Die verdammte Liste aus meiner Ex Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, war 6 1/2 Jahre in einer Beziehung, die sich vor ca. 4 1/2 Monaten aufgelöst hat. Meine Ex ist eine HB 9 gewesen mit HSE,HSD.. Ich bin noch nicht ganz geübt in der Fachsprache und hoffe mal , dass man dennoch versteht, was ich meine.

Durch das Ende meiner Beziehung habe ich einen großen Teil meines Freundeskreises verloren, da wir am Ende eine Wochendbeziehung (bin nochmal studieren gegangen) hatten und durch die Entfernung der Kontakt abbricht. Ich habe an meinen neuen Wohnsitz auch einige Leute, aber ist halt nicht das gleiche ;)..

Aber mein eigentliches Problem ist, abgesehen von Restgefühlen, welche ich unter Kontrolle habe.

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann rattert in meinen Kopf ein Prüfungsprogramm ab. Ich vergleiche die neue Frau, mit den Eigenschaften meiner Ex.

Dies zerstört die Attraktivität vieler Frauen in meinen Augen, aber eigentlich ist meine Ewartungshaltung absolut verrückt.. Ich bin mir darüber bewusst. Jedoch hatte ich jetzt schon ein paar ONS (FC) und mir fällt immer mehr auf, dass mir die reine oberflächliche Gepoppe momentan nichts gibt.. Es ist als wäre ich leer..

Aber mich einzulassen auf etwas neues gelingt mir nicht, da bisher noch kein Mädel meinen Maßstäben genügen konnte. Und ohne Makel bin ich auch nicht ;)..

Ich werde dadurch immer jibbeliger und mir fehlt die Ruhe zum approchen und mich langsam auf etwas einzulassen. Ich such irgendwie Nähe und Vertrauen, gleichzeitig will ich sie aber nicht zulassen. Um es kurz zu fassen, es knabbert an mir, obwohl ich eigentlich ein gutes Selbstvertrauen habe, werde ich wehleidig..

Momentan liegen Prüfungen an und ich habe keine Ruhe mich zu konzentrieren.. Was mache ich um diese Liste aus meinen Kopf zu bekommen, diese Liste über die Dinge die erwarte bei einer Frau.. .. Die Liste was ich hatte ist immens.. Denn in meiner Bez. war alles möglich ( Kiddies, Heiraten, gemeinsam ins Ausland und dazu noch guter Sex)

Was nachher weg war, war die Liebe.. Klar, aus ihrer Richtung ;(

Mir fehlt der Reiz des Neuen und die Sehnsucht nach dem Alten steigt, obwohl es für mich keinen Weg zurück gibt..

Als ich meine Ex kennenlernte war ich frei und nach meiner Meinung ein Pua.. Hatte einen unwahrscheinlichen Schlag bei Frauen.. Und habe jede bekommen die ich wollte. Bis sie kam und nach 1 1/2 Jahren Gemeinsamkeit kamen dann zum ersten Mal die 3 Worte aus purer Ehrlichkeit. Es ist so perfekt gewesen. So romantisch.. so wie die große Liebe im Hollywood Film.

Meine Bitternis und Traurigkeit nervt mich.. Jemand eine Idee, wie ich diesen Teufelskreis verlasse und mich wieder frei fühlen kann.. Frei von der Vergangenheit ? Frei von meiner Hollywood Phantasie ?

Weil es mich immer wieder in eine schlechte Gemütsverfassung bringt aus der ich immer schwerer entrinne .. Ich vermisse nicht sie sondern.. was ich hatte.. Aber die anderen Frauen sind so.. langweilig oder verschroben.. Vielleicht ja sogar ein Spiegel für mich ?

Das merkwürdigste allerdings ist, dass wenn ich jemanden kennenlerne die mir Ruhe geben kann, ich irgendwie verunsichert werde.. Als wenn meine eigene Betasierung wie eine Krankheit langsam meinen Geist vernebelt und mich zu komischen Handlungen führt, wie philosophieren darüber was Liebe sein sollte und so weiter, obwohl man sich gerade kennengelernt hat.. Ich kann nicht warten und will sofort mehr als ich logischerweise bekommen kann.

Wie bekomme ich mich frei, davon wieder das haben zu wollen was ich hatte. Mich auf das Neue zu freuen, als wäre alles möglich, wenn mein freies neues Leben für mich nicht besser sondern fader erscheint? Es liegt einfach daran, dass mich meine Vergangenheit immer noch so greift und die Zukunft so uninteressant erscheinen lässt.. Liebe war geil und Sex mit Liebe war der Hammer... Alles andere ist zwar gut, aber nicht so gut.. Es fehlt immer etwas und ich bekomme es nicht gegriffen.. Und es knabbert an meiner Lebendigkeit und Leidenschaft.. Meine Ex ist mittlerweile ganz befreit und ich beneide sie darum und gleichzeitig gibt es mir das Gefühl einfach nicht gut genug zu sein, obwohl ich mich eigentlich für einen ausgesprochenen Glücksgriff halte.. Also ich mich selber betasiere..

Bevor ich mich jetzt noch mehr in Widersprüchen verzettel, setze ich mal einen Punkt..

Bin für jeden Tipp oder Erfahrung Dankbar..

Gruss Bac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum ersten Mal die 3 Worte aus purer Ehrlichkeit. Es ist so perfekt gewesen. So romantisch.. so wie die große Liebe im Hollywood Film.

Das BETA ENDE EINER LTR ;-)

Du hast eine Betaisierung durchlebt, mein kumpel hat das ähnliche durchgemacht, er war 4 jahre lang mit einer HSE HD zusammen!

ich kenne dein problem! es ist nicht die liste, DU BIST BETAISIERT! nach über 6 jahren kann so was tief sitzen, muss aber nicht!

deine unruhe ist deine betaisierung, du musst wieder ALPHA werden!

tipp_ kauf die enigma LDS : "lodovico satana - lob des sexismus", kümmer dich um job, kumpels DEIN LEBEN DEINEN FRAME so kommst du da raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moin, war 6 1/2 Jahre in einer Beziehung, die sich vor ca. 4 1/2 Monaten aufgelöst hat. Meine Ex ist eine HB 9 gewesen mit HSE,HSD.. Ich bin noch nicht ganz geübt in der Fachsprache und hoffe mal , dass man dennoch versteht, was ich meine.

Durch das Ende meiner Beziehung habe ich einen großen Teil meines Freundeskreises verloren, da wir am Ende eine Wochendbeziehung (bin nochmal studieren gegangen) hatten und durch die Entfernung der Kontakt abbricht. Ich habe an meinen neuen Wohnsitz auch einige Leute, aber ist halt nicht das gleiche ;)..

Aber mein eigentliches Problem ist, abgesehen von Restgefühlen, welche ich unter Kontrolle habe.

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann rattert in meinen Kopf ein Prüfungsprogramm ab. Ich vergleiche die neue Frau, mit den Eigenschaften meiner Ex.

Dies zerstört die Attraktivität vieler Frauen in meinen Augen, aber eigentlich ist meine Ewartungshaltung absolut verrückt.. Ich bin mir darüber bewusst. Jedoch hatte ich jetzt schon ein paar ONS (FC) und mir fällt immer mehr auf, dass mir die reine oberflächliche Gepoppe momentan nichts gibt.. Es ist als wäre ich leer..

Aber mich einzulassen auf etwas neues gelingt mir nicht, da bisher noch kein Mädel meinen Maßstäben genügen konnte. Und ohne Makel bin ich auch nicht ;)..

Ich werde dadurch immer jibbeliger und mir fehlt die Ruhe zum approchen und mich langsam auf etwas einzulassen. Ich such irgendwie Nähe und Vertrauen, gleichzeitig will ich sie aber nicht zulassen. Um es kurz zu fassen, es knabbert an mir, obwohl ich eigentlich ein gutes Selbstvertrauen habe, werde ich wehleidig..

Momentan liegen Prüfungen an und ich habe keine Ruhe mich zu konzentrieren.. Was mache ich um diese Liste aus meinen Kopf zu bekommen, diese Liste über die Dinge die erwarte bei einer Frau.. .. Die Liste was ich hatte ist immens.. Denn in meiner Bez. war alles möglich ( Kiddies, Heiraten, gemeinsam ins Ausland und dazu noch guter Sex)

Was nachher weg war, war die Liebe.. Klar, aus ihrer Richtung ;(

Mir fehlt der Reiz des Neuen und die Sehnsucht nach dem Alten steigt, obwohl es für mich keinen Weg zurück gibt..

Scheiße Mann, das kenn ich auch.Ich war bis vor 5 Monaten in fester Beziehung, habe aber vor 1 Jahr angefangen PU zu lesen. Hab daher kurz nach dem Ende die Möglichkeit genutzt und aktiv mit PU angefangen,was mir sehr geholfen hat.

Mein erstes Eingeständtniss war, das ich 3 Jahre lang eine sehr intensive, sehr schöne Beziehung hatte und das ich sowas so schnell nicht mehr haben werde.Ich kann zwar mit Frauen Sex haben, aber die Vertrautheit, die Geborgenheit, die Gefüle usw aufzubauen wie sie in ner langen Beziehung sind braucht Zeit. Darum sind Ltrs auch so schön.

Mein 2. Ding war, das ich mich wieder mehr mit mir selbst beschäftigt habe, viele Sachen gemacht habe, die ich mit meine Freundin machen wollte, aber die ich nicht gemacht habe. Ich hab also angefangen wieder aktiver zu leben und mich von anderen Menschen unabhängig zu machen. Ich bin glücklich, so wie ich bin, und das mit mir allein. Und ich lasse die Leute an meinen Glück teilhaben.

Ich hab das gleiche Problem wie du, meine Ex steht auhc über allem, aber das ist für mich kein Problem mehr. Sie hatte den beste Typen, sie

wollte ihn nicht mehr, was soll ich daran ändern? Darum mache ich mir darüber auch keine Gedanken. Ich wünsche meiner Ex nur einen super Kerl, der ihr das geben kann, was ich wohl am Schluß nicht mehr konnte.Und das möglichst ihr Leben lang.

Zu deinem oberflächlichem Gepoppe: Kenn ich auch, wer 1 Mal richtig geliebt hat, den langweilts nach 2 oder 3 Stunden nen ONS zu haben. Ich hab das umgangen, indem ich die Mädels sehr genauch kennen lerne bevor ich mit ihnen in der Kiste lande. So bin ich ihnen einfach näher und vertrauter, was auch mir besseren Sex ermöglicht.

Diesr Post zeugt zwar beim mir von einem nicht gerade gutem inner Game, ich bina aber daran dieses zu entwickeln. Der Post ist mehr so ein Erfahrungsbericht, wie ich damit umgegangen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity

betaisierung, mangelndes inner game blablub... ich als (böse, betaisiernde) frau sage, du hast liebeskummer. und das ist keine krankheit wie eine oneitis, sondern völlig normal, ich würde es sogar als ein zeichen für psychische gesundheit werten: wer eine so lange und intensive zeit mit einem anderen menschen erlebt hat, leidet natürlich unter einer trennung. es gibt eine faustregel, die besagt, dass die phase der "trauer" etwa halb solange dauert wie die beziehung, die ihr voranging. ob das wahr/wissenschaftlich erwiesen ist, kann ich nicht beurteilen. wichtig ist dabei nur, dass solche phasen existieren, nicht übersprungen/verdrängt werden sollten und dass es einfach seine zeit dauert, bis man mit dem alten und den wunden der trennung abgeschlossen hat.

wie du das handhabst, musst du für dich selbst herausfinden: manche menschen geben sich bewusst ihrer trauer und sehnsucht hin und leiden erstmal (so machen das frauen zumeist). es ist legitim, seine gefühle zu spüren und auszuleben, nur darf das nicht zum selbstläufer werden.

dann gilt es, irgendwan zu seinem leben zurückzukehren und sich intensiv um sich selbst zu kümmern: studium, job, pu, neue hobbies, neue freundschaften (in deinem fall ist das essentiell, weil du den verlust der freundin mit dem verlust deiner freunde gekoppelt hast. das macht die trennung nochmal schwerwiegender für dich.), alles was für dich wichtig ist und was die spaß macht oder dich weiterbringt, hat dann priorität 1.

solche phasen sind auch hervorragend geeignet, um bilanz zu ziehen: du könntest die liste deiner ex auch mal dahingehend erweitern, was ihre schwächen betrifft, dann angucken, was in der beziehung falsch gelaufen ist und deine eigenen muster frauen betreffend hinterfragen.

momentan idealisierst du deine ex einfach: kein mensch ist perfekt, aber man kann jeden menschen in seiner phantasie auf ein podest stellen und zum gott/ zur göttin machen. da kann kein mensch aus fleisch und blut dem vergleich standhalten, ergo muss auch jede andere frau verlieren. das ist aber auch nicht schlimm, solange du weißt, dass du das aus kummer tust.

wenn du da durch bist, wird es wieder frauen geben, die dich interessieren und die du lieben kannst und wirst.

nur momentan bist du einfach noch nicht bereit dazu (klingt schnulzig ich weiß). deshalb suchst du dir frauen, die dich nicht reizen/durchschnittlich sind, oder du lässt keine emotionale tiefe zu und bleibst an der oberfläche mittels ons. wenn dich jemand wirklich "droht" zu berühren, dann flüchtest du in deinen kopf und philosophierst über die liebe. vertrauen ist momentan bei dir nicht drin.

aber das alles geht vorbei, sobald du deine "arbeit" erledigt und wieder zu dir selbst gefunden hast. und zumeist liegt die belohnung in einem stabileren inner game, in mehr gelassenheit, dem wissen um eigene stärken und schwächen und den eigenen erwartungen an einen partner und eine beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies Dich mal hier ein, insbesondere zu FTOW. Diese etwas radikale Überlegung besagt, dass Du bei richtig gutem, Hammersex mit einigen anderen Frauen feststellen wirst, dass Deine Ex auch "nur" ein Mensch war wie jeder andere. Probiers aus. Außerdem lies Dich ein über das Thema "Oneitis". Du musst an Deiner Persönlichkeit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Erstmal Danke für Antworten, aus jeder konnte ich mir etwas herausgreifen und habe darüber kurz sinniert.. Sicherlich bin ich momentan einer Veränderung unterworfen, die ich nicht selbst wollte und knabber daran.

"deine unruhe ist deine betaisierung, du musst wieder ALPHA werden!" sagte der Berliner und hat damit wohl recht... Ich bin zu unausgeglichen um wirklich in mir zu wohnen zur Zeit..

"indem ich die Mädels sehr genauch kennen lerne bevor ich mit ihnen in der Kiste lande. So bin ich ihnen einfach näher und vertrauter, was auch mir besseren Sex ermöglicht" sagte Jason und hat damit wohl recht... ;-)

Schliesslich halte ich mich für den Preis, den es zu eringen gilt, und da ich eigentlich "Hard to get" bin, sollte ich auch mehr testen, solange bis ich mich vom Schatten meiner Vergangenheit befreit habe.. Vielleicht bekomme ich dadurch auch mehr Persönlichkeit aus den Mädels heraus, als ich dachte.. Ich denke mir nur die Gefahr der Freundschaftschiene ist schnell erreicht, wenn man nicht sexuell wird.. Andererseits sollte ich bedenken, dass ich meinen Freundeskreis zur Zeit doch ausbauen sollte, also kann ich beim nächsten Mal einfach mal frei drauf los.. :P

Fastlane, den Artikel zu Oneitis finde ich gut und habe ihn schon gelesen.. Danke für den Hinweis. Ich würde mein Prob. aber nicht auf sexueller Basis finden. Es ist einfach so, wenn man wirklich einmal mit ganzen Herzen bei der Sache war und ich rede nicht von verknallt sein und der beliebten Hormondusche. Sondern wenn dein ganzes Wesen genauso unverhüllt im Bett liegt, wie dein Körper und du beim gegenüber eine besondere Nähe und Verbundenheit empfindest.. Dann ist Sex ein absoluter, göttlicher Akt von Zärtlichkeit. Und es war kein Blümchensex in der Missionarstellung ! Mir fehlt diese Verbundenheit, es ist wie ein Steak ohne Kräuterbutter.. Zwar lecker, aber die Kirsche zum Topping fehlt.! Bedeutet auch nicht, dass ich nun als Eunuch in die Berge ziehen werde !

Besondern Dank an serendipity.. dein Text hat mir in vielen Kleinigkeiten die blinden Flecken meiner Betrachtung aufgezeigt. Vergöttern allerdings tue ich meine Ex nicht. Es sind Kerneigenschaften die ich nicht missen möchte.. (Reisefieber, Toleranz, nicht zu Tussi etc..) Halt eine aufregende Kombination, die dennoch feminin ist.. Auch Danke für dein Verständnis, tut wirklich mal gut :P obwohl ich nicht hoffe ab nun 3 jahre und 3 Monate zu trauern ;-)^_^

"nur momentan bist du einfach noch nicht bereit dazu (klingt schnulzig ich weiß). deshalb suchst du dir frauen, die dich nicht reizen/durchschnittlich sind, oder du lässt keine emotionale tiefe zu und bleibst an der oberfläche mittels ons. wenn dich jemand wirklich "droht" zu berühren, dann flüchtest du in deinen kopf und philosophierst über die liebe. vertrauen ist momentan bei dir nicht drin."

Die Aussage war treffend und bei allem Kommentaren habe ich festgestellt, dass mein InnerGame wohl einiges abbekommen hat. Und das wahrscheinlich weil ich mir selbst zu viel Schuld zuschiebe und zwar immer noch.. Ich glaube dies ist die größte Idiotie, welche ich betreibe..

Meine letzte Frage wäre dann, wie man den eigenen Schutzpanzer, den ich mir wohl aufgebaut habe in Bezug auf meine Gefühle und Nähe, wie man den zum Schmelzen bringt ? Visualisierung oder ab ins Feld und massives Slow Play im Hard to get..

Gruss

P. S wie zitiert man ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast serendipity
obwohl ich nicht hoffe ab nun 3 jahre und 3 Monate zu trauern

das würd ich dir auch auf keinen fall empfehlen, das wär ja horror... ^_^

Meine letzte Frage wäre dann, wie man den eigenen Schutzpanzer, den ich mir wohl aufgebaut habe in Bezug auf meine Gefühle und Nähe, wie man den zum Schmelzen bringt ? Visualisierung oder ab ins Feld und massives Slow Play im Hard to get..

das musst du für dich selbst rausfinden. ftow bzw. ons scheint ja momentan bei dir nicht das mittel der wahl zu sein... manche gehen auf reisen, weil sie den tapetenwechsel brauchen, andere machen urschreitheraphie und visualisierung, wieder andere schauen 6 stunden jane austen-filme... ;-)

jedem das seine; generell gilt, wenn du mit dir und deinem leben zufrieden und in deiner persönlichkeit gefestigt bist, bist du in der lage, anderen zu vertrauen und tiefergehende kontakte ohne angst einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wohl war, wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich wieder mal in den Flieger schwingen und den Backpack auf den Rücken schnallen und ab in die Sonne oder noch ne kleine Dschungel Tour starten.. Aber als Student mit Ambitionen sollte ich mir das jetzt erstmal verkneifen..

Ich denke mal Sport, Feiern und Spass haben, muss wohl erstmal reichen.. Man gut das heute Samstag ist.. B)

Ich werde erstmal meinen Freundeskreis wieder ausbauen, ich denke dies ist momentan mein Hauptproblem, daraus ergeben sich Möglichkeiten und Ablenkungen...

Danke....

Bac..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum ersten Mal die 3 Worte aus purer Ehrlichkeit. Es ist so perfekt gewesen. So romantisch.. so wie die große Liebe im Hollywood Film.

Das BETA ENDE EINER LTR ;-)

Tut mir leid, aber das halte ich für Bullshit. Ich sage meiner LTR oft, dass ich sie liebe und trotzdem hängt sie extrem an mir und zeigt keinerlei Betaisierungsversuche oder Sexunlust.

Das Problem liegt wohl eher darin, dass du (TE) dich in der Beziehung hast allgemein betaisieren lassen, d.h. dass du dich deiner inneren Männlichkeit und deines Selbstverständnisses hast berauben lassen. Über das Thema steht hier eine Menge im Forum - lies dich mal ein. Ein Mann mit einer gefestigten Persönlichkeit, der genau weiß, was er will, und sich von Frauen nicht ohne Gegenwehr schlecht behandeln lässt, kann die berühmten drei Worte, sofern es nicht zu häufig ist, problemlos sagen, wenn sie ernst gemeint sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur um es kurz zu erzählen, ich wurde nicht schlecht behandelt und habe nicht schlecht gehandelt.. Wir kamen zusammen als ich 20 war. Klar, mit ein wenig mehr PUA Verständnis wäre es wohl anders gelaufen, aber ! es waren gute Jahre aus denen ich viel gelernt habe. Wer von fast 7 Jahren Beziehung reden kann, darf gerne vortreten. Die Betasierung hat nachher stattgefunden, aber genauso habe ich meine Ex nachher nicht mehr geschätzt.. Tatsache ist, hinterher ist man immer schlauer.. Die Persönlichkeitsentwicklung ist wichtig und ein guter Hinweis, mit dem ich mich bei Zeiten mehr beschäftigen werde. Aber ich sehe mich nicht allgemein als Problemfall, obwohl ich wohl ein AFC Attitüde an Tag lege..

Cheers..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.