8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich hätte mal gerne ein paar Einschätzung von euch gehört.
Vielleicht habt ihr ja ähnlich Erfahrungen gemacht?

Nach ein paar sehr unschönen Beziehungen habe ich an mir und meinem Selbstwert gearbeitet. Je mehr ich weg vom Nice-Guy bin, umso hab ich das Gefühl, dass Frauen sich unterschwellig oder sogar offensichtlich aggressiv mir gegenüber zeigen.  Es kann natürlich auch sein, dass mir viel bewusster ist, wie aggressiv viele Frauen eigentlich sind. Ehrlich gesagt find ich die meisten Typen inzwischen da eher entspannter. Natürlich kann es auch sein, dass ich vielleicht nicht mehr als Prinz Charming wahrgenommen werde.😉 

Ganz das Standing um mit einer Breitseite zu Antworten habe ich bei offensichtlicher Aggression noch nicht, aber ich bin weg davon einzuknicken. Ich rede jetzt hier teilweise von etwas härteren Shittests, aber auch von offensichtlich respektlosem Verhalten. Es betrifft teilweise bekannte, aber auch unbekannte Frauen. Man könnte das natürlich in die Frame testen Ecke packen?  Da würde für die bekannten Frauen sprechen, aber nicht für unbekannte oder nur ganz locker bekannte?

Ich habe eigentlich das Gefühl, dauernd nur noch herausgefordert und getestet zu werden. Das ist anstrengend, da man natürlich nich von jeder was will. Es ist inzwischen aber auch so, dass ich auch selber potentielle Partnerinnen schnell aussortiere, wenn es mir zu zackig wird.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Also das es erst mal schwieriger wurde ?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nö eigentlich nicht. Immer wenn ich sowas mit Frauen erlebt habe, war es meine eigene unterschwellig Aggression die nur gespiegelt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um einschätzen zu können, was da los ist, wären konkrete Beispiele mal nicht verkehrt. 

Grundsätzlich ist es aber so, dass Menschen, die dich angreifen/dir aggressiv gegenüber treten damit eigentlich nur ihre eigenen Baustellen kompensieren wollen, und zeigen, dass sie einen deutlichen Mangel an Solzialkompetenz haben. Gibt also eigentlich keinen Grund, sich mit denen weiter abzugeben. Wenn das fast alle Frauen betrifft, bist du entweder unglaublich nervig, oder du screenst sehr schlecht. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Nahilaa schrieb:

Um einschätzen zu können, was da los ist, wären konkrete Beispiele mal nicht verkehrt. 

Grundsätzlich ist es aber so, dass Menschen, die dich angreifen/dir aggressiv gegenüber treten damit eigentlich nur ihre eigenen Baustellen kompensieren wollen, und zeigen, dass sie einen deutlichen Mangel an Solzialkompetenz haben. Gibt also eigentlich keinen Grund, sich mit denen weiter abzugeben. Wenn das fast alle Frauen betrifft, bist du entweder unglaublich nervig, oder du screenst sehr schlecht. 

Nein,  es betrifft natürlich überhaupt nicht alle Frauen. Ich würde es vielleicht eher so bezeichnen, dass es eher so die Emanzen, Diven und Dramaqueens betrifft. 

Gibt auch Frauen, mit denen ich wunderbar klar komme. Aber das Drama usw. ist schon deutlich mehr geworden. Vielleicht auch alter falscher Umgang.

vor 45 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nö eigentlich nicht. Immer wenn ich sowas mit Frauen erlebt habe, war es meine eigene unterschwellig Aggression die nur gespiegelt wurde.

Das mit dem spiegeln kann teilweise durchaus auch sein. Ich bin aber nicht grundsätzlich unterschwellig aggressiv. Aber wenn ich welche begegne dann könnte sich das natürlich gegenseitig hocheskalieren. Das sehe ich aber durchaus als Entwicklung an, dann auch Kontra zu geben.

bearbeitet von Gast
..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, bandit_bln schrieb:

Je mehr ich weg vom Nice-Guy bin

Kann es sein dass du weg vom Nice Guy bist aber dein Screening sich immer noch um die gleichen Frauen drehte?

Also du -> "neuer Kerl" (mehr oder weniger) / Frauen -> altes Beuteschema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 17 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Kann es sein dass du weg vom Nice Guy bist aber dein Screening sich immer noch um die gleichen Frauen drehte?

Also du -> "neuer Kerl" (mehr oder weniger) / Frauen -> altes Beuteschema?

Eher häufig Altlasten 😉

Neuer Kerl ist quasi im Veränderungsprozess. Wie reden jetzt auch nicht von Tagen oder Wochen, sondern eher von einem bis zwei Jahren.

Das Beuteschema hat sich in soweit verändert, dass ich diese Sorte Frau zwar noch kennenlerne, aber sofort merke, dass will ich nicht. Auch wenn sich da durchaus Emotionen entwickeln oder ich eine Frau attraktiv, aber inkompatibel/ zu viel Stress bedeutet, siegt quasi der Verstand. Durch Freundeskreis/Arbeit sieht man sich aber dann doch noch quasi notgedrungen. Ich habe das dann mehr oder weniger selber Richtung Kumpelzone geschoben. Andere sind natürlich einfach alte Kontakte. 

Es betrifft jetzt aber nicht nur Frauen welche attraktiv finde oder mit denen ich flirte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sowas bei alten Kontakten auftaucht, weil du dich verändert hast, ist es ein Stück weit relativ normal. Du brichst damit deinen Frame von früher, und Menschen, die dich vorher anders kannten, müssen jetzt dann erstmal abklopfen, ob die neue Attitüde bei dir auch echt ist, oder sind gefrustet, weil sie dich nicht mehr so kontrollieren und nutzen können wir früher. 

Aber so oder so würde ich da einfach ganz deutlich aussieben. Ich finde, das gehört auch zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Frame dazu, dass man sich einfach nicht mehr mit Menschen abgibt, die einen negativen Einfluss auf die eigene Stimmung haben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Nahilaa schrieb:

Wenn sowas bei alten Kontakten auftaucht, weil du dich verändert hast, ist es ein Stück weit relativ normal. Du brichst damit deinen Frame von früher, und Menschen, die dich vorher anders kannten, müssen jetzt dann erstmal abklopfen, ob die neue Attitüde bei dir auch echt ist, oder sind gefrustet, weil sie dich nicht mehr so kontrollieren und nutzen können wir früher. 

Aber so oder so würde ich da einfach ganz deutlich aussieben. Ich finde, das gehört auch zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Frame dazu, dass man sich einfach nicht mehr mit Menschen abgibt, die einen negativen Einfluss auf die eigene Stimmung haben. 

Ja das stimmt auf jeden Fall ganz gut. Ich habe ja auch positive Erlebnisse. Eine sehr heftige Jugend Oneitis hat mit vor kurzem mal irgendwas zu meiner Hose um die Ohren gehauen, ich habe ihr irgendwas ähnliches über ihre Haare gesagt. Alle lachten. Zwei Wochen später wollte sie mit mir aus heiterem Himmel was zusammen mit mir unternehmen.

Vielleicht sollte ich das bei neuen Kontakten mit der Kumpelzone mal sein lassen. Das dürfte wahrscheinlich inkongruent sein und für Probleme sorgen. Ich hatte halt versucht es etwas lockerer angehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden