Game trotz schlechter Ausgangslage

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, wie ihr ein (Re)Game angeht, wenn man sich in einer suboptimalen Ausgangslage befindet. Konkret geht es um eine Ex Freundin von mir, das ist aber schon ein paar Jährchen her. Ist letztlich daran gescheitert, weil ich damals ein needy AFC Typ war. 

Wir hatten bis vor ein paar Monaten lange keinen Kontakt. Bzw haben wir uns über Jahre nur ein paar mal kurz gesehen und das lief ist nicht sehr optimal. Ich war meistens recht betrunken, weil das auf irgendwelchen Feiern war. Also wir haben uns auf jeden Fall nie wirklich unterhalten, wenn wir uns gesehen haben.

Irgendwann habe ich erfahren, dass sie in den selben Sportverein eintreten wollte, wo ich auch bin. Da ist auch ihre Schwester (mit der ich gut befreundet bin) und ein paar weitere gemeinsame Freunde. Mich hatte das ein bisschen überrascht, aber ich hatte da kein Problem mit. Weil sie dann auch direkt zu einem Wochenendausflug mitgefahren ist (wir machen 2 mal im Jahr Ausflüge mit dem Verein oder unternehmen auch sonst häufiger etwas), hätte ich mir gewünscht, dass sie mal das Gespräch mit mir sucht, weil wir uns von nun an öfter sehen würden. Das hat sie nicht getan und sie kam mir auch sonst reserviert mir gegenüber vor. Keine Ahnung, was dahinter steckte, aber ich hatte da kein Bock drauf und habe ein bisschen den Kontakt forciert, damit in der Gruppe eine gute Stimmung ist. Mit der Zeit kamen wir immer besser klar. Als wir u.a. mit ihrer Schwester (und weiteren Freunden) einmal was unternommen haben, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass wir wirklich wieder cool miteinander sind. An dem Abend hat eine gemeinsame Freundin betrunken voll scheiße gelabert und meinte, dass ich mich zwischen dem HB und einer anderen aus dem Verein, mit der zu dem Zeitpunkt was lief, entscheiden müsse. Ich meinte, dass es bei HB und mir besser ist, wenn wir befreundet sind. Am späteren Abend waren wir in einer Art Club und HB hat dann mit so einem Typen rumgemacht. Ich war ein wenig betrunken und das hat mich etwas abgefuckt. Habe daraufhin andere Frauen angesprochen und den Rest des Abends mit einer anderen HB verbracht. Wir sind später alle zusammen mit dem Zug nach Hause und die Stimmung war echt gut. Sie meinte dann, dass sie den Kerl komisch fand und sie ihm auf keinen Fall schreiben werde.

Irgendwann fiel mir auf, dass von ihr immer wieder IOI‘s kamen. Wenn wir in der Gruppe unterwegs waren, hat sie öfter Augenkontakt oder das Gespräch mit mir gesucht und positiv auf Kino reagiert. Da wir in der Gruppenkonstellation ab und zu recht viel trinken, habe ich leider auch schonmal einen Absturz vor ihr gehabt (sie allerdings auch). Letztes Wochenende haben wir wieder was zusammen gemacht und mir ist da bewusst geworden, wie sehr sie sich zum positiven im Vergleich zu damals verändert hat und Lust hätte, sie zu gamen. Vorher war sie an sich nur eine Bekannte für mich. Das problematische ist, dass ich in der friendzone sein könnte. Das würde ich im Prinzip ausschließen, weil ich vor ihr öfter mit anderen HBs geflirtet habe und immer etwas Kino gefahren hab, bzw C&F und Storytelling angewendet habe. Ich glaube, dass Attractionmangel (oder vllt auch Comfort) sein könnte. Da ich im Vorstand des Vereins bin,  musste ich ihr deswegen ein paar mal auf WhatsApp schreiben und wollte noch ein bisschen mit ihr weiterschreiben (ich weiß, tippen ist nicht gut, sollte auch nicht intensiv werden. Aber ich finde es kann als leichter Indikator für Attraction dienen). Aber sie hat eine Konversation immer abgewürgt. Keine Ahnung, ob ich sie noch den needy Kerl drin hat, der ich früher war. Dadurch, dass ich mir nicht von Anfang vorgenommen habe, sie zu gamen, sind halt einige suboptimale Sachen passiert (z.B. das mit dem trinken; aber auch, dass ich nie versucht habe, sie zu isolieren). Hinzu kommt, dass andere im Verein auch immer versuchen mit ihr zu flirten. Als wir neulich Treffen vom Verein hatten, habe ich auch gemerkt, dass der Freund ihrer Schwester (eig ein guter Kollege von mir) immer so spitzen gegen mich in ihrer Gegenwart ausgeteilt hat. Ich habe das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe ihm ein paar Sprüche zurückgegeben. Damals als ich mit HB zusammen war, kam er irgendwie darauf nicht klar. Aber mal davon abgesehen, dass ich so eine Aktion von einem Kollegen scheiße finde, wie soll ich damit umgehen, falls das nochmal vorkommt? Ihn damit konfrontieren oder einmal richtig einen mitgeben (was eig nicht meine Art wäre). Ansonsten habe ich viele andere Freunde von ihr kenngelernt und mich mit allen super verstanden.

Abschließend bleibt die Frage, ob es überhaupt möglich/sinnvoll ist die HB aus dieser Situation heraus zu gamen. Falls ja, würde ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen, sie zu isolieren und mehr auf Kino zu gehen. Ansonsten wäre auch eine Option zu gucken, dass ich, wenn es sich auf einer Party vergibt, mehr auf Eskalation gehe und wenn sie was getrunken hat und die Stimmung locker ist, ergibt sich vllt was. Sie in der jetzigen Situation nach nem Date zu fragen, wär glaub nicht so geil. Weil wenn sie nicht will, wär das eine sehr unangenehme Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein nickname ist echt klasse! aber alles andere, puh! sie hat keine Interesse, deshalb würgt sie auch die privaten gespräche (whatsapp) mit dir ab.

ich würde sie echt in ruhe lassen. erstens bist du im vorstand zweitens ist die chance größer, wenn sie von sich aus auf dich zukommt. gleichzeitit zeigst du ihr, dass du nicht mehr needy bist.

das mit dem sprücheklopfer, würde ich bei einem bier unter vier augen gespräch klären. so was macht man nicht vor den mädels.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden