Sind Frauen wirklich so kalt?!

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten, Nico0047 schrieb:

mit der Betaisierung gebe ich dir aufjedenfall teilweise recht. 

teilweise? nicht doch. sie hat dich innerhalb von 1.5 jahren umgepollt, und zwar 100%. 

das wird dir nochmal passieren wenn du nicht lernst, das geschwaffel der frauen zu ignorieren. handy kontrolliert. wo gibt's denn so was? 

das machtspiel hast du verloren. das ist fakt. und wie gewinnt man ein machtspiel? richtig! indem du gar nicht mitspielst (ignorieren) oder besser spielst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

und schon wird a la Tiefenanalyse die Narzismus-Keule rausgeholt. Insbesodere redet der TE hier nicht nur von einer Frau, die ihm Kälte entgegen bringt.

Ok, in dem beschriebenen Fall, sehe ich das auch so, dass diese Frau eine sehr sehr starke Narzistische-Veranlagung hat.

vor 3 Stunden, RyanStecken schrieb:

Muss nicht sein, Menschen mit starken narzisstischen Tendenzen können sich schnell wieder emotonal entkoppeln, weil ihre Bindung stark an den Nutzen für sie gebunden ist. 

This

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Es ist wirklich sowas von scheiß-egal warum sie so ist.

Als Narzismus-Opfer ist dir das nicht mal gerade so egal.

vor 1 Stunde, Nico0047 schrieb:

und frage mich wie man sich so in Einem Menschen täuschen könnte. 

Das ist ja gerade die Fähigkeit des Narzisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Nico0047 schrieb:

Ich vermisse die Beziehung nicht, ich versuche nur den kranken und kalten Kopf dahinter zu verstehen und frage mich wie man sich so in Einem Menschen täuschen könnte. 

Sei froh darüber. Das Ende einer Täuschung ist die Enttäuschung.

Manche Frauen können nicht stilvoll schlussmachen. Ist ja auch nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Nico0047 schrieb:

Ich habe das Gefühl das sie die Trennung einfach 100 % kalt lässt nach der kurzen Zeit bzw unsere komplette Zeit verdrängt hat.

Och joh. Sie muss sich ja auch schlecht fühlen weil Gerechtigkeit. Oder damit dein Ego bissl poliert wird und Du Dich nicht als Verlierer fühlst. Oder weil Du die Genugtuung haben wolltest, dass sie einsieht, dass sie Mist gebaut hat.

Oder, lass raten: Das kann nicht sein, hat ihr Eure gemeinsame Zeit denn gar nichts bedeutet?

Und wenn ich mit all dem oben komplett daneben liegen sollte: Warum genau juckt es Dich, wie sie damit umgeht?

Also, in meiner Welt trennt man sich, weil man das für sich tut. Ob einem die Beziehung nicht gut tat, ob man sich vor weiteren Verletzungen schützt, oder weil man eigentlich ein anderes Leben führen will und Dinge nicht passen. So oder so geht's um das persönliche Weiterkommen.

Warum genau juckt es Dich also, wie sie damit umgeht. Oder halt vermeintlich damit umgeht.

Fun Fact: Hier im Forum gibt's gefühlt n paar Milliarden Berichte, in denen Mann nach Trennung sich Recht schnell auf die Reihe kommt, n Leben hat, weitermacht, es ihm gut geht und er sich entwickelt - und bei denen dann die Ex die Vorwürfe bringt (gemeinsame Zeit hat nix bedeutet, kann doch keinen Spass haben während es mir gut geht, etc). Da wird dann den Leuten auf die Schulter geklopft a la "alles richtig gemacht, lass dich nicht runterziehen".

Think about it.

PS: wenn Menschen kalt reagieren ist das idR eben kein Zeichen dafür, dass sie etwas kalt lässt. Sondern ne Schutzfunktion. Würde mans an sich einlassen und dies zeigen, käme man noch weniger klar.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach sind Frauen meistens nicht so kalt, wie sie tun in dem Moment. 

Kenne das zu gut. Sie ist total kalt und abweisend, also kontakt abbrechen und freeze. Auf einmal kommen sie dann nach paar Tagen wieder an, und sind total emotional. 

Wobei ich das obige Verhalten in Ltr eher weniger empfehle 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass 4 Jahre LTR, Vertrauen, Ehrlichkeit, Miteinander und wenige Tage vor dem Fremdgehen die erneute Frage nach nen Antrag durchaus bei der ein oder anderen Frau vorkommen soll. Da ist binnen Tagen mit dem Neuen dann alles weg.

Muss man einfach mit klar kommen. Nicht immer leicht, aber so ist das nun mal :). Ich will die Hoffnung aber auch nicht aufgeben, dass ich genug raus lerne und künftig herausfinde, wie ich solche Frauen ausselektieren kann. Denn zu Beginn der LTR gab es auch rückblickend nichts, was mir dies hätte vorhersagen können. Offenbar reichten ein paar Fehler in der LTR und externe Einflüsse (nen Typ der offener ist was zeitnahe Hochzeit angeht), damit ein Mensch seine ganzen Prinzipien über Board wirft.

Aber dann heißt es eben Mund abputzen, aufstehen, ein besserer Mensch werden und wieder seines Weges gehen. Drauf geschissen auf solche Menschen 😉

vor 7 Stunden, l0RD schrieb:

Will sagen: Dieses plötzliche Wundern bei einer Trennung aus heiterem Himmel, hat nicht immer damit zu tun, dass man(n) blind durch die Beziehung gurkt.

Genau. In meinem Fall bemerkte ich z.B.. die Signale und habe offen vorgeschlagen, ob die Trennung nicht vllt. unausweichlich ist, gab uns noch eine Chance, weil sie mich anflehte, wir uns doch lieben und alles schaffen. Zwei Monate später der Neue. Wann sie es mir erzählt hätte, wer weiß. Auch dies habe ich gemerkt, dass da was ganz schief läuft, aber das es so endet, hätte ich nicht vermutet. Die Frau die immer von Ehrlichkeit und Liebe sprach, dass sie mich heiraten will, log mir die folgenden Tage einfach ins Gesicht. Sagte wären nur freundschaftliche Treffen usw. Aber ich habe da schon längst Dinge gewusst, die sie sich nicht traute auszusprechen.

Ich denke es gibt genau so Männer die sowas machen. Aber für mich sind solche Menschen einfach unterste Schublade und eher bemitleidenswert.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Nico0047 schrieb:

ich versuche nur den kranken und kalten Kopf dahinter zu verstehen und frage mich wie man sich so in Einem Menschen täuschen könnte.

Nicht versuchen Frauenhirne zu verstehen. That's not your job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine rationale Erklärung für Ihr Verhalten. 

Nehm die Situation so an wie Sie ist, akzeptier, dass Du mit einer Frau zusammen warst die so eine Seite an sich hat. Diagnostizier Sie nicht, sondern pack Sie in die Schublade „nicht LTR-würdig“.

Beschäftige Dich damit wann die ersten Red-Flags kamen, Sie waren garantiert schon da und Du hast Sie ignoriert. Frag Dich warum Du Sie nicht sehen wolltest und ziehe die richtigen Lehren für dein zukünftiges Screening.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach langer Zeit Ruhe kam jetzt aus dem Nichts ueber eine neue HandyNummer bei What'sapp : Willst du nicht mal deine Nebenkostenrechnung (anteilig von unserer alten Wohnung lediglich 70 Euro) bezahlen, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Wurde natürlich knallhart ignoriert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, Nico0047 schrieb:

Nach langer Zeit Ruhe kam jetzt aus dem Nichts ueber eine neue HandyNummer bei What'sapp : Willst du nicht mal deine Nebenkostenrechnung (anteilig von unserer alten Wohnung lediglich 70 Euro) bezahlen, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen. Wurde natürlich knallhart ignoriert 

Wenn Du ihr tatsächlich noch Geld schuldest, dann würd ich das schleunigst erledigen.

Und bevor da ein "sie will nur noch Geld und ansonsten bin ich ihr egal" kommt:

Nebenan ist im Prinzip der selbe Thread. Da Schuldet die Ex dem TE eine nennenswerte Summe. Während sie stattdessen über zwischenmenschliches reden will.

Klär bitte die Finanzen zuerst. Schulden nicht zurückzuzahlen ist ne empfindliche Sache.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Nico0047 schrieb:

Willst du nicht mal deine Nebenkostenrechnung (anteilig von unserer alten Wohnung lediglich 70 Euro) bezahlen 

Zahl es per Banküberweisung und gebe der Überweisung- Nebenkosten anteilig bis Datum X.

vor einer Stunde, Nico0047 schrieb:

Wurde natürlich knallhart ignoriert 

Boah bist du ein harter Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 36 Minuten, Dustwalker schrieb:

Wenn Du ihr tatsächlich noch Geld schuldest, dann würd ich das schleunigst erledigen.

Und bevor da ein "sie will nur noch Geld und ansonsten bin ich ihr egal" kommt:

Nebenan ist im Prinzip der selbe Thread. Da Schuldet die Ex dem TE eine nennenswerte Summe. Während sie stattdessen über zwischenmenschliches reden will.

Klär bitte die Finanzen zuerst. Schulden nicht zurückzuzahlen ist ne empfindliche Sache.

Nein diese Summe ist (fiktiv) da ich auch den kompletten Monat Miete bezahlt habe und nur bis zum 10. Dort gewohnt habe. Ich bin der Meinung dies ist nur wieder eine Methode um mich zu NERVEN und wieder einen Grund fuer Kontakt zu suchen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Nico0047 schrieb:

Nein diese Summe ist (fiktiv) da ich auch den kompletten Monat Miete bezahlt habe und nur bis zum 10. Dort gewohnt habe. Ich bin der Meinung dies ist nur wieder eine Methode um mich zu NERVEN und wieder einen Grund fuer Kontakt zu suchen!

Dann schauste bitte, dass du im Fall der Fälle Belege zur Hand hast, die nachweisen, dass Du allen vereinbarten Pflichten nachgekommen bist.

Und dann klärste für Dich, warum Dich Deine Ex so heftig beschäftigt. Und als nächstes korrigierste bitte Dein Weltbild - Versteh mich nicht falsch, Du kannst nicht gut auf Deine Ex zu sprechen sein, oder meinetwegen auf das andere Geschlecht im Allgemeinen.

Ob's Dir gut tut, zu verbittern (und den Eindruck hab ich hier gerade), musst Du aber wirklich für Dich Mal abklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden