Red flag oder Veränderung möglich?

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 37
2. Sein Alter 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): für ihn wohl schon ltr, für mich noch nicht ganz
4. Dauer der "Beziehung" 2 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor "LTR" 1 Monat 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: wenn wir uns sehen mitunter mehrfach täglich und sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text 
9. Fragen an die Community: siehe Text 

Hallo, 

Ich habe vor 3 Monaten jemanden kennen gelernt. Es hat gleich ganz gut harmoniert. Sowohl menschlich als auch sexuell. Wir trafen uns anfangs mehrfach wöchentlich heimlich (mein Kind ist 3 Jahre). Nach 6 Wochen hat meine Tochter ihn dann doch blöderweise gesehen und für sie läuft es jetzt als "ist ein Freund, der auch bei uns übernachtet am Wochenende" . Meine beste Freundin plus Tochter wohnen auch weiter weg und da besucht man sich auch mit Übernachtungen teils sogar mehrfach im Monat und im Urlaub auch mal ne Woche. Ist also nichts, was sie nicht kennt. Wir verhalten uns in ihrem Beisein so neutral wie möglich. 

Das erstmal zum Rahmen. 

Nachdem meine Tochter ihn ja nun auch schon seit ein paar Wochen kennt, haben wir entschieden, dass er 2 Wochenenden plus die urlaubswoche dazwischen bei uns verbringt. Soweit haben die 9 Tage auch extrem gut harmoniert. Mir fiel nur nach und nach auf, dass es scheinbar selbstverständlich ist, dass ich alles bezahle (lebensmitteleinkäufe, Eintritt bei gemeinsamen Ausflügen, tankkosten, Medikamente für ihn, weil er 2 Tage Magen darm hatte,...). Er fragte nicht mal, was was gekostet hat oder was ich noch von ihm bekomme etc. Es war wirklich "selbstverständlich". 

Als er Freitag wieder kam nach 1 Woche (wir sehen uns nun aus entfernungs/kostengründen immer Fr bis Sonntag) und ich Freitag Nacht zur notapotheke fuhr um besagte Medikamente zu besorgen (20€  immerhin) und gestern keine Reaktion kam, was die eigentlich gekostet haben, hab ich das Thema angesprochen und ihn gefragt, ob ihm das nicht schon selbst aufgefallen /unangenehm ist. Nein, war ihm nicht aufgefallen, aber nachdem ich es angesprochen und er nen Moment drüber nachgedacht hat, wars ihm sichtlich unangenehm und gab mir recht, dass es tatsächlich nicht wirklich ausgeglichen ist bzw. er seinen Kram tatsächlich nie selbst bezahlt hat. 

Er gab mir das Geld für die Medikamente, lud mich und meine Tochter als Entschuldigung gestern auf den eh geplanten Ausflug ein und sagte,  er würde zukünftig da auf mehr Ausgewogenheit achten. Finanziell hat er es nicht nötig mich alles zahlen zu lassen. Daran wird es sicher nicht liegen. 

Tja, soweit so gut. So eine Situation hatte ich noch nie. Bin auch nicht der Mensch, der irgendwas gegeneinander aufrechnet. Gerade in langjährigen Freundschaften relativiert sich sowas immer. Aber wenn man jemand gerade erst kennenlernt bzw mit derjenigen ne ltr anstrebt, finde ich das doch irgendwie sehr sehr skurril gerade in so einem Ausmaß. Zumal es wirklich um 9 Tage volles Programm ging (Lebensmittel, Zigaretten, Eintrittsgelder, Essen gehen, etc.). Er ist auch weiß Gott kein schlechter Esser etc und hätte zuhause ja für sich selbst auch sorgen müssen. Ich schätze ich habe teilweise 100-150 Euro an manchen Tagen für alles für uns 3 bezahlt. Wobei meine Tochter ja kaum ins Gewicht fällt. 

Ist sowas "chronisch"? Also muss ich damit rechnen, dass das zukünftig immer ein Thema sein wird, oder kanns ein Ausrutscher gewesen sein? Normalerweise sagt man ja eher den Damen nach, dass sie sich gerne aushalten lassen. Ich hab das Gefühl, ich hab ein männliches Exemplar gefunden. 

Das wäre tatsächlich (bisher) die einzige für mich nicht tollerierbare Macke, die ich finden konnte und ein klares ko Kriterium. Alles andere läuft super harmonisch. Wenn das ein Dauerzustand wäre, käme für mich mehr als f+ allerdings nicht infrage, daher auch von meiner Seite klar geäußert, dass ich ihn erst noch besser kennen lernen möchte, bevor ich was offiziell mache. Wenn es nach ihm ginge, wären wir wohl schon offiziell ein Paar. 

Ich habe mit solchem Verhalten keine Erfahrung und keine Ahnung, ob ich da direkt nen cut machen sollte, weil sowas ein Dauerbrenner ist oder ich weiter Zeit investieren sollte, ihn besser kennen zu lernen und ihm ne Chance zu geben zu zeigen, dass das kein "Schmarotzer" ist. Was sagen eure Erfahrungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich nur zu gut, war für mich vor nicht allzu langer Zeit einer der Gründe, wieso ich ne Beziehung in der "Kennenlernphase" beendet habe. Da war's nämlich chronisch. Sie war noch am Umschulen und hatte dementsprechend nicht so viel Kohle, für mich eigentlich kein Thema. Aber wennde pro WE easy 150-200€ für beide ausgibst, dann will man auch mal vollkommen ohne Ansprechen ein "Vielen Dank" oder einfach irgendwas hören. Nicht weil man ständig Dank erwartet, sondern weil auf Dauer einfach überhaupt keine Wertschätzung kommuniziert wurde. 

Aber bei mir handelte es sich da schon um 10 Monate, dementsprechend hätte ich da an deiner Stelle schon noch etwas Geduld. 

Ansonsten bin ich da ganz bei Patrick, kannst ihn ruhig mal wissen lassen wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, Manu1982 schrieb:

Mir fiel nur nach und nach auf, dass es scheinbar selbstverständlich ist, dass ich alles bezahle (lebensmitteleinkäufe, Eintritt bei gemeinsamen Ausflügen, tankkosten, Medikamente für ihn, weil er 2 Tage Magen darm hatte,...). Er fragte nicht mal, was was gekostet hat oder was ich noch von ihm bekomme etc. Es war wirklich "selbstverständlich". 

Wirkt ziemlich unmännlich. Ich würde mich nicht so von einer Frau aushalten lassen. Vor allem hätte ich dich eher mal eingeladen oder von mir aus die Einkäufe bezahlt und es als selbstverständlich erachtet.

Scheint ein Erbsenzähler und Sparfuchs zu sein... kann jedenfalls kein Zufall sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Er scheint auch ziemlich alternativlos zu sein wenn er mit dieser Konstellation (LDR, Kuckuckskind) einer Beziehung auf Dauer glücklick wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Manu1982 schrieb:

hab ich das Thema angesprochen und ihn gefragt, ob ihm das nicht schon selbst aufgefallen /unangenehm ist. Nein, war ihm nicht aufgefallen, aber nachdem ich es angesprochen und er nen Moment drüber nachgedacht hat, wars ihm sichtlich unangenehm und gab mir recht, dass es tatsächlich nicht wirklich ausgeglichen ist bzw. er seinen Kram tatsächlich nie selbst bezahlt hat. 

Er gab mir das Geld für die Medikamente, lud mich und meine Tochter als Entschuldigung gestern auf den eh geplanten Ausflug ein und sagte,  er würde zukünftig da auf mehr Ausgewogenheit achten. Finanziell hat er es nicht nötig mich alles zahlen zu lassen.

Super dass du dieses Thema angesprochen hast - es kann in der Tat möglich sein, dass er nicht nachgedacht hat - er eventuell mit anderen Dingen beschäftigt war. Gerade wenn Einkaufen und Co recht unabhängig von ihm ablaufen kann es keinen "natural" Weg geben dieses Geld Thema entspannt einzubringen, auch als Mann nicht. 

Selbstverständlich wäre es schön wenn er von sich aus gefragt hätte was es kostet und Geld dazu gegeben hätte aber folgende Denkweise mal aus meiner Beziehung mit einer Mutter:

- ich würde als Gast eingeladen (eingeladen ist hier das Stichwort)

- keine Beziehung oder ein etabliertes Muster

- ich habe kein Gefühl dafür was zu welchem Anteil am Einkauf für das Kind drauf geht

Einfach einkaufen zu rennen oder den Einkauf zu bezahlen ist hier ein "unmännlicher" Weg, es öffnet den Gold Digger Weibern alle Türen und ist ein super Hebel - ich habe genau das mitgemacht. Immer wenn ich den Einkauf bezahlt habe war es ein Großeinkauf für 100 Euro, sonst nur 20/30 Euro - keine Absprachen usw. - Haushaltskasse wurde nicht gewünscht, hinterher war mir klar warum/wieso/weshalb. Je nach Erfahrungen oder Denkweise kann hier bei ihm "einiges" hindert aktiv zu handeln.

Ich als Mann würde sie bitten Dinge die sie extra für mich kauft extra abzurechnen oder mir ungefähr zu sagen was sie an Geld zu bekommen hat dafür - ich kann alternativ auch mein Zeug selber kaufen. Wenn es länger zwischen euch funktioniert würde ich zur Haushaltskasse oder der gleichen tendieren. Es geht nicht um das Aufrechnen von jedem Cent, die Balance/Verhältnis sollte aber grob passen. Nebenkosten in der Wohnung sind das gleiche... Strom/Wasser etc. - man kennt sich erst paar Wochen, da jetzt als Zahlclown daher kommen ist nicht clever. 

Als Frau das Thema ansprechen ist ok - ich denke es ist auch ok wenn du ihn paar Sachen kaufen schickst - vielleicht nur Zeug für euch an Lebensmitteln am WE. Er kann ja Zeug auf dem Weg zu euch kaufen oder ihr geht zusammen falls es besondere Vorlieben gibt. Aber dann bitte nicht den Korb vollknallen für 100 Euro...

Es kann natürlich auch andere Gründe haben, aber direkt vom schlechten Ausgehen ist oft nicht angebracht - viele Männer sind nicht oft in so einer Situation (Frau mit Kind) und die in so einer Situation waren sind oft nicht hilfreich bzw. haben keine guten Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin da total bei @Patrick B. Komplett in die Tonne hauen würd ich das jetzt nich, zumal du ihn ja auf sein Verhalten angesprochen hast und er sich einsichtig gezeigt hat. Jetzt darf die Zeit zeigen, ob er sich dauerhaft ändert. 

Trotzdem auch von mir die Frage, wieso du denn nicht früher was gesagt hast á la "Kein Ding, ich zahl den Eintritt in den Park, du dafür Essen & Getränke?" - das kann ja auch eher so charmant gemacht werden und nicht wie Peter Zwegat mit einem Flipchart. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, hankch schrieb:

Er scheint auch ziemlich alternativlos zu sein wenn er mit dieser Konstellation (LDR, Kuckuckskind) einer Beziehung auf Dauer glücklick wird.

Seh ich anders, ein Mann der offen gegenüber Kindern ist aber bisher noch keine eigenen wollte - der Gefallen an der Mutter gefunden hat, finde ich nicht alternativ los.

Mutter sein bedeutet nicht hässlich oder was auch immer sein..

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, TC84 schrieb:

Ich als Mann würde sie bitten Dinge die sie extra für mich kauft extra abzurechnen oder mir ungefähr zu sagen was sie an Geld zu bekommen hat dafür - ich kann alternativ auch mein Zeug selber kaufen.

Besser selbst kaufen als dieses typisch deutsche Verhalten - getrennte Rechnung. Deine Definition von unmännlich (bzw. In dem Fall männlich) find ich auch zum Schmunzeln 😂

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 8 Minuten, TC84 schrieb:

Einfach einkaufen zu rennen oder den Einkauf zu bezahlen ist hier ein "unmännlicher" Weg, es öffnet den Gold Digger Weibern alle Türen und ist ein super Hebel - ich habe genau das mitgemacht. Immer wenn ich den Einkauf bezahlt habe war es ein Großeinkauf für 100 Euro, sonst nur 20/30 Euro - keine Absprachen usw. - Haushaltskasse wurde nicht gewünscht, hinterher war mir klar warum/wieso/weshalb. Je nach Erfahrungen oder Denkweise kann hier bei ihm "einiges" hindert aktiv zu handeln.

Na ja. Unter Erwachsenen ist es normalerweise überhaupt kein Problem. Man fragt kurz nett und charmant nach, ob man sich beteiligen soll - nicht im vorhinein, sondern danach - und übernimmt dann einfach die nächste Rechnung. Daran ist nichts unmännliches. Unmännlich ist meiner Meinung nach eher, sich wegen solch banaler Dinge einen Kopf zu machen bzw die nicht einfach ansprechen zu können. Ganz ehrlich: ich hatte da noch nie und mit keiner Frau irgendein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Greyback123 schrieb:

Besser selbst kaufen als dieses typisch deutsche Verhalten - getrennte Rechnung. Deine Definition von unmännlich (bzw. In dem Fall männlich) find ich auch zum Schmunzeln 😂

Ja weil es eine Reaktion und kein "Führen" ist - und weil er halt in die falsche Richtung führen könnte. Wie gesagt, hab das alles hinter mir.

Ich sag den Mädels mittlerweile ganz klar kannst du mal einkaufen gehen usw usf.

Es ist für mich was anderes wenn ich das Mädel ausfrage was sie so alles ißt und ich es einfach kaufe. Bei 9 Tagen würde ICH es aber auch ansprechen - ausser natürlich sie hat eine magische Muschi und meine Gedanken sind ständig woanders 😉

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Patrick B schrieb:

Ich frage mich allerdings auch, warum du das so mitmachst. Ein lockeres "kein Problem, nächstes mal darfst du dich revanchieren" oder etwas direkter "übernimmst du dieses mal?" funktioniert meist ganz gut

Wie gesagt, bin ich absolut kein Mensch, der da selbst genau Buch führt. In meinen Beziehungen und Freundschaften hat sich das eigentlich so nie ergeben. Wer zuerst am Eingang steht, nennt die Anzahl der Personen und zahlt zb den Eintritt. Entweder am selben Tag, ein paar Tage oder so später legt man dann dem anderen ungefragt das Geld hin etc. So läuft das zumindest bei uns (Freunde) bisher immer so. Daher hab ich da auch erstmal so nichts weiter bei gesehen und mir gedacht. Er hat in der ganzen Zeit auch 1 mal beim Chinesen was geholt. Daher hats die "ich finds noch im Rahmen" - Phase wohl etwas verlängert. Richtig aufgefallen und drüber nachgedacht hab ich, weil wegen der Medikamente nix kam. So gar nichts. Und je länger ich dann drüber nachgedacht hab umso mehr fiel mir auf, dass das schon etwas aus dem Ruder läuft. 

Ich werde da auf jeden Fall vermehrt ein Auge drauf haben. Und darüber "reden" sowieso nicht mehr. Wenn das sich so festigt, dann wird es definitiv keine ltr. 

vor 10 Minuten, hankch schrieb:

Und dein Kommentar ist bzgl. meines Beitrages so hilfreich wie ein Furz im Aufzug. 

Er hat selbst nen Sohn, der aber bei der Mutter lebt am anderen Ende von Deutschland und somit ohne nennenswerten Kontakt, da dieser boykottiert wird. 

vor 14 Minuten, Greyback123 schrieb:

Wirkt ziemlich unmännlich. Ich würde mich nicht so von einer Frau aushalten lassen. Vor allem hätte ich dich eher mal eingeladen oder von mir aus die Einkäufe bezahlt und es als selbstverständlich erachtet.

Scheint ein Erbsenzähler und Sparfuchs zu sein... kann jedenfalls kein Zufall sein. 

Genau deswegen frage ich ja. 

Ich verdiene schon deutlich mehr als er, wobei er auch gut verdient. Es ist beidseitig also keine "Gefahr" eigentlich da, dass einer auf den anderen "angewiesen" ist. 

@TC84 er war bei den Einkäufen stets dabei. Hat mitentschieden, was wir kaufen. Er sieht auch, dass meine Tochter nicht nennenswert ins Gewicht fällt, was Nahrungsmittel betrifft. Sagen wir von 100 Euro Einkauf wären 40 Euro locker als "Zuschuß" seinerseits noch wohlwollend gerechnet. Er isst so viel wie meine Tochter und ich zusammen 😏 von Wein und Zigaretten zb hat meine Tochter gar nichts.

Darum geht's mir auch nicht, ob das realistisch ist, was jeder zahlt. Es geht mir darum, dass einer 99% übernimmt und der andere so gut wie nichts. 

Von Einladung kann man insofern auch nicht wirklich reden. Es lässt sich organisatorisch nicht anders lösen, als dass er zu uns kommt. Wo soll meine Tochter in ner 2 Zimmer Wohnung bei ihm schlafen? Soll ich das ganze Spielzeug mitschleppen etc. Ich Red ja noch nicht mal von kosten wie Strom, Wasser etc. Drauf geschissen. Geht um die verbrauchssachen. Und wenn ich nach 3 Monaten bei jemand 9 Tage am Stück zu Gast bin, beteilige ich mich irgendwann mal... Die Wochenenden vorher spreche ich ja auch nicht von. Er hatte die Fahrtkosten hier her, ich hab den Rest übernommen. Da fand ich jetzt auch nix komisch bei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 25 Minuten, hankch schrieb:

Du hast "Post-Wall" vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Manu1982 schrieb:

Wie gesagt, bin ich absolut kein Mensch, der da selbst genau Buch führt. In meinen Beziehungen und Freundschaften hat sich das eigentlich so nie ergeben. Wer zuerst am Eingang steht, nennt die Anzahl der Personen und zahlt zb den Eintritt. Entweder am selben Tag, ein paar Tage oder so später legt man dann dem anderen ungefragt das Geld hin etc. So läuft das zumindest bei uns (Freunde) bisher immer so.

Mit der Story würdest bei mir ein richtiges Redflag triggern. Madame hatte mir damals eingetrichtert ihr Ex habe immer alles bezahlt, sie hätte ihm dann Geld ins Portemonnaie gemacht usw. - richtig bei mir passierte sowas nie.

vor 1 Minute, Manu1982 schrieb:

@TC84 er war bei den Einkäufen stets dabei. Hat mitentschieden, was wir kaufen. Er sieht auch, dass meine Tochter nicht nennenswert ins Gewicht fällt, was Nahrungsmittel betrifft. Sagen wir von 100 Euro Einkauf wären 40 Euro locker als "Zuschuß" seinerseits noch wohlwollend gerechnet. Er isst so viel wie meine Tochter und ich zusammen 😏 von Wein und Zigaretten zb hat meine Tochter gar nichts.

Darum geht's mir auch nicht, ob das realistisch ist, was jeder zahlt. Es geht mir darum, dass einer 99% übernimmt und der andere so gut wie nichts. 

Von Einladung kann man insofern auch nicht wirklich reden.

Ui das klingt schon anders! Ein "wie machen wir es mit dem Bezahlen" wäre da schon angebracht gewesen.

Und ja getrennte Rechnung ist mies und an sich nicht attraktiv - beim Essen gehen, es geht hier aber um den blöden Einkauf - augenscheinlich ist ja hier getrennt doch der bessere Weg wenn vorher die Kommunikation nicht passend stattfindet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, TC84 schrieb:

Einen Einkauf für beide direkt als "unmännlich" zu betiteln, finde ich nicht richtig. Und Gold-Digger geben sich auch nicht mit einem 100 € Einkauf bei REWE zufrieden. Wie dem auch sei, bin ich da bei @botte - zwei erwachsene Menschen können das ganz neutral und ruhig klären. Da fragt man an der Supermarktkasse halt "Du oder ich?" oder während dem Einkauf schon oder sagt danach "Nächstes Mal zahl ich dann aber!". Hatte ich noch niemals auch nur ein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Manu1982 schrieb:

Was sagen eure Erfahrungen? 

Hab ich so noch nie erlebt. Bin ein großer Fan davon, Ausgaben gerecht aufzuteilen. Erst recht, wenn beide ein gutes Einkommen haben. Auf den Cent ausrechnen muss nicht sein, aber dass eine Seite alles und die andere Seite nichts bezahlt, geht in meinen Augen auch nicht.

Wirklich stutzig macht doch, dass er nicht mal auf die Idee gekommen ist, seine eigenen (!) Medikamente selbst zu zahlen. Das war ja ein Posten, der ganz klar nur für ihn war. 
Aber ich frage mich wie die anderen hier auch, wieso du das alles bezahlt hast, ohne einfach mal ganz neutral zB beim Essen zu fragen, ob er diesmal zahlen würde. Bis zu 150 € pro Tag (!) - das hätte ich mir keine 9 Tage klaglos angeguckt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, MissXYZ schrieb:

Einen Einkauf für beide direkt als "unmännlich" zu betiteln, finde ich nicht richtig.

Und Gold-Digger geben sich auch nicht mit einem 100 € Einkauf bei REWE zufrieden. 

Einkaufen gehen ist nicht unmännlich - ich meine sie sagt was wegen Kosten und er rennt danach direkt Einkaufen - als Reaktion. 

Wenn die 100 Euro bei Rewe regelmäßig ablaufen, man bei Ausflügen irgendwie auch immer Eintritt zahlt - sie nur den Kaffee während dessen für paar Euro und am Ende man noch den Urlaub zahlt bevor man abgesägt wird für den nächsten - doch das jetzt kein HighClass Gold Digging aber am Ende das selbe für mich. Sich aushalten lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, MissXYZ schrieb:

zwei erwachsene Menschen können das ganz neutral und ruhig klären. Da fragt man an der Supermarktkasse halt "Du oder ich?" oder während dem Einkauf schon oder sagt danach "Nächstes Mal zahl ich dann aber!". Hatte ich noch niemals auch nur ein Problem damit. 

Also mir wäre das einfach nur peinlich, wenn mich eine Frau so durchfüttert und nicht vorgeht, wie du es beschrieben hast (edit: und man nicht wenigstens abwechselnd bezahlt).

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TC84 schrieb:

Einkaufen gehen ist nicht unmännlich - ich meine sie sagt was wegen Kosten und er rennt danach direkt Einkaufen - als Reaktion. 

Selbst das sehe ich nicht als unmännlich an sondern als ne gute Geste nach dem Hinweis, dass die TE doch alles andere gezahlt hätte. 

vor 1 Minute, TC84 schrieb:

Wenn die 100 Euro bei Rewe regelmäßig ablaufen, man bei Ausflügen irgendwie auch immer Eintritt zahlt - sie nur den Kaffee während dessen für paar Euro und am Ende man noch den Urlaub zahlt bevor man abgesägt wird für den nächsten - doch das jetzt kein HighClass Gold Digging aber am Ende das selbe für mich. Sich aushalten lassen.

Joa, aber da ist ja auch der Gegenpart Schuld, wenn man das auf Dauer mit macht. Ich will hier Gold-Diggerinnen in kein besseres Licht rücken, aber sich im Nachhinein über so eine Art von Frauen zu beschweren, wenn man das alles mitgemacht hat ohne mal einen rationalen Gedanken darüber zu verschwenden, ist halt auch nicht fair. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ich letzte Woche nix gesagt hab? Weil ich einfach naiverweise damit gerechnet habe, dass von ihm da noch was kommt von sich aus. Ich sprech sowas auch ungern an, schon gar nicht in der Öffentlichkeit an der Kasse zb. 

Ich kenne sowas halt absolut nicht und war glaube ich ein Stück weit überfordert. Wie gesagt, bei uns im Freundeskreis und auch bei meinen ehemaligen Beziehungen musste ich sowas nie ansprechen. Selbst wenn ich selbst bei meiner Freundin bin und da ne Woche "auf ihre Kosten" lebe, gebe ich dann am Ende einfach kommentarlos das Geld oder frage, ob das, was ich ihr gegeben hab, so passt. Ich bin 37 und weiß, was Dinge ungefähr kosten, daher weiß ich auch, dass ich immer mehr geb, als es tatsächlich gekostet hat. Passt auch so. Sie kocht schließlich und ich nutze die Dusche etc. Gab noch niemals ein Problem bei sowas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Greyback123 schrieb:

Also mir wäre das einfach nur peinlich, wenn mich eine Frau so durchfüttert. 

Sehe nur ich nicht den Zusammenhang zwischen deiner Antwort auf meinen Beitrag? Hab ja nichts gegenteiliges geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb:

Joa, aber da ist ja auch der Gegenpart Schuld, wenn man das auf Dauer mit macht. Ich will hier Gold-Diggerinnen in kein besseres Licht rücken, aber sich im Nachhinein über so eine Art von Frauen zu beschweren, wenn man das alles mitgemacht hat ohne mal einen rationalen Gedanken darüber zu verschwenden, ist halt auch nicht fair. 

Ich war damals mit ihr ins Kino gefahren (waren ein paar mal im Kino), also mit meinem Auto/Sprit - an der Kasse gab sie mir einen 20 Euro Schein, damit hab ich die Tickets bezahlt. Erst dachte ich okay sie hat es begriffen, dass kostet alles Geld. Beim Film war sie dann sauer, oh sie wollte wohl das Wechselgeld wieder? (Popcorn und Co hatte ich gekauft) - später erfuhr ich sie war sauer weil ich das Geld annahm.

Wie gesagt - diese Manipulationen können in viele Richtungen erfolgen - step by step trimmt einen so ne Frau zum Zahnclown - Mann ist verliebt, will nichts verkehrt machen... das ne harte Schule. Ich war vorher in einer sehr langen Beziehung wo alles anders lief, ich war ja so unerfahren... am Ende hat mich das ganze aber her geführt und zu einem besseren Mann gemacht 😉 So genug davon :)

Heute sag ich von mir aus zu den Frauen nächstes mal gehe ich einkaufen, oder lass mich zahlen oder oder oder - es läuft kein FlipChart mit aber grob behalte ich den Überblick :) damit keiner Übervorteilt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, MissXYZ schrieb:

Joa, aber da ist ja auch der Gegenpart Schuld, wenn man das auf Dauer mit macht. Ich will hier Gold-Diggerinnen in kein besseres Licht rücken, aber sich im Nachhinein über so eine Art von Frauen zu beschweren, wenn man das alles mitgemacht hat ohne mal einen rationalen Gedanken darüber zu verschwenden, ist halt auch nicht fair

Auf Dauer würde ich das auch definitiv nicht mitmachen. Daher habe ich das Thema ja dann gestern angesprochen. Aber sowas als selbstverständlich zu sehen, einfach weil der andere nicht gleich was sagt, finde ich nun trotzdem nicht normal. Da ist auch nichts unfair dran, dass man das Thema dann doch mal anspricht nach 1 Woche. 

Oder meintest du @TC84mit seiner 10 monatigen Beziehung mit "dauerhaft"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Manu1982 schrieb:

Auf Dauer würde ich das auch definitiv nicht mitmachen. Daher habe ich das Thema ja dann gestern angesprochen. Aber sowas als selbstverständlich zu sehen, einfach weil der andere nicht gleich was sagt, finde ich nun trotzdem nicht normal. Da ist auch nichts unfair dran, dass man das Thema dann doch mal anspricht nach 1 Woche. 

Oder meintest du @TC84mit seiner 10 monatigen Beziehung mit "dauerhaft"? 

Ich meinte TC84. 

Ich finde deine Verhaltensweise bis jetzt sehr gut, hatte ich ja oben schon geschrieben. Ich wäre halt der Typ Mensch gewesen, der das schon vorher angesprochen hätte bzw. eben so Hinweise wie "Nächstes Mal dann du?" gebracht hätte. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Monate war jemand anderes aber Miss meinte mich :)

Aber die Aussagen passt dennoch - einer macht es und einer lässt es mit sich machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden