831 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade eben, Waterbird schrieb:

Meditierst du regelmäßig? Führst du ein Dankbarkeits- und Vergebungsjournal? @Ben1996

Könnte dir womöglich wirklich weiterhelfen.

Nein mache ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Ben1996 schrieb:

ich hab auch immer gesagt und so sehe ich das immernoch das meine Persöhnlichkeit absoluter müll ist.

Ben, die Tatsache, dass Du hier im Thread auch noch aktiv bist, heißt für mich eigentlich, dass Du eben noch nicht aufgegeben hast. Deswegen versuche ich es auch hier nochmal:

Das oben zitierte sind Probleme bei denen wir Dir über's Forum nur noch bedingt helfen können. Daher möchte ich Dich wirklich bitten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Ja, Du warst schon bei einer Therapeutin, aber seitdem hat sich nun einmal nicht viel getan und generell ist es nicht verkehrt sich im Zweifel weitere Meinungen einzuholen.)

Ich wohne auch nicht so weit weg von Dir, also könnte ich Dir auch anbieten, dass wir zusammen mal ne Runde durch irgendeinen Park drehen und bisschen quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Projekt Ben1996 wird nicht aufgegeben, bis er ein gesundes Selbstwertgefühl hat und Frauen reihenweise flachlegt.

Aber du musst kooperativ mit uns handeln, Ben.

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich seh nicht viel anders aus außer das ich ich meistens meine blöde brille trage und mommentan meinen kopf rasiert habe...

Kein Plan wie das mit dem rasierten Kopf aussieht aber ich find's ne krasse Veränderung, das Bild vs. Die Bilder am Anfang des Threads. Sieht echt super aus!! Hast echt gut was aus dir rausgeholt, krasser Scheiß. Hab ich nicht kommen sehen sowas.

Mich nerven Menschen die nur jammern und nix machen, in der Schublade warst du relativ schnell bei mir. Umso positiver bin ich jetzt von diesem Bild überrascht. Dafür meinen Respekt!! Mich freut' s für dich.

Klopf dir dafür ruhig auf die Schulter, da darfst, nein, dafür MUSST du stolz auf dich sein!!!

Ich wünsche dir dass du so weiter machst. Du hättest rein vom Aussehen her gutes Potential. 

Das Potential sich ein zufriedenes Leben zu kreieren ist mit Sicherheit auch irgendwo bei dir da drin. 😉

Achja, das Lächeln welches dir auf dem Bild fast entwischt wäre steht dir. 😉 Mach das ruhig öfter. 😉

#nohomo^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich verstehe echt nicht wieso hier immer noch alle @Ben1996 so am Arsch kleben. Leute der will sich hier nur regelmäßig ausheulen also spart euch doch die Mühe echt ey

Js er hatte mal die krasse Veränderung geschafft. Glückwunsch. Aber inzwischen ist doch nichts mehr zu machen bei ihm. Merkt ihr das nicht???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp : Gelsenkirchen mal verlassen .

Gibt viele coole Orte im Ruhrgebiet auch zu Corona Zeiten wo du was sehen kannst und einen Mehrwert von trägst .

Schau dir den Wetterbericht vom kommenden Wochenende mal an , wenn es nicht zuviel regnet , für ~25€ so ein Wochenendticket kaufen und mal bissel durch NRW fahren , ggf paar schöne Schnappschüsse machen und voila Gesprächsthema für einen Abend mit einer Frau schonmal im Petto abseits von deinen bisherigen Erfahrungen/Hobbies .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, SecretEscape schrieb:

Thema „blöde Brille“, und gleichzeitig „finanziell knapp bei Kasse für ’ne Hipsterbrille“:

Gehe zum Doc, und lasse Deine aktuellen Augenwerte kostenlos bestimmen.
Den Abstand Pupillenmitte zu Nasenmitte (was sonst der Optiker misst) misst Du selber.

Mit den ganzen Werten gehst Du zu einem China-Online-Optiker. Z.B. Gmei Optical über Aliexpress. Da bist Du mit unter 50€, meist unter 30€ für eine super Brille dabei, frei Haus nach Deutschland geliefert. Allerdings ohne Service und Support. Wenn mit der Brille etwas sein sollte, kannst Du sie nur wegschmeißen.

In meiner Umgebung haben sich einige ältere Leute, welche nicht die 400€ für eine gescheite Gleitsichtbrille beim deutschen Filial-Optiker ausgeben wollten, dort für 35€ eingedeckt. Inkl. Gestell z.B. aus Titan, voll entspiegelt,...

ja denke mal meine Brille werde ich als nächstes angehen immerhin isses ja ne sache die man relativ leicht lösen kann und wird nach 8 Jahren ja auch mal zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Namelessone schrieb:

Gibt viele coole Orte im Ruhrgebiet auch zu Corona Zeiten wo du was sehen kannst und einen Mehrwert von trägst .

Schau dir den Wetterbericht vom kommenden Wochenende mal an , wenn es nicht zuviel regnet , für ~25€ so ein Wochenendticket kaufen und mal bissel durch NRW fahren , ggf paar schöne Schnappschüsse machen und voila Gesprächsthema für einen Abend mit einer Frau schonmal im Petto abseits von deinen bisherigen Erfahrungen/Hobbies .

Aber die frage ist was genau bringt es mit einfach alleine rumzulaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Kein Plan wie das mit dem rasierten Kopf aussieht aber ich find's ne krasse Veränderung, das Bild vs. Die Bilder am Anfang des Threads. Sieht echt super aus!! Hast echt gut was aus dir rausgeholt, krasser Scheiß. Hab ich nicht kommen sehen sowas.

Mich nerven Menschen die nur jammern und nix machen, in der Schublade warst du relativ schnell bei mir. Umso positiver bin ich jetzt von diesem Bild überrascht. Dafür meinen Respekt!! Mich freut' s für dich.

Klopf dir dafür ruhig auf die Schulter, da darfst, nein, dafür MUSST du stolz auf dich sein!!!

Ich wünsche dir dass du so weiter machst. Du hättest rein vom Aussehen her gutes Potential. 

Das Potential sich ein zufriedenes Leben zu kreieren ist mit Sicherheit auch irgendwo bei dir da drin. 😉

Achja, das Lächeln welches dir auf dem Bild fast entwischt wäre steht dir. 😉 Mach das ruhig öfter. 😉

#nohomo^^

ja das größte problem sind meine Ängste und meine Faulheit diese zu überwinden, aber manchmal ist das schon echt schmerzhaft (psychologisch) das zu tun, ich bin mir ja selber bewusst das ich zu mehr fähig bin als was ich mommentan tue nur halt den arsch hochbekommen und irgendwas machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Iam#1 schrieb:

Ich verstehe echt nicht wieso hier immer noch alle @Ben1996 so am Arsch kleben. Leute der will sich hier nur regelmäßig ausheulen also spart euch doch die Mühe echt ey

Js er hatte mal die krasse Veränderung geschafft. Glückwunsch. Aber inzwischen ist doch nichts mehr zu machen bei ihm. Merkt ihr das nicht???

Joa du hast recht ich jammer viel und mache wenig, mommentan ja eig garnix, was auch mit einer der gründe ist wieso ich hier so lange aufgehört bzw weniger geschrieben habe ich wollte nicht ständig meckern aber auch nix tun, weshalb ich halt nixmehr bzw sehr wenig gesagt habe. Aber nur ausheulen will ich mich nicht keine sorge, das würde ich ganz anders machen dann wäre mir auch alles was ihr mir schreibt ja so ziemlich egal was nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, Namelessone schrieb:

Deswegen habe ich nach der Monatskarte gefragt. Es reicht sogar die billigste Variante, mit einem Anschlussticket für 3,60 kann man dann sogar bis nach Holland fahren. Und mit dem Einfach-Weiter-Ticket für 6,80 nach Köln, in die Eifel, an den Mittelrhein (bis fast vor Koblenz) und ins Siebengebirge. Das ist mit das Geilste hier am Ruhrgebiet - so billige Mieten und dann solche Ausflugsmöglichkeit für wenig Geld. Aber muss man halt nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Das oben zitierte sind Probleme bei denen wir Dir über's Forum nur noch bedingt helfen können. Daher möchte ich Dich wirklich bitten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. (Ja, Du warst schon bei einer Therapeutin, aber seitdem hat sich nun einmal nicht viel getan und generell ist es nicht verkehrt sich im Zweifel weitere Meinungen einzuholen.) 

Nun da mir ja bereits von einer Psychotherapeutin bestätigt wurde das ich nicht geisteskrank bin, ist das einzige was mich am Handeln hindert wie schon geschrieben einerseits meine Ängste (besonders vor fremden Menschen, unbekannten Situationen, Frauen obwohl ich eig nicht wirklich angst vor Frauen hab sondern eher vor ablehnung da ich diese mein Lebenlang erfahren habe und das echt wehtut immer wieder negativ bestätigt zu werden...) und natürlich meine Faulheit/bequemlichkeit sprich komfortzone, ich fühle mich zwar so wie ich mommentan lebe nicht wohl, aber es ist das was ich kenne und ich weiß unterbewusst ja das es mit zumindest körperlich nicht schadet und ich so überleben kann, die anderen sachen bergen ja alle gewisse Risiken vor denen ich ja angst habe. Sprich Ablehnung, erniedrigung, demütigung, entäuschungen, versagen...

vor 5 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Ich wohne auch nicht so weit weg von Dir, also könnte ich Dir auch anbieten, dass wir zusammen mal ne Runde durch irgendeinen Park drehen und bisschen quatschen.

Hmm vielleicht könnte man das mal machen, reden kann ich ja eigentlich recht gut wenn ich denn mal aufgetaut bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, TheCreat0r schrieb:

Aber du musst kooperativ mit uns handeln, Ben.

ich weiß, für mich ist das auch nicht schön mich selbst und jeden der mir hier mit rat helfen will zu entäuschen. Leider bau ich nach zuviel fehlschlägen immer ne wand auf und blocke alles ab, will dann von meiner ursprünglich idee bzw vorhaben nixmehr hören... und das hält leider meist lange an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Waterbird schrieb:

Wäre dies für dich denkbar?

Das problem ist wenn ich mir sachen mit denen ich quasi verkackt hab vor augen halte mache ich mich damit wieder nochmehr fertig auch wenn ich das eig nicht vorhabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Nachtzug schrieb:

Deswegen habe ich nach der Monatskarte gefragt. Es reicht sogar die billigste Variante, mit einem Anschlussticket für 3,60 kann man dann sogar bis nach Holland fahren. Und mit dem Einfach-Weiter-Ticket für 6,80 nach Köln, in die Eifel, an den Mittelrhein (bis fast vor Koblenz) und ins Siebengebirge. Das ist mit das Geilste hier am Ruhrgebiet - so billige Mieten und dann solche Ausflugsmöglichkeit für wenig Geld. Aber muss man halt nutzen. 

Ich hab aber erlich gesagt ziemlich schiss davor irgendwo hinzufahren wo ich mich nicht auskenne, ich mein ich war zwar schonmal in bayern wegen einem mädl aber da hatte ich ja irwie immerhin sie die ich ein wenig kannte...

Und ja ich weiß was gleich wieder kommt, er sucht nur ausreden nix machen zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasst Ben doch einfach seinen Thread! Bin da immer ganz verwundert, dass da Leute sich hier einklinken und Theater machen. Niemand ist gezwungen, hier mitzuposten. 🤔

vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

Das problem ist wenn ich mir sachen mit denen ich quasi verkackt hab vor augen halte mache ich mich damit wieder nochmehr fertig auch wenn ich das eig nicht vorhabe.

Inwiefern hältst du dir mit so einer Liste etwas vor? Damit wirfst du die Scheinwerfer ja auf die positiven Elemente in deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich hab aber erlich gesagt ziemlich schiss davor irgendwo hinzufahren wo ich mich nicht auskenne, ich mein ich war zwar schonmal in bayern wegen einem mädl aber da hatte ich ja irwie immerhin sie die ich ein wenig kannte...

Und ja ich weiß was gleich wieder kommt, er sucht nur ausreden nix machen zu müssen...

warum genau, weil die Menschen dich dann komisch angucken könnten? Dann fahr in die Eifel, da sind keine 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Nachtzug schrieb:

warum genau, weil die Menschen dich dann komisch angucken könnten? Dann fahr in die Eifel, da sind keine 😁

nein weil ich mir dann verloren vorkomme wenn ich in einer komplett fremden gegend bin, aber denke mal das ist normal.

Und es hat ja nix mit komsich anschauen zutun ich fühle mich in der gegenwart von anderen Menschen nicht gerade wohl, wenn es nur eine handvoll sind geht es noch aber zb Innenstadt finde ich immer schrecklich da laufe ich nur mit Tunnelblick rum.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Ben1996 schrieb:

Aber die frage ist was genau bringt es mit einfach alleine rumzulaufen?

Aber was bringt es Dir, nichts zu tun?

ich bin mir ja selber bewusst das ich zu mehr fähig bin als was ich mommentan tue

Das ist doch schonmal eine wichtige Erkenntnis. Also ist da doch noch etwas Selbstwert irgendwo bei Dir.

vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

Nun da mir ja bereits von einer Psychotherapeutin bestätigt wurde das ich nicht geisteskrank bin, ist das einzige was mich am Handeln hindert wie schon geschrieben einerseits meine Ängste (besonders vor fremden Menschen, unbekannten Situationen, Frauen obwohl ich eig nicht wirklich angst vor Frauen hab sondern eher vor ablehnung da ich diese mein Lebenlang erfahren habe und das echt wehtut immer wieder negativ bestätigt zu werden...)

Wie gesagt, kannst Du Dir doch ruhig noch weitere Meinungen einholen. Niemand ist unfehlbar; auch Ärzte oder Therapeuten nicht. 

Außerdem ist es unter Umständen völlig normal mal eine Phase von Trauer, Angst, Motivationslosigkeit etc. im Leben zu haben. Aber wenn dieser Zustand länger anhält und man feststellt, dass man da allein nicht rauskommt, ist es ratsam sich Hilfe zu holen. Selbst wenn vor einem halben Jahr jemand sagte, alles sei in Ordnung so. Du befindest Dich jetzt in einem ganz anderen Zustand, weil Du nun schon länger mit dieser Situation zu kämpfen hast.

Solche Probleme chronifizieren sich dann. Merkst Du ja selbst, dass Du aufgrund Deiner Ängste mit Vermeidungsverhalten anfängst. Je länger Du das so laufen lässt, desto schwieriger kann es sein, da rauszukommen, weil man sich an die Situation gewöhnt. Auch das stellst Du ja an Dir fest.

Deswegen bitte bitte versuche noch einmal einen neuen Anlauf, Dir da professionelle Unterstützung zu holen.

Hmm vielleicht könnte man das mal machen, reden kann ich ja eigentlich recht gut wenn ich denn mal aufgetaut bin...

Jederzeit. Muss ja auch nicht sofort sein. Kannst mir einfach ne PN schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

nein weil ich mir dann verloren vorkomme wenn ich in einer komplett fremden gegend bin, aber denke mal das ist normal.

Und es hat ja nix mit komsich anschauen zutun ich fühle mich in der gegenwart von anderen Menschen nicht gerade wohl, wenn es nur eine handvoll sind geht es noch aber zb Innenstadt finde ich immer schrecklich da laufe ich nur mit Tunnelblick rum.

ja und wenn du da hinfährst wo gar keine anderen Menschen sind? Sondern einfach nur frische Luft, Natur, Landschaft?

Kannst sogar dein Smartphone mitnehmen und ins Forum gehen und schreiben: "Hilfe, hier ist alles so schön, was soll ich tun???" Wir antworten dir. 😁

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Nachtzug schrieb:

ja und wenn du da hinfährst wo gar keine anderen Menschen sind? Sondern einfach nur frische Luft, Natur, Landschaft?

Ja das wäre mal was eigentlich bin ich ja sehr gerne in der Natur, halt in de richtigen nicht nur so im Park sondern so richtig schöner Wald und so allerdings auch mehr im sommer wenns warm ist^^

Leider hab ich sowas bloß sehr selten mal erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa du hast recht ich jammer viel und mache wenig, mommentan ja eig garnix, [...]

Konzentrier dich auf Sachen, die du immoment trotz der Corona-Einschränkungen machen kannst. Vieles ist natürlich immoment einfach nicht möglich bzw. wenns noch möglich ist, einfach total scheiße. Aber es gibt immernoch Baustellen. die du bearbeiten kannst. Wenn du die in Angriff nimmst, gehts dir direkt besser, weil du was sinvolles machen kannst. Nur rumsitzen und sich abfucken, weil immoment "alles was Spaß macht" geschlossen ist, bringt dich nicht weiter und macht nur schlechte Laune.

Ich hab aber erlich gesagt ziemlich schiss davor irgendwo hinzufahren wo ich mich nicht auskenne [...]

Das ist reine Gewöhnungssache. Du fühlst dich dabei nur unwohl, weil du es noch nie gemacht hast. Sobald du ein paar Mal alleine unterwegs warst, ist die Angst weg und es wird sich für dich völlig normal anfühlen. Du musst es nur schaffen, den Anfangswiderstand zu überwinden, dann läufts. Ist übrigens genau das gleiche wie beim Thema "mit fremden Menschen reden": Die Selbstsicherheit kommt mit der Übung.

asdada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb:

ja das größte problem sind meine Ängste und meine Faulheit diese zu überwinden, aber manchmal ist das schon echt schmerzhaft (psychologisch) das zu tun, ich bin mir ja selber bewusst das ich zu mehr fähig bin als was ich mommentan tue nur halt den arsch hochbekommen und irgendwas machen...

Wenn es einfach wäre bräuchte man dieses Forum nicht. 😉

Du hast vieles schon richtig erkannt. Z.b. dass du dir eigentlich nur selbst im Weg stehst. 

Seine Comfortzone zu verlassen ist immer schwierig. Deswegen nennt man es ja "Comfortzone". Ich denke du solltest dich einfach sehr viel langsamer vor tasten. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo. Z.b. was das wegfahren betrifft: Fahr erstmal nur n bisschen weg. Z.b. in Stadtteile von deiner Stadt in denen du noch nicht so oft warst aber sich doch noch n bisschen auskennst. Jetz nur mal als Beispiel. 

Wenn du etwas ändern willst überleg dir was der kleinstmögliche Schritt ist, wo du dich nur ein bisschen unwohl fühlst, aber alles noch im Griff hast. Und das steigert du dann langsam immer mehr. Wenn du an nem Punkt bist der für dich gar nicht geht, geh einen Schritt zurück, dann steigerst du dich von dort wieder peu a peu. Und immer so weiter.

Wenn du von Null auf Hundert gehst besteht die Gefahr dass du das als Versagen interpretierst wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst und dich gleich wieder zurück ziehst und mauerst. Deswegen nur ganz kleine Schritte nach vorn, in deinem Tempo.

Und da du dich scheinbar nur auf die negativen Dinge in deinem Leben konzentrierst würde ich dir ein Erfolgstagebuch empfehlen. Dort schreibst du jeden Tag deine Erfolge rein die du gemacht hast. Egal wie klein die dir erscheinen mögen. Und wenns nur "ich hab heute mein Klo geputzt" ist. Egal. Es ist dein Erfolgstagebuch und da kannst du reinschreiben was du willst.  Am Ende der Woche liest du es dir durch. Hilft um sich mehr auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Probier's einfach Mal. Block und Stift hast du sicher zu Hause, tut nicht weh und kostet nicht viel Zeit.

Das wären mal so meine Vorschläge. Vielleicht hilfts dir ja.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 20 Stunden, Ben1996 schrieb:

Welcher Mensch möchtest Du denn sein? 

Wer sagt denn, dass man nicht in seiner Freizeit zocken darf oder Memes schauen soll? 
Wenn ich daran Spaß habe, warum soll ich das denn nicht machen? 

Warum kann ich nicht der Mensch sein, der gerne zockt und Memes schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.