Modellieren(NLP) eines Vorbildes

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Anfang 40 und hatte schon einige "Abschüsse.

Diese waren entweder Bekannte aus dem Freundeskreis oder im Urlaub in Thailand.

Vor 2 Jahren hatte ich ein Pickupkurs in Frankfurt besucht, um auch auf völlig fremde Frauen zu zugehen.

Nun, das war sicherlich ein Stück in die richtige Richtung. Aber auch recht teuer nur um zu lernen, Frauen anzusprechen

Was ich fest gestellt habe ist

1.) Ich bin nicht im engeren sinn "schüchter". Wenn ich ein Anliegen habe, dann kann ich sehr wohl ohne "Angst" Frauen ansprechen

2.) Was mir fehlt sind Worte!

Nun bin ich dabei Opener zu sammeln!

Und es ist vielleicht hilfreich, ein Vorbild zu haben. Ich habe nun einige Youtube-Videos angesehen. Da ist aber viel Schrott dabei. Was meistens nicht zu Vorbild taugt. Opener kenne ich nur wenige , aber es ist ja immer die Frage, wie ich diese rüber bringe.

Kennt jemand von Euch gute Video Vorlagen, von Anmachen, die zum Modellieren (im NLP-Sinn) gebrauchen kann?

Grüße aus Thüringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das finde ich zu theoretisch und ich arbeite mit Modelling. Brauchst Du wirklich ein Video, wenn Du einfach in den Club und anderen Aufrisslocations gehen kannst und Naturals, ggf. auch mal PUAs und  auch unzählige AFCs beobachten und zuhören kannst. Wenn Du Modelling im NLP-Sinn beherrschst, dann fang dort mit der Körpersprache  und mit den Analogs an. Wenn es Dir um Worte im digitalen Sinn geht, nimm anfangs canned material. Allgemein helfen auch Übungen im Storytelling, etc.

Aber gut, Du wolltest Videos. Vor vielen Jahren habe ich von Mystery-Infield-Sachen auf Video gesehen. Auch in den Videos seiner Kurse spricht er es genau so vor, wie er es auch im Set intonieren würde, zumindest in vielen Fällen. Er ist einfach gut im Storytelling, nutzt multiple threading, etc. Kannst Du Kinder mit Märchen und Geschichten unterhalten, kannst Du das mit jedem.

Ich würde mit Körpersprache und Mimik anfangen, einfach im Alltag beobachten, ggf. was dazu lesen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden