nutzen sich Gefühle bei Rapport-Dates ab bzw. werden sie künstlich?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo, kann es sein dass sich der Effekt wenn ihr rapport mit Frauen herstellt abnutzt? das heißt wenn ihr über tiefere persönliche Themen mit Frauen sprecht und dass aufgrund eurer vielen Dates regelmäßig tut , nutzt sich das dann nicht ab und spürt spüren die Frauen das nicht auch? also ich denke dass Frauen sehr wohl spüren wenn ihr über bestimmte Dinge aus eurem Leben erzählt und diese Dinge regelmäßig irgendwelchen Frauen erzählt. ich denke dass es sich für euch entweder künstlich anfühlen muss oder dass bei euch einfach gar kein Gefühl mehr dabei ist wenn ihr über diese Dinge sprecht. dann es ist dann für euch einfach nichts Besonderes mehr sondern einfach nur noch eine leere Routine und ihr fühlt euch einfach nur wie  bestenfalls zweitklassige Schauspieler in einem ziemlich billigen Film.

andererseits machen andere Männer das auch und Frauen die regelmäßig Dates haben werden öfter über diese Dinge sprechen und auch für diese Frauen wird es einfach nichts mehr besonderes sein über emotionale persönliche Dinge zu sprechen bzw über Erlebnisse.

es wurden ja viele Dinge in der Pickup community erzählt wie z.b. dass generell zumindest alle HSE-Frauen ebenso starkes sexuelles Verlangen nach Sex haben wie Männer schon in der Kennenlernphase. Das war aber nur zur gegenseitige Motivation.

um das ganze zu umgehen, müsst ihr ja die Dates irgendwie spielerisch gestalten da sie sonst für euch langweilig werden und die Frauen dies unweigerlich spüren werden und die Dates damit auch für die Frauen langweilig sein werden.  wie macht ihr das?

und noch etwas:  denkt ihr das insgeheim auf beiden Seiten bei einem Date Uebereinkunft darüber besteht, dass es sich einfach nur bei dem Rapport um billige Routine bzw ein billiges Schauspiel handelt? also ein Mittel zum Zweck.

sorry, ich möchte nichts schlechtreden. Aber ich möchte mich eben auch nicht selbst verarschen.

bearbeitet von thenexter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht weniger in Routinen oder an Drehbücher denken und mehr auf die Individualität des Gegenübers eingehen? Ich erzähle jedenfalls nicht immer das Gleiche und habe nicht das Gefühl, dass irgendwas langweilig wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Versuch doch mal, Dich für das zu interessieren, was die Frau da erzählt. Nachzufragen, statt nur Deinen eigenen Sermon routiniert herunter zu beten. Vllt werden Deine Dates dann auch wieder interessanter.

Gleichfalls mal Dates variieren. Museum, Spazierengehen, abends an den Fluss - worauf immer Du gerade Lust hast.

Alternativ einfach mal nicht daten für ne Weile, wenn Dich die Frau nicht interessiert.

Warum wiederholst Du ständig die gleichen Dinge, wenn sie Dich langweilen? Um Vögeln zu können? Das ist so etwa die Definition von Bedürftigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, thenexter schrieb:

das heißt wenn ihr über tiefere persönliche Themen mit Frauen sprecht und dass aufgrund eurer vielen Dates regelmäßig tut , nutzt sich das dann nicht ab und spürt spüren die Frauen das nicht auch? also ich denke dass Frauen sehr wohl spüren wenn ihr über bestimmte Dinge aus eurem Leben erzählt und diese Dinge regelmäßig irgendwelchen Frauen erzählt. ich denke dass es sich für euch entweder künstlich anfühlen muss oder dass bei euch einfach gar kein Gefühl mehr dabei ist wenn ihr über diese Dinge sprecht.

Saugute Frage...

Ja, den Effekt gibt es. Bei mir selbst auch schon festgestellt. Das hat dann aber weniger mit den "persönlichen Themen" zu tun, sondern mit Dates allgemein.

Wenn du zu viel/oft auf First Dates gehst (je nach Typ völlig unterschiedlich, was "zu viel" bedeutet), fängst du an, die Dates mehr und mehr im Autopilotenmodus zu fahren. Alles wird Routine, du gehst vlt. in das gleiche Café, drehst die gleiche Runde beim Spaziergang, erzählst die gleichen Geschichten, stellst die gleichen Fragen...

Es ist mMn völlig OK, viel zu daten, aber wenn du an dem Punkt bist, musst du halt fragen, ob es dir das noch bringt. Einerseits wird es bissle unnatürlich, die du selbst sagst. Andererseits kann es sein, dass du trotzdem Erfolg hast, und dann pullst und fickst du im Autopilotenmodus. Alles schon erlebt - ein Lay ist ein Lay, OK - aber im Nachhinein hättest mit deiner Zeit lieber was anderes gemacht, weil wirklich genießen kannst du es dann nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, feinesüße schrieb:

Saugute Frage...

Ja, den Effekt gibt es. Bei mir selbst auch schon festgestellt. Das hat dann aber weniger mit den "persönlichen Themen" zu tun, sondern mit Dates allgemein.

Wenn du zu viel/oft auf First Dates gehst (je nach Typ völlig unterschiedlich, was "zu viel" bedeutet), fängst du an, die Dates mehr und mehr im Autopilotenmodus zu fahren. Alles wird Routine, du gehst vlt. in das gleiche Café, drehst die gleiche Runde beim Spaziergang, erzählst die gleichen Geschichten, stellst die gleichen Fragen...

Es ist mMn völlig OK, viel zu daten, aber wenn du an dem Punkt bist, musst du halt fragen, ob es dir das noch bringt. Einerseits wird es bissle unnatürlich, die du selbst sagst. Andererseits kann es sein, dass du trotzdem Erfolg hast, und dann pullst und fickst du im Autopilotenmodus. Alles schon erlebt - ein Lay ist ein Lay, OK - aber im Nachhinein hättest mit deiner Zeit lieber was anderes gemacht, weil wirklich genießen kannst du es dann nicht.

Das ist oft ein Knackpunkt! Da empfehle ich Qualität statt Quantität. Sprich, lieber ein paar Dates und Lays weniger, und die, die ich hab, dann mit Leuten, auf die ich auch wirklich Bock hab. 

Der zweite Punkt ist dann echtes Interesse auf der einen Seite, und ein echtes Öffnen von mir auf der anderen Seite. Mein "Seelenleben" ist ja nicht statisch. Was mich aktuell bewegt, war vor 4 Wochen womöglich noch kein Thema, und ist es in 4 Wochen vielleicht auch nicht mehr. Das heißt, ich gebe genau das Preis, was grade tatsächlich bei mir Thema ist. Dadurch wird es automatisch keine Routine, weil ist ja ständig was anderes. Und mein Gegenüber hat ja auch irgendwie 25(+) Jahre Lebensgeschichte hinter sich. Auch der wird eine Menge Sachen zu erzählen haben, die ich noch nie gehört oder erlebt hab. Wenn man dafür mal echtes Interesse aufbringt, läuft es von selbst. 

Mit Menschen, die mich dafür nicht genug interessieren, habe ich keine Dates. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles was Du viel im Leben machst, verliert irgendwann seine Magie. Das muss aber nichts schlechtes sein. Du schaust auf die Dinge nur von einem anderen Blickwinkel aus - die Dinge verändern sich dabei nicht unbedingt. Auch wenn das so scheint.

Was aber viel wichtiger ist: Dein Beitrag liest sich sehr theoretisch. Erstens, was sollen künstliche Gefühle sein? Zweitens wäre meine Empfehlung mal tatsächlich ein paar Dates hintereinander zu haben und dann für Dich selbst festzustellen, was passiert und wie Du damit umgehen kannst. Dann kannst Du hier nach Hilfe fragen. Ich habe das Interesse an den Frauen, mit denen ich Dates hatte nie verloren, egal wie wie viele es waren. Wenn mal kein Interesse da war, hing das an konkreten Persönlichkeitseigenschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden