Porsche ab 18?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal fällt mir echt nix mehr ein... manche hier gehen grad mal noch zur Schule, haben noch nichts (NICHTS) geleistet im leben (und kommt jetz nich mit 2 Wochen Ferienarbeit) und wollen einen Lebensstil haben, da ziehts jedem Manager die Schuhe aus... Aston Martin, Maserati, alle rauchen kubanische Zigarren, handgedreht von Fidel persönlich, zu Essen nur Kaviar und Großgarnelen und wenns Alkohol sein darf, dann diese stylischen Martinis, wo man mit den Gläsern so oberlässig an der bar sitzen kann...

ich weiß nicht, sollten diese Über- ichs schon zu Schulzeiten ins Leben gerufen werden, um schon jetzt versnobt rumzulaufen? Versucht euch mal nen Aston Martin zu erarbeiten, denn könnt ihr auf die Kacke hauen, aber da kann ich euch eines sagen, wer das schafft, der wird soooo viel arbeiten, dass er weder Zeit für den martini, noch für große Sarge-angriffe haben...

Mensch, ich meine, ich träume auch vom Aston Martin, werde mir sicher auch irgendwann einen leisten können, aber damit gehe ich jetzt nicht hausieren, denn das ist noch nicht die Welt in der ich lebe, oder die ich mir aufgebaut habe...

Das ist so eine Sache, die mir schon die ganze Zeit nicht schmeckt hier... Vieles ist aufgesetzt und scheinbar gehört da Kaviar und super teure Wagen dazu... Keine Ahnung, aber es fällt richtig auf... So, darüber darf jetzt diskutiert werden, ob das nur meine eigene Ansicht ist, oder ob es nicht tatsächlich so sein könnte?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt Gemein sein zu wolle, aber diejenigen, die hier Autos in der höheren Preisklasse gepostet haben, können sich den mMn auch leisten.

Der einzige der von einem Aston Martin erzählt hat war D1rty - der Junge hat Kohle.

Ich habe erzählt, dass ich gern Martini trinke - ne Flasche Martini bekommst du ab 10€, weiß jetzt nicht, wo das (finanzielle) Problem liegt. Ich trink das Zeug ja nicht wie Wasser =D

BTW: Der Pflaumenwein kostet 1,78 ;)

Grüße,

Bed Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt Gemein sein zu wolle, aber diejenigen, die hier Autos in der höheren Preisklasse gepostet haben, können sich den mMn auch leisten.

Der einzige der von einem Aston Martin erzählt hat war D1rty - der Junge hat Kohle.

Ich habe erzählt, dass ich gern Martini trinke - ne Flasche Martini bekommst du ab 10€, weiß jetzt nicht, wo das (finanzielle) Problem liegt. Ich trink das Zeug ja nicht wie Wasser =D

BTW: Der Pflaumenwein kostet 1,78 ;)

Grüße,

Bed Devil

vll bin ich auch ein träumer...aber ich bezweifle das er einen martini fährt...ich behaupte mal frech auch das ich "kohle" hab,doch bin ich von nem martini sowas von meilenweit entfernt und mit meinem mini sowas von zufrieden...meiner meinung ist selbst für junge menschen der eltern sehr sehr gut verdienen ein aston martin als eigenes auto für ne junge person sowas von ;-) Naja,wenn er einen hat,Prost.Wenn er keinen hat.Was willst du damit bezwecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ohne jetzt Gemein sein zu wolle, aber diejenigen, die hier Autos in der höheren Preisklasse gepostet haben, können sich den mMn auch leisten.

Der einzige der von einem Aston Martin erzählt hat war D1rty - der Junge hat Kohle.

Ich habe erzählt, dass ich gern Martini trinke - ne Flasche Martini bekommst du ab 10€, weiß jetzt nicht, wo das (finanzielle) Problem liegt. Ich trink das Zeug ja nicht wie Wasser =D

BTW: Der Pflaumenwein kostet 1,78 ;)

Grüße,

Bed Devil

vll bin ich auch ein träumer...aber ich bezweifle das er einen martini fährt...ich behaupte mal frech auch das ich "kohle" hab,doch bin ich von nem martini sowas von meilenweit entfernt und mit meinem mini sowas von zufrieden...meiner meinung ist selbst für junge menschen der eltern sehr sehr gut verdienen ein aston martin als eigenes auto für ne junge person sowas von ;-) Naja,wenn er einen hat,Prost.Wenn er keinen hat.Was willst du damit bezwecken?

Ich denke du meinst Aston Martin , ein Martini ist ein Drink aus Dry Gin oder Wodka mit Wermut + Olive der als Aperitif gereicht wird :) Nunja , ich find Aston Martin eine schöne Marke ! Mal abgesehen von den Autos die ich sonst fahren darf , ist mein Traumauto und das ich mir auch bald zulegen werde ein 911er :) Und ein Aston ist nichts für eine junge Person !

Ich meine klar kann man ihn mit 18 fahren aber das finde ich einfach nunja strange. BMW , Mercedes und Porsche gehen ab 18 in Ordnung aber man muss es nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Hmm, wobei ich bei 18j.+Porsche schon sehr negative Assoziationen habe wenn das Umfeld nicht wirklich 100%ig passt oder man Sohn eines Ölmultis ist ;-)

Kann mir keine Situation vorstellen, wo ein 18jähriger im Porsche 911 nicht einfach nur neureich und proletig wirkt, ausser vllt in Moskau, Miami oder sowas in die Richtung.

Da würd ich mir an deiner Stelle lieber nen netten 1er BMW, Audi A3 oder sowas in die Richtung kaufen, wirkt dem Alter einfach angemessener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, wobei ich bei 18j.+Porsche schon sehr negative Assoziationen habe wenn das Umfeld nicht wirklich 100%ig passt oder man Sohn eines Ölmultis ist ;-)

Kann mir keine Situation vorstellen, wo ein 18jähriger im Porsche 911 nicht einfach nur neureich und proletig wirkt, ausser vllt in Moskau, Miami oder sowas in die Richtung.

Da würd ich mir an deiner Stelle lieber nen netten 1er BMW, Audi A3 oder sowas in die Richtung kaufen, wirkt dem Alter einfach angemessener.

Ja den 1er hab ich mir ja in weiß jetzt bestellt :P

Ich meine ja nur so im Dreh um das 20 Lebensjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom

Ja 1er ist gut, weisst du ja.

Aber auch mit 20 find ich nen Porsche zu früh, sowas geht vllt nach dem Bachelor (ca 23/24?) oder nach dem ersten Staatsexamen klar, aber vorher... Fast alle Leute die ich kenne und die in meinem Alter (21) Porsche fahren sind ziemlich peinlich und wirken einfach total neureich und angeberhaft. Wie gesagt, muss dann schon wirklich total ins Umfeld und auch in die Location passen.

Wenn dort wo lebst "alle" (alle relevanten) Leute mit 18 schon ihren Porsche, S-Type, etc. fahren ist ein Porsche natürlich vollkommen in Ordnung, aber in Gegenden wo das weniger Usus ist würde man mMn eher negativ als positiv auffallen, und zwar auch und vor allem den relevanten Leuten, da gerade "wichtige" Leute (die heute so um die 60 sind und sich i.d.R ihr Vermögen selbst erarbeitet haben) mMn recht allergisch auf soetwas reagieren (zumindest kenn ich da einige Beispiele aus meinem Umfeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein 20 Jähriger einen 20 Jahre alten 911er fährt, ist das durchaus ok.

Vermutlich wird er mit dem Wagen fahrtechnisch überfordert sein, aber der Spass ist nicht zu toppen.

Wenn jemand so einen Wagen nur wegen dem Namen Porsche bzw. wegen den damit gegebenen Assoziationen fährt und damit natürlich einen Neuen braucht, der ist sicherlich an der Grenze zur Peinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einen von BJ 2000 ist doch auch noch okay :)

Eigentlich nicht.

Noch dazu müsste einem ja dann der hässlichste 911er aller Zeiten gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tom
Einen von BJ 2000 ist doch auch noch okay :)

So Ciao Leute , bin im Skiurlaub ;-)

Naja nen Gebrauchter geht schon eher klar, finde ich, ist ja auch nicht mehr so teuer, glaube ich? Aber dann darf man echt nicht damit angeben, das wär dann megapeinlich ^_^, aber ich denk das hast du ja eh nicht wirklich vor!

Viel Spaß im Urlaub, und nicht vergessen: Charlet-Chic (s. GQ-Style) B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch wirklich wurscht was man fährt... Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt.

Wenn ein 18 jähriger im neuen Porsche fährt und ganz normal / ernst / locker guckt, dann ists okay.

Wenn solche Leute jedoch rumposen mit dicker Brille, offenem Fenster und unnötigen Gasgeb-Aktionen, dann find ichs lächerlich und arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist doch wirklich wurscht was man fährt... Es kommt immer darauf an, wie man sich gibt.

Wenn ein 18 jähriger im neuen Porsche fährt und ganz normal / ernst / locker guckt, dann ists okay.

Wenn solche Leute jedoch rumposen mit dicker Brille, offenem Fenster und unnötigen Gasgeb-Aktionen, dann find ichs lächerlich und arm.

Natürlich. da geb ich dir vollkommen Recht. Nur wer mit 18 einen Porsche fährt, braucht das eigentlich gar nicht mehr. Zudem is es ja keine Schande mit 18 nen Golf oder was vergleibares zu fahren.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap eben.

Es gibt nun mal Berufssöhne, die Papas Porsche oder den von Papa bezahlten Porsche fahren.

Und es gibt recht junge Unternehmer, die sich die Fahrzeuge leasen um spaß zu haben und ein wenig

higher-class-lifestyle durchscheinen lassen wollen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ich martin meinte und mir ein i zuviel beim schnellen tippen rausgerutscht ist,dürfte jeder gemerkt haben :)

tom du warst es doch der im menslabel forum nach meinungen zu jagur gefragt hast...hat sich deine Meinung so schnell schon verschoben das du jetzt auf a3 etc abfährst? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal fällt mir echt nix mehr ein... manche hier gehen grad mal noch zur Schule, haben noch nichts (NICHTS) geleistet im leben (und kommt jetz nich mit 2 Wochen Ferienarbeit) und wollen einen Lebensstil haben, da ziehts jedem Manager die Schuhe aus... Aston Martin, Maserati, alle rauchen kubanische Zigarren, handgedreht von Fidel persönlich, zu Essen nur Kaviar und Großgarnelen und wenns Alkohol sein darf, dann diese stylischen Martinis, wo man mit den Gläsern so oberlässig an der bar sitzen kann...

ich weiß nicht, sollten diese Über- ichs schon zu Schulzeiten ins Leben gerufen werden, um schon jetzt versnobt rumzulaufen? Versucht euch mal nen Aston Martin zu erarbeiten, denn könnt ihr auf die Kacke hauen, aber da kann ich euch eines sagen, wer das schafft, der wird soooo viel arbeiten, dass er weder Zeit für den martini, noch für große Sarge-angriffe haben...

Mensch, ich meine, ich träume auch vom Aston Martin, werde mir sicher auch irgendwann einen leisten können, aber damit gehe ich jetzt nicht hausieren, denn das ist noch nicht die Welt in der ich lebe, oder die ich mir aufgebaut habe...

Das ist so eine Sache, die mir schon die ganze Zeit nicht schmeckt hier... Vieles ist aufgesetzt und scheinbar gehört da Kaviar und super teure Wagen dazu... Keine Ahnung, aber es fällt richtig auf... So, darüber darf jetzt diskutiert werden, ob das nur meine eigene Ansicht ist, oder ob es nicht tatsächlich so sein könnte?

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Bin noch keine 18, daher auch noch kein Auto, mein Geschmack tendiert aber zu Aston Martin, Maserati und BMW. Letztere Marke wirds wohl am Anfang tun müssen.

Besser?

Ich schrieb niemals, dass ich mit 18 einen Aston Martin oder Maserati fahren würde. Ich halte es auch nicht für sinnvoll einem Fahranfänger 400PS anzuvertrauen. Ich habe lediglich geschrieben, dass mir so ein Wagen gefällt.

Das größere von den beiden zur Zeit erhältlichen Maserati Modellen, die Limousine, kostet neu in der Grundausstattung etwa 100.000€, ein drei Jahre altes Modell damit etwa 65.000€. Das ist durchaus bezahlbar, für einen Mann mit anständigem Job, der keine Familie zu ernähren hat, wenn er denn Prioritäten setzt!

Ich wage sogar zu behaupten, dass man mit ein wenig Vernunft und auch ohne wohlhabende Eltern ein solches Auto schuldenfrei mit 26 oder 27 fahren könnte - inklusive Studium.

Wenn andere sich eine Schachel Zigaretten kaufen, genieße ich paar Zigarillos, was ist daran verkehrt? Auch Wein soll nicht endlos teuer sein...

@FightingDudes: Ich tausche gerne meinen Martini gegen deinen Mini...

Ich würde mich niemals mit fremden Federn schmücken, oder irgendwas erfinden, dass gehört sich einfach nicht. So möchte ich auch von mir selbst sagen, dass ich mich nicht "als reich" fühle.

Nur dieses teilweise extrem marxistische und Gelaber von wegen "so reden nur Bonzen" o. ä. lässt ja schon an einen Klassenkampf erinnern.

Wie sagte Guido Westerwelle gestern Abend so schön zu Herrn Lafontaine:

Sie wollen Volkseigentum und ich will ein Volk von Eigentümern

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste ich ja lernen...aber nur kurz:

Ich habe nichts gegen Jugendliche, die sich mit 18 einen Porsche oder ein sehr schönes Auto kaufen (lassen), davon träumt jeder, aber es muss eben der Situation angemessen sein. Wenn jemand noch nie etwas gearbeitet hat, finde ich es bedingt in Ordnung, heißt also die Eltern müssen extrem viel Geld haben und dabei meine ich nicht nur ein paar Millionen, und bereits einen hohen Lebensstandard führen (ich kenne Beispiele, denen man das Geld nicht ansieht und da fände ich es komisch, wenn die Kinder statt einer kleinen Wohnung einen Ferrari bekämen). Weiters finde ich es extrem wichtig, dass die Freunde und dass das Umfeld stimmen, denn ich glaube kaum, dass sich jemand ständig rechtfertigen möchte oder gar extremen Neid erzeugen möchte. Wie bereits erwähnt wurde, an der Fifth Avenue in NY, in Monaco oder in den Hamptons ist ein Porsche so normal wie in Turin ein Fiat Cinquecento.

Jeder möchte seinen Kindern ein schönes und luxuriöses Leben bieten, ihnen etwas gönnen und für manche ist ein Porsche zum 18. Geburtstag etwas Selbstverständliches und es hat dann auch nichts mehr mit verwöhnten Kindern zu tun, da es sich um andere Verhältnisse handelt. Ist jemand in einer sehr reichen Familie geboren und das Geld ist offensichtlich vorhanden, ist es in Ordnung. Wenn die Eltern einen 400.000 Euro teuren Bentley fahren und ihr Sohn einen "günstigeren" Porsche, finde ich es total okay. Die Verhältnisse bleiben ja gleich. Es passt nur nicht, wenn die Eltern das günstigere Auto als die Kinder fahren.

Es gibt auch Leute, die mit gebrauchten Autos, die gleich viel wie ein neuwertiger A3 kosten, angeben. Ich verstehe ja, wenn sich jemand freut, dagegen habe ich ja nichts und es kann sich nicht jeder ein neuwertiges Auto kaufen, es geht aber nicht, wenn sich ein Fabriksarbeiter, in einer 400 Euro Mietswohnung in der Industriezone lebend, einen gebrauchten S-Klasse Mercedes kauft (wohlmöglich noch das auf den ersten Blick tollere Auto als der Chef) und dafür die nächsten paar Jahr jeden Euro zweimal umdrehen muss und am schlimmsten: noch damit angibt und sich dabei wie ein neureicher Vorstadtposer verhält ;-). Habe ich jetzt nicht erfunden, solche Fälle gibt es genug.

Aber dennoch zur Ausgangsfrage: Ich persönlich denke mir nicht immer etwas Negatives dabei, weil jeder tun und lassen soll, was er für richtig hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auf jeden Fall einen anderen Blick auf die Dinge, wenn man sie sich seinen Wohlstand selbst erarbeitet und verdient hat, und auch ein anderes Gefühl für den Umgang mit Geld. Dieses Gefühl vermisse ich bei Vielen, die abends im Club an einem Tisch sitzen, und zu 4. für 800€ Champagner bestellen.

Eines möchte ich anmerken: Ihr könnt nicht von der Fahrzeugmarke auf das Konto schliessen. Nicht zu Zeiten von Leasing und Finanzierung, das ist ein Trugschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds geil für die Leute die sich das leisten können man wenn die ihren "kleinen" eben Kohle ohne Ende zuschieben lasst sie doch ^^

Irgendjemand muss die ganzen Porsches usw. ja auch kaufen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AU MAN WORÜBER IHR EUCH STREITEN KÖNNT IST ECHT MAL EIN WITZ!

DA FÄLLT MIR NUR EINS EIN, BETA

Kümmert euch nicht um andere, sondern um euch selbst!

Steht jemand hinter euch und drückt eure Nase gegen den Bildschirm ?

NEIN! Also überspringt Threads welche euch nicht liegen ...

Kein wunder das immer mehr aus dem Forum weichen ...

Ich greife niemanden hiermit an, aber ich denke es ist einfach die Wahrheit und die muss hier einmal erwähnt werden.

Ich wär euch sehr verbunden ... auch mir auf diesen Post nicht zu antworten .. denkt lieber an euer Innergame ..

Hab euch alle lieb

Nachtfuchs ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ich geb dem Vorredner mal recht... Das klingt irgendwie ein bisschen nach Neid.

Ich hab mit mit 23 einen Porsche gekauft(nen 924 Bj.1976 für sage und schreibe 200€) und haue aber damit net auf die Kacke. Man kann aber schön mit dem Auto zu zweit ins grüne fahren und Punkt. Allerdings ein 18jähriger der mit nem funkelnigelnagel neuen Porsche zu Schule fährt, setzt ich einfach mal in die selbe Kategorie, wie die ganzen GSI und GTI Spassemacken die mit laut aufgedrehter Mucke durch die Innenstadt(Fussgängerzone) cruisen. Wenn er ihn sich selbst verdient hat ist das was anderes....

Mfg der screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nen kumpel hatte mit 16 schon nen Porsche.. na und?

Pff das ist aber schwach ich hatte mein ersten Porsche schon mit 6.

Hier ein Bild:

swap5.jpg

Porsche fährt eh nur wer sich kein Lamborghini leisten kann. B)

ob 70k oder 300k is halt immernoch ein Faktor >4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.