Bei Affäre verkackt - Ex Back Versuch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 33
2. Alter der Frau: 28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Lief über 4 Monate
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Servus zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich richtig Mist gebaut habe und immer wieder daran denken muss. Ich hatte über Tinder ein Mädel kennengelernt, mit der ich eine Affäre gestartet hatte. Das Ganze lief über 4 Monate und wir vor 3 Monaten hat sie „Schluss“ mit mir gemacht. Sie meinte, ich wäre ihr zu dominant und hätte kein Interesse an ihr. Sie würde so nicht leben wollen und hält es daher für das Beste, wenn wir uns nicht mehr sehen. Meine trockene Antwort darauf: „Alles klar. Danke für die Ehrlichkeit.“ Sie wollte mich umarmen, ich bin stattdessen wortlos raus. Kurz bevor sie sich trennte wurde mir bewusst, was ich da für eine tolle Frau in meinem Leben hatte. Klug, sexy, fürsorglich, ehrgeizig. Ich hab sie ignoriert, Probleme von ihr kleingeredet und mich null um sie gekümmert. Weil sie aus einem perfekten Elternhaus stammt und viel Geld erben wird. Ich komme aus dem Gegenteil und hab mich hart hochgeschuftet. Ich hatte bei ihr immer das Mindset, dass jemand mit soviel Geld doch keine Probleme haben kann. Ich hab sie quasi bestraft für etwas, wofür sie nichts konnte. 

 Sie hat immer wieder das ganze in Richtung Beziehung gelenkt ist mir erst später bewusst geworden. Ich hab einige halbherzige Versuche unternommen, mit ihr in Kontakt zu kommen. Es kam anfangs immer was zurück, bis sie anfang fragen wie es ihr geht komplett zu ignorieren bzw. nicht mehr zu antworten. Es komm dann dazu, dass sie sich für banale Antworten per Whatsapp eine Woche Zeit gelassen hat. Zwischendurch hab ich sie einmal kurz im Club gesehen. Sie kam an, umarmt mich und ich konnte nicht anders als sie küssen. 

Ich habe dann zuletzt via Whatsapp mit Drama reagiert und ihr gesagt, dass mich ihr Kommunikationsverhalten nervt. Im Grunde wendet sie nun das Kommunikationsverhalten an, was ich ihr gegenüber dauerhaft an den Tag gelegt habe.


6. Frage/n: Es soll kein Ex-Back werden, aber mein Verhalten ihr gegenüber tut mir bis heute leid und es fucked mich ab, dass ich es ihr bis heute nicht ins Gesicht sagen kann, dass ich meine Themen habe (inzwischen in Behandlung bin wegen meines Elternhauses). Wenn sie mich zurücknehmen würde, würde ich einen neuen Versuch mit ihr starten. Sofern sie keinen Bock auf mich hat (was sehr wahrscheinlich ist), will ich mit der Sache abschließen. So hänge ich im luftleeren Raum. Wie kann ich wieder einen Schritt auf sie gehen und ihr sagen, dass ich ein Gespräch mit ihr möchte. Dummerweise habe ich ihre Handynummer gelöscht, aber sie wohnt ein paar Meter von mir entfernt. Es mag eigensinnig klingen, aber ich möchte eigentlich nur loswerden, was für ein fucking Idiot ich war.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstens: HIrnfick

Es soll kein Ex-Back werden                vs.                   Wenn sie mich zurücknehmen würde.

Du Mann. Du Ziel finden. Du Ziel verfolgen.

Zweitens:

Du spaltest da irgendwas ab (bspw.: Sie macht schnell Schluss bei Problem statt sie zu klären. Will man das in einer LTR?! Wohl kaum. Das gehört auch zu ihr. Verwöhntes Prinzesschen halt.) und überidealisiert das restliche Bild  von ihr wie ein verliebter 16 Jähriger.

Drittens:

Es entspricht ganz dem üblichen Märchenskript: Armer Typ schuftet sich hoch und kriegt die Prinzessin. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann zoffen sie noch heute. Einfach unterschiedliche Wertewelten.

Viertens:

Wenn Du's wirklich irgendwelche Fehler bereust (und nicht nur needy eine Chance auf einen Neustart suchst), dann schreib ihr halt einen Brief.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frau wollte eine Beziehung und du nicht.

Du willst dich entschuldigen? Dann klingel bei ihr mit einer Flasche Wein in der Hand und entschuldige dich. Geh aber nicht mit der Hoffnung dahin das Sie dich wieder zurück nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, anfängergeist schrieb:

Wenn Du's wirklich irgendwelche Fehler bereust (und nicht nur needy eine Chance auf einen Neustart suchst), dann schreib ihr halt einen Brief.

Ich wüsste gar nicht, wie ich mich gedanklich überhaupt auf einen Neustart einlassen soll. Ich war so hart von ihren Spielchen im Nachgang genervt, dass ich es ihr sogar gesagt habe. Reaktion darauf war „Wenn du meinst...“. Funkstille. 

Ich hab mich ihr gegenüber nicht cool verhalten. Ständig in ihrer Gegenwart von Kumpels telefoniert und einen auf wichtig gemacht. Wahrscheinlich weil ich durch ihre Minderwertigkeitskomplexe bekommen hab. Rückblickend frag ich mich echt, was mich da geritten hat und was ich zu der Zeit fürn Thema mit mir selbst hatte. Ich habs für mich aufgearbeitet und meine Lektionen draus gelernt. Ich glaube nicht das ich nach dem Verhalten eine Chance bei ihr oder ein Brief mir eine weitere Chance verschafft. 

 

vor 6 Stunden, H54 schrieb:

 

Die Frau wollte eine Beziehung und du nicht.

Du willst dich entschuldigen? Dann klingel bei ihr mit einer Flasche Wein in der Hand und entschuldige dich. Geh aber nicht mit der Hoffnung dahin das Sie dich wieder zurück nimmt.

 

Wie schon geschrieben, ich denke, dass Ding ist durch und auf das Gegenteil zu hoffen wäre naiv. Ich muss dafür gerade stehen was ich verbockt habe, aber mich fucked das Gefühl so ab, wie ich mit ihr umgegangen bin. 

Ok, sowohl Brief als auch hin und entschuldigen kam mir in den Sinn. 

Was würde in den Brief gehören eurer Meinung nach? 

Ich habe eine fucking Angst (und ich steh dazu) vor ihrer Tür zu stehen und zu hoffen, dass sie aufmacht. Ihr schreibverhalten (mal melde ich mich, dann lasse ich mir ne Woche Zeit) stimmt mich nicht optimistisch. Wenn ich vor ihrer Tür stehe, was sage ich dann zu ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass es bleiben. zum beziehung aus gehören immer zwei. auch wenn du fehler gemacht hast. du wusstest in dem moment einfach nicht besser und sie hat es dir auch nicht leicht gemacht.

du kannst einen brief schreiben und danach wieder wegwerfen. hilft manchmal. kontaktieren würde ich sie aber nicht mehr. 

 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, sentinel84 schrieb:

ich nach dem Verhalten eine Chance bei ihr

Du hast immer noch Hirnfick. Von was für einer blöden "Chance bei ihr" redest Du da immer. Deine Wortwahl zeigt, sie ist der Preis, du steckst tief im Podestdenken. Wenn wirklich Mist gemacht hast,  kann ja sein, dann entschuldige Dich eben in Briefform bei ihr.  Das hat nichts mit Chancen zu tun sondern einfach mit Demut. Und lass los. Dein komisches Verhalten (einerseits stößt du sie weg, andererseits rennst du ihr hinterher) ist beides zu extrem und letztlich ein Zeichen von Oneitis und Unsicherheit. Les Dich hier ein. Du kriegst die Frau, wenn Du sie nicht mehr brauchst, sondern Du mit Dir selbst im Reinen und glücklich bist. Keine Frau kann Dir das bringen. Das Glück, das man in den Armen von Frauen findet, ist temporär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, anfängergeist schrieb:

Du hast immer noch Hirnfick. Von was für einer blöden "Chance bei ihr" redest Du da immer. Deine Wortwahl zeigt, sie ist der Preis, du steckst tief im Podestdenken. Wenn wirklich Mist gemacht hast,  kann ja sein, dann entschuldige Dich eben in Briefform bei ihr. 

Danke für die hilfreiche Reflektion meiner Worte. Ja, ich stelle sie auf ein Podest und das habe ich unterbewusst getan. Ich kam gestern von einer anderen Frau und hab permanent an die gedacht, die mich verlassen hat. Ich hab kein Problem damit wenn Beziehungen auseinander gehen. Wenn ich mich z.B. geöffnet habe und mich auf die Frau eingelassen habe, es dann aber nicht passte, dann passte es halt nicht. So what. 

In dem Fall weiß ich einfach nicht was mit mir los ist und ich vermute, dass es einfach die vielen Dinge sind, die ich ihr nicht gesagt habe oder ich die Dinge bereue, die ich ihr gesagt habe. Und zum Teil habe ich die Frau echt runtergeputzt wie der letzte Asi. 

Ich bin dabei mit mir ins reine zu kommen, aber das permanent mit mir rumzuschleppen macht mich fertig. Mich nervt aber auch ihr Kommunikationsverhalten. Denkt ihr sie spielt jetzt nur mit mir um es mir heimzuzahlen oder warum machen Frauen das? Sie hätte auch sagen können, sie will keinen Kontakt. 

 

vor 24 Minuten, Noodle schrieb:

Wir haben hier nen Ex-Back Thread....

Es geht aber hier nicht um Ex-Back. Wenn ich ihr einen Brief oder mit ihr spreche und ihr sage wie sehr ich es verkackt habe, dann weiß ich nicht wie ich es weiterführen sollte. Wenn ich ihr schreibe oder mit ihr spreche, dann ehrlich und Demut ist die richtige Bezeichnung. Und wenn ich all die Dinge mal ausspreche, dann glaube ich nicht, dass man danach noch irgendwie eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.