Mit Anfang 30 noch Jungfrau

764 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde, Dandy Brandy schrieb:

Wer sich viele Gedanken macht, ist selten spontan. Wägt eher ab als einfach auch mal was Falsches zu sagen. Kenne das noch von mir.

Das wirkt dann oft distanziert und eben nicht spielerisch und flirty. Das fiese ist, WENN dann mal was kommt, dann "passt" das nicht zu einem und kommt meist auch so rüber. 

Die gleiche Aussage wirkt dann beim Natural super und sexy, während man selbst schief angeschaut wird. D.H. oft DENKT man nur es wäre so. Und selbst wenn, etwas verbrannte Erde darf man schon mal zurücklassen. Man sollte halt nicht seinen Lieblingsladen verbrennen, aber sonst?

Und zum üben, also zum "überdiestrengeschlagenüben", kann man ja auch erstmal ohne den Hintergedanken "ichmöchteienachhausenehmen" losziehen und einfach mal was doofes sagen und gucken was passiert.

Interessanterweise pegelt sich das bei vielen nach recht kurzer Zeit ein und dann kann man mal konkreter bei den Mädels so Zeugs bringen. Dann wirkts auch nicht mehr aufgesetzt.

Da ist was dran, ich müsste mich nur mal trauen, Mädels auf der Straße anzusprechen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Nur kommen bei mir wieder die alten negativen Gefühle hoch, wenn sie mich schräg ansehen. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass ich in jungen Jahren häufiger abgeblitzt bin und so etwas natürlich prägt. Und gerade junge Frauen sind brutal oberflächlich was das Aussehen eines Mannes angeht, da ist man schnell mal "voll eklig", kenne ich ja von früher zu gut. Auf Tinder soll es ja noch oberflächlicher sein, was die Optik angeht, hier liest man häufig, dass da v.a. HG8+ zum Zug kommen.

 

vor 17 Stunden, pickupautist schrieb:

Wenn ich mir da als selbst erfolgloser Dude ein Urteil erlauben darf, würde ich sagen, dass dein KFA definitiv nicht dein Sticking-Point war. Du bist doch auf den Bildern sehr schlank. Nichts gegen KFA-Reduzierung, aber falls darin der ganze Plan besteht, attraction zu erzeugen, würde ich den Plan massiv überdenken.

Eigentlich ist meine Figur auch völlig in Ordnung, den Frauen reicht es aber augenscheinlich nicht. Schlanker muss ich nicht mehr unbedingt sein, aber mehr Muckis könnten wirklich nicht schaden, um mehr nach "Ficker" auszusehen und auf Frauen interessant zu wirken. Daher möchte ich noch ein paar Punkte auf der HG-Skala rausholen, um mein Potenzial voll auszuschöpfen. Gerade im Day- und Clubgame ist der erste Eindruck und damit leider auch die Optik sehr wichtig, du brauchst dir nur mal anzuschauen, mit welchen HG 8-10 wir da konkurrieren. Viele sind groß, durchtrainiert und haben perfekte Frisuren, das war aus meiner Sicht vor 10-15 Jahren noch nicht so extrem, dieser Looks Max Trend bei jungen Männern. Leicht über dem Durchschnitt reicht dann meist nicht mehr aus, es sei denn du hast ein wirklich authentisches und selbstbewusstes Auftreten. Oder eben Numbers Game betreiben und so viele Mädels wie möglich approachen, dann klappt es bei 1-5 aus 100 vlt. mal, gibt hier im Forum ja User, die mit dieser Strategie mal hin und wieder einen Treffer landen. Mir fehlen aber bisher leider die Eier dazu, das gebe ich gerne zu. Wie sieht es bei dir aus, sprichst du aktiv möglichst viele Frauen an? Kann sicher klappen, wenn man sich ein dickes Fell zulegt.

Als HG8+ hingegen ist es wohl egal, ob du selbstbewusst bist oder nicht, da laufen dir die Mädels auch so hinterher. 

Hinzu kommt noch, dass mit der körperlichen Attraktivität das Selbstbewusstsein zunimmt, v.a. wenn man positives Feedback von Frauen erhält, also eine positive Rückkopplung sozusagen. 

 

 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab nicht mehr viel verfolgt, aber lies dir das nochmals durch (mir fiel das von Ryan auf):

Am 28.9.2019 um 18:23 , RyanStecken schrieb:

Würde auch mal an deiner Mimik arbeiten. Deine Augen wirken merkwürdig, wie son Autist auf LSD: Abseits davon schaust du ganz gut aus. Also nurn Excuse.

Soweit ich dein Aussehen in Erinnerung habe, vielleicht auch dieses kommentierte, schaust Du "gut genug" aus, voll okay, aber deine Mimik, eben deine Austrahlung ist echt creepy. Wenn mir so ein Typ mit diesen verdrehten Augen entgegenkommen würde, würde ich mir als Frau auch unsicher werden. Aber vielleicht kommt das auch nur auf deinen Bildenr so rüber -> sind also auch nicht für Tinder geeignet. Es ist vielmehr deine Einstellung, auch dir gegenüber, was Du ausstrahlst und anziehst.

Ja, die jungen Frauen sind total oberflächlich (geworden), nicht nur auf die Optik bezogen. Straße ist ein sehr schwieriges Pflaster, weil damit keiner rechnet, hier angesprochen zu werden. Ich habe eine positive Ausstrahlung und werde von den Frauen angeschaut und angeblinzelt, von anderen Fremden auch angesprochen. Alles kein Thema. Dorthin müsstest Du kommen. Nachts nach dem Club, wenn ich alleine nach Hause gehe, wechseln die HBs auch nicht die Seite meinetwegen (und ich bin groß). Tinder ist auch ein sehr hartes Geschäft, musst schon sehr gut ausschauen oder giuter Durchschnitt sein (damit klappt es wahrs. sogar noch besser), aber es spiegelt nicht das echte Leben wider und könnte dich verbrennen. Die HBs sind dort richtig hart. Probiere es lieber im echten Leben!

Frauen achten auch aufs Aussehen, besonders auf Tinder, klar, aber man sollte als Mann für die meisten HBs nicht zu muskulös und auch nicht superschlank sein. Im Winter wird man ohnehin wenig vom durchtrainierten Körper sehen, schon gar nicht bei mittelgroßen Typen. Das wird oftmals maßlos überschätzt! Gut kommt es natürlich, wenn Du athletisch muskulös bist und z. B. im Club ein gutes T-Shirt trägst, etwas die Oberarme zeigen kannst.

Die "neuen" HGs haben alle looksmaxing, also viele zumindest. Und ja, vor 10-20 Jahren war das noch nicht ausgeprägt und man war eine Randerscheinung oder ein Paradiesvogel. Heute haben viele ihre Fitnessstudiomuskeln, mehr oder weniger gute Frisuren und "bessere" Klamotten. Die Leute sehen heute besser aus und zupfen ihre Augenbrauen. Sollte man etwas daran arbeiten, aber es stimmt nicht, dass Du nur als HG8+ Chancen bei den Frauen hast. Du wirst als solcher wahrs. eher von den Frauen angesprochen und approacht, aber viel einfacher haben sie es auch nicht. Im Gegenteil. Die Auswahl wird ganz schön dünn und dir gefallen kaum noch HBs, oder die HBs haben aufgrund des Gefälles Komplexe. Also, einfach normal bleiben und machen, sich ausprobieren.

Stell' doch nochmals Bilder ein, es ist ja auch Zeit vergangen.

Das durchgeführt? -->

Am 29.9.2019 um 21:16 , RyanStecken schrieb:

Scheiß auf Signale. Du musst erstmal deine Angst überwinden und lockerer zu werden. Immer wieder Comfortzone erweitern.  Dieses Warten auf Signale und Optimieren vom Aussehen ist gerade für Anfänger oder Menschen mit Selbstwertproblemen problematisch, weil diese es als Schutzmechanismus missbrauchen. Dabei gehts im Prinzip wieder nur darum die potentielle Ablehnung abzudämpfen. Du verarschst dich selbst. Als ich damals Jungfrau war, hab ich sowas ähnliches durchlebt. Es fing damit an, dass ich mich auf mein Aussehen fokussiert habe, ich wollte quasi erstmal den Beleg bzw. eine Art Urkunde haben, dass ich attratktiv bin, und dann wenn ich Ablehnung erfahre, auf diese Urkunde verweisen kann, so nach dem Motto "Hach, ich bin doch was wert!". Also habe ich angefangen mein Aussehen zu optimieren, unter anderem weil das in Bezug auf Frauen schon generell hilft (Spoiler bei mir nicht), waren auch paar sinvolle Geschichten dabei, ich ging zu einem besserem Friseur, fing an meine eigenen Klamotten zu kaufen nicht mehr von Mama, hab meine Akne in den Griff bekomme, hab mit Kampfsport angefangen. Die Signale kamen dann, es ging trotzdem nichts. Ich hab mich irgendwie mit der Kombination aus Alkohol und regelmäßigem Actionmachen daraus gekämpft. Wie dieser Typ von BigBang-Theory, der nüchtern nicht mit Frauen reden kann und dann mit Alkohol zum Turboplayer wird. Kam dann auch auf der Abifahrt son bisschen raus, also gerade am Frühstücksstisc,h wenn ich da nix gesagt habe um dann wieder gegen Nachmittag wieder zu tanken, war ohnehin ne Sauffahrt aber fiel trotzdem einem Target dann auf. Du musst irgendwie einen Weg finden, dich dieser Angst zu stellen, du wirst dann nicht weniger ängstlich, aber deutlich mutiger. Wie genau du das jetzt anstellst, ist deine Sache. Mach dir einen Plan und zieh ihn durch, und dein Hauptziel wird es sein, deine eigenen Vermeidungsmuster zu erkennen und einzudämmen. Therapie oder dieses eine Hörbuch geben da guten Input zusätzlich. Das ist wie mit dem 10er im Freibad, einfach vom 1er hocharbeiten und dann den 10er, einfach machen, Kopf aus.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, SportyGuy schrieb:

Eigentlich ist meine Figur auch völlig in Ordnung, den Frauen reicht es aber augenscheinlich nicht. Schlanker muss ich nicht mehr unbedingt sein, aber mehr Muckis könnten wirklich nicht schaden, um mehr nach "Ficker" auszusehen und auf Frauen interessant zu wirken. Daher möchte ich noch ein paar Punkte auf der HG-Skala rausholen, um mein Potenzial voll auszuschöpfen. Gerade im Day- und Clubgame ist der erste Eindruck und damit leider auch die Optik sehr wichtig, du brauchst dir nur mal anzuschauen, mit welchen HG 8-10 wir da konkurrieren. Viele sind groß, durchtrainiert und haben perfekte Frisuren, das war aus meiner Sicht vor 10-15 Jahren noch nicht so extrem, dieser Looks Max Trend bei jungen Männern. 

Leicht über dem Durchschnitt reicht dann meist nicht mehr aus, es sei denn du hast ein wirklich authentisches und selbstbewusstes Auftreten. Oder eben Numbers Game betreiben und so viele Mädels wie möglich approachen, dann klappt es bei 1-5 aus 100 vlt. mal, gibt hier im Forum ja User, die mit dieser Strategie mal hin und wieder einen Treffer landen. Mir fehlen aber bisher leider die Eier dazu, das gebe ich gerne zu. Wie sieht es bei dir aus, sprichst du aktiv möglichst viele Frauen an? Kann sicher klappen, wenn man sich ein dickes Fell zulegt.

Als HG8+ hingegen ist es wohl egal, ob du selbstbewusst bist oder nicht, da laufen dir die Mädels auch so hinterher. 

Hinzu kommt noch, dass mit der körperlichen Attraktivität das Selbstbewusstsein zunimmt, v.a. wenn man positives Feedback von Frauen erhält, also eine positive Rückkopplung sozusagen. 

 

Stimme dir absolut zu, die Konkurrenz, was das Optische angeht, ist brutal. Vor 10-15 Jahren wurde man eher noch belächelt, wenn man im Gym trainiert hat, heute ist das absoluter Standard, fast wie Zähne putzen oder so. Und in der Tat laufen auch alle mit perfekten Frisuren und Seiten auf Null rum, vermutlich bedingt durch den enormen Einfluss der Deutsch-Rap Szene, der auch dazu führt, dass gefühlt die Hälfte der Typen im Club mit der Datejust rumläuft.

Aber: Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass diese HGs einfach so die Frauen abbekommen. Natürlich kann das auch nen Stück weit selektive Wahrnehmung sein, aber ich sehe da kaum Zusammenhang zwischen Optik und Erfolg. Wie schon mal irgendwo erwähnt, sehe ich im Club Typen "für dich ich schwul werden könnte" abblitzen und weniger tolle Typen mit sehr hübschen Frauen. 

Ansonsten mache ich ebenfalls die gleichen Erfahrungen wie du: Aufgrund vorab extrem ablehnender Haltung der Frauen sind keine Approaches möglich. Somit bin ich zum einen am Rätseln, woran das liegt, stelle aber gleichzeitig auch infrage, ob ich mit meiner Interpretation immer so richtig liege und ob das nicht zu nem gewissen Teil einfach nur ne Rationalisierung von Ansprechangst ist.

Ich vermute, du / wir belügen uns nen Stück weit selbst. Ich denke mir manchmal, was würde passieren, wenn ich plötzlich Erfolg hätte? Dann müsste ich mir eingestehen, die letzten 15 Jahre unfreiwillig enthaltsam gelebt zu haben, weil ich mit meiner Einschätzung der Realität falsch lag und einfach Angst hatte ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich das verkraften würde, von daher suche ich vllt. auch unterbewusst Bestätigung dafür, dass mit mir tatsächlich was nicht stimmt. Bezüglich Looksmaxing habe ich die gleichen Denkmuster wie du, aber ich würde diese ebenfalls infrage stellen. Ich bin mir eigentlich recht sicher, wenn du jetzt 1-2% weniger KFA hast und ne Lederjacke trägst, wird das nichts ändern. Ich habe über 20kg abgenommen und es hat sich absolut nichts verändert und obwohl mir das bewusst ist, ertappe ich mich dabei, wie ich approaches aufschiebe, um noch weiter am look zu arbeiten, in der Hoffnung, dass es sich dadurch vereinfacht - wird es aber vermutlich nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pickupautist

Zu deinem erstem Part. Da stimme ich Dir zu. Die Konkurrenz ist groß, unabhängig vom Alter der Wettbewerber. Egal ob 20 oder Ü 40, es wird härter. Auch wenn hier oft argumentiert wird, das der dt. Durschnittshansel wenig reißt. Damit muß man als Hmmhmm-Mann klarkommen. 

Zum Teil 2: Gute Optik macht das männl. Game erheblich leichter bzw. dem HotGuy wird eine höhere Fehlerquote im Aapproach verziehen. Davon kann sich keine Frau freisprechen. Hat mir neulich eine Bekannte bestätigt. Warum solle sie sich die Mühe machen, mach anderen Kriterien zu screenen. Außer sie will in Richtung LTR.

Allerdings ist gutes Aussehen kein Universalschlüssel beim Hasi. Seh ich auch ab und zu, daß ein Hübscher es verkackt. Aber eher selten...Och nööö, jetzt nicht die Geschichte vom UG mit HB 9/10. Dieses PU-Konstrukt habe ich noch nicht belastbar gesehen. Schon eher das ein HG 7 eine HB 8 hat z. B. Aber irgendwie muß ja ein PU-Mythos aufrechterhalten werden😉

Part 3: Ich würde sagen Du liegst teils/teils richtig oder falsch. Über die prozentuale Verteilung mußte selbst befinden. Ab und zu merke ich auch eine sehr ablehnende Haltung. Is ok, muß man/n damit klarkommen. Wie würdest Du das quantifizieren? Aber dann bleibt der ansprechbare Rest übrig. Der letzte Satz trifft sicher auch zu. 

Man selbst kann sich kann man schwer eine "Diagnose" stellen. Mir hat ne PU-Cat mein Mir um die Ohren gehauen. War interessant einen Blick von außen mit PU-Bezug zu bekommen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist eine Mischung aus mehreren Faktoren... nur ins Fitnessstudio gehen und einen geilen Körper haben, ist defintiv der kleinste Anteil. Zumal man einen guten Körper meistens auch erst ausspielen kann, wenn du schon Erfolg hattest ;-)

Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus sozialer und optischer Entwicklung. Die optische Entwicklung ist die Basis... damit meine ich nicht, dass man aus einem HG 5 einen HG 8 machen kann. Aber Stil, Klamotten, Frisur etc., dann kann man schon was rausholen.

Dann der aus meiner Sicht nocht wichtigere Teil... du musst aus dir einen Menschen machen, mit dem man gerne Zeit verbringt. Selbstbewusst, lustig, authentisch.. etc. Nicht umsonst sind die Guys mit den heißen Mädels in den seltensten Fällen Eigennbrötler.

Und eine weitere entscheidende Sache... ich lese hier immer wieder von harten Abfuhren. Das würde nicht pasieren, wenn ihr anständig screent. Wann hat eine Frau Interesse an mir, welche hat Interesse... wenn man das schnallt, ist das die halbe Miete...

Gut, bei tinder was schwerer, aber im realen Leben passt das schon. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, SportyGuy schrieb:

 Oder ist das normal und ich mach mir wieder mal zu viele Gedanken? Wie sind denn deine Erfahrungen diesbezüglich, du hattest ja mal erwähnt, dass du sehr attraktiv auf Frauen wirkst? Wie ändert sich das Verhalten von Frauen, wenn sie einen attraktiv finden (ich selbst erlebe es ja nicht)?

Wenn du jetzt einfach so Frauen oberflächlich anmachst, Tinder Club oder Daygame, dann wird das Aussehen grob den Rahmen vorgeben, indem du operierst. Sprich es bestimmt deine Erfolgswahrscheinlichkeit und auch dein Limit nach oben, mehr oder weniger. Wir reden hier aber von Player-Game, also schnellem Sex, und dort sind Frauen wählerischer und auch oberflächlicher als Männer.


Es macht schon Sinn die Optik zu verbessern, weil man mehr und geilere Frauen bekommt. Aber wenn du dich als Mann darauf einseitig fokussierst, fliegst du ziemlich hart auf die Fresse. Ohne Ansprechen gibt es keine Frauen, dir wird man vielleicht mal ein Leckerli in den Mund fliegen, aber es ist als Mann absolut notwendig Frauen ansprechen zu können und mit ihnen zu flirten. Abseits davon profitiert man als unerfahrener Mann sehr stark von den ersten sexuellen Erfahrungen.

Ich hatte es sogar geschafft die IOIs von Frauen zu bekommen. Es hat absolut nix gebracht, im Gegenteil es hat mich in Sicherheit gewogen im Sinne von "lol du bist ja attraktiv chill mal". Ich hab diese oberflächliche Bestätigung benutzt um meinen Selbstwert zu pushen, und wenn mal keine IOIs kamen, war ich übelst down. So ergab sich ein übelster Kreislauf des Schwachsinns, bis ich das erkannt und einfach gemacht habe. Das ist übrigens ein Grund, warum man früher die Bedeutung des Aussehens beim PU runtergeredet hat, weil das einige Leute übelst abfucken kann, selbst die die gut aussehen. 

 

Btw. Eine Eigenschaft die typisch ist für "love-shys", ist die Fokussierung auf junge hübsche Frauen. Es ist sehr wichtig darauf erstmal zu scheißen, und seine Standards zu senken. Lasst euer Ego komplett draußen, ihr seid nicht weniger wert nur weil ihr was mit einer Frau habt, die nur durchschnittlich attraktiv ist oder etwas darunter. Auf jeden Fall mit Pornos aufhören. Das wichtigste ist, irgendwie an Dates zu kommen, und dann es irgendwie in Richtung Küssen und Ficken zu bringen nach und nach. Mit vielen Frauen in Kontakt treten und dann fragen, ob sie lust haben was zu machen. Ihr könnt alternativ auch ne Nutte vögeln. Wichtig ist es eifnach durchzuziehen. Die Kombination aus optikfixiertheit und absolut zero Erfahrung in der Altersgruppe ist halt suboptimal.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, MrLong schrieb:

Soweit ich dein Aussehen in Erinnerung habe, vielleicht auch dieses kommentierte, schaust Du "gut genug" aus, voll okay, aber deine Mimik, eben deine Austrahlung ist echt creepy. Wenn mir so ein Typ mit diesen verdrehten Augen entgegenkommen würde, würde ich mir als Frau auch unsicher werden. Aber vielleicht kommt das auch nur auf deinen Bildenr so rüber -> sind also auch nicht für Tinder geeignet. Es ist vielmehr deine Einstellung, auch dir gegenüber, was Du ausstrahlst und anziehst.

Die Bilder hatte ich ja hier eingestellt:

Aussehen soll ja laut Usermeinungen in Ordnung sein, nur stufen mich die Frauen im Real Life trotzdem als unfickbar ein, sonst würde ich nicht solche negative Reaktionen im RL bekommen. Deshalb möchte ich mich ja optimieren, aktuell habe ich eine bescheuerte Frisur (Friseurtermin aber schon gemacht für morgen) und keinen Plan von Mode und Style. So laufe ich unattraktiver herum als es sein müsste. Dazu kommt noch die creepy Ausstrahlung bzw. Mimik und damit Game Over. 

vor 15 Stunden, MrLong schrieb:

Das durchgeführt? -->

Ne, ich schaffe es bisher nicht, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, egal ob mit Alkohol oder nüchtern, mein schlechter Style + negative Ausstrahlung stellen eine zu große Hürde dar und schießen mich gleich ins Aus, bevor ich Hi sagen kann. Mit Alkohol habe ich es in Clubs schon probiert, wirkt sich aber eher negativ aus bzw. verstärkt meine negativen Gedanken noch zusätzlich und ich komme alkoholisiert natürlich erst recht nicht bei Frauen an. Die ekeln sich wohl eher vor zu stark alkoholisierten Männern, das kennst du sicher von deinen Clubbesuchen 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich vermute, du / wir belügen uns nen Stück weit selbst. Ich denke mir manchmal, was würde passieren, wenn ich plötzlich Erfolg hätte? Dann müsste ich mir eingestehen, die letzten 15 Jahre unfreiwillig enthaltsam gelebt zu haben, weil ich mit meiner Einschätzung der Realität falsch lag und einfach Angst hatte ohne Ende. Ich weiß nicht, ob ich das verkraften würde, von daher suche ich vllt. auch unterbewusst Bestätigung dafür, dass mit mir tatsächlich was nicht stimmt. Bezüglich Looksmaxing habe ich die gleichen Denkmuster wie du, aber ich würde diese ebenfalls infrage stellen. Ich bin mir eigentlich recht sicher, wenn du jetzt 1-2% weniger KFA hast und ne Lederjacke trägst, wird das nichts ändern. Ich habe über 20kg abgenommen und es hat sich absolut nichts verändert und obwohl mir das bewusst ist, ertappe ich mich dabei, wie ich approaches aufschiebe, um noch weiter am look zu arbeiten, in der Hoffnung, dass es sich dadurch vereinfacht - wird es aber vermutlich nicht.

Interessanter Gedankengang. Ja, wir versuchen Erklärungen für unseren Misserfolg zu finden, um ihn besser ertragen zu können. So als Selbstschutz sozusagen. 

 

vor 10 Stunden, bluerabbit schrieb:

Meiner Meinung nach ist es eine Mischung aus sozialer und optischer Entwicklung. Die optische Entwicklung ist die Basis... damit meine ich nicht, dass man aus einem HG 5 einen HG 8 machen kann. Aber Stil, Klamotten, Frisur etc., dann kann man schon was rausholen.

Eben, und sowohl beim Style und Frisur als auch v.a. beim Thema Mimik/Ausstrahlung habe ich noch sehr viel Luft nach oben 🙂. Ebenso beim Thema Socialization, wie du schon sagst, als Eigenbrötler ist das alles ungleich schwerer. 

Zum Thema Screening: Wie @RyanStecken oben schreibt, ist das Warten auf Signale am Anfang eher kontraproduktiv, bzw. ich nehme derzeit nur ablehnende Signale vonseiten der Frauen wahr und dies hindert mich massiv daran, tätig zu werden. Wenn ich keine IOIs sehe, bleibt ja nur der Cold-Approach und damit gehen leider auch die harten Abfuhren einher 😉. Aber dies ist wohl unvermeidbar am Anfang.

vor 7 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich hatte es sogar geschafft die IOIs von Frauen zu bekommen. Es hat absolut nix gebracht, im Gegenteil es hat mich in Sicherheit gewogen im Sinne von "lol du bist ja attraktiv chill mal". Ich hab diese oberflächliche Bestätigung benutzt um meinen Selbstwert zu pushen, und wenn mal keine IOIs kamen, war ich übelst down. So ergab sich ein übelster Kreislauf des Schwachsinns, bis ich das erkannt und einfach gemacht habe. Das ist übrigens ein Grund, warum man früher die Bedeutung des Aussehens beim PU runtergeredet hat, weil das einige Leute übelst abfucken kann, selbst die die gut aussehen. 

Kann ich so bestätigen, v.a. mit dem Down-Sein. Allerdings schaue ich nicht nur nach den 20-jährigen HB8+, sondern auch nach durchschnittlichen Frauen, aber auch da wird es schwierig. Meine Ansprüche sind nun eigentlich nicht so hoch.

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eingeworfen. Nur weil eine Frau euch keine IOIs sendet bzw. augenscheinlich "ablehnend" auf euch reagiert, heißt das nicht, dass sie nicht potentiell Interesse an euch haben könnte. Ihr seid einfach ein Fremder und sie weiß nicht ob ihr ein cooler Typ oder ein totaler Creep seid. Im Alltag haben die Menschen auch einfach anderes im Kopf als mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu kommen. Ich hab von Natur aus auch eher eine unfreundliche Ausstrahlung. Kommt also öfter das ich HBs im Alltag "ablehnend" gegenübertrete, obwohl sie ziemlich heiß sind. Hat halt nix zu bedeuten.

Man sollte zudem nicht unterschätzen wie sehr einen ein hohes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und ein sicheres Auftreten/sicherer Frame auch den optischen Eindruck verbessern lassen. Bewirkt viel mehr als ein % weniger Körperfett oder 1cm mehr Armumfang.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^ Sehr geiler Perspektivenwechsel

@SportyGuy Fällt dir grundsätzlich auf wie du dich in deinen eigenen gedanklichen Mauern einsperrst?

Deine Grund-"""Wahrheit""" (mit vielen Anführungszeichen) ist: "Ich bin unfickbar". Das leitest du aus vergangenen Erfahrungen herbei, und alles was du im Alltag erlebst wird in deiner Wahrnehmung so gefiltert, dass es zu dieser """Wahrheit""" passt.

Bsp: Frau X sieht mich so komisch an - muss sein weil ich unfickbar bin. Mädels reagieren auf mich mit Y - muss sein weil ich unfickbar bin.

Was du jetzt scheinbar unbewusst versuchst ist: Ich mach einfach irgendwas im Außen das ich kontrollieren kann, bis Frauen mich so behandeln als ob ich fickbar wäre. Und lass mir dann von Frauen das Gegenteil zu meiner eigenen """Wahrheit""" beweisen.

Nur: Es ist egal was Frauen tun. Sie werden nicht deine innere """Wahrheit""" ändern können. Weil dein Wahrnehmungsfilter seit gut 15 Jahren darauf geschult ist alles was du erlebst so zu verbiegen, dass es deine """Warheit""" bestätigt.

Du hast für dich entschieden keine professionelle Begleitung/Beratung/Therapie zu versuchen. Dann wirst du dir was anderes überlegen müssen wie du aus diesem Kreis rauskommst. Der klassische, quasi "selbst-verhaltensherapeutische" Pickup-Ansatz wäre ja, eben mal etwas zu machen was deiner """Wahrheit""" widerspricht. Also trotzdem Frauen anzusprechen, damit sich dann Erlebnisse ergeben die dich an deiner """Wahrheit""" zweifeln lassen und eine Wahrheit (ohne Anführungszeichen) finden lassen.. Nur das tust du seit Monaten nicht...

Also, was ist dein Plan?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist eine Art kognitives Schema mit der Anname "Ich bin hässlich" oder sowas. Und jedes Mal wenn eine Frau nicht positiv reagiert oder halt garnicht, wird das Schema validiert. Das erzeugt sehr viel selbsterfüllende Prophezeiungen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Fällt dir grundsätzlich auf wie du dich in deinen eigenen gedanklichen Mauern einsperrst?

Die Ursachen liegen lange zurück, in meiner Jugendzeit.

vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Bsp: Frau X sieht mich so komisch an - muss sein weil ich unfickbar bin. Mädels reagieren auf mich mit Y - muss sein weil ich unfickbar bin.

Ja, genauso ist es. 

Eben war ich mal wieder in der Stadt unterwegs und sehe nur dies: Frauen reagieren fast durchweg negativ auf meine Anwesenheit, bzw. wenn ich Interesse zeige. Die Frauen reagieren auf meine Blicke ablehnend und versuchen schnell wegzukommen, wie soll ich sie da zielführend ansprechen? Das würde ja nicht passieren, wenn sie mich annährend attraktiv finden würden. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich bei solchen Frauen positiv ankommen soll, da mich das ganze stark runterzieht. Ich könnte höchstens "Hi" sagen, aber macht dies Sinn, wenn sie demonstrativ wegschauen? Habt ihr das denn mal ausprobiert bei fremden Frauen und wie waren ihre Reaktionen?

Da ist ja klar, dass ich es darauf schiebe, dass ich partout in kein Beuteschema passe und bei allen Frauen gleich durchs Raster fliege. Deshalb auch die optische Optimierung, um mein Erscheinungsbild zu verbessern und weniger creepy zu wirken. 

Klingt hart, aber so nehme ich das alles und die Frauenwelt wahr. Und ich bin mal wieder absolut down, weil ich nicht schaffe, was eigentlich jeder Durchschnittstyp mal hinbekommt, eben bei einer Frau zu landen. 

 

bearbeitet von SportyGuy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SportyGuy schrieb:

Die Ursachen liegen lange zurück, in meiner Jugendzeit.

Ja, ist eine gute Erklärung. Du brauchst aber keine Erklärung, sondern eine Lösung. Hast du da eine Idee?

vor 12 Minuten, SportyGuy schrieb:

Klingt hart, aber so nehme ich das alles und die Frauenwelt wahr.

Hast du den Kern meines Posts oben gelesen und verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Helmut schrieb:

Ja, ist eine gute Erklärung. Du brauchst aber keine Erklärung, sondern eine Lösung. Hast du da eine Idee?

Hast du den Kern meines Posts oben gelesen und verstanden?

Ja, du meintest, ich interpretiere alle Verhaltensweisen der Frauen mir gegenüber so, dass sie mein negatives Weltbild untermauern.

Helfen können da nur positive Referenzerlebnisse, dafür muss ich Frauen ansprechen, bis ich Erfolg habe. Und durch die positiven Referenzerlebnisse würde sich auch meine Einstellung langsam wandeln. 

Ich ärgere mich auch jeden Tag über mich selbst, dass ich es nicht schaffe, Frauen anzusprechen, keine Frage. Es ist für mich als schüchterner Typ nur unheimlich schwer, alleine irgendwo (auf der Straße, im Club etc.) eine fremde Frau anzusprechen, vor allem wenn null  positive Signale kommen. Hier im Forum gibt es viele User, denen das nichts ausmacht, eine Frau nach der anderen anzusprechen, da möchte ich auch gerne hinkommen. 

Es ist auch so ein praktisches Problem, wie stoppe ich Frauen auf der Straße und bringe sie dazu, nicht gleich wegzurennen und mir eine Chance zu geben? Meine creepy Ausstrahlung steht dem bisher im Weg. 

vor 5 Stunden, RapidChair schrieb:

Du hast viele „wenn ... dann...“ Bedingungen in deinen Vorstellungen. Wenn ich erstmal eine gute Frisur habe, werden die Frauen auf mich zu kommen. Wenn ich einen geilen Körper, kommen die Frauen. Oder bissl überspitzt formuliert Wenn ich erstmal 18 bin, wird sich alles ändern. Guess what? Es wird sich nix ändern und es hat sich auch nie etwas geändert. Die Erfahrung solltest du mit 18 bereits gemacht haben. Anstatt diese Wenn dann Muster mal zu hinterfragen, stellst du einfach noch härtere wenn dann Bedingungen. Die Einsteinsche Definition von Wahn kennst du eh, nehme ich mal an. Hat hier jemand schon mal No more Mr NiceGuy von Robert Glover empfohlen? Da wird dieses Muster sehr gut beschrieben  

Ja die Definition kenne ich (immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten) und dein Tipp ist auch gut. Leider lasse ich mich derzeit so schnell von negativen Frauenreaktionen aus der Ruhe bringen, da positive Referenzerlebnisse fehlen und ich mich seit über 15 Jahren von Frauen nicht begehrt fühle, total kontraproduktiv im Grunde. 

Daher sind Professionelle wohl keine Lösung für mich, mein Problem ist ja, das ich nicht begehrenswert für Frauen bin, und die Professionellen würden es nur gegen Geld tun, bringt mich also nicht wirklich weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, SportyGuy schrieb:

Aussehen soll ja laut Usermeinungen in Ordnung sein, nur stufen mich die Frauen im Real Life trotzdem als unfickbar ein, sonst würde ich nicht solche negative Reaktionen im RL bekommen. Deshalb möchte ich mich ja optimieren, aktuell habe ich eine bescheuerte Frisur (Friseurtermin aber schon gemacht für morgen) und keinen Plan von Mode und Style. So laufe ich unattraktiver herum als es sein müsste. Dazu kommt noch die creepy Ausstrahlung bzw. Mimik und damit Game Over. 

Habe mir nochmals die drei Bilder angesehen. Das ältere Bild mit der anderen "Frisur" ist wesentlich besser als die zwei anderen. Ist aber immer noch schwer anhand dieser zwei Bilder einzuschätzen. Vielleicht würde ein kurzes Video helfen? Aber macht nichts, es liegt nicht wirklich an deinem Aussehen, was bereits alle konstatierten. Einen gewissen Touch hast in deinem Aussehen, fernab von der Mimik. Kann es sein, dass Teile deiner Familie nicht aus deiner Region kommen bzw. wo Du derzeit lebst? Hier und da wich ich auch vom regionalem Typ ab und ging sogar als Südländer durch (dunkle Haare, dunker Teint, "rassig").
Wieso lässt Du dich mit der Frisur so gehen, wenn sie längst überfällig ist? Komme dem manchmal auch nicht bei, aber danach fühlt man sich doch viel wohler und man wird auch von den anderen (die den Friseurtermin nicht als Veränderung wahrnehmen können) maximal beachtet, gerade von Frauen, was für dich von Vorteil mit einem gewissen Bosst sein wird!

Das Aussehen mit der komischen Frisur geht gar nicht. Ist aber eine Typenfrage; Du siehst - für mich - wie einer mit britischen Wurzeln aus. Vergleiche dazu Gesichter wie des Ex-Präsidenten Bush mit seinen eng stehenden Augen. Gibt es hier auch seltener und wird anders bewertet. Diese herunterhängende Frisur zieht auch deinen Typ irgendwie herunter und schon schaut man mehr 'depri' aus.

Andere, neue Klamotten könnten dir etwas Selbstbewusstsein mitgeben, auch als Boost. Hier kann man sich auch etwas trauen und später zieht man es wie selbstverständlich an (kenne ich selbst). Ist aber mitunter gar nicht nötig. Ebenso wie das Krafttraining. Ein wenig mehr Oberarme wären nicht schlecht, etwas mehr Brust, aber so ein Aufbau ist hart und schwierig, bringt dir - daher empfehle ich es - einen anderen Zugang zu deinem Körper und somit mehr Bewusstsein. Am Anfang wirst Du auch mehr Erfolge haben und sehen. Das gilt auch als Boost. Wichtiger könnte aber mit den richtigen Übungen/Sport deine veränderte  Körperhaltung sein. Wenn man es richtig anstellt, bekommst Du auch hier mehr Selbstbewusstsein durch einen anderen Gang; Du stehst aufrecht. Vielleicht ist dein Gang und Körperhaltung nicht 'gesund', die natülich andere (unterbewusst) wahrnehmen. Probiere das mal aus! Schulter raus und Hohlkreuz eliminieren. (Vielleicht helfen dir auch gänzlich andere Schuhe, jetzt im Winter Stiefel/Chukkas mit Absätzen. Mit denen läufst Du gleich besser. Ansonsten wären Ledersohlen guter! Schuhe sehr gut fürs Gehbild, solange es auf den Wegen trocken ist.

In die Mode musst Du mal eintauchen und probieren, am besten mit Unterstützung. Aber es reicht (im Club ohnehin) eine Jeans und ein weißes, graues und auch SCHWARZES T-Shirt. Letzteres sollte dir auch stehen, solange Du noch Farbe im Gesicht hast. Mehr brauche ich auch nicht, sehe damit sehr gut aus und die HBs kamen auf mich zu. Es braucht nichts Buntes oder Exotisches, gerade ohne Erfahrung in Sachen Mode.

Ne, ich schaffe es bisher nicht, mit Frauen ins Gespräch zu kommen, egal ob mit Alkohol oder nüchtern, mein schlechter Style + negative Ausstrahlung stellen eine zu große Hürde dar und schießen mich gleich ins Aus, bevor ich Hi sagen kann. Mit Alkohol habe ich es in Clubs schon probiert, wirkt sich aber eher negativ aus bzw. verstärkt meine negativen Gedanken noch zusätzlich und ich komme alkoholisiert natürlich erst recht nicht bei Frauen an. Die ekeln sich wohl eher vor zu stark alkoholisierten Männern, das kennst du sicher von deinen Clubbesuchen 😉.

Alkohol würde ich ganz sein lassen, weil dieser deine vorsätzlichen Probleme noch verstärken kann. So viele Leute sind gar nicht übermäßig in den Clubs alkoholisiert, hat sich stark gebessert. Die haben aber auch kaum was mit den Frauen zu tun. Auf der Straße spreche ich fürs Approachen auch keine Frauen an, noch nie, aber ich hatte nie ein Problem, fremde Leute anzusprechen, um nach etwas zu fragen, mich zu erkundigen oder auch mal ein Kompliment zu machen, dass man sich vielleicht schon mal gesehen hatte. Man kann doch überall mit Menschen und somit auch Frauen ins Gespräch kommen. Die Orte muss man nur aufsuchen. Am besten dürfte sich in deinem Fall ein Verein anbieten. Es gibt so viele Sportarten. Ab einem gewissen Alter gehen die Frauen nicht mehr wirklich in Vereine mit gemischten Gruppen, halte dich daher ran! Es gibt auch Anfängerkurse, die ich selbst besucht und später mit geleitet habe. Es sind dort Mädels von 16 bis 3x dabei. Man kommt doch mit denen ins Gespräch, ohne sexuelle Gedanken zu haben. Oder gehe auf den Wochenmarkt und kaufe dort ein. Es gibt dort auch Studentinnen, die dort verkaufen. Ich verbringe dort schon etwas mehr Zeit 😉
Selbst im Club kommt man ins Gespräch, selbst wenn man sich neben eine HB setzt und sie dann mal was sagt oder Du ein Gespräch anfängst.
Wenn das alles nicht fruchtet, muss externe Hilfe bei. Es gibt sicher auch Kurse, die man für ein besseres Auftreten buchen kann, ebenso wie Stimmbildung/Atemtechnik, Rhethorikkurse etc.
Also, ran an die Arbeit! Mit der neuen Frisur den Boost mitnehmen, strahlen und umsetzen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, SportyGuy schrieb:

Eben war ich mal wieder in der Stadt unterwegs und sehe nur dies: Frauen reagieren fast durchweg negativ auf meine Anwesenheit, bzw. wenn ich Interesse zeige. Die Frauen reagieren auf meine Blicke ablehnend und versuchen schnell wegzukommen, wie soll ich sie da zielführend ansprechen? Das würde ja nicht passieren, wenn sie mich annährend attraktiv finden würden. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich bei solchen Frauen positiv ankommen soll, da mich das ganze stark runterzieht. 

Ich bin mir nicht sicher, ob das der (einzige) Grund für das Wegschauen ist. Die meisten Leute im Alltag schauen doch weg. Ich meine mal gehört zu haben, dass das mit Konfliktvermeidung zu tun hat - vllt. so ne Art soziale Programmierung oder Urinstinkt, was man quasi erst abtrainieren müsste? Andere kennen sich da bestimmt besser aus. Ich weiß aber auch nicht, wie es als attraktiver Mann wäre, wie viele Blicke, IOIs man da bekäme. MrLong und Ryanstecken berichte da ja von sehr positiven Reaktionen. Also vllt. liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, pickupautist schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob das der (einzige) Grund für das Wegschauen ist. Die meisten Leute im Alltag schauen doch weg. Ich meine mal gehört zu haben, dass das mit Konfliktvermeidung zu tun hat - vllt. so ne Art soziale Programmierung oder Urinstinkt, was man quasi erst abtrainieren müsste? Andere kennen sich da bestimmt besser aus. Ich weiß aber auch nicht, wie es als attraktiver Mann wäre, wie viele Blicke, IOIs man da bekäme. MrLong und Ryanstecken berichte da ja von sehr positiven Reaktionen. Also vllt. liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Meine Erfahrung ist auch, dass die Leute im Alltag wenig aufmerksam durch die Straße laufen. Den IOI musst du dir durch Interaktion holen, z.B. im Laden, beim Arzt, Bus, Bahn etc. Aber Leute, die auf der Straße unterwegs sind, haben meistens ein konkretes Ziel vor Augen und keinen Sinn, nach rechts und links zu schauen. Verkompliziert wird das noch dadurch, dass alle nur auf ihre Handys schauen und davon dann auch noch 70% Kopfhörer anhaben. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SportyGuy

und

@pickupautist

Tagsüber das Blickkontakt-Spielchen spielen schwierig. Die Gründe hierfür liegen sicher nicht immer z. B. an deiner Person. Ganz ehrlich, ich würde vermtl. auch das Anstarren eines HB nicht peilen, wenn ich durch die Stadt laufe. Als ich noch pu-motiviert war, habe ich das im Rahmen der Lektüre eines Fachbuchs als "Bootcamp" gemacht. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, war aber irgendwie ernüchternd. Sportyguy schreibt fast von Flucht der HB's beim Anschauen. Die Aussage halte ich für übertrieben, was soll beim Vorbeilaufen außer Blickkontakt passieren? 2 sec. später isse doch schon außer Sichtweite. Ich bin der Meinung, da interpretiert er was falsch. Beim "Clubgame" würde ich das Verhalten des HB's (kein EC und "Flucht") tatsächlich anders werten als im Alltag. Für dein Dich-herunterziehen-lassen bist Du selbst verantwortlich. Hilft nur die Frustrationsschwelle heraufzusetzen oder Dir ein dickes Fell wachsen zu lassen.

Ich kann es nicht beurteilen, wie es ist permanent Blicke bzw. IOI's zu bekommen. Findet auf der Straße nicht statt und im Club, Bar usw. kaum. Was mich dann da mit Aufmerksamkeit bedenkt, möchte ich nicht haben. 

 

@bluerabbit

Was bezeichnest Du als IOI beim Arzt, Laden, Bahn usw.? Das ist m. E. wieder anders gelagert. Da stehen andere Gründe vor, als z. B. darauf zu achten, ob die Kassen-Maus mich suuupi findet. 

Z. B. gehen meine Ha(o)us(e)ärztin und ich zum Abzappeln in die gleichen Clubs. In der Praxis unterhalten wir uns 2 Min. über das med. Wehweh und dann über privaten Kram. Im Club max. Hallo und das war's. Für mich kein Grund da irgendwas reinzuinterpretieren, sonst hätte PU-Durchfall im Hirn. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Niemann-N schrieb:

@SportyGuy

und

@pickupautist

Tagsüber das Blickkontakt-Spielchen spielen schwierig. Die Gründe hierfür liegen sicher nicht immer z. B. an deiner Person. Ganz ehrlich, ich würde vermtl. auch das Anstarren eines HB nicht peilen, wenn ich durch die Stadt laufe. Als ich noch pu-motiviert war, habe ich das im Rahmen der Lektüre eines Fachbuchs als "Bootcamp" gemacht. Genaue Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, war aber irgendwie ernüchternd. Sportyguy schreibt fast von Flucht der HB's beim Anschauen. Die Aussage halte ich für übertrieben, was soll beim Vorbeilaufen außer Blickkontakt passieren? 2 sec. später isse doch schon außer Sichtweite. Ich bin der Meinung, da interpretiert er was falsch. Beim "Clubgame" würde ich das Verhalten des HB's (kein EC und "Flucht") tatsächlich anders werten als im Alltag. Für dein Dich-herunterziehen-lassen bist Du selbst verantwortlich. Hilft nur die Frustrationsschwelle heraufzusetzen oder Dir ein dickes Fell wachsen zu lassen.

Ich kann es nicht beurteilen, wie es ist permanent Blicke bzw. IOI's zu bekommen. Findet auf der Straße nicht statt und im Club, Bar usw. kaum. Was mich dann da mit Aufmerksamkeit bedenkt, möchte ich nicht haben. 

 

@bluerabbit

Was bezeichnest Du als IOI beim Arzt, Laden, Bahn usw.? Das ist m. E. wieder anders gelagert. Da stehen andere Gründe vor, als z. B. darauf zu achten, ob die Kassen-Maus mich suuupi findet. 

Z. B. gehen meine Ha(o)us(e)ärztin und ich zum Abzappeln in die gleichen Clubs. In der Praxis unterhalten wir uns 2 Min. über das med. Wehweh und dann über privaten Kram. Im Club max. Hallo und das war's. Für mich kein Grund da irgendwas reinzuinterpretieren, sonst hätte PU-Durchfall im Hirn. 

Ich meine, man muss in Interaktion treten. Bspw. im Zug der Dame das Gepäck tragen. Anderes Beispiel: ich musste dieses Jahr leider länger zu einem Physiotherapeuten und da habe ich was mit der Rezeptionistin gehabt. Da kommst du ja eh ins Gespräch. Oder meine Friseurin. Im Flugzeug oder Zug, wenn man nebeneinander oder ggü sitzt, kann man auch immer was starten, Also aus meiner Sicht gibt es da schon Möglichkeiten. Und dann merkst du ganz schnell, ob da was gehen könnte oder nicht. Sogar in meinem Stammdiscounter kenne ich die Mädels mittlerweile... sind nicht mein Beuteschema, aber darum geht es ja mal zunächst gar nicht. Es gibt in solchen Konstellationen immer Möglichkeiten zur Interaktion. Und dann senden die Mädels auch IOIs...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich wie vorhin durch die Fußgängerzone der Altstadt gehe (längere Strecke, nicht mehr viele Leute unterwegs), schaue ich den Leuten schon gerne in die Augen. Meist bin ich positiv gestimmt und habe gute Gedanken, höre vielleicht selbst Musik... Ich war noch kurz einkaufen und hatte dieses Thema nach Stunden nicht mehr auf dem Radar. Jetzt beim Schreiben erinnere ich mich wieder: Die entgegenkommenden Frauen mustern einen schon, manche mehr, manche weniger (oder gar nicht). Wenn Du nicht reflexartig wegschaust, bleiben einige auch an dir kleben. Direkt beim Vorbeigehen ziehen beide Köpfe nach und es entstehen lustige Momente. Man weiß dann, dass man diese Frau noch ansprechen könnte oder hätte tun sollen. Jüngere HBs um 20 habe ich auch immer wieder vor Augen, aber aus dem Alter bin ich dann doch raus. Anschauen und schöne Augen machen geht. Manche schauen schüchtern auf den Boden, manche zur Seite, um gleich wieder zu dir zu schauen. Bei manchen HBs zwinkere ich auch mal.
Wir haben hier an einer Straße einen engen Bürgersteig und etwas Verkehr. Manchmal muss man die Leute schnell überholen und springe wieder auf den Bürgersteig. Die HBs bekommen meinen "Fahrtwind" ab und manchmal kommen Bemerkungen, wie sie eben von jüngeren HBs kommen, wenn sie zusammen unterwegs sind. Genau die könnte man doch gleich ansprechen. Die vorhin waren mit Strumpfhose und sehr kurzem Rock auch nett angezogen, ein Trio.

Aber es gibt auch die jungen HBs, die mich sehen und auffällig unauffällig bis zum Passieren nach unten schauen. Entweder zu schüchtern/eingeschüchert, oder sie wollen meiner Begegnung völlig mit Blickentzug aus dem Wege gehen: vielleich auch wegen guten Aussehens und größerem Altersunterschied. Juckt mich aber nicht.

Beobachtet doch mal, wie sehr manche Männer einen anschauen, oft mit verharrendem Blick (ähnlich wie die HBs, die an dir kleben). Bloß nicht Blinzeln und keine Miene verziehen. Manchmal kommt mir das wie direkt vor einem Kampf vor. Also alles andere als Konfliktvermeidung, eher ein Konkurrieren in der Stadt ;)

Sportguy, noch eine Übung für dich. Gehe doch in Läden wie DM. Ich finde hier die Mitarbeiterinnen immer am hilfsbereiten und meist sehen sie noch ganz gut aus. An der Kasse sind viele Studentinnen. Du kannst nach irgend etwas fragen, ich hab's die Tage erst wieder getan. Manche stehen auf dem Schlauch und Du musst dein Anliegen näher erklären. Ich wollte nur die Informationen und eine Bestellung auslösen, aber für dich wäre das sicher gut, um Blockaden abzubauen. Ähnlich an der Kasse. Es gibt da eine eher strenge Studentin, die nur korrekt ist, aber andere waren richtig herzlich, haben sich einen Fehler geleistet und man kann c&f hinterherschieben (und sogar nach einem Date fragen). Eine war anscheinend total durch den Wind, hat mich schon so angeschaut, Fehler gemacht, konnte nicht mehr sich richtig artikulieren - richtig niedlich gewesen. Das war kurz vor Feierabend...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SportyGuy schrieb:

Eben war ich mal wieder in der Stadt unterwegs und sehe nur dies: Frauen reagieren fast durchweg negativ auf meine Anwesenheit, bzw. wenn ich Interesse zeige. Die Frauen reagieren auf meine Blicke ablehnend und versuchen schnell wegzukommen, wie soll ich sie da zielführend ansprechen? Das würde ja nicht passieren, wenn sie mich annährend attraktiv finden würden.

Zu deinem Problem wollte ich eigendlich was schreiben, aber du bist mir schon zuvor gekommen:

vor 7 Stunden, SportyGuy schrieb:

[...] ich interpretiere alle Verhaltensweisen der Frauen mir gegenüber so, dass sie mein negatives Weltbild untermauern.

Jetzt mal eine ganz einfache Frage: Woran erkennst du oder glaubst zu erkennen, dass Frauen (andere Menschen) ablehnend auf dich reagieren?

Oder anders herum gefragt: Wie glaubst du würden sich die Menschen in deiner Umgebung verhalten, wenn sie dich abstoßend finden würden? Wie glaubst du würden Frauen reagieren, die positiv auf deine Anwesenheit reagieren?

Dein Problem spielt sich nur in deinem Kopf ab. Aber bei dir hat man wirklich das Gefühl, mit einer Wand zu diskutieren. Dir wurde hier schon mehrfah das DJBC oder das "bitte nicht ficken Bootcamp" von @jon29 empfolen. Sobald du erstmal Kontakt zu anderen Menschen hast, wirst du merken, dass diese dich eben nicht grundsätzlich ablehnen und deine eigene Wahrnehmung einfach falsch ist. Aber immoment tust einfach alles, um dein negatives Weltbild nicht Infrage stellen zu müssen. Solange du nicht bereit bist, Erfahrungen zu machen, die deine negative Weltanschauung verändern, wirst du Jungfrau bleiben

Oder du gehst einfach mal in den Puff. Die meisten Nutten sind ganz nett. Und wenn man Trinkgeld gibt, freuen die sich auch übers Wiederkommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SportyGuy schrieb:

Ich ärgere mich auch jeden Tag über mich selbst, dass ich es nicht schaffe, Frauen anzusprechen, keine Frage. Es ist für mich als schüchterner Typ nur unheimlich schwer, alleine irgendwo (auf der Straße, im Club etc.) eine fremde Frau anzusprechen, vor allem wenn null  positive Signale kommen. Hier im Forum gibt es viele User, denen das nichts ausmacht, eine Frau nach der anderen anzusprechen, da möchte ich auch gerne hinkommen. 

Therapeut oder Don Juan BootCamp. Ganz ehrlich, sag einfach zu den HBs "Hi", frag nach der Uhrzeit etc, irgendwas einfach antasten, je länger die Interaktion ist, die du starten kannst, desto besser. Alles ist besser als passiv auf die Reaktionen zu reagieren. 

 

vor 5 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob das der (einzige) Grund für das Wegschauen ist. Die meisten Leute im Alltag schauen doch weg. Ich meine mal gehört zu haben, dass das mit Konfliktvermeidung zu tun hat - vllt. so ne Art soziale Programmierung oder Urinstinkt, was man quasi erst abtrainieren müsste? Andere kennen sich da bestimmt besser aus. Ich weiß aber auch nicht, wie es als attraktiver Mann wäre, wie viele Blicke, IOIs man da bekäme. MrLong und Ryanstecken berichte da ja von sehr positiven Reaktionen. Also vllt. liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?

Was erwartet ihr denn für IOIs im Alltag? Wenn ich gut aussehe, werde ich von einigen Frauen abgecheckt, also sie schauen mich für ca 0.75-1,5s an, das ist völlig unspektakulär, oft sind die Blicke völlig nichts sagend. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrLong schrieb:

Wenn ich wie vorhin durch die Fußgängerzone der Altstadt gehe (längere Strecke, nicht mehr viele Leute unterwegs), schaue ich den Leuten schon gerne in die Augen. Meist bin ich positiv gestimmt und habe gute Gedanken, höre vielleicht selbst Musik... Ich war noch kurz einkaufen und hatte dieses Thema nach Stunden nicht mehr auf dem Radar. Jetzt beim Schreiben erinnere ich mich wieder: Die entgegenkommenden Frauen mustern einen schon, manche mehr, manche weniger (oder gar nicht). Wenn Du nicht reflexartig wegschaust, bleiben einige auch an dir kleben. Direkt beim Vorbeigehen ziehen beide Köpfe nach und es entstehen lustige Momente. Man weiß dann, dass man diese Frau noch ansprechen könnte oder hätte tun sollen. Jüngere HBs um 20 habe ich auch immer wieder vor Augen, aber aus dem Alter bin ich dann doch raus. Anschauen und schöne Augen machen geht. Manche schauen schüchtern auf den Boden, manche zur Seite, um gleich wieder zu dir zu schauen. Bei manchen HBs zwinkere ich auch mal.
Wir haben hier an einer Straße einen engen Bürgersteig und etwas Verkehr. Manchmal muss man die Leute schnell überholen und springe wieder auf den Bürgersteig. Die HBs bekommen meinen "Fahrtwind" ab und manchmal kommen Bemerkungen, wie sie eben von jüngeren HBs kommen, wenn sie zusammen unterwegs sind. Genau die könnte man doch gleich ansprechen. Die vorhin waren mit Strumpfhose und sehr kurzem Rock auch nett angezogen, ein Trio.

Aber es gibt auch die jungen HBs, die mich sehen und auffällig unauffällig bis zum Passieren nach unten schauen. Entweder zu schüchtern/eingeschüchert, oder sie wollen meiner Begegnung völlig mit Blickentzug aus dem Wege gehen: vielleich auch wegen guten Aussehens und größerem Altersunterschied. Juckt mich aber nicht.

Beobachtet doch mal, wie sehr manche Männer einen anschauen, oft mit verharrendem Blick (ähnlich wie die HBs, die an dir kleben). Bloß nicht Blinzeln und keine Miene verziehen. Manchmal kommt mir das wie direkt vor einem Kampf vor. Also alles andere als Konfliktvermeidung, eher ein Konkurrieren in der Stadt 😉

Sportguy, noch eine Übung für dich. Gehe doch in Läden wie DM. Ich finde hier die Mitarbeiterinnen immer am hilfsbereiten und meist sehen sie noch ganz gut aus. An der Kasse sind viele Studentinnen. Du kannst nach irgend etwas fragen, ich hab's die Tage erst wieder getan. Manche stehen auf dem Schlauch und Du musst dein Anliegen näher erklären. Ich wollte nur die Informationen und eine Bestellung auslösen, aber für dich wäre das sicher gut, um Blockaden abzubauen. Ähnlich an der Kasse. Es gibt da eine eher strenge Studentin, die nur korrekt ist, aber andere waren richtig herzlich, haben sich einen Fehler geleistet und man kann c&f hinterherschieben (und sogar nach einem Date fragen). Eine war anscheinend total durch den Wind, hat mich schon so angeschaut, Fehler gemacht, konnte nicht mehr sich richtig artikulieren - richtig niedlich gewesen. Das war kurz vor Feierabend...

Ist das bei dir tatsäcnlich so auf der Straße? Wo wohnst du? ;-) Ich achte da auch immer wieder drauf, aber die meisten sind doch eher mit sich selbst beschäftigt...

Das mit dem dm ist wirklich ein guter Tipp... habe ich auc beobachtet. Und denke immer wieder, das ist ein guter Laden, um Frauen kennenzulernen, fast besser als jede Bar/Club ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so: Abends kommen die HBs von der Uni oder Arbeit (wobei das nur jüngere sind). Morgens oder mittags kommen sie aus der anderen Richtung und haben ihre Kopfhörer auf und sind im Tunnel. Also abends scheint etwas besser zu sein. Auf der Hohen Straße in Köln würde das anders aussehen ;) Wobei, abends ist es dort auch recht ruhig, wenn die Geschäfte gerade noch auf oder gerade geschlossen haben. Bin da oft rüber. Dann ist da auch nicht mehr so ein reges Treiben und habe auch welche vorm Schaufenster angesprochen. Gab keine schlechten Reaktionen.

Meist sind die Hbs auch mit sich beschäftigt, aber nicht immer. Vielleicht sind sie abends auch mehr ausgelaugt und können ihr h2g nicht mehr aufrecht erhalten *lach*.

Ich schreibe das hier nur schnell runter, also bitte um Nachsicht...

Den DM habe ich genannt, weil mir das jetzt im Zusammenhang mit diesem Thema nochmals auffiel. Ich meine, man zerdenkt ja nicht alles und handelt in seiner Zeit auch mal. Hier schreibe ich ja die "frischen" Gedanken nieder. Und ja, ich habe auch meine LBs, die aber mehr im Altersunterschied liegen. Schade, dass ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann. Daher hier an die jüngeren PUAs. Der DM ist besser als Müller und der besser als Rossmann, so im bundesweiten Durchschnitt. Im DM geht irgendwie immer was. Warum ist das so? 🤔 Mir fällt gerade ein, dass ich vor gut 1,5 Jahren mit einer Kundin ins Gespräch kam und wir dann Spaß hatten. Der Laden wimmelt ja nur so von HBs. Vor allem ist es eine eher neutrale Umgebung und man findet dort zig Gesprächsthemen. Ich komme relativ leicht mit anderen ins Gespräch; wenn ich sehe, dass sie sich nicht sicher wegen der Auswahl sind (Lebensmittel sind hier sehr gut), gebe ich einen Tipp oder meine Erfahrung zu einem Produkt. In anderen Läden/Wochenmarkt gebe ich auch für gute Produkte eine Empfehlung ab und komme dann mit beiden Seiten in ein Gespräch. Ich bekomme auch oft Sachen geschenkt, weil ich offen mit den Leuten umgehe.

Als ich als Tourist im nahen Ausland war, kam ich auf der Stadtverwaltung mit der Infodame ins Gespräch. Ich suchte dort nur die kostenlosen Stadtpläne , wollte paar Tipps. Und schon waren wir beim Thema, dass sie am Wochenende mit ihren Mädels ab und an zu uns kommen, um günstiger einzukaufen und zwar bei DM ;)

Vorhin war ich auch noch schnell bei DM, stand an der Kasse hinter einer großen, recht schönen, etwas aufgetakelten HB um die 22. Kam wohl direkt aus der Uni. Wir mussten recht lange warten. Sie schaute mich beim "Annähern" an, musterte mich, sie schien nicht uninteressiert zu sein. Sie drehte sich zu mir, öffnete mehr und mehr, schaute zu mir hoch und wartete auf eine Reaktion. Aber von mir kam nichts. Sie wurde unruhiger, ich habe mich auf Minimalabstand genähert, was sie zulies. Man hat richtig gemerkt, wie diese scheinbar harte HB ins Wanken kam. Ich hätte sie nur mit einer Bemerkung ansprechen müssen und sei's nur ihr Einkauf gewesen. Oder einfach sagen, sie kennenlernen zu wollen und die PU-Schiene zu fahren. Vorstellen, gefällst mir, hier ist mein Handy, tipp mal ein usw.

Es gibt viele Möglichkeiten, mir "fehlen" dabei nur die Frauen ab 25 aufwärts, denn die sieht man kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.