Ort und Zeit des Dates - Führung innehaben/abgeben

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich will mich mit einem HB treffen und habe folgendes vorgeschlagen: "Lass uns Samstag um 15 Uhr auf einen Kaffee treffen." Ich habe versucht, die Führung zu behalten und nicht zu fragen, sondern die Richtung so schon mal vorzugeben.

Zurück kam von ihr: "Gerne 15 Uhr, wenn es dir nichts ausmacht, zum Café XY zu kommen." Das Café XY ist - wie sie auch weiß - am anderen Ende der Stadt und für mich recht schlecht zu erreichen. Das Problem ist jetzt: Ich will sie ja sehen, aber evtl. ist es ein Zeichen für Unterordnung von mir, wenn ich jetzt bis ans andere Ende der Stadt fahre, um sie zu sehen.

Was soll ich daher antworten? 

- "Nein, lieber woanders - ist mir zu weit" - dann besteht das Risiko, dass sie antwortet "Dann halt nicht"

- "Ok, gerne" - dann ordne ich mich unter

Generell habe ich halt den Fehler gemacht, den Ort vorher noch nicht festzulegen. Ist mir aber schon mal passiert, und da war es dann so, dass ich gesagt habe "Nein, lieber woanders", und dann kam halt von ihr zurück: "Das schaffe ich nicht, schade". Aber kann man nicht von beiden Seiten etwas Initiative verlangen, eine Kompromisslösung z. B. auf halber Strecke anzunehmen?

Oder ist das alles ein Test von ihr? 

Viele Grüße und danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, homofaber schrieb:

Zurück kam von ihr: "Gerne 15 Uhr, wenn es dir nichts ausmacht, zum Café XY zu kommen." Das Café XY ist - wie sie auch weiß - am anderen Ende der Stadt und für mich recht schlecht zu erreichen.

Nicht jeder ist ein zweibeiniger Routenplaner - eventuell liegt es ja dafür in der Nähe ihrer Wohnung.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Pu Trainee schrieb:

Nicht jeder ist ein zweibeiniger Routenplaner - eventuell liegt es ja dafür in der Nähe ihrer Wohnung.

Ja, schon klar - aber wenn ich doch ihrem Vorschlag jetzt folge, gebe ich doch Führung ab und ordne mich unter, weil ich den langen Weg auf mich nehme, nur um sie zu sehen. Ist das nicht ein ungleicher Invest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre einfach ehrlich, wozu die machtspielchen.

„Halbe Weltreise, tatsächlich für mich etwas kompliziert hin zu kommen.. wie wäre xy“

bearbeitet von cj255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, homofaber schrieb:

Ja, schon klar - aber wenn ich doch ihrem Vorschlag jetzt folge, gebe ich doch Führung ab und ordne mich unter, weil ich den langen Weg auf mich nehme, nur um sie zu sehen. Ist das nicht ein ungleicher Invest?

Führung übernehmen ist ein gutes und wichtiges Credo. Aber hör auf mit so einem "ordne ich mich dann unter?" -Bullshit. Dating ist ein Tanz und kein Kampf. Und im Sinne dieser Metapher ist Führung auch zu verstehen. 

Und zum konkreten Fall hat dir @cj255 die Antwort geliefert. Simple as that. Und klar, kann sein, dass sie dann absagt. If you wanna win her you gotta risk losing her. 

Mir hat es auch immer geholfen das Denken mal umzudrehen: ihr sollte genauso viel daran liegen dich zu sehen wie umgekehrt. Also spricht nichts dagegen einen Ort zu wählen, den ihr beide gut erreichen könnt. Sie sollte(!) sich genauso Gedanken machen, dass sie es ansonsten leider verpasst dich zu sehen. Nennt sich Dating auf Augenhöhe, aber das geht nur, wenn du sie nicht auf ein gedankliches Podest stellst.

Und manchmal ist es in solchen Fällen so, dass die Mädels diesen einen Ort am AdW vorschlagen, weil sie es zeitlich einfach nicht anders schafft. Nun, dann trefft ihr euch eben an einem anderen Tag, wenn du keine Lust auf eine Welteise hast. Hätte ich jedenfalls nicht für jemanden, den ich kaum kenne. Nach mehreren Dates ist das etwas anderes. Aber diese Infos fehlen in deinem Post leider. 

Auch aus dieser Sicht ist es deshalb sinnvoll, immer zwei alternative Termine vorzuschlagen. Also besser wäre gewesen "Hi Stacy, lass uns am Samstagnachmittag oder Montagabend treffen". Dann kann sie dir erklären, warum SA knapp ist und nur im Cafe "Pferdestall" am Stadtrand möglich ist, aber Montagabend sie komplett frei ist.  

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, homofaber schrieb:

Wer weiß vielleicht hat die Frau ja 2 Termine abgesagt, geht vorher zum Friseur und hat 1 Stunde ihre Wohnung geputzt für denn Fall das du Lust auf sie hast. Führung behalten und gleichmäßiger Invest sollte man natürlich im Auge behalten. Aber im Nachhinein stur eine Debatte anzufangen ist wahrscheinlich nicht zielführend.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden