LTR - Er schläft nicht mehr mit mir - wie seine Lust erwecken?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Moin,

Weißt Du, jeder hat gerne Sex. Männlein, Weiblein und Divers. Auch als Mann ist es nicht einfach neben einer heissen Frau zu sitzen (das sehen wir ja) aber keinen Bock auf sie zu haben. In der Regel ist man einfach gelangweilt, sei es aus Verfügbarkeit, Routine, Schambehaarung oder weil Monogamie scheiße ist. Das ist echt blöd, denn macht sich selber Druck und hinterfragt sich und andere Dinge. In der Regel ist es aber diese Symbiose die entstanden ist. Viel zu viel Comfort und keine bis wenig Anziehung. 

Warum fandet ihr euch denn damals geil? Ihr habt euch sicher nicht im Kochkurs kennen gelernt und habt euch über Sojaprodukte unterhalten.

Du/Ihr seid Mitte 20 und betreibt Photosynthese. So liest sich das zumindest für mich. Geht ihr zusammen feiern und so?
Das gilt auch für deinen Freundeskreis. Habe das damals selbst so erlebt, es gab nur noch Pärchenabende oder Kaffeeklatsch. Manche hat man gar nicht mehr gesehen, bis zur Trennung. Das ist doch furchtbar. Ihr seid nichtmal 30!! Für sowas ist Zeit wenn man in den 50er-60er steckt und einem alles weh tut.

Tu Dir und damit deiner Beziehung einen gefallen, achte auf Dich. Mach was für Dich. Kümmere Dich um dich selbst.
Geh zum Sport, geh mal alleine Feiern, fahr alleine nach Hamburg und geh kiezen. Whatever. Lern neue spannende Leute kennen. Ist schwierig aber echt notwendig. 
Als attraktive Frau in deinem Alter, du lieber Scholli. Überlege also nicht was Du für ihn tun kannst sondern was Du für Dich tun kannst. Damit erledigen sich viele Probleme in klassischen Beziehungen von alleine oder es erledigt sich die Beziehung. Raus aus der Comfortzone.

Da blutet mir das Herz, so wie Du dich beschreibst. Ungefickt und gelangweilt zu hause. Geh raus, noch ist Sommer.
Oder Du wartest ab bis die erste deiner (langweiligen) Freundinnen wieder Single ist und damit eine Kettenreaktion im Freundeskreis auslöst.

Was würdest Du machen wenn Du jetzt Single wärst? Warum warten, mach es jetzt. Es ist an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen, werde zur Version 2.0. Werde wieder attraktiv, interessant und aufregend. Werde wieder eine Frau die Mann einfangen will und nicht eine die Mann fragt was es zu essen gibt. Alltag ist ja auch was schönes aber Silvester wegen der Katze zu hause bleiben? Entweder es regt sich wieder was bei ihm oder eben nicht. Dann wirst Du ihn abschießen weil Du ihn dann nicht mehr attraktiv findest und fang dann ja nicht sofort ne neue Beziehung an!

Viel Erfolg

MfG

Das klingt echt total plausibel. Wenn ich die letzte Zeit/das letzte Jahr Revue passieren lasse, bin ich echt langweilig geworden. Aber wie werde ich aufregender? Ich kann doch nicht alleine feiern gehen.. Da werde ich doch garantiert nur von Männer angesprochen, die nur auf das eine aus sind. Und irgendwelche Mädels kann ich doch auch nicht ansprechen, die halten mich noch für dürftig.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich eine Frau, würde mir die ständige Zockerei meines Partners ziemlich auf die Eier gehen.

Ich habe das früher auch gerne gemacht. Aber irgendwann für mich festgestellt, dass das beste Spiel immer noch das Leben ist!

Aber okay... Ab und zu mag das ja in Ordnung sein. Aber wie viel davon gut ist, kannst nur du selbst entscheiden!

Wenn es dich nervt - sprich es an bzw. rede mit ihm!

 

Was für ein Leben führt denn dein "Freund"? War in letzter Zeit irgendwas besonderes, gab es bestimmte Wechsel in der Beziehung?

 

vor 27 Minuten, Inlovewithpole schrieb:

schon probiert. Als Antwort kommt "nicht jetzt Schatz, nachher". Er kann halt mitten im Spiel nicht unterbrechen, das sagt er mir immer wieder. Es gibt keinen "Pause" Knopf

In der Beziehung gibt es übrigens auch keinen "Pause" Knopf. Entweder die Beziehung geht weiter oder sie ist vorbei! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Inlovewithpole schrieb:

Das klingt echt total plausibel. Wenn ich die letzte Zeit/das letzte Jahr Revue passieren lasse, bin ich echt langweilig geworden. Aber wie werde ich aufregender? Ich kann doch nicht alleine feiern gehen.. Da werde ich doch garantiert nur von Männer angesprochen, die nur auf das eine aus sind. Und irgendwelche Mädels kann ich doch auch nicht ansprechen, die halten mich noch für dürftig.. 

Such dir ein Hobby wo du Leute bei kennen lernen kannst. Mach nen Kochkurs bei der vhs, geh ins Fitnessstudio, eigentlich ganz egal was, Hauptsache du kommst unter Leute. Da hat man dann schon mal ne Basis und ein gemeinsames Thema und dann fragst du die Mädels da, ob man sich  nicht mal treffen will um zu quatschen, Kaffee trinken, neue sportklamotten shoppen, ob eine Lust hat am Samstag in Club xy zu gehen oder zusammen ins Kino... Ist ein bisschen wie Daten 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

Dein Freund ist dir einfach zu sicher. 

Habt eine gemeinsame Wohung, 

Nimmst ihm im Haushalt wahrscheinlich viel ab ,

Und bist treudoof. 

 

Der Alltag frisst langfristig bei den meisten Paaren den Gesprächsstoff auf,

Wenn man keine gemeinsamen Hobbies teilt . 

Zocken ist dauerhaft was neues , und einmal in Rollenspielen wie WoW oder Shootern mit Belohnungssystem festgefahren steht die Freundin, die langweilig dann erscheint im direkten Vergleich,  in Konkurrenz nicht mehr so wirklich da . 

Und wenn du quasi auf gut deutsch nur "hinhälst " im Bett ist sogar wichsen für ihn eine Alternative die ihm weniger "Anstrengung " bereitet und Aufwand als dich zu knallen . 

Frage dich eher wie und was es dazu geführt hat , das die Situation nun so ist .

Sprich wo an welchen Punkt fing dieser Wandel statt .

Weil für ihn ist es ja so alles im Lot,  sonst würde er sich beschweren oder was ändern . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja solche Probleme kenne ich selber sehr gut.

Zum einen ist es immer wichtig, dass du ein erfülltes Leben hast und da reicht eine Beziehung und ein guter Job und selten mal ein Abend mit einem Päärchen einfach nicht, sprich überleg dir mal, wenn du deinen Job oder deine Beziehung verlierst, dann ist die hälfte deines Lebensinhalts weg.
Auch bei Frauen reicht gut aussehen nicht auf die Dauer, kenne das selber das man zwar eine hübsche Partnerin hat aber Sie durch Ihr verhalten stark an attraktivität verliert.

Ich kenne diese Dynamik leider nur zu gut hier kann man meist nicht die Schuld nur einem geben oder es ist kommt halt schwer auf die Situation an.


Hast du dich schon mal ernsthaft für sein Hobbies interessiert oder hast es zumind. auch mal ausprobiert zbs. das Videospielen?
Ich selber habe eine Leidenschaft für Musik und Videospiele das bedeutet mir also viel uns somit weiss ich es zu schätzen, wenn sich meine Partnerin auch mal danach erkundigt, auch wenn es Sie nicht so wirklich interessiert.
Es steht ausser Frage das Qualitytime und Dates auch in einer Beziehung sehr wichtig sind trotzdem ist es nicht verkehrt, dass wenn man mal einen lockeren Abend macht auch beide Bedürfnisse Platz haben.

Ich kenne den Satz: ,, Wann kommst du ins Wohnzimmer nur zu gut und mittlerweile geht er mir so auf den Zeiger '' und wieso ? Weil es eigentlich bedeutet, dass ich vor den TV sitzen soll um dann neben meiner Freundin zu hängen was mir nicht viel Spass bringt anstelle das man ja auch zusammen mal was zocken könnte. Versteh mich nicht falsch da gibt es auch andere gemütliche Alternativen, aber so stell ichs mir bei euch beiden ebenfalls vor.

Er meist vor dem PC und du meist vor dem TV.

Oder Frag dich doch mal selbst.
Gehe ich Ihm solange auf die Nerven bis wir zusammen was machen auf was ich Bock habe oder gehen die Kompromisse auch mal in seine Richtung und ich mach mal mit egal was es ist auf was er lust hat ?
Ich kenne genügend Typen die dem Frieden zuliebe nachgeben und dies eine unbefriedigende Dynamik angenommen hat (das kann auch nur für eine Partei so sein) oder wiederum zocken öfter, weil das mehr Bock macht als wieder zu was genötigt zu werden.

Liege ich richtig, wenn ich sage Ihr habt wohl nicht viele gemeinsame Interessen die Ihr Gemeinsam ausüben könnt, sprich Ihr auch Themen habt die euch beide brennend interessieren ?


Ist halt so ziemlich der Klassiker man ist schon länger zusammen, lebt auch schon ne weile zusammen und der Alltag kommt und man hat keinen gemeinsamen Nenner mehr, da die Interessen doch zu unterschiedlich sind man sich aneinander gewöhnt hat und faul geworden ist.
Und selbst wenn da mehr passt bedeutet eine Beziehung auch immer Arbeit, da es nicht wie am Anfang einfach läuft.

PS: Ich hatte noch nie einen schlechteren Sexdrive wegen dem zocken.
Hingegen immer wenn die Anziehung zur Freundin abnahm, dass hängt aber an vielen Faktoren und sowas kann dann durchaus dazu führen, dass man mehr zockt oder einem anderen Hobbie fröhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viele Projektionen hier auf die arme Threaderstellerin... Viel verzerrte Wahrnehmung... Und einige wenige gute Anmerkungen.

Ich möchte dich erstmal darauf hinweisen, dass möglicherweise viele der Antworten bisher einfach den Frust reflektieren, den deren Schreiber selbst in ähnlichen Situationen erlebt haben und nun dir die Aktionen raten, die sie damals selbst nicht durchgezogen haben und durch dich ihr damaliges Defizit ausleben wollen.

Im Englischen gibt es einen Spruch ( in zahlreichen Varianten): "For every beautiful girl there is a guy tired of fucking her."

Ich nenne diesen Spruch, damit dir klar wird, das hat nichts mit dir und auch nicht mit deinem Partner persönlich zu tun, sondern ist Teil eines ganz normalen Prozesses, der sich Zusammenleben in monogamer Beziehung nennt.

Dein Partner hat vermutlich keine Ahnung von deinen Gefühlen und ist vermutlich sehr froh, dich in seinem Leben zu wissen.
Du hast vermutlich auch keine Ahnung von deinen Gefühlen. Damit meine ich: Verstehst deine Gefühle nicht wirklich.

Jemand sagte mal: Man spürt nur Bedürfnisse, die gerade unbefriedigt sind. Bei ihm hast du viel Sicherheit, sicherlich auch einiges an Nähe.

Geht es dir beim Thema Sex tatsächlich um Orgasmen? Oder geht es dir um Anerkennung? Oder geht es für dich um Abwechslung? Oder geht es darum, zu wachsen, besser im Verführen zu werden? Oder geht es um Zugehörigkeit in Form von Nachwuchs? Das sind verschiedene Dinge.

Wenn du im Zeitraffer erfahren willst, was das Problem eurer Beziehung ist, iss für eine Woche jeden Tag deine Lieblingsmahlzeit. Der Sex mit dir ist seine Lieblingsmahlzeit, die er jahrelang genossen hat, ab und an immer noch. Nicht mehr, nicht weniger.

Eine dauerhaft funktionale Beziehung besteht aus einer Balance aus Neuem und Vertrautheit. Ihr habt ein Übermaß an Vertrautheit, was ganz eigene Vor- aber eben auch Nachteile mit sich bringt. Jeder Mensch verändert sich langsam. Sieht man jemanden jeden Tag, wird man blind dafür. Etwas Abstand hilft.

Bei vielen Frauen kann ich beobachten: Sie haben primär nur ein wirkliches Hobby: Einen Mann finden und domestizieren. Viele andere  Beschäftigungen wie Sport, Shoppen, Schminken sind Hilfsmittel (oder Surrogate: Tiere) dazu. (Es gibt auch diese Männer: Sport, Autos, Pickup...) Ist dieser eine Mann dann nach ein paar Jahren domestiziert, fangen sie an, sich furchtbar zu langweilen. Dann suchen sie sich aus irgendeinem Grund, den sie sich selbst einreden, einen neuen Mann und das Spiel beginnt von vorn. Eine wirkliche Leidenschaft für etwas hilft. Bspw. etwas Soziales oder Spirituelles, etc. Kein Vorwurf, vielen Männern hier geht es ja nach dem zweiten oder dritten Sex mit der selben Frau so.

So, das waren meine Projektionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update mal deinen Eingangspost mit der Formatierung, die hierfür vorgesehen is. Sind gut wichtig fürs Verstehen und wichtige Anhaltspunlte.

Abseits davon, 0815 Pärchen Müll wenn man zusammen wohnt und versauert. 24/7 Daueraufeinanderhocken.
Zuviel Alltag killt alles. Muss man gegensteuern.
Ena sprichts an. Was macht ihr zusammen? Was macht ihr auch mal alleine?

Das Ding is, wenn man permanent "da" is, weiß man die gemeinsame Zeit zu Zweit nicht mehr zu schätzen. Man is immer verfügbar, läd jeden Mist bei einem ab.
Es wird sich irgendwann nicht mehr bemüht.

Hier musste wie gesagt, mal aktiv gegensteuern. Hör auf rumzuglucken. Triff dich aufn Mädelsabend oder geh eben alleine ins Kino, Bar usw. Lernst genug Leute kennen.
Das reicht schon. Du musst ihn nicht so platt in Konkurrenz setzen. Das triggert nur Drama. Will man nicht.
Kann man auch oft garnicht richtig handhaben, weil völlig unkalibriert ohne Feingefühl rumgepfuscht wird. Drum lassen wa das.

Je eher du realisierst, das du ihn NICHT krass verändern kannst, so wie du es willst, sondern nur du dich selbst und deine eigne Situation, erledigen sich solche Sachen ganz oft von alleine.
Was dann auch Trennung bedeuten kann. Ist einfach so.
 

Jeder braucht seine Zeit. Besonders mal unter der Woche, nach der Arbeit. Macht jeder für sich.
Statt also zu mosern, tu etwas, was dir gut tut. "Coole" Sachen stecken an. Ggf. biste eben "langweilig", weil du einfach unterhalten werden möchtest.
Sowas saugt Energie. Is Spekulation, aber uns fehlen hier einfach Infos, was ihr so macht.

Bzgl Eskalation/ Sex anleiern/ Ihm vom Spielen abbringen... Gib ihm eben was anderes zum zocken...

Er will lieber zocken? Ok.. dann masturbier eben auf der Couch. Lautstark. Hab mal sone abstruse Theorie gehört *hustenigmahust* das lautes Frauengestöhne Alphas anzieht *huströchelhust* ... joa.. aber dann sagste auch mal "nein". Lass ihn zukucken.. 

Ein Wort, das auch einige Männer lernen müssen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Noodle schrieb:

Drum lassen wa das.

❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Inlovewithpole schrieb:

schon probiert. Als Antwort kommt "nicht jetzt Schatz, nachher". Er kann halt mitten im Spiel nicht unterbrechen, das sagt er mir immer wieder. Es gibt keinen "Pause" Knopf

Stuhl drehen ist ganz schlechte Technik. Darfste dich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Inlovewithpole schrieb:

Das klingt echt total plausibel. Wenn ich die letzte Zeit/das letzte Jahr Revue passieren lasse, bin ich echt langweilig geworden. Aber wie werde ich aufregender? Ich kann doch nicht alleine feiern gehen.. Da werde ich doch garantiert nur von Männer angesprochen, die nur auf das eine aus sind. Und irgendwelche Mädels kann ich doch auch nicht ansprechen, die halten mich noch für dürftig.. 

Niemand sagt das Du langweilig geworden bist und das ist auch nicht der Punkt.
Ich nehme an, dass es in eurer Beziehung zu viel "Wir" und zu wenig "Du" und "Er" gibt. Kennst noch diese Mengenlehre aus Mathe? Es geht um die Schnittmenge. In vielen Beziehungen existiert nur noch ein Kreis. Im Grunde sollte es aber ausschauen wie ein Mickey Mouse Kopf. Linkes Ohr = Du, rechtes Ohr = Er, Kopf = Ihr.

Was ist denn so schlimm daran wenn dich Männer anbaggern, was sollen die denn sonst wollen? Oftmals sind auch gemischte Gruppen unterwegs, da kommt man doch immer irgendwie ins Gespräch und wenn nicht haste dir halt 2 Stunden Live Musik angehört. Geh da mal ohne negative Gedanken ran. Raus aus der Comfortzone. Einfach mal machen.

Versteh mich nicht falsch, Konkurrenz halte ich ebenfalls für die schlechteste Wahl. Auch wird sich ein Alltag in der Beziehung etc. nicht vermeiden lassen und ist sogar wünschenswert. Es ist diese Verfügbarkeit die hier auch andere User erwähnen, dieses permanente Aufeinandersitzen. Wenn ich eine Katze will die den ganzen Tag auf mich wartet und um mich umschleicht, dann kauf ich mir eine. Da musst Du ansetzen. Wenn Du jemand wärst der sich dreimal die Woche mit Kumpels trifft, am Samstag ins Fitnessstudio geht und alle 2-3 Wochen mal einen drauf macht, hättest Du dieses Problem nicht. Das gilt übrigens im gleichen Maße für deinen Freund. Wenn das nur ein Partner macht wird's ebenfalls schwierig.

Das ist es was hier mit einem spannendem, ausgefälltem Leben und Alternativen gemeint ist. Du musst nicht Base-Jumping gehen oder Brunnen in Afrika buddeln. Du kannst auch 3 Stunden alleine Musik von Wagner hören super finden. Du musst nur ein eigenes Leben haben welches dich beschäftigt und im Idealfall Glücklich macht. Daher ist es am Ende auch vollkommen egal was Du alleine machst. Du kannst dich auch 3 Stunden irgendwo ins Auto setzen. Hauptsache Du hast eigene Dinge zu tun. 

Daher auch die Frage, was würdest Du machen wenn Du jetzt Single wärst oder anders, angenommen er macht morgen Schluss weil er wegen einer WoW-Sekte nach Absurdistan ziehen muss. Was würdest Du dann machen, was würde von - Dir - nach der Beziehung übrig bleiben?

MfG

Beantworte zwingend mal die Fragen der anderen User.
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Inlovewithpole schrieb:

schon probiert. Als Antwort kommt "nicht jetzt Schatz, nachher". Er kann halt mitten im Spiel nicht unterbrechen, das sagt er mir immer wieder. Es gibt keinen "Pause" Knopf

Hattest du dabei seinen Schwanz im Mund oder hast ihn mit deinen nassen Haaren nur geärgert?

Gerade fokussiert auf ein Spiel ist ein plumper Verführungsversuch deinerseits nicht sofort als solches zu erkennen. Gerade die Kategorie Frau die sich nackt ins Bett legt und immer wieder betont sie gehe schlafen und wann man denn endlich ins Bett kommt, darf sich nicht wundern wenn dem Typen es zu blöd wird. Aktiv einfordern das man jetzt gefickt werden will - Sexualisierungen im Alltag usw. - in einer stabilen Beziehung kann das nicht nur vom Mann ausgehen. Und wenn ein Spiel mehr Dopamin ausschüttet als das Liebensleben, dann ist garantiert nicht die Spieleindustrie dran schuld... 

Wenn er nämlich Profi Gamer wäre und Millionen gewinnen würde, dann wäre das Spielen ja wieder ok. Bei Gamern kann man halt schön beobachten wie wenig diese zum Knecht werden für etwas Sex... 

Also entweder weiterhin im Schildkrötenhaus hocken und jammern oder mal aktiv werden. Klar ist deine Attraction bei ihm gerade nicht am höchsten. Aber vielleicht wäre es jetzt ja mal an der Zeit die Dessous vom Kennenlernen mal wieder auszupacken und den alten Lieblings-BH direkt nach der Arbeit im Schrank verschwinden zu lassen. Diese Passivität / dieses Aussitzen von Situationen haben sich Männer halt abgeschaut. Früher ging es saufen und man landete woanders im Bett, heute darfst nicht mehr saufen - gibt direkt Theater und dann zockst halt etwas... 

Für dich spricht auf jedenfall - du suchst Rat für die Situation. Ich sage aktiv werden, wenn er nicht drauf anspringt Next bzw. Thema offen ansprechen und dann Konsequenzen ziehen. Auch mal reflektieren, wollte er vor Jahren immer was machen was die Dame des Hauses dann abgewürgt hat usw usf.? Man hat ja manchmal so Phasen wo man gerne daheim ist... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Bitte denk auch mal drüber nach, dass Dein Partner nicht dafür da ist um Dir Deine Wünsche zu erfüllen. Wenn Du Sex willst, dann verführe ihn. Und mal unter uns Betschwestern: wenn Du Dich mehr wie ein Sexobjekt verhältst, dann wirst Du auch so wahrgenommen. Da kannste Dich eben auch mal vor ihm hinknien und seine Hose runterziehen um ihm einen zu Blasen.

Moment mal, selbstverständlich erwartet man in einer monogamen Beziehung die sexuelle Erfüllung seiner Wünsche. Das ist der Anspruch einer monogamen Vereinbarung.

Die Frage ist halt, ob man bereit ist die Konsequenzen zu ziehen bei nicht Erfüllung.

Entweder man hebt die Monogamie klar kommuniziert auf oder man akzeptiert den Mist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, KingOfCool schrieb:

Entweder man hebt die Monogamie klar kommuniziert auf oder man akzeptiert den Mist.

oder man bekommt den Arsch hoch und unternimmt was. Vielleicht sogar mal für den Partner. Statt auf irgendwelche Ansprüche zu pochen ...

Sorry, aber wer ne Beziehung aber für ein Unterhaltungsprogramm hält, in dem der Partner Dich umkreist und bedient, der brauch sich nicht wundern wenn das gegen die Wand fährt. Ne gute Beziehung ist harte Arbeit. Die meist Spaß macht, aber ganz bestimmt nicht immer!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Hexer schrieb:

oder man bekommt den Arsch hoch und unternimmt was. Vielleicht sogar mal für den Partner. Statt auf irgendwelche Ansprüche zu pochen ...

Sorry, aber wer ne Beziehung aber für ein Unterhaltungsprogramm hält, in dem der Partner Dich umkreist und bedient, der brauch sich nicht wundern wenn das gegen die Wand fährt. Ne gute Beziehung ist harte Arbeit. Die meist Spaß macht, aber ganz bestimmt nicht immer!

Absolut, da bin ich voll bei dir. Harte Arbeit ist beidseitig gefragt - und da ist der springende Punkt. Sie versucht, er nicht. Das ist ein Problem - weil das beziehen aufeinander fehlt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr meint beide das gleiche, redet aber aneinander vorbei. Manchmal kann man auch ruhig was für den Sex tun und muss nicht warten, bis der Partner initiiert. (Hexer) Wenn's auf Dauer trotz Initiativen und Problemlösungen dann nicht funzt, Konsequenzen ziehen. (Kingofcool)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎08‎.‎2019 um 09:15 , Doc Dingo schrieb:

MIr sind das zu wenig Infos. Lass uns mal mehr ins Detail gehen:

 

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 21:02 , Inlovewithpole schrieb:

und er zeigt nicht mehr so viel Interesse an mir

Was genau bedeutet "nicht mehr soviel Interesse an mir" ?

Bring mal vorher / nacher Beispiele. Wie war es früher, wie ist es jetzt?

 

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 21:02 , Inlovewithpole schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass wenn er was mit mir unternimmt, er es nur gezwungenerweise macht.

Hast du das mal angesprochen? Denn, nur weil DU das Gefühl hast, bedeutet das nicht dass es tatsächlich so ist.

  

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 21:02 , Inlovewithpole schrieb:

Er zockt viel lieber den ganzen Abend durch

Jeden Abend? Wie oft in der Woche / Monat?

 

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 21:02 , Inlovewithpole schrieb:

Hinzu kommt, dass er gar nicht mehr heiß auf mich ist.

An was genau machst du das fest? Wird von ihm der Sex noch initiiert oder liegt das allein in deiner Hand? Wie oft habt ihr Sex in der Woche / Monat?

 

Am ‎27‎.‎08‎.‎2019 um 21:02 , Inlovewithpole schrieb:

Wie schaffe ich es, damit er sich wieder um mich bemüht? 

Wie genau bemühst du dich um ihn und wie wird das von ihm honoriert?

Magst du mir hier noch drauf antworten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2019 um 08:40 , Inlovewithpole schrieb:

Wie hat man denn ein interessantes Leben?

Ein interessantes Leben führt derjenige, der sich allgemein am Leben interessiert :-), nicht nur an seine LTR. Der jeden Tag etwas Neues entdeckt, immer etwas Neues lernt, sei es auch mit einer gewissen Überwindung. Der sich schnell umschaltet, sich von alten Dingen löst und sich nie an etwas klammert. Der immer bereits ist seine Einstellung zu ändern: "was ich heute glaube, kann sich morgen als falsch erweisen."...

Ein Hobby, eine Arbeit, die Spaß macht, ein Freund... ist alles irgenwie viel zu statisch, es fehlt an Dynamik.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch schon in LTRs erlebt. 

Verführen hilft da auch nicht viel. Zumindest nicht so, wie sich Frauen das vorstellen. Also z.B. in Unterwäsche auffällig lange rum laufen. Also ich schnall das schon, habe aber dennoch keinen Bock. Oder mal im unpassendsten Moment eskalieren und dann am besten noch gekränkt, weil es nicht geklappt hat. 

Die Idee "sexuell verführen" beläuft sich bei Frauen oft darauf, "sexuelle Bereitschaft" zu zeigen. Also Arsch in die Disco schleppen, auf Tinder antworten. 
Danach hört es dann auf. 

Wenn ich es bei mir mal reflektiere, dann tritt das so nach 2-4 Jahren auf. Gemeinsame Wohnung beschleunigt es, ist aber nicht die Ursache. Der Kontakt ist einfach "boring as hell". Man hat keine Qualitätszeit und eigentlich auch keine Lust mehr auf Qualitätszeit. Das Mädel ist "da". Es tut sich nichts in ihrem Leben. Irgendwie leben wir nebeneinander her. Ich habe keine richtige Lust mehr aus meinem Leben zu erzählen. Wenn ich sie frage, was es Neues gibt, dann weiß ich schon genau die Antwort. Arbeit hier. Freundin dort. Der mit dem. Das fängt ziemlich schleichend an, dass es weniger wird. Sind aber immer noch Peaks drin. Irgendwann haut das dann auf die Sexualität durch. 

Man hat Sex. Weil Sexualtrieb da ist. Also wenn man mal Bock auf Sex hat. 
Das Mädel ist dann auch sexuell ultra verfügbar. 
Aber eigentlich hat man auch keine große Lust mehr. 

Man mag sie. Man kommt gut mit ihr zurecht. 
Aber eigentlich hat die Beziehung ihr Ablaufdatum erreicht. 

Schwer wieder in den Griff zu bekommen, weil halt grundlegend etwas nicht passt. 

Kann natürlich auch sein, dass der Partner mit so etwas total zufrieden ist und man selbst da hockt und sich langweilt. 
Dann dauert es auch nicht lange, bis man alles mal in Frage stellt. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, robocat schrieb:

Ich habe das auch schon in LTRs erlebt. 

Verführen hilft da auch nicht viel. Zumindest nicht so, wie sich Frauen das vorstellen. Also z.B. in Unterwäsche auffällig lange rum laufen. Also ich schnall das schon, habe aber dennoch keinen Bock. Oder mal im unpassendsten Moment eskalieren und dann am besten noch gekränkt, weil es nicht geklappt hat. 

Die Idee "sexuell verführen" beläuft sich bei Frauen oft darauf, "sexuelle Bereitschaft" zu zeigen. Also Arsch in die Disco schleppen, auf Tinder antworten. 
Danach hört es dann auf. 

Wenn ich es bei mir mal reflektiere, dann tritt das so nach 2-4 Jahren auf. Gemeinsame Wohnung beschleunigt es, ist aber nicht die Ursache. Der Kontakt ist einfach "boring as hell". Man hat keine Qualitätszeit und eigentlich auch keine Lust mehr auf Qualitätszeit. Das Mädel ist "da". Es tut sich nichts in ihrem Leben. Irgendwie leben wir nebeneinander her. Ich habe keine richtige Lust mehr aus meinem Leben zu erzählen. Wenn ich sie frage, was es Neues gibt, dann weiß ich schon genau die Antwort. Arbeit hier. Freundin dort. Der mit dem. Das fängt ziemlich schleichend an, dass es weniger wird. Sind aber immer noch Peaks drin. Irgendwann haut das dann auf die Sexualität durch. 

Man hat Sex. Weil Sexualtrieb da ist. Also wenn man mal Bock auf Sex hat. 
Das Mädel ist dann auch sexuell ultra verfügbar. 
Aber eigentlich hat man auch keine große Lust mehr. 

Man mag sie. Man kommt gut mit ihr zurecht. 
Aber eigentlich hat die Beziehung ihr Ablaufdatum erreicht. 

Schwer wieder in den Griff zu bekommen, weil halt grundlegend etwas nicht passt. 

Kann natürlich auch sein, dass der Partner mit so etwas total zufrieden ist und man selbst da hockt und sich langweilt. 
Dann dauert es auch nicht lange, bis man alles mal in Frage stellt. 

Und weiter, was rätst du der TE? Bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann jeder.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, hankch schrieb:

Und weiter, was rätst du der TE? Bisschen aus dem Nähkästchen plaudern kann jeder.

Keine Ahnung. Ich finde die Mädels an die ich denken muss heute noch "boring as hell". 
Nach der Trennung habe ich sie dann aber wieder häufiger gevögelt.
Also zumindest ne Weile. 

Die haben heute aber alle Typen, die super zu ihnen passen. 

Kein Plan. 

Aber ich bin ein paar Mal aus Ü30 OG Dates geflogen, weil die Frau "irgendwas mit Computer" rausgehört hat und ich dann der Typ war, der den ganzen Abend nur am Zocken ist. Ich zocke überhaupt nicht, aber da scheinen einige Frauen ein echtes Trauma zu haben. 

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier @KingOfCool einfach zustimmen.

Ganz ganz vielen Menschen geht es iwann so dass einer in der ltr sexuell frustriert ist. Meistens sind es halt Männer. 

Ich bin schon lange kein Freund mehr, von,, arbeite hart, tu dies, tu jenes " dann will er vielleicht auch wieder. Auf sein Aussehen achten , ein aktiver Mensch mit eigenem Leben sein sollten generelle einfach gegeben sein. Grundvoraussetzungen. Ist in allen Bereichen wichtig. Kann man dran arbeiten. 

Aber nem Mann der ständig keinen Bock hat, noch die Hose aufmachen und einfach blasen. Nö. Da holt sich Frau 3,4 mal richtig harte Körbe ab indem sie das versucht und dann wars das. Gibt Männer neben denen kannst du masturbieren und die nervt das. Die verdrehen schon die Augen wenn du ihnen die Hand auf die Hose legst. 

Hab mich neulich mal mit dieser süßen Latina im Gym drüber unterhalten. Die meinte einfach,, it's his response to fuck me!" Dem kann ich nur zustimmen. 

Ein dauerhafter Schluffi gibt mir nicht was ich brauche. Und dann ist halt auch mal Schluss. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2019 um 15:30 , Inlovewithpole schrieb:

Das klingt echt total plausibel. Wenn ich die letzte Zeit/das letzte Jahr Revue passieren lasse, bin ich echt langweilig geworden. Aber wie werde ich aufregender? Ich kann doch nicht alleine feiern gehen.. Da werde ich doch garantiert nur von Männer angesprochen, die nur auf das eine aus sind. Und irgendwelche Mädels kann ich doch auch nicht ansprechen, die halten mich noch für dürftig.. 

Gut, dann bleib daheim und lass alles, wie es ist. 

Deine Entscheidung 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.9.2019 um 11:24 , robocat schrieb:

Ich habe das auch schon in LTRs erlebt. 

Verführen hilft da auch nicht viel. Zumindest nicht so, wie sich Frauen das vorstellen. Also z.B. in Unterwäsche auffällig lange rum laufen. Also ich schnall das schon, habe aber dennoch keinen Bock. Oder mal im unpassendsten Moment eskalieren und dann am besten noch gekränkt, weil es nicht geklappt hat. 

Die Idee "sexuell verführen" beläuft sich bei Frauen oft darauf, "sexuelle Bereitschaft" zu zeigen. Also Arsch in die Disco schleppen, auf Tinder antworten. 
Danach hört es dann auf. 

Wenn ich es bei mir mal reflektiere, dann tritt das so nach 2-4 Jahren auf. Gemeinsame Wohnung beschleunigt es, ist aber nicht die Ursache. Der Kontakt ist einfach "boring as hell". Man hat keine Qualitätszeit und eigentlich auch keine Lust mehr auf Qualitätszeit. Das Mädel ist "da". Es tut sich nichts in ihrem Leben. Irgendwie leben wir nebeneinander her. Ich habe keine richtige Lust mehr aus meinem Leben zu erzählen. Wenn ich sie frage, was es Neues gibt, dann weiß ich schon genau die Antwort. Arbeit hier. Freundin dort. Der mit dem. Das fängt ziemlich schleichend an, dass es weniger wird. Sind aber immer noch Peaks drin. Irgendwann haut das dann auf die Sexualität durch. 

Man hat Sex. Weil Sexualtrieb da ist. Also wenn man mal Bock auf Sex hat. 
Das Mädel ist dann auch sexuell ultra verfügbar. 
Aber eigentlich hat man auch keine große Lust mehr. 

Man mag sie. Man kommt gut mit ihr zurecht. 
Aber eigentlich hat die Beziehung ihr Ablaufdatum erreicht. 

Schwer wieder in den Griff zu bekommen, weil halt grundlegend etwas nicht passt. 

Kann natürlich auch sein, dass der Partner mit so etwas total zufrieden ist und man selbst da hockt und sich langweilt. 
Dann dauert es auch nicht lange, bis man alles mal in Frage stellt. 

Scheiße und ich dachte nur ich kenn das. Bist du mein Alter Ego? 

 

@TE: mach dein Leben spannender. Nichts turnt mehr ab, als Frau, die nur in einer Beziehung existieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.