Filtern von echtem Interesse/Aufmerksamkeit

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr Frauen filtert? Es gibt Frauen die zwas Flirty sind, aber vermehrt nach Aufmerksamkeit streben und Frauen die echtes Interesse haben.

Im Grunde ist das ja auch die Vermeidung von Orbitter/Friendzone Zeug.  

Natürlich flirten Frauen sehr gerne auch zum Spaß, schauen wie sie wirken, pushen ein bisschen ihr Ego. Dabei haben sie kein wirkliches Interesse. In gewissem Rahmen ist das auch völlig in Ordnung und machen Männer auch ganz gerne mal. Ich beobachte aber durchaus auch Frauen, welche genau wissen, dass der Typ total auf sie abfährt und sie sich nur einen Spaß draus machen ihn weiter anzuheizen, obwohl ihr Freund zuhause wartet. Natürlich ist mir sowas auch schon passiert. Inzwischen bin ich da vielleicht sogar etwas zu skeptisch geworden.

Gibt es Indikatoren, an denen man schon früh erkennt, hier besser kein Zeit/Aufmerksamkeit zu investieren und nur den Flirt zu genießen?  Ich meine jetzt kein Club-Game, sondern Uni/Freizeit usw.

Natürlich gibt es IOI-Listen, Körpersprache und all so ein Zeug. Aber es gibt auch genug Frauen, welche die bewusst einsetzen.

Vielleicht auch eher so Red-Flags? 

bearbeitet von Gast
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am 15.8.2018 um 21:42 , lowSubmarino schrieb:

@TE

Dein größtes Problem ist, dass du bisher zu passiv warst.

Warum ich das vermute?

Weil:

Eine der ersten Sachen die jmd der aktiver gamet lernt ist einen sehr viel erheblicheren Teil des möglcihen Spektrums an Rekationen auf dich zu erleben.

Und besser einzuschtäzen.

Ohne entsprechende Erfahrungen, wird es dir absolut schwer fallen einzuschätzen und einzuordnen, ob eine Frau einfach nur nett ist, oder ob sie sexuell auf dich reagiert. An dir interessiert ist oder auf deine Avance reagiert.

Im Augenblick operierst du sehr vorsichtig. Das ist auch verständlich, weil man gerade am Anfang noch vor einem großen Enigma steht. Man hat etwa Probleme zu erkennen, ob eine Frau nur nett ist oder vielleicht interessiert sein könnte, man weiss nicht genau, wie man Interesse das über nettes plaudern und Floskeln austauschen hinausgeht kommmunziert. Wann man das kommunzieren könnte. Wie und auch warum. Deine Frage ob sie einen Freund hat zielte darauf ab Interesse an ihr zu zeigen. Das muss nicht immer so sein, wenn ein Mann eine Frau oder vice versa das fragt, aber häufig (siehe dein Fall) ist das so. Auch deine Frage 'sind Männer so schlimm?' zielte darauf ab auszuloten, wie sie prinzipiell Männern, dem Kennenerlnen und auch dir gegenüber steht.

Du hast mehrere Sachen an die du dich rantasten könntest.

1. Du trittst mit Blick auf dein romantisches und sexuelles Interesse sehr vorsichtig auf. Das ist auch normal. Wann immer etwas neu und potenziell auch belastend sein könnte, also durchaus mit zumindest subjektiv wahrgenommenen Gefahren assoziiert wird, sind wir eher vorsichtig. Das alles kannst du jedoch üben. Ich würde dir aber davon abraten das im Job zu üben. Mein Rat ist: Konzentriere dich die nächsten Jahre ausschließlich auf fremde Frauen. Oder aus deinem sc, können bekannte Frauen sein, aber nicht solche denen du nicht ausweichen könntest, wenn du einen Korb kriegst oder jmd. ein paar Mal triffst und datest und dann wird das nichts. Denn gerade am Anfang kann man noch sehr sensibel sein. Angekommen du verliebst dich sofort und die Frau nimmt dann einen anderen Typen und das ganze fickt deinen Kopf richtig schön, dann würdest du sie jeden Tag wieder sehen und das könnte sich nicht so gut für dich anfühlen.

2 Du lernst einzuschätzen, wie eine Frau auf dich reagiert sobald du mehr von dir zeigst, also selbst investeirst und die nette, plaudiernde, bedeckte, unverbindliche Ebene verlässt. Und da dann Erfahrungen sammelst. So leicht und offensichtlich das aus deiner späteren und zukünftigen Perspektive auch aussehen mag, wirst du selbst deutliche IOIs (Zeichen/Signale/Indikatoren, dass eine Frau auf dich reagiert) oder aber IODs (indicators of desinterest) im Augenblick nur schwer einordnen können. Alleine das du das so formulierst lässt den Schluss zu, dass du Erfahrungen auf dieser Ebene eher vermieden hast. Um zu wissen, wie es aussieht und aussehen kann, wenn eine Frau auf dich steht, musst du genau diese Kontexte erleben. Diese Frau war nicht on. Eine Frau die auf dich steht würde dir quasi immer ihre Nummer geben. Frauen die on sind antworten nicht einsilbig oder fragen so langweilig 'und....biste gut angekommen' ohne an einem weiteren Austausch interessiert zu sein.

3. Im Augenblick spielst du das klassiche bedeutet dies oder das oder auch jenes, dass sie eventuell Interesse haben könnte? Thats no good. Weil es immer aus einer Position der Hemmung erfolgt. Weil es immer das vordergründige Ziel verfolgt dein vermeintiches Risiko (du kennst sicher die Phrase: sich zu weit aus dem Fenster lehnen) mögichst klein halten soll. Das ist der Grund, warum du sie mit der Arbeit anschreibst (obwohl du, sind wir mal ehrlich, ganz andere Interesse hast wenn es um diese Frau geht und nicht etwa ein tiefes Gespräch über den Job zu führen), warum du fragst ob sie einen Freund hat oder fragst ob alle Männer so schlimm sind.Du möchtest dich möglichst so bedeckt wie es geht anschleichen. Auf keinen Fall zu viel zeigen, auf keinen Fall die Frau überrumpeln. Männer die das Wort überrumpeln überhaupt in diesen Szenarien in den Mund nehmen, reden da ausnahmslos von sich selbst. Du hast den Begriff zwar nicht verwendet, aber ich weiss, dass u.a. der dir durch den Kopf ging. Es sind die Männer selbst, die sich bei der ganzen Sache (etwa mal mit jmd flirten und sie einzuladen Zeit mit dir zu verbringen, also zu investieren) überrumpelt fühlen. Es gibt eine ganze Reihe Gründe, warum Männer häufig so zögerlich, vorsichtig und gehemmt operieren;

• Scham ob des eigenen sexuellen Interesses
  • Scham ob des eigenen Erfahrungsreichtums
  • Angst eien Frau (bzw. sich selbst) zu überrumpeln und zu überfordern bei einer Konfrontation
  • Angst vor Körben
  • Angst enttäuscht zu werden
  • Angst was andere davon und von dir halten könnten
  • Angst schwach zu sein, unmännlich, unsouverän, etc.

Angst ist da der mieseste Antrieb.

Frage nie 'hat oder könnte diese Frau vielleicht und u.U. interesse an mir haben. Bedeutet das und das vielleicht dass sie mich irgenwdie mag?! Und was bedeutet dies und das? Was heißt das jetzt genau', denn solche Fragen kommen imme aus einer Position in der man Angst hat den sehr viel aufschlussreicheren und effektiveren Weg zu gehen. Ich kann heute sofort erkennen, ob eine Frau auf mich reagiert. Und früher ging es mir so wie dir, ich hatte keine Ahnung, ob jmd. einfach nur nett ist oder nicht. Der Unterschied ist aber auch, dass ich heute selbst zeige, wenn mir jmd gefällt.

Je bedeckter du bist, je tiefer unter dem Radar du fliegen willst (siehe die Punkte 5 cm weiter oben) desto schwieriger wird es wirklich erkennbares Feedback zu kriegen.

Ein extremeres Beispiel:

Version A

Ich spreche eine Frau die mir gefällt an oder wir lenren uns via SPort oder social circle kennen und ich lade sie ein mich irgendwohin zu begleiten, weil ich sie unterhaltsam (und hübsch) finde. Dabei würde ich sofort direktes Feedback kriegen. Frau stimmt also zu oder sagt sie hat da keine Zeit und macht einen Gegenvorschlag oder sie sagt sie kann nicht und macht keinen Gegenvorschlag, which means shes not interested.

Du weißt so sehr schnell, was wirklich los ist.

Version B

Du sagst dieser Frau die du echt gerne mal treffen würdest:

'Ja, also....kennst du diese oder jene Bar?

blablabla....

Soll echt gut sein da. Da sollte man echt mal hingehen'.

Frau reagiert etwa nett und so bissl interessiert und spricht über die Bar, dass sie etwa noch nicth da war, aber davon gehört hat und man da ja so lecker Cocktails trinken kann und da so geile Palmen, tolle Aussicht und Urlaubsfeeling für gute Stimmung sorgt.

Ihr tauscht euch richtig lange aus und sie ist voll nett und ihr lacht, aber.....

Jetzt kommt das aber.

Du wirst selbst nach so einem langen aber bedeckten, indirekten Austausch häufig ganz einfach nicht wissen, ob sie Bock hat Zeit mit dir zu verbringen. Anstatt sie also einzuladen, fragst du ob sie die Bar kennt. Anstatt ihr Interesse zu zeigen, erstmal nur, dass du sie irgendwie süß findest und gucken willst wer sie so ist, mal ein Bier mit ihr trinken gehen willst, fragst du ob sie einen Freund hat.

Das ist das typische Jonglieren, der klassische Versuch zwei Antriebe zu bedienen:

1. Ich will partout vermeiden, dass ich mich irgendwie angreifbar mache. Einen Korb kriegen könnte. Ich will nicht, dass ich KÖrbe kriege, dass mir irgendwas peinlich ist und ich mich zu weit aus dem Fenster lehne.

2. Ich habe Bock auf diese Frau, und ich will ihr ja irgendwie zeigen, dass ich Bock auf sie habe.

Merke dir, diese beiden Antriebe lassen kaum vermischen. Das ist so wie Öl und Wasser.

Je bedeckter und vorsichtiger du bist, desto unmöglicher wird es Feedback zu erkennen, es sei denn die Frau wird direkter und verlässt die unverbindliche Ebene.

Ist das nicht der Fall, dann werden diese verdeckten, vorsichtigen Avancen einen PReis haben.

Und zwar: Je vorsichtier und indirekter du operierst, desto schwerer wird es zu erkennen, ob eine Frau einfach nur nett ist.

Ein extremer Fall wäre etwa, dass ein Mann total in einer Frau verschossen ist, aber so große Hemmungen hat, dass er nur lieb und nett jeden Tag an der Bushalte 1,5 Sätze übers Wetter und die Bahn redet oder fragt 'und.....war dein WE gut?!'

Ist das eine selbst auch etwas gehemmte Frau oder sagen wir mal eine der Frauen die auf das Gegenteil bei Männer steht, dass sie keine Angst haben wirklich zu zeigen wer sie sind, und z.B:auch, dass sie diese Frau attraktiv finden, dann wird sie diesem Mann den Schritt nicht abnehmen. Er könnte 5 Jahre lang immer so 1 Minute morgens mit ihr plaudern aber immer nur sehr unverbindlich nett sein, und es wäre unmöglich wirklich einzushcätzen, ob er bei dieser Frau landen könnte oder nicht. Ich kann IOIs heute ziemlich gut einschätzen. Ich merke förrmlich wann und wie Frauen auf mich reagieren und wann sie kein INteresse haben. Aber selbst heute wäre es mir fast unmöglich das einzuschätzen, ohne selbst mehr von mir zu zeigen. Du würdest dich wundern wie viele Frauen echt nett waren und ichredete im Cafe oder Bar oder wo auch immer mit ihnen und nie hätte einschätzen können, was ihr so durch den Kopf geht, wenn ich nicht selbst gesagt bzw. vor allem gezeigt hätte, was mir so durch den Kopf geht.

Da saßen Frauen die kaum groß gelächelt haben oder aber sehr herzlich und lieb waren aber genauso herzlich und lieb mit der Bedienung oder ihrer Freundin die gegenüber saß geredet haben. Und erst, als ich sehr viel direkter und verbindlicher wurde, selbst investierte, tauten diese Frauen auf. Da saß maleine Frau neben mir die auch Pokerspielerin hätte sein könnten. Es war mir unmöglcih bei einem netten Plaudern darüber ob dieser Pizzarand zu dick oder genau richtig ist festzustellen, ob sie irgendwie interessiert ist. Ob sie mich treffen würde auf ein Bier oder einen tollen, schwarzen, heißen, starken Kaffee.

Und genau was du tust, tat ich damals auch. Ich versuchte auf Teufel komm raus zu deuten, was dies oder das bedeuten könnte. Immer mit dem Antrieb möglichst wenig oder garn ichts von mir zu zeigen.

Das ist einer der wesentlichsten Gründe, warum deine Möglichkeiten explodieren werden, wenn du in die komplett andere Richtung gehst.

Hätte mir damals jmd. gesagt, dass ich Frauen absolut direkt anspreche und genau sage was ich denke, hätte ich gesagt das sei unmöglich und entspreche nicht meiner Art.

You are crazy I could never do that.

Wie gesagt. Ich kann IOIs und IODs zumindest was mich angeht gut einschätzen. Allerdings nur, weil ich selbst bereit bin diese Risiken einzugehen. You cant be rejected if you dont really approach.

Bedeutet: zeig einer Frau nicht, dass du interesseirt bist und es wird 1000 Mal so schwer sein irgendwas einzuschätzen. Das ist immer der Preis. Je sicherer ein Mann oder eine Frau sich fühlen möchte, je höher diese Illusion der Sicherheit auf der Prioritätenliste steht, desto häufiger wird man gleichzeitig keinen Plan davon haben, ob jmd. einefach nur lieb und nett ist oder sich bereits vorstellt, wie dies oder das mit dir wäre. Dich zu küssen, dich zu treffe, dich zu vögeln usw.

Eine der ersten Sachen die ich dir empfehlen würde, ist diese allgemeine Hemmung abzulgen und dich daran zu gewöhen deinem Interesse selbstverständlcih zu begegnen. Keine große Sache draus zu machen. Anstatt tausend inidrekte Fragen zu steleln und zu interpretieren, würde ich einfach 1 Mal direkt sagen:

'Du bist lustig und *ganz leise' du hast einen traumhaften Hintern, ich gehe dann und dann da und da hin.....komm vorbei und wir trinken was'.

wenn du selbst zeigst, dass du jmd interessant findest (egal ob auf freundschatlicher oder sexueller Ebene) desto leichter wirst du Feedback erkennen.

Situative Sicherheit kostet. Und hat immer Hirnfick zur FOlge. Dann beginnt das Grübeln.

Du wirst nach nur ein paar Erfhahrungen beim Gamen/Flirten über vielleicht 1 bis 2 Jahre sehr viel besser einschätzen können, wie etwa die Frau in deinem Szenario drauf ist. Du hättest dann selbst erkannt, dass sie nicht interessiert ist. Das ist recht offensichtlich. Zumindest mit Blick auf den von dir beschriebenen Austuasch.

Übe dich darin risikolustiger zu sein. Wenn du nicht grübeln willst, dann geh in die andere Richtung. Zeig du selbst auch mehr von dir.

Keine Andeutungen, sondern Statements.

Nicht fragen, ob sie dies oder das vielleicht mögen könnte, sodnern das sagen, was dir dabei wirkcih durch den Kopf geht. Z.B., dass du Bock hast da mit ihr was zu trinken.

NIcht fragen, ob sie einen Boyfriend hat (nicht, aus so einem vorsicthigen Antrieb heraus) sondern einfach ihr zeigen, dass du auf sie stehst.

Nicht vorsichtig ausloten ob eine Frau dich vielleicht und u.U. mögen könnten, sondern das angstfrei und selbstverständlich zeigen.

Keine Angst vor Körben. Keine Angst was falshces zu sagen. Keine Angst vor Frauen. Schäm dich nicht für dein Interesse oder dass du dich da noch etwas unsicher fühlst.

Aber verabschiede dich von diesem vorsichtigen, bedeckten Mindset. Ich würde dir raten ein paar Jahre primär nicht auf Text, FB und co zu vertrauen und Frauen aus sicherer Entfernung zu schreiben. Konfrontiere das im realen Leben. Guck Frauen dabei direkt in die Augen. Setz dich dieser Aufregung massiv aus. Keine Scheu. Brust raus, relax, face it like a man.

Das wird dir auf all diesen Ebenen sehr viel mehr Selbstbewusstsein geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Patrick B schrieb:

Und vergiss IOIs.

Gott, wäre das Leben ohne IOIs langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, anfängergeist schrieb:

IOIs sind spannend, aber können dich auch aufs Glatteis führen. Gerade bei sehr manipulativen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, Patrick B schrieb:

Das ist sogar sehr einfach und die Antwort lautet Compliance testen: Date vorschlagen und dann phyisich eskalieren. Dann weißt du, woran du bist. 

Gibt dabei drei typische Hürden, die Jungs mit Tendenz zum Orbiter-Dasein nehmen müssen:

1. Die Eskalation wagen. Sprich ein Date vorschlagen (logistische Eskalation) und dort physisch eskalieren. 

2. Die Antwort akzeptieren. Denn wenn sie nicht mitgeht, fallen dem Orbiter sehr viele Ausreden ein, warum sie doch auf ihn stehen könnte. 

3. Die Konsequenzen ziehen, das heißt Next und nicht drauf hoffen, dass es irgendwann mal klappt. Denn guess what: genau das macht den Orbiter aus.

Oder um die Antwort direkt auf deine Frage nach "Red Flags" zu formulieren: wenn sie nicht mit dir (zu zweit) auf ein Date geht, ihr euch nicht küsst und keinen Sex habt, dann ist das die Red Flag. 

Und vergiss IOIs. Meiner Meinung nach das schlechteste Konzept, das PU hervorgebracht hat, weil die meisten Jungs mit ihren Ängsten und Hemmungen sich dahinter verstecken.

Warum kompliziert, wenn es auch total einfach geht 😉 Am Anfang musste ich sogar ein bisschen Schmunzeln als ich die Antwort gelesen habe. Wenn ich es so richtig bedenke erübrigen sich vielleicht sogar eine ganze Menge der Pickuptheorie, Themen und Probleme  wenn man die drei Punkte konsequent beherzigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 8.8.2019 um 00:45 , bandit_bln schrieb:

Gibt es Indikatoren, an denen man schon früh erkennt, hier besser kein Zeit/Aufmerksamkeit zu investieren und nur den Flirt zu genießen?  Ich meine jetzt kein Club-Game, sondern Uni/Freizeit usw. 

"Wer nicht eskaliert, masturbiert" gilt auch hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schaetze Frauen ein wie Maenner.

Wenn das Flirten Spass macht ist die Zeit Egal. 

bearbeitet von Jaggei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.8.2019 um 13:16 , anfängergeist schrieb:

Der einzige valide IOI ist, wenn sie deinen Schwanz bis zum Anschlag im Rachen hat.

Alles andere is Geplänkel.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Noodle schrieb:

Der einzige valide IOI ist, wenn sie deinen Schwanz bis zum Anschlag im Rachen hat.

Alles andere is Geplänkel.

Wenn es damit gut für Dich läuft, bleib dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum muss eigentlich gefiltert werden? Ein guter Flirt macht doch immer Spaß, selbst wenn es zu nichts führt! Das ist wie Einkaufen vorm Kochen, für den einen ist es ne blöde Pflicht und für den anderen ist es ein riesiger Spaß die Dinge zu riechen und anzufassen und die besten auszusuchen. 

Achso, noch ein Gedanke zu den IOIs: wenn die nur dazu dienen das eigene Ego zu pushen "cool, die finden mich geil!" dann sind sie Bullshit. Wenn Du sie als Anlass nimmst um Kontakt herzustellen, dann ist doch völlig egal ob sie echt oder eingebildet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

Das ist wie Einkaufen vorm Kochen, für den einen ist es ne blöde Pflicht und für den anderen ist es ein riesiger Spaß die Dinge zu riechen und anzufassen und die besten auszusuchen. 

Is halt bloß blöd, wenn sich das Schnitzel in einen verliebt, obwohl man nur Hallo gesagt hat, wobei man doch eher auf Steak steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Is halt bloß blöd, wenn sich das Schnitzel in einen verliebt, obwohl man nur Hallo gesagt hat, wobei man doch eher auf Steak steht.

ist doch aber nur für das Schnitzel blöd, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab vergessen zu schreiben, das son Schnitzel durchaus anhänglich sein kann.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

ist doch aber nur für das Schnitzel blöd, oder?

Es geht ja darum, nicht selbst das Schnitzel zu sein. 😉 

vor 3 Stunden, Hexer schrieb:

Warum muss eigentlich gefiltert werden? Ein guter Flirt macht doch immer Spaß, selbst wenn es zu nichts führt! Das ist wie Einkaufen vorm Kochen, für den einen ist es ne blöde Pflicht und für den anderen ist es ein riesiger Spaß die Dinge zu riechen und anzufassen und die besten auszusuchen. 

Achso, noch ein Gedanke zu den IOIs: wenn die nur dazu dienen das eigene Ego zu pushen "cool, die finden mich geil!" dann sind sie Bullshit. Wenn Du sie als Anlass nimmst um Kontakt herzustellen, dann ist doch völlig egal ob sie echt oder eingebildet sind.

Es kann den Zeitpunkt beim Flirten geben wo man sich durchaus mehr erhofft, als nur einen spaßigen Flirt. Ist halt immer dann blöd, wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das ist soweit auch schon in Ordnung.

Unschön wird es wenn, die Dame nur um ihr Ego zu pushen dann immer noch einen raufsetzt und sich dabei denkt: "den beta/Schnitzel/Warmduscher lass ich nie zwischen meine Beine. Aber soll er mir mal die Möbel tragen oder das Essen bezahlen und meinen Frust kann ich da auch abladen. Mein sozialer Status steigt mit der Anzahl meiner Orbiter " Eine Vielzahl der Einträge in diesem Forum könnten durchaus in diese Richtung gehen.

Gefiltert muss deshalb werden, weil wir nicht Emotionslos sind. Es ist dann im Zweifel verschwendete (Lebens-)Zeit und eine emotionale Bindung ohne Gegenwert. In der Wirtschaft würde man dafür auch "Return on Investement" sagen. Ich Investiere etwas und erwarte dafür Gewinn. Bei einer Frau ist das dann Sex und ggf. Beziehung. Wenn das nicht kommt habe ich meinen Invest verschwendet. Eine "Freundschaft" ist dann quasi ein Totalverlust des Invest.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde gerne ein ähnliches Thema hier erstellen und diskutieren. Damit es aber nicht zum tausendsten Post in der Richtung kommt - kann mir jemand den Link zur lOl-Liste geben? Hab gesucht aber keine Übersicht oder übergeordnetes Thema gefunden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Greyback123 schrieb:

Würde gerne ein ähnliches Thema hier erstellen und diskutieren. Damit es aber nicht zum tausendsten Post in der Richtung kommt - kann mir jemand den Link zur lOl-Liste geben? Hab gesucht aber keine Übersicht oder übergeordnetes Thema gefunden... 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.8.2019 um 07:27 , Patrick B schrieb:

Und vergiss IOIs. Meiner Meinung nach das schlechteste Konzept, das PU hervorgebracht hat,

Überhaupt nicht IOIs sind die Grundlage der Kalibrierung und somit notwendig für die schnelle Eskalation.  Das Konzept der IOIs ist etwas ganz fundamentales für Pickup.

weil die meisten Jungs mit ihren Ängsten und Hemmungen sich dahinter verstecken.

Nur weil deine Jungens das Konzept der IOIs für ihre AA missbrauchen ist es kein schlechtes Konzept.

Ansonsten ist die Antwort auf die Frage des TEs schon gefallen:

Am 8.8.2019 um 03:17 , Sam Stage schrieb:

Händchenhalten, küssen, eskalieren - dann weißt du woran du bist.

oder Abstrakter formliert:

die Antwort lautet Compliance testen: 

Am 10.8.2019 um 10:39 , Hexer schrieb:

Warum muss eigentlich gefiltert werden? Ein guter Flirt macht doch immer Spaß, selbst wenn es zu nichts führt!

Diese Frage hat Patrick B schon beantwortet. Orbiters macht flirten auch sehr viel Spass....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Orbiters macht flirten auch sehr viel Spass....

Weisste, das ist so weit am Thema vorbei, lass mich das mal gerade rücken!

Du wirst nicht zu nem Orbiter weil Du mit ihr flirtest oder dich mit ihr unterhältst oder mit ihr Zeit verbringst. Du wirst zu nem Orbiter wenn Du diese Dinge tust, weil Du hoffst doch noch bei ihr zu landen. Denn dann - und nur dann - wirst Du auf jedes bisschen Aufmerksamkeit von ihr anspringen wie Pawlows Hündchen bei der Glocke.

Deine Angst durch ein wenig herumgeflachse deinen Frame zu verlieren, ein Orbiter zu werden oder gar im griechischen Alphabet nach hinten zu rutschen ist wirklich völlig unnötig. Hab doch einfach mal Spaß an Interaktion mit anderen Menschen!

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Geraderücken. Ich glaube da habe ich über das Thema Orbiter geschrieben, wo ich eigentlich keine Ahnung von habe:

Du wirst zu nem Orbiter wenn Du diese Dinge tust, weil Du hoffst doch noch bei ihr zu landen.

Ja, ich glaube jetzt verstehe ich ein wenig besser dieses Orbiter-Konzept.

wie Pawlows Hündchen

Genau, und das hat nämlich eigentlich gar nicht viel mit Flirten zu tun. Denn bei einem guten Flirt sollte die Dynamik eben anders sein.

Ein guter Flirt macht doch immer Spaß, selbst wenn es zu nichts führt!

Weiss nicht. Flirten ist ein Teil der Verführung und wenn eh klar ist, dass es mit der Verführung nichts werden kann, dann schmeckt der Flirt so fad wie Suppe ohne Salz.  Aber das hat eigentlich gar nichts mit alpha beta gamma zu tun.

Warum muss eigentlich gefiltert werden?

Und wenn ich noch ein wenig darüber nach denke, komme ich zu dem Entschluss, dass das Filtern ja eigentlich ein Teil des Flirtens ist.  Letztlich ist Flirten ja gerade diese gegenseitige Abchecken und Testen. Insbesondere sind diese Komplience Tests ein wesentlicher Bestandteil des guten Flirts. Ich mache das Flirt-Spiel Handlesen, was im Grunde genommen ein Kino-Komplience Test ist: Wie lange dauert es, bis die Dame ihre Hand danach wegzieht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, wernerd schrieb:

Letztlich ist Flirten ja gerade diese gegenseitige Abchecken und Testen.

genau so - super auf den Punkt gebracht!!  :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 20.8.2019 um 01:15 , wernerd schrieb:

Und wenn ich noch ein wenig darüber nach denke, komme ich zu dem Entschluss, dass das Filtern ja eigentlich ein Teil des Flirtens ist.  Letztlich ist Flirten ja gerade diese gegenseitige Abchecken und Testen. Insbesondere sind diese Komplience Tests ein wesentlicher Bestandteil des guten Flirts. Ich mache das Flirt-Spiel Handlesen, was im Grunde genommen ein Kino-Komplience Test ist: Wie lange dauert es, bis die Dame ihre Hand danach wegzieht.

Eben. Es ist eigentlich simpel: Absichtsvoller Flirt = Kommunizieren des sexuellen Interesses (Attraction-/Compliance-Tests) + Herstellung sexueller Spannung und situativ angemessenes Spiel mit dieser.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden