehr wünscht und sie dich als emotionale Mülltonne und FB degradiert hält, wirst du dir wünschen diese Verbindung nie intensiviert zu haben. Die Karten stehen in diesem Deck einfach nicht gut für dich gemischt.

Ich weiß, was du meinst. Die Standfestigkeit hab ich ihr am Tag nach dem ersten Date vorgelebt und es hat ja auch vorerst mal gefruchtet. Ich nehm aus der ganzen Sache meinen Invest auch schon raus und lasse sie kommen. Meinen Standpunkt kennt sie ja. Und das funktioniert schon mal ganz gut bei ihr. Grade eben hat sie sich wieder gemeldet, nachdem gestern von mir halt auch nix mehr kam. Mal sehen später, was sie so alles schreibt. Das Zepter bleibt bei der Sache schön in meiner Hand, ich überlege auch, ob ich nicht meine Prinzipien über Bord werfe und das am Freitag nun doch absage, mit dem Hintergrund, dass sie sich erst mal befreien soll. Wenn sie das abschreckt, dann kann ich ihr nicht helfen und wenn es sie beeindruckt, dann meldet sie sich wieder.

 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

So oder so nicht einfach. Wenn‘s Dir ums Vögeln geht: lass sie ihren Kram aussortieren und dann mach. Ohne Eskalation wird‘s aber nicht gehen.

Aber vergiss das Wort ‚Beziehung’ mal für ne längere Zeit. Sehr wahrscheinlich nämlich nicht mit ihr. 

Du sagst es. Es ist echt nicht einfach. Vor allem weil man eine Person nach einmal 2 Stunden sehen eben halt auch nur schwer einschätzen kann und nur erraten kann, was in Ihrem Kopf vorgeht. Ums Vögeln gehts mir natürlich auch, aber nicht nur. Zumindest is es bei ihr so. Aber wie gesagt und ich glaub man liests auch raus: Ich gehs entspannt an. Wirds beste sein. Und das Wort "Beziehung" bringe ich jetzt da erst mal nicht mehr rein. Wenn überhaupt, dann steht erst mal das 2. Date und ein intensiveres Kennen Lernen an. Das war ja auch erst mal mein Ziel.

 

vor einer Stunde, Jingang schrieb:

Oder die Variante TeilzeitKinderkriegBeta - da wird allen Ernstes nen "Typ, der mitmacht" fürs Gebären, Großziehen und Wegschmeißen eingeplant. Ist ja auch super fürs Kind so..

Sprichst du da aus Erfahrung oder hast du das mal so beobachtet bei anderen? Du magst da nicht unrecht haben, denn sie hat auch nen Kinderwunsch durchschimmern lassen, aber halt nicht mit ihrem jetzigen. Vielleicht ist auch das die treibende Kraft bei ihr, weil sie denkt, er kommt als Vater so gar nicht in Frage. Und jetz kriegt sie Panik, weil halt doch "schon" 26 usw.

Schwer zu glauben, dass Frauen so krass drauf sind, dass sie sowas "einplanen" aber möglich is es schon. Vor allem weil in solchen Geschichten ja eh der Kerl der Angearschte ist und für alles aufkommen darf.

Ich bin auf alle Fälle jetzt gewarnt bei dieser Frau, fahre mich runter und beobachte, was sie tut und wie sie aktiv handelt. Das mit dem Freitag überleg ich mir noch und ansonsten warte ich ab, was sie nun für nen Invest bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Next-Time schrieb:

Am nächsten Morgen merkte ich irgendwie, wie mich diese Frau irgendwie nicht los lies im Kopf. Sie hat was, was mich irgendwie begeistert und mein Ziel ist, dass ich den Kontakt weiterhin ausbaue mit dem ernsthaften Gedanken, dass man sich weiterhin kennenlernt und da was draus wird. Und zwar nicht nur fürs Bett.

Und wenn das nicht wäre, würdest Du einen Scheiß auf ihre Situation geben.
Du würdest sie daten und eskalieren. Dabei dann feststellen, dass sie eben doch fremdgeht und sie für eine LTR aussortieren.
Dann ne Weile als FB laufen lassen.

Was ist denn das für eine Story mit dem Typen, von dem sie sich nur wegen einem Hund nicht trennt?
Andere trennen sich auch mit Kindern und haben nicht mal ne Wohnung in der Hinterhand.

Reboundgefahr liegt bei 100%. Falls nicht, dennoch warmer Wechsel.
Das kannst Du drehen wie Du willst. Sie hat es eigentlich schon verkackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, darklife schrieb:

Und wenn das nicht wäre, würdest Du einen Scheiß auf ihre Situation geben.
Du würdest sie daten und eskalieren. Dabei dann feststellen, dass sie eben doch fremdgeht und sie für eine LTR aussortieren.
Dann ne Weile als FB laufen lassen.

Was ist denn das für eine Story mit dem Typen, von dem sie sich nur wegen einem Hund nicht trennt?
Andere trennen sich auch mit Kindern und haben nicht mal ne Wohnung in der Hinterhand.

Reboundgefahr liegt bei 100%. Falls nicht, dennoch warmer Wechsel.
Das kannst Du drehen wie Du willst. Sie hat es eigentlich schon verkackt.

Jap, da hast du Recht. Dann würde ich es eben so machen, wie bei den vorigen Dates eben auch. Maximal 2x treffen, dann eskalieren und in aller Regel eine FB an der Angel haben. Lief mit der letzten tatsächlich über 4 Monate. Ende war dann, als von ihrer Seite Gefühle ins Spiel kamen. Ging von meiner Seite aus gar nicht, weil das ein unterwürfiges Ding war. Fürs sexuelle war das sehr interessant und die hat alles mitgemacht. Für was ernsteres will ich sowas aber nicht, da ich eine Frau zu Hause haben will, die ne Meinung hat und kein kleines Hündchen.

So wie du das nun beschreibst, wäre letztlich auch mein Plan für Freitag. Ich weiß noch nicht, ob ichs so mache oder ob ich absage und ihr das Ultimatum stellen soll, sich vorher zu trennen. Sollte ich es machen und sie geht doch fremd, hab ich meine Antwort. Wie ich gestern beschrieben hab und du jetzt auch. Das mit dem Hund ist tatsächlich strange...ich hab ihr auch gesagt, dass der Hund irgendwann mal ins Gras beist und das eigentlich kein Grund sein sollte, sich nicht trennen zu können. Da gibts wie du sagst ganz andere Ausgangslagen und es wird sich trotzdem getrennt.

Interesse ihrerseits ist definitiv vorhanden, da sie beim Date auch immer wieder durchblicken hat lassen, dass ich das alles nicht falsch verstehen soll und sie hoffe, dass sie mich nicht vergrault usw. Also ich rieche da Unsicherheit ihrerseits und sie wills eigentlich nicht verkacken, auch wenn sie das bereits tut, wie du auch sagst. Ich muss auch ehrlich sagen, dass die Begeisterung etwas nachlässt, je mehr ich das ganze reflektiere. Es muss jetzt schon einiges passieren, dass sie mich da kriegt. Ganz oben auf der Liste steht die Trennung, spätestens nächste Woche. Hinhalterei find ich nicht sexy und das hab ich ihr auch exakt so gesagt.

Reboundgefahr bestünde dann, klar. Aber ob überhaupt die Ausgangslage dafür geschaffen wird, steht jetzt erst mal in den Sternen. Ich geh jetzt da einen Schritt nachm anderen, lass mir das mit Freitag nochmal durchn Kopf gehen und geb ihr zu verstehen, dass ich ernst meine, was ich sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, scheinheilige schrieb:

Hahaha. 

Du bist 32 und glaubst tatsächlich immer noch dass Frauen exakt das sagen was sie meinen. Das oben ist ein Excuse. Eine reine Form von,, ich bin nicht so Eine", übernimm also bitte du die Verantwortung dafür und hämmer mich so lange durch die Laken bis mir schwarz vor Augen wird. 

Im Allgemeinen solltest du aufhören zu glauben was Frauen, insbesondere solche Frauen, dir erzählen. Betrachte was sie tun. Blende alles aus was sie dazu sagen. 

Und dann hast du unterm Strich eine Frau die mit einem Mann zusammen lebt, und sich auf online Plattformen einen Neuen sucht. Also ne ganz schlechte Partie. Alles Andere weißt du nicht. 

Für ne ltr taugt sowas nicht. 

Ja ich weiß verdammt 😄 Ich bin nicht blöd und wenn ich das Gesagte von ihrem Verhalten trenne, dann tropfts ordentlich bei ihr. Dafür spricht vieles. Der lange Augenkontakt, sie hat mich komplett gemustert, sie war zeitweise knallrot im Gesicht, nervöses rumgezippel an der Kleidung, Körperkontakt war da usw. Sie konnte das nicht verbergen. Das mit dem "es läuft nix, solang ich den noch an der Backe hab" ist eher so eine wage Vermutung, dass es wenn es dann kurz davor ist, sie nen Rückzieher machen könnte. So ne Situation wollte ich mir da ersparen. Aber sollte ich den Freitag halten, dann lege ich es drauf an. Klar, ne LTR is dann gelaufen 😄

Was meinst du genau mit "insbesondere solche Frauen"? Meinst solche, die eben ganz laut in die Welt schreien: "Ich bin nicht so eine"? Erzählen tun se alle viel, wenn der Tag lang ist. Hätt ich dem ganzen Kram jedes Mal Bedeutung beigemessen, dann hätte ich kein einziges Date vernünftig zum Erfolg führen können.

Explizit so eine Situation hatte ich allerdings halt noch nie. Aber man lernt bekanntlich nie aus 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Next-Time schrieb:

meinst du genau mit "insbesondere solche Frauen"?

Frauen die fremdgehen, Frauen die ihren Partner hintergehen, Frauen mit 3 Kindern von 3 Männern. Insert any red flag. 

Einfach besonders vorsichtig sein solchen Frauen. Taugt meist einfach gar nicht als Beziehung.

Bei einem normalen Single Mädel das sagt ,, ich bin nicht so Eine " ist das dann aber doch eher noch süß. Die wollen ja danach einfach ihren Freundinnen erzählen können,, eigentlich bin ich ja nicht so Eine, aber er war so toll, und das war einfach magisch. Ich weiß nicht was er gemacht hat. Aber dann ist es einfach passiert " - verlegen kicher -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Next-Time schrieb:

Ich weiß noch nicht, ob ichs so mache oder ob ich absage und ihr das Ultimatum stellen soll, sich vorher zu trennen...

das würde ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen... Das Mäuschen sucht jemand, dem sie die Verantwortung geben kann ihr Leben zu ändern... Das heißt du bist dann "Grund" für die Trennung und sobald du wieder zu dir kommst und merkst dass du auf sowas keinen Bock hast, sitzt sie wieder bei ihrem Husky und ihrem Himbeertoni auf der Couch...

Ich weiß dass das blöd ist jemanden zu treffen, der einem schon irgendwie zusagt und dann so eine Geschichte mitbringt. Aber wenn es aus allen Blickwinkeln so aussieht, als wäre sie kein LTR-Material für dich, dann ist sie das wahrscheinlich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, a.supertramp schrieb:

das würde ich mir mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen... Das Mäuschen sucht jemand, dem sie die Verantwortung geben kann ihr Leben zu ändern... Das heißt du bist dann "Grund" für die Trennung und sobald du wieder zu dir kommst und merkst dass du auf sowas keinen Bock hast, sitzt sie wieder bei ihrem Husky und ihrem Himbeertoni auf der Couch...

Ich weiß dass das blöd ist jemanden zu treffen, der einem schon irgendwie zusagt und dann so eine Geschichte mitbringt. Aber wenn es aus allen Blickwinkeln so aussieht, als wäre sie kein LTR-Material für dich, dann ist sie das wahrscheinlich auch nicht...

Was genau sollte ich mir aus dem Kopf schlagen? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Dass ich sie Freitag treffe? Dass ich ihr das Ultimatum stelle? Oder beides?

Der Rest ist einleuchtend. Ich denke, dass ist der Hauptgrund für solche Warmwechsel Geschichten. Weil man selbst keine Verantwortung übernehmen kann. Würde sie nämlich selbst die Verantwortung übernehmen, dann hätte sie sich ja schon längst getrennt. Sie merkt ja mehr als deutlich selbst, dass es nicht mehr läuft mit ihrer Couchkartoffel. Letztendlich würde sie sich dann nicht trennen, weil er ein Vollhonk ist, sondern wegen mir. Zumindest für ihr Gewissen bräuchte sie das dann wohl.

Aber schön zu sehen, dass du dich da n bisschen reinversetzen kannst in mich. Wäre dieser Affe nicht, dann könnts ne schöne Sache werden, weil ich sie so aufn ersten Blick schon interessant finde, wenn man mal den ganzen Mist drum rum ausblendet. Man läuft ja immer Gefahr, dass man in egal welche Richtung (positiv und auch negativ) Sachen rein interpretiert und sich zu Tode analysiert. DAS habe ich seit heute nun einfach mal abgestellt, schaue was die Tage bis Freitag noch so bringen und entscheide dann wohl morgen Abend, ob Treffen ja oder nein. Ich verlass mich auf meinen Bauch, der hat mich noch nie angelogen. Es hängt jetzt viel davon ab, was sie tut und auch wann sie es tut. Ich führe im Prinzip jetzt nur durch klare Aussagen oder Ansagen. Kann man nennen wie man will. Aktiv werden muss sie, denn ich kann ihn nicht von der Couch werfen und zur Tür begleiten. Das kann nur sie.

Aber das mit der Verantwortung: manche brauchen da einen gewissen Schups von aussen. Das hab ich schon öfters auch gesehen. Oder eben einen "Grund", der das Fass halt zum überlaufen bringt und man dann handelt. Einige kommen erst dann ausm Knick. Alles Spekulation, von daher lass ich das, mir da jetzt unnötig Gedanken drüber zu machen. Sie hat was klarzustellen und zu klären, nicht ich. Deswegen finde ich es jetzt erst mal ganz gut, wenig Invest in die Sache zu bringen und einfach zu sehen, wie es weiter läuft. Klare Kante zeigen und meine Aufgabe ist erfüllt fürs erste. Alles andere verblödet ja nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

kurze Berichterstattung wie es nun verlief, für alle die daran interessiert sind:

Sie hat mich am Freitag Mittag auf eine richtig üble Art versetzt. Zuerst noch gesagt sie hätte Zeit, dann ein Rückzieher mit der Aussage: Vielleicht treffen wir uns erst, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe. Sie hätte ein schlechtes Gewissen wegen ihrem Kerl und blablabla. Sie wusste wahrscheinlich, dass bei dem Treffen mehr passieren würde, als nur ein paar Küsschen und ne Umarmung und davor hatte sie Schiss bzw. konnte es nicht mit sich vereinbaren. Naja ok dachte ich...hab ihr nen Text gepresst, dass ich es nicht akzeptiere, wie sie mit mir umgeht und sie sich klar werden soll, was sie überhaupt will. Danach Freeze. Wenn sie sich meldet dann is es gut, wenn nicht dann drauf geschissen.

Ich habe ne Stunde später einen alten Kontakt reaktiviert. Hatte mit der über ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr und hab sie einfach angetextet. Bissl hin und her geschrieben und wieder das gleiche: Sie hat jetzt nen Freund und wäre da sehr glücklich damit 😄 Ich hab mir gedacht, neee kann nicht wahr sein und hab nicht locker gelassen. Da ich sie einfach kenn, hab ich sie mit den richtigen Worten getriggert und nach ner Stunde schreiben wollte sie mich anrufen. Da hat sie mir dann die Wahrheit erzählt, dass er sie nicht befriedigt und es nicht bringen würde und das ganze Gedöns halt. Ende vom Lied: Ich bin am selben Abend (nur Kaffee trinken natürlich, weil sie geht nicht fremd und Sex kommt nicht in Frage.....klaaar) noch zu ihr gefahren und hab sie wieder zur Frau gemacht. Hab noch nie ne Frau so sehr ihren Frust raus schreien hören. Gewissensbisse? Nö...Ich war einfach im richtigen Moment da. Und jetzt wirds ne kleine Wochenend-FB, weil sie schon wieder angefragt hat.

Die Moral von der Geschicht: Leute...sofern ihr eine Oneitis habt oder darauf zusteuert. Das BESTE was ihr tun könnt ist, sich Alternativen zu suchen bzw. zu halten. Macht euch nicht abhängig von einer Frau, die selbst nicht weiß, was sie will. Niemals! Knallt ihr hin, was Sache ist, was ihr wollt und dann wendet euch ab. Entweder sie begreifts oder halt nicht. Aber klammert nicht an ihnen. Es gibt so viele, die einfach auch mit 30 noch nicht wissen, was sie wollen. Genau so viele gibt es aber auch, die einfach unbefriedigt durch die Gegend rennen und einfach einen wollen, der ihre Bedürfnisse befriedigt. Und an der Stelle müsst ihr da sein!

Und ja, ich kanns unterstreichen: Gebt nen Fick drauf, was ne Frau euch sagt. Das könnt ihr alles überhören. War hier am Freitag auch so: Ich hab nen Freund...nur Kaffee....kein Sex!!! Na klar Mädel...ne Stunde später hat sie die Nachbarn aufgeweckt, weil sie so laut Kaffee getrunken hat 😄

Vielleicht hilft dieser Erfahrungsbericht dem ein oder anderem, nicht den Mut zu verlieren. Macht euch klar, was ihr könnt und drauf habt und verkauft euch nicht unter Wert. Sowas wie ne LTR kommt mit einer passenden dann wie von selbst. Das ist meine Erfahrung. Wenns passt, rollts von selbst. Da muss man nicht viel tun dann. Und bis dahin: sucht euch andere und lasst die Sau raus 😄

 

Danke an alle, die mir Tips und ihre Meinung hier zu diesem Thema gegeben haben. Es hat mir weitergeholfen und ich denke, ich hab das einzig richtige getan.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.