Frage an Frauen und Männer - Erfahrungen der Frau

109 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor gut einer Woche führte ich ein interessantes Gespräch mit einer Frau. Dort hieß es, die meisten hübschen Frauen würden so viele Sexpartner haben im Laufe der Zeit, dass sie die Zahl nicht kennen und sich einfach nicht erinnern können. Nur die festen Beziehung blieben im Gedächtnis. 

Ich möchte nun nicht wissen, wie man mit solchen Frauen umzugehen hat. Das ist mir alles klar, nichts darauf geben, nicht fragen usw. 

Aber mich würde etwas anderes interessieren: Ist das nach Eurer Wahrnehmung ein bestimmter Typ Frau, der so drauf ist? Denn was ich gehört habe, ist nicht das, was ich von anderen Frauen weiß, die vielleicht fünf oder 10 Partner haben im Laufe der Zeit. Wie ticken diese Frauen? SInd Sie LTR-geeignet? Sind sie treu (was ich schon glaube übrigens)? Sind sie psychisch stabil? Und was ist ihre Motivation für einen solchen Lebensstil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch davon ausgegangen, dass es kaum solche Frauen gibt. Aber in dem Gespräch kam haus, dass allein die eine Frau noch eine Reihe weiterer Freundinnen hat, bei denen es genau so ist wie bei ihr. Und die Motivation sei Spaß am Sex und keine Lust auf Einsamkeit. Ich habe jetzt wirklich ein Wahrnehmungsproblem. Was ist häufiger der Fall, was nicht... Sind die Frauen vielfach wirklich so? Hat das eine Bedeutung für mich als Mann? Wie werde ich als Mann von solchen Frauen wahrgenommen, der nur Sex mit seinen LTRs hat(te) und zehn mal weniger Partnerinnen als sie Partner? Soll man sich mit solchen Frauen überhaupt einlassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal vermuten, dass es sich da um einen SC handelt, der quasi eine Bubble bildet, in der dieser Lebensstil häufig vorkommt. Im Mittel der Gesellschaft ist es definitiv nicht so. Selbst in meinem SC, der eher offen ist, sind die Zahlen aller Beteiligten deutlich niedriger, und man weiß durchaus noch, mit wem man wann was gemacht hat... 

Lust auf Sex wäre für mich zb ein legitimer Grund, Neugier, Abenteuerlust wasweißich auch. Aber "Einsamkeit" durch casual Sex abzuwenden, finde ich eher problematisch, und würde einen Menschen, der das tut, sehr kritisch anschauen. Genauso wie ich es merkwürdig finde, wenn Sex so beliebig wird, dass man sich nicht mehr richtig dran erinnern kann. Aber das ist meine persönliche Linie, gibt sicher auch Menschen, die das anders sehen. 

Ob man sich grundsätzlich mit solchen Frauen einlassen sollte, und das ne gute Idee ist, kann ich so nicht sagen. Das ist schließlich abhängig von DIR und deinem Standing in der Welt. Mir fällt aber auf, dass du JETZT schon Hirnfick damit hast, diesen Thread erföffnest und dich, bzw deine Anzahl da vergleichst. Bedeutet, du bist dir unsicher und hast Komplexe - und das bedeutet, DU solltest mit einer solchen Frau wohl eher nix anfangen, solange du deinen Hirnfick nicht gezähmt kriegst.

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, RoccoM schrieb:

Sind die Frauen vielfach wirklich so? Hat das eine Bedeutung für mich als Mann?

Du erliegst gereade dem gleichen Hirnfick wie gefühlte 80% der Kollegen hier im Forum: Frauen als hypergame Bitches, die sich durch die Landschaft vögeln, einfach weil sie es können.

Nun ja - es gibt die einen, es gibt aber auch die anderen. Mach halt Deine eigenen Erfahrungen und schau, was und wer zu Dir passt. Und - aus Erfahrung - gib nicht so viel darauf, was Dir eine Frau diesbezüglich im Gespräch erzählt oder wie sie sich gibt. Die Wahrheit ist heäufig deutlich weniger spektakulär. Sex wird heuer gerne verwendet, um sich interessant zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Witzige ist ja, Botte, dass ich überhaupt davon nicht ausgegangen wäre, von diesem durch die Landschaft vögeln, wenn es mir die Freundin nicht aufgetischt hätte. Und ich glaube ihr aufs Wort, wir lügen uns nicht an. 

Es war nur für mich so ein "wow"-Erlebnis, zu hören, man könne sich nicht erinnern, weil zu viel. Das war echt in meinem Horizont nicht vorhanden diese Möglichkeit - und dann auch noch gehäuft im Freundeskreis. Nenn mich naiv...

Da ich selbst nicht so ein Typ bin, stellt sich halt die Frage, ob dieses Ungleichgewicht auf Dauer tragfähig ist. Ich fühlte mich immer wohl bei Frauen, die einen ähnlichen Lebensstil pflegten wie ich. Dabei weiß ich gar nicht genau, was eigentlich mein Problem ist. Fehlende Treue ihrerseits (oder meinerseits) ist es nicht. Fehlende Performance bei mir auch nicht. Möglicherweise nervt mich, dass sie mich daran erinnert, dass ich was verpasst habe im bisherigen Leben. Nicht ihr Problem das, sondern meins. Aber ein Problem, mit dem ich noch nicht weiß wie ich umgehen soll.

Denn was wäre die Alternative? Die Verbindung aufgeben um sich auch durch die Landschaft zu vögeln? Und dann? Das ist doch blöd... Fremdgehen wäre noch viel blöder, das will ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Übrigen entnehme ich den Antworten, dass es keineswegs die Regel und üblich ist, dass die Frauen dermaßen abwechslungsreich aktiv sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoccoM es hat weniger mit dem Aussehen alleine zu tun als mehr mit dem Typ Frau und dem sozialen Umfeld in den sie unterwegs ist. 

Für mich käme so eine Frau definitiv nichtmehr als langfristige Partnerin in Frage, da es mMn definitiv etwas über den Charakter und die Denkweisen dieser Frau aussagt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, RoccoM schrieb:

Da ich selbst nicht so ein Typ bin, stellt sich halt die Frage, ob dieses Ungleichgewicht auf Dauer tragfähig ist. Ich fühlte mich immer wohl bei Frauen, die einen ähnlichen Lebensstil pflegten wie ich. Dabei weiß ich gar nicht genau, was eigentlich mein Problem ist. Fehlende Treue ihrerseits (oder meinerseits) ist es nicht. Fehlende Performance bei mir auch nicht. Möglicherweise nervt mich, dass sie mich daran erinnert, dass ich was verpasst habe im bisherigen Leben. Nicht ihr Problem das, sondern meins. Aber ein Problem, mit dem ich noch nicht weiß wie ich umgehen soll.

Würde das Problem an einer anderen Stelle vermuten... Ist jetzt aber rein ins blaue getippt:

Kann es ein dass für dich Sex, da bisher fast ausschließlich in LTRs praktiziert immer eine emotionale Komponente hat im Sinne von "da ist eine tiefere Verbindung". Wenn dann eine Frau daher kommt die mit (deine LTRs x 20) Kerlen in der Kiste war, gehst du davon aus dass da draußen eine große Anzahl an Kerlen rumläuft, zu denen es eine entsprechend starke emotionale Verbindung gibt bzw. gegeben hat. Das löst dann bei dir eine Art Minderwertigkeitsgefühl (vielleicht auch als Ausläufer von Eifersucht) aus, die du nicht erklären, geschweige denn händeln kannst. Dass es aber auch Menschen gibt, die einfach gerne ficken und neben einer Grundsympathie nicht viel mehr dazu brauchen geht dabei leider unter.

Wie gesagt - nur mal so geraten.

Grundsätzlich - solche Frauen gibt es, wenn auch eher nicht die Regel und solche Frauen können wie von @Nahilaa beschrieben LTR-Material sein - für dich aber nur, wenn du es für dich geregelt bekommst und den oben beschriebenen Konflikt mit dir klärst und nicht mit ihr.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Das lohnt sich mal heraus zu finden. Häufig ein Gefühl sexueller Minderwertigkeit, eines "Nicht-Genügens". Der beste Weg, Dich damit auseinander zu setzen, ist Dich der Sache ohne Manschetten oder Vorbehalte zu nähern und - wenn sich eine Gelegenheit ergibt - einfach zu machen. Erfahrung zu sammeln, auch mit "solchen Frauen", die ihre Sexualität offen und unabhängig von Bindung ausleben - wenn Du die Möglichkeit hast. Und dann schaust Du, ob Dir das so frommt. Und entscheidest Dich, was Du willst. 

Wenn Du das tust, wirst Du eventuell folgendes fest stellen: dass Frauen, die sich sehr locker und promiskuitiv geben, es häufig dann doch nicht sind, sobald ein Mann daher kommt, der sie von den Füßen holt. Und dass die vermeintlich "stillen Wasser", also ganz solide daher kommende Frauen, sexuell manchmal unerwartet viel Drive haben. Das war, was mich wirklich überrascht hat, als ich es mal ne Weile hab drauf ankommen lassen.

Denn was wäre die Alternative? Die Verbindung aufgeben um sich auch durch die Landschaft zu vögeln? Und dann? Das ist doch blöd... Fremdgehen wäre noch viel blöder, das will ich definitiv nicht.

Bist Du in Beziehung? Dann schau nicht darauf, was Dir vielleicht entgeht. Sondern darauf, was Du hast. Ist Deine Beziehung für Dich erfüllend? Seelisch, sexuell? Das ist die einzige Frage, die zählt. Lass Dir nicht weis machen, dass das Gras da draussen per se grüner wäre.

Aberr Deine Frage deutet irgendwie darauf hin, dass Du da noch ne Rechnung offen hast. Täuscht das? Was willst Du wirklich wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, RoccoM schrieb:

Was ist häufiger der Fall, was nicht... Sind die Frauen vielfach wirklich so? Hat das eine Bedeutung für mich als Mann? Wie werde ich als Mann von solchen Frauen wahrgenommen, der nur Sex mit seinen LTRs hat(te) und zehn mal weniger Partnerinnen als sie Partner? Soll man sich mit solchen Frauen überhaupt einlassen? 

Es kommt auf die Kreise an in denen man sich bewegt. Allgemein würde ich sagen dass es schon so ist dass der Großteil viel Sex hat, wird ja auch alles gehypt und als "toll" dargestellt. Meiner Erfahrung nach sind Frauen für LTRs eher weniger geeignet die ihren Körper so leicht an fast jeden beliebigen Kerl hergegeben haben. Im Forum hier wird es aber auch als besonders "toll" und "erstrebenswert" angesehen wenn die Frau viele Sexpartner hat und man solle das auch geil finden. Ich gehe da nicht mit, ich will zwar keine Jungfrau, aber ich will eine Frau für die Sex mit Liebe zu tun hat und die es sich nicht wert ist sich für billigen Sex herzugeben. Am Ende ist aber egal was andere sagen, du musst wissen was du willst. Willst du eine Frau die wenig Sexpartner hatte ist das auch vollkommen ok. IM Pickupforum wird dir aber schnell und gern mal eingeredet du hättest irgendwelche Probleme mit dir selbst, deinem Selbstwertgefühl usw. falls du nicht die PU Einheitsmeinung vertritts. Meiner Meinung nach ist das Problem der klassischen Pickup Community auch dass viele Sachen nicht hinterfragt sondern einfach 1:1 übernommen werden und jeder versucht zu bekämpft werden oder ihn als "unnormal" hinzustellen der nicht genauso denkt wie man nach klassischen PU zu denken hat.

Wo auch oftmals nicht differenziert wird ist zwischen "mit etwas nicht klarkommen" und "etwas nicht wollen". Besonders oft findet man das auch beim Feminismus wieder der meint zu wissen was Mann will und wenn der Mann dann anders ist sagt man er käme damit halt nicht klar. Wie absurd das ist wird einem dann bewusst wenn man das Ganze mal umdreht und sagt das HB9 kommt nur mit dem Lauch Nerd nicht klar, geht aber davon aus dass sie ihn will, was schon falsch ist.

Das direkte Umfeld spielt auch nochmal ne sehr starke Rolle, wenn eine Frau beispielsweise Freundinnen hat die fremdgehen als nicht schlimm ansehen und Männer sowieso die bösen sind, dann ist die warscheinlichkeit hoch dass sowas auf eine Frau abfärbt. Also angenommen die Frau ist eher gegen ONS und Affären, wenn sie dann aber zB beim Studien neue Freundinnen kennenlernt und bei denen ist das alles toll und normal kann es gut sein dass die Frau sich ändert.

Ich persönlich gucke mir bei einer Frau für LTR auch den Freundeskreis der Frau gut an was da so für Menschen sich befinden mit denen sie sich abgibt. Sind da fast nur "Idioten" bzw negative Menschen so ist die Warscheinlichkeit hoch dass sowas abfärbt.

In einer Gruppen von Negativen und Positiven Menschen ist es meist so dass die Negativen den/die Positiven herunterziehen als umgekehrt. zumindest wenn die Positiven nicht stark in der Überzahl ist. Ist es 50:50 würde ich immer darauf setzen dass die Negativen sich durchsetzen ggü denen die Positiv eingestellt sind.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, RoccoM schrieb:

Möglicherweise nervt mich, dass sie mich daran erinnert, dass ich was verpasst habe im bisherigen Leben. Nicht ihr Problem das, sondern meins.

Genau das wird auch der Grund sein, weshalb du diesen Thread aufgemacht hast.

vor 50 Minuten, RoccoM schrieb:

Aber ein Problem, mit dem ich noch nicht weiß wie ich umgehen soll. 

Offentsichtlich hat du da so ein Gefühl, nämlich dass die monogame Zwangsjacke dich erdrückt.

vor 51 Minuten, RoccoM schrieb:

Die Alternative ist ganz klar eine offenen Beziehung. Du kannst dich binden und brauchst einfach nicht mehr das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben. Es kann aber auch genauso sein, dass du von dem Coolidge-Effekt betroffen bist.

vor 20 Minuten, botte schrieb:

Bist Du in Beziehung? Dann schau nicht darauf, was Dir vielleicht entgeht. Sondern darauf, was Du hast. Ist Deine Beziehung für Dich erfüllend? Seelisch, sexuell? Das ist die einzige Frage, die zählt. Lass Dir nicht weis machen, dass das Gras da draussen per se grüner wäre. 

Ja, aber wenn man nicht  auf der anderen Wiese das Gras pflücken darf um es sich genau anzuschauen, oder nicht einmal die ander Wiese betreten darf, dann wird man immer in der Ungewissheit bleiben, ob das Gras da nicht grüner ist.

vor 32 Minuten, botte schrieb:

Sondern darauf, was Du hast.

Wahrscheinlich ist hier die ehrlichste Antwort, dass du deine Freiheit aufgrund irgendeiner Needyness  (z.B. Sex-Needyness, Drama-Freiheit-Needyness, was auch immer)  aufgegeben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Danisol schrieb:

Meiner Erfahrung nach sind Frauen für LTRs eher weniger geeignet die ihren Körper so leicht an fast jeden beliebigen Kerl hergegeben haben. Im Forum hier wird es aber auch als besonders "toll" und "erstrebenswert" angesehen wenn die Frau viele Sexpartner hat und man solle das auch geil finden

Kann ich nur zustimmen. Es ist aber eher allgemein gesellschaftlicher Konsens in gewissen Kreisen (vorwiegend an Unis unter eher libertären Studenten). Einheitsmeinung ist hier das richtige Stichwort.

vor 21 Minuten, Danisol schrieb:

Das direkte Umfeld spielt auch nochmal ne sehr starke Rolle, wenn eine Frau beispielsweise Freundinnen hat die fremdgehen als nicht schlimm ansehen und Männer sowieso die bösen sind, dann ist die warscheinlichkeit hoch dass sowas auf eine Frau abfärbt.

Kann ich auch nur so bestätigen. Kreise in denen Fremdgehen und sexuelle Freizügigkeit normal sind, empfinde ich als problematisch wenn's um eine Partnerin geht. Ein anderes Beispiel wären hier Kinder von Alleinerziehenden, die eine sehr viel höhere Wahrscheinlichkeit haben ebenfalls alleinerziehend zu werden. Geht hier darum dass Beziehungen leichter aufgegeben werden statt dran zu arbeiten. 

vor 10 Minuten, wernerd schrieb:

Die Alternative ist ganz klar eine offenen Beziehung. Du kannst dich binden und brauchst einfach nicht mehr das Gefühl zu haben etwas verpasst zu haben. Es kann aber auch genauso sein, dass du von dem Coolidge-Effekt betroffen bist.

Glaubst du wirklich dass eine offene Beziehung das Problem für die meisten Männer lösen würde? Ich denke eher es würde die Situation verschlimmern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 59 Minuten, The bearded and famous schrieb:
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Glaubst du wirklich dass eine offene Beziehung das Problem für die meisten Männer lösen würde? Ich denke eher es würde die Situation verschlimmern. 

vor 59 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Kann ich auch nur so bestätigen. Kreise in denen Fremdgehen und sexuelle Freizügigkeit normal sind,

Man darf sexuelle Freizügigkeit und Untrue nicht in einen Topf werfen. Hierin liegt nämlich das Grundübel.

Dass zu einer offenen Beziehung eine Menge Beziehungsarbeit dazu gehört brauche ich ja hoffentlich nicht zu erwähnen.

Das Problem ist, wenn die Freiheit eingeschränkt wird, entstehen plötzlich neue Bedürfnisse. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Freiheit von aussen oder im vorrauseilendem Gehorsam eingeschränkt wurde.

Das Gefühl etwas verpasst zu haben, kann nämlich nur dann entstehen, wenn es keine Aussichten, das Verpasste nachzuholen, mehr gibt. Beim Eingehen einer monogamen Beziehung, war das Gefühl des Etwas-Verpasst-Zu-Haben noch nicht so ausgeprägt. Da gab es andere Bedürfnisse de stärker waren. Das Gefühl des Etwas-Verpasst-Zu-Haben entwickelt sich erst mit der Zeit und verstärkt sich im Laufe der Jahre.

Die Folge ist meistens Untrue oder Unzufriedenheit. Und beides ist nicht für die Beziehung förderlich sondern fatal.

vor einer Stunde, The bearded and famous schrieb:

dass eine offene Beziehung das Problem für die meisten Männer lösen würde? Ich denke eher es würde die Situation verschlimmern.  

Was vielleicht auch immer wieder missverstanden wird, ist dass das Öffnen der Beziehung nicht die Probleme in der Beziehung lösen kann. Die meisten Männer haben wahrscheilich auch noch grössere Baustellen in der Beziehung lösen. Aber ich gehe mal davon aus, das die Beziehung des TEs soweit stimmig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

Das Problem ist, wenn die Freiheit eingeschränkt wird, entstehen plötzlich neue Bedürfnisse. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Freiheit von aussen oder im vorrauseilendem Gehorsam eingeschränkt wurde.

Jetzt kommt die alte Leier, dass Menschen nicht auf Monogamie ausgelegt sind und es nur soziale Konditionierung ist?

Ist garnicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Ich wollte hier eher auf den Faktor hinaus, der es vielen Männern wahrscheinlich nicht erlaubt in einer offenen Beziehung eine erfüllte Sexualität mit verschiedenen Frauen zu haben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, The bearded and famous schrieb:

in einer offenen Beziehung eine erfüllte Sexualität mit verschiedenen Frauen zu haben! 

Ich verstehe gerade deinen Punkt nicht.

Wenn ich eine offene Beziehung führe heisst da ja noch lange nicht, dass ich die sexuelle Erfüllung auswärts suche. Aber ich habe die Möglichkeit dazu. Und was viel wichtiger ist, das Gefühl des Etwas-Verpasst-Zu-Haben verschwindet, weil ich könnte es ja jederzeit nachholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, wernerd schrieb:

Ich verstehe gerade deinen Punkt nicht.

Wenn ich eine offene Beziehung führe heisst da ja noch lange nicht, dass ich die sexuelle Erfüllung auswärts suche. Aber ich habe die Möglichkeit dazu. Und was viel wichtiger ist, das Gefühl des Etwas-Verpasst-Zu-Haben verschwindet, weil ich könnte es ja jederzeit nachholen.

Wer wird denn innerhalb einer offenen Beziehung eher Sex außerhalb haben? Selbst mit viel Game und passablen aussehen wird es wahrscheinlicher die Frau sein. Meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Frau da draußen würde die Anzahl ihrer Sexualpartner freigeben. Sogar auf Tinder tun 98% der Frauen so, als ob sie auf Tinder auf der Suche nach einem Ehepartner sind. Auf Frauen herrscht ein sozialer Druck. Sie können nicht einfach so offiziell rumficken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Wer wird denn innerhalb einer offenen Beziehung eher Sex außerhalb haben? Selbst mit viel Game und passablen aussehen wird es wahrscheinlicher die Frau sein. Meinst du nicht?

Es ist natürlich viel viel einfacher für einer Frau an Sex ranzukommen, das brauchen wir hier sicherlich nicht zu diskutieren. Aber selbst, wenn die Frau jeden Abend einen anderen haben kann, dann heisst das noch lange nicht, dass sie das auch so macht. Deshalb sieht das in der Praxis dann meist auch anders aus.

Ausserdem ist eine offene Beziehung kein Wettbewerb, wer am meisten fickt. Sondern eigentlich ist es eher als eine Erlaubnis zu sehen fremdficken zu dürfen ohne dass deswegen die Beziehung auseinander geht.

Ausserdem solltest du bedenken, dass Frauen im allgemeinen deutlich wählerischer mit ihren sexual Partners sind, was dann das fehlende Game des Mannes auskompensiert.

Aber im Grunde genommen ist es das Problem des Mannes, wenn er sich dann am Ego gekränkt fühlt, weil die Frau mit mehr anderen Partnern Sex hat als der Mann.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Man darf sexuelle Freizügigkeit und Untrue nicht in einen Topf werfen. Hierin liegt nämlich das Grundübel.

Wurde auch nicht und darum gehts auch nicht. Es geht darum was eben als die "Norm" angesehen wird im Social Circle. Die Warscheinlichkeit ist hoch dass grade Frauen sich eher anpassen als ihre eigene Meinung verteidigen wo sie dann noch die Einzigste in der Gruppe ist die so denkt. Da knicken die meisten Frauen ein verhalten sich so dass sie maximale Anerkennung erhalten aus Angst den Freundeskreis zu verlieren. Was andere über einen denken ist Frauen viel viel wichtiger als Männer. Dieses "fickt euch doch ich mach mein Ding" oder "ist mir scheiß egal wenn alle anderen es nicht so sehen wie ich" hast du bei Frauen extrem selten.

vor 33 Minuten, wernerd schrieb:

Aber im Grunde genommen ist es das Problem des Mannes, wenn er sich dann am Ego gekränkt fühlt, weil die Frau mit mehr anderen Partnern Sex hat als der Mann.

Das ist genau diese Einheitsmeinung von der ich gesprochen habe. "Wer das anders sieht hat Ego Probleme". In deiner Welt existiert scheinbar nicht die Möglichkeit dass man etwas einfach nicht will.

Die Frage ist viel eher steht mir mein eigenes Ego im Wege bei Beziehungen oder tut es das nicht.

Schlecht ist es wenn ich ständig Beziehungen an die Wand fahre weil ich krankhaft Eifersüchtig bin. Was anderes ist es aber wenn ich sage meine Freundin hat nicht bei anderen Typen zu pennen oder mit denen alleine in den Urlaub zu fahren und ich kann genug Frauen haben die das eben genauso sehen.

Wenn die Frau sagt "ich fahre aber jetzt mit meinem Ex in den Urlaub" bin ich nicht der Typ der nun mentales Gymnastik betreibt und mir selbst einzureden ich habe das nun anders zu sehen als ich es tue. Das ist dasselbe als ob stehst du nicht auf Kerle und dich quatscht nen Homosexueller voll ala "aber wenn du noch nie nen Kerl hattest kannst du es ja nicht wissen, vielleicht stehst doch auf Männer".

Habe ich jetzt also nen Problem mit männlicher Nähe weil ich mir von dem Kerl nicht in den Po ficken lasse?

Die Sache bei mir ist auch nicht ob die Frau nun "mehr" Kerle hat, sprich wenn sie 50 Kerle hatte ist mir das einfach zuviel unabhängig ob ich nun 20, 50, 100 oder 200 Frauen schon im Bett hatte. Mein Anspruch an eine Frau ist eben dass sie keine 50 Kerle hatte.

Ich kann auch einfach behaupten für wen Frauen mit 200kg nicht für Sex oder LTR in Frage kommen hat Ego Probleme.Hat Probleme damit dass Freunde/Verwandte einen schief angucken.

Es sind also 2 paar Schuhe ob man mit der Anzahl der Sexpartner der Frau nicht klarkommt weil man selber weniger hatte ODER ob man so eine Frau ganz einfach nicht haben will.

Nach deiner Argumentation könnte ich jede Meinung als "Egoproblem" versuchen zu erklären. Was ist mit dem Umgekehrten Fall wenn einer mit Jungfrauen nicht klar kommt und auf Frauen steht die schon 100 Kerle gefickt haben. Sagt man da auch dass dieser Mann Egoprobleme hat?

Man glaubt es kaum es gibt aber sowas wie Meinungen und Vorlieben am Ende des Tages. Solange es für einen selbst funktioniert ist alles in Ordnung.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, wernerd schrieb:

Ausserdem ist eine offene Beziehung kein Wettbewerb, wer am meisten fickt. Sondern eigentlich ist es eher als eine Erlaubnis zu sehen fremdficken zu dürfen ohne dass deswegen die Beziehung auseinander geht.

Hatte ich schon. In meinen Augen funktionieren solche Beziehungen zwar in der Regel aber nur temporär und nicht dauerhaft. Soll heißen mal ne Weile ne "feste" Freundin haben, und nebenbei auch noch anders ficken, alles supi, aber meist habe ich dann auch gemerkt dass die Bindung zu der einen Frau dann doch nicht so mehr nach einiger Zeit war als dass ich es noch als "meine Freundin" sehen würde. Daher kommt sowas für mich nicht in Frage wenn ich mir vorstellen kann mit der Frau alt zu werden, sprich wenn es DIE eine Frau ist mit der ich nun den Rest meines Lebens verbringen will. Aber auch das muss jeder selber herausfinden. Ich will meine Freundin nicht mit einem anderen Kerl teilen und ich denke biologisch ist sowas auch nachvollziehbar und nicht umbedingt als "egoproblem" darstellbar.

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich kann es mir einfach nicht verkneifen nochmal weiter nachzuhaken.

vor 24 Minuten, Danisol schrieb:

. Mein Anspruch an eine Frau ist eben dass sie keine 50 Kerle hatte.

Was ist der Unterschied ob sie schon einen anderen Kerl vor dir hatte oder 100 anderen Kerle. Wenn du gesagt hättest, deine LTR muss noch Jungfrau sein, dann würde ich das noch nachvollziehen können. Ich frage mich an der Stelle wo ziehst du die Grenze? Darf sie vielleicht einfach nicht mehr als 1.8 soviele Sex-Partner gehabt haben wie du selber oder sind es 0.8 so viele.

vor 26 Minuten, Danisol schrieb:

Ich kann auch einfach behaupten für wen Frauen mit 200kg nicht für Sex oder LTR in Frage kommen hat Ego Probleme.

Nö, eine 200kg Frau kommt für mich nicht in Frage weil ich dann Errektions-Probleme habe. Its quite simple.

vor 30 Minuten, Danisol schrieb:

Man glaubt es kaum es gibt aber sowas wie Meinungen und Vorlieben am Ende des Tages

Und wie darf ich das jetzt verstehen? Bei der Vorstellung die Frau hat 100 Kerlen gefickt verlierst du deine Erektion und bei der Vorstellung von 2 Kerle nicht?

vor 33 Minuten, Danisol schrieb:

Wenn die Frau sagt "ich fahre aber jetzt mit meinem Ex in den Urlaub" bin ich nicht der Typ der nun mentales Gymnastik betreibt und mir selbst einzureden ich habe das nun anders zu sehen als ich es tue.

Wenn diese Vorstellung  negative Gefühle in dir auslösen, dann ist das ja auch richtig, dass du es ihr verbietest.  Ich wüsst spontan 3 Gründe, weshalb so etwas sinnvoll ist:

1) Die Ferien will ich mit meiner LTR verbringen.

2) Sie hat noch Gefühle zu ihrem Ex.

3) Der Ex ist ein Arschloch, weil er sie z.B. belogen hat. Wieso dann den Kindern zu liebe mit dem Ex in den Urlaub fahren.

vor 35 Minuten, Danisol schrieb:

dass die Bindung zu der einen Frau dann doch nicht so mehr nach einiger Zeit war als dass ich es noch als "meine Freundin" sehen würde.

Dann war der Grund des  Fremdfickens einfach, dass du innerlich vielleicht doch noch nach etwas besserem gesucht hast. 

vor 44 Minuten, Danisol schrieb:

In deiner Welt existiert scheinbar nicht die Möglichkeit dass man etwas einfach nicht will.

Überhaupt nicht. Es gibt durchaus legirtime Gründe, weshalb man nicht möchte dass die LTR fremd fickt.

Das  mit dem Ego bezug sich mehr auf die Zahlen, wer die meistens Fremdficks bekommt, als auf das Überhaupt. Hier stand das Argument im Raum, dass man als Mann bei einer offenen Beziehung schlechter abschneidet als die Frau, da die Frau einfacher an Sex ran kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, RoccoM schrieb:

Es war nur für mich so ein "wow"-Erlebnis, zu hören, man könne sich nicht erinnern, weil zu viel. Das war echt in meinem Horizont nicht vorhanden diese Möglichkeit - und dann auch noch gehäuft im Freundeskreis.

Da sollten wir uns längst dran gewöhnen. Nicht nur Männer stehen auf Sex! Und in Zeiten von Mainstream Porn und Tinder, leben die Frauen das aus, was Männer bisher wähnten, für sich zu beanspruchen. Frauen halten sich da deswegen einfach noch oft bedeckt, das zuzugeben. Inzwischen ist aber längst klar, Frauen vögeln, dass die Heide wackelt. Jede hat mindestens einen Fuckbuddy am Start. Die Verfügbarkeit ist einfach da. Mir gegenüber geben das auch immer mehr Frauen offen zu. Ich finds aber auch cool. Gleiches Recht für alle. Das geht dann noch weiter. Jede 40jährige hat wenigstens einmal einen 20-jährigen Poolboy. Usw. Das ist einfach so. Wer kann der kann. Und das hat nicht mal was mit hübsch zu tun. Die Hübschen machen das nur heimlicher. Top Secret. Sex wird Frauen hinterhergeworfen. In allen Qualitätsstufen. Da wär die moderne Frau ja blöd, wenn sie nicht zugreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, wernerd schrieb:

Und wie darf ich das jetzt verstehen? Bei der Vorstellung die Frau hat 100 Kerlen gefickt verlierst du deine Erektion und bei der Vorstellung von 2 Kerle nicht?

Ich ziehe für mich bei Frauen die Grenze bei lockeren Geschichten und in einstellungen Bereich. Ist dann für mich halt für eine Beziehung nicht passend, wenn das nicht gegeben ist. 

Da kann man jetzt viel drüber diskutieren ob das richtig, falsch oder vielleicht doch Doppelmoral ist, für mich persönlich ist es richtig! 

Letztendlich ist es dasselbe wie mit der 200kg Frau die man nicht anturnend findet. Nur dass es eben auf einer anderen Ebene als der rein sexuellen nicht passt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden