Sind das Freunde? / Wie erkennt man Freunde?

179 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 31.7.2019 um 14:10 , Froncolo schrieb:

So was kann man nicht "vermeiden".
Hast du etwa eine Glaskugel, in der du so was vorhersehen kannst?
Wenn ja, wärst du wohl der reichste Mann der Welt.

Genau so kannst du mir kein Muster nennen, woran du falsche Freunde (gleich zu Beginn!) erkennen kannst.

Nach einer heftigen Streiterei gestern (mit einem Nachbar) muss ich Froncolo recht geben. Man kann es nie vorher sagen.

Man kann an sich arbeiten um die richtige Einstellung zu bekommen und demnach die falschen Freunde zu minimieren, aber dafür sorgen dass so etwas nie passiert, geht einfach nicht.

Manche entwickeln sich auch erst dazu, falsch zu sein.

Du bist mit einem Freund jahrelang befreundet alles ist cool. Plötzlich wirst Du befördert oder schleppst eine 10 ab und schon bist Du der Falsche. Dann beginnen sie aus ihrem Hass und aus ihrer Missgunst heraus dich abzuwerten und fertig zu machen.

Was kann ich im oberen Satz tun? Was kann ich denn dafür dass er sich minderwertig fühlt und zum Arschloch mutiert?

Das ist das Leben!

Beispielsweise bin ich gestern in eine Streiterei geraten und wurde angegriffen, weil der gute Herr (Der Angreifer) etwas aufgeschnappt hat was niemals so war. Er lies mich nicht einmal zu Wort kommen und wurde sofort handgreiflich. Meint ihr ich komme dann mit der Einstellung: "Der Klügere gibt nach, bla bla bla". Ich hätte ihn am liebsten auf der Stelle zerstört als er mich angegriffen hat. Unter Alkoholeinfluss hat er mich dann bedroht und ist handgreiflich geworden, lange Story, egal.

Das passiert. Obwohl ich mit dem schon seit 1.5 Jahren keinen Ton mehr wechsle. Wie man sieht, kann man auch angepisst werden ohne das man überhaupt mit jemanden näheren Kontakt hat.

Und bei so Leuten hilft einfach nur die Faust. Ihn schlagen, mit seinen eigenen Waffen. Etwas anderes hilft hier nicht, sorry. Ich bin auf der Straße groß geworden, ich weiß wovon ich rede. Da hilft Dir dann auch nicht das Gesetz der Anziehung und auch kein Vorfilter. um die RICHTIGEN in dein Leben zu ziehen. Egal ob Freunde, Frauen oder Bekanntschaften.

Ich bin auch ein Freund davon dem Streit aus dem Weg zu gehen und habe in meinem ganzen Leben noch nie als erster zugeschlagen und das nicht nur aus rechtlichen Gründen. Bei manchen Menschen hilft einfach nur das Faustrecht und heftige Schläge, die brauchen das. Da braucht keiner mit seinem Alpha-Gesülze kommen und die REALITÄT verdrehen. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass 90% hier im Forum nicht einmal wissen was ein Alpha ist.

Um es zu verdeutlichen:

Ein Alpha spannt keinem anderen die Frau aus nur weil so etwas möglich ist. Da er sich nicht im Wettbewerb befindet und auch NIE aus Mangelbewußtsein kommt.

Ich lese hier öfters Threads wo man einem die Frau ausspannt und darunter betitelt sich der TE dann noch als Alpha.

Deshalb, nur wenige wissen was ein Alpha ist. Und nur sehr wenige hier haben schon mal richtig Dreck gefressen und kennen die Realität. Manche müssen mal richtig auseinandergenommen werden egal ob physisch oder psychisch und einfach in die Welt hereinschauen und erkennen, dass die nicht nur aus Sonnenschein besteht.

Also  wenn mein Kind mal angegriffen oder gemobbt wird, werde ich meinem Kind beibringen wie er den Gegenüber fertig macht. Das ist eins was sicher ist. Anders gehst Du in unserer Gesellschaft unter. Sowieso im Kindesalter (Mobbing,etc.).

Gewalt erzeugt Gewalt, das ist klar. Aber wenn du dich nicht wehrst, wirst du unter gehen. Definitiv!

Das Leben war schon immer ein Kampf und wird auch immer ein Kampf bleiben. Du kannst dich natürlich abschotten und zurückziehen, dann stehst mit 30 da und sagst: Hallo ich bin Jungfrau, ich hatte noch nie einen Konflikt, ich hatte noch nie Freunde, etc.

Also wenn ein Mensch handgreiflich gegenüber mir wird und meine Freundin neben mir steht, dann wäre mir das peinlich wenn ich aus Notwehr den Typen nicht kaputt schlage. Die denkt sich dann wahrscheinlich auch, ich kann sie nicht mal beschützen.

Das Problem ist die Gesellschaft, die den Männern einreden will Gewalt und Wut sei schlecht. Ich brauche meine Wut um das alles zu verarbeiten. PUNKT!

Die Männer sterben aus und hier haben die meisten PUAs ein komplett falsches Bild eines Mannes.

Dann fressen die Lappen alles in sich hinein und wundern sich wieso der Schlägertyp von nebenan seine Freundin bumbst. Warum? Er unterdrückt seine Gefühle nicht, er lässt sie raus und das sorgt auch für eine gewisse männliche Ausstrahlung. Und von dieser Ausstrahlung fühlt sie sich angezogen.

Daher haben auch die meisten Südländer viel Erfolg mit Frauen, weil sie einfach keine Lappen sind.

Der braucht kein Push and Pull und auch kein Zaubertrick in der Disco. Manchmal muss ich hier über manche PUAs einfach nur lachen.

Ausnahmen wird es immer geben. FUCK OFF !

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Zalando90 schrieb:

Das Problem ist die Gesellschaft, die den Männern einreden will Gewalt und Wut sei schlecht. Ich brauche meine Wut um das alles zu verarbeiten. PUNKT!

Gewalt ist ein Werkzeug, wie ein Hammer.
Manchmal ist es ein sinnvolles Werkzeug.
Bevor man jedoch ein Werkzeug nutzt, denkt man in der Regel darüber nach.

Ich will einen Nagel in die Wand hauen - okay, da ist ein Hammer sinnvoll.
Das Darüber-Nachdenken bedenkt aber auch, dass Gewalt eben auch Konsequenzen nach sich ziehen kann.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, saian schrieb:

Gewalt ist ein Werkzeug, wie ein Hammer.
Manchmal ist es ein sinnvolles Werkzeug.
Bevor man jedoch ein Werkzeug nutzt, denkt man in der Regel darüber nach.

Ich will einen Nagel in die Wand hauen - okay, da ist ein Hammer sinnvoll.
Das Darüber-Nachdenken bedenkt aber auch, dass Gewalt eben auch Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Na ich lass mich sicherlich nicht verprügeln.

Ich schrieb ja: Ich schlage nie als erster zu!

Ist ja jetzt auch Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Zalando90 schrieb:

Na ich lass mich sicherlich nicht verprügeln.

Ich schrieb ja: Ich schlage nie als erster zu!

Ist ja jetzt auch Wurst.

bevor es zu der situation kommt gibt es verbal genug moeglichkeiten oder man geht ganz einfach schlichtweg weg macht die tuere zu whatever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

bevor es zu der situation kommt gibt es verbal genug moeglichkeiten oder man geht ganz einfach schlichtweg weg macht die tuere zu whatever

Gibt es bei manchen Menschen nicht.

Gestern war es so:

Ich versuchte den Kontrahenten runterzubringen um die Sache klarzustellen. Der ging gar nicht darauf ein sondern packte mich sofort an und drückte mich gegen die Wand. Zuerst habe ich nur abgewehrt und wieder versucht ihn runterzubringen, auch in dem ich etwas lauter wurde -> hat auch nichts gebracht.

Dann ging er mir an den Hals. Und den Rest kannst Du Dir ja denken.

Und Du meinst wirklich, dass Du einfach die Türe zu machst und vor der Situation wegläufst, dass dann alles aufhört? Das passiert in 10 Fällen vielleicht 2 Mal.

Man merkt anhand deines Posts, dass Du noch nie richtigen Streit mit einem Menschen hattest. Eventuell kennst Du solche Menschen nicht, sei froh darüber. Aber wie wir herausgefunden haben, kannst Du Dir das manchmal auch nicht aussuchen.

Ich wohne hier eigentlich in einer noblen Gegend, dennoch habe ich einen Assi-Nachbarn. Das Amt unterstützt den auch noch kräftig, damit er hier wohnen darf.

Ich lasse mich nicht verschlagen, sorry. Und wenn einer meint, er muss mir grundlos auf die Fresse hauen, dann kriegt er das schön zurück.

Vielleicht ist das nicht das was hier manche lesen wollen, das ist aber das LEBEN und die REALITÄT! Hat weniger mit dem Alter zu tun.

Ich beobachtete mal wie ein 50 Jähriger im McDonalds sich einfach wegen eines Missverständnisses an der Kasse (an der Schlange) vor seiner Frau hat verprügeln lassen. Einfach nur peinlich manche Männer. Nur noch peinlich unsere Gesellschaft.

Alle drumherum schauen nur doof zu und filmen das Geschehen auch noch, anstatt z.B. mal die Polizei anzurufen. NEIN! Lieber gaffen und sich dran aufgeilen. Wenn sie aber selber mal in so eine Situation geraten, dann ist das Geschrei groß.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, Zalando90 schrieb:

Ich beobachtete mal [...]

Alle drumherum schauen nur ... zu

Warum auch nur schauen, wenn man halt beobachten kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Warum auch nur schauen, wenn man halt beobachten kann? 

Ich beobachtete aus der Ferne. 

Ich saß 20 Meter weiter weg.

Die welche neben dran standen, schauten zu!

Ist jetzt auch egal. Das ist die Realität. 

Du kannst jemand befrienden, jemanden runter bringen wollen, aber dann gibt es welche wo all das einfach nicht hilft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, saian schrieb:

Ich hab jetzt in Neukölln, Kreuzberg und Hallschlag u.a. gewohnt, alles voll mit Migranten, Armen, Dealern etc.

Niemals hatte ich da irgendein Problem.
Nicht weil ich einen Schlagstock dabei hatte oder sofort auf die andere Straßenseite rannte,
sondern weil solche Situationen eben schon davor anfangen und gehändelt werden.

Jemanden gegen die Wand drücken ist eben schon Endgame.
Du hast dich nicht um die Schritte davor gekümmert.

Du schreibst ja schon "Kontrahent", "Assi-Nachbar", da wundert es mich auch nicht,
dass du die Schritte davor verpasst hast.

Wenn jemand Neues auftaucht, dann ist es eine proaktive und intelligente Herangehensweise,
die Person direkt auszuchecken. Wer ist das? Was macht er hier? Ist er eine potentielle Gefahr?
Und falls er eine potentielle Gefahr darstellen könnte, gehst du proaktiv ran und erstickst das im Keim,
bspw. indem du korrekt zu ihm bist( und dich eventuell mit ihm anfreundest).

Ganz normale Kiez-Runde. Ich hab mal 50m neben dem Görlitzer Park gewohnt.
Also immer mal geschaut, welche Dealer vermehrt vor meiner Türe abhängen und potentiell für Gefahr sorgen könnten.
Hin und wieder beim Kaisers nen Pack Milchschnitte und ein 6-Pack Bier geholt,
mich neben den Dealer gestellt und mit ihm geteilt. Smalltalk, woher er kommt, dies das.
Manchmal nach dem Kampfsport vorbei im Tanktop, um zu zeigen, dass es dumm wäre, mich abzurippen.
Einfach wie einen normalen Menschen behandelt und nicht wie ein Stück Scheiße, gegen das ich Krieg führe.
Und - oh Wunder - jeder (!) von denen war korrekt und viele haben oft gegrüßt.

Sehr gut. Intelligent und smart so im Vorfeld heranzugehen. Hab ich genau so gemacht mit meinem etwas suspekt wirkenden Nachbarn hier. Anfreunden, dann ist jegliche Spannung weg, man kennt sich, man hat einen recht guten Draht zueinander und toleriert sich gegenseitig ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Womit wir aufgrund deiner letzter Posts wieder bei der Diagnose von Seite 1 sind: Nice Guy-Syndrom.

Es passt nämlich wie die Faust auf's Auge (Ding Ding Ding), dass in dir sehr viel Aggressivität und Wut steckt. Als nettes, hilfsbereites Opfer framest du dich nur selber gerne. Aber eigentlich ist das Leben für dich knallharter Krieg und du wirst ganz schnell selber zum Täter. Denn im Krieg ist man nicht nett. Manchmal tut man vielleicht so. Das basiert dann aber auf Gegenleistung. 

Das Leben ist Krieg, wenn Du mit solchen Leuten zu tun hast. Ich habe mich normal gegenüber diesem Typ verhalten. Er fragte mich mal vor 1.5 Jahren ob ich ihm Geld leihen könnte, was ich freundlich und bestimmt verNEINte.

Seit diesem Tag also vor 1.5  Jahren, schaut der mich ständig böse an und man merkt dass er Aggro gegenüber mir ist. Ich habe immer nur freundlich gegrüßt und mich einfach distanziert.

Jetzt hat ein anderer Nachbar diesem "Kontrahenten" erzählt, ich hätte etwas erzählt, also über ihn. Was so nicht stimmt. Da ich generell nie über Andere rede, schon 3 mal nicht über ihn, weil er mich einfach nicht interessiert.

So kam es zu dieser Auseinandersetzung. Ich habe ihm ruhig und sachlich zu erklären wollen, dass ich mit der Aussage die er da aufgeschnappt hat, einfach nichts zu tun habe. Der hat mich ja nicht einmal ausreden lassen, etc. Er war der, der gleich mit der Gewalt angefangen hat.

Ich wehre mich natürlich, wenn ich merke dass ich es ihm nicht ruhig und sachlich erklären kann.

Nun habe ich heute morgen noch den anderen Nachbarn hinzugeholt und habe ihn gefragt, warum er denn so Käse erzählen würde? Der erklärte mir, dass er das nie erzählt hätte. Ich bat ihn darum, dass dem Assi-Nachbarn klarzumachen, damit er mich endlich in ruhe lässt.

Wo habe ich nun das Nice Guy Syndrom? Bzw. wo habe ich mich jetzt FALSCH verhalten?

Erkennst Du in der Situation irgendein Fehlverhalten? Also ich nicht. Vor 1.5 Jahren wollte er eine große Summe Geld von mir leihen. Ich erklärte freundlich dass das nicht möglich ist. Von dort an war er schon aggro deswegen. Ich distanzierte mich und grüßßte nur noch. Jetzt 1.5 Jahre schnappt er etwas auf, was nicht so war. Er hat mich 2 mal angegriffen, obwohl ich immer noch ruhig und sachlich blieb. Irgendwann mal wehre ich mich eben, um meine Nase heil zu behalten.

Ich erkenne hier nichts schlechtes von meiner Seite aus. Einfach nichts.

Der Typ ist einfach nur auf Stress aus, weil er mit sich selber nicht karkommt. Da hat er mich gefunden um das herauszulassen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, saian schrieb:

Wenn jemand Neues auftaucht, dann ist es eine proaktive und intelligente Herangehensweise,
die Person direkt auszuchecken. Wer ist das? Was macht er hier? Ist er eine potentielle Gefahr?
Und falls er eine potentielle Gefahr darstellen könnte, gehst du proaktiv ran und erstickst das im Keim,
bspw. indem du korrekt zu ihm bist( und dich eventuell mit ihm anfreundest).

Sorry, ich bin aber hier nicht dazu verpflichtet jeden auszuchecken oder irgendetwas im Keim zu ersticken. Schon gar nicht will ich mich mit jedem anfreunden. Einige User schrieben hier, man soll sich sein Umfeld bewußt und gründlich auswählen.

ich finde dass man sich dadurch widerspricht, wenn man dann doch Leute befriendet die zu einem eigentlich gar nicht passen.

Aber in diesem einen Fall mit diesem Nachbarn, habe ich das sogar so getan wie Du es vorschlägst. Ihm mal eine Zigarettenpackung aus dem Ausland geschenkt, etc.

Und es war alles cool. Bis auf den Tag als er von mir mehrere tausend EUR leihen wollte und ich verneinte. Dann war er Aggro.

Ansonsten:

Wenn es neue Leute in der Nachbarschaft gibt, dann kann man sich höchstens grüßen, eventuell kommt man mal ins Gespräch und es entwickelt sich eine Bekannschaft, okay, habe ich nichts dagegen.

Aber ich hab anderes zu tun, als auszuchecken wer da nun neu ist oder wer eine Gefahr sein könnte. Weil es mich einfach nicht interessiert. Wenn man sich durch zufall sieht und ein nettes Gespräch hat, okay habe ich nichts dagegen.

Ansonsten: Ich bekam nicht einmal mit, dass der Nachbar hinter dem Haus umgebaut hat und ein neues Auto hat. Weil es mich einfach nicht interessiert und ich gar keine Zeit dafür habe um zu schauen wer was macht oder hat oder tut.

Ich mach mein Ding und lasse jeden in Ruhe. Fertig aus. Und in 95% der Fälle lässt man mich auch in Ruhe. Fertig.

Ich gehe aber sicher nicht den Weg, dass ich mich nun mit der ganzen Nachbarschaft auf PSEUDO-ICH-TU-SO-WIE-WENN-WIR-FREUNDE-SIND-DAMIT-DU-MICH-IN-RUHE-LÄSST einlasse.

Was ja eigentlich auch FAKE von mir wäre, ich befriende jemand oder gebe vor ihn leiden zu können aber eigentlich tu ich das ja nur, weil ich insgeheim Angst habe dass er mich mal abzieht. SORRY. Aber sowas habe ich nicht nötig, auf so etwas lasse ich mich nicht herab.

Ich lasse jeden das tun was er will. Mich interessiert es gar nicht. Aber ich pflege sicher keine PSEUDO-Freundschaften und gebe auch nicht jedem ein Bier aus nur aus Angst er könnte mich mal abrippen.

Ansonsten, würde ich mir mal Gedanken machen wenn Du mit solchen Leuten auf der Parkbank sitzt und Bier trinkst. Kann gut sein dass er beschattet wird um am Ende bist Du nicht sein PSEUDO-FREUND sondern Beschuldtigter. Nicht gerade klug.

Solche Dealer und Kriminelle sollen doch froh sein, dass ich wegschaue und das einfach ignoriere. Der kann mir dafür danken und mich schön in ruhe lassen.

Abwertend werde ich erst, wenn jemand Aggro ist weil ich ihm kein Geld geliehen habe oder weil er mir grundlos auf die Fresse hauen will.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

UPDATE:

Der Assi-Nachbar weiß nun, dass ich mit der Sache nichts zu tun habe. Der andere Nachbar der ihm das anscheinend erzählt hätte, kam hier her und meinte dass das so auf gar keinen Fall stimmt.

Nun könnte sich der Assi-Nachbar ja eigentlich für den blauen Fleck und den riesen Streit entschuldigen und auch für seine 3 Freunde die zu viert auf mich los wollten. Wie man sieht, alles grundlos aufgrund eines Missverständnisses, welches ich ja aufklären wollte wenn er mich hätte sofort ausreden lassen.

Gut, nun wäre die Sache jetzt erledigt denkt ihr?

Falsch! Er ist immer noch Aggro und seine Worte waren: Du kriegst dein Fett noch weg.

Ich fragte ihn gerade abschließend, was genau sein Problem ist? Oder was sein Problem schon die ganze Zeit war, bevor er das mit dem Nachbarn aufschnappte? - Darauf hatte er einfach keine Antwort.

Auch bin ich nicht dazu verpflichtet, irgendjemanden Geld zu leihen. Ich habe freundlich verneint und ihm erklärt, dass es eben nicht geht und ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Punkt!

Wisst ihr, das hier kann 1000 Gründe haben, wieso er es auf mich abgesehen hat. Habe ihn ja gefragt, er hat keine Antwort darauf. Vielleicht weiß er es selbst nicht. Vielleicht ist er unglücklich weil er keinen Job hat und einfach nur Zuhause sitzt und nichts tut, wer weiß das schon.

Zudem verkauft er hier in der Straße schon seit 2 Jahren Gras. Was mich ebenfalls nicht interessiert, soll jeder tun und lassen was er will. So lange mich keiner damit in irgendetwas reinzieht, juckt mich das NULL was andere Leute tun.

Also wie man sieht, sucht der einfach nur ein Opfer. Ich nehme sein Verhalten nicht einmal persönlich. Aber verschlagen lass ich mich eben auch nicht, sorry.

Wenn man mich auf diie linke Backe schlägt, streichle ich sicher nicht seine rechte Backe zurück. Wer das nicht versteht und nachvollziehen kann, der hat einfach keine Ahnung vom Leben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Es passt nämlich wie die Faust auf's Auge (Ding Ding Ding), dass in dir sehr viel Aggressivität und Wut steckt. Als nettes, hilfsbereites Opfer framest du dich nur selber gerne. Aber eigentlich ist das Leben für dich knallharter Krieg und du wirst ganz schnell selber zum Täter. Denn im Krieg ist man nicht nett. Manchmal tut man vielleicht so. Das basiert dann aber auf Gegenleistung.  

Ich bin ein netter hilfsbereiter Mensch, lasse jeden das tun was er will. Ich habe kein Anrecht darauf irgendjemanden etwas zu verbieten oder ihn so zu ziehen wie ich es gerne hätte. Auch interessiert es mich nicht, wenn mein Nachbar Drogen verkauft. Ich kriege das zwar irgendwann mit, weil ich ja auch nicht auf den Kopf gefallen bin, mich juckt es aber einfach nicht. Ist doch sein Leben. Wenn es von beiden Seiten nicht passt und harmoniert, grenze ich mich ab. (Manchmal grenze ich mich zu spät ab,okay.).

Wenn mich aber jemand grundlos schlagen will, dann wehre ich mich.

Das ist kein Wechsel von Opfer zu Täter. Das ist einfach eine menschliche Reaktion, dass man sich wehrt wenn man angegriffen wird. Punkt. Ich weiß nicht was Du mit deinem Post ausdrücken willst bezogen auf die Situation mit dem Assi-Nachbarn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 14 Minuten, Zalando90 schrieb:

Manchmal grenze ich mich zu spät ab,okay.

This - merkste ja selbst. Und in Verbindung mit Deinem anderen Thread - überleg Dir nochmal, ob Du nicht umziehen willst. Im direkten Umfeld bist Du mMn als 'der Sohn von'  und mögliches Opfer geflaggt. Wenn's nur der Einzelfall mit einem x-beliebigen Nachbarn wäre, würde ich Dir Recht geben. Mit allem anderen drumherum wär's ne gute Idee zu überlgen, ob Du Dein Wohnumfeld nicht mal resetten willst. 20 km weiter reicht da völlig.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Minuten, botte schrieb:

This - merkste ja selbst. Und in Verbindung mit Deinem anderen Thread - überleg Dir nochmal, ob Du nicht umziehen willst. Im direkten Umfeld bist Du mMn als 'der Sohn von'  und mögliches Opfer geflaggt. Wenn's nur der Einzelfall mit einem x-beliebigen Nachbarn wäre, würde ich Dir Recht geben. Mit allem anderen drumherum wär's ne gute Idee zu überlgen, ob Du Dein Wohnumfeld nicht mal resetten willst. 20 km weiter reicht da völlig.

Ich bin dran! Habe nächste Woche drei Besichtigungen. Danke für deinen Beitrag.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 11 Minuten, botte schrieb:

Im direkten Umfeld bist Du mMn als 'der Sohn von'  und mögliches Opfer geflaggt.

Also willst Du damit sagen, dass die mich alle "benutzen" um sich selbst aufzuwerten? Speziell in dieser einen Situation mit dem Nachbarn.

Er kann mir ja nicht einmal Gründe nennen, wieso er so aggro gegen mich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte
vor 2 Minuten, Zalando90 schrieb:

Er kann mir ja nicht einmal Gründe nennen, wieso er so aggro gegen mich ist.

Muss er ja auch nicht. Du bist da völlig austauschbar, solltest das deswegen auch nicht persönlich nehmen (so merkwürdig sich das anhören mag). Er brauch jemanden - irgendjemanden - um sich abzureagieren. Und Du bist verfügbar dafür.
Spiel da nicht mit, das bringt nix und ist den Aufwand nicht wert. Entzieh Dich lieber dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, botte schrieb:

Entzieh Dich lieber dauerhaft.

Das habe ich bereits vor 1.5 Jahren getan. Aber ja.

Spirituelle würden das glaube ich so beschreiben:

Der zieht sich Energie von Dir, ist wie ein Vampir und saugt Dir Blut.

Da ist etwas dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafuer das es ein gutes umfeld ist wohnen ein dealer und assi nachbar mit stuetze etc da

irgendwas stimmt in deinen stories nicht

man fragt doch nicht seinen fremden nachbarn den mal aufm gang gruesst nach ner grossen summe geld. ich bin schon oft umgezogen habe in mehreren staedten gelebt und bin jetzt ein einizges mal in eine situation gekommen wo ich nicht weg gehen konnte und mich verteidigen musste 

alle anderen situatuioenen konnte man vorher loesen

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, RoyalDutch schrieb:

dafuer das es ein gutes umfeld ist wohnen ein dealer und assi nachbar mit stuetze etc da

irgendwas stimmt in deinen stories nicht

man fragt doch nicht seinen fremden nachbarn den mal aufm gang gruesst nach ner grossen summe geld. ich bin schon oft umgezogen habe in mehreren staedten gelebt und bin jetzt ein einizges mal in eine situation gekommen wo ich nicht weg gehen konnte und mich verteidigen musste 

alle anderen situatuioenen konnte man vorher loesen

Ist tatsächlich so. Der passt hier überhaupt nicht rein. Das Haus in dem er lebt wurde verkauft und somit kamen neue Mieter nach. Man kann sich das eben nicht immer aussuchen.

Doch, es gibt tatsächlich Leute die dich nach mehreren tausend EURos fragen, nachdem Du mit denen zwei mal ne Zigarette geraucht hast und 3 x Smalltalk hattest. Das gibt es wirklich, kein Witz!

Ich selber bin eben auch ein lockerer und offener Typ, da traut man sich so etwas schon eher. Denke dass es auch daran liegt.

Sei froh dass Du an so eine Sorte Mensch noch nicht geraten bist. Aber ich kann Dir versichern, dass es solche o.g. Menschen gibt.

Es gibt noch viel krassere Menschen, das kannst Du mir glauben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal meine 2 Cent.

Mir fällt auf, dass du dich extrem über deine Art, dieses Leben und die REALITÄT ( !!!! ) profilierst. Nach dem Motto "Ich weiß was das ECHTE Leben ist und IHR habt KEINE Ahnung."

Ist eben auch nur eine andere Form des "Ich bin die besondereste Schneeflocke unter den besonderen Schneeflocken" Syndroms. Ein Werkzeug, um sich über Andere zu stellen und sich besser zu fühlen.

Passt auch zu deinen Antworten. Das keiner verstehen würde, wie das ist, Niemand weiß, wie hart das Leben sein kann etc.

Das Problem mit solchen Leuten, die sich darüber definieren, von der Straße zu kommen und das ECHTE Leben ( aka das Leben wo du auf die Fresse kriegen kannst, weil Alles andere fake ist ) ist:

1. Sind Es meist nicht die intelligentesten

2. Fehlt ihnen oft jede Form von Selbstreflektion

Deshalb erkennst du auch nicht, dass manche Tipps, die die User hier schreiben, wahr sind. Sowas fängt schon weit vor der eigentlichen, physischen Auseinandersetzung an. Und eine Menge davon hat damit zu tuen wie du dich gibst/was du ausstrahlst und wie du Andere behandelst, was wiederrum direkt dadurch beeinflusst wird, was du über andere denkst. Und da du denkst, dein Nachbar ist ein Super Assi, behandelst du Ihn auch so. Entsprechende Reaktionen bekommst du dann zurück. Da du glaubst, dass ECHTE Leben zu kennen und das keiner Ahnung davon hat, außer du, kommt dir auch nicht in den Sinn, mal dein eigenes Verhalten, deine eigene Person, DICH zu hinterfragen, also zu reflektieren.

So schließt du dich selbst in diesen ewigen Teufelskreis ein. Während du dich eigentlich jederzeit da rausholen könntest, bleibst du lieber drin, weil diese Welt ja ECHT ist und du dich da auskennst, wie kein Zweiter. In Wirklichkeit kennst du einfach Nichts Anderes und hast einfach nur Angst davor, dich den unangenehmen Wahrheiten über dich selbst zu stellen. Dich mal zu hinterfragen und gegenfalls entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Weil das eben noch viel härter ist als DaS EcHtE LeBeN.

Ich hab auch schon alles durch. Ich war zwar immer der entspannte und korrekte, der mit den Meisten klar kommt, aber bin eben auch in Situationen und an Menschen geraten, die mir lieber auf die Fresse geben wollten. Und ja, manchmal schien Es unausweichlich und dann kam Es leider hart auf hart.

Wenn man aber ehrlich ist und zurückblickt, sieht man aber die Fehler und wie man die Situation hätte entschärfen können. Natürlich ist Es in dem Moment zu spät, wo dich dann einer an die Wand drückt, den ersten Schlag macht etc. Aber davor hat man 1000 Optionen, gar nicht erst dorthin zu gelangen.

Und all das fängt bei dir selbst an.

Am "Gesetz der Anziehung" ist schon was dran. Nicht in dem Sinne, wie Es viele behaupten, aber im Prinzip kriegst du immer ungefähr das zurück, was du der Welt gibst. Was du selbst tust, wie du denkst und wie du lebst. Alles fällt auf dich zurück, der Nachteil ist nur, dass die negativen Folgen meist doppelt so hart kommen und die positiven nur halb so gut, wie man dachte.

Ich hab schon viele "Typen von der Straße" kennen gelernt und diejenigen, welche bereit waren, sich zu reflektieren und sich seinem eigenen ICh zu stellen, haben Es eben aus dieser Mentalität und diesem Leben rausgeschafft. Du redest davon, dass das Leben ein Krieg ist und das stimmt. Aber du führst den Krieg nicht gegen Andere, sondern gegen dich selbst. Es ist ein Kampf zwischen dem, was du wirklcih willst und dem, was du tust. Deinem Schweinehund und deinem wahren Ich. Deine erlernten Verhaltens und Denkenmuster und der Person, die du eigentlich sein willst. Die Anderen haben damit Nichts zu tuen, du projezierst einfach nur deine Probleme und UNsicherheiten auf andere Menschen.

So wie Es 99% der Menschen tuen.

Wenn du lernst, hinenzuhorchen, dich selbst kennen zu lernen und dich deine Problemen mit dir selbst, deinen Ängsten, UNzulänglichkeiten etc. zu stellen, dann kannst du auch ein ganz anderes Leben führen, umdenken, besser leben, zufriedener sein etc. Aber wenn du weiter nur davon schwafelst, dass nur du, die ganz besondere SChneeflocke, das echte Leben kennst und dass Es ja keinen anderen WEg gibt, als deinen Nachbar zu Klump zu schlagen, was natürlich keiner außer dir versteht, weil du so eine besondere Schneeflocke bist, dann wirst du auch immer das selbe Ergebniss bekommen, das selbe Leben führen, die selben Probleme haben.

Auch wenn Ich Mathematik hasse, ist das Leben letzlich genauso: Du kriegst, was du reingibst. Das Ergebniss ändert sich eben erst, wenn du was Anderes gibst, tust, denkst, whatever.

Letzlich ist Es deine Sache und du sollst so leben, wie du Es für richtig hältst, solang du Anderen nciht schadest. Letzlich musst du wissen, ob du so weiterleben willst oder ein besseres Leben willst, nur muss man eben den hohen Preis zahlen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Und das ist gar nicht so einfach, aber Es immer wert.  Letzlich musst du wissen, ob du für immer diese Schneeflocken/STraßenjungen Nummer abziehen willst.

Aber du solltest wenigstens wissen, dass die meisten direkt durch dich durchschauen und dich wie ein offenes Buch lesen können. In der Schule wurde einem die Nummer vielleicht noch öfter abgekauft, aber jeder der älter als 25 ist und mehr im Kopf als ein Stück Brot hat durchschaut deine ganze Fassade in Millisekunden.

Das soll kein Angriff sein, sondern einfach nur eine Anregung, über dich nachzudenken.

Was du daraus machst, ist am Ende deine Sache und geht mich auch letzlich nichts an. Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das Beste. Aber wenn du in 5 Jahren immernoch in der selben Scheiße sitzt und die selben Scheißsituationen erlebst und dir all die Leute immernoch dumm/unkorrekt und das Leben immernoch wie ein Krieg unter Zivilisten scheint, dann weiß du ja, woher Es kommt und wo du ansetzen musst.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Stunden, suamo schrieb:

Mal meine 2 Cent.

Mir fällt auf, dass du dich extrem über deine Art, dieses Leben und die REALITÄT ( !!!! ) profilierst. Nach dem Motto "Ich weiß was das ECHTE Leben ist und IHR habt KEINE Ahnung."

Ist eben auch nur eine andere Form des "Ich bin die besondereste Schneeflocke unter den besonderen Schneeflocken" Syndroms. Ein Werkzeug, um sich über Andere zu stellen und sich besser zu fühlen.

Passt auch zu deinen Antworten. Das keiner verstehen würde, wie das ist, Niemand weiß, wie hart das Leben sein kann etc.

Das Problem mit solchen Leuten, die sich darüber definieren, von der Straße zu kommen und das ECHTE Leben ( aka das Leben wo du auf die Fresse kriegen kannst, weil Alles andere fake ist ) ist:

1. Sind Es meist nicht die intelligentesten

2. Fehlt ihnen oft jede Form von Selbstreflektion

Deshalb erkennst du auch nicht, dass manche Tipps, die die User hier schreiben, wahr sind. Sowas fängt schon weit vor der eigentlichen, physischen Auseinandersetzung an. Und eine Menge davon hat damit zu tuen wie du dich gibst/was du ausstrahlst und wie du Andere behandelst, was wiederrum direkt dadurch beeinflusst wird, was du über andere denkst. Und da du denkst, dein Nachbar ist ein Super Assi, behandelst du Ihn auch so. Entsprechende Reaktionen bekommst du dann zurück. Da du glaubst, dass ECHTE Leben zu kennen und das keiner Ahnung davon hat, außer du, kommt dir auch nicht in den Sinn, mal dein eigenes Verhalten, deine eigene Person, DICH zu hinterfragen, also zu reflektieren.

So schließt du dich selbst in diesen ewigen Teufelskreis ein. Während du dich eigentlich jederzeit da rausholen könntest, bleibst du lieber drin, weil diese Welt ja ECHT ist und du dich da auskennst, wie kein Zweiter. In Wirklichkeit kennst du einfach Nichts Anderes und hast einfach nur Angst davor, dich den unangenehmen Wahrheiten über dich selbst zu stellen. Dich mal zu hinterfragen und gegenfalls entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Weil das eben noch viel härter ist als DaS EcHtE LeBeN.

Ich hab auch schon alles durch. Ich war zwar immer der entspannte und korrekte, der mit den Meisten klar kommt, aber bin eben auch in Situationen und an Menschen geraten, die mir lieber auf die Fresse geben wollten. Und ja, manchmal schien Es unausweichlich und dann kam Es leider hart auf hart.

Wenn man aber ehrlich ist und zurückblickt, sieht man aber die Fehler und wie man die Situation hätte entschärfen können. Natürlich ist Es in dem Moment zu spät, wo dich dann einer an die Wand drückt, den ersten Schlag macht etc. Aber davor hat man 1000 Optionen, gar nicht erst dorthin zu gelangen.

Und all das fängt bei dir selbst an.

Am "Gesetz der Anziehung" ist schon was dran. Nicht in dem Sinne, wie Es viele behaupten, aber im Prinzip kriegst du immer ungefähr das zurück, was du der Welt gibst. Was du selbst tust, wie du denkst und wie du lebst. Alles fällt auf dich zurück, der Nachteil ist nur, dass die negativen Folgen meist doppelt so hart kommen und die positiven nur halb so gut, wie man dachte.

Ich hab schon viele "Typen von der Straße" kennen gelernt und diejenigen, welche bereit waren, sich zu reflektieren und sich seinem eigenen ICh zu stellen, haben Es eben aus dieser Mentalität und diesem Leben rausgeschafft. Du redest davon, dass das Leben ein Krieg ist und das stimmt. Aber du führst den Krieg nicht gegen Andere, sondern gegen dich selbst. Es ist ein Kampf zwischen dem, was du wirklcih willst und dem, was du tust. Deinem Schweinehund und deinem wahren Ich. Deine erlernten Verhaltens und Denkenmuster und der Person, die du eigentlich sein willst. Die Anderen haben damit Nichts zu tuen, du projezierst einfach nur deine Probleme und UNsicherheiten auf andere Menschen.

So wie Es 99% der Menschen tuen.

Wenn du lernst, hinenzuhorchen, dich selbst kennen zu lernen und dich deine Problemen mit dir selbst, deinen Ängsten, UNzulänglichkeiten etc. zu stellen, dann kannst du auch ein ganz anderes Leben führen, umdenken, besser leben, zufriedener sein etc. Aber wenn du weiter nur davon schwafelst, dass nur du, die ganz besondere SChneeflocke, das echte Leben kennst und dass Es ja keinen anderen WEg gibt, als deinen Nachbar zu Klump zu schlagen, was natürlich keiner außer dir versteht, weil du so eine besondere Schneeflocke bist, dann wirst du auch immer das selbe Ergebniss bekommen, das selbe Leben führen, die selben Probleme haben.

Auch wenn Ich Mathematik hasse, ist das Leben letzlich genauso: Du kriegst, was du reingibst. Das Ergebniss ändert sich eben erst, wenn du was Anderes gibst, tust, denkst, whatever.

Letzlich ist Es deine Sache und du sollst so leben, wie du Es für richtig hältst, solang du Anderen nciht schadest. Letzlich musst du wissen, ob du so weiterleben willst oder ein besseres Leben willst, nur muss man eben den hohen Preis zahlen, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Und das ist gar nicht so einfach, aber Es immer wert.  Letzlich musst du wissen, ob du für immer diese Schneeflocken/STraßenjungen Nummer abziehen willst.

Aber du solltest wenigstens wissen, dass die meisten direkt durch dich durchschauen und dich wie ein offenes Buch lesen können. In der Schule wurde einem die Nummer vielleicht noch öfter abgekauft, aber jeder der älter als 25 ist und mehr im Kopf als ein Stück Brot hat durchschaut deine ganze Fassade in Millisekunden.

Das soll kein Angriff sein, sondern einfach nur eine Anregung, über dich nachzudenken. 

Was du daraus machst, ist am Ende deine Sache und geht mich auch letzlich nichts an. Ich wünsch dir auf jeden Fall nur das Beste. Aber wenn du in 5 Jahren immernoch in der selben Scheiße sitzt und die selben Scheißsituationen erlebst und dir all die Leute immernoch dumm/unkorrekt und das Leben immernoch wie ein Krieg unter Zivilisten scheint, dann weiß du ja, woher Es kommt und wo du ansetzen musst.

MFG

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe nun wirklich mehrmals überlegt, ob ich auf deinen Post antworten soll oder nicht.

1. Ich erwähnte im gesamten Thread auf 7 Seiten, nicht ein mal, dass immer die anderen an allem Schuld seien. Mag sein dass man so etwas ausstrahlt und so Menschen auch anzieht, etc.

2. Ich stelle mich hier über gar niemand. Ich lese aber einfach nur heraus, dass einiger User noch nie an sog. Assis geraten sind und demnach gar nicht über diese Situation ihren Beitrag leisten können.  Das fühlt sich in ungefähr so an, wie wenn Du dich mit einer männlicehn Jungfrau über Sex unterhälttst.

3. Mein Assi-Nachbar ist ein Assi. Das denke ich schon seit Tag 1 von ihm. Warum? Weil es einfach so ist, fertig aus. Ich habe dennoch versucht den Assi zu akzeptieren und mit ihm ein normales Verhältnis zu pflegen. Letzeres ging ja auch eine zeitlang gut, bis zu diesem Tag an dem ich der Böse war weil ich ihm kein Geld leihen wollte. Er weiß doch selber auch dass er ein Assi ist. Er hat schon als wir uns einigermaßen verstanden haben selbst zugegeben, dass er gerne auch einen Job wie ich hätte und ein geregeltes Leben hätte, etc.

Ich kann hier doch keinen schönreden, wenn etwas Tatsache ist und die Person sich dessen selbst bewußt ist.

Wieso will einer der beruflich mega erfolgreich ist und auch priavt nichts mit mir zu tun haben? Weil er sich wahrscheinlich auch denkt, was für ein Assi der Zalando90. Na und? - Es gibt Gesellschaftsschichten, von welchen ich bis vor ein paar Jahren nichts hielt - heute verstehe ich das.

Ich war immer ein Freund davon, mit allen Menschen "gleich" umzugehen und mit allen "korrekt" zu sein. Das funktioniert nicht, weil du es nicht jedem recht machen kannst.

Solltest Du dich dann dennoch als einer der gebildeteten aus der Mittelschicht mit einem ASSI umgeben, zieht er dich schneller auf seinen Lebensstandart wie Du gucken kannst. Das ist die Realität. Ich hab das alles schon durch. HIer kann man sich nur STARK ABGRENZEN!

Die ziehen dich runter ob bewußt oder unbewußt.

Woher kommen denn Gesellschaftsschichten?  -  Ich war  nie ein Freund davon und habe immer gesagt: JEDER MENSCH IST GLEICH EGAL WELCHE BILDUNG EGAL WO ER WOHNT EGAL WELCHE HERKUNFT -ETC.

Bis ich gemerkt habe, dass es eben nicht egal ist und ich es einfach nie hinbringen werde es allen recht zu machen und einem Assi schon 3 mal nicht.

Ich gebe Dir recht, dass man viele Situation durch sein eigenes Verhalten und seine eigene Einstellung gegenüber jemanden hervorruft, will das hier nicht schönreden oder sagen es sei anders.

Jedoch kann ich in diesem speziellen Fall mit diesem ASSI überhaupt nichts. Ich schrieb ja, dass nun alles aufgeklärt ist und ich ihm nichts getan habe, aber er dennoch stress scuht und aggro ist. Und er ist und bleibt immer noch ein Assi, weil er schon von Anfang an ein Assi war. So Leuten kannst einfach nicht helfen.

Mir kommt es so langsam im PU-Forum so vor, wie wenn man einem eine Anleitung dafür geben will, wie man ohne Konflikt durchs leben geht. Egal was man für ein Problem in seinem Thread anspricht, es ist immer der TE schuld. Man hätte schon vorher etwas anderes machen sollen, etc.

Natürlich kann man im nachhinein alles anders hindrehen und sich sagen: Hätte mich so oder so Verhalten oder hätte ich dies und das nicht gesagt, usw. Es soll ja aber nicht Ziel sein, seni Verhalten darauf auszurichten um es jedem Recht zu machen. Wo soll das hinführen?

Wir sprechen vom Leben und nicht von einem Computerprogramm welchem man Befehle gibt und auf Reaktion wartet.

Beispiel:

Wenn einer neidisch ist, dann soll er neidisch sein. Soll ich dann extra wegen ihm einen 25 Jahre alten Golf fahren, damit er ja nicht neidisch ist, oder was? Soll ich mir nun den Traum vom Sportwagen nicht erfüllen, nur um beim nedischen keine schlechten Gefühle auszulösen? Ist das mein Problem? - Er hat auch die Chance aus seinem Leben etwas zu machen. Das ist aber nicht meine Aufgabe! - Wenn er dann neben mir wohnt und neidisch ist und anfängt mich zu hassen, dann soll er das tun. Das ist sein Thema und nicht meins. Wenn man dieses Beispiel im PU-Forum postet, dann kommt wahrscheinlich: BEFRIENDE IHN - MACH MIT IHM EINE PROBEFAHRT, BLA BLA BLA. Warum soll ich das tun? Ich bin doch nicht für seine Gefühlswelt verantwortlich. Man kann auf Menschen treffen, die ebenfalls einen Sportwagen fahren und mit dem man sich dann höchstens darüber unterhält, woher man die coolen Felgen hat. - Klingelts bei einigen?

Man kann doch nicht hingehen und sein Verhalten auf alle anpassen um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Das verstehe ich einfach nicht.

Jungs, das geht nicht. Du kannst mit jemanden jahrelang gut sein und plötzlich passt dem eine Kleinigkeit nicht und er mutiert zum Arschloch oder zum Assi. Das ist einfach so.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Zalando90 schrieb:

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe nun wirklich mehrmals überlegt, ob ich auf deinen Post antworten soll oder nicht.

1. Ich erwähnte im gesamten Thread auf 7 Seiten, nicht ein mal, dass immer die anderen an allem Schuld seien. Mag sein dass man so etwas ausstrahlt und so Menschen auch anzieht, etc.

2. Ich stelle mich hier über gar niemand. Ich lese aber einfach nur heraus, dass einiger User noch nie an sog. Assis geraten sind und demnach gar nicht über diese Situation ihren Beitrag leisten können.  Das fühlt sich in ungefähr so an, wie wenn Du dich mit einer männlicehn Jungfrau über Sex unterhälttst.

3. Mein Assi-Nachbar ist ein Assi. Das denke ich schon seit Tag 1 von ihm. Warum? Weil es einfach so ist, fertig aus. Ich habe dennoch versucht den Assi zu akzeptieren und mit ihm ein normales Verhältnis zu pflegen. Letzeres ging ja auch eine zeitlang gut, bis zu diesem Tag an dem ich der Böse war weil ich ihm kein Geld leihen wollte. Er weiß doch selber auch dass er ein Assi ist. Er hat schon als wir uns einigermaßen verstanden haben selbst zugegeben, dass er gerne auch einen Job wie ich hätte und ein geregeltes Leben hätte, etc.

Ich kann hier doch keinen schönreden, wenn etwas Tatsache ist und die Person sich dessen selbst bewußt ist.

Wieso will einer der beruflich mega erfolgreich ist und auch priavt nichts mit mir zu tun haben? Weil er sich wahrscheinlich auch denkt, was für ein Assi der Zalando90. Na und? - Es gibt Gesellschaftsschichten, von welchen ich bis vor ein paar Jahren nichts hielt - heute verstehe ich das.

Ich war immer ein Freund davon, mit allen Menschen "gleich" umzugehen und mit allen "korrekt" zu sein. Das funktioniert nicht, weil du es nicht jedem recht machen kannst.

Solltest Du dich dann dennoch als einer der gebildeteten aus der Mittelschicht mit einem ASSI umgeben, zieht er dich schneller auf seinen Lebensstandart wie Du gucken kannst. Das ist die Realität. Ich hab das alles schon durch. HIer kann man sich nur STARK ABGRENZEN!

Die ziehen dich runter ob bewußt oder unbewußt.

Woher kommen denn Gesellschaftsschichten?  -  Ich war  nie ein Freund davon und habe immer gesagt: JEDER MENSCH IST GLEICH EGAL WELCHE BILDUNG EGAL WO ER WOHNT EGAL WELCHE HERKUNFT -ETC.

Bis ich gemerkt habe, dass es eben nicht egal ist und ich es einfach nie hinbringen werde es allen recht zu machen und einem Assi schon 3 mal nicht.

Ich gebe Dir recht, dass man viele Situation durch sein eigenes Verhalten und seine eigene Einstellung gegenüber jemanden hervorruft, will das hier nicht schönreden oder sagen es sei anders.

Jedoch kann ich in diesem speziellen Fall mit diesem ASSI überhaupt nichts. Ich schrieb ja, dass nun alles aufgeklärt ist und ich ihm nichts getan habe, aber er dennoch stress scuht und aggro ist. Und er ist und bleibt immer noch ein Assi, weil er schon von Anfang an ein Assi war. So Leuten kannst einfach nicht helfen.

Mir kommt es so langsam im PU-Forum so vor, wie wenn man einem eine Anleitung dafür geben will, wie man ohne Konflikt durchs leben geht. Egal was man für ein Problem in seinem Thread anspricht, es ist immer der TE schuld. Man hätte schon vorher etwas anderes machen sollen, etc.

Natürlich kann man im nachhinein alles anders hindrehen und sich sagen: Hätte mich so oder so Verhalten oder hätte ich dies und das nicht gesagt, usw. Es soll ja aber nicht Ziel sein, seni Verhalten darauf auszurichten um es jedem Recht zu machen. Wo soll das hinführen?

Wir sprechen vom Leben und nicht von einem Computerprogramm welchem man Befehle gibt und auf Reaktion wartet.

Beispiel:

Wenn einer neidisch ist, dann soll er neidisch sein. Soll ich dann extra wegen ihm einen 25 Jahre alten Golf fahren, damit er ja nicht neidisch ist, oder was? Soll ich mir nun den Traum vom Sportwagen nicht erfüllen, nur um beim nedischen keine schlechten Gefühle auszulösen? Ist das mein Problem? - Er hat auch die Chance aus seinem Leben etwas zu machen. Das ist aber nicht meine Aufgabe! - Wenn er dann neben mir wohnt und neidisch ist und anfängt mich zu hassen, dann soll er das tun. Das ist sein Thema und nicht meins. Wenn man dieses Beispiel im PU-Forum postet, dann kommt wahrscheinlich: BEFRIENDE IHN - MACH MIT IHM EINE PROBEFAHRT, BLA BLA BLA. Warum soll ich das tun? Ich bin doch nicht für seine Gefühlswelt verantwortlich. Man kann auf Menschen treffen, die ebenfalls einen Sportwagen fahren und mit dem man sich dann höchstens darüber unterhält, woher man die coolen Felgen hat. - Klingelts bei einigen?

Man kann doch nicht hingehen und sein Verhalten auf alle anpassen um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Das verstehe ich einfach nicht.

Jungs, das geht nicht. Du kannst mit jemanden jahrelang gut sein und plötzlich passt dem eine Kleinigkeit nicht und er mutiert zum Arschloch oder zum Assi. Das ist einfach so.

wenn alles fakt ist und alles so ist wie du sagst warum dann der thread?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

wenn alles fakt ist und alles so ist wie du sagst warum dann der thread?

Hmm.

Ich schrieb nie dass der Thread nicht geholfen hätte ne andere Sicht zu bekommen.

Aber nun update zum Assi-Nachbarn:

Es hat sich ja alles aufgeklärt. Der andere Nachbar bestätigte dass ich nie einen Ton über ihn verloren hätte. Der Assi weiß das ja auch aber drohte ja dennoch abschließend, ich würde mein fett noch wegbekommen.

Nun hat er gestern wieder eine große Fresse gehabt und mich angerempelt bis ich ihm dezent einen Kick gab, dann ging er mal zur Seite und senkte den Kopf.

Anrempeln lassen und noch mehr respekt verlieren?

Man muss dazu sagen, dass ich bei den ersten Angriffen nur abgewehrt habe und nicht sofort ZURÜCK-GEHAUEN habe. Half ja auch nichts.

Also hilft nur, ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Und nun kannst Du Dir ja immer noch einreden, dass es immer am jeweiligen TE liegt.

Es gibt einfach dumme Menschen die auf Stress aus sind, da kann der TE einfach gar nichts dafür.

Glaube es mir oder lass es. Sei froh dass DU solchen  ASSIS noch nicht begegnet bist.

Aber ich glaube eher, dass Du oder Andere die das eben anders sehen, mir nur ihre Einstellung oder Meinung aufdrücken wollen um der Reailität nicht ins Auge zu sehen. Die Welt ist nicht so wie manche denken.

Es gibt einfach solche ASSIS und ja es sind ASSIS.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden