Neues Hobby - Sculpting

303 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 4.10.2022 um 10:52 , LastActionHero schrieb:

Es handelt sich um den Butcher aus dem Game Hunt: Showdown.

ich würde so gerne deine eigenen entwürfe sehen, machst du aber leider nicht. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Arbeiter schrieb:

ich würde so gerne deine eigenen entwürfe sehen, machst du aber leider nicht. 

Irgendwann mal 🙂

Erstmal lernen, bis ich gut genug bin.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelles und bisher aufwendigstes Projekt: Cyber Orc

Den Kopf hab ich testweise mal gedruckt und bemalt, absolut zufrieden!
Kann es kaum ertwarten, fertig zu werden und den in 1:6 (30 cm Höhe) zu drucken 🙂

Es fehlen noch einige Rüstungsteile rund um den Torso, eine Hose und Schuhe und die beiden Waffen.
Denke mal, dass das ganze noch so 20-30 Stunden in Anspruch nehmen wird.

sdfsf.jpg 313206778-672233074495740-62161026447326

Nebenbei noch kleinere Sachen, um Funktionen zu testen:

Batman.jpg    stylized-batman-head-the-dark-knight-3d-

stylilzed-knight-with-cape-and-sword-3d-

bowser-from-super-mario-3d-model-0528737

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Mobilni schrieb:

Wie läuft der online shop, konntest du schon bisschen was davon verkaufen, vllt. nen kleinen Kundenstamm schon aufbauen?

Also bei Amazon mache ich per Affiliate immer so meine 30-50 € im Monat.

Die 3D-Modelle findet man bei 2-3 Seiten, die werfen aber kaum was ab. Dafür ist die Konkurrenz zu groß und vor allem viel besser als ich :-D
Aber kann ja noch werden. Es gibt 2 Modelle, die sich bisher am besten verkauft haben. Das ist der Sagat aus Streetfighter und die Axt vom Death Dealer.

Jeweils 3-4 mal verkauft. Allerdings habe ich den Preis auch nur auf 3 € gestellt. Ich werde zukünftig alles hochladen, was tauglich ist. Und hoffe dann, dass ich über die Menge eine nette passive Summe zusammen kriegen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Dobby wollte ich eigentlich komplett 3D-Drucken aber die Folie des Resin-Druckers ist gerissen und es war lange keine neue beim Hersteller lieferbar ^^

Am meisten freue ich momentan auf den Death Dealer, letztes Bild. Den werde ich am Ende in 1:4 ausdrucken und bemalen :-D

Hatte auch mal einen komplett traditionell modelliert, aber zwischenzeitlich die Lust dran verloren...steht noch bei mir rum.

dsfgdfg.jpg

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der Turtle von oben, ausgedruckt in 1:6 und bemalt mit Acrylfarben (Pinsel und Airbrush)

IMG-4146.jpg

Der "Butcher" aus dem Spiel Hunt Showdown samt explosiven Fass.
vghg.jpg

fass-2.jpg

Einfach ein Stock mit Schädeln dran.

staff-with-skull-3d-model-b0b36b19f5.jpg
https pik

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die miese, gemischte Quali. Manche Sachen jage ich durch's Rendering, habe aber eigentlich gar keine Ahnung davon :-D

Viele Dinge hab ich noch nicht so kapiert, z.B. das Rendering, UV-Mapping und digitale bemalen. Aktuell geht nur Polypainting, aber das sieht halt kacke aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist auf 3D umgestiegen?

Nutzt du Blender?

Edit: gerade gelesen zbrush

Würde dir Blender empfehlen. Ich denke das sich langfristig OpenSource Software durchsetzten wird. Die Netzwerkgröße der aktiven User ist mMn. entscheidend.

Außerdem kann ich dir dann auch mal zum Rendern ein Studiosetup vorbereiten damit deine Modelle auch schön in Szene gesetzt werden ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich sehe gerade meine alten Werke und musste mal kurz lachen :-D

der Faden hier ist nun beinahe 4 Jahre alt und Du bist immer noch dran, das find ich geil! Mit dem Hobby selbst kann ich nicht so viel anfangen, aber ich bin jedes Mal beeindruckt was so möglich ist :good:

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Du bist auf 3D umgestiegen?

Nutzt du Blender?

Edit: gerade gelesen zbrush

Würde dir Blender empfehlen. Ich denke das sich langfristig OpenSource Software durchsetzten wird. Die Netzwerkgröße der aktiven User ist mMn. entscheidend.

Außerdem kann ich dir dann auch mal zum Rendern ein Studiosetup vorbereiten damit deine Modelle auch schön in Szene gesetzt werden ;-)

Jein, nicht direkt umgestiegen. Ich habe es schonmal mit 3D versucht, kam aber mit der Komplexität des Programms nicht klar :-D Aber eines Tages dachte ich mir, jetzt oder nie. Seitdem verschlinge ich zig Tutorials und schaue sehr viel auf Youtube und probiere Dinge aus.
Das Problem ist, dass das soviel Zeit verschlingt, dass dann alles andere erstmal liegen bleibt. Meine letzte Figur in Clay ist gefühlt nen halbes Jahr her. Und es geht nicht nur um's modellieren...danach kommt halt noch die Bemalung, das Rendering, der 3D-Druck etc. Alles für sich gesehen sehr komplexe Felder, muss man sich alles mühslig aneignen *gähn*

Ich habe alles möglich an Software zur Verfügung: Zbrush, Blender, Maya etc. arbeite aber bisher nur mit ZBrush. Blender habe ich mal getestet, das war aber auf Grund des völlig anderen UIs und der Bedienung dann (erstmal) wieder uninteressant.

Am Ende ist die Software nur das Werkzeug...die Skills bleiben ja dieselben. Man muss nur schauen, wo sich diese in den viel zu komplexen Menüstrukturen vestecken :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Hexer schrieb:

der Faden hier ist nun beinahe 4 Jahre alt und Du bist immer noch dran, das find ich geil! Mit dem Hobby selbst kann ich nicht so viel anfangen, aber ich bin jedes Mal beeindruckt was so möglich ist :good:

Vielen Dank! Ich kratze aktuell nur an der Oberfläche, aber in weiteren 4 Jahren können wir dann vielleicht nochmal schreiben :-D

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedruckt und bemalt (noch nicht fertig).

FDM Druck leider nicht so geil wie mit Resin, dafür aber weniger Sauerei und umkomplizierter.

Aus 1 Meter Abstand sieht die Figur mega aus, geht man aber ganz nah ran sieht man die Layer und minimale Druckprobleme.

447898473_18056534776620676_431951090219

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.10.2019 um 15:23 , LastActionHero schrieb:

ich baue aktuell eine Webseite rund um das Thema auf, weil ich selbst sehr viele Fragen hatte/habe. 

Was ist aus der Seite geworden?

Mach mal nen Acc auf Artstation!

bearbeitet von DoItAgain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden