164 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

(Satire) Also der im Zweifel österreichische Diktator hat sich gerade eben Backroom Casting Couch mäßig auf die Schnauze gelegt als er Österreich an die Russen verkaufen wollte. Solange ihr Deutschen den jetzt nicht wählt, sind wir safe!  

Also ich würde nur Ökodiktatoren zur Wahl in Erwägung ziehen. Aber da droht aus eurem Land ja keine Gefahr. Ne heiße Schwedin könnte mich aber schwach machen (nein, ich meine nicht Greta).

image.png.c3ec38ce048257c80622005af37ceb81.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Gerne glauben die Menschen das, was sie wollen." - Der Gallische Krieg, 3, 18, 6

- Gaius Julius Caesar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, tonystark schrieb:

1) Es waren 100 Jahre, die Stephen Hawking der Menschheit noch gab.

Ändert sich jetzt an meiner Aussage irgendwas?

2) Warum bedeutet ein Weltkrieg zwangsläufig die Vernichtung des (allen) Lebens? Worauf gründet diese Annahme? Und selbst wenn Sie zuträfe: Woher willst du wissen, dass nicht eines Tages irgendein (im Zweifel österreicherischer) Diktator an die Macht kommt, der dies anders einschätzt oder das Risiko bewusst eingeht?.

weil beim 3WK Nukleare Raketen zum Einsatz kommen würden. Die Menge die wir haben, recht aus um die Erde mehrfach zu zerstören.

Diktatoren waren in der Geschichte bis heute nichts weiter als Puppen der Globalisten, die die Drecksarbeit für Globalisten gemacht haben. Verrückte Diktatoren die Gefahr für die Welt darstellen könnten-ist ein sehr naive Gedanke. Dazu Besitzt Österreich keine nukleare Waffen.

3) Also im Press Freedom Index (der zwar nicht unbedingt die Meinungsfreiheit darstellt, aber doch ein guter Indikator dafür sein sollte) liegt Deutschland aktuell auf Rang 13, Nordkorea auf Rang 179. Weiß nicht, was in deinem Kopf so vorgeht, aber in meiner Welt ist Rang 13 bedeutend besser als Rang 179. Vielleicht denke ich da aber auch zu altmodisch.

Davon unbenommen blicke ich trotzdem mit Sorge auf die hiesige Entwicklung, was den Ausbau des Überwachungsstaates betrifft.

Du widersprichst dich im ersten Satz. Jaja, dieses sog. Press Freedom Index wird von Reportern ohne Grenzen erstellt. Diese Organisation wird von amerikanischem Thinktank und französischen Medien finanziert. Noch mehr Politik geht nicht. Bei diesen Raglisten  gibt es soviel Spielraum für Interpretation, sodass Churchil einen hochbekommen würde wenn man es ihm überlassen würde. Ich würde die Älteren zuhören und nicht gegenüber Ihnen frech werden. Mein väterlicher Ratschlag an dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, saschaaa schrieb:

Ändert sich jetzt an meiner Aussage irgendwas?

Ja, weil 150 != 100.

weil beim 3WK Nukleare Raketen zum Einsatz kommen würden. Die Menge die wir haben, recht aus um die Erde mehrfach zu zerstören.

Diktatoren waren in der Geschichte bis heute nichts weiter als Puppen der Globalisten, die die Drecksarbeit für Globalisten gemacht haben. Verrückte Diktatoren die Gefahr für die Welt darstellen könnten-ist ein sehr naive Gedanke. Dazu Besitzt Österreich keine nukleare Waffen. 

Woher nimmst du die Sicherheit, Spekulationen als Zwangsläufigkeit darzustellen? Weder folgt aus einem dritten Weltkrieg zwangsläufig ein Einsatz von Atomwaffen, noch folgt aus dem Potenzial, die Erde mehrfach zu zerstören, dass dieses auch im (Welt-)Kriegsfall ausgereizt werden muss.

Inwiefern war Hitler "eine Puppe der Globalisten"? Elaborate, please.

Also siehst und hast du zu keinem Zeitpunkt bspw. in Kim Jong Un eine Bedrohung für den Weltfrieden gesehen? Ok.

Satire kennst du?

Du widersprichst dich im ersten Satz. Jaja, dieses sog. Press Freedom Index wird von Reportern ohne Grenzen erstellt. Diese Organisation wird von amerikanischem Thinktank und französischen Medien finanziert. Noch mehr Politik geht nicht. Bei diesen Raglisten  gibt es soviel Spielraum für Interpretation, sodass Churchil einen hochbekommen würde wenn man es ihm überlassen würde. Ich würde die Älteren zuhören und nicht gegenüber Ihnen frech werden. Mein väterlicher Ratschlag an dich. 

Ok Paps. Dann sind das hier wohl auch nur politisch motivierte Fake News, die zudem riesigen Spielraum für Interpretation lassen:

Zitat

Nordkorea ist so abgeschottet wie kaum ein anderes Land weltweit. Bei allen Radio- und Fernsehgeräten ist der Staatssender voreingestellt, der in erster Linie Propaganda über den Staatsführer Kim Jong-un und seine Familie sendet. Wer beim Konsum ausländischer Medien erwischt wird, muss mit drakonischen Strafen wie etwa Zwangsarbeit oder sogar der Todesstrafe rechnen. Mobiltelefone sind kaum verbreitet, Telefonate mit Ausländern verboten. Lediglich einige wenige hohe Kader haben Zugang zum weltweiten Internet. Über die chinesisch-nordkoreanische Grenze kommen allmählich vereinzelt Nachrichten in das isolierte Land

Oder es stimmt zwar, aber lässt sich 1:1 auf Deutschland übertragen. Werde morgen mal allen Mut zusammennehmen und in der Ubahn BBC hören. #lebenamlimit

Falls das hier mein letzter Post ist, bin ich im Zwangsarbeitslager.

Mein shakespearanischer Rat an dich: Though age from childishness can give thee freedom, it does not from folly.

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier wie son mürrischer Rentner. Ist doch geil, dass der ganze Online Bereich immer stärker wird. Bin selber 31 und hab damals mit 13 auch schon Counterstrike usw. gezockt. Phrasen wie „die Jugend verblödet“ etc sind absoluter Bullshit. Ich merke es wie es bei meinem Bruder ist, der gar kein Interesse an Gaming / Computer hatte. Der ist heute 29 und mit jedem Gerät abseits des IPhones überfordert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, tonystark schrieb:

Also ich würde nur Ökodiktatoren zur Wahl in Erwägung ziehen. Aber da droht aus eurem Land ja keine Gefahr. Ne heiße Schwedin könnte mich aber schwach machen (nein, ich meine nicht Greta).

image.png.c3ec38ce048257c80622005af37ceb81.png

Lol China auf Platz 33 und Indien sogar Platz 11, dann sind wir am Arsch... die Tabelle scheint irgendwie nicht vertrauensvoll 🤔

Sorry aber wer denkt das Klima wird besser wenn wir in Deutschland Dieselautos verbieten dem ist auch nicht mehr zu helfen und jemand der meint es würde helfen wenn wir Deutschen nun eine Klimasteuer bezahlen, der sollte mal seinen Geisteszustand prüfen lassen (unabhängig davon ob euch eure Mutter hat testen lassen 😉). 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, tonystark schrieb:

Also siehst und hast du zu keinem Zeitpunkt bspw. in Kim Jong Un eine Bedrohung für den Weltfrieden gesehen? Ok.

Warum sollte man vor dem kleinen, dicken Jungen Angst haben? Wenn man vom Stand der Technik ausgeht hat er zwar ne riesen Armee aber gegen andere Länder sind das nur Spielzeugsoldaten 😁 

Ich denke Nordkorea als Bedrohung darzustellen ist schon sowas wie Meinungsmache. Nordkorea ist vieles ,unter anderem eine Diktatur, aber sicher keine Bedrohung im Sinne von die marschieren in Deutschland ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Greyback123 schrieb:

was die deutschen Politiker interessiert ist Europa bzw. die Vereinigten Staaten Europas - dafür haben sie lange genug daran gefeilt den deuts

Es ist ja alles schon so ziemlicher Schwachsinn, was du schreibst. Aber dann die EU, wovon die deutsche Wirtschaft am meisten von allen profitiert, als Zerstörer hinzustellen, das bringt jeden deutschen Familienunterneh.er zum Lachen.

Die deutsche Wirtschaft boomte in den letzten Jahren vor allem wegen dem bösen Europa.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

der E-Sport-Boom erinnert mich an den Onlinepokerquatsch von vor 15 Jahren oder wann das war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, jon29 schrieb:

Es ist ja alles schon so ziemlicher Schwachsinn, was du schreibst. Aber dann die EU, wovon die deutsche Wirtschaft am meisten von allen profitiert, als Zerstörer hinzustellen, das bringt jeden deutschen Familienunterneh.er zum Lachen.

Die deutsche Wirtschaft boomte in den letzten Jahren vor allem wegen dem bösen Europa.

Jaaa, du Experte... da ist sie wieder die Schnappatmung von Leuten die null Ahnung von Politik/Wirtschaft haben oder bist du Parteimitglied und willst dich jetzt outen? ...Ach so du hast BWL studiert und deshalb bist du Profi auf dem Gebiet? 🤣

Wo beziehst du denn deine Infos her, dass die deutsche Wirtschaft so stark profitiert? Nenn mir doch mal drei DEUTSCHE Familienunternehmen (ohne googeln bei dir nicht möglich).

Wenn es der deutschen Wirtschaft so blendend geht, warum findet man sie nicht im weltweiten Vergleich unter den Top 100? Im übrigen sind die genannten Konzerne in den Top 100 multinationale Konzerne und keine Familienunternehmen, falls du den Unterschied kennst.

Weisst du und vor allem verstehst du was bei der Bankenkrise 2008 passiert ist? 

Was passierte bei der "Rettung" der EU Staaten die tief verschuldet waren?

Als vereinfachtes Beispiel, deutsche Firmen haben Kredite an Griechenland geliehen - Griechenland war Rückzahlungsunfähig - der deutsche Steuerzahler musste "Griechenland" retten - das deutsche Steuergeld ging an die "deutschen" Firmen - im Endeffekt haben wir also "unsere" Unternehmen gerettet. Kennst du die Unternehmen, die darin verstrickt waren? Waren es deutsche Familienunternehmen? 

Weisst du wieviele deutsche Unternehmen in den letzten Jahren an chinesische Investoren verkauft wurden und wieviele an amerikanische oder britische? 

Dein Angriff hier ist einfach nur wischiwaschi und zu mehr reicht es bei dir auch nicht. 

P.s. primär geht es mir auch nicht um die Wirtschaft sondern den Betrug am Steuerzahler. Das ging vielleicht in dem Text den ich mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt habe nicht direkt raus.

Und zu guter letzt Martin Schulz hat nicht so auf die Fresse bekommen einfach weil er die Vereinigten Staaten von Europa forderte sondern weil er es so offen ansprach, sodass dieser Begriff in den Zeitungen landete. Die Parteien sind sich da alle einig. Findet man auch mit ein wenig Recherche ganz leicht raus. 

Aber die Fragen zu beantworten hast du wahrscheinlich eh keine Zeit und keine Lust und du bist ja eh im Recht weil du sooo klug bist 😬

• HAHA 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Nenn mir doch mal drei DEUTSCHE Familienunternehmen (ohne

Röchling, Continental, Würth. Ich kann die Liste aus dem Kopf gerne weiterführen, wenn verlangt.

Zur anderen Frage Wenn China hier z.B. KUKA kauft, ist das kein Problem, wenn die Arbeitsplätze hier sind und wir insgesamt immer mehr nach China exportieren.

Es wird lächerlich: Wie sie entstanden ist, die Subprimekrise, durch überbewertete Kredite in den USA weiß nun wirklich jeder und an die Rettungsaktionen kann ich mich auch gut erinnern. Wo ja vor allem nicht so viel  Geld gezahlt wurde, sondern Rettungsschirme und die Garantien das wichtige waren. 

Dass du jetzt hier die Expertise haben sollst, ist wirklich komisch. 

Zu deinen Rankings: 

Die deutsche Wirtschaft ist vor allem im.Mittelstand stark, deswegen sind wir nicht in den obersten Ränge.

Es geht nicht um absolute Zahlen, wo welches Unternehmen gerankt ist, es geht darum, wie unsere Wirtschaft insgesamt aufgestellt ist. Sie hat viele sehr stark aufgestellte Unternehmen im Mittelstand, die gute international gefragte Produkte herstellen. Wie die drei Firmen oben. Und da hat sie als exportorientierte Wirtschaft von der Eu und dem niedrigen Euro so profitiert wie keine andere Volkswirtschaft.

Bedroht ist die Wirtschaft durch das Gegenteil: Handelskriege, Brexit, Trumps Sanktionen und Krieg im Nahen Osten. Also die Bedrohung des freien Handels.

....

Bei dir findet sich nur ein extrem simples Weltbild, das von bestimmt keinem Unternehmer geteilt wird. Das sind Stammtischparolen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, Greyback123 schrieb:

letzt Martin Schulz hat nicht so auf die Fresse bekommen einfach weil er die Vereinigten

Martin Schulz hat nicht wegen Europa auf die Fresse bekommen, sondern weil er im Wahlkampf außer Phrasen nix lieferte.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

Warum sollte man vor dem kleinen, dicken Jungen Angst haben? Wenn man vom Stand der Technik ausgeht hat er zwar ne riesen Armee aber gegen andere Länder sind das nur Spielzeugsoldaten 😁 

Ich denke Nordkorea als Bedrohung darzustellen ist schon sowas wie Meinungsmache. Nordkorea ist vieles ,unter anderem eine Diktatur, aber sicher keine Bedrohung im Sinne von die marschieren in Deutschland ein.

Eben, ich verstehe einfach nicht. Warum wird Kim Jong von einigen als Bedrohung für den Weltfrieden angesehen? Wenn währenddessen jede 2min. irgendwo auf der Welt eine amerikanische Bombe einschlägt und dabei Menschen tötet. Ich tippe auf mangelnde Intelligenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Greyback123 schrieb:

...

Der Softwarehersteller SAP, belegt lediglich Platz 47 im weltweiten Ranking. Dann folgen der Versicherungskonzern Allianz auf Platz 85 und das Technologieunternehmen Siemens auf Platz 91 (zur Erklärung, dass sind keine Spitzenplätze). Themen wie Digitalisierung laufen nicht. Der Mobilfunk ist schlechter ausgebaut als in Albanien. Die Autohersteller rasseln von einer Strafzahlung in den USA in die nächste und im Gegensatz zu den Amerikanern werden die Deutschen Bürger kaum oder nur unzureichend bei solchen Dingen entschädigt.   

Wer das für Zufall hält, naja, der ist eben nicht der Hellste.

Alles was die deutschen Politiker interessiert ist Europa bzw. die Vereinigten Staaten Europas - dafür haben sie lange genug daran gefeilt den deutschen Wohlstand zu zerstören und deutsche Familienunternehmen von internationalen Aktiengesellschaften kaufen zu lassen, sodass es aus der Wirtschaft keine Gegenwehr zu dieser Entwicklung gibt. ...

... und was ist mit den deutschen Burgern (z.B. "Hans im Glück") ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Röchling, Continental, Würth. Ich kann die Liste aus dem Kopf gerne weiterführen, wenn verlangt.

Zur anderen Frage Wenn China hier z.B. KUKA kauft, ist das kein Problem, wenn die Arbeitsplätze hier sind und wir insgesamt immer mehr nach China exportieren.

Also Röchling und Würth nehme ich noch an, weil hier zumindest von den Mutterkonzernen keine Aktien verschleudert werden. Generell sind es aber Mischkonzerne die multinational aufgestellt sind. Bei Continental ist es allerdings anders da die Mehrheit der Aktien in Streubesitz sind (auch wenn damit nur theoretische Mehrheiten für Anteilseigner möglich sind). 

Ich geh nach der Arbeit mal auf alles ein - falls Interesse besteht oder auch nicht. 

Ich sag nur eins, die wenigsten Banker oder Berater haben mit Krypotwährungen Geld gemacht obwohl sie sich ja mit Finanzen bestens auskennen sollten - ist ja ihr Millieu. Das ist so eine Art Betriebsblindheit und Schulungen zu dem Thema wurden erst Ende 2018 in Anlauf genommen. Die schlauen Banker brauchen also erst Schulungen um ihr "Fachgebiet" zu kapieren. Und genauso ist es auch in den anderen Bereichen. Keine Schulung gleich keine Ahnung. 

@AltJungfer 

Erkläre es mir soll das ein Witz wegen Groß- /Kleinschreibung sein? 

@endless enigma

Brauchst du solche sinnlosen Kommentare für dein Ego? Übersteigt halt manch einen Intellekt solche Themen. Wenn du nichts beitragen kannst einfach mal Arschbacken zusammen kneifen 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Greyback123 schrieb:

...................

Wenn es der deutschen Wirtschaft so blendend geht, warum findet man sie nicht im weltweiten Vergleich unter den Top 100? Im übrigen sind die genannten Konzerne in den Top 100 multinationale Konzerne und keine Familienunternehmen, falls du den Unterschied kennst.

Was passierte bei der "Rettung" der EU Staaten die tief verschuldet waren?

Als vereinfachtes Beispiel, deutsche Firmen haben Kredite an Griechenland geliehen - Griechenland war Rückzahlungsunfähig - der deutsche Steuerzahler musste "Griechenland" retten - das deutsche Steuergeld ging an die "deutschen" Firmen - im Endeffekt haben wir also "unsere" Unternehmen gerettet. Kennst du die Unternehmen, die darin verstrickt waren? Waren es deutsche Familienunternehmen? 

Weisst du wieviele deutsche Unternehmen in den letzten Jahren an chinesische Investoren verkauft wurden und wieviele an amerikanische oder britische? 

Dein Angriff hier ist einfach nur wischiwaschi und zu mehr reicht es bei dir auch nicht. 

P.s. primär geht es mir auch nicht um die Wirtschaft sondern den Betrug am Steuerzahler. Das ging vielleicht in dem Text den ich mal kurz aus dem Ärmel geschüttelt habe nicht direkt raus.

Und zu guter letzt Martin Schulz hat nicht so auf die Fresse bekommen einfach weil er die Vereinigten Staaten von Europa forderte sondern weil er es so offen ansprach, sodass dieser Begriff in den Zeitungen landete. Die Parteien sind sich da alle einig. Findet man auch mit ein wenig Recherche ganz leicht raus. 

Aber die Fragen zu beantworten hast du wahrscheinlich eh keine Zeit und keine Lust und du bist ja eh im Recht weil du sooo klug bist 😬

Endlich mal Einer der's durchblickt ...

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag nur, ich hör die leute kichern.

mir persönlich fällt auf, wieviel energie ihr drauf verwendet dass alles hübsch aussieht und schön klingt und keiner beleidigt ist.

hab den eindruck da bröckelt was.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, endless enigma schrieb:

mir persönlich fällt auf, wieviel energie ihr drauf verwendet dass alles hübsch aussieht und schön klingt und keiner beleidigt ist.

Zur Not hilft uns halt ein Ösi, klappt immer. 👼

• LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, endless enigma schrieb:

Deine Antwort ist auch wieder sehr kryptisch...

Weiß halt nicht wie man z.B. eine Klimasteuer verteidigen kann ohne sich selbst verarscht vorzukommen. Gibt halt Menschen die lassen sich ohne zu überlegen Geld aus den Taschen saugen. Dazu gehöre ich nicht und in meinen Augen sind solche Menschen halt dumm - sorry aber wer alles mit einem Achselzucken hinnimmt sollte entmündigt werden 👿

Bei meinen Erklärungen bröckelt auch nichts. Kommt mehr nach dem Fitnesstudio und wenn ich ungestört Zeit habe, was zu verfassen. Vielleicht kannst du verstehen dass solche Themen saubere Gedankengänge erfordern, ansonsten kommt hier wieder einer und hängt sich an irgendwas auf.

Mir auch schleierhaft wie man zu meiner Erklärung der fortschreitenden Automation Schwachsinn sagen kann. Tut mir ja leid dass es so ist, für Menschen mit schwachen Qualifikatione,n ändert aber nichts an der Entwicklung an sich.

P.s. Geschichtskunde, wer wollte noch alles sowas wie die Vereinigten Staaten von Europa?

Wenn es um eine richtige europäische Gemeinschaft gehen würde, hätte ich nichts dagegen aber diese Abzocke und der Plan die europäischen Länder in einem Einheitsbrei verschwinden zu lassen missfällt mir halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 7.8.2019 um 15:00 , Patrick B schrieb:

Schon amüsant mit welcher Ernsthaftig und vermeintlichen Genauigkeit da über die Zukunft spekuliert wird. Denn nichts anderes ist es aufgrund der geringen Prognostizierbarkeit. 

Ich halte mich dabei an eine Daumenregeln, die sich historisch immer wieder bewahrheitet hat: der Mensch tendiert dazu die technologische Entwicklung von der Geschwindigkeit her zu überschätzen und von der Qualität her falsch einzuschätzen.

Wenn man von den vergleichbaren Spekulationen in den 70/80er Jahren ausgeht, würde unsere Autos heute alle durch die Luft fliegen anstatt noch zu fahren, während die Entwicklung der digitalen Vernetzung keiner vorgesehen hat.

Sprich: das, was die Herren sich dort so vorstellen, wird vermutlich deutlich längern dauern und es werden ganz andere Entwicklungen kommen, die niemand vorhergesehen hat. 

Für Tech Begeisterte ein schönes Hobby solche Szenarien, aber würde ich nicht zu ernst nehmen. 

100% Zustimmung. Wichtig ist auch, das Alarmismus eine ganz wichtige Rolle dabei spielt - im Idealfall werden immer Krisenszenarien prognostiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bei der Mondlandung war die ganze Welt überzeugt: Spätestens im Jahr 2000 wohnen Menschen auf dem Mond und die Mondfähre pendelt mehrmals täglich zur Erde.

Ich denke KI wird aktuell genauso überschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, jon29 schrieb:

Du unterstellst mir ein simples Weltbild und peilst nicht was derzeit eigentlich passiert. 

China wird von einer "der Partei" regiert (kennst du 1984?), es gibt keine freie Wahl und Kritiker macht man mundtot (Tagesschau geguckt? Die Menschen in Hongkong kämpfen gegen den Einfluss Chinas).

China fälscht schon seit Jahrzehnten Produkte weltweiter Unternehmen und es ist ihnen scheissegal wenn sich jemand beschwert. 

175 mittelständische, deutsche Unternehmen haben chinesische Investoren seit 2014 gekauft. Bestimmt nicht um die Wirtschaft in Deutschland anzukurbeln. Man zieht das know how aus den Firmen, produziert billiger in China und hat gegen Deutschland ein Druckmittel - wenn man jederzeit 175 mittelständische Unternehmen dicht machen kann und tausende plötzlich arbeitslos werden, was passiert dann? Da bringt es uns ja soooviel dass wir etwas mehr nach China exportieren.

China kauft seit Jahrzehnten sämtliche Minen in Afrika auf und beherrscht den Markt für seltene Erden. Gibt viele Dokus darüber was man den Einwohnern z.B. in Äthiopien versprochen hat (z.B. Arbeitsplätze) - kaum Afrikaner arbeiten jedoch in diesen Werken. 

Die deutschen Parteien sind eher an der chinesischen Seidenstraße statt an der Pipeline mit Russland interessiert. Ist Russland wirklich schlimmer als China oder hat China Deutschland schon in der Tasche? 

Was man von Chinas versprechen halten kann wird in etlichen Dokumentationen, die man nicht nur auf YouTube (falls man mir Verschwörungstheorien vorwirft) sondern auch auf Arte, phoenix und 3sat schauen kann, gezeigt. 

Die Medien zeigen mit dem Finger auf den dicken, zahnlosen Nordkoreaner und verschweigen die Übernahme durch den Globalplayer der, ebenso wie andere Diktaturen, Menschen verschwinden lässt und keineswegs Demokratie genannt werden kann. 

Tut mir leid für dich/euch aber ihr habt keine Ahnung und ich augenscheinlich den Weitblick.

P.s. hab jetzt nicht alles eingefügt aber auch deine restlichen Argumente wurden mit diesem Text zerlegt (z.B. Mittelständische Firmen die die deutsche Wirtschaft tragen - die aber leider alle an ausländische Investoren verkauft werden. Zahlen nenne ich jetzt keine kann jeder der Interesse hat googeln 🤐)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden