PC Zocker = Nerd = Beta?

75 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Abseits davon: LTR-Tecnnisch ist's die coolere lockere feierabendbespassung statt TV und Netflix, sich zusammen irgendn geiles Story-Game reinzuziehen. Also irgendwas richtung Telltale, Heavy Rain, RDR. Whatevers. Reicht dann auch, wenn einer aktiv spielt und der andere mitgrĂŒbelt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Spring schrieb:

Hier kann man(n) eigentlich schon abbrechen, weil es NICHT das "normalste" der Welt ist.

Um es kurz zu machen: Es ist NICHT anziehend fĂŒr Frauen.

Hab ich anders erlebt. Macht man keine Grosse Sache draus, ist's auch kein Abturn. Erzeugt eher noch Interesse wenn man's vernĂŒnftig rĂŒberbringt. Und dient im Zweifelsfall auch noch dem Screening.

Und ja, es ist das normalste auf der Welt. Verbreitung des Hobbies und UmsÀtze in der Branche sprechen eine deutliche Sprache. 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jemandem vom Hobby zu erzĂ€hlen ist wie verkaufen. Bin ich ein guter VerkĂ€ufer, kann ich zocken klingen lassen wie das lĂ€ssigste der Welt, etwas was man unbedingt machen sollte. Bin ich ein schlechter VerkĂ€ufer, kann ich selbst mit Fallschirmspringen und BMX fahren auf WalrĂŒcken keine MĂ€dels beeindrucken.

Kommt auch immer drauf an, was man sonst noch so zu erzĂ€hlen hat. Wenn ich außer Arbeiten und Zocken sonst nichts erlebe, wird's natĂŒrlich generell schwierig.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag Zocken und wĂŒnschte so manches Mal, dass ich dafĂŒr wieder Zeit aufwenden könnte. Was ich beim Zocken nicht leiden kann ist, dass die Zeit so unheimlich schnell vorĂŒbergeht. Das ist manchmal bissl tĂŒckisch. Und letzteres, Zeit, wĂ€re immer so ein Knackpunkt: neues Spiel, mal Abtauchen und Genießen, kein Problem. Hingegen ewig und regelmĂ€ĂŸig jeden Abend nur Zocken, und nicht fĂ€hig sein andere Dinge zu machen, wĂ€re nicht so dolle. Aber so ist es doch mit allem, es kommt immer auf die Dosis an.  Letztendlich ist es nur einfach immer noch weniger salonfĂ€hig als beispielsweise TV glotzen bzw. Netflix, obwohl letzteres wahrscheinlich wesentlich weniger Gehirnzellen in Anspruch nimmt. Und wenn jemand das schon vorher verurteilt, ohne zu wissen, wie und wann derjenige das in seine Freizeit integriert - tja, Pech gehabt. Passt vermutlich dann auch nicht so. 

bearbeitet von hanju
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, hanju schrieb:

Undï»ż wenn jemand das schon vorher verurteilt, ohne zu wissen, wie und wann derjenige das in seine Freizeit integriert - tjaï»ż, Pech gehabt. Passt vermutlich dann auch nicht so.Â ï»żï»ż

Persönliche Erfahrung ist, dass Leute, die zwar nicht selber zocken, aber da keine Vorurteile haben, eher Open-Minded sind. Was sich auch in anderen Bereichen niederschlĂ€gt. Gilt fĂŒr Frauen ebenso wie fĂŒr gleichgeschlechtliche bekannte. Wer beim Thema "zocken" sich direkt echauffiert, echauffiert sich auch bei anderen Dingen. Und auf unentspannte Menschen hat doch eigentlich keiner dauerhaft Bock...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mir ist das egal, gehöre ja zu den Pferdeschlampen😁 und da bin ich froh, wenn der Kerl mir nicht immer am Arsch kleben will und ein Hobby hat. 

Hatte auch schon einen Nerd und ab und zu schaue ich da auch gerne zu wenn gezockt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Mir ist das egal, gehöre ja zu den Pferdeschlampen😁 und da bin ich froh, wenn der Kerl mir nicht immer am Arsch kleben will und ein Hobby hat. 

Nur solange er nicht behangen ist wien Pferd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du es wissen willst, der Nerd ist derjenige mit dem genau sowas Spaß macht.😉 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Persönliche Erfahrung ist, dass Leute, die zwar nicht selber zocken, aber da keine Vorurteile haben, eher Open-Minded sind.

Komisch, alle Frauen die ich kenne werten "zocken" definitiv als Minuspunkt.

Frauen wollen keinen Typen der (ausgenommen bei der Arbeit) vor dem Computer sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Spring schrieb:

Frauen wollen keinen Typen der (ausgenommen bei der Arbeit) vor dem Computer sitzt.

Ja... eben.. weil du nur solche Frauen kennst....  Und von deinem Bekanntenkreis schließt du auf alle.

Macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Ja... eben.. weil du nur solche Frauen kennst....  Und von deinem Bekanntenkreis schließt du auf alle.

Macht Sinn.

Klar. Den gleichen Schmarrn könntest ja in dieser Form jetzt ja auch bei Dustwalker drunter schreiben.

Ich glaube ich habe etwas MEHR Erfahrung mit Frauen unterschiedlicher Coleur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, Spring schrieb:

Am unattraktivsten ist es definitiv, wenn man mehrmals seinen (inhaltlich gleichen) Senf stÀndig wiederholen muss um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen. 

Hat irgendwas verzweifeltes.. ;-)

bearbeitet von Gast
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Spring schrieb:

Ich glaube ich habe etwas MEHR Erfahrung mit Frauen unterschiedlicher Coleur...

2 mal mehr wie duuuhuu!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Spring schrieb:

Komisch, ich kenne andere. Liegt wahlweise an Deinem Screening, oder wie man mit dem Thema nach aussen umgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Trashr schrieb:

Am unattraktivsten ist es definitiv, wenn man mehrmals seinen (inhaltlich gleichen) Senf stÀndig wiederholen muss um seiner Meinung Nachdruck zu verleihen. 

Hat irgendwas verzweifeltes.. ;-)

Nö, ich habe es nur nochmal DEUTLICHER gemacht.

Man kann es sich als Nerd Ă€h "Zocker" natĂŒrlich wieder alles auch schönreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Dustwalker schrieb:

Komisch, ich kenne andere. Liegt wahlweise an Deinem Screening, oder wie man mit dem Thema nach aussen umgeht.

Sorry aber meine Zielgruppe sind eben keine kleinen Emo-Nerd-Zockerinnen .-D

Such Dir lieber ein gescheites Hobby. Zocken ist wie Skateboarden -> sinnlose Freizeitverschwendung einer degenerierten Jugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Spring schrieb:

Sorry aber meine Zielgruppe sind eben keine kleinen Emo-Nerd-Zockerinnen .-D

Such Dir lieber ein gescheites Hobby. Zocken ist wie Skateboarden -> sinnlose Freizeitverschwendung einer degenerierten Jugend.

Och gottchen. Es ist völlig in Ordnung, wenn Du fĂŒr Dich persönlich in deinen kreisen deine fĂŒr Dich passende Sicht lebst. Kannste so machen, wenn's fĂŒr Dich funktioniert. Ich vermute Mal, dass du alterstechnisch in den 20ern bist und deine Zielgruppe an Frauen so anfang 20 ist. Ja, kann vorkommen,  dass man das da noch so sieht.

Heisst halt nicht, dass deine kleine Welt reprĂ€sentativ ist fĂŒr alles. Kommste aber nicht mit klar, also muss alles zurecht geredet und abgewertet werden. Also, wenn's das, was es in deiner Welt nicht gibt, doch gibt, dann muss es schlecht sein.

Kleiner Tipp: Wennde Ă€lter wirst, wirste irgendwann merken, dass Leute, die alles schlechtreden um selber besser dazustehen extrem unattraktiv fĂŒr verdammt viele Frauen sind, weil's einfach nicht von echtem Selbstbewusstsein zeugt. Also, noch unattraktiver als Kreisliga-Fussball und WoW-NoLife.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Spring schrieb:

Nö, ich habe es nur nochmal DEUTLICHER gemacht.

Man kann es sich als Nerd Ă€h "Zocker" natĂŒrlich wieder alles auch schönreden.

Man(n) kann auch einfach mal machen, worauf Man(n) Bock hat.

Dein Pech, wenn die Miezen den Reifen halten und du immer schön durchspringst, nur um zu gefallen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Man(n) kann auch einfach mal machen, worauf Man(n) Bock hat.

Dein Pech, wenn die Miezen den Reifen halten und du immer schön durchspringst, nur um zu gefallen.

Tja. Was wÀre, wenn "ich find Videospiele doof" nur ein Shittest ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Noodle schrieb:

Was tangiert die Frau das Hobby? Wenn n Weib sich bzgl meiner Hobbies mockiert, lach ich die aus.
Nochmal: Wer ĂŒber seine Hobbywahl bzgl. der Auswirkung auf Frauen Gedanken macht und sie dahingehend ausrichtet ist einfach n Fotzenknecht.

Hier hat niemand gesagt, dass er seine Hobbys nach der Frau ausrichtet.

UrsprĂŒnglich ging es darum ob man es z.B. auf Dates kommuniziert und da ist, zumindest bei Frauen ab 25 Jahren, sehr wahrscheinlich Augen verdrehen vorprogrammiert.

Ich rede nicht mit einer heissen Frau ĂŒber PC Spiele, wenn ich sie heiss machen will - fertig. 

Ich fang aber auch nicht an meinen Laptop und meine PS4 zu verstecken, wenn ich die Frau dann mit nach Hause nehme 😂

vor 3 Stunden, Noodle schrieb:

BloĂŸï»ż weil ich zB ne Zeitlang Gitarre in ne Progressivï»że Metal Band gespielt hab, hat mir auch keinen Mï»żeï»żhrwehrt an Ficks eingebracht...ï»ż

Lange fettige Haare, dĂŒrrer verschwitzter Körper, glaube die Zeiten wo das gezogen hat sind vorbei 😉😁

Spaß beiseite, wenn wir das Thema nicht gefĂ€llt meide es doch einfach. Es ging hier schließlich explizit ums Zocken und das machst du nichtmal... 

Ich finde zocken nicht schlimm aber es ist eben auch kein Thema ĂŒber das ich mit einer HB reden wĂŒrde - ganz einfach. 

P.s. das ist ein Forum und hier geht es um Meinungsaustausch. Niemand hat die ultimative Antwort - wir geben nur unsere Meinung wieder.

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Hier hat niemand gesagt, dass er seine Hobbys nach der Frau ausrichtet.

Doch durch aus. "Zocken is voll beta.." . Steht hier in diversen Posts.
Son Satz impliziert genau dieses.

Zitat

Ich rede nicht mit einer heissen Frau ĂŒber PC Spiele, wenn ich sie heiss machen will - fertig. 

Ich fang aber auch nicht an meinen Laptop und meine PS4 zu verstecken, wenn ich die Frau dann mit nach Hause nehmeÂ đŸ˜‚ï»ż

Ich sage nichts anderes..
Wobei... so Nerd-Sprech als Insider durchaus lustig sein kann...

vor 9 Minuten, Greyback123 schrieb:

Es ging hier schließlich explizit ums Zocken und das machst du nichtmal...Â ï»ż

Nicht mehr. Hab ĂŒbrigens mal in ner Spieleschmiede als 3d Artist gearbeitet. Fanden die Fraun ĂŒbrigens ganz nice.
"Nerden" kannst du ĂŒbrigens aber auf jedes Hobby ĂŒbertragen.

Entweder du machst es wie du/ich einfach keine große Sache drauß, dann wird man auch nicht als "komisch" Nerd angesehen.
Machstes aber 24/7 und kennst keine andren Themen.. dann eher ja.

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden