32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, 

 

ich habe mich hier zu zum Thema IOIs etwas eingelesen und hatte vor einiger Zeit diesbezüglich eine negative Erfahrung, die vor allem aus meinen schlechten IOIs Kenntnissen resultierte. Das Erkennen von IOIs, eskalieren und die eigene Persönlichkeit empfinde ich dabei immer als sehr komplex. Dazu kommt bis heute noch meine Schüchternheit, traue mich nicht immer voll meine Meinung zu sagen, traue mich nicht eine Frau anzusprechen und bin oft allgemein unsicher, im Umgang mit Frauen aber auch in normalen Alltagssituationen. Das erschwert dann natürlich bereits die kleinste Eskalation bei Frauen. 

Ich nehme an das Zentrale hierbei ist das fehlende Selbstwertgefühl? Das sollte von Innen kommen und dort fest verankert sein.

 

Folgendes hat damals stattgefunden und ich habe versucht für meinen Lernerfolg mögliche IOIs zu identifizieren: (Für mich ging der Kontakt sehr negativ aus und es handelte sich um eine Kommilitonin.)

- Frau, zwei Jahre älter als ich, zunächst normal/wenig geredet (Hi, Tschüß, jeder kannte den Namen des anderen) und ansonsten fiel mir nichts besonderes auf, was auf Interesse hindeuten könnte. Ich fand sie sehr attraktiv und sie fiel mir schon am Anfang des Semesters auf. Das Gesamtpaket gefiel mir gut. - kein IOI

- nach der Vorlesung bin ich nach ein paar Wochen zum Auto gelaufen oder kurz in die Stadt, ca 2-3 mal wurde ich von ihr begleitet. Sie hätte vor/hinter mir laufen können, aber so kam es, dass wir miteinander redeten, auch über privates und sie war es die mir ein Nebenjob dort vorschlug, wo sie auch arbeitete. Von mir ging dabei nie was aus, war dazu viel zu schüchtern und es kam irgendwie dazu, dass wir zusammen liefen. - IOI

einmal musste ich mit ihr draußen warten, es ging um eine Gruppenarbeit, waren mit anderen in der gleichen Gruppe, mussten aber in dem Punkt enger zusammenarbeiten, da wir für diesen Themenbereich zugelost wurden. Ihr fiel meine etwas größere und sichtbare Narbe auf und fragte wie das zustande kam...ich erzählte es ihr und dann fragte sie, ob sie mal fühlen darf. Ich bejahte und sie berührte meine Narbe. - IOI 

- durch die Gruppenarbeit haben wir öfters privat kommuniziert und die Themen wurden privater, es ging mit der Zeit immer weniger um die Gruppenarbeit. Irgendwann wollte sie mit mir zum Eis essen durch einen vorgeschobenen Grund, habe mich nicht getraut und ging nicht darauf ein. Sie griff das Thema nochmals auf und so kam es, dass wir uns zum Eis essen in der Stadt verabredeten. Ich war sehr nervös und unsicher. - IOI

Jeder bezahlte sein Eis und wir saßen uns auf eine Bank. Während des Gespräches legte sie ihre Hand kurz deutlich und etwas länger auf mein Knie. - IOI 

Danach waren wir spazieren, redeten viel und sind noch ins Cafe. Wir haben uns meiner Meinung nach sehr gut verstanden und konnten auf einer Wellenlänge reden, jeder wusste vom anderen viel Privates und den ungefähren Lebenslauf. Auch hier sagte ich jeder bezahlt seine Rechnung. Danach habe ich sie heimgefahren, verabschiedet habe ich sie mit "tschüss", keine Umarmung von mir..nichts. 

- dann war der Kontakt angespannt und das Schreiben wurde weniger. Irgendwann fühlte sie sich aufgrund einer Aussage von mir beleidigt und der Kontakt brach ab. Ich entschuldigte mich, fand die Aussage auch nicht beleidigend...

- den Nebenjob beendete sie, sie zog weg aufgrund eines anderen Studiums, was schon seit längerer zeit fest stand. Ich habe dann dort mit dem Nebenjob begonnen. Die Sekretärin fragte mich, ob ich sie kennen würde und wir zusammen wären? Sie hätte von mir nur Positives erzählt und sie meinte sogar, dass eine Beziehung mit ihm nur noch eine Frage der Zeit wäre.

 

Mir lief es kalt den Rücken herunter und wenn ich ehrlich bin, auch wenn ich es nicht tun sollte, bin ich heute noch traurig darüber, das nicht besser gemanaged zu haben. Auch aus Respekt zu ihr. Danach fing ich an mich besser mit Frauen zu beschäftigen (Theorie) bis ich auf dieses Forum stieß. Ich möchte mich weiterhin entwickeln und bin euch für den vielen bereichernden Input dankbar. Finde aber vieles sehr komplex, von Persönlichkeitsentwicklung bis zur Verführung.

Einige kleine Erfolge hatte ich bereits, auch mit schnellem Eskalieren, bin damit aber nicht zufrieden da mir die Tiefe und meine Sicherheit im Umgang fehlt und meine Probleme immer noch bestehen.

 

Wie würdet ihr die beschriebene Situation einschätzen? Welche Tipps habt ihr für die Zukunft? IOIs eher riskieren, oder basiert eine Identifizierung vor allem auf Erfahrung? 

Ich bin mit Frauen nach wie vor unerfahren, schüchtern und unsicher. Ich komme bei Ihnen nicht an (Beziehung, Sex) und im Umfeld sehe ich wie immer andere Frauen abbekommen. Nur ich nicht. Bin aber auch der Meinung, dass sich keine für mich interessiert und da ich momentan im Umkreis keine Freunde habe bin ich am Wochenende daheim. So wie heute Nacht.

 

 

Viele Grüße! 

bearbeitet von luki94
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Vorab erst einmal eine grundsätzliche Frage. Warum sind für dich IOIs so elementar wichtig? 

Ich finde wenn du dir nicht sicher bist, mach doch trotzdem einfach weiter. Dann wirst du schon sehen, ob sie interessiert ist. Spätestens dann, wenn du in der Eskalation voranschreitest. Nimm "Niederlagen" nicht persönlich. 

IOIs, so wie sie einschlägig beschrieben sind, sind oftmals subtil und nicht immer zuverlässig zu deuten. Hier ist, wie du m.M.n richtig erkannt hast, auch etwas Erfahrung gefragt. Auch sollte man sein bauchgefühl nicht vernachlässigen. 

Zur Eskalation :

vor 4 Stunden, luki94 schrieb:

Ich nehme an das Zentrale hierbei ist das fehlende Selbstwertgefühl? Das sollte von Innen kommen und dort fest verankert sein.

Stimmt. Aber das ist ja logisch. Wie soll eine Frau dir vertrauen, wenn du dir selbst nicht traust? 

Aber das wird sich mit zunehmendem Erfolg einstellen. Und den wirst du erlangen, wenn du dran bleibst.

Mal abgesehen davon, solltest du dein Selbstwertgefühl nicht von der Reaktion "fremder" Frauen abhängig machen. 

Zu deiner Situation mit dem Mädel :

Bis zu einem gewissen Punkt, scheint es ja ganz gut gelaufen zu sein. Woran es dann lag, kann dir hier wahrscheinlich keiner sagen, wenn du es nicht genauer schilderst. 

Gut, dass sie weggezogen ist, ist das eine, aber vielleicht wäre dennoch mehr drin gewesen. Aber das lässt sich so aus der Ferne schlecht beurteilen. 

Zu deinem Selbstvertrauen :

Arbeite lieber zuerst mal an deinem social circle. Geh in Vereine, besuche einen Tanzkurs usw. 

Geh einfach raus (auch aus dir selbst), lerne neue Leute kennen. Wenn du du dich integrieren kannst, wirst du auch positives Feedback bekommen, was deinem Selbstvertrauen dienlich ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! 

Mir sind die IOIs deswegen so wichtig, weil sie mir wohl vermeintliche Sicherheit suggerieren, um dann mich mehr zu trauen. Im Prinzip hast du Recht, auch ich habe das Recht einfach interessiert zu sein, zwangsläufig auf IOIs warten muss ich nicht. 

 

Das stimmt, ich muss daran unbedingt arbeiten, sprich am Selbstvertrauen und am Selbstwertgefühl. Da muss ich das Leben allgemein in den Griff bekommen, da beruflich und privat vieles momentan einfach nicht passt. Ich tue mir aber ehrlich gesagt schwer, wirkliche Lösungen zu finden. 

Ja ich denke es wäre sicher mehr drin gewesen und fand sie wirklich gut. 

 

Alles klar, werde mir das suchen und danke für deine Tipps/Einschätzung! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn Du auf IOIs wartest oder innerlich danach bettelst, wirst Du keine bekommen. Das ist meine Erfahrung.

Du bekommst IOIs wenn du verinnerlicht hast, dass Du keine brauchst und auch nicht danach suchst. -> Unabhängiger Mann, der sein Selbstwertgefühl nicht von Frauen abhängig macht.

Mach Dich mal frei davon, ob es IOIs sind oder nicht sind. Du kannst auch ohne IOIs gamen. Das würde ich zunächst auch empfehlen, auch wenn das auf Dauer schmerzlich sein kann. 

Ich hatte mal ein Mädel, die hat mich immer so angeschaut wie wenn sie mich gleich umbringen wird. Einige Tage später steckte mir ihre Freundin, dass sich ihre Freundin doch die ganze Zeit gewünscht hätte dass ich sie anspreche. 

Das ist auch von Frau zu Frau verschieden. Manche senden bewußt IOIs, weil sie dich Ködern wollen. Manche senden IOIs weil sie intressiert sind. Manche senden ganz UNBEWUSST IOIs und merken es selbst nicht einmal.

Je mehr Erfahrung du sammelst, umso mehr erkennst Du dann auch IOIs ganz von selbst. Und Du erkennst irgendwann auch, ob die IOIs unbewusst von ihr kommen.

Aber ich schlage vor:

So lange Du IOIs nicht richtig deuten kannst und Dir unsicher bist, einfach weitergamen. - Kann aber schmerzlich sein, gerade bei Cold approaches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versteif dich nicht so auf die IOI´s. Sie deuten in der Regel nur an, ob jemand mit dir in Kontakt treten möchte, oder nicht.

 

vor 12 Stunden, luki94 schrieb:

...ich erzählte es ihr und dann fragte sie, ob sie mal fühlen darf. Ich bejahte und sie berührte meine Narbe. - IOI 

Während des Gespräches legte sie ihre Hand kurz deutlich und etwas länger auf mein Knie.

Das ist schon KINO und  Teil der Eskalation. Das ist dein Part gewesen. Sie hat hier die männliche, selbstbewusste und sichere Rolle eingenommen. Das sie sich damit auf Dauer nicht wohlfühlt sollte klar sein. Hier hat sie schon gebettelt und gedacht "Du bist doch der Mann - jetzt mach weiter und verführ mich endlich!"

vor 12 Stunden, luki94 schrieb:

Auch hier sagte ich jeder bezahlt seine Rechnung.

Warum ist dir das so wichtig? Hast du schlechte Erfahrung mit Frauen diesbezüglich gemacht?

vor 12 Stunden, luki94 schrieb:

Ich entschuldigte mich, fand die Aussage auch nicht beleidigend...

Tu das nie wieder in deinem Leben. Gilt nicht nur im Umgang mit Frauen. Ist der totale Attraction und Selbstrespekt Killer!

 

Fazit

 

Du warst nur "Reaktiv" und sie der "Aktive" Part. Du warst die Frau und sie war der Mann. Das du soviel Wert auf IOI´s legst, zeigt mir, dass du dir immer eine passive Erlaubnis von ihr einholen musst um weiterzumachen (das zeigt deine Unsicherheit!). Das ist auch "Reaktiv", also leg das am besten ganz ab. Wenn du Eskalierst achte nicht mehr auf IOI´s, sondern eher auf IOD´s.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Du warst nur "Reaktiv" und sie der "Aktive" Part. Du warst die Frau und sie war der Mann. Das du soviel Wert auf IOI´s legst, zeigt mir, dass du dir immer eine passive Erlaubnis von ihr einholen musst um weiterzumachen (das zeigt deine Unsicherheit!). Das ist auch "Reaktiv", also leg das am besten ganz ab. Wenn du Eskalierst achte nicht mehr auf IOI´s, sondern eher auf IOD´s.

Das ist ja auch nicht das schlechteste, sich Erlaubnis zu holen durch IOIs. Zumindest wenn man die Frau noch gar nicht kennt (also am Anfang), also beispielsweise wenn man sie sieht und sie ein IOI sendet. IOIs sind für mich die Einladung zum ansprechen. Natürlich auch irgendwo die "Erlaubnis".

Ich spreche niemals ein HB ohne IOIs an. Was nicht heißt dass es nicht funktioniert.

Du läufst ja auch nicht absichtlich ins offene Messer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Zalando90 schrieb:

Das ist ja auch nicht das schlechteste, sich Erlaubnis zu holen durch IOIs. Zumindest wenn man die Frau noch gar nicht kennt (also am Anfang), also beispielsweise wenn man sie sieht und sie ein IOI sendet. IOIs sind für mich die Einladung zum ansprechen. Natürlich auch irgendwo die "Erlaubnis".

Ich spreche niemals ein HB ohne IOIs an. Was nicht heißt dass es nicht funktioniert.

Das habe ich doch in meinem ersten Satz geschrieben. Der Absatz bezieht sich alleine auf die Eskalation......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, SanDiego69 schrieb:

Das habe ich doch in meinem ersten Satz geschrieben. Der Absatz bezieht sich alleine auf die Eskalation......

Sorry, total überlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt schlecht was subtile IOIs angeht. Brauchte aber zu Anfang auch irgendwie die Sicherheit. Ich habe mich irgendwann wohl selbst ausgetrickst und einfach in jedem Mist ein IOI interpretiert. Sie guckt mich beim Reden an IOI, sie setzt sich näher zu mir IOI, sie lächelt mich an IOI, sie tanzt in der Nähe von mir IOI, sie kommt mit roten Fingernägeln zum Treffen IOI.

Dadurch habe ich mir dann eingeredet, dass sie ja voll auf mich steht und ich mal zur Tat schreiten kann. Lediglich um direkt beim ersten Date zum FC zu eskalieren, dafür brauche ich noch etwas echtere Signale, wie langes, versautes Makeout, ein paar Schulterboxer oder weiß der Geier.

Vielleicht ja auch ein Anfang für dich. Ich zahle übrigens meistens die Rechnung beim ersten Date, wenn sie mir nicht komplett unsympathisch war. Ich bin da irgendwie von der alten Schule. Ich denke ne Frau die da so viel investiert (Date ausmachen, nachhaken, Nebenjob Empfehlung) kann man ruhig mal auf nen Eis einladen etc. Meist entscheide ich auch wohin es geht und lasse die Frau anreisen (wenn sie von weiter weg kommt), das ist dann ein Zeichen meiner Wertschätzung.

bearbeitet von revir
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Männer sind nicht gut, was IOI's angeht und subtile schon gleich gar nicht.

Kannte die Thematik vor PU gar nicht, was allerdings keinen Unterschied macht, IOI's vorher v. Mädels Fehlanzeige. Jetzt ebenso. 

Jeden "Mist" als Interesse auszulegen ist nicht hilfreich, weil es zu PU-Durchfall im Hirn kommt. In dieser Phase war ich logischerweise auch. Ich sah irgendwann nur noch weiße IOI-Mäuse, völlig blöd im Kopf. Nur es war nichts dahinter, 0, nix, nullinger. Mir half nur, mich bewußt vom IOI's-Komplex zu distanzieren, um wieder klarzukommen. An einigen Stellschrauben habe ich gedreht, half nicht.

Ich habe den Sachverhalt persl. mit einer Cat und einem PU'ler aus dem Forum, besprochen bzw. wir waren unterwegs. Ein Fazit ist wie immer individuell, eine "statistische" Auswertung deswegen schwierig. Für mich fiel/fällt es negativ aus. Ich achte mittlerweile nicht mehr darauf, ob ich welche erhalte.

Sonnigen Tag eich allen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ich sah irgendwann nur noch weiße IOI-Mäuse, völlig blöd im Kopf. Nur es war nichts dahinter, 0, nix, nullinger

Aber ist ja dann auch kein Problem. Wichtig ist ja nun ob man sich IOIs einredet oder nicht, dass man es praktisch herausfindet, was da wirklich ist. Mir half es eher in ein Mindset zu kommen, dass ich herausfinde ob sie überhaupt was für mich ist. Auch wenn ich sie anspreche, Kino etc. einbaue, heißt es ja nicht, dass ich sie gleich ficken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2019 um 14:47 , Zalando90 schrieb:

IOIs sind für mich die Einladung zum ansprechen. Natürlich auch irgendwo die "Erlaubnis".

Eine Erlaubnis eine Frau anzusprechen braucht man nicht. IOIs oder Approach Invitation sind die Aufforderung zum sofortigen Anprechen. Du musst dann innerhalb der nächsten 3 Sekunden ansprechen, denn sonst geht das Eskalations-Fenster zum Ansprechen wieder zu. Auf nicht reagierte IOIs geht später gar nichts mehr.

 

Ansonsten gibt es nur eine richtige Reaktion aus IOIs, und das ist schrittweise Eskalation, die auch kalibriert sein sollte, bis zum Block.Und letztendlich beinhaltet Kalibrierung auch auf IOIs und IODs zu achten.

 

 

vor 12 Stunden, Niemann-N schrieb:

Ich sah irgendwann nur noch weiße IOI-Mäuse, völlig blöd im Kopf.

Dann eskaliere, und schau, ob es nur IOI-Mäuse waren oder echte IOIs. Ich denke der einzige sinnvolle Test, ob es sich um IOIs handelt oder nur um Mäuse, ist es durch Eskalation herraus zu finden.

Am 21.7.2019 um 11:13 , luki94 schrieb:

Mir sind die IOIs deswegen so wichtig, weil sie mir wohl vermeintliche Sicherheit suggerieren, um dann mich mehr zu trauen.

Die IOIs sind nicht wichtig dafür, dass du dich das traust, sondern sie sind wichtig, dass du nicht durch unkalibirierte Eskalation, das HB auscreepst.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@revir

Anfangs hab ich mir das eingeredet, mit der Zeit bekam ich eine Ahnung, ob das gefaked ist oder nicht.

Ob sie was für Dich ist, dazu braucht's keine IOI's, sondern 5 sec., dann ist doch alles klar. Beim Hasi geht's noch schneller. Außerdem mußt Du auf ihrem Radar erscheinen. Dann wirst Du beioit und kannst Du was daraus machen. 

@wernerd

Darüber haben wir beide schon ergebnislos diskutiert. Kommt auf den Typ an, ist er ein HG, dann bekommt er es mehrfach und massiv mit der IOI-Keule. Augen auf beim Clubgame.

Bei mir setzt ihr Block ein, wenn ich wahrgenommen werde. Angefaked werde ich z. B. wenn sie mich in Konkurrenz zu ihrem eigentlichen Target setzt z. B. Da läuft Hasi nur im Leerlauf. Eskalation zwecklos, von sofortiger Flucht bis zum saublöden Spruch alles erlebt. 

Aber so alle 2 Jahre im Schnitt werde ich von Weibi mit echter Aufmerksamkeit bedacht. Das ist dann der Typ Frau, der mich null anspricht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Niemann-N schrieb:

Ob sie was für Dich ist, dazu braucht's keine IOI's, sondern 5 sec., dann ist doch alles klar.

Wenn ich ne Frau auf der Straße anspreche, mache ich das auch nicht wirklich. Aber wenn es um eine Freundin geht, man im Club ist usw. bin ich damit gut gefahren. Zur Kalibrierung der Eskalation ist es, wie schon gesagt, essentiell auf sowas zu achten. Ein KC Block und entspannter, humoristischer Umgang damit usw. mag noch positiv wirken. Wenn du beim ersten Date direkt die Hand beim HB auf den Arsch legst und überhaupt nicht darauf achtest ob sie attracted ist, wird dir dies eher zum Nachteil als Vorteil geraten.

Auch der TE wäre gut gefahren, hätte er sich für die initiale Eskalation (mehr Kino erwidern usw.) eingeredet, sie ist voll on.

Aber jedem so wie er Erfolg hat 🙂

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

Du musst dann innerhalb der nächsten 3 Sekunden ansprechen, denn sonst geht das Eskalations-Fenster zum Ansprechen wieder zu. Auf nicht reagierte IOIs geht später gar nichts mehr.

Das ist reine PU-Theorie und wird durchweg Fehlinterpretiert bzw. steckt ein anderer Mechanismus dahinter. Nicht das Eskalationsfenster der Frau schließt sich, sondern das Eskalationsfenster des angehenden PU´s mit AA. Überlegt er länger als 3 Sekunden schlägt die AA zu und er wird das Target aufgrund seiner Brainfucks nicht approachen. Man kann selbst in Club´s wunderbar mit IOI´s spielen, sogar die Spannung noch dramatisch erhöhen. Das Eskalationsfenster kannst du damit sehr lange aufrechterhalten, ohne sie anzusprechen.

 

Sehr attraktive Hb´ s (9-10) baden grade zu in IOI´s. Für Sie ist es selbstverständlich, dass auf ihre IOI´s durchweg positiv reagiert wird. Hier kann es paradoxerweise wirksam sein, grade solche Hb´ s erstmal zu ignorieren bzw. nicht wie jeder andere auf die IOI´s zu reagieren!

 

  

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, SanDiego69 schrieb:

Das ist reine PU-Theorie und wird durchweg Fehlinterpretiert bzw. steckt ein anderer Mechanismus dahinter. Nicht das Eskalationsfenster der Frau schließt sich, sondern das Eskalationsfenster des angehenden PU´s mit AA. Überlegt er länger als 3 Sekunden schlägt die AA zu und er wird das Target aufgrund seiner Brainfucks nicht approachen.

Ja stimmt, das Eskalationsfenster selber, ist länger als 3 Sekunden offen. War sehr unsauber von mir formuliert. Häufig  schiessen die Damen auch mehrfach mit Approach-Invitations, wenn man nicht nach 3 Sekunden sofort reagiert. 

 

vor 8 Stunden, SanDiego69 schrieb:

 Man kann selbst in Club´s wunderbar mit IOI´s spielen, sogar die Spannung noch dramatisch erhöhen. Das Eskalationsfenster kannst du damit sehr lange aufrechterhalten, ohne sie anzusprechen. 

Ja, aber was du hier beschreibst ist ja das Club-Game, was du non-verbal spielst. Du bist jedenfalls auf die IOIs eingegangen und hast Umgebungsgemäss reagiert. Auf dem Dance-Floor kam man ja auch bis zum KC eskalieren ohne sie jemals angesprochen zu haben.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zalando 90: Interessante Ansicht und in der Tat kann man IOIs nicht immer sicher deuten, die andere Gefahr wäre dann eben auch, dass man zu stark interpretiert. Aber du hast Recht, ich kann auch einfach interessiert sein und fertig.

 

@Sandiego69: Ok, ja werde ich in Zukunft nicht mehr machen und sollte eher selbst aktiv werden und versuchen zu gestalten sowie mich weiter zu entwickeln. 

Du hast Recht, ich war total passiv und sie aktiv. Hatte es absolut nicht drauf und es wäre wohl leicht gewesen mit ihr etwas anzufangen bei entsprechender Eskalation. 

Ja habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, bin für die Gleichberechtigung und finde das Übernehmen der eigenen Rechnung drückt das auch aus. Alles auf Augenhöhe. Einladen würde ich eine Frau erst später bzw wenn ich sie wirklich gut und besser kenne. Also mindestens befreundet wäre oder mehr. Aber auch nur in Grenzen natürlich. 

Alles klar. Also nicht entschuldigen, sondern dazu stehen was man sagte und wie man es machte ? 

Stimmt, da wären die IODs der bessere Maßstab gewesen, um aktiv zu sein aber trotzdem Grenzen einzuhalten. 

 

@Revir: das stimmt, wenn du sie sozusagen anreisen lässt oder sie in die Stadt kommt ist das als Gegenleistung ok. Das kann ich nachvollziehen und würde ich dann auch als fair empfinden. Finde nur wenn ich in die Stadt fahre, dann das Eis zahle und dann noch den Kaffee...naja finde ich komisch und dann schon zu viel ehrlich gesagt für eine Frau die man einfach zum ersten mal kennen lernt und wirklich privat erlebt.

 

@Niemann: interessant wie du das herausbekommen hast und welche Schlüsse du daraus gezogen hast...für mich nach der Erklärung auch nachvollziehbar.

 

@Wernerd: danke auch für deinen Beitrag und Meinung! 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage...auch wenn das Beispiel jetzt ein Positives war...

Warum komme ich ansonsten nicht bei Frauen an? Keine hat wirklich Interesse oder sie verlieren das Interesse nach kurzer Zeit wieder?

 

Ich bin eben sehr schüchtern und wirke unsicher. Dazu kommt, dass ich Smalltalk hasse und da auch nicht wirklich geübt bin. 

Auch fällt mir auf, dass Frauen Männer wollen die materiell einen guten Beruf haben. In meiner Klasse sind es nur Frauen, deren Freund eine Handtasche für sie gekauft hat oder Urlaube oder sind schon früh ausgezogen (sind ja so erwachsen) der Freund zahlt die Miete aber zum Großteil. 

Ich kann da als einfacher kaufmännischer Azubi nicht mithalten. Da interessiert sich keine...

Bin auch mit dem Leben nicht zufrieden, weder beruflich noch privat...was würdet ihr da sagen? Habt ihr vllt Tipps? Ich finde da einfach absolut keine Lösungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, luki94 schrieb:

Noch eine Frage...auch wenn das Beispiel jetzt ein Positives war...

Hier lese ich schon dein niedriges Selbstwertgefühl heraus. Auch wenn Du zwei Fragen hast, frag einfach? - Mir kommt es so vor, wie wenn Du dich bald noch dafür entschuldigst, dass du atmest.

vor 14 Minuten, luki94 schrieb:

Warum komme ich ansonsten nicht bei Frauen an? Keine hat wirklich Interesse oder sie verlieren das Interesse nach kurzer Zeit wieder?

Vielleicht ist das auch nur in deinem Kopf so. Vielleicht haben die Interesse aber du erkennst das nicht oder versaust es.

vor 14 Minuten, luki94 schrieb:

Ich bin eben sehr schüchtern und wirke unsicher. Dazu kommt, dass ich Smalltalk hasse und da auch nicht wirklich geübt bin. 

Dann mach kein Smalltalk. Nur weil hier manche dazu raten, dein HB mit Smalltalk vollzulabern, muss das nicht zu DIr passen. Entwickle dein eigenes Ding. Schüchternheit kann man ablegen. Fange an Leute in der Stadt nach der Uhrzeit zu fragen, irgendwann nach dem Weg. Danach fängst Du an ein längeres Gespräch zu führen, nur so legst Du das ab, anders geht es nicht. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Vielleicht magst Du auch keinen Smalltalk, weil DU nichts zu erzhählen hast. - Sorge dafür dass Du ein aufregendes Leben hast und Spaß hast, dann wirst Du auch was zu erzählen haben. Wenn nichts passiert - gibt es auch nichts was Du erzählen kannst.

Und zum Thema Smalltalk oder verbale Kommunikation:

Ich kenne einen Typen (Natural), der redet fast nichts mit einem HB. Der ist einfach nur ANWESEND und PRÄSENT. Der veraubert die Frauen mit seinem "dasein", nicht mit seiner Klappe. Übles INNERGAME und eine heftige Ausstrahlung. Kriegt nie Körbe, weil er Frauen wie ein Buch liest.

Das ist das beste Beispiel dafür, dass Du nun nicht zum Smalltalk-König werden musst.

vor 14 Minuten, luki94 schrieb:

Auch fällt mir auf, dass Frauen Männer wollen die materiell einen guten Beruf haben. In meiner Klasse sind es nur Frauen, deren Freund eine Handtasche für sie gekauft hat oder Urlaube oder sind schon früh ausgezogen (sind ja so erwachsen) der Freund zahlt die Miete aber zum Großteil. 

Das sind Nutten - aber die unehrlichen. Das sind keine Frauen, wenn das tatsächlich so ist wie Du es beschreibst. Solche Frauen willst Du doch gar nicht. Ich habe mal als arbeitsloser eine HB9 klargemacht, sie wußte es sogar. Das hat NULL Relevanz. Klar hilft es, ist aber kein muss.

vor 14 Minuten, luki94 schrieb:

Bin auch mit dem Leben nicht zufrieden, weder beruflich noch privat...was würdet ihr da sagen? Habt ihr vllt Tipps? Ich finde da einfach absolut keine Lösungen...

Arbeite erst einmal an Dir selbst. Lass mal die Frauen links liegen, ignorier mal die Frauen und schau EGOISTISCH nach Dir selbst und sorge dafür dass DU glücklich bist - dann kommen die Frauen von ganz alleine!

Wenn Du mit dir selbst nicht klarkommst. dann erwarte bitte nicht dass die Anderen mit DIr klarkommen, vorallem Frauen. Frauen sollten in deinem Leben ein netter Zusatz sein, zu deinem immer schon sehr tollem Leben - sie machen aber nur 5% deines Lebens aus, es ist nett wenn sie da sind du brauchst sie aber nicht. - Mach dich nicht abhängig davon. Ich weiß, alles sehr schwierig das durchzusetzen aber du musst ANFANGEN.

Wenn man deinen Post liest, kann man ganz klar herauslesen dass die Frauen einen zu großen Teil in deinem Leben einnehmen - auch wenn das gerade nur gedanklich bei Dir geschieht.

Tipps?

Was genau (bitte etwas detaillierter) stört dich denn so an deinem Leben?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, luki94 schrieb:

Noch eine Frage...auch wenn das Beispiel jetzt ein Positives war...

Warum komme ich ansonsten nicht bei Frauen an? Keine hat wirklich Interesse oder sie verlieren das Interesse nach kurzer Zeit wieder?

 

Ich bin eben sehr schüchtern und wirke unsicher. Dazu kommt, dass ich Smalltalk hasse und da auch nicht wirklich geübt bin. 

Auch fällt mir auf, dass Frauen Männer wollen die materiell einen guten Beruf haben. In meiner Klasse sind es nur Frauen, deren Freund eine Handtasche für sie gekauft hat oder Urlaube oder sind schon früh ausgezogen (sind ja so erwachsen) der Freund zahlt die Miete aber zum Großteil. 

Ich kann da als einfacher kaufmännischer Azubi nicht mithalten. Da interessiert sich keine...

Bin auch mit dem Leben nicht zufrieden, weder beruflich noch privat...was würdet ihr da sagen? Habt ihr vllt Tipps? Ich finde da einfach absolut keine Lösungen...

Ich denke das ist ein LB. Ich habe als Azubi als ich mich mit PU das erste Mal beschäftigt habe kein Problem gehabt selbst Frauen zum FC zu bewegen, die einige Jahre älter als ich waren und schon im Berufsleben waren etc. mir also finanziell überlegen waren. Wenn ich es dann bei solchen Frauen mal verkackt habe, dann weil ich auf Grund des LB zu unsicher war / nicht eskaliert habe. Auch heiße Schnitten die von Kerlen mit Sportwagen umworben wurden konnte ich damals für mich gewinnen. Mag sein, dass sie mit denen gerne mal ne Runde geschlittert sind, aber ob sie ähnlich weit wie ich kamen, steht da wohl in den Sternen. Teilweise haben sie sich sogar darüber lustig gemacht und diese Flirtversuche dieser Typen vor mir eher als DHV genutzt.

Ich glaube es gibt gar nicht so viele Frauen, die sich nur des Geldes wegen für nen Typen entscheiden und die will man nicht, selbst wenn man finanziell gut gestellt ist. Toll wenn sie ein bissle rumsabbelt, dass ihr Stecher ihr ne Handtasche gekauft hat. Aber sowas ist schnell vergessen und wenn der Typ dies machen muss um Sex zu bekommen, sollte er dir unterlegen sein, egal was er macht. Zudem wird meistens verschwiegen, was sie ggf. dafür tun musste - hat ihm beim Umzug, Streichen geholfen whatever und war dann nur eine nette Geste von ihm.

Ich bin nun finanziell sehr gut gestellt, ja das ein oder andere findet eine HB dann mal ganz interessant, aber die Frauen die mich interessieren, geben darauf auch nicht besonders viel. Ist vermutlich wie mit nem trainierten Body. Nice 2 have,  aber mit ner guten Persönlichkeit usw. kann man dies recht leicht ausstechen. Ich merke nun nicht unbedingt, dass es bedeutend leichter als damals ist, ne Frau für mich zu gewinnen und wenn muss man eher die Frage stellen, ob es daran liegt, dass ich den LB los bin, selbstbewusster agiere oder wirklich auf den objektiven Status bezogen ist.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zalando 90: Danke dir und sehr interessant was du zum Thema Smalltalk erzählst. Und natürlich auch deine weiteren Einschätzungen.

Es leuchtet mir ein, dass ich mich um mein Leben kümmern sollte und dass Frauen Zusatz sein können. 

Es stört mich: 

- keine Freunde

- außer Form

- beruflich nicht wissen wohin mit mir

- Wohnsituation

- Eintönigkeit, Langweile

 

Wie würdest du eigentlich reagieren, wenn du auf der Arbeit etwas sehen würdest, was deine Gesundheit negativ beeinflussen könnte oder krebserregend ist, was so eigentlich nicht sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Revir: Danke für deineMeinug dazu, interessant von deinen Erfahrungen konzentrieren. 

Dann sollte ich mich finden und an der Persönlichkeit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und unzufrieden mit der Ausbildung bin ich auch...

Ich finde, dass ich große und viele Baustellen habe. Die bekomme ich momentan null geordnet. Davor eben studiert, abgebrochen, Nebenjobs,...faul war ich aber nie und auch nicht im Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu bin ich beim Ausbildungsbetrieb nicht zufrieden. Vieles baufällig und weiß nicht, ob das meine Gesundheit negativ belasten kann.  Ich tendiere zu ja, psychisch darunter leiden tuw ich bereits. Wohl fühle ich mich zu 80 % nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2019 um 02:20 , luki94 schrieb:

Wie würdet ihr die beschriebene Situation einschätzen? Welche Tipps habt ihr für die Zukunft? IOIs eher riskieren, oder basiert eine Identifizierung vor allem auf Erfahrung? 

Ich gehe in meiner Antwort mal nicht auf dein Beispiel ein sondern erläutere ein wenig das Thema IOS`s und deren Stellenwert innerhalb der Verführung.

1. Muster einer Verführung

Grundsätzlich verläuft jede Verführung nach dem exakt gleichen Muster. Völlig egal ob du eine kanadische Hausfrau, ein australischer Supermodel oder deine Nachbarin verführst.
Es läuft immer so:

A = Attention = Aufmerksamkeit
I = Interest = Interesse
D = Desire = Den Wunsch/Leidenschaft erwecken
A = Action = Close

Attention = Du bekommst die Aufmerksamkeit der Frau. Ohne ihre Aufmerksamkeit ist eine Verführung nicht möglich
Interest = Interesse ist die logische Folge der Aufmerksamkeit
Desire = Emotionaler und/oder kognitiver Appell oder das klassische "Attraction-Game"
Action = Closes (NC, KC oder FC)

2. Warum wurde der Begriff IOI so populär?

Der Begriff wurde so populär weil er ziemlich genau den Punkt markiert, an dem du die Häfte des Verführungsprozesses absolviert hast. Wenn sie also Interessenfragen
stellt ( wie z.B Woher kommst du? Was machst du beruflich? etc.) - weißt du, dass du die Punkte Aufmerksamkeit und Interesse durch hast und kümmerst dich um Desire.

3. Woran erkennt man einen IOI?

Ein IOI kann praktisch alles sein - ein Wort, ein Satz, ein Blick, Mimik Gestik etc. 

4. Wie wertet man IOI`s aus?

IOI`s wird immer in direkter Abhängigkeit zur Zeiteinheit interpretiert. 5 IOI`s in einer Stunde und 5 IOI`s in einem Monat sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

5. Wie kann man IOI`s innerhalb der Verführung einordnen?

IOI`s sind ein elementarer Teil vom Comfortgame aber haben keinerlei Aussagekraft über eine potenzielle Attraction.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.