36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten, saschaaa schrieb:

Sorry aber Bilddarm mit Hoden zu vergleichen ist echt ein bescheuerter Vergleich. Dein Ernst? Denn die Hoden sind für die Männlichkeit verantwortlich. Da entsteht Lust auf Titten, Ärsche und Sex. Wenn die Hoden ab sind, ist Mann asexuell.

Ein Blinddarm hat auf gar nichts Einfluß. Ob er da ist oder nicht interessiert keinen.

Okay, auch wenn ich wahrscheinlich Lebenszeit verschwende, aber vielleicht lesen ja auch andere mit:

(1) Die Lust auf irgendwas entsteht nicht in einem einzelnen bestimmten Körperteil. Das glaubte man im Mittelalter. (2) Auch Männlichkeit entsteht nicht irgendwo an einer bestimmten Stelle Deines Körpers. Am ehesten in deinem Denken. Aber am wichtigsten: (3) Bei einer Vasektomie werden Dir NICHT die Hoden abgeschnitten.

Ich bin kein Mediziner, aber mal ganz kurz zitiert:

Da nur die Samenleiter durchtrennt werden, bleibt der Sexualhormonhaushalt, die Erektions- und Ejakulationsfähigkeit unverändert. Auch nach der Sterilisation werden weiter männliche Samenzellen im Keimgewebe des Hodens gebildet. Da die Samenfäden durch die Durchtrennung und Unterbindung der Samenleiter nicht mehr nach außen gelangen können, werden sie im Nebenhoden vom Körper abgebaut. Der Hormonhaushalt des Mannes wird durch den Eingriff nicht gestört. Die Vasektomie hat keine körperlichen Auswirkungen auf die Versteifung des männlichen Gliedes (Erektionsfähigkeit) und auf den Samenerguss (Ejakulation). Die Samenflüssigkeit ohne Samenfäden (Spermien) ist optisch nicht vom ursprünglichen Zustand zu unterscheiden. Quelle: urologenportal.de (Also echte Ärzte)

Und weil wir grad beim Thema sind: Wie wirkt sich die Vasektomie auf das Sexualleben aus? Eine beispielhafte Studie (und nicht: "Ein Bekannter meiner Cousine hat erzählt")

Studie der Universität Frankfurt: Viele Männer sprechen nach der Vasektomie von einer Verbesserung ihres Sexlebens, da Gedanken, wie die an eine ungewollte Schwangerschaft der Frau, sie beim Liebesspiel nicht mehr stören.

Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für häufigeren Sex nach einer Vasektomie dreimal so hoch. 12,4 Prozent haben mehr Sex als vor der OP.

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29104791

• LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, cdc schrieb:

Okay, auch wenn ich wahrscheinlich Lebenszeit verschwende, aber vielleicht lesen ja auch andere mit:

(1) Die Lust auf irgendwas entsteht nicht in einem einzelnen bestimmten Körperteil. Das glaubte man im Mittelalter. (2) Auch Männlichkeit entsteht nicht irgendwo an einer bestimmten Stelle Deines Körpers. Am ehesten in deinem Denken. Aber am wichtigsten: (3) Bei einer Vasektomie werden Dir NICHT die Hoden abgeschnitten.

Ich bin kein Mediziner, aber mal ganz kurz zitiert:

Da nur die Samenleiter durchtrennt werden, bleibt der Sexualhormonhaushalt, die Erektions- und Ejakulationsfähigkeit unverändert. Auch nach der Sterilisation werden weiter männliche Samenzellen im Keimgewebe des Hodens gebildet. Da die Samenfäden durch die Durchtrennung und Unterbindung der Samenleiter nicht mehr nach außen gelangen können, werden sie im Nebenhoden vom Körper abgebaut. Der Hormonhaushalt des Mannes wird durch den Eingriff nicht gestört. Die Vasektomie hat keine körperlichen Auswirkungen auf die Versteifung des männlichen Gliedes (Erektionsfähigkeit) und auf den Samenerguss (Ejakulation). Die Samenflüssigkeit ohne Samenfäden (Spermien) ist optisch nicht vom ursprünglichen Zustand zu unterscheiden. Quelle: urologenportal.de (Also echte Ärzte)

Und weil wir grad beim Thema sind: Wie wirkt sich die Vasektomie auf das Sexualleben aus? Eine beispielhafte Studie (und nicht: "Ein Bekannter meiner Cousine hat erzählt")

Studie der Universität Frankfurt: Viele Männer sprechen nach der Vasektomie von einer Verbesserung ihres Sexlebens, da Gedanken, wie die an eine ungewollte Schwangerschaft der Frau, sie beim Liebesspiel nicht mehr stören.

Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für häufigeren Sex nach einer Vasektomie dreimal so hoch. 12,4 Prozent haben mehr Sex als vor der OP.

Quelle: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/29104791

2) Lust auf Sex wird durch Harmone erzeugt, nicht durch denken. Sowas lernt man in der 7 Klasse -_-

3) wer hat denn behauptet das bei Vasektomie die Eier angeschnitten werden? -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, cdc schrieb:

Fieldtested! 😀

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
     vor 16 Stunden,  cdc schrieb: 

Studie der Universität Frankfurt: Viele Männer sprechen nach der Vasektomie von einer Verbesserung ihres Sexlebens, da Gedanken, wie die an eine ungewollte Schwangerschaft der Frau, sie beim Liebesspiel nicht mehr stören.

Demnach ist die Wahrscheinlichkeit für häufigeren Sex nach einer Vasektomie dreimal so hoch. 12,4 Prozent haben mehr Sex als vor der OP.

Ebenfalls Fieldtested!
Selbst nach 8 Jahren ist es immer noch ein tolles Gefühl mit ner neuen Frau zu schlafen und dabei 100% sicher zu sein. 
Ich würde es als ein erhabenes Gefühl, ein Gefühl der Unabhängigkeit, ja gar der ungezähmten Männlichkeit beschreiben.

Selbst meine LTR ist "begeistert" weil sie die Pille nicht nehmen muss.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, das Thema Pille kommt noch dazu.

Die Pille kann ja auf Dauer nicht unbeträchtliche Nebenwirkungen haben, da habe ich zusätzlich noch ein gutes Gefühl, wenn sie sich das aufgrund meines Egoismus (bezüglich der gewollten Kinderlosigkeit) nicht geben müssen. 🖕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich empfehle ganz dringend sich mit dem Zyklus und Eisprung der Frau auseinander zu setzen.

Bei vielen geistert da die Vorstellung im Kopf die Frau könnte jeden Tag im Monat schwanger werden - blödsinn.

Der Eisprung sind wenige Tage (den muss man bestimmen) plus etwas "Toleranz" und Überlebenszeit für die Spermien (so kann man auch das Geschlecht des Babys bestimmen, Mädchen - zu früh reingesptitzt, Jungen genau richtig).

Das wird leider mit dem was bei Frauen passiert die ihre Pille nach der Abbruchblutung vergessen zu nehmen (da kann eine Frau nämlich schwanger werden) etc. pp.

Jetzt habe ich hier sicherlich irgendwas nicht ganz genau richtig wiedergegeben, einfach nachlesen - zwingend zwischen Frau mit und ohne hormonelle Verhütung unterscheiden. 

Happy Jizzing ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Angst eine zu schwängern so groß ist dass es dir den Spaß nimmt beim Sex dann mach ne Vasektomie. Bei mir ist es eher umgekehrt, selbst wenn ich wüsste ich würde nur noch "Platzpatronen" verschießen würde es mir die Lust nehmen. Kopfsache, muss kein anderer verstehen, reicht wenn ich das tue. Von daher abwägen.

Ansonsten halt die Frauen mit denen man schläft auch mit Verstand aussuchen. Ergo 30jährige Damen wo die Biologische Uhr ticket ist eher nicht so gut, da ist die warscheinlichkeit dass sie die Pille "vergisst" um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen doch schon erhöht. Selbst wenn es wirklich ungeplant passiert. Dann stellt sich die Frau auch die Frage vor einer Abtreibung ob sie es wirklich tun soll weil sie dann denkt vielleicht ist das die letzte Chance auf Baby überhaupt.

Am 13.8.2019 um 13:21 , TC84 schrieb:

Also ich empfehle ganz dringend sich mit dem Zyklus und Eisprung der Frau auseinander zu setzen.

Bei vielen geistert da die Vorstellung im Kopf die Frau könnte jeden Tag im Monat schwanger werden - blödsinn.

Aber was fange ich damit dann konkret an? Wenn sie schwanger werden kann mache ich einfach wie nen Bekloppter Überstunden im Job bzw treffe sie nicht? Ich mein normalerweise findet Sex ja spontan statt, da will man doch net vorher aufs Handy schauen ob man nun darf oder nicht darf.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Danisol schrieb:

Ergo 30jährige Damen wo die Biologische Uhr ticket ist eher nicht so gut, da ist die warscheinlichkeit dass sie die Pille "vergisst" um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen doch schon erhöht. Selbst wenn es wirklich ungeplant passiert. Dann stellt sich die Frau auch die Frage vor einer Abtreibung ob sie es wirklich tun soll weil sie dann denkt vielleicht ist das die letzte Chance auf Baby überhaupt.

Aber was fange ich damit dann konkret an? Wenn sie schwanger werden kann mache ich einfach wie nen Bekloppter Überstunden im Job bzw treffe sie nicht? Ich mein normalerweise findet Sex ja spontan statt, da will man doch net vorher aufs Handy schauen ob man nun darf oder nicht darf.

Einfach die Pille vergessen ist es aber nicht wenn du den Zyklus (ja heißt dann anders) kennst. 

Pille vergessen ist in der ersten Woche nach der Blutung ein Thema. Meistens (weil du das Thema spontan Sex ansprichst) werden Frauen aber erst zum Ende, vor der Blutung richtig "scharf". 

Wenn ich bedenken bezüglich Schwangerschaft habe, sie also immer genau um den Eisprung (wenn sie denn einen hat) heiß ist, dann nimm nen Kondom oder verschiebe treffen etc. pp.

Ein paar Freunde wo die Familienplanung abgeschlossen ist haben eine Vasektomie machen lassen - unabhängig von einander sagen sie das sich noch geiler geworden sind, weil eben nichts mehr passieren kann.

Sonst empfehle ich noch einen Arzt für die Ängste oder das Ficken sein lassen - ist ja kein Problem, man muss ja nicht vögeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Am 13.8.2019 um 12:30 , Hamsterbacke schrieb:

Selbst nach 8 Jahren ist es immer noch ein tolles Gefühl mit ner neuen Frau zu schlafen und dabei 100% sicher zu sein. 

100% sicher bist mit einer Vasektomie aber auch nicht. Pearl-Index beträgt 0,1.

Zwar sehr sicher als Empfängnisverhütung, jedoch keine Non-Plus-Ultra Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, aber ich habe zu mir gesagt: wenn es trotzdem passiert, DANN ist das ein Zeichen des Schicksales, dass es mich doch als Vater eines Kindes auserwählt hat. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Grundregel: Alles unter 2% Wahrscheinlichkeit ist in Ordnung. Man muss immer die Relation wahren zwischen Hirnfick und der Wahrscheinlichkeit, dass etwas eintritt, woraus der Hirnfick resultiert. Sonst fährt man eine ungesunde Vermeidungsstrategie und hat nichts mehr vom Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden