Freundin 4 Wochen im Urlaub - Attraction hochhalten

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 34
2. Ihr Alter 25
3. Art der Beziehung LTR
4. Dauer der Beziehung 1,5 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex - häufig bis Woche 4, dann Stop wegen Lernstress
7. Gemeinsame Wohnung? - nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem.

Vorgeschichte: Unsere Kennenlernphase war sehr schön. Wir haben in Stuttgart auf dem Frühlingsfest zusammen gearbeitet und es war schon irgendwie für beide Liebe auf den ersten Blick. Haben intensiv geflirtet. Nach den 3 Wochen der Veranstaltung, ging es für mich für eine weitere Woche in Norddeutschland arbeiten. Sie fuhr zurück nach Bochum wo sie studiert. Wir Texten uns täglich mehrfach und Dank der Hilfe dieses Forums war das SMS Game ein voller Erfolg und sehr witzig. Bereits nach unserem ersten Date war klar das es auf eine Ltr hinauslaufen wird. Die ersten 3 Wochen waren heftig intensiv und wir konnten kaum ohne einander auskommen. Dann kam ein Anruf ihrer Mutter, dass ihr Vater krank sei und sie in Ihre Heimat/Mongolei reisen muss. Ab dem Tag wurde alles anders. Das war 3 Wochen vor der Abreise. Sie musste zudem für Ihre Klausuren lernen. Soweit alles kein Problem.

Probleme beginnen: 

Folglich sahen wir uns weniger. Sie bestimmte nun wo und wann. Sie musste viel lernen. Ich bot ihr an ihr zu helfen. Sie wollte jedoch alleine lernen. Sie sagte oft abgemachte Dates spontan ab. Mal ging es ihr nicht gut, mal war es zu heiss und sie wollte nicht Zug fahren - wir wohnen 30 km voneinander entfernt. Sie traf sich dennoch öfters mit ihrer BF zum Sport.

Ich sprach sie darauf an. Das ich Verständnis hätte, dass sie Zeit zum lernen brauche, ich sie aber auch sehen möchte wenn sie Freizeit hat. Sie entschuldigte sich. Dann eine Woche bevor sie fuhr, waren wir im Park spazieren und machten Fotos. Sie wollte diese sehen und als ich ihr sie zeigte, entdeckte sie Fotos von einem Flirt von mir. Ich hatte vergessen diese Pics zu löschen. Sie war stinksauer. Zu Recht. Ich entschuldigte mich und wir versöhnten uns.

3 Tage vor Abreise hatte sie die Ausreden sie wolle den ganzen Tag einkaufen und hätte keine Zeit. 

2 Tage vor Abreise hatte sie die Ausrede sie müsse packen und keine Zeit. 

1 Tag vor der Abreise musste sie alles mögliche erledigen und ich durfte erst um 21:00 Uhr zu ihr kommen. Als ich bei ihr ankam, sagte sie sie müsse noch bei einer Freundin was abholen und ob wir dort kurz hinfahren können. Ich bin sauer geworden und habe ihr vorgeworfen warum sie keine Zeit für mich hat. Es kam zu einem bösen Streit. Ich fuhr sie zur Freundin, wartete im Auto. Sie ließ mich eine 1/2 Stunde dort schmolen. Ich fuhr sie zurück und wir stritten erneut. Versöhnten uns zwar, sie entschuldigte sich, aber ich wollte nicht mehr bei ihr schlafen, weil ich sauer war. Eigentlich wollten wir die letzte Nacht zusammen verbringen, uns einen schönen Abend machen. 

Zudem sah ich eine Rose in ihrem Zimmer. Ich fragte von wenn diese sei? Sie antwortete von einem Kommilitonen und das sie sie nicht ablehnen wollte. Trotz dieses Stiches mitten ins Herz, sagte ich nichts dazu.

Am nächsten Tag fuhr ich sie zum Flughafen. Dort traf sie eine Freundin und ich wurde 2 Stunden Mehrkosten weniger ignoriert. Wir stritten nochmal, weil ich mir so den Abschied nicht vorgestellt habe. Mit nur einem beiläufigen Kuss kam es zu einer schnellen Verabschiedung.

Ich schrieb ihr eine Entschuldigung und das ich Angst habe sie zu verlieren. Sie antworte es sei alles in Ordnung, ich müsse mit keine Sorgen machen.

Die erste Woche verlief so, dass ich immer zuerst schreibe und sie nur kurz Antwort gibt oder ein Bild sendet. Kein ich vermisse dich. Sie erwidert nur mein Liebesgeständnis. 

Wir haben nur einmal kurz telefoniert. Ich war sehr verkrampft. Habe mich nochmals entschuldigt. Sie sagte alles gut. Sie beendete das Gespräch schnell, weil sie Essen müsse. Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe. Sie erwiderte es kurz.

Dann 2 Tage nichts. Heute sende ich ihr ein Vermiss Dich Meme. Nur Küsse von ihr. Kein vermiss dich auch. 

9. Fragen an die Community?

- Wie kann ich meine Attraction wieder bei ihr steigern?

- Soll ich mir rar machen? Nur ihre Gefühle spiegeln, wenn sie textet?

- Soll ich ein SMS Game wieder starten, sprich Witzig sein wie früher?

- Erdrücke ich sie vielleicht mit meiner Liebe? Sie sagt Asiatische Männer machen alles für ihre Frauen ohne zu meckern. Männer müssen immer lieb und nett sein.

Ich will aber nicht zu Needy sein. Ich bin verwirrt, was soll ich tun?

Liebe Grüße T.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streit, Streit, Streit und nach einem Monat schon von Liebe sprechen?!

Die ist es nicht Kumpel! Und du bist auch noch nicht bei dir selbst. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Chaki schrieb:

Sie ließ mich eine 1/2 Stunde dort schmolen.

Fun Fact: Es geht um eine (Ost-)Asiatin 😲😳

Ich glaube das Wort "Manbaby" ist wirklich perfekt für dich. Hab jetzt auch ein Stich im Herz. 

Aus deiner Schilderung macht sie mit dir was sie will, und du machst nicht nur mit, du entschuldigst dich auch wenn du nicht gut mitmachst. Viel zu traurig deine ganze Story. 

Alleine die Tatsache dass du denkst mit "SMS-Game" deine Beziehung "zu retten", bzw. dabei witzig zu sein, wo ihr Vater auch noch krank ist, und das der Grund ist warum sie wohl nach Hause fliegt, ist bezeichnend für dich, dein "Game" und deine männlichen Künste. Setzen, 6, Lesen. Bei deinen Fragen müsste man ganz von vorne beginnen, und dich ganz umkrempeln. Und du bist 34. :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist ne kleine Dramaqueen. Stell das mal ab, du liest dich schrecklich anstrengend. Man/n, du bist ü30. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta-Blocker und am Inner Game arbeiten. So wie Du das Ganze schilderst bist Du gerade nicht zu einer gesunden Beziehung fähig. Damit bleiben Abhängigkeitsbeziehungen, On-Off-Dramen und sonstiges.

Dein Problem ist komplex, PU bietet dafür keine kurzfristige und einfache Lösung.

Sorry Bro 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Fun Fact: Es geht um eine (Ost-)Asiatin 😲😳

Ich glaube das Wort "Manbaby" ist wirklich perfekt für dich. Hab jetzt auch ein Stich im Herz. 

Aus deiner Schilderung macht sie mit dir was sie will, und du machst nicht nur mit, du entschuldigst dich auch wenn du nicht gut mitmachst. Viel zu traurig deine ganze Story. 

Alleine die Tatsache dass du denkst mit "SMS-Game" deine Beziehung "zu retten", bzw. dabei witzig zu sein, wo ihr Vater auch noch krank ist, und das der Grund ist warum sie wohl nach Hause fliegt, ist bezeichnend für dich, dein "Game" und deine männlichen Künste. Setzen, 6, Lesen. Bei deinen Fragen müsste man ganz von vorne beginnen, und dich ganz umkrempeln. Und du bist 34. :-(

Leute, zerstört mich doch nicht direkt. Ich erkenne meine Probleme und möchte daran arbeiten. Ich bitte wirklich ernsthaft um Eure Hilfe. Mein Alter ist doch ersteinmal uninteressant. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, eine andere geformte Persönlichkeit. Ich bin in Sachen Frauen relativ unerfahren, weil ich jung geheiratet habe. Bitte verurteilt mich deshalb nicht als Wurst oder Loser. Ich bin hier, weil ich von erfahrenen Mitgliedern Rat benötige und nicht um mich fertig machen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Chaki schrieb:

Leute, zerstört mich doch nicht direkt. Ich erkenne meine Probleme und möchte daran arbeiten. Ich bitte wirklich ernsthaft um Eure Hilfe. Mein Alter ist doch ersteinmal uninteressant. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, eine andere geformte Persönlichkeit. Ich bin in Sachen Frauen relativ unerfahren, weil ich jung geheiratet habe. Bitte verurteilt mich deshalb nicht als Wurst oder Loser. Ich bin hier, weil ich von erfahrenen Mitgliedern Rat benötige und nicht um mich fertig machen zu lassen. 

Wirklich, fang an dich einzulesen. Sofort. 

Wenn du wirklich daran arbeiten möchtest, dann sieh als erstes ein, dass das Ding bei euch durch ist. Sieh ein, dass du bereits in der Kennenlernphase Drama ohne Ende gemacht hast und vermutlich dadurch deine Attraction komplett gekillt hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Chaki schrieb:

Ok. Ich hab den Ratschlag für Dich. Den Zaubertrick, der Deine Probleme lösen wird. Solltest Du diesen Zaubertrick hinbekommen, ist alles gut und Du wirst Dich super fühlen. 

Die schlechte Nachricht: Dieser Trick bedarf viel Arbeit in der Durchführung. Viele Magier scheitern daran. Die, die ihn beherrschen, wünschen sich, sie hätten ihn schon ihr ganzes Leben lang gekannt. 

Also: 

Du musst Dich unabhängig machen. Und damit klarkommen, dass sie weg ist.

Das ist alles.

Wahrscheinlich wird sie nicht zurückkommen. Was egal ist. Weil: Du kommst damit klar, dass die Sache vorbei ist.

Sollte sie doch zurückkommen, gibt es nochmal eine Bonus-Herausforderung: Nämlich, weiterhin so zu fühlen, als wäre sie weg und du kommst damit klar. Wenn Du das hinkriegst, dann ist das wenn man man früher bei alten Ego-Shootern "IDDQD" eingegeben hat. Also der Godmode. Dann haste gute Chancen sie zu halten. Weil sie dann merkt, dass Du auch jederzeit weg sein könntest. Und wenn sie dann doch weg ist, dann ist das auch cool für Dich. Du bist schliesslich in diesem Videospiel, das sich "Leben" nennt, im Godmode.

So. Und wenn Du jetzt monierst, dass das nicht das ist, was Du als Lösung deiner Situation wolltest: Der Entzug eines Alkoholikers wird auch nicht dadurch produktiv gelöst, indem man ihm Schnaps gibt.

Lies Dich ein zu Themen wie zwischenmenschlicher Dynamik, Needyness und Unabhängigkeit.

Du schadest Dir mit Deiner Sehnsucht nach ihr ins eigene Fleisch.

Achja: Hier gibt's so verdammt viele Leute, die in der selben Situation waren wie Du. Die es auch irgendwie probieren wollten. Geschafft hat's kaum einer. Viele sind noch durch ein viel tieferes Tal Durch. Die gute Nachricht: Bei sehr vielen ging's dann irgendwann wieder nach oben. Allerdings nicht bei der Ex. Aber bei denen, die folgten. Und, wichtiger: Im ganzen Rest ihres Lebens. Weil am Ende ist die Lösung IMMER, emotional unabhängiger zu werden. Und gar nicht mehr in so eine Spirale reinzugeraten.

Lies den Ex-Back-Thread. Lies irgendwelche Beziehungs-Aufarbeitungsthreads. Da stehen so viele unterschiedliche Geschichten drin - die im Falle eines positiven Verlauf aber doch immer auf die selben Dinge hinauslaufen.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Typisch alte Story: Typ ist needy as fuck, schiebt Eifersuchtsfilme und bedrängt seine Freundin pausenlos auf unangenehme Weise, nur um sich dann zu wundern, warum die Nummer den Bach runtergeht.

Mit deiner Mentalität ist der ganze Streß und Streit kein Wunder. Für einen 34 Jährigen alles andere als cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Dustwalker schrieb:

Ok. Ich hab den Ratschlag für Dich. Den Zaubertrick, der Deine Probleme lösen wird. Solltest Du diesen Zaubertrick hinbekommen, ist alles gut und Du wirst Dich super fühlen. 

Die schlechte Nachricht: Dieser Trick bedarf viel Arbeit in der Durchführung. Viele Magier scheitern daran. Die, die ihn beherrschen, wünschen sich, sie hätten ihn schon ihr ganzes Leben lang gekannt. 

Also: 

Du musst Dich unabhängig machen. Und damit klarkommen, dass sie weg ist.

Das ist alles.

Wahrscheinlich wird sie nicht zurückkommen. Was egal ist. Weil: Du kommst damit klar, dass die Sache vorbei ist.

Sollte sie doch zurückkommen, gibt es nochmal eine Bonus-Herausforderung: Nämlich, weiterhin so zu fühlen, als wäre sie weg und du kommst damit klar. Wenn Du das hinkriegst, dann ist das wenn man man früher bei alten Ego-Shootern "IDDQD" eingegeben hat. Also der Godmode. Dann haste gute Chancen sie zu halten. Weil sie dann merkt, dass Du auch jederzeit weg sein könntest. Und wenn sie dann doch weg ist, dann ist das auch cool für Dich. Du bist schliesslich in diesem Videospiel, das sich "Leben" nennt, im Godmode.

So. Und wenn Du jetzt monierst, dass das nicht das ist, was Du als Lösung deiner Situation wolltest: Der Entzug eines Alkoholikers wird auch nicht dadurch produktiv gelöst, indem man ihm Schnaps gibt.

Lies Dich ein zu Themen wie zwischenmenschlicher Dynamik, Needyness und Unabhängigkeit.

Du schadest Dir mit Deiner Sehnsucht nach ihr ins eigene Fleisch.

Achja: Hier gibt's so verdammt viele Leute, die in der selben Situation waren wie Du. Die es auch irgendwie probieren wollten. Geschafft hat's kaum einer. Viele sind noch durch ein viel tieferes Tal Durch. Die gute Nachricht: Bei sehr vielen ging's dann irgendwann wieder nach oben. Allerdings nicht bei der Ex. Aber bei denen, die folgten. Und, wichtiger: Im ganzen Rest ihres Lebens. Weil am Ende ist die Lösung IMMER, emotional unabhängiger zu werden. Und gar nicht mehr in so eine Spirale reinzugeraten.

Lies den Ex-Back-Thread. Lies irgendwelche Beziehungs-Aufarbeitungsthreads. Da stehen so viele unterschiedliche Geschichten drin - die im Falle eines positiven Verlauf aber doch immer auf die selben Dinge hinauslaufen.

Vielen Dank für Deine Zeit und die vielen wertvollen Tipps. Ich werde Deinen Ratschlag definitiv zu Herzen nehmen.

ich bin es Leid, mir ständig selbst das Leben schwer zu machen und gerade erst begonnende Beziehungen in kurzer Zeit selbst zu zerstören.

Klar, ich kann meine Denkweise und Verhalten nicht über Nacht verändern. Das ist ein langer Prozess. Aber ich will mich wirklich ändern. Auch mit 34 sollte dies möglich sein. 

Danke Dir nochmals! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.7.2019 um 15:34 , Chaki schrieb:

Mein Alter ist doch ersteinmal uninteressant.

Jain!

Das Alter an sich nicht wirklich. ABER...

In Deiner Situation ist es der Altersunterschied, der eine Rolle spielt. Damit zusammenhängend eine unterschiedliche Lebenseinstellung
andere Ziele und jeweilige Situationen. Sie ist mit Ihrem Studium noch vor dem Sprung ins Leben, Du schon mittendrin.
Dazu kommt, dass Du durch deine frühe Heirat wenig Erfahrung mit Frauen sammeln konntest, wie Du ja selbst verstanden hast.

Auch wenn die erste Anziehung sicher da war, das war dann eher eine kurze Verknalltheit als Liebe auf den ersten Blick.
Und die hast Du ganz erfolgreich abgewürgt.

Nimm die guten Ratschläge an, die man dir hier schon gegeben hat. Sammle dich neu, arbeite an dir und dann mit neuer
Kraft zurück ins Game bei neuen Frauen.

Das wird schon.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden