Freundin sportlicher

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Ihr/Alter: 23
3. monogam
4. Dauer der Beziehung: gerade angefangen
5. Online kennengelernt
6. guter Sex, kommen zusammen, haben Spaß
7. getrennte Wohnung
8. Ich bin sportlich und mir ist Körperästhetik wichtig.
Ich will gut aussehen, fit sein, ich achte auf meine Ernährung. Ich finde Körper einfach spannend. Ich hatte auch mal krasse Rückenprobleme, deswegen lege ich viel Wert auf Bewegung. Ich gehe schwimmen, trainiere morgens und gehe 2mal die Woche ins Gym. Bin nicht aufgepumpt, sondern eher schlank und muskulös.

Sie achtet auch viel auf ihre Ernährung, hat aber ca. 5 kg zu viel auf den Rippen.

Sport ist für sie so alle zwei Wochen mal vorgesehen.

Ich fänd's mega hot, wenn sie schlanker wäre.

Ich bin der Meinung, dass es von innen kommen muss. So ein Körperbewusstsein zu haben und auch den Anspruch, sich ständig zu bewegen, damit man einfach fit bleibt und geil aussieht.

9.

a) Ich würde gerne etwas in ihr anregen, dass sie erkennt, wie geil es ist sich um seinen Körper zu kümmern. Vorschläge?

- Meine traurige Krankheitsgeschichte erzählen (Rückenprobleme)?

- Oder eher die Leute feiern, die im Alter fit sind?

b) Was haltet ihr von gemeinsam Sport? Find ich glaub ich schwierig.

c) Sollte ich es ansprechen direkt, oder eher mit gutem Beispiel still voran gehen ? Meine  Idee ist eigentlich zu zeigen, wie wichtig mir Sport ist (z. B. mal n Date verschieben, damit sie erkennt welchen Wert es für mich hat). Aber da könnte sich auch ne "Anti-Haltung" einstellen (so "du bist halt der Sporttyp und ich die Chillerin")
Ich mache eigentlich morgens immer 10 min lang n paar Dehnübungen etc. wenn sie da ist, oder ich bei ihr, dann lass ich es halt aus. Ich finde es unnatürlich, wenn sie im Bett liegt und ich dann Übungen mache.

Naja zusammengefasst:

Sie kann etwas abnhemen und mehr Sport machen. Wie bringe ich es hin, dass es keine Druck auf sie macht, sondern sie erkennt, dass es ihr gut täte ?

DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was @AmonLight schreibt. Wenn dir Fitness und Körper so wichtig sind (es dir also nicht nur um ein paar KG, sondern eine Lebenseinstellung geht), aber sie da ein vollkommen anderes Mindset hat, dann akzeptiere das entweder oder ziehe die Konsequenzen. Jetzt ist es noch einfach das zu tun. Wird schwieriger, je länger ihr datet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Kilo? Was sind das denn für Luxusprobleme. Also wenn das schon Grund für dich ist, sie ins Gym zu schicken dann überdenke deine Schönheitsideale oder sag ihr gleich das klappt nicht zwischen euch. Gerade jetzt zu Anfang musst du sie so nehmen wie sie ist, ist ja nicht so als wäret ihr 10 Jahre zusammen und sie hat 20 Kilo zugelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Falsches Screening. Wie kann man eine Beziehung eingehen, wenn das für dich wichtig ist? 

Wenn sie keine Lust auf Sport hat, wirst du niemals ein Fitness-Model aus ihr machen. Klar, kannst sie mal zum Sport mitnehmen und hoffen, dass es ihr vielleicht Spaß macht und sie eine neue Leidenschaft entdeckt. Oder gemeinsame aktive Dates gestalten, am besten mit Dingen die ihr auch Spaß machen. Egal ob Volleyball, klettern, rudern ... je nach ihren Vorlieben.

Aber wenn sie da keine Lust zu hat, dann musst du dir fairerweise die Schuld geben. Immerhin hat sie scheinbar schon bevor ihr zusammen gekommen seid auch nicht mehr Sport gemacht und hatte auch nicht weniger Kilos drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, AlphaGod schrieb:

guter Sex, kommen zusammen, haben Spaß

ist natürlich alles nix wert wenn sie 5 kg zu viel auf den Rippen hat

trenn dich von ihr, bevor sie 6 kg zu viel hat und du gar keinen mehr hochbekommst!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, AlphaGod schrieb:

Ich fänd's mega hot, wenn sie schlanker wäre.

Ich bin der Meinung, dass es von innen kommen muss. So ein Körperbewusstsein zu haben und auch den Anspruch, sich ständig zu bewegen, damit man einfach fit bleibt und geil aussieht.

Alder!

Ist cool, was Du für Dich an Idealen und Zielen hast. Wennde ne sportliche Freundin willst, wär's aber angebracht, Dir eine zu suchen. 

Ist halt nicht geil, wenn da irgendn Heilsbringer ins Leben tritt, unabhängig davon, ob das jemand selbst möchte.

Oder kriegst keine anderen ab, warums genau die eine sein muß, und Du Dir die dann zurechtbacken musst?

Ich mein - wenn Du so n sportlicher Typ ist, der Körperästhetik total gut findet, dann sollte es ja ein leichtes sein, eine Dame zu finden,die Deinen Vorstellungen entspricht.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte meine Partnerin mal zugelegt haben motiviere ich sie zu gemeinsamen Sport, erstelle ihr einen Trainingsplan und überdenke unsere Ernährung.

Warum mit einer Frau zusammenkommen die mir schon zu Beginn zu dick ist? Gute Anlagen erkannt oder Sie hat so einen tollen Charakter?

Screening mal aktiv überdenken! Finde ich persönlich ihr gegenüber auch nicht sehr nett und fair.

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor einer Stunde, Arthas_Menethil schrieb:

Sollte meine Partnerin mal zugelegt haben motiviere ich sie zu gemeinsamen Sport, erstelle ihr einen Trainingsplan und überdenke unsere Ernährung.

Ach und das spielt jede einfach so mit und fässt es garantiert nicht als die übliche Beleidigung auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Haste bisschen Speck zugelegt?“ und in den Bauch pieksen, so spielerisch.

und dann immer bei richtig schlanken Frauen hinterherglotzen und betonen was die denn für einen Körper hatte. 

so würden es Frauen machen. 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Spring schrieb:

Ach und das spielt jede einfach so mit

Meine ist damals beim ersten Ansprechen hochgegangen wie ne Scud. ^^ Waren auch so 5 kilo.
Aber natürlich wusste sie, dass ich recht hatte. Das fällt der Frau schon auch auf. Jede Wette,
Jedenfalls. Ihre Ernährung geändert, bissl Sport. Wieder alles tutti.

Nach paar Monaten hatte sie sich für den Arschtritt bedankt.

Sich eine zum Weibe zu nehmen und an Woche 2 über ihre Figur zu nölen, ist freilich reichlich panne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht fänd's die Frau gut, wenn Du etwas intellektueller sein würdest... Also sagt sie zu dir: "Schatz, ich habe das Gefühl, du verblödest. Immer nur Sport. Null Philosophie und Wissenschaft. Du liest jetzt jeden Tag eine Stunde in den Texten der französischen Existentialisten. Oder wahlweise ein paar Papers aus der Molekularbiologie zu Genome Editing. Danach prüf ich dich ab. Wirst sehen... das wird dir gut tun. Man fühlt sich gleich klüger."

Wie wären die Erfolgsaussichten? Richtig: Äußerst gering. Selbst wenn man es als Ich-Botschaft verkauft. ("Also ich finde es richtig spannend, diese Texte zu lesen.") Ich würde es sein lassen. Entweder sie hat selbst die Motivation dazu oder nicht. Jeder Vorschlag in diese Richtung könnte mehr kaputt machen als helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ihr schon in einer längeen Beziehung wäret würde ich auf all die Spielchen verzichten die, wenn auch subtil, eher manipulativ sind.
Einfach in Ruhe ansprechen das du dir dieses und jenes wünscht und wie sie das sieht, das geht völlig ohne PU wenn man etabliert hat gut zu kommunizieren, im Sinne von mein Ego dreht nicht gleich hohl wenn der andere konträre Meinungen hat.

Da du sie aber gerade erst kennenlernst solltest du ihr maximal einfach vorleben wie du dein Leben gerne gestaltest, was du ja scheinbar tust, aber nicht mit dem Hintergedanken sie muss das jetzt auch gut finden.
Mit einer positiven "Vorbildfunktion" lassen sich viele Leute mitreissen, wenn sie dich respektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, AlphaGod schrieb:

Ich bin sportlich und mir ist Körperästhetik wichtig.
Ich will gut aussehen, fit sein, ich achte auf meine Ernährung. Ich finde Körper einfach spannend. Ich hatte auch mal krasse Rückenprobleme, deswegen lege ich viel Wert auf Bewegung. Ich gehe schwimmen, trainiere morgens und gehe 2mal die Woche ins Gym. Bin nicht aufgepumpt, sondern eher schlank und muskulös.

Das ist DEIN Weg, den Du ja hier schon selbst nicht einhältst

vor 11 Stunden, AlphaGod schrieb:

Ich mache eigentlich morgens immer 10 min lang n paar Dehnübungen etc. wenn sie da ist, oder ich bei ihr, dann lass ich es halt aus.

Wieso hast Du sie denn angesprochen, wenn sie Dir zu moppelig ist?
Sie mag sich wahrscheinlich genau so, wie sie ist.
Vielleicht solltest Du das auch tun?

Oder such Dir eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden