Wie LTR retten?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Minuten, DarkKitty schrieb:

Also ich erkenne da schon meinen Gedanken drin, dass er komplett betaisiert ist und die simple Lösung wäre, dass er, wie man hier im Forum so schön sagt, "seine Eier wiederfindet". Wir haben diese Situationen hier schon 100 Mal besprochen, nur eben aus Sicht des Mannes. Aber da wird auch immer wieder - richtigerweise - geraten, dass man(n) sich da halt selbst rausziehen muss. 

Wie soll denn die Cat ihn dazu bringen, ein eigenes, interessantes Leben zu führen, sie in Konkurrenz zu setzen, Unabhängigkeit ihr gegenüber zu entwickeln und wieder seinen Teil der Führung zu übernehmen?

Ich denke 

Gute Frage und gut formuliert. 

Er findets einerseits bequem so und wirkt andererseits unzufrieden auch wenn er selbst nicht sagen kann was es ist. Was also wenn er keinen Bock hat „seine Eier wieder zu finden“? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 33 Minuten, apu2014 schrieb:

Also sie sagt, dass sie sich nicht als Frau fühlt, keine Lust hat, mit ihm zu schlafen (sie tun es aber, richtig? Ich verstehe es nicht ganz, sorry!), sie nicht an ihn denken kann, wenn sie das Wort "Mann" liest, dass sie ihrem Mann nicht vertraut und ihm nicht folgen möchte.

Ja wir haben Sex aber nicht mehr so viel wie früher und auch nicht mehr in der Qualität wie früher. Sein Desinteresse an allem und dass er sich so zurückzieht macht ihn für mich nicht unbedingt attraktiver. Ich vertraue ihm zu 100% denn er ist ein sehr loyaler Mensch aber ja um es ganz platt zu sagen er ist „zu wenig Mann“ auch wenn das nicht unbedingt die passendste Formulierung ist.

Zitat

Für mich ist das eingekreist das Kern-und Hauptproblem: Es fehlt der männliche Gegenpart in der Partnerschaft (und damit auch in der Erziehung? Richtige Frage, keine Rhetorische). Da kommen ihre Unzufrieden- und Rastlosigkeit her, inklusive Trennungsgedanken. Also so sehr, dass sie trotz Sohn erwägt und fühlt , lieber ohne als mit ihm zu sein. 

Hat da keiner einen Rat zu? Bisher habe ich dazu bezugnehmend, wie man ihn dazu kriegen kann, das anzupacken, nichts gelesen. Oder ist das nicht so relevant und wir konzentrieren uns auf andere Aspekte? Kann ja auch sein. 

Wenn das aber sonst keiner als Problem #1 sieht ist's vielleicht richtig, das ruhen zu lassen. Wundere mich aber schon, dass das niemand alarmierend findet/aufgreift. Alles andere lief ja bisher ins Leere (nicht, weil es falsch wäre! Aber wurde von ihr ja abgewiesen).

Ja wir diskutieren hier lieber darüber was ich falsch mache oder was ich verschweige 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

@MrsCat was du über ihn schreibst - nur am Zocken, keine Energie, keine Lust was zu unternehmen, keine Ambitionen etc. - ist als Symptom von Testosteronmangel bekannt. Wenn er sich mal beim Urologen checken lässt, würde es mich nicht wundern, wenn sein Testowert im besten Fall durchschnittlich ist - und selbst das wäre überhaupt nicht gut.

Hm gute Frage! Kann das nur der Urologe oder auch einfach ein Hausarzt checken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

wenn sein Testowert im besten Fall durchschnittlich ist - und selbst das wäre überhaupt nicht gut.

Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Es Heißt nicht umsonst „Durchschnitt“. Nicht, weil Durchschnitt überhaupt nicht gut ist, sondern weil Durchschnitt, Durchschnitt ist. Das das Problem hormonbedingt ist, mag ich also bezweifeln. Es wäre nur nen weiterer issue, damit man nicht an die Wurzel des Problems muss und nen potentiellen Vorwand/ Grund für sein Verhalten hat.

Der TE scheint es ja merklich zu gefallen.. Wieso nur? Hmm...

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, JaWe schrieb:

Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Es Heißt nicht umsonst „Durchschnitt“. Nicht, weil Durchschnitt überhaupt nicht gut ist, sondern weil Durchschnitt, Durchschnitt ist. Das das Problem hormonbedingt ist, mag ich also bezweifeln. Es wäre nur nen weiterer issue, damit man nicht an die Wurzel des Problems muss und nen potentiellen Vorwand/ Grund für sein Verhalten hat.

Der TE scheint es ja merklich zu gefallen.. Wieso nur? Hmm...

Dann schau dir mal den Durchschnittstypen an? Ist nicht gerade erstrebenswert. Darüber hinaus ist der durchschnittliche Testowert stetig am Sinken.

bearbeitet von MrNicestGuy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, DarkKitty schrieb:

Also ich erkenne da schon meinen Gedanken drin, dass er komplett betaisiert ist und die simple Lösung wäre, dass er, wie man hier im Forum so schön sagt, "seine Eier wiederfindet".

Ja, aber sein Problem ist, dass er noch regelmässig Sex hat. Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr ein gemeinsames Schlafzimmer/Bett und ihr habt regelmässig Sex. Aus meiner Sicht gibt es unter diesen Wohnbedingungen für deinen Mann keine Chance, selbst wenn er wollte, seine Eier wieder zu finden. Die bedingungslose Sex-Flat-Rate, die du deinem Mann zur Verfügung stellst, ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Beitrag zu seiner Betaisierung.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt, sehe ich nur einen Ansatz:

Trennt eure Schlafzimmer und Betten. Das muss nicht heissen, dass ihr keinen Sex mehr habt, aber diese räumliche Trennung alleine setzt schon gewisse Anreize.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

Ja, aber sein Problem ist, dass er noch regelmässig Sex hat.

Finde ich auch. Wie kann er regelmäßig Sex haben, zocken und gutes Geld verdienen während die Frau die ganze Zeit unglücklich ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Dann schau dir mal den Durchschnittstypen an?

Ähm.. Was hat der optische Durchschnittstyp jetzt mit dem durchschnittlichen Testosteronwert zu tun? 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer redet denn vom optischen? Schau dir an, wie der Durchschnittstyp lebt. Er lebt so vor sich hin, hat sich mit seinem "Schicksal" abgefunden und hat keinerlei Ambitionen etwas zum Positiven zu verändern.

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nen Käse. Das ist deine Definition des „Durchschnittstypen“. „Meine Definition“ ist ne vollkommen andere und was der Durchschnittstyp jetzt mit den durchschnittlichen Testosteronwerten zu tun hat, weiß ich noch immer nicht :-D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, wernerd schrieb:

Ja, aber sein Problem ist, dass er noch regelmässig Sex hat. Wenn ich euch richtig verstanden habe, habt ihr ein gemeinsames Schlafzimmer/Bett und ihr habt regelmässig Sex. Aus meiner Sicht gibt es unter diesen Wohnbedingungen für deinen Mann keine Chance, selbst wenn er wollte, seine Eier wieder zu finden. Die bedingungslose Sex-Flat-Rate, die du deinem Mann zur Verfügung stellst, ist meiner Meinung nach ein wesentlicher Beitrag zu seiner Betaisierung.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt, sehe ich nur einen Ansatz:

Trennt eure Schlafzimmer und Betten. Das muss nicht heissen, dass ihr keinen Sex mehr habt, aber diese räumliche Trennung alleine setzt schon gewisse Anreize.

Die räumliche Trennung der Schlafzimmer ohne Änderung der Sexhäufigkeit wird genau gar keinen Anreiz setzen, wieso sollte sie es auch. Änderung der Sexhäufigkeit zwischen ihnen bedeutet, dass @MrsCatnur noch die Wahl hätte zwischen Sex mit anderen Männern (was für sie zumindest derzeit noch nicht in Frage kommt) oder aber ihre eigene Sexhäufigkeit zu reduzieren. Und das alles, um ihm künstlich den Sex zu entziehen, damit er sich ändert? Wenn sie keinen Bock drauf hätte, mit ihm zu ficken, und es deswegen nicht tut, das wäre das einen, aber die Häufigkeit bewusst als Druckmittel zu reduzieren, ist Erpressung und wird sich nur negativ auf die Beziehung auswirken.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Kaiserludi schrieb:

Die räumliche Trennung der Schlafzimmer ohne Änderung der Sexhäufigkeit wird genau gar keinen Anreiz setzen, wieso sollte sie es auch.

Hattest du schon mal länger als 2 Jahre Sex im Überfluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

"Ich will daddeln und nach mir die Sintflut" wäre demnach männlich as fuck.
Du, als größter bzw lautester Verfechter der James Bond Macher Theorie im Forum, projezierst da irgendwie Schwäche/kindisches Verhalten rein

Nicht ganz! :-) Bitte alles lesen. Das ist EIN Symptom seiner allgemeinen Unreife. Neben dem Gejammer, der Antriebslosigkeit etc. etc.

Dude, ich habe auch super gerne gespielt. Wirklich. Aber 6x3 Stunden als 40 jähriger Familienvater...das ist zu unreif. Ein Mann hat dafür einfach keine Zeit.

Als Sidenote: Ich habe bisher noch keinen Beschwerde-Thread einer Frau darüber gelesen, wenn ihr Mann sich seinen Pflichten und Verantwortlichkeiten bewusst ist und diesen nachgeht und die Partnerschaft auf Kurs ist.

Vom anderen Typ aber ziemlich viele. Von daher... also 'n Punkt habe ich da irgendwie schon man 😕

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, wernerd schrieb:

Hattest du schon mal länger als 2 Jahre Sex im Überfluss?

Hast du überhaupt den Satz gelesen und verstanden, den du zitiert hast? Deine Fragestellung macht in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Kaiserludi schrieb:

oder aber ihre eigene Sexhäufigkeit zu reduzieren. Und das alles, um ihm künstlich den Sex zu entziehen, damit er sich ändert?

Nein. Damit wir mit unseren Tipps und Ratschlägen hier richtig liegen.

Ich hab das Gefühl sie verschweigt uns hier etwas wichtiges. Mich würde nicht wundern wenn es plötzlich heißt: wir haben seit 2 Jahren kein Sex oder er hat mich mit einem anderen Mann erwischt.

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, MrsCat schrieb:

Ich vertraue ihm zu 100% denn er ist ein sehr loyaler Mensch aber ja um es ganz platt zu sagen er ist „zu wenig Mann“ auch wenn das nicht unbedingt die passendste Formulierung ist.

PS: Nicht vergessen. Es geht hier nicht um Vertrauen, ob er dir "fremdgehen" würde.

Sondern um Vertrauen in seine Fähigkeiten. Seine Führung. Ob du ihm folgen kannst. Das hast du beides auf Seite 5 verneint.

Ich kann dir dann hier nicht mehr helfen, lese aber gerne weiter. MMn ist das Problem eingekreist. Dazu habe ich dir auf Seite 4 einen Vorschlag gemacht (Weil das Gespräch schwierig ist, weil du ja einen "echten" Mann willst, also bei einem Gespräch hat man dann immer Angst, dass es nicht "echt" ist.) und empfohlen, das ehrliche, (edit thanks to easy) direkte Gespräch zu suchen, dass du ihn dir männlicher wünscht, auch wenn's schwer fällt.

MMn hängt es so gut wie immer am Mann. So ist es vermutlich auch hier. Für mich kommen da alle deine Probleme her (abgesehen von deinen eigenen Issues. @buena_lea hatte da was angedeutet). Solange da nichts passiert ändert sich nichts an deinen Gefühlen bzgl. der Partnerschaft. Und das wird wohl nur passieren, wenn du in den sauren Apfel beißt, ihm das klipp und klar sagst, dass du ihn erwachsener und männlicher erwartest, mit dem Risiko, dass es nicht "echt" ist.

Viel Erfolg! Ich hoffe wirklich, ihr kriegt eure Ehe und Familie wieder auf Kurs.

bearbeitet von apu2014
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade eben, Metronom schrieb:

Mich würde nicht wundern wenn es plötzlich heißt: wir haben seit 2 Jahren kein Sex

Ich habe es bisher so verstanden, dass die beide mehrfach die Woche Sex haben, aber sie möchte nicht, dass sie getrennte Schlafzimmer haben. Hört sich für mich nach Sex-Flatrate für ihren Mann an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, JaWe schrieb:

Was nen Käse. Das ist deine Definition des „Durchschnittstypen“. „Meine Definition“ ist ne vollkommen andere und was der Durchschnittstyp jetzt mit den durchschnittlichen Testosteronwerten zu tun hat, weiß ich noch immer nicht :-D 

Dann rate ich dir dich über die Auswirkungen von Hormonen zu informieren. Bei Fragen kannst du gerne ein Thread eröffnen oder PN an mich 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Dann rate ich dir dich über die Auswirkungen von Hormonen zu informieren. Bei Fragen kannst du gerne ein Thread eröffnen oder PN an mich 👍

Du musst lesen. Das war doch gar nicht die Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Barbara schrieb:

Genau das ist es. Und damit sind wir wieder bei dem Post von @Aldous, der im Grunde genommen schon alles gesagt hat:

Love it - change it - or leave it. Kennt man ja so als Binse und kann man auf vieles anwenden, aber nicht auf Beziehungen. Da muss man das "change it" streichen. Und somit bleiben nur zwei Optionen:

Entweder ich liebe meinen Partner so wie er ist. Oder ich lass es bleiben. Ändern geht nicht. Das widerspricht der "Logik" von Liebe, die darin besteht, anzunehmen, was ist, wie es ist. Wenn ich meinen Partner eh nicht liebe, wie er ist - ist das dann überhaupt Liebe? Was liebe ich dann? Ein Wunschbild? Ein vergangenes Bild von ihm? Meine Hoffnungen, dass er (wieder) so wird, wie ich erwarte?

Somit wären wir bei "leave it". Und das hat @capitalcat schon erkannt. Im Prinzip ist die Entscheidung schon gefallen.

Alter Schwede! Was rennt denn hier für ein Film? Was du da raushaust ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich geschrieben hab. Nämlich eben das unreife Mindset, von dem ich abgeraten hab.

Mal der Reihe nach:

Der Tip war, sich ne liebevolle Haltung zuzulegen und auszubauen. Bedeutet, das was ist, so zu nehmen, wie es ist. Die Sprüche mit entweder-oder, sind genau das Gegenteil davon. Klar warum?

Von wegen der Binsenweisheit: Wenns was gibt, was sich dauernd verändert, dann sind das Beziehungen. Spätestens in dem Moment, in dem du dich selbst entwickelst, entwickelt sich auf die Beziehung. Wie kann man auf die Idee kommen, das wär nicht so?

Und in Sachen leave it: Wenn man nicht komplett unreif ist, dann ist der leave-Zug in dem Moment abgefahren, in dem ein kleiner Hosenscheisser im Spiel ist. Dann kommts drauf an, dass du der Verantwortung gerecht wirst, die du trägst. Also du erwachsen wirst. Bedeutet, dass du dich selbst gerade rückst. Dafür sorgst, dass deine Beziehung gut läuft. Und auf der Basis deine Familie ruht.

Und um dich selbst grade zu rücken musste keine Beziehung beenden. Sondern du muss dich grade rücken. Und wenn du das einigermaßen schaffst, dann gibts keinen Grund mehr Beziehungen zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Metronom schrieb:

Nein. Damit wir mit unseren Tipps und Ratschlägen hier richtig liegen.

Ich hab das Gefühl sie verschweigt uns hier etwas wichtiges. Mich würde nicht wundern wenn es plötzlich heißt: wir haben seit 2 Jahren kein Sex oder er hat mich mit einem anderen Mann erwischt.

Hm dass es anders ist kannst du mir jetzt glauben oder nicht..alternativ bleibt noch zuschauen aber ich befürchte dass das meiner Ehe nicht helfen würde 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden