(Antworten nur durch Cats) wie lasst ihr euch eine dicke Haut gegen negative Leutewachsen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie lasst ihr euch ein dickes Fell bzw eine Elefantenhaut wachsen damit ihr euch emotional vor negativen Leuten abschirmen könnt?

also z.b. Arbeitskollegen oder so.  mir ist es in letzter Zeit öfter mal passiert das heißt bei einem Date oder auch bei einem Kunden dass diese Leute einfach negativ drauf waren und dass mich das dann einfach für ein paar Tage gefi*** hat. ein

Erlebnis das heißt ein Korb den ich als sehr fies interpretiert habe, hat mich monatelang emotional gefickt. .Ich hätte so etwas davor auch niemals für möglich gehalten, aber es war eben so.

dazu kommt noch etwas anderes:  ich hatte zwei verschiedene Wings die emotional eben beide auf ihre eigenen Arten einen Tick hatten.  ich bin heute froh, dass ich mit den beiden keinen Kontakt habe. Das hat folgenden Grund: der eine war wie eine Roboter und ein Raubtier zugleich zwar ein soziales Raubtier aber trotzdem auf eine bestimmte Weise eben sehr maschinell veranlagt. Der  der andere wegen hatte andere emotionale Probleme.  es hat mich ebenfalls fertig gemacht, mit den beiden unterwegs zu sein

mein Eindruck momentan ist, dass ich jetzt langsam wieder hoch komme, aber diese Situation hatten für meine Interpretation gemeinsam, dass ich einfach in der schlechteren Position war und in Kombination damit nicht gut behandelt wurde.

darauf bin ich gekommen, weil ich ähnliche dysfunktionale Strukturen aus meiner Familie erlebt habe.

bei den beiden Wings war es weniger so dass ich schlecht behandelt wurde sondern dass diese beiden einfach jeweils einen Tick hatten. Und ich habe einfach große Probleme mit Leuten die psychische Probleme haben ich komme damit einfach nicht klar.  ich reagiere zurzeit etwas stärker anfällig darauf als vielleicht andere Leute. wie kann ich das ganze, auch im Zusammenhang mit den Prägungen und Erfahrungen, die ich als Kind in meiner Familie gemacht habe, auflösen?  und wie kann ich mir letztendlich ein dickes Fell gegen negative Leute wachsen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Negative Menschen werden aus SC gestrichen. (Abhängig natürlich davon ob es bloß eine Phase oder ein genereller Wesenszug ist)

Bei negative Menschen auf Arbeit etc, denen ich nicht ausweichen kann, da schalte ich auf Durchzug. Die lasse ich nicht so nah an mich ran, als dass sie mich irgendwie nerven könnten. Da wird gelächelt und fertig.

Für Dates gilt das Gleiche. Das sind fremde Menschen. Ich muss nicht jeden mögen, und auch mich muss nicht jeder mögen.

Und nein, ich würde mich dafür hassen, wenn ich ein dickes Fell hätte. Ich will Dinge auch an mich ran lassen.

Lachen und Weinen - Gefühle jeglicher Art gehören für mich dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begründe, warum Du eine Frauenmeinung möchtest! 
Dein Beitrag muss eine Begründung erhalten, warum Du eine Frauenmeinung haben 
möchtest. Themen, die allgemeine Inhalte betreffen, gehören in die entsprechenden
Unterforum!

Das interessiert mich doch bei diesem Thema nun sehr

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte mir,  weil Frauen oft sensibler sind bzw. emotionaler, haben sie hierfür auch bessere Strategien entwickelt als Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden