831 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ben, ist ja voll okay, dass du passiv bist bzw. wenig Eigeninitiative ergreifst, um positive Veränderungen zu schaffen.

Aber bitte übernimm dann die Verantwortung dafür und wein nicht im Forum, dass das Leben scheiße zu dir ist.

Die Wahrheit ist: Es wird niemand kommen, um dich zu retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, TheCreat0r schrieb:

Ben, ist ja voll okay, dass du passiv bist bzw. wenig Eigeninitiative ergreifst, um positive Veränderungen zu schaffen.

Aber bitte übernimm dann die Verantwortung dafür und wein nicht im Forum, dass das Leben scheiße zu dir ist.

Die Wahrheit ist: Es wird niemand kommen, um dich zu retten. 

naja das problem ist das ich mich einerseits dafür hasse das ich ständig jammere andererseits auch einfach nicht die kraft finde mich zu ändern, habe auch angst wieder auf die fresse zu fliegen und das dann alles nurnoch schlimmer wird.

Da mache ich dann lieber garnichts.

Nur alles in mich reinfressen kann ich auch nicht das kommt dann in den schlechtesten Mommenten alles auf einmal raus und das letzte mal hab ich mich deswegen schon selber verletzt weil ich in rage mehrfach gegen ne wand geschlagen habe...

Einmal hatte ich mich auch ( klingt ziemlich bescheuert...) mit nem messer in den arm geschnitten weil ich wissen wollte wie sich das anfühlt, leider blieben da jetzt 2 narben und werde oft deauf angesprochen ob ich mich ritze bzw das früher gemacht hab.

Ich weiß mit mir echt nicht viel anzufangen und die tatsache das ich hier soviel jammer und so gut wie nichts tue verschlechtert mein selbstbild natürlich weiter. Irgendwie ist alles was ich tue eine abwärstspirale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Ben1996 schrieb:

naja das problem ist das ich mich einerseits dafür hasse das ich ständig jammere andererseits auch einfach nicht die kraft finde mich zu ändern, habe auch angst wieder auf die fresse zu fliegen und das dann alles nurnoch schlimmer wird.

Da mache ich dann lieber garnichts.

Nur alles in mich reinfressen kann ich auch nicht das kommt dann in den schlechtesten Mommenten alles auf einmal raus und das letzte mal hab ich mich deswegen schon selber verletzt weil ich in rage mehrfach gegen ne wand geschlagen habe...

Einmal hatte ich mich auch ( klingt ziemlich bescheuert...) mit nem messer in den arm geschnitten weil ich wissen wollte wie sich das anfühlt, leider blieben da jetzt 2 narben und werde oft deauf angesprochen ob ich mich ritze bzw das früher gemacht hab.

Ich weiß mit mir echt nicht viel anzufangen und die tatsache das ich hier soviel jammer und so gut wie nichts tue verschlechtert mein selbstbild natürlich weiter. Irgendwie ist alles was ich tue eine abwärstspirale.

Naja, es wundert mich kaum, dass du keine Kraft für Veränderung hast, wenn du die ganze Kraft fürs Jammern aufwendest. Ist auch schon ein Akt. Fang an dich erstmal selbst anzunehmen und die aktuelle Ausgangssituation. Dann tankst du auch wieder Kraft auf und kannst Schritt für Schritt Richtung dahin gehen, wo du hin willst. Es muss nicht alles sofort und jetzt passieren. Jeden Tag 1 % reicht schon aus. Hauptsache du fängst an und machst es dir zur Gewohnheit, jeden Tag bisschen zu tun und dich dafür zu belohnen, dass du wenigstens etwas gemacht hast. 😉

Der Erfolg wird dann exponentiell ansteigen, vertrau mir!

bearbeitet von TheCreat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, kanalisier deinen Frust und die negative Energie einfach mal und nimm sie mit ins Training. Haste mehr von, als gegen Wände zu boxen. Komm schon, 3 Stunden die Woche mal was für seinen Körper zu tun sind jetzt echt nicht die Welt und das kriegst du hin. Wäre mal wieder ein Anfang. Wenn du motiviert am Ball bleibst und die positiven Veränderungen an dir wahrnimmst, kannst du dadurch auch viel Kraft tanken. Gut für deine Psyche wäre es sowieso. Mach Sport! Du musst diese scheiss Faulheit überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 50 Minuten, WhyThankYou schrieb:

Komm schon, 3 Stunden die Woche mal was für seinen Körper zu tun sind jetzt echt nicht die Welt und das kriegst du hin. Wäre mal wieder ein Anfang. Wenn du motiviert am Ball bleibst und die positiven Veränderungen an dir wahrnimmst, kannst du dadurch auch viel Kraft tanken. Gut für deine Psyche wäre es sowieso. Mach Sport! Du musst diese scheiss Faulheit überwinden.

Für mich seit der Trennung eine der Aktivitäten die für guten Ausgleich sorgt. Hartes Training und nachher bewusstes Entspannen und den Kopf / Geist dabei mit einem Buch beschäftigen... hilft extrem um wieder runder zu kommen und bei sich zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jo, leider hab ich das befürchtet.

Zwingen kann man dich nicht. Hoffe du erinnerst dich an die aufgezeigte Möglichkeit, wenn du doch Hilfe benötigst.

Solltest du akut Hilfe benötigen, aufgrund irgendeiner Psychischen Ausnahmesituation, kannst du auch über den Rettungsdienst gehen und dich in ein geeignetes Krankenhaus bringen lassen. Hoffe so weit kommt es nicht.

Alles gute, ich bin hier raus, weil es (zur Zeit) nix bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb:

was soll ich dir sagen habe nicht angerufen

Junge, im Pott gehts doch immer direkt zur Sache. 

Nimm das Telefon und ruf an. 

Glaub es mir, Du wirst in einigen Jahren darüber lächeln und Dir denken " Oh Mann, jetzt steh ich besser da als der S04" 😉

Runterfallen? Klar, passiert. 

Du kannst aber nicht mehr auf die Null Linie fallen. Denn Dein täglicher Ausgangswert sich stetig (!) nach oben verändert. 

Jetzt 1 

In nem Monat: 3

In nem halben Jahr 5

Dann fällst Du.. egal, Du landest auf der 4. 

Du bist also 3 Stufen höher als heute.  

Klar was ich meine? 

PS: "Die Narbe auf dem Arm? Bin ner Leiter abgerutscht. Passiert. Egal" 

Achja, das 2te Bild. Cooler Typ biste im übrigen. Astreine Verwandlung.

bearbeitet von PaulPanzer79
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt kacke das alles mittlerweile so eskalirt ist alles was ich von anfang an nur wollte war doch nur eine Freundin finden und meine ersten erfahrungen machen...

und jetzt ein jahr später fühle ich mich noch viel schlechter als ich es je tat und das obwohl ich aktiv wurde, ein coaching gemacht habe und angefangen bücher zu lesen welche mir helfen sollten trotzdem stehe ich jetzt an diesem punkt wo ich einfach nicht weitermachen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten, Ben1996 schrieb:

trotzdem stehe ich jetzt an diesem punkt wo ich einfach nicht weitermachen kann...

Du kannst, wenn du willst. Das ist das Ding bei dir. Ich würde mich an deiner Stelle einfach wieder ins Gym bewegen. Das ist für jeden Mann ein Schritt in die richtige Richtung. Auch für dich.

Hast du dich damals nach einer soliden Trainingseinheit nicht zufrieden und wohl bzw. einfach besser gefühlt? Jede Wette.

Knüpf doch da einfach mal wieder an. Was bringt dir dieses dumme Rumsitzen? Gar nix.

Und dein "Ziel" sollte es auch nicht sein "eine Freundin zu kriegen". Vergiss das. 

Dein Ziel sollte es sein das Maximum aus Ben rauszuholen. Das bist du ihm verdammt nochmal schuldig.

Klar, hab ruhig weiterhin Kontakt zu dieser Anna. Kann nicht schaden. Kannst du nur draus lernen. Du brauchst Erfahrung.

Und fang verdammt nochmal wieder mit Sport an. Wie oft soll ich's eigentlich noch niederschreiben?! Tu deinem Körper endlich wieder was Gutes. Deine Psyche dankt es dir doppelt, hinterher. Das wird sich dann wiederum auch positiv auf dein momentan sehr negatives Mindset auswirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, WhyThankYou schrieb:

Von:

IMG-0330

Zu:

Me Today.jpeg

Ich frage mich bei dir echt nur eins: Junge, warum bleibst du nicht dran?

What? Das ist ja mal eine krasse (zumindest optische) Veränderung. Weiß nicht was ich noch beisteuern sollte, da viele User schon sehr gute Ratschläge gegeben haben. 

Zum Thema Frauen kann ich dir nur sagen, dass es am Aussehen nicht scheitern wird. Mir hat vor Jahren das Mindset "fake it till you make it" geholfen. Am Anfang ist man wahrscheinlich zu unkalibriert (mega der möchtegern alpha, arschloch sein weil es ja ankommt etc.) mit der Zeit und viel Selbstreflektion sollte sich dies aber einpendeln. Mit den ersten Erfolgen und einer soliden Grundbasis an Selbstbewusstsein mit dem Umgang mit Frauen wird das gelernte einfach verinnerlicht und man findet "sein Game/Strategie". Somit muss man auch nichts mehr "faken". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es haben ihm hier schon einige geraten, das Thema Frau hintenanzustellen, bis die dringlicheren Probleme gelöst sind. 

Er sollte sich für sich selbst optimieren. Nicht für die Frau oder sonstewen. Solang er das nicht versteht, dreht er im Dramadreieck. 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Iam#1 schrieb:

Kann sich nicht mal eine cat hier unserem Ben annehmen und den guten Jungen entjungfern 😂

man bist du witzig

nicht

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des wäre jetzt nicht zielführend....

Allerdings könnte ein neutrales Treffen mit ner PU-Cat weiterhelfen. Dafür müßte Ben's Nervenkostüm aber etwas stabiler sein. 

Das muß er selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Mobilni schrieb:

Dramadreieck-Verfolger-Opfer-Retter-Karp

Zum Verständnis für die anderen, eure Mühe ist vergebens:

Das Dramadreick ist ein Konzept in der Transaktionsanalyse. Es beschreibt, eine Dynamik, die als reines Spiel gesehen werden muss. Ben, in der Opferrolle will nicht ernsthafte Hilfe haben, obwohl er danach fragt. Er will da gar nicht ausbrechen, er will nur in der Rolle sein. Die anderen werden vom Hilfeschrei getriggert ihm helfen zu wollen und werden zum "Retter". Egal welcher Ratschlag kommt, er antwortet mir " ja, aber....", damit die Rollen bleiben wie sie sind. (Sonst macht das Spiel keinen Sinn). Der Retter verliert die Geduld, wird pampig und wird zum Verfolger. Von der fürsorglichen Mutter zum strengen Vater. Hilft immer noch nichts. Er gibt dann auf. 

Die Rollen drehen sich dann: Das Opfer schlüpft in die Rolle des Verfolgers und beschwert sich, dass die Hilfe ja nichts bringt und bringt den ursprünglichen Retter und Verfolger nun ihn die Opferrolle.

Das alles kippt paar Mal hin und her, zum reinen Selbstzweck. Als Bühne. Eine Lösung gibt es so nicht. Man darf sich nicht drauf einlassen, weil zwecklos. Ihr werdet euch im Kreis drehen

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, WhyThankYou schrieb:

Du kannst, wenn du willst. Das ist das Ding bei dir. Ich würde mich an deiner Stelle einfach wieder ins Gym bewegen. Das ist für jeden Mann ein Schritt in die richtige Richtung. Auch für dich.

Hast du dich damals nach einer soliden Trainingseinheit nicht zufrieden und wohl bzw. einfach besser gefühlt? Jede Wette.

Knüpf doch da einfach mal wieder an. Was bringt dir dieses dumme Rumsitzen? Gar nix.

Und dein "Ziel" sollte es auch nicht sein "eine Freundin zu kriegen". Vergiss das. 

Dein Ziel sollte es sein das Maximum aus Ben rauszuholen. Das bist du ihm verdammt nochmal schuldig.

Klar, hab ruhig weiterhin Kontakt zu dieser Anna. Kann nicht schaden. Kannst du nur draus lernen. Du brauchst Erfahrung.

Und fang verdammt nochmal wieder mit Sport an. Wie oft soll ich's eigentlich noch niederschreiben?! Tu deinem Körper endlich wieder was Gutes. Deine Psyche dankt es dir doppelt, hinterher. Das wird sich dann wiederum auch positiv auf dein momentan sehr negatives Mindset auswirken.

@Ben1996 Was wirst du tun?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Mobilni schrieb:

Zum Verständnis für die anderen, eure Mühe ist vergebens:

Das Dramadreick ist ein Konzept in der Transaktionsanalyse. Es beschreibt, eine Dynamik, die als reines Spiel gesehen werden muss. Ben, in der Opferrolle will nicht ernsthafte Hilfe haben, obwohl er danach fragt. Er will da gar nicht ausbrechen, er will nur in der Rolle sein. Die anderen werden vom Hilfeschrei getriggert ihm helfen zu wollen und werden zum "Retter". Egal welcher Ratschlag kommt, er antwortet mir " ja, aber....", damit die Rollen bleiben wie sie sind. (Sonst macht das Spiel keinen Sinn). Der Retter verliert die Geduld, wird pampig und wird zum Verfolger. Von der fürsorglichen Mutter zum strengen Vater. Hilft immer noch nichts. Er gibt dann auf. 

Die Rollen drehen sich dann: Das Opfer schlüpft in die Rolle des Verfolgers und beschwert sich, dass die Hilfe ja nichts bringt und bringt den ursprünglichen Retter und Verfolger nun ihn die Opferrolle.

Das alles kippt paar Mal hin und her, zum reinen Selbstzweck. Als Bühne. Eine Lösung gibt es so nicht. Man darf sich nicht drauf einlassen, weil zwecklos. Ihr werdet euch im Kreis drehen

Interessante Theorie die du da aufstellst ist nur leider komplett falsch weil ich raus aus dieser ganzen scheiße will es aber nicht schaffe weil ich mich extrem selbstblockiere und einfach angst habe was danach kommt, ich komme mit mir selber absolut nicht klar und ich meine leider wirklich nicht. Hatte für morgen eigentlich ein date mit anna vereinbart und habe es heute geschafft aufgrund meiner unsicherheit sie komplett zu vergraulen das sie mich geblockt hat, danach habe ich ihr jetzt locker 7 nachrichten aufm AB gesprochen wo ich ihr heulend versucht habe zu erklären das ich es nicht so gemeint habe...
Was zwischen mir und ihr über whatsapp abging kann ich garniemanden zeigen das ist einfach nur traurig wie ich bin und sorgt in mir für nochmehr hass auf mich. Ich empfinde einfach nichts gutes mehr für mich, für andere ja aber für mich hab ich nur hass und verachtung übrig vielleicht komme ich deshalb nicht weiter vielleicht hast du auch recht und ich will auch garnicht raus aus dem ganzen mist zumindest unterbewusst nicht, bewusst regt es mich auf und macht mich fertig unterbewusst denke ich wohl das ich es verdient habe und sowieso scheiße bin und es eh nicht schaffen würde von daher ist sämtliche bemühung zwecklos und vondaher finde ich alle wege die vielleicht helfen würden als sinnlos und verschwendete energie wovojn ich eh nicht viel habe, dann lieber das kleine bischen energie fürs nichtstun bzw die arbeit verwenden und den rest des lebens verbringe ich dann einfach in meinem sumpf aus hass und negativen gefühlen weil ich hab bis jeztzt ja fast nen jahrzent so überlebt also scheint es ja zu funktionieren. Das es mich extrem unglücklich macht wird die meiste zeit dann einfach ausgeblendet oder abgelenkt und kommt eben dann hoch wenn es einfach zuviel wird oder ich etwas will bzw versuche wie mit anna. Dann wird manipuliert und unterbewusst zweifel generiert damit man schön zum gewünschten negativen ergebnis führt wie es heute in einem mal wieder tränenreichen gefühlsausbruch passiert ist, würde sagen toll gemacht Benjamin hast es mal wieder geschafft hast dier selber mal wieder gezeigt wie scheiße du eigentlich bist und das alles was du versuchst letztendlich zum scheitern verurteilt ist. Aber hey das ist ja das was du unterbewusst die ganze zeit willst, scheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schalter bei dir kalibrieren sich immer neu. 

Die optische Veränderung war zb einer, für die mind set Veränderung ist der Schalter noch nicht umgelegt.

Da kann definitiv ein Fachmann (Therapie) besser drauf eingehen, weil der live vor dir sitzt. 

Wichtig ist, daß du dich wohl auch fühlst, wenn du merkst, da kommt nichts an, solltest du einen anderen Therapeuten in Betracht ziehen. 

Aber die Erwartungen die du an dich stellst sind  natürlich enorm, sprich du willst Erfolge sehen, da diese dich motivieren. Fakt ist, du machst welche, aber da du immer du bist, bemerkst du vielleicht einige garnicht. 

Das du bei dem Mädel emotional geworden bist, aus Verzweiflung der Angst gegenüber des Verlustes, ist greifbar für mich. 

Ich denke, der Kontakt mit der Möglichkeit, das da was raus werden könnte, ist auch eine Art Schalter, der dich dann weiter bringt in den nächsten "Level". 

Erfahrungen prägen uns, und wir lernen daraus (meistens). 

Aber gewisse Lebenserfahrung kann man nicht im vorspul-modus nachholen um auf den gleichen Stand zu sein, wie einer der damit keine Probleme hatte. 

Ich war bis ich 20 war auch mehr Richtung versumpft, und gewisse Dinge wie Kultur, Literatur usw war kacke und keine Option.

Aber nur weil ich es

a) nicht in den Ausmaßen kannte bisher

b) mich nicht mit beschäftigt hatte. 

Mit 22 hab ich mir einfach 2 Flugtickets nach Dublin gekauft, rucksack gepackt, 700€ in der Tasche und einfach drauf los, in den zwei Wochen hab ich soviele Menschen kennengelernt(heute mit Google translate noch einfacher als damals mit nur Schul-english) in Irland wie vorher in 8 Jahren nicht. Ob es die Obdachlosen waren oder die HB8 touri Girls im pub, einfach ins Gespräch gekommen und ausgetauscht was man so macht, erlebt hat usw. 

Nach diesem Trip hat sich mein soziales Bild komplett geändert gehabt.

Ich wurde viel offener mit fremden Menschen zu reden und auch richtige Konversationen zu führen. 

Hat mir nachhaltig für meine Entwicklung geholfen. 

Will dir das nicht als Reise der Erkenntnis vorgeben, aber einfach als Gedanke mal da lassen. 

Man wirft sich selbst in die Selbstständigkeit rein und schöpft aus dem, was man erhält bzw verbindet das zu dem, was man daraus machen kann und findet Antriebe. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Würde ich die TA nicht kennen, hätte ich auch nicht verstanden was das bedeutet

Google

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.