Amoging unter PUA's

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

Die Community leidet ja bekanntlich unter ein paar „Krankheiten“.

Eine die mich wirklich stört, ist das zwanghafte Alpha sein. Es spiegelt sich dadurch wieder, dass jeder am meisten wissen muss, jeder den Blick länger halten muss, jeder der Gruppe sagen muss, wo es nun hingeht.

Dies führt sowohl im Forum wie auch an Treffen der aktiven PUA’s (was ja nicht gerade viele sind) zu negativer Stimmung.

Ich habe versucht, mir einen Grund zu suchen, für dieses Muster. Es ist mir dadurch klar geworden, dass am Anfang jeder, krampfhaft das gelesene umsetzen will. Doch jeder der einmal in Field war und ein bisschen das gelernte angewannt hat, sollte doch sehen, dass es eben nicht darum geht, einen Opener auswendig zu lernen, sonder an sich selbst zu arbeiten.

Klar Opener sind schon eine gute Sache, doch wenn ihr euch dabei nicht wohl fühlt bringen sie euch gar nichts, aus dem selben Grund sollte man den Opener: „du bist verdammt noch mal Sexy und ich werde dich jetzt kennen lernen“ auch nicht bei einem UG bringen. Er wird einfach falsch rüberkommen, weil er für euch nicht stimmt.

Was ich damit sagen will, man sollte eigentlich schnell einsehen, dass dieses Amoging eine Sache ist, die man sein lassen sollte, vor allem wenn man sich mit Leuten umgibt die genau wissen was Amoging ist...

Dann noch etwas zum Thema Amoging selbst, es ist viel effektiver einen Amog zu heben, als ihn senken zu wollen. Warum also senkt ihr meistens auch noch? Aber auch anders rum, finde ich es ziemlich daneben. Den das Ziel von Amoging ist immer, den Wert des anderen zu senken.

Wieso sollte ich den Wert meiner Jungs (Wings) senken wollen? Sie alle sind meine Begleitung und ich umgebe mich nur mit Leuten, die einen hohen Value haben... Aha es sind ja in dem Zeitpunkt keine HB’s anwesend, wo ihr schnell den Alpha hoch zehn markiert?

Die Stimmung die dadurch entsteht werdet ihr trotzdem mit ins Field nehmen.

Ich will niemanden angreifen und ich habe am Anfang genau so pseudo Amoging betrieben. Doch Leute, es fällt auf, dass genau die Leute die Amogen um Alphas zu sein, die Leute sind, die das Game nicht drauf haben.

Was passiert mit den anderen? Denen die an Lairtreffen Approchen und closen? Sie sind freundlich, holen dich ins Set stellen dir die HB’s vor. Du hast 2 Möglichkeiten zu reagieren, entweder du siehst, dass diese Leute im Game stark sind und freust dich für sie und für dich, denn dadurch kannst du ja profitieren, oder du hasst sie dafür und hängst den Alpha raus und kritisierst diese Leute.

Es geht nicht darum, dass ihr besser seit als ich, sondern das wir alle das selbe wollen. Gebt mir saubere und coole Kritik und ich werde dankbar sein. Doch schreibt nicht irgend etwas, damit ihr etwas geschrieben habt, damit ein Post mehr unter eurem Nick angezeigt wird... Oder damit ihr zeigen könnt, wie viel mehr ihr wisst als ich...

Das selbe natürlich wenn wir uns treffen ;=)

Ja er ist ein bisschen länger geworden als geplant der Post. Mal sehen wie ihr darauf reagiert ;=)

Grüsse

Aupsex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß nich zwanghaft Alpha sein. Aber ich finde es immer sehr belustigend, wenn mir so ein 16-jähriger beim Handschlag die Handfläche nach oben dreht. Aber ich laß ihm den Spaß. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auspex, Jan 25 2008, 05:03 PM

Wenn es denn nur in der Community wäre...

Doch das Phänomen taucht in der einen oder anderen Form, unabhängig von Alter, Bildungsstand und oftmals auch Geschlecht auch anderweitig auf.

In gewisser Hinsicht ist es für mich einfach nur Rätsel, denn es kostet Energie, die auch weitaus kreativer eingesetzt werden könnte.

Insofern mag es an den Un-Möglichkeiten der persönlichen (Weiter-)Entwicklung liegen, ob derlei lediglich eine Kinderkrankheit verbleibt oder einen bis zum letzen Atemzug begleitet.

Im Zweifelsfall schließe ich mich da dem Vorredner an. Wer den SPASS unbedingt braucht - bitte, solange es nicht unhöflich wird steht es einer jeden Person frei sich nach Herzenslaune zum Affen zu machen. Sollte es einen dennoch irgendwie agitieren, dann mag vielleicht Einsicht tröstend sein, dass derlei Kandidaten sich schnell genug gegenseitig finden... um einen Hahnenkampf oder was immer auszutragen, auf jeden Fall ist es heiter derlei aus einer gewissen Distanz zu beobachten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du wohl recht mit deinem Post.

Aber ich muss sagen, dass ich nicht immer zwanghaft versuche, der "Pseudo-Alpha" zu sein. Allgemein wird der Begriff auch für meine Begriffe etwas überdehnt.

Ich bin so alpha, ich weich keinem aus dem Weg, ich renn die alle zusammen ;) Das ist natürlich sehr übertrieben, aber ich würde nicht bestreiten, dass einige das Alpha Thema überinterpretieren.

Ich hatte bis dato noch keine Probleme damit. Zwischen mir und meinem Kumpel gibt es immer spaßeshalber diese Alphakämpfe mit dem Handschlag etc. Sind aber eher so zu verstehen, zu viel Alphaness (geniales Wort) durch den Kakao zu ziehen.

Jeder muss aber den Begriff Alpha für sich selbst definieren.

Für mich ist es einfach ein hoher Grad an Selbstbewusstsein. Beispiel hierzu wäre es, beim Gehen die Leute auch anzuschaun und nicht nur einen Meter vor sich in den Boden reinglotzen. Oder auch mal etwas zu sagen, wenn mich etwas stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast swoosh.

jeder normale mensch der in die community reinschaut kennt das ;-)

aber ich habe damit kein problem mehr. ich bin un-amog-bar. wie wird man un-amog-bar?

1) lerne dich selbst so zu akzeptieren wie du bist

2) lerne andere so zu akzeptieren wie sie sind, auch wenn sie dinge tun die du nicht für richtig hältst

3) lerne über dich selbst zu lachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr redet alle schrott wisst ihr das ?

Wie swoosh schon bereits erwähnt hat, scheisst einfach drauf ...

Mal eine Frage an euch alle ... Müsst ihr denn immer mit alphas unterwegs sein ?

Geht alleine weg oder mit AFC's welchen ihr helfen wollt, dort werdet ihr euch wohlerfühlen.

Eure Stimmungsschwankungen kommen durch mangel an Selbstvertrauen, bzw. der Angst vor ernsthafeter Konkurrenz.

feel it!

mfg Nachtfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal mit Alphas unterwegs wäre könnte ich mich viel mehr austauschen und an meinem Game feilen. Normalerweise bin ich mit AFCs unterwegs wobei nun auch 2 Neue dabei sind die ich evtl. einweihe. Einer von beiden hat schonmal versucht den Alpha zu spielen aber da er keine Ahnung von PUA zu haben scheint und mehr ein Natural ist war das kein Problem. Wenn mal ein AMOG irgendwo dabei war habe ich versucht diesen mit Respekt zu behandeln und mit einzubinden... gibt mir einfach viel mehr Social Proof und ist vor allem authentischer...

Klar ist es in einer Gruppe AFCs kein Problem den Alpha zu miemen aber wenn jemand dabei sein sollte der was seinen Charakter etc angeht meinen Respekt verdient dann teile ich nur zu gern den Status des "Anführers"! Ich versuche einfach alles mit Humor zu nehmen... wenn es angebracht ist versteht sich.

greetz

aDiCtEd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hier im Ruhrgebiet/Düsseldorf ist das meiner Meinung nach weniger verbreitet. Fänd ich auch komisch, wir sind doch Kollegen. Gerade darin, dass jeder diese Mechanismen kennt birgt das tolle Potenzial sich das ganze untereinander komplett sparen zu können und wirklich entspannt miteinander umzugehen ohne sinnlose Beziehungs-Grabenkämpfen.

Ich kann auch diesem Konkurrenz gedanken nichts abgewinnen. Wir sind eine Community. Das so mancher Forenbetreiber das anders sieht, nungut, aber andere PUler als Konkurrenz zu sehen, oder sogar ein anderes Lair, das grenzt daran lachhaft zu sein. Oh nein, DBurn versucht PUler fürs Düsseldorf-Lair abwerben und für Forum XY, jane ist klar :D. Schnell, sammelt die Schäfchen ein, bevor DWolf sie erwischt :DD.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden