5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

eine Frage an euch...was nutzt eine kaufmännische Ausbildung wenn man weiß, dass man danach sicher studieren mag ? 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, luki94 schrieb:

eine Frage an euch...was nutzt eine kaufmännische Ausbildung wenn man weiß, dass man danach sicher studieren mag ? 

1. Man erarbeitet sich durch die Ausbildung bereits ein gewissen "Vorwissen" was den Einstieg in das Studium erleichtert
2. Man kann innerhalb der Ausbildung netzwerken und Kontakte knüpfen. Du brauchst z.B für deine BA ein Unternehmen, dass deine BA begleitet
3. Du verdienst Geld und kannst Rücklagen fürs Studium bilden
4. Du hast bereits einen Abschluss, dadurch kannst du innerhalb deines Studiums als Nebenjob oder in den Semesterferien mehr Geld verdienen.
5. Durch den praktischen Bezug, verstehst du theoretische Themen schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! 

Ich habe nur Angst und zwar habe ich wohl tatsächlich auf der Arbeit etwas Gesundheitsgefährdendes entdeckt...fühle mich total unwohl...in der Ausbilung, Schule, etc. 

 

Würdet ihr oder du sagen, dass es mit 27 zu spät ist um ein Studium beginnen ? Oder sich außerhalb eines Unternehmens nochmal zu orientieren? Kann mir ein paarBerufe vorstellen...

Ansonsten bringe ich die normalen Soft Skills, die eigentlich zum Standard gehören sollen, absolut mit und bekam ich jetzt auch schon öfters bestätigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nicht zu spät. Ehemaliger Kommilitone hat zB mit 31 angefangen, Bachelor mit 34 gemacht und arbeitet bei Audi in der Produktionsplanung. Viele Kollegen die mit ihm begonnen haben waren in ihren 20ern. Und? Geht trotzdem. Kenne einen 43 jährigen Medizinstudenten. Der will halt Arzt werden und zieht es durch. Geht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke dir! 

Habt ihr noch Tipps wie man seinen Weg finden kann? Oder mehr Orientierung allgemein beruflich und im Leben bekommen kann? 

Ich tue mir da ehrlich gesagt sehr schwer.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.