Studie: Frauen liken 4,5% der Männer und vor allem Master Ingenieure/Business

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, PeSchl schrieb:

Und wenn der von deutlich mehr als 4,5% der Männer in ausreichendem Maße erfüllt, sollten auch deutlich mehr als 4,5% der Männer geliked werden. 

Wurden es auch. Es wurden 4,5% aller Likes geliked. Nicht aller Männer. Schon rein rechnerisch müssen MINDESTENS 8,3% der Männer (=1/12) geliked worden sein, da ein Mann nicht weiter teilbar ist und nur 12 Profile im Sample waren. Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass sich die Likes eben nicht alle auf einen Mann verteilt haben, sonst hätte man auch keine Aussagen über den Einfluss des Bildungsgrads treffen können.

vor 2 Minuten, PeSchl schrieb:

Ferner kann das Geschlechterverhältnis hier überhaupt gar keine Rolle spielen, da es hier nicht um absolute Werte geht. Die Werte wären genauso aussagekräftig, wenn das Geschlechterverhältnis 1:99 betragen würde. 

Das Geschlechterverhältnis spielt eine Rolle, wenn man das Ganze auf das "Real Life" übertragen will, denn denn dort gibt es dieses Angebotsoligopol der Frau nicht, welches eine viel strengere Auswahl ermöglicht. Im Online-Game ändert es freilich nichts, da auch auf anderen Single-Börsen Männer überrepräsentiert sind. Das hatte ich aber auch geschrieben. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, tonystark schrieb:

Edit: Außerdem fällt mir gerade auf, dass die Interpretation der Studie (und damit auch die Aussage "Frauen liken 4,5% der Männer)" komplett falsch ist.

Es waren 12 männliche Profile im Sample. Diese haben insgesamt 12*150= 1800 Likes versendet. Davon wurden 81 Likes mit einem Like erwidert. Wie sich die Likes aber nun auf die 12 Männer aufteilen, geht aus den 4,5% überhaupt nicht hervor. Bin zu faul, gerade die ganze Studie zu lesen, aber ich wage mal zu behaupten, dass hier durchaus mehr als 4,5% der Männer bei der einen oder anderen hätten landen können. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich habe deine Korrektur jetzt erst gelesen. Bei gerade einmal 12 männlichen Profilen im Sample ist eine Interpretation der 4,5% natürlich vollkommen nutzlos. Ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass hier die kompletten Daten eines Portals ausgewertet wurden, also ein sinnvoller Querschnitt vorliegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Sloggy schrieb:

Kann ich so absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil, der hübsche Typ, der etwas unbedarft wirkt, das kommt super gut an bei Frauen. Solange er nicht kneift natürlich. Aber er muss wirklich nicht viel dafür tun. Fieldtested.

Bei hübschen Typen aber, die raushängen lassen, dass sie sich ganz genau bewusst sind was für ein toller Hecht sie doch sind, kotzen die Frauen regelmäßig ab. Attraction-Minus. Und das sagen Frauen. Nicht ich. 

Erlebe beides. Wobei ich sagen muss, dass es immer mehr Richtung unbedarft geht. Viele Jungmullen wollen halt schon mit 20 Sicherheit und da ist so ein rumfickender Chad ungeeignet, sowohl für den eigenen Ruf, wie auch für das innere Gefühl. Für U25-Game ist es wohl am optimalsten, wenn man gut aussieht, cool drauf, aber keinen Fickerruf hat sondern eher bekannt dafür ist, dass man nur mit wenigen, auserwählten Frauen was hat und somit den Mädels das Gefühl gibt, eine Besondere zu sein. 

• LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 24 Minuten, Sloggy schrieb:

Ich biete weniger. Und wie ich schon sagte. Keine will bei Tinder einen Durchschnittsclown. Und sei er noch so cool und witzig 😄

https://www.nau.ch/lifestyle/liebe-sex/nur-ein-prozent-der-tinder-frauen-wollen-einen-durchschnitts-mann-65269835

Guter Artikel.

Ich meine, seien wir ehrlich- der offene Partnermarkt läuft mittlerweile fast nur noch über Tinder & Co. Und wenn die 5% Regel stimmt (bzw. dass nur 1% einen Normie wollen), dann können viele Männer einfach einpacken.

Wenn das stimmt. 

Wenn das stimmt, kann man ja im Grunde genommen gar nicht anders damit umgehen als mit Realitätsverleugnung. Weil es einfach zu dark ist und weil man es psychologisch nicht verkraften würde, dieser Realität ungeschminkt ins Auge zu sehen.

Deswegen kann ich die Leute total verstehen, die dagegen anargumentieren. Anders kann man agency / sense of control gar nicht mehr aufrechterhalten und dann ist man doppelt gefickt.

Insofern brauchen wir klassisches PU nach wie vor- selbst wenn es Mythos ist- weil es ein Gefühl von Hoffnung vermittelt. Oder mit dem berühmten Wort Ciorans- 

Alle Formen des Niedergangs sind dazu da, um mir Halt zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, Ghul schrieb:

Ich meine, seien wir ehrlich- der offene Partnermarkt läuft mittlerweile fast nur noch über Tinder & Co.

Quelle?

Oder sind das deine Erfahrungswerte, weil du so viel über Tinder fickst?

Warst du schon mal in einer Discothek?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Gerade eben, kleiner pinguin schrieb:

Weisst du eigentlich wer ich bin? Ich habe den negativen Laycount erfunden (patent pending)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Quelle?

Tinder ist auf jeden Fall im Mainstream angekommen und viele Frauen scheinen darüber hauptsächlich auf Partner suche zu gehen und blind für ihr Umfeld zu werden. Der großteil meiner Lays kam per Dating Apps zu stande

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mich als mittelmäßig bis gut optisch einstufen vielleicht so ne 6 an guten Tagen ne 7, oft vielleicht aber auch ne 5. Ja ich bin Realist:

Meine Erfahrungen

Game ist enorm wichtig. Warum? Was bringt es dir wie Brad Pitt auszusehen? Trotz emanzipation erwarten 95% der Frauen m.E. nochimmer angesprochen zu werden. Und ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten Jahrzehnten ändert.

Ich sehe einfach viel zu Bubifreundlich mäßig aus, trotz Glatze, Sport und Bart muss ich sagen: Es ist einfach so. Aber.....es gibt auch viele Frauen die das mögen. Mir wurde gesagt, dass ich immer eher so wirke als ob ich ne Beziehung will und deshalb ist es für mich echt nicht leicht an casual Sex zu kommen. Kam schon vor, aber war mehr Glück. Mit Frauen rumgemacht waren schon 40-50. Lays leider krass weniger. Oft lehnte ich auch Sex ab mit Frauen, die mir einfach zu abefuckt waren, ich wollte mir lieber selber treu bleiben als ein große Zahl an Strichen unter mein Bett zu ritzen.

Zum Aussehen: Wie gesagt, ich bin optisch keine Kanone warum habe ich mit 40+ Frauen rumgemacht? Ich bin ein witziger (kein Clown) super offener Mensch, der jederzeit jeden im Bus anquatschen kann. Sowas erkennt doch jeder sofort und jeder hat doch diese "coolen" Typen im Bekanntenkreis die immer ihr Ding gemacht haben. Sowas schätzen Frauen sehr, wenn man man selbst ist.

Singlebörsen (Sprich OG) kann ich aber nahezu komplett knicken. Wenn ich mal (kommt echt selten vor, trotz anständiger Bilder) nen like bekomme, ist es ne Frau die optisch ne 0-4 ist und irgendwie nen Knax zu haben scheint. Hatte schon ne Beziehung zu einer krassen Stalkerin durch OG gehabt (wobei die eher ne 6-7 war). Könnte mir jetzt auch, wie Kollegen meinen Festanzug anziehen und vielleicht Bilder erstellen womit ich auf ne 8, was meine Optik anbelangt, komme, machen. Tu ich aber nicht, warum? Ich mag zerfetzte Hosen, Nietengürtel, Punk Gothic und Metal. Genau solche Frauen ziehn mich auch stark an. Die ganzen Püppchen die ich mit schicken Hemd Foto anspreche, sehen vielleich toll aus, aber nerven hart. Ich stehe zudem auf ältere Frauen (eher 5-15 Jahre älter).

Wie gesagt Casual Sex zu bekommen, scheint mir im Moment unheimlich schwierig. Bin aber dieses Jahr erst richtig mit dem Gamen angefangen, obwohl ich Pickup schon lange kannte, aber in Beziehungen war oder psychisch einfach nicht positiv genug dafür. Numbercloses kriege ich oft hin, mir fehlt es aber noch an den Talenten da mehr draus zu machen. Anderseits habe ich auch wenig Lust mich 5 Stunden jeden Tag mit Pickup ausseinander zu setzen, weil ich noch sehr viele Hobbys habe, die mir wichtig sind, zudem Studium und Arbeit.

Clubgame mache ich in letzter Zeit öfter. Meiner Meinung nach wird es in den Medien alles vollkommen überzogen dargestellt, von wegen jedes Wochenende eine abschleppen oder so. Unterhalte mich auch viel mit meinen Kollegen drüber. Klar kommt das mal vor, aber ich kenne kaum Leute die aus jeder Nacht im Club nen Lay  ziehen können. In Deutschland ist es nicht so einfach. Ich finde es gehört manchmal auch ne ordentlich Portion Glück dazu gerade die richtige anzusprechen. Manche Mädels haben ne E geballert und stecken dir die Zunge auf der Tanzfläche in den Hals, ander wollen eeeewig nur quatschen. Viele wollen nur bisschen rummachen aber keinen Sex, zumindest nicht mit mir. Ich denke schon dass ich deutlich signalisiere dass ich es will, wobei man das jetzt auch wieder als needy einstufen könnte. Ist mir aber scheißegal, soll sie doch wissen dass ich auf sie stehe. Forschungen zu folge erfolgt die Entscheidung ob man mit jemandem schlafen würde in den ersten 5 Sekunden, wenn man mit jemandem spricht. Glaube kaum, dass Frauen sich nach dem Gespräch mit nem Topboy denken "Ne also der war mir jetzt zu needy. Da nehme ich lieber den stillen Affen mit nach Hause, der zwar nichts sagt, aber auch nicht needy ist"

Gibt im Pickup mittlerweile teils echt kontrovers widersprüchliche Aussagen, will ich gar nicht von anfangen.

Fazit: Aussehen für OG extrem wichtig, aber vergesst nicht, von Tinder likes kann man sich viel kaufen. Wenn du bei der Alten nicht zu eskalieren weist, zu nervös oder depressiv bist, wird dir dein like nichts nützen. Außerdem war mir Realgame immer wesentlich lieber. So far....

HTW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Ghul schrieb:

Guter Artikel.

Ich meine, seien wir ehrlich- der offene Partnermarkt läuft mittlerweile fast nur noch über Tinder & Co. Und wenn die 5% Regel stimmt (bzw. dass nur 1% einen Normie wollen), dann können viele Männer einfach einpacken.

Wenn das stimmt. 

Wenn das stimmt, kann man ja im Grunde genommen gar nicht anders damit umgehen als mit Realitätsverleugnung. Weil es einfach zu dark ist und weil man es psychologisch nicht verkraften würde, dieser Realität ungeschminkt ins Auge zu sehen.

Deswegen kann ich die Leute total verstehen, die dagegen anargumentieren. Anders kann man agency / sense of control gar nicht mehr aufrechterhalten und dann ist man doppelt gefickt.

Insofern brauchen wir klassisches PU nach wie vor- selbst wenn es Mythos ist- weil es ein Gefühl von Hoffnung vermittelt. Oder mit dem berühmten Wort Ciorans- 

Alle Formen des Niedergangs sind dazu da, um mir Halt zu verleihen.

Ach je. Der Artikel sagt doch bei Licht betrachtet: Wenn ich ein Durchschnittsmann bin und 100 Frauenprofile ragelike, wird sich eine für mich interessieren. Mal ganz egal, ob die Zahlen stimmen. Die Quote ist nach allem, was man gelegentlich hier liest, wesentlich besser als der Versuch eines Durchschnittsmannes, auf der Straße ohne jede Bemühung wahllos Frauen mit "Ficken?" anzusprechen. Da ist nichts mit Untergang des Abendlandes.

Und wenn man sich das mal so bewusst macht, wird auch mit den 4,5 % - danke @tonystark! - alles gut. Vor allem lässt sich ganz zwanglos erklären, weshalb die Wahrnehmung aus Frauensicht so komplett anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ach je. Der Artikel sagt doch bei Licht betrachtet: Wenn ich ein Durchschnittsmann bin und 100 Frauenprofile ragelike, wird sich eine für mich interessieren. Mal ganz egal, ob die Zahlen stimmen. Die Quote ist nach allem, was man gelegentlich hier liest, wesentlich besser als der Versuch eines Durchschnittsmannes, auf der Straße ohne jede Bemühung wahllos Frauen mit "Ficken?" anzusprechen. Da ist nichts mit Untergang des Abendlandes.

Das ist ein sehr merkwürdiger Vergleich. Nur weil eine Frau dir einen Like gibt, bedeutet das doch nicht, dass sie auf "Ficken?" mit Ja antwortet. Im Grunde sagt ein Like erst einmal überhaupt nichts aus, außer dass du in ihren Augen zumindest "annehmbar" bist. Ob du dann aber mit ihr in der Kiste landest, ist von so vielen Faktoren abhängig (und das hat noch nicht einmal ansatzweise nur etwas mit dem richtigen Game zu tun), dass es schon einer moderaten Anzahl an Matches bedarf, um überhaupt eine gewisse Sicherheit für einen Fick zu erhalten. Sagen wir mal, du bist so gut, dass du aus 50 vorhandenen Matches einen Fick heraus holst (wobei selbst das schon eine sehr optimistische Quote ist, wenn man sich hier mal die Statistiken einer Forenteilnehmer durchliest). Insgesamt ist also aus 50x100 = 5000 Likes ein Fick entstanden. 

Nicht nur, dass du damit wahrscheinlich in jeder kleineren Großstadt (100.000 - 300.000 Einwohner) den Großteil der aktiven Frauen abgegrast hast (von noch kleineren Städten brauchen wir gar nicht erst reden) - du müsstest dich zusätzlich auch noch ganz schön dumm anstellen, wenn du in der Realität aus 5000 Ansprechversuchen nur einen einzigen Fick erhältst. So viele Frauen sprechen > 99% der Männer in ihrem Leben nicht an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, PeSchl schrieb:

müsstest dich zusätzlich auch noch ganz schön dumm anstellen, wenn du in der Realität aus 5000 Ansprechversuchen nur einen einzigen Fick erhältst. So viele Frauen sprechen > 99% der Männer in ihrem Leben nicht an. 

... und deswegen ist es ja völlig legitim wenn jeder das macht, was für ihn erfolgreich ist ... nur weil online grad in aller Munde ist, muss man online ja nicht nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, PeSchl schrieb:

Sagen wir mal, du bist so gut, dass du aus 50 vorhandenen Matches einen Fick heraus holst (wobei selbst das schon eine sehr optimistische Quote ist, wenn man sich hier mal die Statistiken einer Forenteilnehmer durchliest).

50 Matches für einen Fick und das soll noch optimistisch sein? Datet ihr Marsianerinnen und die Quote ist deswegen so schlecht, weil ihr noch auf den ersten bemannten Marsflug warten müsst, um sie treffen zu können? Ansonsten mal an den Textgame- und Datingskills arbeiten.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Kaiserludi schrieb:

50 Matches für einen Fick und das soll noch optimistisch sein? Datet ihr Marsianerinnen und die Quote ist deswegen so schlecht, weil ihr noch auf den ersten bemannten Marsflug warten müsst, um sie treffen zu können? Ansonsten mal an den Textgame- und Datingskills arbeiten.

Wenn ich mir die Zahlen aus diesem Thread hier ansehe, dann ist das durchaus optimistisch, ja:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, Kaiserludi schrieb:

50 Matches für einen Fick und das soll noch optimistisch sein? 

Finde 50 zu 1 Match zu Fick Konversion ziemlich optimistisch. Nicht vergessen dass im Funnel dazwischen die Dates kommen müssen.

Also sagen wir mal 10 zu 1 Konversion Match zu Date, und 1 zu 4 Date zu Lay, ist man etwa bei dieser Zahl.

4 zu 1 Date zu Lay halte ich für relativ realistisch, jedenfalls sieht meine eigene Konversionsrate bei dieser Stufe in etwa so aus.

10 zu 1 Like zu Date ist sehr optimistisch, m.E.

Dafür muss man schon sehr viel können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Entweder du bist Male Model oder machst kein OG. 1:50 ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, StareAtTheSun schrieb:

Entweder du bist Male Model oder machst kein OG. 1:50 ist sehr gut.

Es geht hier um Matches zu Ficks, nicht Likes zu Ficks. Dein Aussehen ist hauptsächlich relevant dafür, ob es zu einem Match kommt, nicht dafür, was du aus dem Match machst. Da gehts hauptsächlich um dein Textgame, um zum Date zu kommen, und dann darum, wie du dich beim Date anstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht im PickUp-Forum angemeldet um auf Tinder Frauen zu matchen und mich dann in irgendeiner Bar von denen vollquatschen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich bin nicht im PickUp-Forum angemeldet um auf Tinder Frauen zu matchen und mich dann in irgendeiner Bar von denen vollquatschen zu lassen...

Dönerbuden-Dates beschte. 

Döner mit 4x extra Fleisch bestellen... ❤️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Ghul schrieb:

Dönerbuden-Dates beschte. 

Döner mit 4x extra Fleisch bestellen... ❤️ 

Pro-Move: "Dönerteller nur Fleisch" wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, Kaiserludi schrieb:

Es geht hier um Matches zu Ficks, nicht Likes zu Ficks. Dein Aussehen ist hauptsächlich relevant dafür, ob es zu einem Match kommt, nicht dafür, was du aus dem Match machst. Da gehts hauptsächlich um dein Textgame, um zum Date zu kommen, und dann darum, wie du dich beim Date anstellst.

Ja, das habe ich auch so verstanden. Es ist trotzdem gut. Nach dem Match muss es erstmal zum Date kommen. Biste kein Male Model, ist auch das gar nicht so leicht. Hat nämlich NICHT unbedingt was mit Textgame zu tun. Wenn da in den 10 gelikten Männern einer geiler ist als du, bist du wieder raus. Kannste noch so gut SMS tippern.

Daher die Frage, ob du eigentlich OG machst. Speziell Tinder. Denn wenn das so wäre, müsstest du das eigentlich wissen. Es sei denn, du bist sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

<modmode> Liebe Freunde des gepflegten Döners, bitte wieder näher ans Topic. Danke!<\>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden