Ich komme nicht von ihr los

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Tag zusammen, 

 

ich bin normalerweise stiller Mitleser aber bräuchte jetzt auch einmal objektiven Rat.

Ich bin 27 Jahre alt, meine Freundin ist 25 Jahre alt und wir sind seit etwa 2,5 Jahren ein Paar.

Wir wohnen noch nicht zusammen, Sex ist sehr selten aktuell ca. 1 mal alle zwei Wochen.

Das Problem ist, dass ich meine Freundin körperlich nicht mehr anziehend finde. Ich will sie weder küssen noch verspüre ich Lust auf Sex. Das Ganze geht jetzt schon bestimmt über ein Jahr. Meine Freundin hat schon häufig kommuniziert, das sie das sehr störe und auch sonst streiten wir mittlerweile oft über Kleinigkeiten.

Ich habe den Entschluss gefasst mich auch um ihretwillen zu trennen, nun aber zu dem Problem.

Vor ein paar Tagen habe ich die Trennung kommuniziert. Meiner Freundin und mir ging es daraufhin sehr schlecht, sodass wir beschlossen haben uns noch einmal eine Chance zu geben. Ich schätze sie als Menschen sehr, was fehlt ist einfach die sexuelle Komponente. Der Reiz auf andere Frauen ist dagegen sehr groß. 

Eine Affäre oder offene Beziehung kommt für mich nicht in Betracht.

Hat hier möglicherweise Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann mir berichten wie es ausgegangen ist. Mein Wunsch ist, dass sich in meiner aktuellen Beziehung alles zum Guten wendet. Was kann ich hierfür tun?

Ich wäre sehr dankbar über Meinungen und Rat,

 

beste Grüße

Billy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sie denn objektiv schlecht aus? Also sehr dick oder dünn geworden, oder hatte einen Unfall, Gesicht entstellt? Erzähl mal. Weil, wenn du mit ihr in eine LTR gekommen bist, muss es ja optisch grundlegend mal gepasst haben.

Ansonsten: 

1) Wie siehts mit dir aus und deiner Libido? Ernähr dich gesünder, mach Sport, schlaf genug, vllt liegt es auch an dir. Du schreibst zwar, du hast Bock auf andere Frauen, aber wirklich Bock haben, und es auch machen ist nochmal was anderes. Vllt hast du wenn du vor denen stehst, auch keinen Bock mehr.

2) peppt euren Sex auf, neue Praktiken, Paarzeit, etc.

3) Für diesen Punkt werden mich jetzt einige verurteilen, aber wenn alles nicht hilft, geh mal in den Puff, oder verführ mal eine andere, ohne es ihr groß zu kommunizieren. Bevor ich mich in solch einer Situation trenne, wäre mir wichtig zu wissen, ob ich wirklich so viel Bock auf andere Frauen habe, und es mir so viel gibt, dass es mir das Wert ist, eine 2,5-jährige Beziehung zu kappen.

4) Wenn alles nicht hilft, solltest du dich trennen. 1 Jahr lang dieser Zustand ist sowieso schon zu lang. Und weder sie noch du, haben es verdient das rein aus Platonik und Schmerzvermeidung am Leben zu halten.

bearbeitet von Max_well

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Billy, 

ich finde Du hast richtig gehandelt, auch wenn Du anders fühlst. 

Das Problem ist: Attraction is Not a choice!

Du kannst es ja nicht künstlich herbeiführen, dass Du Sie sexuell attraktiv findest. 

Deswegen kannst Du eigentlich nur gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie eine Sucht.
Nach dem Schluss mit einer gelibten Person, leidet man wie ein Junkie, bei einem Drogenentzug.
Durch diese Phase musst du durch und irgendwann, siehst du das Licht am Ende des Tunnels.
Wenn du an diesem Punkt angelangt bist, stellst du fest, wie gut es dir geht und wie toll das Leben doch ist.
Um aber an diesen Punkt anzugelangen, wirst du mit dir selbst kämpfen und an dir arbeiten müssen.

Ich würd dir raten, ein Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung zu beenden. Denn solche Konstellationen führen zu unzufriedenheit zweier Leben, die eh schon kurz genug sind.
Lass sie gehen und ihr glück, mit dem für sie Richtigen finden. Aber genauso solltest du, die Richtige für dich finden.
Die Aktuelle, ist es jedenfalls nicht.

Gruß 3€
 

bearbeitet von 3€
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke schonmal an euch Drei!

Sie sieht objektiv ziemlich gut aus, leicht untergewichtig aber das hat sich nicht wirklich negativ verändert.

Meine Libido kann ich ausschließen, auch mache ich genug Sport und hab endlich mein Wunschgewicht erreicht. Stress habe ich allerdings viel, vllt. liegt es daran.

Irgendwie habe ich eine körperliche Aversion entwickelt. Damit einher geht, dass ich  sehr leicht gereizt reagiere und mich allgemein auch nicht mehr so wirklich für ihr Leben interessiere.

Objektiv sollte ich die Beziehung beenden, wenn das nur nicht so ein harter und endgültiger Schritt wäre. 

 

Etablissements wie ein Puff sind für mich keine Option, erst recht nicht innerhalb einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Die Frage ist, hat sich deine Freundin körperlich gehen lassen oder findest du sie momentan nicht mehr anziehend wegen anderen Gründen? Bei mir z.b. war es das ständige Drama, was mich total abgetörnt hat, obwohl sie verdammt sexy ist. Das war dann wie in einer Todesspirale. Je mehr Drama, weniger Sex, weniger Sex, noch mehr Drama. 

D.h. wenn es rein körperlich ist würde ich einfach mal ganz offen mit ihr reden und ihr erklären dass es für dich wichtig ist auf sein Aüsseres acht zu geben. Ich mein, du fandest sie doch geil als du sie kennen gelernt hast, also was ist da los? Dann geht ihr beide ab jetzt mal ins fitti zusammen und ernährt euch mal gesünder, kocht zusammen. Dann habt ihr zugleich noch gemeinsame Aktivitäten die euch binden und Spaß machen. 

Sollte die Optik nicht das Problem sein dann überlege was die Gründe dafür sind, das kann vielfältig sein. Schränkt sie dich in deiner Freiheit ein? Ist sie eifersüchtig? Drama wegen Kleinigkeiten? Macht sie Druck in Bezug auf künftige Familie? Hier mal ansetzten und dann klar formulieren was du willst. Du musst führen in der Beziehung und wenn es an dem Punkt ist nurnoch 1-2 mal Sex pro Woche zu haben ist was sehr im Argen. Frauen haben es da auch nicht leicht weil sie sofort denken dass sie nicht mehr anziehend genug sind und das ist verletzend und führt früher oder später dazu dass sie sich (berechtigterweise) die Bestätigung von anderen holen (müssen). 

Also geh in dich und frage dich warum sie nicht mehr attraktiv genug für dich ist und dann rede mit ihr. Nachdem Ihr euch aber schon getrennt hattet und ihr gemerkt habt dass ihr beide nicht ohne einander könnt seh ich da keine große Zukunft. Ich glaube da hakt es zu sehr an eurem immer Game, es gibt kein festes Fundament. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz klar, die Freundin vom TE nervt ihn, schränkt ihn ein, macht ihm Vorschriften. Dadurch hat er ihr gegenüber eine Aversion entwickelt, weil sie sich in seine Angelegenheiten und seine Freizeit einmischt. Wenn du so sehr von einer Person genervt bist und es einen mental belastet dann will man keine Nähe mehr zur anderen Person und wenn es schon soweit ist dann kann man hier auch nicht mehr viel retten. Zeit für die Reisleine!

 

Edit:

Du könntest natürlich über die Dinge mit ihr reden, die dich belasten (ihre Nervereien), ist aber fraglich ob sie es dann in Zukunft lassen wird. 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Treffender hättest du es leider nicht beschreiben können.

Mal sehen was der Urlaub noch bringt, sonst werd ich mich an den überwiegenden Rat halten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Eine Affäre oder offene Beziehung kommt für mich nicht in Betracht.

Was hat dich daran gehindert,  die Beziehung zu öffnen.

Ich meine, Schluss machen und dann doch wieder angerannt zu kommen,  ist doch eigentlich das schlechteste was man tun kann.

vor 3 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

sodass wir beschlossen haben uns noch einmal eine Chance zu geben.

Jetzt hat deine Freundin ihre Chance, dich von Grund auf zu betaisieren. Jetzt hat sie die Gewissheit, dass du ohne sie nicht kannst. Sie kann sich jetzt ganz gemütlich einen neuen Freund suchen.

War bisher die Dynamik so, dass sie dir hinterher gerannt ist, hast du ab jetzt die Dynamik umgekehrt.

vor 3 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Hat hier möglicherweise Erfahrungen mit einer solchen Situation und kann mir berichten wie es ausgegangen ist.

Ich war auch in einer Beziehung, wo ich mit der Frau körperlich und sexuell nicht zu frieden war. Sie hatte shet stark geklettet. Ich habe es ihr auch kommuniziert. Irgendwann ist die Dynamik gekippt. Für eine Frau ist es ein leichtes einen Mann für Sex zu finden.  Es war dann ein ewiges Drama aus Schlussmachen und doch wieder probieren.  Meine Inner-Game wurde damals vor 25 Jahren soweit zerlegt, dass die Dame noch anfang dieses Jahre als einzige auf der Black-Liste der HBs stand,  mit denen ich Sex ausschliesse.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Treffender hättest du es leider nicht beschreiben können.

Mal sehen was der Urlaub noch bringt, sonst werd ich mich an den überwiegenden Rat halten 

Also ich weiß ungefähr was du meinst mit dem was du beschreibst.

Ich hatte auch mal so Phasen wo es mir ähnlich ging und ich zu meiner eigenen Überraschung gesagt hätte, "heute geht keiner". Allerdings war das mal ein Tag oder nach einem Streit wo dann kein "Versöhnungssex" gezogen hätte. Bei dir scheint das Gefühl ja durchgehend oder überwiegend da zu sein und somit kann ich dir nur raten einen Schlussstrich zu ziehen.

Das Ganze weiter durchzuziehen kostet Kraft und kann dich krank machen. Sie ist für dich im Prinzip toxisch (ich will sie ja nicht schlecht machen aber wenn du mit irgendwas nicht klar kommst, sodass du quasi von ihr abgeneigt bist macht es leider keinen Sinn mehr). 

Als Beispiel - wenn du eine Frau hast, die dir immer nach dem Rauchen sagt, dass du stinkst und sie dich nicht küssen will, dann kann dich das schneller krank machen, als die Zigarette selbst. Auch wenn es dir besser gehen wird, wenn du aufhörst, so wirst du nur aufhören, wenn du es selbst willst und kannst. Von daher wirkt sich der äußere Zwang eigentlich nicht positiv auf dich aus. Er kann dir ein Arschtritt sein aber wenn es gegen deinen Willen geschieht wird es halt schnell negativ. 

Warum die Abneigung besteht wirst nur du wissen aber scheinbar ist es ja was mit dem ihr euch nicht arrangieren könnt.

Somit ging es dir nach der kurzzeitigen Trennung wohl nur schlecht weil ihr aneinander gewöhnt seid. Wenn du nun aber wieder leben kannst, wie du möchtest, wirst du ganz schnell wieder auf eine positive Bahn kommen. 

Schaut euch den Urlaub noch an aber sei dann nicht nur ehrlich zu dir sondern auch ehrlich zu ihr. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Das Problem ist, dass ich meine Freundin körperlich nicht mehr anziehend finde. Ich will sie weder küssen noch verspüre ich Lust auf Sex. Das Ganze geht jetzt schon bestimmt über ein Jahr. Meine Freundin hat schon häufig kommuniziert, das sie das sehr störe und auch sonst streiten wir mittlerweile oft über Kleinigkeiten. 

Das mangelnde Interesse an Sex ist oftmals nicht die Wurzel sondern mehr ein Symptom des eigentlichen Problems.

Wie läuft denn eure Beziehung sonst so? Eingeschlafen oder passiert da hin und wieder mal was?

Findest du deine Freundin denn geil, so als Mensch?

Ich mein, du schreibst, du schätzst deine Freundin als Mensch. Ja gut, ich schätze meine Chefin auch sehr, aber das wars dann eben auch. Und die Frauen die ich geil finde, so als Mensch, die will ich in der Regel auch vögeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Abend an Alle,

 

ich hab die Trennung  vor ein paar Tagen durchgezogen und mir geht es wirklich hundeelend. trotzdem weiss ich aber objektiv gesehen, dass es aktuell  der richtige Schritt für uns war. Ich frage mich nur wie ich aus dem Sumpf des Vermissen kommen soll. Alkohol verschlimmert das Ganze zumindest am nächsten Tag enorm. Meine Freunde raten mir zu anderen Frauen, aber aktuell interessieren mich fremde Frauen überhaupt nicht.

Mit einer Bekannten hatte ich jetzt 2 Dates inklusive KC, an den Tagen habe ich meine Ex-Freundin überhaupt nicht vermisst, habe aber gemerkt wie ich direkt in die nächste oneitis schlittere, wahrscheinlich um Gefühle  zu verdrängen. jedenfalls habe ich jetzt beschlossen auch zu der Frau den Kontakt zunächst einzustellen, jetzt geht es mir nochmal schlechter 🙄.

 

Vielleicht wisst ihr ja Rat um den Alltag erträglicher zu gestalten. Kumpels haben auch nicht jeden Abend Zeit und gelernt werden muss ja schliesslich auch noch.

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das schon Richtig.

Ich hatte nach meiner letzten Trennung auch kein Bock auf Frauen für den Moment.
Du hast selber auch gemerkt, dass dies für dich nicht gut ist und eher die Gefahr birgt etwas zu überstürzen um schlussendlich wieder in einer ähnlichen Konstellation zu landen.

Dustwalker bringt es gut auf den Punkt, mach Dinge die dir gut tun.
Schmerzen kann man nicht vermeiden finde einen guten Mittelweg zwischen Ablenkung und Reflektion den auch wenn es Schmerzt ist es immer wichtig zu wissen, weshalb es nicht geklappt hat und welchen Anteil man selbst hatte. Diese Erkenntnisse und die Zeit haben mir geholfen mir war auch schon bei der Trennung klar das es richtig war und mir ging es ziemlich schnell wieder ganz gut.

Für eine nächste Beziehung sind solche Erfahrungen und Informationen viel Wert.
Alles Gute.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oh ja, da müssen alle mal durch. Man denkt immer, dass es bei einem selbst extra schlimm ist. Ich 

Tipps:

- Ex-Back-Thread lesen

- Zocken (Hol dir COD für die PS4 - kannst mit mir zocken ;-))

- Tu dir selbst Gutes: Friseur, Fitness, geh Shoppen, 

- Geh reisen, wenn möglich: Hat mir übelst geholfen - bin allein paar Tage nach Istanbul, Tel Aviv, Budapest, etc.

 

Viel Erfolg - das geht vorbei und du wirst irgendwann dankbar für die Erfahrung sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin es mal wieder mit einem kurzen Update.

Aktuell geht es mir wesentlich besser. Ich war 3 Tage quasi durchweg allein und das Nachdenken über mich mein Leben und meine Ziele hat mir wahnsinnig geholfen. Ich habe noch einmal erkannt das die Trennung ein wichtiger Schritt war um mich weiterzuentwickeln, dies hilft mir insbesondere darüber hinweg das ich die Trennung jederzeit rückgängig machen könnte.

Hatte heute auch 2 Dates, 1x KC, 1 FC mit bekannten Mädels. Weiter habe ich eine Frau angesprochen auf der Straße, die Nummer habe ich jedoch wieder gelöscht, auf fremde Frauen habe ich aktuell noch immer keine Lust.

Im September möchte ich ein paar Tage allein verreisen, evtl. Finnland.

Ansonsten treffe ich mich viel mit Freunden und gehe zum Sport.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe, ihr seid echt großartig.

Werde meinen Zustand regelmäßig updaten.

Beste Grüße 

Billy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Billy,

wie geht es dir mittlerweile? Hast du die Trennung durchgezogen? Ich habe mich auch diesen Sommer, genauer gesagt im Juni von meiner LTR getrennt aus mehreren Gründen wie regelmäßiges Drama oder Unstimmigkeiten beim gemeinsamen Ausgehen etc., was mich am Anfang auch ziemlich belastet hat. Hatte zwischendurch auch eine F+, die aber mittlerweile vorbei ist. Hat definitiv kurzfristig geholfen, nicht mehr so viel über die vergangene LTR nachzudenken. In ruhigen Phasen erwische ich mich heute noch ab und zu, wie ich über sie nachdenke und merke, dass die emotionale Bindung noch nicht ganz weg ist. Besonders schwer fiel es mir, wenn wir Kontakt hatten. Den hat sie in den letzten drei Monaten zwei mal gesucht. Das hat mich immer wieder zurück geworfen, weil ich gefühlt nochmals mit ihr Schluss machen musste. Schwer ist es denke ich auch, weil ich derjenige bin, der die Trennung initiiert hat und ich quasi in der Macht war/bin, es doch nochmal zu versuchen, obwohl ich natürlich rational betrachtet weiß, dass das niemals wieder funktionieren könnte. Ich versuche mir immer, meine Trennungsgründe vor Augen zu halten und mir bewusst zu machen, dass das, was ich vermisse, nur ein Teil der Beziehung war und die negativen Aspekte am Ende überwogen haben. Ich würde mich freuen, wenn du nochmal ein Update über deine Trennungsverabeitung berichten könntest bzw. andere Mitglieder über ähnliche Erfahrungen schreiben würdest! 
 

Gute Nacht Homies,

Reynolds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @REYNOLDS_1220,

erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Trennung. Ich habe meine letzte ohne Frauen überwunden - aber im Grunde sind kongruentes Handeln und viel viel Zeit mMn sowieso die wichtigsten Zutaten bei der Aufarbeitung.

 

Was Billy angeht ist es schade, dass Entwicklungsprozesse oft auf mehrere Threads verteilt sind. Die quasi Fortsetzung ist hier zu finden:

Wie bereits hier zu lesen war, hat Billy sehr versucht die Lücke in seinem Leben mit anderen Frauen aufzufüllen - was mMn nicht gerade bei der Aufarbeitung seiner langjährigen LTR hilft (kleiner Teaser). 

Folglich hat er sich sehr schnell in eine FB verknallt, die sich frisch getrennt hatte und ihn als Rebound nutzen wollte. Weil Gefühle aber stärker sind, wollte er entgegen Warnungen unbedingt was Festes mit ihr, hoffte dass sie ihn nach weniger als 6Wochen nun doch endlich bindet, hoffte dass sie keine anderen Kerle hat und hatte ungeschützten Verkehr.

Letztlich scheinen sich alle Wünsche nun aber doch nicht erfüllt zu haben. Billy sieht keine gemeinsame Zukunft (Korb bekommen?), vermisst seine Ex und denkt über ein Ex-Back nach (Stand Ende Oct 2019)..

Und da wären wir also wieder am Anfang... und mangelnder Aufarbeitung durch Ablenkung mit Frauen.😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.