dgbrtduck 44 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, MissXYZ schrieb: Nimm' doch auch mal die Tipps von Leuten an, die sich hier Zeit nehmen, um deine Probleme zu analysieren Den Grundtenor in diesem Thread war: Die Frau willst du nicht in deinem Leben, such dir Alternativen. Also das, was ich jetzt tue. Die Kuh ist eingebrochen, weil sie sich respektlos Verhalten hat und nicht weil ich wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß aufstampfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, dgbrtduck schrieb: Den Grundtenor in diesem Thread war: Die Frau willst du nicht in deinem Leben, such dir Alternativen. Also das, was ich jetzt tue. Die Kuh ist eingebrochen, weil sie sich respektlos Verhalten hat und nicht weil ich wie ein trotziges Kleinkind mit dem Fuß aufstampfe. Ja, doch. Und das tust du jetzt auch wieder. Und du suchst dir nicht freiwillig Alternativen. Sondern gezwungenermaßen und da liegt der kleine, aber signifikante Unterschied. Der Grundtenor in dem Thread ist die Tatsache, dass du alle Tipps in den Wind schießt, nur das machst, was du für richtig hälst und dann auf biegen und brechen ein Notfallrezept von den Usern hier verlangst. Wenn Sie dir dann nicht nach dem Mund reden, passt es dir nicht und du machst - mal wieder - genau das Gegenteil. Fass' dir mal an die eigene Nase und lies den Thread in einer ruhigen Minute mit ein bisschen Abstand durch. Dann siehst du auch, was ich meine. Du warst bei ihr trotzig und jetzt bist du es hier, weil du frustiert und sauer bist, dass das ganze nicht so funktioniert hat, wie du wolltest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dgbrtduck 44 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 1 Minute, MissXYZ schrieb: Ja, doch. Und das tust du jetzt auch wieder. Und du suchst dir nicht freiwillig Alternativen. Sondern gezwungenermaßen und da liegt der kleine, aber signifikante Unterschied. Der Grundtenor in dem Thread ist die Tatsache, dass du alle Tipps in den Wind schießt, nur das machst, was du für richtig hälst und dann auf biegen und brechen ein Notfallrezept von den Usern hier verlangst. Wenn Sie dir dann nicht nach dem Mund reden, passt es dir nicht und du machst - mal wieder - genau das Gegenteil. Fass' dir mal an die eigene Nase und lies den Thread in einer ruhigen Minute mit ein bisschen Abstand durch. Dann siehst du auch, was ich meine. Du warst bei ihr trotzig und jetzt bist du es hier, weil du frustiert und sauer bist, dass das ganze nicht so funktioniert hat, wie du wolltest. Und das ist ein Problem, weil? Wenn mir etwas nicht passt oder mir etwas missfällt, spreche ich das an. So bin ich und so werde ich auch immer bleiben. Ich frage hier nach Tipps und welche davon ich annehme und welche nicht, hängt auch einfach davon ab, was zu mir und meinem Charakter passt. Und sie einfach nicht zu kontaktieren, wenn wir für Sonntag ein sicheres Date ausgemacht haben und sie sich nicht meldet, passt nicht zu mir und meinem Charakter. Weil das respektlos ist. Und Menschen die mich respektlos behandeln, brauche ich in meinem Leben nicht. Ich wollte das klären, mit einem Anruf. Es gibt ja immer zwei Seiten. Aber selbst dafür war keine Zeit. Weitere Respektlosigkeit -> Next. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet Gerade eben, dgbrtduck schrieb: Und das ist ein Problem, weil? Wenn mir etwas nicht passt oder mir etwas missfällt, spreche ich das an. So bin ich und so werde ich auch immer bleiben. Ich frage hier nach Tipps und welche davon ich annehme und welche nicht, hängt auch einfach davon ab, was zu mir und meinem Charakter passt. Und sie einfach nicht zu kontaktieren, wenn wir für Sonntag ein sicheres Date ausgemacht haben und sie sich nicht meldet, passt nicht zu mir und meinem Charakter. Weil das respektlos ist. Und Menschen die mich respektlos behandeln, brauche ich in meinem Leben nicht. Ich wollte das klären, mit einem Anruf. Es gibt ja immer zwei Seiten. Aber selbst dafür war keine Zeit. Weitere Respektlosigkeit -> Next. Du verstehst es einfach nicht. Ich hab bereits mehrfach geschrieben, dass ich deinen Frust verstehen kann aber der Ton macht die Musik. Wie du es ansprichst. Wie du dich verhältst. Und du verhältst dich halt einfach wie ein trotziges Kleinkind. Der Satz "So bin ich und so werde ich auch immer bleiben" ist halt ein absolutes Totschlagargument, bei dem ich mich frage, wieso du überhaupt nach Hilfe fragst. Zum zweiten Teil: Du merkst aber doch seit geraumer Zeit schon, dass du mit deinem Charakter nicht immer weiter kommst und dir vielleicht manche Sachen gerade deswegen verbaust. Es sagt keiner hier, dass du dich um 180 Grad ändern sollst aber eventuell mal über sich selbst nachdenken und seine Handlungen reflektieren hat noch keinem geschadet. Du bist nicht unschuldig an der ganzen Situation, aber schiebst jegliche Schuld ab und ihr zu - das ist einfach nicht fair. Red es dir nicht schöner als es ist und leg diese trotzige Schiene ab. Ohne Akzeptanz kommt auch keine Änderung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dgbrtduck 44 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, MissXYZ schrieb: Du verstehst es einfach nicht. Ich hab bereits mehrfach geschrieben, dass ich deinen Frust verstehen kann aber der Ton macht die Musik. Wie du es ansprichst. Wie du dich verhältst. Und du verhältst dich halt einfach wie ein trotziges Kleinkind. Der Satz "So bin ich und so werde ich auch immer bleiben" ist halt ein absolutes Totschlagargument, bei dem ich mich frage, wieso du überhaupt nach Hilfe fragst. Zum zweiten Teil: Du merkst aber doch seit geraumer Zeit schon, dass du mit deinem Charakter nicht immer weiter kommst und dir vielleicht manche Sachen gerade deswegen verbaust. Es sagt keiner hier, dass du dich um 180 Grad ändern sollst aber eventuell mal über sich selbst nachdenken und seine Handlungen reflektieren hat noch keinem geschadet. Du bist nicht unschuldig an der ganzen Situation, aber schiebst jegliche Schuld ab und ihr zu - das ist einfach nicht fair. Red es dir nicht schöner als es ist und leg diese trotzige Schiene ab. Ohne Akzeptanz kommt auch keine Änderung. Bei "der Ton macht die Musik" gebe ich dir wie bereits erwähnt Recht. Dieses "...wenn du keinen Bock mehr auf mich hast kannst du es auch einfach sagen, wäre wenigstens ehrlich und besser als sowas hier" hätte man sicherlich anders lösen können. Zum zweiten Teil: Ich sehe einfach nicht, woran ich Schuld sein soll? Daran dass sie sich mir zu sehr geöffnet hat? Daran dass ich ihr zugehört hab? Daran dass sie sich jetzt zu "nackt" vor mir fühlt und deswegen Abstand will? Daran dass sie den Mund nicht aufbekommt, wenn sie ein Problem hat? Die einzigen Fehler die ich mMn begangen habe sind der Tonfall gestern und das ich teilweise zu wenig geführt habe. Wenn das der Grund ist jemanden direkt respektlos zu behandeln, next. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 1 Minute, dgbrtduck schrieb: Zum zweiten Teil: Ich sehe einfach nicht, woran ich Schuld sein soll? Daran dass sie sich mir zu sehr geöffnet hat? Daran dass ich ihr zugehört hab? Daran dass sie sich jetzt zu "nackt" vor mir fühlt und deswegen Abstand will? Daran dass sie den Mund nicht aufbekommt, wenn sie ein Problem hat? Du sagst es hier: vor 1 Minute, dgbrtduck schrieb: Die einzigen Fehler die ich mMn begangen habe sind der Tonfall gestern und das ich teilweise zu wenig geführt habe. Wenn das der Grund ist jemanden direkt respektlos zu behandeln, next. ganz passend. Du hast die Führung abgegeben und dann mit der Rolle des Therapeuten ersetzt. Dann hast du im Gespräch auch noch den letzten Rest Führung aufgegeben und wurdest dann halt auch zickig und needy (das nachsetzen nach 2h ohne Antwort von ihr). Mal als Beispiel: Du kannst nicht 3 Stunden lang in eine Richtung fahren, nur um dich dann zu beschweren, dass du eigentlich in die andere Richtung gemusst hättest. Aber das machst du grad. Du hast die Situation, in der du gerade bist, selbst eingebrockt, durch mangelnde Führung, die Therapeutenrolle und das nicht annehmen der zahlreichen Tipps hier. Stattdessen argumentierst du mit "So bin ich halt" - du fühlst dich in die Enge getrieben aber bist nicht bereit, mal ganz ehrlich und neutral auf die Situation zu gucken. Weil du insgeheim weißt, dass du, hättest du die Tipps hier befolgt, nicht in der Situation wärst und halt faktisch nur du an der Sache Schuld hast. Dein Aufhängen an "Respektlos behandeln" ist auch so ein Hinweis: Du hast nur diesen einen Punkt, nämlich das nicht rechtzeitige absagen ihrerseits, was du ihr anhängen kannst. Deswegen bringst du das auch jetzt in jedem deiner Posts als Argument für dein absolut kindisches Verhalten. Es gibt nicht mehr, was du ihr ankreiden könntest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dgbrtduck 44 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 5 Minuten, MissXYZ schrieb: Du sagst es hier: ganz passend. Du hast die Führung abgegeben und dann mit der Rolle des Therapeuten ersetzt. Dann hast du im Gespräch auch noch den letzten Rest Führung aufgegeben und wurdest dann halt auch zickig und needy (das nachsetzen nach 2h ohne Antwort von ihr). Mal als Beispiel: Du kannst nicht 3 Stunden lang in eine Richtung fahren, nur um dich dann zu beschweren, dass du eigentlich in die andere Richtung gemusst hättest. Aber das machst du grad. Du hast die Situation, in der du gerade bist, selbst eingebrockt, durch mangelnde Führung, die Therapeutenrolle und das nicht annehmen der zahlreichen Tipps hier. Stattdessen argumentierst du mit "So bin ich halt" - du fühlst dich in die Enge getrieben aber bist nicht bereit, mal ganz ehrlich und neutral auf die Situation zu gucken. Weil du insgeheim weißt, dass du, hättest du die Tipps hier befolgt, nicht in der Situation wärst und halt faktisch nur du an der Sache Schuld hast. Dein Aufhängen an "Respektlos behandeln" ist auch so ein Hinweis: Du hast nur diesen einen Punkt, nämlich das nicht rechtzeitige absagen ihrerseits, was du ihr anhängen kannst. Deswegen bringst du das auch jetzt in jedem deiner Posts als Argument für dein absolut kindisches Verhalten. Es gibt nicht mehr, was du ihr ankreiden könntest. Dann erkläre mir doch mal bitte, wie ich im Falle ihrer Aussagen "Ich glaube bei mir springt der Funke noch nicht so richtig über. Vielleicht sind wir auch nur Freunde, kann das aktuell nicht richtig einschätzen." richtig geführt hätte. Hier wurde geschrieben, dass ich ihr die Unsicherheit hätte nehmen sollen, indem ich ihr klar gemacht hätte, dass ich sie sehr mag usw. In einem anderen, ähnlichen Thread heißt es, "macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei zurück". Na was denn nun? Ich hätte gerne mal ein konkretes Beispiel, wie ein in deinen Augen führender Mann auf oben genanntes Zitat reagieren würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MissXYZ 2896 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, dgbrtduck schrieb: Dann erkläre mir doch mal bitte, wie ich im Falle ihrer Aussagen "Ich glaube bei mir springt der Funke noch nicht so richtig über. Vielleicht sind wir auch nur Freunde, kann das aktuell nicht richtig einschätzen." richtig geführt hätte. Hier wurde geschrieben, dass ich ihr die Unsicherheit hätte nehmen sollen, indem ich ihr klar gemacht hätte, dass ich sie sehr mag usw. In einem anderen, ähnlichen Thread heißt es, "macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei zurück". Na was denn nun? Ich hätte gerne mal ein konkretes Beispiel, wie ein in deinen Augen führender Mann auf oben genanntes Zitat reagieren würde. Bei mir wäre es nicht zu dieser Situation gekommen. Bei dir ist es nur zu der Situation gekommen, weil sie halt gemerkt hat, dass du mehr und mehr in der Therapeuten-Rolle bist. Am Anfang, und das schreibst du selbst, war alles "tutti" und der Sex war gut. Dann bist du mehr und mehr in die Therapeuten-Schiene gerutscht und es wurde schlechter - easy, weil sie keinen Therapeuten gesucht hat sondern einen Mann. Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich auf ihr "Bei mir springt der Funke nicht richtig über / Vielleicht sind wir auch nur Freunde" - Gerede nicht viel gegeben sondern Invest zurückgefahren. "Du, wir müssen dem Kind hier keinen Namen geben - lass uns doch einfach so weiterlaufen, war doch alles schön". Und dann so weiter gemacht wie bisher - und damit meine ich nicht die Therapie-Stunden sondern das, was ihr vorher hattet. Ich zitiere gerne PP an dieser Stelle: "Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt." 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3123 Beitrag melden August 26, 2019 geantwortet Gerade eben, dgbrtduck schrieb: Die einzigen Fehler die ich mMn begangen habe sind der Tonfall gestern und das ich teilweise zu wenig geführt habe. Da machst du es dir sehr einfach. Das Problem liegt viel viel tiefer: Anstatt dein Leben in den Griff zu bekommen, hast du dich Hals über Kopf auf ungesunde Weise in diese Beziehung gestürzt. Und dabei hast du von Anfang an eine ungesunde Dynamik in Form von Abhängigkeit/Ko-Abhängigkeiten ko-kreiert und es verpasst, gesunde Grenzen zu ziehen (nicht im Sinne von "Kante zeigen", sondern im Sinne von "inwieweit ist jeder für sich selbst verantwortlich"). Darauf habe ich dich in diesem Thread schon hingewiesen: Und die darauffolgenden Threads von dir haben nur weiter unterstrichen, wie dysfunktional und teils toxisch eure Beziehung war. Screening ist dir aufgrund deiner Bedürftigkeit ebenfalls ein Fremwort, wie die weiteren Themen voller yellow und red Flags zeigten. Du kannst das jetzt entweder positiv als radikalen Neustart nutzen und dein Leben und Inner Game grundsätzlich angehen (Denn in Moment hast du kein Inner Game). Oder du kannst dir das zurechtbasteln als "naja, hätte etwas mehr führen können blablabla, aber so unhöfliche Menschen brauche ich nicht in meinem Leben blablabla". Wenn letzteres dein Weg ist, wirst du vermutlich noch viele schlechte Erfahrungen machen. Your Opportunity. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen