4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 33
2. Alter des Mannes 33
3. Art der Affäre  Affäre neben einer Beziehung
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Beide vergeben also geheim 
5. Dauer der Affäre 1/2Jahr
6. Qualität / Häufigkeit Sex kein Sex 
7. Beschreibung des Problems? Funkstille
8. Frage/n wie soll ich reagieren 

Ich habe eine Art Affaire mit einem Kollegen aus einer anderen Abteilung. Wir laufen uns beruflich selten über den Weg, sind aber seit langer Zeit befreundet und verbuchen deshalb die Pausen immer mit einander. Wir reden über unsere Probleme und auch oft darüber dass es bei mir sowie ihm in der Beziehung schlecht läuft. Irgendwann haben wir immer mehr geflirtet und auch nach der Arbeit noch über WhatsApp weiter geredet und geflirtet. Er schreibt dann so sachen wie „es ist sehr schön mit dir zu schreiben“ oder „es war ein toller Abend aber du hättest dabei sein sollen“. Oftmals schreiben wir auch betrunken bis spät in die Nacht. Irgendwann würden auch Fotos getauscht - am Anfang recht harmlos aber irgendwann auch viel nackte Haut. Wir haben uns das immer schön geredet, dass des doch harmlos ist aber dazu weiter Witze darüber gemacht, dass wir ja wenn wir Single wären miteinander schlafen würden.

Irgendwann hat seine Frau zufällig eine dieser Nachrichten am Rande mitbekommen und es gab Ärger. Wir hatten im Anschluss ein Gespräch bei dem er meinte dass wir es besser lassen sollten...oder so halb im Scherz bzw Ernst dass wir es wenn dann cleverer machen müssten. Ich bin darauf nicht eingegangen und meinte es wäre klüger es zu lassen. Er wirkte etwas gekränkt aber stimmte zu. Natürlich habe ich meine Meinung kurz darauf geändert und wir haben einen sichereren Weg gefunden damit weiter zu machen. Die Nachrichten und Bilder wurden immer deutlicher und mir ist klar geworden dass von meiner Seite aus inzwischen Gefühle im Spiel sind. 

Wir haben gerade beide Urlaub und nach einigen Tagen kamen von seiner Seite aus immer weniger Nachrichten. Seit über eine Woche ist nun Funkstille und ich frage mich wie ich damit nach dem Urlaub umgehen soll. Ansprechen? Cool bleiben und fragen ob er einen schönen Urlaub hate? Ich habe irgendwie Angst dass er das ganze nun doch beenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn Du Deine Beziehung beendest? Noch nicht einmal aus moralischen Gründen, sondern weil Dir scheinbar daran nichts mehr liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Confused33 schrieb:

Ich habe irgendwie Angst dass er das ganze nun doch beenden will.

definiere doch erstmal "das ganze". 

meinst du damit etwa die freundschaft? oder hast du etwa angst keine bestätigung mehr von ihm zu bekommen?

ja, es ist die bestätigung! wenn die eigene beziehung langweilig wird, brauchen die weicheier so etwas. seit zwei jahren kein sex, keine trennung aber an einer fortführung interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 5 Stunden, Confused33 schrieb:

Wir haben gerade beide Urlaub und nach einigen Tagen kamen von seiner Seite aus immer weniger Nachrichten. Seit über eine Woche ist nun Funkstille und ich frage mich wie ich damit nach dem Urlaub umgehen soll. Ansprechen? Cool bleiben und fragen ob er einen schönen Urlaub hate? Ich habe irgendwie Angst dass er das ganze nun doch beenden will

Na ja, Dir ist schon klar, dass das nicht so weiter gehen konnte, bis ihr beide 90 seid? Hat immer ein Ablaufdatum, zumal, wenn es im eigentlichen Sinne ja keinen Vollzug gibt. Vielleicht macht er aber auch nen Pärchenurlaub mit seiner Frau und rauft sich gerade wieder mit ihr zusammen? Gibt nur einen Weg, das heraus zu finden: meld Dich halt und frag ihn. Nicht direkt die große Frage, sondern ganz flach runter. Er sei ja zuletzt etwas zurückhaltender gewesen mit den Nachrichten. Ob es damit was auf sich hätte?

Was Deine 'Gefühle' für ihn betrifft: bullshit. Das sind keine echten Gefühle, die Du für ihn hast, sondern Deine eigenen Bedürfnisse, die Du auf ihn projizierst. Dinge, die Dir in Deiner eigenen Beziehung fehlen, und die er in Eurer geheimen sexlosen Affaire für Dich darstellt. JEde Wette: wenn Du mal zwei Monate mit ihm im gleichen Haus verbringst, dann wirst Du fest stellen, dass er sehr anderes ist, als Du es Dir jetzt vorstellt. Was ihr da tut, ist bisher reiner Eskapismus, was-wäre-wenn. Hat mit der Realität nichts zu tun. Von daher würde ich die Sache mal gar nicht so hoch hängen, da könntest Du auch heimlich Pornos schauen. Aber frag Dich doch mal, was Dir in deiner Beziehung fehlt, das Dich für so etwas anfällig macht. Und überleg Dir dann, wie Du das dauerhaft wieder in Dein Leben holst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.