7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Dates 

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Rummachen + sexuelle Berührungen

Hallo Freunde, 

ich bin neu hier deswegen hoffe ihr verzeiht mir wohl das ein oder andere Fettnäpfchen in welches ich treten werde. ✌️

Folgende Situation: 

Vor ca. 1,5 Monaten lernte ich ein HB10 im Freibad kennen. Man hat sich direkt super verstanden und spielte zusammen Volleyball und chillte zusammen auf der Decke. Kurz danach fanden auch direkt 2 Dates statt, welche meiner Meinung nach sehr gut liefen. Beim ersten Date paar Tage nach unserem ersten Kennenlernen sind wir Eis essen gegangen und spazierte zusammen am See. Beim 2ten Date waren wir auf einer Kirmes. Kurz vorm Abschied machte man dann noch ordentlich rum 😜. Bis dahin lief es absolut perfekt. Man war gemeinsam auf einem Nenner und ich spürte ihr Interesse an mir. Man schrieb täglich stundenlang via WhatsApp bis in die Nacht hinein.

Nun die Tragödie 🙄

2 Tage nach unserem 2ten Date hat sie mich Abends aus dem Ausland angerufen und mir in voller Trauer gesagt, dass ihre Mutter im Heimaturlaub überraschenderweise verstorben ist und sie und ihre Schwester den direkten Flug dorthin genommen hat. Leider muss Sie die nächsten Wochen dort verbringen, da es viele Sachen abzuklären gibt. Natürlich war auch für mich diese Situation ein Schock für mich. Ich sagte ihr, dass ich probiere für sie da zu sein so gut es geht. Ich sprach ihr mein Mitgefühl aus und äußerte dann, dass man vielleicht da weiter machen könnte wo man vor der Situation stehen geblieben ist. 

Ihre Antwort darauf war: Sie ist natürlich nicht abgeneigt, doch ich solle wissen, dass es ab nun eine komische Situation wird. Sie würde sich sehr freuen, wenn ich ihr helfe doch sie wird jetzt einige Zeit für sich selbst brauchen um über diese Situation zu kommen. Man würde weiterhin schreiben können, aber sehen geht halt erst nur wenn sie wieder in Deutschland ist (5 Wochen nach unserem 2ten Date). Für mich bis dahin natürlich alles selbstverständlich. 

Nun sind fast 3 Wochen vergangen und der Kontakt flachte leider immer mehr ab. Vom täglich mehrere Stunden schreiben sind es nun höchstens 4 Nachrichten pro Tag (wenn überhaupt) geworden. Meistens muss ich die Initiative ergreifen und sie anschreiben. Hab ihr auch angeboten zu telefonieren, dass fand die erst gut, aber hat es im Nachhinein abgelehnt, weil es ihr zu schlecht geht. Nach jetzigen Stand steht unser 3tes Date wenn sie aus dem Ausland wiederkommt noch (trotz verschwundenen Interesse?). Jedenfalls habe ich sie nicht danach gefragt und sie auch nicht an ihr schwindendes Interesse angesprochen und tue so als wenn alles ganz normal wäre.

Was mich stutzig macht: Unser Chat-Verhalten änderte sich innerhalb der Wochen total. Ich war Prio 1 bei ihr und nun kann ich froh sein, wenn sie mir überhaupt antwortet obwohl sie online ist. Das ganze Spielchen mache ich natürlich mit, indem ich mich auch nicht mehr so oft melde. 🙄 Von ihrer Seite gibt es auch keine Küsschensmileys oder Herzchen mehr wie es vorher üblich war (bewerte ich was über?).  

Nun brauche ich eure Hilfe: 

Hat sie tatsächlich ihr Interesse verloren? Falls ja, was kann ich tun um es wieder zu gewinnen? Sollte ich Sie darauf ansprechen (wahrscheinlich schlechte Idee)?

Der Verlust der Mutter ist wahrscheinlich eines der schlimmsten Tragödien, welche man im Leben durchmachen muss. Bewerte ich da vielleicht etwas in ihrem Verhalten über? Natürlich ist das weitere Kennenlernen zur Nebensache geworden bis man das ganze verarbeitet hat. Vielleicht hat sie aktuell dafür einfach keinen Kopf frei? Was denkt ihr? Habe ich ihr vielleicht schon zu viel Interesse gezeigt?

Für mich ist das eine absolut neue Situation und ich bin total ratlos. Ich stehe zwischen Verständnis und Unverständnis. 

Danke schon mal ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

" Vom täglich mehrere Stunden schreiben sind es nun höchstens 4 Nachrichten pro Tag (wenn überhaupt) geworden. "

Ach du...

Ey, 4 mal am Tag ist wahnsinnig viel. Lasst euch doch mal ein paar Minuten Luft am Tag, um ein eigenes Leben zu leben.

Ihr werdet euch auch aufeinander freuen, wenn ihr mal ne Woche nicht geschrieben habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Immer wieder das gleiche,  klar am Anfang ist alles neu und aufregend, aber ist das nicht immer so? Mit dem neuen Computerspiel, neuem Fahrrad /hoverboard/Snowboard was auch immer....

Belangloses wie "na, was machst du" ist der attractionkiller hoch 3 . Sie merkr das du unsicher bist und umso aufdringlicher und vorhersehbarer du wirst umso mehr wird sie sich zurückziehen. Sie hat sich in den coolen typen aus dem Freibad verknallt mir Freunden eigenem leben , hobbys etc ... was is mit dir passiert ? Tja die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten . Sinnloses texten einstellen und hey HB 10 ist ein Einhorn nur mal so am rande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, Deborah schrieb:

Ey, 4 mal am Tag ist wahnsinnig viel. Lasst euch doch mal ein paar Minuten Tage Luft am Tag, um ein eigenes Leben zu leben.

Zu viel Getipper. Im übrigen ist Sie jetzt wahrscheinlich eher mit der Trauerarbeit beschäftigt.

Gib ihr Zeit und Luft. Melde dich mal nach ein paar Tagen und frage wie es ihr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau hat ihre Mutter verloren. Kann mir nichts schlimmeres vorstellen. Lass ihr doch mal Zeit das zu verarbeiten. 

Anstatt darüber nachzudenken ob du attraction verlierst verhalte dich doch einfach wie ein normaler Mensch und fühle dich in die andere Person ein. 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nur den anderen zustimmen.

Hatte leider eine ähnliche Story, da hab ich ihr einfach geschrieben "Ich wünsche dir mein Beileid und viel Kraft. Nimm dir alle Zeit der Welt die du brauchst. Melde dich dann einfach, wenn es dir wieder besser geht".

Nach einiger Zeit hatte sie sich gemolden und wir hatten ein Date. 

Lass sie bitte ihren Schmerz verarbeiten. Dir bringt es auch nichts, wenn dich mit ihr triffst und sie abwesend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Bitte versteht mich nicht falsch. Mir ist es natürlich bewusst, dass es für sie eine schmerzhafte Situation ist und sie Zeit für sich selbst braucht. Ich habe mir lediglich Gedanken gemacht, ob ich mich nicht vielleicht in etwas reinsteigere bezüglich des langsam schwindenden Kontakts.

Ich werde versuchen, dass ganze jetzt nicht zu überbewerten. Demnächst geht es in den Urlaub, daher werde ich eh keine Zeit haben mir darum den Kopf zu zerbrechen 🤣.

Werde euch auf dem laufenden halten ✌️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden