Sie macht Andeutungen auf offene Beziehung

130 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:

Was soll sie auch machen, wenn das so lief:

Scheint sie dann geblickt zu haben. Mit deiner Einstellung hälst du keine Beziehung lange bzw. nur sehr ungesunde.

Also sei froh, dass es jetzt so ist. Auch wenn di früher hättest Schluss machen können.

Ach, das war vor zwei Jahren und der TE wird hoffentlich schon daraus gelernt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.7.2021 um 15:54 , Running Buddha schrieb:

Ach, das war vor zwei Jahren und der TE wird hoffentlich schon daraus gelernt haben. 

Die suboptimale Herangehensweise der Beziehung war vor 2 Jahren und sie hat vor einem Jahr die Reißleine gezogen. Innerhalb des einen Jahres hat er also nicht gelernt, dass er mit der Einstellung die Beziehung sabotiert und Zeit verliert, sonst hätte er sie längst beendet gehabt.

Gehst du davon aus, dass ein weiteres Jahr das ändert? - Meine Erfahrung spricht eher dagegen, sodass ich deine Hoffnung nicht teile. Daher mein Hinweis darauf.

PS: @blue. Lass uns an deinen Gedanken teil haben, was hier nicht passt. Ich bin immer froh, wenn ich einblick in andere Sichtweisen bekomme oder darauf hingewiesen werde, wenn eine Schlussfolgerung nicht logisch ist. Also hau raus!

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 26.7.2021 um 16:05 , XOR2 schrieb:

PS: @blue. Lass uns an deinen Gedanken teil haben, was hier nicht passt. Ich bin immer froh, wenn ich einblick in andere Sichtweisen bekomme oder darauf hingewiesen werde, wenn eine Schlussfolgerung nicht logisch ist. Also hau raus!

Das hier sollte eigentich nur ein Leseaccount sein, aber haste gut gemacht .. bin jetzt mal am was dazu sagen ;-)

Mir war zuerst das hier ein wenig zu plakativ und pauschal:

Am 26.7.2021 um 16:05 , XOR2 schrieb:

Innerhalb des einen Jahres hat er also nicht gelernt, dass er mit der Einstellung die Beziehung sabotiert und Zeit verliert, sonst hätte er sie längst beendet gehabt.

Gehst du davon aus, dass ein weiteres Jahr das ändert? - Meine Erfahrung spricht eher dagegen, sodass ich deine Hoffnung nicht teile. Daher mein Hinweis darauf.

Daher meine Reaktion auf deinen Beitrag. Ich dachte mir schlicht beim erneuten Lesen des Threads, dass der TE zwar ein wenig von der Rolle war, aber nichts grundlegendes oder heftiges falsch gemacht hat. Er war mmn. lediglich ein wenig zu hirngef*ckt und passiv, da gehe ich mit dem Thread einher. Aber dass er nichts gelernt hätte, wollte ich erst so nicht bestätigen...

...ABER...

Ich habe mir mal die anderen Beiträge und Threads des TE angesehen - und da kommt mir einiges komisch vor mit seinen Angaben:

• angeblich LTR von 2017 - ca. Juli 2020 (dieser Thread)
  • Dez. 2019: Dort hat er eine LTR, die 5 Monate alt ist, angeblich doch getrennt seit 2019
  • März 2020, Thread "Männliche Freunde": LTR seit etwa 4 Monaten 
  • August 2020 auch wieder getrennt; Thread "Neue Frauen nach Trennung" 

Vielleicht kann der TE mal aufklären...

Mir scheint es aber so, dass der TE schon von mehreren HBs verlassen wurde, weil er uninteressant wurde. Wenn das der Fall ist, kann ich dir, @XOR2, doch nur Recht geben und sage hiermit Sorry für meine Reaktion ;-)

bearbeitet von Gast
links eingefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @blue., schön, dass du dich geäußert hast. Nur die Reaktion auf meinen Beitrag hat mir keine Auskunft darüber gegeben, was du meinst.

vor 2 Stunden, blue. schrieb:

ein wenig zu plakativ und pauschal

Meine Erfahrung ist nunmal so: Aus gescheiterten Beziehungen wird selten gelernt. Und wer etwas 1 Jahr lang nicht ändert, obwohl es ihn stört, den stört es nicht genug und er wird es auch 1 weiteres Jahr danach immer noch nicht ändern.

Das ist pauschal beschrieben und ich würde schätzen, dass das auf > 90 % der Fälle zutrifft, die ich kenne.

Die Vorgeschichte des TE kannte ich nicht, sie passt aber ins Raster. Ich hatte mir die Frage gestellt: Was veranlasst einen Menschen > 1 Jahr lang in einer Beziehung zu verweilen, in der er keine Zukunft sieht und was lernt er daraus? Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass nicht er, sondern sie Schluss gemacht hat. Sonst hätte man noch argumentieren können, dass er nach einem Jahr darauf gekommen ist, dass es Zeitverschwendung ist und er seine Energie in der Zwischenzeit hätte besser einsetzen können.

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 19 Stunden, XOR2 schrieb:

Meine Erfahrung ist nunmal so: Aus gescheiterten Beziehungen wird selten gelernt. Und wer etwas 1 Jahr lang nicht ändert, obwohl es ihn stört, den stört es nicht genug und er wird es auch 1 weiteres Jahr danach immer noch nicht ändern.

Das ist pauschal beschrieben und ich würde schätzen, dass das auf > 90 % der Fälle zutrifft, die ich kenne.

Das kommt auch ungefähr mit meinen Erfahrungen hin. Und es ist auch grundsätzlich gut, wenn Erfahrungen ausgetauscht werden - zudem ist mir bewusst, dass in einem Forum die Meinungen immer stark sind. Aber ist halt schwierig bei einem Menschen mit einer Geschichte pauschal zu urteilen. Und wie gesagt, es machte nur den Eindruck hier, deshalb meine Reaktion.

vor 19 Stunden, XOR2 schrieb:

Was veranlasst einen Menschen > 1 Jahr lang in einer Beziehung zu verweilen, in der er keine Zukunft sieht und was lernt er daraus? Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass nicht er, sondern sie Schluss gemacht hat. Sonst hätte man noch argumentieren können, dass er nach einem Jahr darauf gekommen ist, dass es Zeitverschwendung ist und er seine Energie in der Zwischenzeit hätte besser einsetzen können.

Für dich selbst die Beziehung auf F+ downgraden und einfach versuchen, eine gute Zeit zu haben, auch wenn diese mit Ablaufdatum versehen ist. Man muss ja nicht immer die grosse Zukunft sehen und erwarten, einfach mal die Zeit geniessen. Klar, das hat der TE natürlich nicht wirklich drauf - darum ist das auch nur theoretisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden