831 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.8.2019 um 17:48 , ToTheTop schrieb:

1. Schritt: täglich eine Stunde weniger Zocken

2. Schritt: die übrige Stunde aufteilen in 30 Minuten Sport und 30 Min Einlesen zum Thema Ernährung.

3. Schritt: Ernährung umstellen, leichtes Kaloriendefizit fahren und zusammen mit dem Sport mal 4 Wochen tracken was rein kommt in deinen Körper und was du verbrennst.

4. Schritt: Erfolge hier in einem Trainingslog täglich dokumentieren.

Danach schaun wir mal wie es läuft, das Zocken weiter reduzieren und Dir ein Hobby suchen was dir Spaß macht und wobei du dich bewegst.

Nebenbei halt mal zu nem vernünftigen Friseur und auf eine Brille/ Kontaktlinsen sparen. 

So wie du es schilderst ist dein Leben eine große Baustelle und du musst das jetzt mal in die richtige Richtung lenken. Step for Step. Kleidung ist wie gesagt das kleinste deiner Probleme.

ja ich hab mir jetzt vorgenommen jedes we schwimmen zu gehen das ist das erste.

dann werde ich komplett auf zucker sprich süßigkeiten etc verzichten ebenso keine chips und der gleichen mehr da habe ich schonmal 4 montate erfolgreich durchgezogen nur sah ich irwann keinen sinn mehr darin jetzt hab ich ja wieder einen!

Zocken tue ich ja bei weitem nichtmehr soviel wie das früher der fall war aber ja ich bin immer noch zuviel am pc liegt aber unter anderem daran da ich sonst nix besseres mit meiner Freizeit anzufangen weiß, wenn ich was anderes zur unterhaltung hab mache ich das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann überleg dir doch, was du besseres mit deiner Zeit anfangen könntest. Jeden Tag ne halbe Stunde Sport schafft jeder. Ich würde nicht so klein denken und nur am Wochenende was machen. Du hast viel mehr Zeit. Nutze Sie! Und mach am besten Montag direkt nen Termin beim Physio, Überweisung haste doch schon bekommen.

Ernährung ist dasselbe, nur auf Zucker zu verzichten ist auch wieder nur halbgar. Trinkste statt Cola dann Fruchtsäfte wo zwar kein raffinierter Zucker drin ist, aber dafür Unmengen Fruchtzucker? Hier im Sportforum gibts bestimmt auch nen guten Buchtipp für Ernährung. Aber nur auf Zucker zu verzichten, ohne überhaupt auf Kalorien zu achten, wird dich ziemlich frustrieren wenn du trotz Verzicht nicht abnimmst. Mach Dinge richtig! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, ToTheTop schrieb:

Dann überleg dir doch, was du besseres mit deiner Zeit anfangen könntest. Jeden Tag ne halbe Stunde Sport schafft jeder. Ich würde nicht so klein denken und nur am Wochenende was machen. Du hast viel mehr Zeit. Nutze Sie! Und mach am besten Montag direkt nen Termin beim Physio, Überweisung haste doch schon bekommen.

Ernährung ist dasselbe, nur auf Zucker zu verzichten ist auch wieder nur halbgar. Trinkste statt Cola dann Fruchtsäfte wo zwar kein raffinierter Zucker drin ist, aber dafür Unmengen Fruchtzucker? Hier im Sportforum gibts bestimmt auch nen guten Buchtipp für Ernährung. Aber nur auf Zucker zu verzichten, ohne überhaupt auf Kalorien zu achten, wird dich ziemlich frustrieren wenn du trotz Verzicht nicht abnimmst. Mach Dinge richtig! ;-)

das problem ist das ich nach der arbeit immer mega fertig bin da hab ich nichtmehr die kraft sport zu machen sondern bin froh wenn ich im bett liege deshalb mache ich das ja jetzt am we mit dem schwimmen. o-saft trinke ich nur ein glas am tag sowas wie cola trink ich fast nie letzte mal is über 2 monate her. Daran lag es nicht ich hab einfach zuwenig bewegung gehabt und zuviel mist wie spßes und chips in mich reingestopft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezgl. deiner Rückenprobleme: Ab zum Orthopäden, lass dir da Physio verschreiben, 6-12 Behandlungen kriegst du easy ohne irgendeine Zuzahlung deinerseits. Da bekommst du viele Übungen gezeigt die du auch zuhause mit ner yogamatte machen kannst! Und die bringen dich mittel-langfristig richtig nach vorne.

Ich denke du brauchst einfach 2-3 Erfolgserlebnisse, egal auf welcher Ebene. Dann läuft das!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf deine Lebenszeit mit Memes und Katzenvideos auf YT zu verschwenden und arbeite stattdessen an deinem Mindset. Du bist womit du deine Zeit verbringst.

Auch auf YT gibt es viel Material hierzu. Tony Robbins, TEDx Talks, Gedankentanken etc. Hier im Forum kannst du ebenfalls vieles dazu finden. Für den Anfang reicht das.

Sei ein Adler und keine Ente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Hör auf deine Lebenszeit mit Memes und Katzenvideos auf YT zu verschwenden und arbeite stattdessen an deinem Mindset. Du bist womit du deine Zeit verbringst.

Auch auf YT gibt es viel Material hierzu. Tony Robbins, TEDx Talks, Gedankentanken etc. Hier im Forum kannst du ebenfalls vieles dazu finden. Für den Anfang reicht das.

Sei ein Adler und keine Ente

Also mein mindset hab ich schon von "alles ist scheiße" auf "mir scheiß egal was andere von mir denken" geändert dadurch ist es mir nurnoch wichtig das ich mich mit mir selber wohlfühle.

Wenn andere menschen mich nicht wollen oder mögen ist das ihr Verlust weil ich nen toller Mensch bin und das weiß ich auch davon lass ich mich nicht abbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon mal ein guter Anfang, aber eben nur ein Anfang.

Das Trainingslevel sozusagen.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt mal reicht das aus wenn ich jeden tag für 2 stunden schwimmen gehen würde und mich normal ernähre?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hält dein untrainierter Körper nicht lange durch. Was meinst du mit normal ernähren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrNicestGuy schrieb:

Das hält dein untrainierter Körper nicht lange durch. Was meinst du mit normal ernähren?

also ich esse mommentan morgens 2 brötchen und ein glass milch vor der arbeit 3 brötchen auf der arbeit zuhause einen teller mittag und abends 2 brötchen und ein glas saft.

und so untrainiert bin ich nicht ich war bis vor einem jahr noch Metzger da sah ich auch noch ganz anders aus 😄

mittlerweile arbeite ich ja auch wieder hart in der ausbildung nicht so extrem wie in der metzgerei aber soviel das ich mittlwerweile wieder eine gewisse grundfitness habe.

Fahre auch immer mit dem Fahrad auf höchstem gang zur arbeit und zur berufschule und baller richtig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Ben1996 schrieb:

also ich esse mommentan morgens 2 brötchen und ein glass milch vor der arbeit 3 brötchen auf der arbeit zuhause einen teller mittag und abends 2 brötchen und ein glas saft ansonsten trinke ich den ganzen tag nur stilles wasser.

und so untrainiert bin ich nicht ich war bis vor einem jahr noch Metzger da sah ich auch noch ganz anders aus 😄

mittlerweile arbeite ich ja auch wieder hart in der ausbildung nicht so extrem wie in der metzgerei aber soviel das ich mittlwerweile wieder eine gewisse grundfitness habe.

Fahre auch immer mit dem Fahrad auf höchstem gang zur arbeit und zur berufschule und baller richtig durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Ben1996 schrieb:

also ich esse mommentan morgens 2 brötchen und ein glass milch vor der arbeit 3 brötchen auf der arbeit zuhause einen teller mittag und abends 2 brötchen und ein glas saft.

Noch ungenauer ging es wohl nicht 😄

Isst du die Brötchen ohne alles oder ist da auch was drauf/drin? Wenn ja, was?

Was isst du für gewöhnlich zu Mittag?

Protipp: Heirate eine Bäckerin

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Noch ungenauer ging es wohl nicht 😄

Isst du die Brötchen ohne alles oder ist da auch was drauf/drin? Wenn ja, was?

Was isst du für gewöhnlich zu Mittag?

Protipp: Heirate eine Bäckerin

naja mit wurst und käse halt^^

zu mittag esse ich halt was meine mutter so kocht also heute gab es zb schweinekottelet mit rahmmörchen und reis dazu eine soße.

Sie kocht eigenltich immer mit wenig fett und gesund^^

daran liegt es auch nicht das ich mittlerweile 20kg drauf hab im vergleich zu vor einem jahr sondern daran das wo ich arbeitslos wurde ich ca 4-5 monate nix gemacht habe außer zocken und süßigkeiten und chips in mich reinzustopfen >_>

aber damit höre bzw habe ich ja jetzt aufgehört und esse eig nurnoch das oben genannte vielleicht höchstens einmal in der woche eine pizza.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.8.2019 um 18:23 , Ben1996 schrieb:

der friseur hat wirklich immer trotz bild nen undercut gemacht

Auf den Fotos sieht man aber keinen "undercut". Ich sehe das als Facon-Schnitt, der zudem asymmetrisch wirkt: Vom Betrachter aus links deutlich anders als vom Betrachter aus rechts. Ich würde versuchen, mehr in Richtung "german haircut" (Bilder googeln) zu gehen und vom Friseur einfordern, die Proportionen und die Symmetrie der Haare/Frisur ordentlich hin zu bekommen. Und wenn er/sie das nicht hinbekommt, beim nächsten Mal einen anderen ausprobieren.

Das ist übrigens keine Frage des Preises für einen Haarschnitt sondern eine Frage des Verstehens zwischen Kundem und Friseur. Du kannst für 25 Euro einen Haarschnitt bekommen, den du gut findest und für 50 Euro einen, den du nicht so gut findest.

Ich an deiner Stelle würde dann auch einmal ein Foto mit einem uni weißen, gut passendem Hemd (obere zwei Knöpfe offen und Hemd aus der Hose) und einer etwas weiteren Blue-Jeans ausprobieren und einer Haltung, die nicht so aussieht, als hättest du X-Beine.

Großen Respekt für deinen Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde richtig gerne mal eine Stadttour mit dir machen:

1) Friseur
2) Optiker (Kontaktlinsen kaufen)
3) Klamotten shoppen

Du würdest danach wie ein anderer Mensch aussehen 💗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Fahrrad und Schwimmen sind ne gute Basis für allgemeine Fitness und Grundumsatz. Aber mal Hand auf die Pocke: sind 2h Schwimmen wirklich kontinuierliches Schwimmen in einem Langbecken, 25 oder 50m? Wenn ja, super. Wenn nein: setz Dir realistische Ziele wie 30 min oder 45 min ohne Pause.

Dito Fahrrad: wie viele Minuten sind das Pro Strecke? 

Zusätzlich solltest Du über Krafttraining nachdenken. Auch ohne zu Pumpen bedeutet das normalerweise bessere Haltung und (bei etwa Muskelaufbau) höheren Grundumsatz.

Dann: was bedeutet ‚vernünftiges Essen‘? Schreib Dir mal 14 Tage detailliert auf, was Du über Tag isst UND trinkst. Kannst Du hier dann mal zur Diskussion stellen oder Dir mit Kalorienrechnern im Internet selbst ausrechnen.

Grundsätzlich. Abnehmen wirst Du, wenn Du mehr umsetzt, als Du zuführst. Lies Dich dazu ein. Ist anfangs Arbeit, aber nach ner Weile völlig selbstverständlich. Pack‘s an!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Ben1996 schrieb:

also ich esse mommentan morgens 2 brötchen und ein glass milch vor der arbeit 3 brötchen auf der arbeit zuhause einen teller mittag und abends 2 brötchen und ein glas saft..

Komm mal von den Brötchen weg. Besorg dir mal ein richtiges Vollkornbrot (keins wo ein paar Sonnenblumenkerne oben drauf sind, sondern ein richtiges!) und ersetze jedes Brötchen durch 1-2 Scheiben davon.

Zum Thema Schwimmen - wie @botte gesagt hat: realistische Ziele. Fang mal mit 30 Bahnen (scheiss mal auf die Zeit) á 25m an. Hab bei dir generell das Gefühl dass du es gern mit der Brechstange versuchst aber nachhaltig sind eher kleine Schritte. Wenn du nach ein paar Mal merkst, dass du nach den 30 Bahnen noch Saft hast - mach 40. Setz dir das aber nicht direkt als neues "Minimum", sonst wird die Hürde irgendwann so groß. Bleib bei deinem Basisprogramm von 30 Bahnen. Wenn du irgendwann 60 oder sogar 100 machst - super! Aber gleich 2 Stunden schwimmen zu wollen ist too much!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema sollte nicht lauten Schwimmen oder Radfahren? 30 oder 60 Minuten? Brötchen oder Vollkornbrot?

Das Wichtigste ist: Fang an!

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2019 um 14:00 , Ben1996 schrieb:

das problem ist das ich nach der arbeit immer mega fertig bin da hab ich nichtmehr die kraft sport zu machen....

Koffeintablette rein und ab dafür. Bist nich der einzige der nach nem langen Tag kaputt is, nur überlegen sich andere eben Lösungen dafür, trotzdem noch intensiv Sport treiben zu können.

bearbeitet von JungerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich werde mich jetzt erstmal darauf konzentrieren sport zu treiben eventuell mit boxen oder einer anderen Sportart außer schwimmen anzufangen um wieder auf 70 kg zu kommen und morgen gehe ich mich mal über kontaktlinsen informieren alles andere muss erstmal warten bin im momment durch das alles echt überfordert.

bearbeitet von Ben1996

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht ob das hiermit zusammenhängt aber seit dem ich hier um rat gefragt habe fühle ich mich irwie richtig scheiße und bin ständig auf strom jemand vielleicht nen rat was man da tun kann?

Scheinbar tut mich das gesagte zu meiner Person bzw meine misserfogle bei Frauen und unsicherheiten doch unterbewusst belasten auch wenn es mir so nach außen kack egal ist 😕

Naja bin wie immer für jeden Hilfe und Rat offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 3 Stunden, Ben1996 schrieb:

Ich weiß jetzt nicht ob das hiermit zusammenhängt aber seit dem ich hier um rat gefragt habe fühle ich mich irwie richtig scheiße und bin ständig auf strom jemand vielleicht nen rat was man da tun kann?

Scheinbar tut mich das gesagte zu meiner Person bzw meine misserfogle bei Frauen und unsicherheiten doch unterbewusst belasten auch wenn es mir so nach außen kack egal ist 😕

Ist nicht so überraschend. Du versuchst gerade, mit vielen lieben Gewohnheiten zu brechen und verlässt Deine Comfort Zone, wie man so schön sagt. Ist notwendig, sonst gibt‘s keinen Anreiz zur Verbesserung.

Wichtig ist, dass Du Dir Gut erreichbare Zwischenziele setzt, die nicht von snderen abhängig sind. Also zum Beispiel so was:

- Ernährungstagebuch begonnen und 8 Wochen durchgezogen

- Sportplan umgesetzt (3x die Woche 45 min Schwimmen, 8 Wochen durchgezogen)

- 8 Wochen lang täglich drei Frauen angesprochen für lockeres Gespräch

....das bringt dann die ersten Erfolgserlebnisse - für Dich! Für den Pickup-Teil gibt‘s auch sog. Bootcamps - such hier mal danach.

Allgemein machst Du im Moment keinen super organisierten Eindruck - no offense. Um so wichtiger ist es dann, sich die Dinge zu strukturieren. Gewichtheber fangen auch nicht direkt mit 200 kg Reissen an.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Ben1996 schrieb:

Was Botte dir sagt. Dazu:

Dir wird halt der Spiegel vorgehalten. Und je mehr Leute dich übereinstimmend auf ein Merkmal im Spiegelbild hinweisen, das du nicht sehen willst, desto schwerer ist es für dein Gehirn, selbstbeschützende Lügen und Ausreden

a) zu bauen und vor allem

b) zu glauben.

Darum geht's dir grad' nicht so gut. Weil du die Wahrheit jetzt gesehen hast. Und das Schönreden und Selbstbelügen nicht mehr funktioniert.

Ähnlich geht es vielen Männern, die von einer tollen Frau abgewiesen worden und dann versuchen, die Frau abzustufen ("So toll war sie eh nicht. Und komische Knöchel hat sie auch."), um besser damit klarzukommen, dass sie aufgrund mangelnder Qualität abgewiesen worden.

Auch da bleibt, trotz des (oftmals sogar rational überzeugenden) Mangels an der Frau trotzdem dieses scheiß Gefühl bestehen.

Weil man deep down die Wahrheit weiß.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Ben1996 schrieb:

Ich hatte den Eindruck bei deinen Antworten hier im Thread käme so eine unterliegende "bringt eh nix" Haltung durch. Also so was leicht Depressives - keine Motivation, keine wirklichen Interessen.

Auf sich zu achten, Kleidung und Fitness haben oft viel mit Selbstwert zu tun. Wenn ich mir selbst nix wert bin, dann ist es auch egal wie ich rumlaufe. Umgekehrt kenne ich eigentlich niemand der sich selbst wirklich mag, der nicht auch optisch das Beste aus sich rausholt.

Wäre für mich also die Frage - wie sehr magst du dich selbst und dein Leben? Wäre eventuell ein Thema hier für den Persönlichkeitsbereich - denn etwas nur "für die Frauen" zu tun, da fangen die meisten an - dort ist aber langfristig nicht die innere Motivation zu holen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.