7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Früher war der allgemeine Ratschlag, dass man auf SMS Schreiben verzichten und lieber, vor allem um sich abzuheben, anrufen solle.

Primär geht es mir hier entweder um den ersten Kontakt nach einem NC oder darum, die Attraction wieder anzukurbeln (manchmal klappt es ja nicht sofort mit dem Date, dann darf man ja wieder schön bei Null anfangen 😫), bevor man beiläufig das Date klar macht.

Ich mache dies auch sehr gerne, habe aber das Gefühl, dass man im Jahr 2019 sich damit nicht mehr abhebt, sondern fast schon creepy wirkt. Die entsetzten Blicke jedes mal, wenn ich erzähle, dass ich keine Instagram habe, bestätigen mich hier auch irgendwie.

Wie seht ihr das / Wie handhabt ihr das? Speziell auch in den zwei o.g. Situationen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knappe Nachricht. Evtl. dann auf Sprachnachricht wechseln. Ist nicht so "aufdringlich" wie ein Anruf.

Ansonsten: SMS benutzt echt kein Mensch mehr. Und falls Du gegen WhatsApp bist, dann mach die SMS wenigtens auf eine lockere Art und weise á la: "Hey, eigentlich wollte ich ja eine Brieftaube senden, aber glaube eine SMS machts auch. (...)"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches THema aufgemacht aber bezogen auf Online Game und Anrufen.

Anruf hat schon viel mehr Impact als eine SMS. Weil viele Frauen wissen wie man extrovertiert schreibt, aber es nicht im reallife gebacken bekommen. Z.B. Neggs kommen viel stärker am Telefon rüber, weil die Frau selten spontan schlagfertig ist. Würde daher das kurze Telefonat immer bevorzugen.

 

Daygame/Nightgame: Kannst du die Frauen anrufen, wiel sie schon dich kennen. Hatte hier eher selten schlechte Erfahrungen.

Onlinegame kommt es Creepy, wenn man anrufst bevor man sich gedatet hat. 50% gehen nicht ans Telefon. Daher Nur Sprachnachrichten schicken. Nach dem ersten Date und Kennenlernen ist wieder anrufen kein Problem.

 

Bezüglich Instagram hatte ich noch nie eine gehabt, die es creepy finden würde wenn man kein Snapchat, Instagram, Facebook oder whatever hat. Whatsapp ist aber schon Pflicht.

 

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

SMS benutzt echt kein Mensch mehr.

Ich  meine natürlich auch WhatsApp - aus Gewohnheit schreibe / sage ich noch "SMS" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Bierdose schrieb:

Früher war der allgemeine Ratschlag, dass man auf SMS Schreiben verzichten und lieber, vor allem um sich abzuheben, anrufen solle

Wenn es um um das Textgame geht ist der beliebteste Tipp hier im Forum - Texte wenig und nutze das Textgame nur um Dates klar zu machen. 
Dieser Tipp ist auch ziemlich gut und funktioniert bei ca. 50% der Frauen wunderbar. Die restlichen 50% werten das als komplettes Desinteresse
und flaken weil Comfort fehlt. 
Die passende Lösung: Go with the flow. Wenn du auf ein HB kennenlernst, dass dir jeden Tag 50 Nachrichten schickt aber du eher
jemand bist der nur 10 pro Tag schickt - trefft ihr beiden euch in der Mitte. Das (quantitative) Textgame ergibt sich also ganz individuell aus dem jeweiligen Dialog.

Und genau das gleiche gilt für Anrufe. Wenn sie jemand ist - der häufig bei dir anruft - mach das gleiche. Wenn sie aber noch niemals bei dir
angerufen hat sondern nur textet und voicemails schickst - machst du das gleiche. 

In der Psychologie und in der Rhetorik nennt man das Reflektor. Man spiegelt das Verhalten des Gegenübers. Das ist eine ziemlich einfache
und sehr effektive Methode um schnell Comfort bilden zu können. Das einfachste Beispiel um die Wirkung vom Reflektor zu erklären ist der Dialekt.

Fallbeispiel: Stell dir vor, du bist aus beruflichen Gründen von Bayern nach Berlin gezogen. Du sitzt gelangweilt in einem Meeting und plötzlich
hält jemand eine Rede - in deinem Dialekt (Sprach-Reflektor). Unabhängig was dieser Mensch gerade erzählt - du wirst dich automatisch mit ihm verbunden fühlen
und vermutlich nach Ende des Meetings gleich den Dialog suchen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn du dir unsicher bist (Anruf oder SMS) spiegelst du einfach das Verhaltens deines jeweiligen Gegenübers. Egal ob Business, Privat oder Dating.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag. 

Ich hab jedoch noch nie eine Frau getroffen, die anruft. Voicemails waren hier bisher wirklich das Maximum der Gefühle?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, johnnyBeGood schrieb:

Ansonsten: SMS benutzt echt kein Mensch mehr. Und falls Du gegen WhatsApp bist

Sehr komisch eigentlich, oder? Bei beidem vibriert kurz ihr Smartphone und per Knopfdruck kann sie dann die Nachricht lesen. Es ist EXAKT das gleiche ((nur bei Whatsapp wirds halt von der Firma Facebook gespeichert)). Trotzdem wird man für SMS komisch angeguckt...

 

vor 2 Stunden, Bierdose schrieb:

Danke für deinen Beitrag. 

Ich hab jedoch noch nie eine Frau getroffen, die anruft. Voicemails waren hier bisher wirklich das Maximum der Gefühle?! 

Weil Frauen sich nicht ständig pushen müssen schwierige Dinge zu tun im Dating. Die machen, was grad bequem ist und senden daher nebenbei Nachrichten oder Sprachnachrichten, da Anrufen ein bisschen Aufregung erzeugt wenns um einen Dating-Partner geht.

bearbeitet von joachimderzweite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.