Solide LTR macht per Sprachnachricht Schluß | Meinungen und Perspektiven bitte

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 36
2. Ihr Alter: 34
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex:
aufgrund Fernbeziehung nur am Wochenende aber da richtig gut und richtig oft für beide

7. Gemeinsame Wohnung: Nein

8. Probleme, um die es sich handelt: Sie hat die Beziehung per Sprachnachricht beendet
9. Fragen an die Community: Ich will eure Meinungen und Perspektiven

Servus  meine lieben Brüder,

WICHTIG. Ich weiß was zu tun ist. Das soll kein ExBack-Gejammer werden.
Ich erkenne Ihre Botschaften in Ihrem Verhalten und ich weiß für mich gilt mit einer kompletten Kontaktsperre nun die Kraft des Rückzugs zu nutzen. Für MICH nutzen, nicht für sie oder ein re-game. Ich will einfach eure Meinungen und Perspektiven.

Intro:
Sie ist noch verheiratet und im Trennungsjahr. Hat sich im Dezember 2018 von ihrem Noch-Ehemann getrennt. Sie leben getrennt. Emotional ist sie komplett mit ihm durch. Sagt sie. Organisatorisch gibt es noch ganz viel zu tun, dass die Scheidung passieren kann. Sie hat 2 Kinder. Ein Kind aus ihrer vorigen 10-Jährigen Beziehung. Ein weiteres Kind aus der 6-Jährigen Ehe. Die Ehe war für Sie nur die Notlösung, wegen des ersten Kindes. Ihr bester Deal in der Zeit. Sie ist bisher von einer langen Beziehung zur nächsten langen Beziehungen gehüpft. Dort hat sie letztlich auch geheiratet. Sie war und ist eine treue Seele und hat auch in der Trennungsphase in ihrer Ehe zwar rumgeknutscht, aber hat sich nicht ficken lassen. Bis ich kam….Wir kennen uns von ganz früher. Ich wohne mittlerweile in München und sie immer noch in dem kleinen Dorf. Wir sind 170 km voneinander entfernt.

Februar bis Juli 2019
Lief alles wunderbar. Kennenlernen, näherkommen, sich ein bisschen verlieben. Eine LTR draus machen. Beide wollten es. Sie hat mich auch den Kindern vorgestellt. Allerdings als Freund. Freunde und Familie wussten, dass ich ihr neuer Freund bin. Sie hat relativ schnell und oft gesagt „Ich liebe dich“. Dort niemals Geflake oder respektloses Verhalten von ihr. Eher das Gegenteil. Fast schon sehr bedürftig. Sie wollte mich jedes Wochenende sehen. Immer im Wechsel. Einmal bei ihr mit Kindern. Einmal bei mir ohne Kinder.

Der Sexdrive war dort extrem hoch und gut. Hab Sie immer verräumt bis ihr alles weh getan hat und sie wollte immernoch. Und es war nicht nur so ein Prono-Gehacke. Es war guter befriedigender Sex, das hat sie auch oft gesagt. Andere Männer waren nie ein Thema. Außer ihr Noch-Ehemann auf rein sachlicher Ebene.

Besondere Vorkommnisse in der Zeit:
- Ihr Opa ist verunglückt und nun ein Pflegefall. Sie muss Angst haben um Ihr Haus.
- Mein Vater hat einen Selbstmordversuch gehabt. War für seine Pflege 9 Tage am Stück bei ihr ohne, dass wir uns auf die Nerven gegangen sind.

Juli + August  2019
Ende Juli gab es dann die ersten Flakes. Hab einen Überraschungsbesuch gemacht um zu eskalieren. Sie hat mich ungevögelt 320 km Strecke wieder nach Hause geschickt, weil am anderen Morgen der Noch-Ehemann die Kinder abholt und sie sich unwohl gefühlt hat. Danach auch keine Chance auf ein Treffen. Hat sie gut umschifft immer. Mit Kindersorgen oder anderen täglichen Sachen, die wichtig waren. Endlich mal wieder alleine weggehen. Hab kein Drama gemacht, weil wir fest ausgemacht haben eine Woche Urlaub bei mir ohne Kinder geht klar.

Besondere Vorkommnisse in der Zeit:
- Einmal per Telefon über Trennung gesprochen. Hat sie aber ein Tag später revidiert.
- Unglaubliche Kostenbelastung für Sie. Noch-Ehemann hat Unterhalt nicht überwiesen aus seiner Machtposition heraus.
- Viele finanzielle Sorgen, weil sie als Friseurin mit schlechter Steuerklasse einfach zu wenig verdient.

August 2019
In ihrer ersten Urlaubswoche war sie mit Ihren Kindern campen hat sie die Beziehung per Sprachnachricht beendet:
"Sie kann sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen. Sie ist bisher von einer in die nächste Beziehung gehüpft und möchte die Zeit alleine nun für sich und die Kinder ausnutzen bis wieder in was ganz Festes geht. Und nein sie hat im Urlaub keine anderen Männer kennengelernt."

Danach noch ein paar Mal hin und hergeschrieben. Essenz war immer bei ihr: Ich bin eine Belastung und ich mach sie nicht mehr glücklich. Sie hat genug Probleme um sich rum und will einfach ihre Ruhe. Sie hofft ich komm irgendwie damit klar.

Danach war erstmal eine Woche Kontaktsperre von meiner Seite:
Sie hat sich wieder per Textnachricht gemeldet. In der Früh mit dem Hinweis, dass sie mir diese Woche ihre Sachen schickt. Hab nicht drauf reagiert. Am Abend mit der Nachricht, dass Ihre Mama einen schweren Schlaganfall hatte und mit viel abgestorbenem Gehirn im Krankenhaus ist. Damit ich verstehe warum sie so ist wie sie ist. --> Ich bin mir fast sicher, dass das mit ihrer Mama sehr kurz NACH ihrem Urlaub passiert ist.

Letzte Aktion von mir für Sie:
Ich hatte noch Geld von ihr, weil ich für Ihren Sohn die Playstation vertickt habe. Hab die echt vergessen sie ihr zu geben. Sie wollte es nun haben, damit sie genug Geld hat zum Tanken, damit sie ihre Mama im Krankenhaus besuchen kann. Hab die Summe verdoppelt und bin mit ein paar Dingen die ihr taugen zu ihr gefahren. Hab mich aber davor per Textnachricht angemeldet. Ganz ohne Druck nur damit sie weiß, sie hat das Geld gleich am selben Tag. Sie wollte mich auch da nicht sehen. Hat dann in der Nacht nur noch mal per Sprachnachricht sehr weinerlich und fast nicht verständlich geantwortet:
"Ich kann dir gerade nicht begegnen. Es tut mir leid. Die eine Kraft brauch ich für meine Kinder, die andere für meine Mama. Gerade weiß ich nicht mal ob sie das überlebt. Ich will gerade niemand um sich herum und ich brauch einfach nur meine Ruhe. Ich will nicht, dass du mir so viel Geld gibst und ich will auch keine Geschenke mehr von dir. Ich will das du mich verstehst. Es tut mir leid"

Hab mich von ihr ein letztes Mal aufrichtig verabschiedet. Ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und es schade finde. Sie soll sich melden, wenn sie irgendwas braucht. Alles Gute für die Mama.

Seit dieser Woche meine Aktion für MICH:
Ich bin jetzt in der kompletten Kontaktsperre mit ihr. Ich will auch nicht nach 30 Tagen aufschlagen. Davon halte ich nicht viel, das ist mir zu manipulativ.. Für mich ist die Kontaktsperre jetzt auf ewig, wenn es sein muss. Sie muss jetzt kommen. Nicht morgen, nicht nächste Woche. Von mir auch erst in 10 Jahren. Oder halt nie nie wieder. War wahrscheinlich auf Dauer zu sehr Übergangspartner. Kommt ja oft vor so frisch nach einer Trennung. Ist an sich auch kein Problem für mich. Aber ich sehe, dass sie jeden Tag  Lieder auf unserer gemeinsamen Spotify-Playlist hört. Das verwundert mich und das verunsichert mich oft.

Ich finde sie war zu respektlos und zu feige, als dass ich dort re-gamen muss oder will. Aber irgendwie geht sie mir scho gescheit ab. Vielleicht auch weil ich sie gern noch ein paar mal verräumen will, wenn ich ganz ehrlich bin.

Danke fürs Lesen. Bin auf eure Ansichten, Perspektiven und Meinungen gespannt.

Grüße
Monsieur_Enorme

bearbeitet von Monsieur_Enorme
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist deine Frage? Du bist der Rebound - KS und Ende.

(Spotify) stalken einstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, hankch schrieb:

Was ist deine Frage? Du bist der Rebound - KS und ende.

(Spotify) stalken einstellen.

Danke für deine sauschnelle Antwort :) Klar bin ich der Rebound. Hatte keine konkrete Frage dazu. Will einfach mal Meinungen und Perspektiven von euch hier.
Die eiserne KS geht klar. Stalken wird auch abgestellt.

Hab einen schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Situation. Für mich klingt das viel zu hart und komplex, als dass wir PickUp-Hobby-Psychologen da viel produktives beitragen könnten. Wünsche dir aber viel Glück für die Zukunft. Für mich hört sich's nicht so an, als hättest du etwas essentiell falsch gemacht. Bei Kindern von zwei verschiedenen Vormännern würde ich persönlich die Finger davon lassen, aber ich bin erst Mitte 20, also no judgement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Zitat

Sie war und ist eine treue Seele und hat auch in der Trennungsphase in ihrer Ehe zwar rumgeknutscht, aber hat sich nicht ficken lassen

HAHA, wie oft man das liest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wurde dir bereits geschrieben- du bist der Rebound. Dazu kommt das Sie eine Menge Baustellen im Leben hat und nie richtig Single war, das fällt ihr gerade auf die Füße. Ihr Ding geht dich nichts an. Das sie per Sprachnachricht die Beziehung beendet- hm ist nicht toll aber bei einer so kurzen Fernbeziehung drin. 

Was dich angeht: Lerne einfach hieraus und tue bitte folgendes nie wieder: Unangekündigt bei einer Frau aufschlagen, manche bekommen das in den falschen Hals und ihr war da bereits klar das Sie dich nicht mehr will.

Also Kopf hoch und weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, HowIWetYourMother schrieb:

Krasse Situation. Für mich klingt das viel zu hart und komplex, als dass wir PickUp-Hobby-Psychologen da viel produktives beitragen könnten. Wünsche dir aber viel Glück für die Zukunft. Für mich hört sich's nicht so an, als hättest du etwas essentiell falsch gemacht. Bei Kindern von zwei verschiedenen Vormännern würde ich persönlich die Finger davon lassen, aber ich bin erst Mitte 20, also no judgement.

Grüß dich HowIwetYourMother,

danke für deine Antwort. Mei ich bin 36 Jahre. Ich hab auch schon ein Leben gelebt. Da ist man vielleicht offener für Kompromisse als mit Mitte 20. Wäre für mich jetzt nicht das größte Problem gewesen, allerdings 2 verschiedene Kinder von 2 verschiedenen Männern haben mich schon auch öfters mal nachdenken lassen.

Und ich mag Hobby-Pschologie. Viele verscheidene Ansichten können spannend sein.

Danke und Grüße

Monsieur_Enorme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, hankch schrieb:

HAHA, wie oft man das liest.

Und selbst wenn sie sich hätte ficken lassen. Es war vor mir. Geht mich nix an. War nicht meine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, H54 schrieb:

Wurde dir bereits geschrieben- du bist der Rebound. Dazu kommt das Sie eine Menge Baustellen im Leben hat und nie richtig Single war, das fällt ihr gerade auf die Füße. Ihr Ding geht dich nichts an. Das sie per Sprachnachricht die Beziehung beendet- hm ist nicht toll aber bei einer so kurzen Fernbeziehung drin. 

Was dich angeht: Lerne einfach hieraus und tue bitte folgendes nie wieder: Unangekündigt bei einer Frau aufschlagen, manche bekommen das in den falschen Hals und ihr war da bereits klar das Sie dich nicht mehr will.

Also Kopf hoch und weiter machen.

Servus H54,

danke für deine Einschätzung.

ja mag wohl sein. Aber auch Rebounds haben die Chance das der LTR stabil wird. Für mich ist die komplette KS die einzige richtige Richtung. Bei soviel Baustellen muss und will ich auch nicht re-gamen. Würde vielleicht anders denken, wenn sie ihren Scheiß zusammen hätte und ein wenig länger das Single-Leben genossen hätte. Wir waren in der Tat auch nicht wirklich lange zusammen. Die Sprachnachricht irritiert mich einfach. Sie war immer ein offenes kommunikatives Wesen das geredet hat. Egal wie anstrengend das Thema war. Gerade deute ich ihre Sprach- und Textnachrichten einfach noch als Unsicherheit über Ihre Entscheidung. Was denkst du darüber?

Danke auch für dein Hinweis was ich nie wieder tun soll. Mir ist vollkommen klar, das man es nicht tut. War sicherlich auch ein Fehler. Aber manchmal muss man die Grenze ein bisschen überschreiten um eine Essenz zu finden. Zwar immer mit Respekt und Achtung, aber man muss es manchmal einfach tun. FInde ich. 

Grüße
Monsieur_Enorme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, Monsieur_Enorme schrieb:

Gerade deute ich ihre Sprach- und Textnachrichten einfach noch als Unsicherheit über Ihre Entscheidung. Was denkst du darüber?

Sie hat schon vorher gemerkt das Sie sich nie richtig ausgelebt hat und dann warst du es auch einfach nicht. Dazu ihre Situation, das kann ihr über den Kopf gewachsen sein und daher war die Sprachnachricht die einfachste Variante es zu beenden. Ist auch egal nur die Tat zählt hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter mann! lass mich in ruhe war schon eindeutig. ich hätte ehrlich gesagt nicht soweit kommen lassen. im juli, wo die flakes kamen, hättest du kürzer treten müssen. aber nein, du belohnst sie noch mit geschenken ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was denkst du, warum du diesen Thread hier eröffnet hast?

Also abgesehen von "mich interessiert mal Eure Meinung". Und ich meine auch oder sogar insbesondere unterbewusste Motivationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, H54 schrieb:

Ist auch egal nur die Tat zählt hier.

Richtig die Tat enthält alle Botschaften. Bleib halt einfach sauoft dran kleben. So war sie einfach nie nie nie mals. Immer saudirekt und sauoffen. Bei allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Patrick B schrieb:

Was denkst du, warum du diesen Thread hier eröffnet hast?

Also abgesehen von "mich interessiert mal Eure Meinung". Und ich meine auch oder sogar insbesondere unterbewusste Motivationen. 

Grüß dich Patrick,

danke für deine provokante Art mag ich :)
Natürlich hab ich gerade temporäre Oneitis. Die geht aber wieder. Natürlich denke ich gerade darüber nach und suche vielleicht durch eure Antworten unterbewusste Motivationen.
Aber ich finde das nicht schlimm. Eure Blickwinkel helfen einfach beim Verarbeiten.

Meine Linie mit der KS steht. Da gibt es nichts dran zu rütteln. GARNICHTS.
Alle Versuche die ich jetzt noch bei ihr starten würde wären sowas von needy und lächerlich. Das weiß ich.

Verrätst du mir nun deine Meinung?

Grüße

Monsieur_Enorme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Metronom schrieb:

guter mann! lass mich in ruhe war schon eindeutig. ich hätte ehrlich gesagt nicht soweit kommen lassen. im juli, wo die flakes kamen, hättest du kürzer treten müssen. aber nein, du belohnst sie noch mit geschenken ...

Grüß dich Metronom,

danke. Bei den Flakes hab ich mich auch schon ein wenig zurückgezogen und sie einfach mal machen lassen ohne Drama, weil ich dachte im gemeinsamen Urlaub kann man das entweder wieder gerade rücken oder im schlimmsten Fall halt beenden. Mit den Geschenken meinst du das Geld am Ende oder?

Grüße
Monsieur_Enorme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Monsieur_Enorme schrieb:

Mit den Geschenken meinst du das Geld am Ende oder?

ja. ich bin mir sicher dass das gut gemeint war. aber in der situation kommt halt nicht gut an. ansonsten wie immer. wenn sie einen schritt zurückgeht, gehst du halt zwei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Monsieur_Enorme schrieb:

So war sie einfach nie nie nie mals.

4 Monate sind halt keine solide LTR, sondern Anfang der Kennenlernphase.

Oder anders gesagt: Du lernst sie grad von ner neuen Seite kennen.

vor 1 Minute, Monsieur_Enorme schrieb:

Alle Versuche die ich jetzt noch bei ihr starten würde wären sowas von needy und lächerlich. Das weiß ich.

Ach wo. Sex mit der Ex ist nicht unbedingt das Schlechteste.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Monsieur_Enorme schrieb:

Ich hatte noch Geld von ihr, weil ich für Ihren Sohn die Playstation vertickt habe. Hab die echt vergessen sie ihr zu geben. Sie wollte es nun haben, damit sie genug Geld hat zum Tanken ...

und die nummer hier ist echt nicht die feine englische art. warum muss eine alleinerziehende frau die offensichtlich auf jeden cent achtet, hinter ihre geld herrennen? 

bei mir wärst du mit der nummer schon als bekannter sofort raus. so was geht wirklich nicht. und auch die nummer "ich habe es vergessen" zieht hier nicht!

wenn eine frau sagt, ich will meine ruhe, muss vorher wirklich was vorgefallen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat vor dir Probleme mit ihrem Leben gehabt (zwei Kinder von zwei Männern ist einfach eine Red-Flag), sie hat während dir Probleme gehabt (egal aus welchen Gründen) und sie wird auch in Zukunft Probleme habe. Sei froh, dass du die los bist. Es gibt überhaupt keinen Grund, so einer nachzutrauern. 

Und wer mit Sprachnachricht oder per Text Schluss macht, hat sowieso charakterliche Defizite. Auch wenn hier im Forum jetzt wahrscheinlich ein Kommentar kommt, man soll das verstehen und respektieren und Rücksicht nehmen. Ich sehe das anders. Jeder Mensch, mit dem man Schluss macht, hat zumindest ein Telefonat verdient. Auch wenn am Ende das Ergebnis das selbe ist. Ich persönlich handhabe das sogar bei meinen Tinder-Dates so, wenn ich die nur einmal gedated habe und ich merke, die wollen mehr, ich aber nicht. Aber insgesamt hat sie sich doch gar nicht so schlimm verhalten. Du warst es immerhin wert, dass sie dir klare Gründe genannt hat. Am einfachsten wäre es aber wohl für jeden zu verstehen, wenn einem klar gesagt wird, dass man keine Gefühle wie gewünscht entwickeln konnte. Ich denke, das ist die ehrlichste Aussage und man kann dem anderen dann auch keinen Vorwurf machen. Warum immer irgendwelche Ausreden herhalten müssen, weiß ich auch nicht.   

Und tröste dich, meine Ex (auch zwei Kinder) hat nicht mal den Mut aufgebracht, überhaupt Schluss zu machen und sich einfach nicht mehr gemeldet. Es kann also noch schlimmer kommen als bei dir. Heute bin ich zum Glück drüber hinweg und frage mich, wie ich mich auf so eine einlassen konnte. Wird aber erst im Nachhinein für einen klar, wenn man wieder normale Frauen kennengelernt hat und das ganze nicht mehr zu emotional sieht. Die paar Wochen "Beziehung" bei euch wirst du schnell vergessen. Hark es ab und achte in Zukunft auf Red-Flags aka Kinder :-) 

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Monsieur_Enorme schrieb:

- Unglaubliche Kostenbelastung für Sie. Noch-Ehemann hat Unterhalt nicht überwiesen aus seiner Machtposition heraus.
- Viele finanzielle Sorgen, weil sie als Friseurin mit schlechter Steuerklasse einfach zu wenig verdient.

Die schlechte Steuerklasse wird durch den Trennungsunterhalt mehr als kompensiert. Ferner wird sie ja Kindesunterhalt bekommen. Als Monsieur noch-Ehemann überweist man übrigens den Unterhalt nicht wg. Machtposition nicht, sondern weil Madame noch-Ehefrau sich nicht an die Absprachen hält. Der Unterhalt wird sowieso geschuldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Metronom schrieb:

ja. ich bin mir sicher dass das gut gemeint war. aber in der situation kommt halt nicht gut an. ansonsten wie immer. wenn sie einen schritt zurückgeht, gehst du halt zwei.

Ja war wirklich nur gut gemeint. Rein zwischenmenschlich. Ich bin ohne großkotzig zu wirken gesegnet in meinem Leben. Hab alles was ich brauche und sie hat mich auch nie ausgenutzt oder so. Ich wusste, dass sie oft hart gekämpft hat und es manchmal nicht mal gereicht hat was gscheites zum Essen auf den Tisch zu kaufen. Da wollte ich in der Situation einfach nur was gutes tun. Aber es macht mich traurig, dass sie sich nicht mal dafür bedanken konnte in ihrer letzten Nachricht. Rein zwischenmenschlich. Und du hast recht. DANKE für deinen Input.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

4 Monate sind halt keine solide LTR, sondern Anfang der Kennenlernphase.

Oder anders gesagt: Du lernst sie grad von ner neuen Seite kennen.

Ach wo. Sex mit der Ex ist nicht unbedingt das Schlechteste.

Recht hast Cowboy. Sie war aber auch bewusst der Teil von uns, der aus der Kennenlern-Phase sehr schnell eine LTR wollte. Hat auch recht schnell so Dinge gesagt wie „Du bist mein Schatz, dich geb ich so schnell nicht wieder her“ oder „Ich würde viel für dich tun“ - Nicht nur einmal. 

Ich lerne sie gerade sehr grausig kennen, wenn ich mir all eure Antworten zu Gemüte führe. 

Und ja Sex mit der Ex ist nicht das Schlechteste. Aber jetzt in der Situation aktiv bei ihr damit anzukommen? Find ich geschmacklos und wenn es bei Ihrer Mama um Leben und Tot geht mehr als moralisch verwerflich. Dazu gibt es noch andere. Aber der Sex mit ihr war halt echt nice.

Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Metronom schrieb:

und die nummer hier ist echt nicht die feine englische art. warum muss eine alleinerziehende frau die offensichtlich auf jeden cent achtet, hinter ihre geld herrennen? 

bei mir wärst du mit der nummer schon als bekannter sofort raus. so was geht wirklich nicht. und auch die nummer "ich habe es vergessen" zieht hier nicht!

wenn eine frau sagt, ich will meine ruhe, muss vorher wirklich was vorgefallen sein.

Bitte lass es mich richtig darstellen, damit du es richtig verstehst. Ich kürze viel wieder raus, weil ich nicht immer so ewig schreiben will. Ich habe es vergessen, weil sie eh regelmäßig hier ein und ausgegangen. Die Playstation habe ich ganz am Anfang noch im März verkauft. Danach wollt ich es gleich geben und sie wollte dass ich es behalte und hab es zu dem Geld gelegt, was ich immer so für die Woche brauche, dass ich es ihr dann gebe wenn sie das nächste mal hier ist. Und sie wäre nach ihrer Woche beim campen zu mir gekommen. Das Wochenende mit den Kindern und die Woche dann nur sie und ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Hauptmann schrieb:

Die Frau hat vor dir Probleme mit ihrem Leben gehabt (zwei Kinder von zwei Männern ist einfach eine Red-Flag), sie hat während dir Probleme gehabt (egal aus welchen Gründen) und sie wird auch in Zukunft Probleme habe. Sei froh, dass du die los bist. Es gibt überhaupt keinen Grund, so einer nachzutrauern. 

Und wer mit Sprachnachricht oder per Text Schluss macht, hat sowieso charakterliche Defizite. Auch wenn hier im Forum jetzt wahrscheinlich ein Kommentar kommt, man soll das verstehen und respektieren und Rücksicht nehmen. Ich sehe das anders. Jeder Mensch, mit dem man Schluss macht, hat zumindest ein Telefonat verdient. Auch wenn am Ende das Ergebnis das selbe ist. Ich persönlich handhabe das sogar bei meinen Tinder-Dates so, wenn ich die nur einmal gedated habe und ich merke, die wollen mehr, ich aber nicht. Aber insgesamt hat sie sich doch gar nicht so schlimm verhalten. Du warst es immerhin wert, dass sie dir klare Gründe genannt hat. Am einfachsten wäre es aber wohl für jeden zu verstehen, wenn einem klar gesagt wird, dass man keine Gefühle wie gewünscht entwickeln konnte. Ich denke, das ist die ehrlichste Aussage und man kann dem anderen dann auch keinen Vorwurf machen. Warum immer irgendwelche Ausreden herhalten müssen, weiß ich auch nicht.   

Und tröste dich, meine Ex (auch zwei Kinder) hat nicht mal den Mut aufgebracht, überhaupt Schluss zu machen und sich einfach nicht mehr gemeldet. Es kann also noch schlimmer kommen als bei dir. Heute bin ich zum Glück drüber hinweg und frage mich, wie ich mich auf so eine einlassen konnte. Wird aber erst im Nachhinein für einen klar, wenn man wieder normale Frauen kennengelernt hat und das ganze nicht mehr zu emotional sieht. Die paar Wochen "Beziehung" bei euch wirst du schnell vergessen. Hark es ab und achte in Zukunft auf Red-Flags aka Kinder :-) 

Danke für deine informative Antwort Hauptmann. Rückblickend ist das auch schon sehr Red-Flag. Hab ich bis du mich darauf stösst so noch nicht gesehen. Eigentlich besteht ihr ganzes Leben schon aus Problemen, wenn ich gerade so drüber nachdenke. Ich kenne sie ja noch, da war sie 19-22. Dort gab es schon gravierende Probleme mit ihrem Elternhaus, sie wurde aggressiv erzogen vom Stiefvater. Ist über Nacht Hals über Kopf ausgezogen von zuhause . Hat in ihrer 10-Jährigen Beziehung mehr Schulden abbezahlt als das sie sich was aufbauen konnten und hat zum Ende noch ihr erstes Kind in der Röhre gehabt, während der Vater des Kindes beim stoßen war. BlaBla. Langweilig. Entschuldige bitte. Mei jetzt wird mir das echt grad sehr bewusst was da von Damals bis Heute noch in ihr schwingt.

Mit den Gründen könnte ich wirklich arbeiten. Ist halt manchmal so. Aber die Art wie sie es gemacht hat und dass nichtmal ein Danke ausgesprochen werden kann. Das finde ich respektlos. Und da wären wir wieder bei einem Red-Flag-Signal. Echt Danke fürs Augenöffnen mein Lieber.

Ich bewundere dich, dass du nach deiner sehr traurigen Geschichte so klar und so fest denken kannst. Richtig gut. Bei mir ist es jetzt gerade mal 1 Woche her. Ich verarbeite einfach noch und mit dir ist es gerade ordentlich nach vorne gegangen. Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. aber hier ein gut gemeinter rat von mir. trenne das immer sauber. das geld die ich für eine ware bekommen habe, überreiche ich in einem umschlag und zwar zeitnah an den empfänger. nicht, ich lege hier hin oder da hin. menschen können keine gedanken lesen und manche machen überhaupt nicht den Mund auf. sie fressen alles rein und dann gibt es halt eine explosion. bei uns gibt es ein sprichwort: bezahle die Arbeiter bevor der schweiß trocknet.

manche menschen und ich gehöre auch dazu ärgern sich über so was. du hast auch hier gut gemeint aber das liebe geld kann sehr viel kaputt machen und menschen, schnell auf die palme bringen. vor allem wenn sie das geld dringend brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden