Brauche eure Einschätzung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir euere Einschätzung geben auf meine derzeitige Situation geben. Zu mir selbst bin mom 24 Jahre alt hatte bis jetzt nur eine handvoll Dates und war bis vor 1 1/2 Jahren in einer 5 jährigen Beziehung.

So vor ca 1 nem Jahr während meines Studiums hatte ich viel mit einer Kommilitonin geschrieben, daraus ist aber nie mehr geworden, obwohl auch eine ihrer Freundinnen meinte dass sie interessiert an mir ist und ich mehr machen solle. War ein glasklarer Fehler meinerseits, habe viel zu lange abgewartet und dann hat sichs verlaufen. Muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass es mir damals nach 5 Jahren Beziehung schwer viel da wieder reinzukommen.

Nach einem halben Jahr später hat mich dieselbe Person wieder angeschrieben. Hatten ähnlich viel geschrieben wenn nicht sogar mehr, aber hatte mich zudem Zeitpunkt mit einer Frau getroffen und bin dementsprechend nicht drauf eingegangen.

So jetzt vor 3 Wochen war ich von der Uni wieder Zuhause in München. Haben, wie man es erahnen kann, wieder vermehrt angefangen zu schreiben. Sie hat erwähnt, dass sie für kurze Zeit in München ist, woraufhin ich ihr angeboten habe bisschen was von der Stadt zu zeigen. Vor dem Treffen haben wir nur noch wenig geschrieben und sie hat verglichen mit den Tagen davor sehr unemotional geschrieben. Haben uns dann in der Stadt getroffen und haben dann gefühlt den ganzen Vor - und Nachmittag miteinander geredet, und das zeigen der Stadt ist in den Hintergrund gerückt. Waren jetzt auch nicht nur oberflächliche Themen, sondern sie hat mir auch viel über ein paar Probleme erzählt die sie derzeit hat. Am Ende vom Treffen meinte Sie, dass es ein schöner/cooler Tag gewesen ist und ich habe so dumm wie ich bin nicht nach einem weiteren Treffen gefragt.

So seitdem ist jetzt eine Woche vergangen und ich habe nicht mehr nach einem weiteren Treffen gesagt, weil ich nicht genau weiß, wie ich es jetzt genau einschätzen soll. Das Problem an der Sache ist, dass wir einen ziemlich ähnlichen Freundeskreis haben und uns an der Uni auch so oft sehen und deshalb nur als Freunde viel machen. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob sie das Treffen mit mir nur als Treffen mit einem Freund wahrgenommen hat, oder trotz der langen Zeit immer noch Interesse an mir hat.

Wie würdet ihr das ganze einschätzen, abgesehen davon das ich so gut wie alles falsch gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt darauf an auf was du raus willst bei ihr ? Ich lese hier null Begierde von dir, sondern eher ein freundschaftliches Miteinander. Sieht sie wohl auch so, weil du es vorgibst. 

Genau da liegt dein Problem vermutlich. Zu nett, zu verfügbar und dann halt nur reden, reden, reden. Fehlt halt irgendwie komplett das Feuer. 

Desweiteren... Keine Ahnung ich weiss auch nicht, warum das "Sie hat mit mir über Probleme geredet" so hochgelobt wird. Das ist imo die Eintrittskarte zum LJBF Land. Würde ich immer umschiffen, ausser der Person tut es sichtlich gut wenn da mal jemand zuhört. Kommt natürlich auch auf die Themen an und wie gut ich besagte Person schon kenne.

Meine Einschätzung ist das du 0 eskaliert hast und auch nicht weisst was du von ihr willst. Da kommt dann sowas raus wie jetzt, wo du dir Gedanken um was machst wo es keinen Grund gibt sich welche zu machen. 

Alos werter TE:

Was willst du von ihr ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal vielen Dank für die Rückmeldung,

habs halt gerade probiert möglichst neutral alles aufzuschreiben um nen guten Überblick gewähren zu können. Also hab enormes Interesse an ihr, finde sie unglaublich attraktiv und abseits vom Aussehen passt auch vieles. Würde auch am liebsten zu ihr fahren und sie nach nem Treffen fragen, aber sehe sie halt persönlich in 3 Wochen wieder und finde es relativ unpersönlich sie über nen Messenger nach nem Treffen zu fragen, oder denke ich da falsch. Außerdem haben wir uns schon vor über ner Woche getroffen und habe da die Befürchtung, dass es zu spät ist.

Abseits davon mache ich mir persönlich die größten Gedanken darüber das es sehr komisch wird, wenn sie nein zu dem treffen sagt und es jeder in der Gruppe mitbekommt. Keine Ahnung, ob das rationale Gedanken sind die ich mir mache, aber die behindern mich enorm. Das Problem habe ich nicht, wenn ich mich mit Frauen außerhalb vom Freundeskreis treffe.

Ja da hast du recht, haben halt immer nur oberflächlich geschrieben und das wars dann. Also ich fands in dem Moment schon sehr erstaunlich das sies mir erzählt hat, weil wir über sowas persönliches noch nie geredet haben.

bearbeitet von Marius1304

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is komisch daran, wenn sie ein zweites Date ablehnt. Dann ist es so und nexten. Sie verbringt einen ganzen Tag mit dir und öffnet sich. Perfekt, für das zweite Date musst du lenken und führen, um ihre Offenheit zu nutzen: Kino, Kino, Kino, KC... .

Nimm den Hörer in die Hand und vereinbare ein zweites Date. Jeder schreibt ihr und du bist der besondere Mann, der sie rotzfrech anruft. Grundsätzlich, bevor ihr überhaupt gepimpert habt, lässt du deinen Kopffick vor der Tür. Andere HBs game und hilft hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so ein crush hält sich häufig sehr hartnäckig. Du hast erwähnt, dass ihr beiden einen ähnlichen Freundeskreis habt.. also um sicherzustellen ob sie dich nur als Freund sieht würde ich sie einfach nochmal einladen und bei diesem Treffen sehen wie sie auf Berührung reagiert.

Berühr sie kurz am unteren Rücken oder Schulter, Bein und schau ob sie zurückzieht. Da hast du deine Antwort ohne auch nur ein Wort zu sagen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 11.8.2019 um 16:33 , Marius1304 schrieb:

Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob sie das Treffen mit mir nur als Treffen mit einem Freund wahrgenommen hat, oder trotz der langen Zeit immer noch Interesse an mir hat.

Weiss hier auch keiner. Der empfohlene Weg, das heraus zu finden: wieder treffen, eskalieren (DiCarlo) und schauen, wie sie reagiert. Und beim Date auch mal über schöne Dinge sprechen, nicht über ihre Probleme. Gevögelt wird der Mann, der gute Stimmung verbreitet. Die Probleme erzählt man dem besten asexuellen Freund.

Also leier mal ein zweites Treffen an. Und lies Dich hier im Forum ein (Startpunkt Schatztruhe), bei Dir fehlt‘s an vielem. Aber das kann werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Thread-Ersteller!

Es ist ganz offensichtlich so, dass du dir selber im Weg stehst! 

Am 13.8.2019 um 08:05 , Miguelino schrieb:

Grundsätzlich, bevor ihr überhaupt gepimpert habt, lässt du deinen Kopffick vor der Tür.

Das ist ein guter Grundsatz!

Aber leider verplemperst du deine Zeit mit Mindfuck:

Am 11.8.2019 um 19:21 , Marius1304 schrieb:

Ich finde es relativ unpersönlich sie über nen Messenger nach nem Treffen zu fragen, oder denke ich da falsch.

Ja, da denkst du falsch. Natürlich wäre es besser, sie persönlich nach einem Treffen zu fragen. Aber: Da ihr hauptsächlich per Messenger kommuniziert, ist es auch nicht völlig daneben, die Lady auf diesem Wege zu fragen. Klarer Fall von Mindfuck (Nummer eins).

Am 11.8.2019 um 19:21 , Marius1304 schrieb:

Außerdem haben wir uns schon vor über ner Woche getroffen und habe da die Befürchtung, dass es zu spät ist.

Vor über einer Woche? Wo ist das Problem? Eure Geschichte läuft doch schon seit über einem Jahr! Die verstrichene Zeit ist kein Argument - und darf nicht als Vorwand dienen, um den Kopf in den Sand zu stecken. Klarer Fall von Mindfuck (Nummer zwei).

Am 11.8.2019 um 19:21 , Marius1304 schrieb:

Ich mache mir die größten Gedanken darüber das es sehr komisch wird, wenn sie nein zu dem treffen sagt und es jeder in der Gruppe mitbekommt.

Das ist wirklich der bescheuertste Gedanke! Stell dir mal vor, das passiert! Stell dir mal vor, sie sagt wirklich nein - und jeder kriegt's mit! Und dann? Was passiert dann? Dann vermutet jeder, dass du vielleicht Interesse an der Dame hattest - und dass es nix geworden ist! Jetzt frag dich mal: Wäre das schlimm? Würdest du dadurch dein Gesicht verlieren? Würde man dich wie einen Aussätzigen behandeln?

Andersherum: Wie würdest du jemanden behandeln (bzw. wahrnehmen und sehen), von dem du weißt, dass er mal Interesse an einem Mädel hatte? Die Antwort liegt auf der Hand: Es wäre dir egal. Denn es wäre ziemlich normal - eine ziemlich unspektakuläre, alltägliche Information! Diagnose: Mega-Mindfuck (Nummer drei).

Ich kann's nicht treffender sagen als Botte:

Am 13.8.2019 um 09:43 , botte schrieb:

Lies Dich hier im Forum ein (Startpunkt Schatztruhe), bei Dir fehlt‘s an vielem. Aber das kann werden!

Schluss mit dem Mindfuck! Das kann werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.