831 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie ich letztens zu einem guten Freund gesagt habe: es wäre schön, wenn es eine App gäbe, die einen Entwicklungsprozess im Persönlichen übernehmen könnte. Gibt doch so viele Apps für alles mögliche heute.

Leider gibt es das nicht und man muss da anfangen was zu machen. Von nichts kommt leider nichts und von der negativen Einstellung kommt leider nur Negatives zurück.

Ich bin da bei Helmut und Mobilni, mache dir einen Termin und nimm die Wartezeit in Kauf. Frage dich mal selbst, ob du in 1, 2 oder 5 Jahren noch am gleichen Punkt im Leben stehen willst und keinen Schritt voran gekommen sein willst, denn wenn du nie anfängst, wirst du auch nie fertig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, needynessone schrieb:

Wie ich letztens zu einem guten Freund gesagt habe: es wäre schön, wenn es eine App gäbe, die einen Entwicklungsprozess im Persönlichen übernehmen könnte. Gibt doch so viele Apps für alles mögliche heute.

Leider gibt es das nicht und man muss da anfangen was zu machen. Von nichts kommt leider nichts und von der negativen Einstellung kommt leider nur Negatives zurück.

Ich bin da bei Helmut und Mobilni, mache dir einen Termin und nimm die Wartezeit in Kauf. Frage dich mal selbst, ob du in 1, 2 oder 5 Jahren noch am gleichen Punkt im Leben stehen willst und keinen Schritt voran gekommen sein willst, denn wenn du nie anfängst, wirst du auch nie fertig. 

Ja ich weiß das ja ich hasse mich auch richtig dafür das ich so inaktiv bin, ich kann nur die motivation und die Kraft aufbringen mal in der richtung zu tun. Wie Helmut schon schreibt ich hab eine sehr geringe Frustrationstoleranz was immer dafür sorgt das wenn etwas Fehlschlägt ich mich richtig aufrege es überhaupt verscuht zu haben wo es ja eh von vornherein klar war das ich scheitere...

Das ich was tun muss damit was passiert ist mir ja klar nur gehe ich immerlich wie gesagt immer davon aus das es vergebens ist, vermutlich scheitert deshalb auch alles im Endeffekt, was mich dann natürlich wieder negativ bestätigt und ich erstmal für wochen, monate oder soger jahre kein bock mehr hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Gilt das noch?

Kommst du selber klar?

Bleibt dein Tagesablauf jetzt die nächsten 30 Jahre so wie es jetzt grade ist?

Ist es das was du wirklich innerlich für dich willst, als Sinn deines Lebens? 

Nein natürlich will ich nicht das es so bleibt, und ich komme auch nicht auf mich klar nur wirklich verändert bekomme ich das nicht und alles was ich bisher versucht habe hat mich nurnoch mehr Frustriert.

 

vor 5 Stunden, Helmut schrieb:

Außer deiner Diät, die hast du ziemlich konsequent durchgezogen. Wieso ging es dort, und anderswo so gar nicht?

Das ist eine gute Frage bin mir da selbst nicht so sicher wie ich das durchgezogen habe denke es war einfach der schock das ich aufeinmal über 90kg (was ich nochnie hatte) und wollte das ganz schnell wieder rückgängig machen.

Natürlich habe ich die letzten monate durch meine Faulheit und weil ich sehr viel süßes esse (vermutlich sucht nach dopamin oder so?) wieder etwas zugenommen bin mommentan bei 82,3kg also müsste ich da eigentlich auch wieder aufpassen aber mommentan bin ich halt einfach recht gleichgültik bzw es stört mich schon wäre gern wieder bei um die 75kg aber letztendlich nehme ich es dann doch so hin weil ich nicht  wirklich was tum will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ben, bitte mach einen Termin beim Psychotherapeuten. Das wird Dir sicher gut tun und ist zielführender als sich hier mit dem Thema Frauen zu beschäftigen. Dating und Liebesleben etc. sind schon auf einem höheren Level. Du brauchst erstmal eine solide Grundlage, ein besseres Selbstbild. Ein Therapeut kann Dir dabei helfen. Das ist nicht schlimm. Das ist Realität für viele Menschen. 

Ich weiß, dass es ein großer Schritt ist und dass es vielleicht auch mit Scham verbunden ist. Du musst Dich aber nicht schämen. So viele Leute suchen sich professionelle Hilfe. Unsere Welt ist so verrückt, da ist das schonmal angebracht. Und jeder, der Dich schief anschaut, weil Du zum Psychologen gehst braucht selbst einen. Ein intelligenter, reflektierter Mensch wird anerkennen, dass du gewisse Probleme angehen möchtest und ein besseres, erfüllteres Leben anstrebst. Du musst ja auch keinem davon erzählen. Gibt genug Idioten da draußen die den großen Macker spielen, aber innerlich ein Häufchen Elend sind. Brauchen sie häufig auch, um ihre Verdrängung aufrecht zu erhalten. Jeder kann von einer externen Sichtweise durch einen Psychologen profitieren und da braucht man sich nicht für schämen. 

Du brauchst eine langfristige Orientierung. Ist vielleicht scheiße, dass du im nächsten Jahr möglicherweise keinen Sex haben wirst. Oder sogar in den nächsten 2 Jahren. Ich weiß, dass es nicht motivierend klingt, aber was ist die Alternative? Du bist immer noch sehr jung. Manche kommen mit um die 30 erst in die Gänge was Sexleben angeht. Männer gehen zum Teil über Jahre sexlos durchs Leben. Sex ist nicht der heilige Gral, wie er oft wahrgenommen wird (gerade wenn man keinen hat). Und ich rede da aus Erfahrung. Ich kann Dir sagen: es gibt auch viele Jahre in denen ich keinen Sex hatte. Ich habe es trotzdem überlebt. Klar habe ich mir gewünscht zu ficken und hätte es geil gefunden, aber ich hatte andere Themen zu bearbeiten und habe das anerkannt. Ich wusste, dass ich eine stabile Grundlage für die Zukunft schaffe. Klar wäre es schöner zu ficken und alles zu machen was man in den Pornos sieht. Wer wünscht sich das nicht. Ist aber nicht so einfach das zu erreichen und ein stabiles Selbstwertgefühl ist dafür nunmal die Grundlage um anziehend auf Frauen zu wirken.  

Mach Termine bei verschiedenen Psychologen und schau mit wem du am Besten klar kommst. Frage mal bei deiner Krankenkasse nach was Du wissen musst, wenn du nach einem Therapeuten suchst (bzgl. bestes Vorgehen, wie viele Termine du wahrnehmen kannst bis ein Antrag benötigt wird, etc.). Die führen täglich solche Anrufe. Das Thema ist sehr weit verbreitet. Sogar wenn du 1/2 Jahr oder sogar 1 Jahr warten musst - mach es bitte. Lass dich bei mehreren auf die Warteliste setzen. Besser verzögert starten als gar nicht. Ich verstehe, dass diese lange Wartezeit frustrierend sein kann. Ist auch sehr frustrierend. 

Bedenke auch, dass es in Deutschland 3 Therapieformen gibt, die von der Krankenkasse bezahlt werden: 1.) Verhaltenstherapie 2.) Tiefenpsychologisch-fundierte Therapie und 3.) Psychoanalyse. Schau dir mal bei Google was dazu an. Ganz kurz zu den verschiedenen Formen:

  • Verhaltenstherapie umfasst meistens nicht so viele Stunden (20, 45 oder 50) während die... 
  • ...Psychoanalyse beim ersten Antrag 150 Stunden umfasst und nochmal um weitere 150 Stunden aufgestockt werden kann (die 1-5 Probestunden gibts eigentlich immer, wenn Du Dich gerade auf der Suche befindest).
  • Bei der Verhaltenstherapie gehst du nur 1x oder maximal 2x pro Woche hin. 
  • Zur Psychoanalyse geht man dann auch 2-3 Mal pro Woche hin.
  • Bei der Verhaltenstherapie gehts eher darum deine Denk- und Verhaltensmuster zu analysieren und zu ändern. Ist eher Action-orientiert. Bis das Kontingent von der Krankenkasse verbraucht ist, dauert es nicht so lang, paar Monate oder maximal 1 Jahr. 
  • Bei der Psychoanalyse geht es viel um die Vergangenheit und um den Zugang zu (unterdrückten) Gefühlen. Kann insgesamt auch 2-3 Jahre dauern, sogar bei einer Frequenz von 2-3x pro Woche. 
  • Die Tiefenpsychologisch-fundierte Therapie liegt irgendwo dazwischen.
  • Meiner Meinung nach geht die Psychoanalyse tiefer und ist nachhaltiger als die Verhaltenstherapie, aber das muss jeder selbst ausprobieren. Manche fangen mit einer Verhaltenstherapie an und machen danach vielleicht sogar eine Psychoanalyse, weil die Verhaltenstherapie "nicht gereicht" hat. 

Ich habe in meinem bisherigen Leben auch mit psychisch angeschlagenen Menschen zu tun gehabt. Ich habe beide Seiten gesehen wie sich das entwickeln kann. Freunde die rausgekommen sind und denen es so gut geht, dass ich sie kaum wieder erkenne und leider auch das Gegenteil. Du hast es selbst in der Hand - zumindest einen großen Teil. Der erste Schritt ist der härteste: und das ist den ersten Therapeuten suchen und einen ersten Termin auszumachen. Und die Wartezeit überstehen. Man will ja schließlich sofort anfangen, wenn man sich schon durchgedrungen hat.

Ich glaube, ich erkenne mich irgendwo selbst in Dir wieder und mit über 30 kann ich Dir sagen: es kann besser werden wenn du etwas unternimmst. Glaube mir einfach. Das Leben hat mehr zu bieten als die eigene Couch zu Hause, zocken und sich scheiße fühlen, weil man von Frauen nicht wahrgenommen wird. 

Das Thema Frauen kommt dann später. Erfolg mit Frauen hängt von vielen Dingen ab. Aber eine stabile Grundlage in Form von gutem Selbstwert ist wohl eine der wichtigsten. 

 

bearbeitet von Cohen2289
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wenn ich ben jetzt nicht verwechsel wurde ihm schon öfter geraten professionelle hilfe zu suchen. genauso wurden ihm viele andere tolle tipps gegeben. ich glaube selbst ben fühlt sich in der opferrolle wohl und will egtl gar nichts ändern. jammern und selbstmitleid sind bekannte dinge und geben einem das täuschende gefühl von sicherheit. nun noch die leckere aufmerksamkeit und das mitleid des forums. jammi.

so hart es klingt es geht ihm einfach noch nicht schlecht genug. no offense. habe kein problem mit dir ben. ist nichts persönliches aber ich kenn dieses verhalten von mir selbst. 

daher weiß ich auch solange du die schnauze nicht wirklich(!) voll hast wirst du nichts ändern. die wirst ausreden finden.

ob du nun nach probleme suchen wirst oder nach lösungen liegt alleine bei dir. niemand kann dir da helfen. du triffst die entscheidung. mag so manch einem angst machen das man da egtl komplett alleine ist aber so funktioniert die welt. entscheidungen sind männersache. nur ein mann ist bereit dafür und da du dich scheinbar davor drückst bist du einfach noch nicht mann genug. das nicht schlimm. wir müssen alle erst männer werden. manche früher, manche später.

ironischer weise ist das der grund das du noch nicht weiter gekommen bist und zugleich die ursache für deine probleme mit den frauen. frauen suchen halt nach männern. männer die entscheidungen treffen, die wissen was sie wollen, hart dafür arbeiten und nicht jammernt auf der couch sitzen und süßkram futtern.

auch eine reise von tausend meilen beginnt mit einem schritt. daher mein einziger rat für dich: triff die entscheidung und dann lebe damit. ob nun aufgeben oder kämpfen spielt keine große rolle. wichtiger ist das du dich entscheidest und die konsequenzen aktzeptierst. das ein wichtiger schritt zum mann werden.

du mißbrauchst das forum gerade als kummerkasten. willst du das wirklich? oder willst du die inspiration sein für leidensgenossen wie dich? motivation für andere das man es schaffen kann? ein vorbild? ein mann der ohne angst nach vorne tritt, das ruder in die hand nimmt ohne zu wissen was ihn erwartet? ein mann dem dann andere männer (jungs) folgen, die zu ihm aufsehen oder doch lieber nur einer der dem alpha folgt und sich egtl wünscht das man selbst der alpha wäre? auch das wäre eine entscheidung die du treffen solltest.

ich wünsche dir nur das beste bruda, hoffe du triffst die richtige entscheidung und kann dir versichern das es sich lohnt.

 

p.s.

ich verfolge ben nur am rande. kann sein das ich einiges nicht weiß und verpasst habe. falls ich hier gerade komplett am thema vorbei bin ist es mir auch egal. musste eh kacken.

p.p.s.

es war gut ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, WhyThankYou schrieb:

@Ben1996 wenn du schon auf YT "gammelst" dann schau dir das mal an. Ich denke zwar nicht, dass es urplötzlich "Klick" macht bei dir, aber egal.

 

sorry aber was der typ da labert ist der größte bullshit überhaupt.

Als ich früher meine emotionen immer runtergeschluckt habe hat das nur zu wutausbruchen und mordgedanken geführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Lösung ist also hier weiter rumzuheulen und allen zu erzählen, wie scheisse dein Leben ist? Nein. Du sagst selbst, dass dein Leben so nicht weiterlaufen soll. Also was hast du vor? Ich an deiner Stelle würde wirklich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, so wie @Helmut und zig Andere schon empfohlen haben.

vor 5 Stunden, Ben1996 schrieb:

aber letztendlich nehme ich es dann doch so hin weil ich nicht  wirklich was tum will...

Und genau das ist das Problem. Ich hab echt keine Ahnung worauf du wartest, Alter Falter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Dan_Civic schrieb:

so hart es klingt es geht ihm einfach noch nicht schlecht genug. no offense.

Is für mich ne komplexe Frage.

Ja, einerseits kann ich das total nachfühlen was du schreibst. Er kriegt hier seine Aufmerksamkeit, er muss nix ändern, schon gar nicht Verantwortung übernehmen. Da hilft es erst wenn einer am "Rock-Bottom" aufschlägt. Und Nettigkeiten der Zuhörerschaft sind teils sogar noch kontraproduktiv wenn sie die Opferrolle stabil halten.

Gleichzeitig is halt ein Symptom von Leuten die potentiell an einer Depression kratzen, dass sie keine Kraft spüren irgendwas zu tun. "Komm halt mal in die Gänge" is für so jemand etwa so umzusetzen wie "flieg kurz mal zum Mond". Kann nur Ben sagen wo auf der Achse zwischen Hobbyopfer und hilflos er grade sitzt.

Bleibt in Summe aber gleich: hier gehts um mehr als das Forum zu leisten vermag. Was für uns wahrscheinlich gar nicht so leicht auszuhalten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Helmut schrieb:

Gleichzeitig is halt ein Symptom von Leuten die potentiell an einer Depression kratzen, dass sie keine Kraft spüren irgendwas zu tun. "Komm halt mal in die Gänge" is für so jemand etwa so umzusetzen wie "flieg kurz mal zum Mond". Kann nur Ben sagen wo auf der Achse zwischen Hobbyopfer und hilflos er grade sitzt.

Korrekt. Deshalb bekam er ja auch viele Tipps, die in die Richtung gingen „step by step“. Zwischenziele setzen und dran bleiben. Das hat mit dem Abnehmen gut geklappt. Sogar jeden Tag fleißig hier notiert was er gegessen hat. Dann mit Training begonnen, aber irgendwann abgebrochen. Ok.

Aber die Therapie Geschichte verstehe ich nicht. Vielleicht fehlt mir da auch die Empathie für jemanden mit einer Depression. Da geht man einmal zum Hausarzt und holt sich ein Rezept. Und ruft bei 2 Therapeuten an. Ist ne Sache von 2 Stunden. Hatte er letztes Jahr schon keinen Bock drauf. Da kam die gleiche Ausrede „joa.. hatte da mal angerufen, aber lange Wartezeit.“

@Ben1996

Ziel setzen: Montag nach der Arbeit Therapeuten anrufen. Kostet 5 Minuten deiner Lebenszeit. Danach kannste wieder 3 Monate chillen, bis du nochmal anrufst und nachfragst.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 9.8.2020 um 02:33 , antanaro schrieb:

Vielleicht habe ich es ja überlesen aber...was genau sind denn eigentlich deine Ziele die scheinbar immer wieder scheitern ?

 

Naja das ganz ursprüngliche ziel war ja eine Freundin und sex... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 9.8.2020 um 00:42 , ToTheTop schrieb:

Ziel setzen: Montag nach der Arbeit Therapeuten anrufen. Kostet 5 Minuten deiner Lebenszeit. Danach kannste wieder 3 Monate chillen, bis du nochmal anrufst und nachfragst.

Ich habe ihm auf der letzten Seite bereits geraten, den Luxus des Terminservices der KVs in Anspruch zu nehmen. Die kümmern sich um einen Termin. In fast jedem Bundesland innerhalb von maximal 4 Wochen(wenn ich mich Recht entsinne). Da hat er nicht drauf reagiert. 
 

Selbst viele Hausarztpraxen kümmern sich in solchen Fällen um einen zügigen Termin. 
 

Ob dieses Aussitzen nun einfach Bequemlichkeit in der Opferrolle ist oder mit einer Erkrankung zu tun hat, kann man nur von hier nicht beurteilen.

Am 9.8.2020 um 00:42 , ToTheTop schrieb:

Vielleicht fehlt mir da auch die Empathie für jemanden mit einer Depression. Da geht man einmal zum Hausarzt und holt sich ein Rezept

Für viele Erkrankte kann das tatsächlich schon eine Überforderung darstellen.

Deswegen zum HA und die Lage dort schildern. Auch, dass man es nicht mit dem Termin hinbekommen hat und Hilfe benötigt.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So @Ben1996

Ich gehe davon aus, dass Gelsenkirchen stimmt.

https://www.kvno.de/downloads/tss/ablauf_patienten_pp.pdf

https://www.kvno.de/20patienten/17tss/

 

Da kannst du online einen Termin zum Erstgespräch bei einem Therapeuten anfordern. Oder per Telefon.

Für ein Erstgespräch benötigst du KEINE Überweisung. Du kannst ganz bequem von zu Hause per Internet einen Termin machen. Und das zeitnah.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

So @Ben1996

Ich gehe davon aus, dass Gelsenkirchen stimmt.

https://www.kvno.de/downloads/tss/ablauf_patienten_pp.pdf

https://www.kvno.de/20patienten/17tss/

 

Da kannst du online einen Termin zum Erstgespräch bei einem Therapeuten anfordern. Oder per Telefon.

Für ein Erstgespräch benötigst du KEINE Überweisung. Du kannst ganz bequem von zu Hause per Internet einen Termin machen. Und das zeitnah.

 

Ich war doch damals bei meinem hausartzt und hab ihn alles unter tränen geschildert, er notierte dann was vonwegen "Angststörung" und "leichte depressive verstimmung" gab mit eine Überweisung zum Psychologen mit einer Liste von psychologen in meiner stadt und umgebung. Alle die ich anrief waren nur von ganz blöden zeiten bis max 12 uhr mittag zu erreichen und hatten wartezeiten von bis zu einem jahr (was ich ja schon bereits schilderete) das alles hat mich ganz schnell wieder die lust verlieren lassen und der rest ist geschichte...

 

Zur Krankenkasse: Da war ich damals auch nachdem ich über 6 wochen krankmeldung wegen angststörung zum Ärtzlichen dienst musste, habe dem amtsartzt dann auch unter tränen erzählt was los ist dieser schrieb mich dann auf unbestimmte zeit krank. Danach wurde ich dann von der Krankenkasse eingeladen bezüglich besprechung wie man mit mir verfolgt, in dem gespräch mit der dame die dort vor mir saß meinte die dann "ja da können wir ihnen nicht helfen, sie müssen sich da selber hilfe suchen" Dann musste ich ein Dokument unterschreiben mit welchem ich bestätigte das ich mich nicht weiter wegen angststörung Krankmelden werde.

Nach der ganzen sache habe ich das alles dann aufgegeben und jetzt bin ich heute hier.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

Ich war doch damals bei meinem hausartzt und hab ihn alles unter tränen geschildert, er notierte dann was vonwegen "Angststörung" und "leichte depressive verstimmung" gab mit eine Überweisung zum Psychologen mit einer Liste von psychologen in meiner stadt und umgebung. Alle die ich anrief waren nur von ganz blöden zeiten bis max 12 uhr mittag zu erreichen und hatten wartezeiten von bis zu einem jahr (was ich ja schon bereits schilderete) das alles hat mich ganz schnell wieder die lust verlieren lassen und der rest ist geschichte...

Sag mal, liest du was ich geschrieben habe?

Du kannst als Kassenpatient online einen Termin zu einem Erstgespräch machen. Ohne Überweisung. Innerhalb der nächsten 4 Wochen. Garantiert.

Termin macht die Kassenärtzliche Vereiniung für dich. Du brauchst keinen Therapeuten selber anrufen.

Ich hab dir die Links mitgeliefert. Handeln musst du selbst.

 

Und jetzt guck dir die verlinkten Seiten an und mach einen Termin aus. 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Sag mal, liest du was ich geschrieben habe?

Du kannst als Kassenpatient online einen Termin zu einem Erstgespräch machen. Ohne Überweisung. Innerhalb der nächsten 4 Wochen. Garantiert.

Termin macht die Kassenärtzliche Vereiniung für dich. Du brauchst keinen Therapeuten selber anrufen.

Ich hab dir die Links mitgeliefert. Handeln musst du selbst.

 

Und jetzt guck dir die verlinkten Seiten an und mach einen Termin aus. 

 

 

Ich habe das alles ja schon einmal hinter mir, da ist absolut nix bei rumgekommen ich weiß das dich das aufregt.

Ich kann es natürlich nochmal versuchen nur habe ich nicht das Gefühl das es was wird, habe auch angst das man mir dort meine Situation nicht glaubt und ich dann wieder mit nichts dastehe was mich nochmehr niederschlagen würde und mittlerweile habe ich erlich gesagt die schnauze voll immer wieder auf die fresse zu bekommen nur weil ich versuche aus diesem sumpf rauszukommen. Es ist jedes mal so als würde ich erstrecht scheitern weil ich es versuuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Ben1996 schrieb:

ich weiß das dich das aufregt.

Ich kann es natürlich nochmal versuchen nur habe ich nicht das Gefühl das es was wird, habe auch angst das man mir dort meine Situation nicht glaubt und ich dann wieder mit nichts dastehe was mich nochmehr niederschlagen würde und mittlerweile habe ich erlich gesagt die schnauze voll immer wieder auf die fresse zu bekommen nur weil ich versuche aus diesem sumpf rauszukommen. Es ist jedes mal so als würde ich erstrecht scheitern weil ich es versuuche.

Mich regt das nicht auf. Ich brauche aber auch keinen Termin.

 

Nochmal für dich: Du kannst dir dort Online oder über Telefon einen Termin holen. Ohne Überweisung. Zum Erstgespräch. Dann gehts du dort hin und unterhältst dich mit dem Therapeuten. Der wird deine Lage schon einschätzen können.

Wieso sollte eine Terminvergabe nicht klappen? Kannst du mir da mal rationale Gründe für liefern? Kaum einer kennt diesen Service leider, aber das funktioniert. Die garantieren dir einen Termin innerhalb von 4 Wochen.

Du musst dafür echt fast nix tun, außer da anzurufen oder dich online ein wenig durchzuklicken. Bequemer wirst du es nicht hinbekommen. Und ich bezweifle, dass du schon es schon mal auf diesem Weg versucht hast. Sollte es nicht klappen, kannst du gerne weiterhin hier Frust schieben. Aber von Anfang an so negativ daran zu gehen ist halt Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Ben1996 schrieb:

mittlerweile habe ich erlich gesagt die schnauze voll immer wieder auf die fresse zu bekommen nur weil ich versuche aus diesem sumpf

sehr gut bruda. aggression ist wichtig und hat mir damals massiv geholfen. nutze die aggressive energie um dir endlich das leben zu holen das dir zusteht. 

die kk hilft dir nicht? dann scheiss auf sie und zeige ihnen das du sie nicht brauchst. scheiss auf jeden der dir nicht hilft deine ziele zu erreichen. scheiss auf leute die dir im weg stehen. scheiss auf leute die dich ausbremsen. scheiss auf alle die das stört und dich ein arschloch nennen. jetzt bist du erstmal an der reihe. nehme dir was dir zusteht. damit meine ich ein erfülltes und sorgenfreies leben. du hast genug scheisse gefressen und wenn einer es verdient hat seine ziele und wünsche zu erreichen dann du. du bist in vorkasse gegangen und hast schon lange die rechnung bezahlt. jetzt wirds zeit endlich was zurück zu bekommen.

tldr

aggression kann richtig eingesetzt ein mächtiges werkzeug sein und ist nebenbei nicht verwehrlich weil typisch fürs männliche geschlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 32 Minuten, Dan_Civic schrieb:

die kk hilft dir nicht? dann scheiss auf sie und zeige ihnen das du sie nicht brauchst. scheiss auf jeden der dir nicht hilft deine ziele zu erreichen

Diggi, ich stimme dir voll. Eigentlich. Weil ich befürchte er nimmt es wieder als Ausrede nix zu tun.

Der Terminservice ist sein schneller Weg problemlos an einen zeitnahen Termin zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Diggi, ich stimme dir voll. Eigentlich. Weil ich befürchte er nimmt es wieder als Ausrede nix zu tun.

Der Terminservice ist sein schneller Weg problemlos an einen zeitnahen Termin zu kommen.

vermute ich auch. darauf wollte ich auch nicht hinaus. te kann man nicht helfen wenn er keine hilfe will. also wirklich will. 

mmn ist es besser als jede therapie die eigene aggression auf dem richtigen kanal auszuleben. darauf wollte ich hinaus. ben hat aggressionen schon in sich. die kann er nutzen um sein leben in die hand zu nehmen.

selbst glaube ich auch das jemand in de hilfe bekommt wenn er sie sucht. empfehle ich ben auch jede helfende hand zu nehmen die ihm gegeben wird. auch medizinisch. habe aber selbst die erfahrung gemacht wie ben und bin im endeffekt froh es alleine gepackt zu haben.

kurzer hintergrund, viele infos fehlen:

kann mich noch an eine nacht erinnern in der mir bewusst wurde das ich nie wieder in der lage sein werde morgens aufzustehen und mir selbst frühstück zu machen. ich schwörs, ich war mir absolut sicher das ich sowas nie wieder hinbekomme. und ich meine wirklich nie.

kleiner zeitsprung. nach ewigem hin und her und der hilfe vom meinem dad einen termin beim neurologen bekommen. die abgründe geschildert in die ich seit monaten pausenlos blicke, auch unter tränen wie ben. die neurologin gibt mir ein rezept für antidepressiva mit den worten "eine täglich, wenn die packung alle ist holst du dir hier ein neues rezept." (wortwörtliches zitat, das war alles um mich das erste mal in meinem leben auf psychopharmika einzustellen). abschließend gab mir die neurologin den tipp nach einem therapeuten zu suchen. auch hier zitiere ich: "einfach mal die unzähligen einträge in den gelben seiten abtelefonieren. nicht wundern die meisten gehen nicht ans telefon weil sie alleine praktizieren und oft in sitzungen sind. viele rufen auch nicht zurück wenn man auf den ab spricht. und wartezeiten von einem jahr sind normal. es herrscht ein starker mangel an fachleuten". für jemanden der sich nicht mal mehr frühstück machen kann ist es schon zuviel die gelbe seiten durchzublättern. unten in der apo hab ich dann die antidreppesiva bekommen und musste an die aufbauenden worte der neurologin denken. wurde mega wütend. alles hat mich ankotzt und diese hure hat mir den letzten funken hoffnung genommen jemals wieder glücklich zu werden.

draußen dann die tabletten in den mülleimer geworfen und mir gesagt ich scheiss auf alles. wenn mir keiner helfen will oder kann dann mach ich es halt alleine. scheiss auf den arzt der nicht helfen will sondern nur seinen job macht. scheiss auf die tabletten und scheiss einfach auf alles. ich machs jetzt alleine und werde (vorallem) mir und den anderen beweisen das ich es kann. ich werde es allen diesen huren zeigen die mich fertig gemacht haben, auf mir rumtrampeln und mir jede hoffnung nehmen.

hatte ich schon erwähnt das ich zu diesem zeitpunkt obdachlos, vierstellig verschuldet, arbeitsunfähig und 6 monate ohne geldeingang von kk oder sozialamt war? diese husos die mich haben einfach hungern lassen wollte ich es genauso beweisen.

keine 10 jahre später hab ich mein abitur nachgeholt und bachelor und master. alles mit auszeichnung abgeschlossen, arbeite jetzt für die big four und verdiene mehr geld als ich es mir je hätte vorstellen können. habe guten körperbau, einen riesen sc der aus über der hälfte  aus hübschen, cleveren, witzigen, coolen mädels besteht von 18 bis 48,  f+ die mir fast allen sexuellen wünsche erfüllt, einen job den ich liebe, und und und. 

war auch viel glück bei keine frage. ich hatte sogar mega viel glück. aber der wichtige erste schritt wurde durch die blanke aggression in mir ausgelöst damals. ab da war nichts mehr mit halbe sachen und halbherzig sondern nur noch alles-oder-nichts.

ist auch nur ein beispiel von vielen in meinem leben die mir gezeigt haben das aggressivität mächtig ist und berge versetzen kann wenns sein muss. kam bei mir aber immer nur wenn ich die schnauze so richtig voll hatte. und meine kotzgrenze was das angeht ist echt hoch.

ich bin weiterhin der meinung das ben nichts machen wird wegen arzt weil er noch nicht genug hat. ist halt ein hartes kerlchen was das angeht. ich will ihm halt nur den tipp geben die aggressionen die in ihm aufkommen nicht zu unterdrücken weil aggressivität in unserer gesellschaft als falsch oder schlecht gesehen wird. wenn er wütend ist soll er mit seinem ganzen herzen wütend sein und diese kraftvolle energie in erfolg umwandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde den Threadtitel witzig.

Wir bringen Ben1996 auf Vordermann! Kein Problem ist zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Und wann hast du einen Termin bekommen?

was soll ich dir sagen habe nicht angerufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.