Red flag oder Veränderung möglich?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, Manu1982 schrieb:

Oder meintest du @TC84mit seiner 10 monatigen Beziehung mit "dauerhaft"? 

Das war ich :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, MissXYZ schrieb:

Sehe nur ich nicht den Zusammenhang zwischen deiner Antwort auf meinen Beitrag? Hab ja nichts gegenteiliges geschrieben. 

Mir wäre es peinlich, wenn man es nicht so machen würde, wie du es beschrieben hast... nicht immer alles so negativ sehen... die Sonne scheint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es beruhigt mich jedenfalls, dass ihr das auch so seht, dass es eigentlich selbstverständlich gewesen wäre dass er sich beteiligt.

Nach euren Erfahrungen her befürchte ich allerdings, dass es sich dabei wohl um ne nicht einmalige Sache handelt. Ich werde definitiv ein Auge darauf haben und nie wieder so lange "abwarten". Da muss ich wohl immer noch naive Denkweisen ablegen... 😏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er denn danach echt nur seine Medikamente bezahlt und den einen Ausflug, nachdem du davor mehrere Ausflüge bezahlt hattest? Und er hat dir auch kein Geld gegeben für die ganzen vergangenen Male, so als nachträglichen Ausgleich für dein Durchfüttern? Sondern nur gesagt, er werde in Zukunft darauf achten?

bearbeitet von Buenavista000
was verwechselt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat die Medikamente bezahlt und gestern war ein Ausflug geplant. Da hat er den Eintritt und das "Essen" (3 Eis und 3 Getränke, da wir den Rest selbst mitgebracht haben) übernommen. 

"Nachgezahlt" für die Urlaubs-Woche davor hat er nicht. Ist vielleicht wieder naiv von mir, aber ich hab sein "ich werde da in Zukunft mehr drauf achten" so interpretiert hat, dass er kommendes Wochenende dann einkauft etc und da für nen Ausgleich sorgt. 

Da jetzt ne Rechnung aufzustellen und zu sagen: also 200 Euro hätte ich dann jetzt gern, das fänd ich dann doch wieder zu extrem. Oder bin ich da auch zu nachsichtig? Ich will janun auch nicht, dass er den Eindruck bekommt ich sei ne erbsenzählerin und würde da nun alles immer gegeneinander aufrechnen. So bin ich ja nicht und empfinde das auch als abschreckend bei anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Manchen Leuten fehlt einfach ein Gespür für ausgeglichenes Bezahlen.

Hatte Anfang des Jahres ein sehr ähnliches "Problem". Wir hatten paar Dates, er hat meist die Getränke bezahlt, ich die größeren Summen wie Essen, Eintritt etc. War aber noch im Rahmen für mich, bzw. fiel mir das auch erst im Nachhinein auf.

Eines Tages ruft er an und meint, er holt mich und Hund in einer Stunde, er will mit uns auf die Alm fahren bisschen spazieren gehen und gleich oben Mittagessen. Ok, auf dem Weg dann ins Gebirge fragt er mich, ob ich eh Geld mithätte, weil er nur ausländisches Geld bei sich hätte und die Kreditkarte auch daheim vergessen hätte. Ah ok.

Das war für mich eine Situation, die wirklich nicht geht. Es ging mir gar nicht primär darum, dass ich bezahlen musste, sondern viel mehr, dass er sich damit so unglaublich unattraktiv bei mir machte, weil er mit Null Bargeld ein Mädel abholt und 100km durchs Land fährt. Das geht nicht in meiner Welt. 

Ich bin da vielleicht auch eher extrem gestrickt, ich gehe ohne Kreditkarte/Bankomatkarte sowie mind. 100,- in Bar nie aus dem Haus.

Da muss man einfach schauen, ob man da irgendwie harmoniert. Meine Erfahrung: Hapert's am Anfang schon an solchen Dingen bzw. stellt sich ein komisches Gefühl ein, dann ist auch etwas faul. Man darf schon auch mal auf den Bauch hören, der hat meistens Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd jetzt mal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Vielleicht revanchiert er sich ja noch im größeren Stil. Vielleicht ändert sich auch nix. Wird man dann sehen.

Was mich allerdings viel mehr irritieren würde, wäre die Nummer mit seinem Sohn. Zu so nem Knatsch auf Kosten des Kindes gehören immer zwei. Ich achte sehr darauf bei solchen Konstellationen, ob die Ex-Partner es schaffen, am selben Strang zu ziehen. Es muss nicht die pure Harmonie herrschen, aber der Wille zum Wohle des Kindes muss für mich auf beiden Seiten im Handeln klar erkennbar sein. Wenn es da so sehr hakt, ist das für mich definitiv ein Warnzeichen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Manu1982 schrieb:

Oder bin ich da auch zu nachsichtig?

Ja, ich glaube du bist da auf jeden Fall zu nachsichtig. Wäre das wirklich "zufälligerweise" passiert, dass er nicht bemerkt hat, dass du hunderte von Euros übernommen hast während der 9 Tage und auch an den Wochenenden davor, dann hätte er dir auf jeden Fall nachträglich Geld geben müssen. Und zwar von sich aus, ohne dass du ihn explizit darum bitten musst. Ich vermute leider, dass der Typ tatsächlich so drauf ist und aus irgend einem Grund nicht bezahlen wollte

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Besuch zusammen mit ihm einkaufen gehen und ihn dann an der Kasse fragen, ob er das jetzt übernehme, also nicht warten, bis er es selbst anbietet. Und auch bei den nächsten Ausflügen würde ich das mal so halten. Damit meine ich nicht Erbsenzählen, aber auch er sollte wissen, dass es nicht mit einem Mal getan ist. Auf keinen Fall würde ich ohne ihn einkaufen gehen beim nächsten Wochenendtreff. Zudem würde ich Zigaretten immer separat abrechnen in Zukunft, denn das sind echt grosse Summen und jeder soll für seine Sucht selbst verantwortlich sein.

Mich hätte so ein Typ allerdings durch sein schmarotzerisches Verhalten bereits total abgetörnt. Hat das deine Verliebtheitsgefühle nicht auch stark beeinträchtigt?

bearbeitet von Buenavista000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Ich würd jetzt mal abwarten wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Vielleicht revanchiert er sich ja noch im größeren Stil. Vielleicht ändert sich auch nix. Wird man dann sehen.

Was mich allerdings viel mehr irritieren würde, wäre die Nummer mit seinem Sohn. Zu so nem Knatsch auf Kosten des Kindes gehören immer zwei. Ich achte sehr darauf bei solchen Konstellationen, ob die Ex-Partner es schaffen, am selben Strang zu ziehen. Es muss nicht die pure Harmonie herrschen, aber der Wille zum Wohle des Kindes muss für mich auf beiden Seiten im Handeln klar erkennbar sein. Wenn es da so sehr hakt, ist das für mich definitiv ein Warnzeichen.

Da ich selbst mit einem wx als kindsvater "gesegnet" bin, der sich für sein Kind 0 interessiert, ist das für mich alles erstmal nicht "komisch". Aber ich hab mir die Geschichte dahinter natürlich erzählen lassen, genauso wie ich ihm geschildert habe, warum ich 100 % alleinerziehend bin und war bei einigen Konversation zwischen seiner ex und ihm über WhatsApp live dabei. Die Situation ist schwierig und ich kann hier auch ohne wiedererkennungswert nicht erklären. Auch ist da noch das letzte Wort nicht gesprochen. Es ist ein Anwalt involviert und er kämpft um den kleinen Mann. Also das Problem ist hier eindeutig ne "irre" Mutter, die ihrem Sohn mit aller Macht den Vater entfremdet, wie es leider so häufig vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Buenavista000 schrieb:

Mich würde so ein Typ allerdings durch sein schmarotzerisches Verhalten bereits total abgetörnt haben. Hat das deine Verliebtheitsgefühle nicht auch stark beeinträchtigt?

Doch, ist merklich abgekühlt von meiner Seite. Ich hätte ja nicht hier geschrieben bzw ihm da auch offen kommuniziert, dass wir uns noch in der kennenlernen Phase befinden, wenn das für mich nicht so wäre. Ich mag ihn sehr, es harmoniert ansonsten tatsächlich sehr gut. Von verliebt sein bin ich allerdings noch weit entfernt. Wenn das Kind nen Namen bräuchte, würde ich sagen, ich bin ein bisschen verknalkt. Verlieben dauert bei mir immer länger. Deswegen frag ich mich halt auch, ob es da "Aussicht auf Erfolg" gibt bei sowas. Möchte da ungern Zeit verschwenden und ein totes Pferd reiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst hier ja auch nix darüber erzählen und klar, mit deiner Vorgeschichte hast du da noch mal nen anderen Blick drauf. Aber weißt, ich hab die Geschichte vom irren Ex-Partner einfach so oft gehört, und wenn man dann mal ein bisschen gräbt, kam da oft genug ein sehr viel komplexeres Geflecht zum Vorschein mit dicken Gedächtnislücken das eigene schräge Verhalten betreffend. 

Aber ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten, gerade wenn du selbst in so ner Konstellation steckst. Für mich ist das wie gesagt, halt eines der dicksten Warnzeichen, wenn sich da solche Tragödien mit Kindern im Hintergrund abspielen. Da schaue ich sehr genau hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde geht bei vielem auch immer im die Geste Einstellung hinter etwas

lasse ich mich aushalten und ist es mir egal bzw registriere ich es nicht

eher uncool.

Kommt meine FB zum kochen vorbei ich habe alles eingekauft aber sie hat noch ein Eis mitgebracht (ohne dass ich es angesprochen habe) ist es auch nicht annähernd in der Wage aber ihre Einstellung dahinter stimmt für mich.

Gleiche gilt für Ausflüge dann ist es normal das einer den eintritt und der andere das Essen bezahlt. Oder halt beim nächsten Mal alles

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, buena_lea schrieb:

Ok, auf dem Weg dann ins Gebirge fragt er mich, ob ich eh Geld mithätte, weil er nur ausländisches Geld bei sich hätte und die Kreditkarte auch daheim vergessen hätte. Ah ok.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Minou schrieb:

Du sollst hier ja auch nix darüber erzählen und klar, mit deiner Vorgeschichte hast du da noch mal nen anderen Blick drauf. Aber weißt, ich hab die Geschichte vom irren Ex-Partner einfach so oft gehört, und wenn man dann mal ein bisschen gräbt, kam da oft genug ein sehr viel komplexeres Geflecht zum Vorschein mit dicken Gedächtnislücken das eigene schräge Verhalten betreffend. 

Aber ich will da jetzt auch nicht drauf rumreiten, gerade wenn du selbst in so ner Konstellation steckst. Für mich ist das wie gesagt, halt eines der dicksten Warnzeichen, wenn sich da solche Tragödien mit Kindern im Hintergrund abspielen. Da schaue ich sehr genau hin. 

Ja, ich auch. Gerade weil ich das andere extrem habe, weiß ich allerdings auch, dass man(n) erstmal viel reden kann. Und ich selbst weiß auch, wie man als ex Partner eines unfähigen Elternteils empfunden wird. Aber wenn sowas wirklich Tatsache ist, gibt es dafür auch handfeste Belege und keine Chance auf "Gedächtnis Lücken". Ich für meinen Teil kann zb alles dokumentieren, was gelaufen oder vielmehr nicht gelaufen ist. Gerade, weil das bei mir ja auch als "Warnzeichen" empfunden wird, dass meine Tochter keinen Papa hat. Aber ich kann es eben nicht mehr ändern und zwingen kann ich den kV auch nicht. Zumindest nicht Papa zu sein. 

Natürlich ist immer erst die/der ex schuld. Aber wie du schon sagst, wenn man mehr als an der Oberfläche kratzt, findet man recht schnell heraus was wirklich sache ist. Und leider gibt es tatsächlich genug Elternteile, die nicht ihrer Pflicht nachkommen das beste für ihr Kind zu tun, sondern nur für sich selbst. Dabei gibt's irre Mütter und Väter auf beiden Seiten.

Und gerade weil ich schon die Erfahrung mit dem Vater meiner Tochter gemacht habe, schaue ich da ganz genau hin. Manche Fehler will man nur 1 mal machen. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Fresse, hier werden an sich gut funktionierende Beziehungen in Frage gestellt, weil es keine klare Kommunikation im Hinblick auf die finanzielle Aufteilung gibt. 

Einfach ansprechen und klar aufteilen. Dann gibt es auch keine Erwartungshaltungen und passiv-aggressives schmollen danach. Oder einfach nein zum bezahlen sagen wenn es zu viel wird. Alles top und 100 mal besser als solche Heuchelei.

Und bitte alles vorher absprechen und nicht an der Kasse. Dann gibt es auch keine Probleme. 

Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Manu1982 schrieb:

Finanziell hat er es nicht nötig mich alles zahlen zu lassen. Daran wird es sicher nicht liegen.

Sicher, dass das so ist? Nach einer schwierigen Trennung mit Kind und nach deiner Schilderung laufenden Anwaltskosten wg. dem Kind (Unterhalt wird er ja wohl auch zahlen)? Zumal wenn du schreibst:

vor 8 Stunden, Manu1982 schrieb:

wir sehen uns nun aus entfernungs/kostengründen immer Fr bis Sonntag

Also wenn Reisekosten relevant sind für die Häufigkeit der Treffen.

Nichtsdestotrotz sollte aber klar sein, dass wenn jemand eine Besorgung für einen macht (Medikamente) man sich erkundigt, was das gekostet hat und das irgendwie klärt.

Meine Vermutung: entweder dem Mann geht es finanziell nicht so gut oder er ist ein Pfennigfuchser oder beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Sicher, dass das so ist? Nach einer schwierigen Trennung mit Kind und nach deiner Schilderung laufenden Anwaltskosten wg. dem Kind (Unterhalt wird er ja wohl auch zahlen)? Zumal wenn du schreibst:

Also wenn Reisekosten relevant sind für die Häufigkeit der Treffen.

Nichtsdestotrotz sollte aber klar sein, dass wenn jemand eine Besorgung für einen macht (Medikamente) man sich erkundigt, was das gekostet hat und das irgendwie klärt.

Meine Vermutung: entweder dem Mann geht es finanziell nicht so gut oder er ist ein Pfennigfuchser oder beides.

Es ist zeitlich nach der Arbeit sehr begrenzt unter der Woche. Er muss morgens um 6 beginnen mit mindestens 1.5 Stunden Fahrzeit davor, nachmittags haben wir beide regelmäßig Termine. So dass er vor 8 oder 9 nie da war. Wir haben das zu Anfang gemacht, weil er ja immer heimlich kam und am Wochenende ja wegen meiner Tochter nicht ging. Und weil es dauerhaft total unverhältnismäßig ist für 2 Stunden unter der Woche sehen, 2,5-3 Stunden Fahrt plus dazugehörige Fahrtkosten "zu investieren", haben wir es aufs Wochenende verlegt, seit meine Tochter von ihm weiß. So bleibt mir auch mehr Zeit für meinen Kram und für ihn für Sport etc. Die Treffen unter der Woche nachts haben unnötig Zeit, Geld und Energie (fehlender Schlaf) gekostet 😏 Also klamm ist wegen Fahrtkosten hier keiner. 

Er würde auch auf lange Sicht seinen Wohnort mehr in meine Richtung verlegen. Bei gleichbleibender Fahrzeit zur Arbeit für ihn, könnte man dadurch die Entfernung um mehr als 50 km auf 20 reduzieren. Damn sieht es auch wiederum anders aus. 

Anwaltsrechnungen stehen noch aus, da das Verfahren noch läuft. Unterhalt zahlt er bereits seit der räumlichen Trennung vor 1,5 Jahren. Also da gibt's keine derzeitige außergewöhnliche Belastung. 🤷‍♀️ 

Vielleicht ist irgendwas, was ich noch nicht weiß... Irgendeine Finanzierung von irgendwas... Keine Ahnung. Sonst kann ich mir finanzielle Nöte bei ihm nicht erklären, wenn er tatsächlich welche hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 7 Minuten, Manu1982 schrieb:

Vielleicht ist irgendwas, was ich noch nicht weiß... Irgendeine Finanzierung von irgendwas... Keine Ahnung. Sonst kann ich mir finanzielle Nöte bei ihm nicht erklären, wenn er tatsächlich welche hat. 

Schau: musst Du auch nicht. Das ist seine Sache. Wenn er bei Euren gemeinsamen Aktivitäten finanziell limitiert sein sollte, kann man ja drüber sprechen. Aber einfach Einkäufe und ähnliches in Anspruch zu nehmen?
Fang nicht an, da jetzt drin herum zu interpretieren und Erklärungen zu finden. Er verhält sich merkwürdig - er darf's aufklären.

Nebenbei ein sehr anspruchsvolles Programm, das ihr da gehen wollt mit Entfernung, Fahrerei und Verfügbarkeit. Hab ähnliches probiert, würde das (also: Sehen nur am WE) aber inzwischen nicht mehr machen. Bin auch in MDR (Middle Distance Relationship), aber wenn ich meine Perle sehen will, kann ich mich nach der Arbeit jederzeit in den Zug setzen und bin in ner guten Stunde da. Worüber Leute in der Großstadt nur müde lächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Manu1982 schrieb:

Anwaltsrechnungen stehen noch aus, da das Verfahren noch läuft. Unterhalt zahlt er bereits seit der räumlichen Trennung vor 1,5 Jahren. Also da gibt's keine derzeitige außergewöhnliche Belastung. 🤷‍♀️

Zum letzteren von wegen da gibt es keine außergewöhnliche Belastung nur kurz wie es bei mir war: Vor der Trennung: kleines Guthaben um unteren 5 stelligen Bereich. Nach Zahlung von Trennungsunterhalt und Anwaltskosten bei Null. Nach Umzug und Einrichtung der neuen Wohnung ungefähr bei minus 10.000. Monatliches Einkommen durch Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle ganz schön dezimiert. Zusätzlich monatliche Ratenzahlungen für Kredite für Einrichtungsgegenstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, botte schrieb:

Schau: musst Du auch nicht. Das ist seine Sache. Wenn er bei Euren gemeinsamen Aktivitäten finanziell limitiert sein sollte, kann man ja drüber sprechen. Aber einfach Einkäufe und ähnliches in Anspruch zu nehmen?
Fang nicht an, da jetzt drin herum zu interpretieren und Erklärungen zu finden. Er verhält sich merkwürdig - er darf's aufklären.

Nebenbei ein sehr anspruchsvolles Programm, das ihr da gehen wollt mit Entfernung, Fahrerei und Verfügbarkeit. Hab ähnliches probiert, würde das (also: Sehen nur am WE) aber inzwischen nicht mehr machen. Bin auch in MDR (Middle Distance Relationship), aber wenn ich meine Perle sehen will, kann ich mich nach der Arbeit jederzeit in den Zug setzen und bin in ner guten Stunde da. Worüber Leute in der Großstadt nur müde lächeln.

Ja uns ist das auch von vorne herein klar gewesen und war recht schnell Gesprächsthema, da für uns beide eine ldr nicht infrage kommt. Aufgrund meiner Bindung zu meinem lebensmittelpunkt fällt da ein Entgegenkommen meinerseits flach. Was laut seiner Aussage aber kein Problem darstellt. Ob er nun 30 km von seinem jetzigen Wohnort zur Arbeit fährt oder die 30 km von meiner Seite aus. Sein Arbeitsplatz liegt quasi 27 km von ihm aus gesehen in meine Richtung, so dass uns ca. 1,5 Stunden von Wohnort zu Wohnort trennen. Würde er in meine Richtung ziehen, wären es noch knapp 20 km. 

Dafür muss aber natürlich eine gefestigt ltr da sein. Vorher brauchen wir uns um Umzug keine Gedanken machen. 

vor 9 Minuten, tomatosoup schrieb:

Zum letzteren von wegen da gibt es keine außergewöhnliche Belastung nur kurz wie es bei mir war: Vor der Trennung: kleines Guthaben um unteren 5 stelligen Bereich. Nach Zahlung von Trennungsunterhalt und Anwaltskosten bei Null. Nach Umzug und Einrichtung der neuen Wohnung ungefähr bei minus 10.000. Monatliches Einkommen durch Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle ganz schön dezimiert. Zusätzlich monatliche Ratenzahlungen für Kredite für Einrichtungsgegenstände.

Er war nicht verheiratet, demnach keinen trennungsunterhalt. Das Kind ist 10 Jahre, also auch keinen betreuungsunterhalt. Wohnung und Inventar hat er behalten. Sie ist ans andere Ende von Deutschland zu ihrem neuen gezogen und hatte sogar zunächst nicht nur das Inventar, sondern auch das Kind zurück gelassen, welches sie nach 5 monaten dann plötzlich nach dem Besuch nicht mehr zurück brachte...

Wie gesagt, ich kenne natürlich seine Konten nicht und kann zu irgendwelchen Finanzierungen nichts sagen. Er hat mir aber halt auch nichts gesagt, was darauf deutet und seine wohnungeinrichtung ist jetzt auch nicht neu oder sieht exklusiv und teuer aus. 

Auto unterhält er auch keins, somit hat er da auch keine Belastungen. 🤷‍♀️

Geht mich auch nix an wie @botte bereits schrieb. Ist ja seine Sache. Nur eben auf meine Kosten leben ist halt nicht. Bin nicht krösus 😏

bearbeitet von Manu1982

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Manu1982 schrieb:

Das Kind ist 10 Jahre, also auch keinen betreuungsunterhalt

Wie kommt das denn? Kindesunterhalt wird viel länger bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, tomatosoup schrieb:

Wie kommt das denn? Kindesunterhalt wird viel länger bezahlt.

Kindesunterhalt ja, aber für die Mutter muss er weder trennungsunterhalt zahlen (mangels Ehe) und betreuungsunterhalt (wegen Kind ist älter als 3) auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Manu1982 schrieb:

Das Kind ist 10 Jahre, also auch keinen betreuungsunterhalt. Wohnung und Inventar hat er behalten. Sie ist ans andere Ende von Deutschland zu ihrem neuen gezogen und hatte sogar zunächst nicht nur das Inventar, sondern auch das Kind zurück gelassen, welches sie nach 5 monaten dann plötzlich nach dem Besuch nicht mehr zurück brachte...

Du hattest geschrieben, er hätte eine 2-Zimmer-Wohnung. Heisst das, sie haben zuvor zu dritt mit Kind in der 2-Zimmer-Wohnung gelebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, tomatosoup schrieb:

Du hattest geschrieben, er hätte eine 2-Zimmer-Wohnung. Heisst das, sie haben zuvor zu dritt mit Kind in der 2-Zimmer-Wohnung gelebt?

Nein, die hatten nen Haus gemietet, war ihm aber auf Dauer zu groß und zu teuer für sich allein und zusätzlich auch fast 50 km weit weg von der Arbeit, da es im Wohnort der ex stand. Deswegen ist er jetzt wieder Richtung Arbeit und in Richtung seiner Eltern gezogen vor 4 Monaten (also kurz bevor wir uns kennen gelernt haben). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden