5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich date aktuell eine ziemlich süße, heiße Frau mit der ich jetzt einige Dates hatte. Wir verstehen uns ziemlich gut und sehen uns auch mehrmals die Woche. Sie meinte von Anfang an, dass sie auf monogame Beziehung gamed, was für mich auch in Ordnung ist. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich gerade erst frisch Single bin und ich alles gerne langsam angehen lasse. 

Ich wohne aktuell nach der Trennung mit meiner Ex in einer Übergangswohnung, die ziemlich heruntergekommen ist und hatte ihr gesagt, dass meine Wohnsituation ziemlich bescheiden ist. Führerschein ist auch noch bis Oktober weg. Wäre auch kein Ding. Bei Dates holt sie mich immer ab und fährt mich nach Hause. Ist auf jeden Fall eine ziemlich coole Frau und sie hat mich auch ziemlich geflasht. Ich meinte dann mal, dass wir uns gerade zu einem ziemlich blöden Zeitpunkt kennen lernen, weil alles ja viel einfacher wäre, wenn ich eine vernünftige Wohnung und meinen Führerschein wieder hätte.

Mittlerweile häufen sich so Sätze wie "Wir kriegen das schon hin, ist doch alles nicht schlimm. Wir schaffen das schon. Und das mit deiner Wohnung kriegen wir auch hin. Wir richten die demnächst einfach richtig schön ein, dann fühlst du dich da auch erstmal wohl und dann suchen wir dir zusammen eine Neue." oder, weil meine Haare gerade etwas länger sind "Wir machen dir bald mal eine neue Frisur" (sie ist Friseurin)

Einerseits finde ich es ja total süß von ihr, dass sie mir da "helfen" will, andererseits mache ich mir da aber schon ein paar Gedanken, weil ich mir da manchmal vorkomme, als würde meine Mutter mit mir sprechen. Hab auch immer Angst irgendwie in die Beta Schiene zu rutschen. Sehe ich das etwas zu hart und sollte mich da mehr entspannen oder irgendwie entgegenwirken? Ich meinte schon mal sowas wie "Hey, voll süß von dir das du helfen willst aber ich bin in der Hinsicht ein ziemlich eigenständiger Mensch und mache sowas gerne selbst". Ich würde mich zwar freuen, wenn sie das mit mir macht, weil ich für Wohnungen einrichten und sowas echt nicht geschaffen bin aber ich will halt auch nicht unattraktiv oder so werden, wenn ich ihre Hilfe da annehme. 

Kann natürlich sein das sie einfach nur ne super coole Frau ist und das Ganze einfach nur unnötiger Hirnfick ist. Deswegen hätte ich gerne mal ein paar neutrale Meinungen 🙂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, dgbrtduck schrieb:

Einerseits finde ich es ja total süß von ihr, dass sie mir da "helfen" will, andererseits mache ich mir da aber schon ein paar Gedanken, weil ich mir da manchmal vorkomme, als würde meine Mutter mit mir sprechen.

Naja, du lässt dich ja auch rumfahren von ihr wie von Mutti. Soll heißen: da gehören immer zwei dazu. Genauso dein "oh alles gerade soooo blöd im Moment" etc. Ihr gebt euch da gegenseitig die Klinke in die Hand. Du lässt dich bemuttern und sie nimmt die Rolle gerne an. Wenn das eine Dynamik ist, mit der du happy wärst, wäre es kein Problem. Scheint aber nicht so zu sein - sonst gäbe es diesen Thread nicht. 

Also die Frage an dich: wieso bemitleidest du dich selber gerade so sehr? Und wieso lässt du dich kurz nach einer Trennung (sprich: es ist absolut gar nichts verarbeitet) auf so eine Rolle ein mit diesen Mädel? 

Ob das nun Beta oder Omega ist oder whatever. Völlig egal. Das ist die falsche Fragestellung m. M. n. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Naja, du lässt dich ja auch rumfahren von ihr wie von Mutti. Soll heißen: da gehören immer zwei dazu. Genauso dein "oh alles gerade soooo blöd im Moment" etc. Ihr gebt euch da gegenseitig die Klinke in die Hand. Du lässt dich bemuttern und sie nimmt die Rolle gerne an. Wenn das eine Dynamik ist, mit der du happy wärst, wäre es kein Problem. Scheint aber nicht so zu sein - sonst gäbe es diesen Thread nicht. 

Also die Frage an dich: wieso bemitleidest du dich selber gerade so sehr? Und wieso lässt du dich kurz nach einer Trennung (sprich: es ist absolut gar nichts verarbeitet) auf so eine Rolle ein mit diesen Mädel? 

Ob das nun Beta oder Omega ist oder whatever. Völlig egal. Das ist die falsche Fragestellung m. M. n. 

Die Fragestellung ist schon so gewollt. Mir geht es hier um (vermeintlichen) Attractionverlust durch meinen aktuellen Lebensstil. Ich mein, ich hab ihr von Anfang an gesagt, was Sache ist und sie wollte mich trotzdem weiterhin daten. Ich hab ihr von Anfang an gesagt, ich komm gerade erst aus ner Beziehung und sie wollte mich trotzdem weiter daten. 

Ich bemitleide mich auch nicht selbst. Die Situation ist gerade einfach so wie sie ist und auf die Schnelle auch nicht zu ändern. Frauen wollen ja aber bekanntlich einen Mann der mehr Value hat als sie selbst. Daher frage ich mich, ob die Attraction in so einer Konstellation dauerhaft hoch gehalten werden kann.

Mir macht es nichts aus, wenn sie mich aktuell rumfährt. Zeigt mir das sie mich mag. Und das sie während dem fahren ab und zu mal meinen Schwanz streichelt, zeigt mir auch, dass sie dennoch attracted ist. Irgendeinen Beta würde sie wohl nicht von Zuhause abholen, mit zu ihr nehmen, sich vögeln lassen und wieder heim fahren. 

Warum ich mich kurz nach der Trennung auf so eine Konstellation einlasse ist recht simpel. Ich hatte nach der Trennung einige Dates, 5 davon waren einfach nur random Mädels, die ich gevögelt habe aber kein weiteres Interesse verspürt habe. Bei ihr wars anders. Von der ersten Sekunden an hat sie mich geflashed. Sie ist ne Frau, die man vielleicht einmal in 5 Jahren trifft. Optisch wie charakterlich. Und ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Sie ist HB 8-9, könnte locker Typen haben, die sie mit nem Ferrari abholen und in ihr eigenes Haus mitnehmen. Und sie entscheidet sich trotzdem für mich, nen frisch getrennten Typen, der aktuell in ner heruntergekommenden Übergangswohnung wohnt und bis Oktober keinen Führerschein hat. Das ist das was mich gerade etwas grübeln lässt. Ich mein, ist nicht so als hätte ich nix zu bieten. Ich denke, dass ich ganz gut aussehe, nen super umgänglicher, humorvoller Typ bin und ganz gutes Game fahre. Aber das diese Art von Frau so auf mich abfährt, kam bisher nicht so oft vor bzw. ich hab ihn eben nicht so oft getroffen.

Daher wollte ich mal ne Meinung. Ich mag die Kleine und wills mir nicht verkacken weil ich irgendwie unbewusst und aufgrund meiner aktuellen Situation zu sehr in den vermeintlichen Beta Modus gehe. Aber mal klare Fragen:

- Ist es ein Attractionkiller, wenn man sich von der Frau rumfahren lässt?

- Ist es ein Attractionkiller, wenn man sich von der Frau beim Wohnung einrichten helfen lässt?

- Ist es ein Attractionkiller, wenn man sich von der Frau generell "helfen" lässt?

Wie gesagt, ich hab überhaupt kein Problem damit, mir bei irgendwelchen Dingen "helfen" zu lassen, ich würds halt aber auch alles allein hinkriegen. Ist halt a) bequemer mich beispielsweise von ihr Fahren zu lassen und b) macht es mit Sicherheit viel mehr Spaß, mir von ihr beim einrichten helfen zu lassen, weil sie sowas halt gerne macht, wir dabei sicher Sex hätten und wir uns so noch etwas besser kennen lernen.

Wenn ihr mir jetzt sagt, dude, mach das lieber alleine, das kommt voll Unselbstständig rüber und macht dich auf Dauer total unattraktiv, dann hab ich da schonmal nen Punkt wo ich ansetzen kann. Aber wenn ihr mir sagt, dude, die Frau scheint richtig cool zu sein und dich zu mögen, schalt mal den Hirnfick aus und entspann dich, dann ist das auch mega cool. Kann das halt gerade 0 einschätzen. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde das alles selber machen. Zeigt ihr auch, dass du selbstständig bist. Das wäre mir sonst zu viel Kontrolle, die ich zu früh an eine andere Person abgebe.

Indem ich sie dann halt weiter date und verführe, stelle ich sicher, dass es auch weiter läuft. Ich mag es halt auch nicht in dieser Rolle zu sein.

Am Ende musst du dir selber halt die Frage beantworten, wer du sein willst und wie du sein willst. Dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bro - schau mal das du weniger Wert auf Status, Looks and Money legst. Du baust dir da ein sehr starres Korsett, wie dein Leben auszusehen hat. Man kann es sich auch in einer abgeranzten Wohnung nett machen und dann da wohlfühlen. Und jeder kann mal den Lappen verlieren.

Deine Perle bindet dich. Du musst jetzt nur schauen das du dich nicht zu sehr einlullen lässt von der Mutti. Hab Spaß mit ihr, fick sie ordentlich und vernachlässige dein eigenes Leben nicht, dann wird alles töfte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden