Verzweifelt - Dringender Rat gesucht

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Meine Vermutung: Es hat einen Grund, wieso sie ein halbes Jahr so versessen darauf war, dich zu treffen. Ich vermute, dass du dich in erheblichem Maße von anderen Männern in ihrer Reichweite abgehoben hast. Bist du zufällig überdurchschnittlich groß und/oder im Vergleich zu ihr sehr gut gebildet mit gutem Einkommen?

@apu2014

Also mein Aussehen würde ich als "normal" bewerten. Durchschnitt eben. Gebildet bin ich schon, mit eigenem kleinem Unternehmen. Vielleicht lag es wirklich daran, das könnte durchaus sein. Wobei ich immer alles (wie bei jeder HB) herunterspiele um keine Golddigger anzuziehen. Naja nun ist es so wie es ist.

An alle anderen: Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Ich werde auf jeden Fall meine zwei Rechtsanwälte vorsichtshalber einschalten.

Hier noch etwas, was mich wenigstens ein bisschen zum Lachen brachte 🙂

 

https://de.wikimannia.org/Schwangerschaftsbetrug

 

Da ist etwas dran!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nicht so gut. Also nicht so, als wenn das bei dir was werden wird.

Wenn, dann brauchste nicht deine beiden, sondern einen guten Fachanwalt für Familienrecht. Und zwar einen, der den zuständigen Familienrichter kennt. Wenns passt eher ne Anwältin. Die solltest du allerdings so lange nur im Hintergrund mitlaufen lassen, wie es nicht vor Gericht geht. Weil je öfter es vor Gericht geht, um so länger wird der Hebel deiner Ex werden.

Und die Klamotten von Wikimania würd ich an deiner Stelle aus meinem Gedächtnis streichen. Aus pragmatischen Gründen. Weil damit lieferste der Anwältin deiner Ex die Munition, mit der sie dich an den Gartenzaun nageln kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Stunden, Aldous schrieb:

Wenn, dann brauchste nicht deine beiden, sondern einen sehr guten Fachanwalt für Familienrecht. Und zwar einen, der den zuständigen Familienrichter kennt. Wenns passt eher ne Anwältin. Die solltest du allerdings so lange nur im Hintergrund mitlaufen lassen, wie es nicht vor Gericht geht. Weil je öfter es vor Gericht geht, um so länger wird der Hebel deiner Ex werden.

Aus eigener Erfahrung: suche dir jemanden der eine Koryphäe im Familienrecht ist und ja eine Frau, unbedingt. Woanders hatte man mir mal zu einer jungen,hungrigen Anwältin geraten...Die gehen wohl über Leichen. "Wer den Frieden will, muss den Krieg vorbereiten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, H54 schrieb:

Woanders hatte man mir mal zu einer jungen,hungrigen Anwältin geraten...Die gehen wohl über Leichen.

Jap. Nur ist im Familienrecht nicht selten der eigene Mandant die Leiche. Kommt zwar öfters vor, dass vorlaute Anwälte in der 1. Instanz Erfolge einfahren. Die legen da ne Performance hin, bei der sie das Wort führen und mit dem Richter an der kurzen Leine spazieren gehen. Ihr Mandant muss dann nicht viel sagen.

Sowas führt aber regelmäßig dazu, dass es zum OLG geht. Da sitzen dann Richter mit ein paar Jahrzehnten Routine. Die verpassen den Anwälten erstmal Redeverbot - und hören sich an, was die Eltern selbst aufm Kasten haben. Die Eltern müssen dann blank ziehen - und die Verantwortung für das tragen, was der hungrige Anwalt in der 1. Instanz verbockt hat. So ein Termin kann gerne mal über ein paar Stunden gehen. Und vorsitzende Richter können nen gewissen Schallpegel erreichen. Früher oder später kommt raus, wie die Eltern tatsächlich ticken.

Darum der Tipp mit den Elternberatungsstellen. Da kannste lernen, was wichtig ist@Zalando90.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Leute,

falls es jemanden interessiert, ich war heute bei einer Fachanwältin für Familienrecht. Sie hat mich (als Frau) sehr gut verstanden und kann meinen Frust und meinen Ärger sogar nachvollziehen, nach 15 Jahren Berufserfahrung.

Es sieht wohl so aus, wie einige von euch schon sagten:

Ich muss nicht nur für das Kind unterhalt zahlen, sondern sogar für die EX. Selbst wenn die EX Bezüge vom Amt bezieht, kommt schön das Amt und will bei mir abkassieren.

In diesem Moment habe ich mir gedacht, ich habe doch keine Erwachsene adoptiert für die ich auch zahlen soll?

Zusammengefasst hat sie als Rechtsanwältin nichts anderes geraten wie hier schon geschrieben wurde. Cool bleiben, den Umgang wahrnehmen und sich vorbildlich verhalten und schauen, dass man ein gemeinsames Sorgerecht bekommt. Die Anwältin ist echt super, hatte zuerst bedenken ob sie die Sache nur juristisch sieht bzw. erklärt.

 

Ich kann nur jedem raten, poppt ja net ohne Gummi, niemals! Die Anwältin selbst meinte, bei solchen Frauen müssen sie sich fünf Kondome drüberziehen. Ich habe seit Wochen schlaflose Nächte. Das sind Probleme und Sorgen die keiner will. Man zerstört damit einem Mann die Existenz, das ist definitv so. Wir hatten mal alles grob überschlagen, ohne genau zu rechnen und als man mir sagte wie viel ich monatlich abdrücken soll (plus - minus 100 EUR), wurde mir richtig schlecht - ich wollte mich übergeben. Die Anwältin hatte mich angeschaut und meinte nur, ich solle sie nicht so anschauen wie wenn ich sie gleich umbringe 😉

 

 

Danke nochmal für eure Antworten. Eventuell hilft der Thread anderen, sich von solchen Frauen fernzuhalten und deren Vorhaben frühzeitig zu erkennen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.