Verzweifelt - Dringender Rat gesucht

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Leute,

ich bin derzeit so verzweifelt, dass mir nichts anderes übrig bleibt als hier um Rat zu suchen.

Ich habe im Januar 2018 über eine Dating-App eine HB7 kennengelernt. Nach mehreren Textnachrichten und Telefonaten war für mich klar, dass hier eine gewisse Sympathie besteht ich aber eigentlich kein sehr großes sexuelles Interesse an ihr habe. Nachdem das HB von Januar 18 bis Juni 18 um ein Treffen gebettelt hat, habe ich mich im Juli 18 für ein Treffen entschieden. Wir hatten die ganzen Monate über Kontakt, eher aus Zeitvertreib und weil ich sie irgendwie echt mochte.

Nachdem wir uns dann getroffen haben, lies sich das HB auch gleich auf Kino meinerseits ein und meinte dass wir fünf Monate vergedeutet hätten usw, bla bla bla. Ich habe allerdings erst beim 3. Treffen mit ihr geschlafen und natürlich verhütet. Wir haben uns so gut verstanden, dass wir beschlossen haben es einfach miteinander zu versuchen, also eine Beeziehung. Wir haben über Verhütung gesprochen und ich bestand darauf dass sie die Pille nimmt. Wir bestellten zusammen Online die Pille und ich habe aber dennoch weitere 5 Wochen verhütet.

DIe Beziehung war der reinste Horror, eine richtige Drama-Queen. Ich habe mich mehrmals getrennt und sie kam immer wieder angekrochen und hat gemeint dass sie sich bessert und dass sie irgendwie denkt wir gehören zusammen. Ehrlich gesagt lag mir auch was an ihr, mir fiel das ganze auch nicht sehr leicht usw.

Naja, im September hatte sie mir dann per Videoanruf mitgeteilt dass sie im Krankenhaus war weil ihr richtig übel war. Ich meinte darauf hin, was genau los sei und was der Arzt sagte?! Sie meinte es sei alles okay, einfach nur Übelkeit. Da ich sehr gute Menschenkenntnis habe und Lügen schon 100 Meter gegen den Wind rieche, habe ich ihr unterstellt Schwanger zu sein. Zuerst verneinte sie das. Ich habe ihr dann gesagt sie soll sofort zur Apotheke fahren und einen Test holen.

Wie ich das schon ahnte, sie war schwanger. Sie entschuldigte sich damit sie mich angelogen hat und meinte dass sie mir das jetzt am Wochenende persönlich sagen wollte und deshalb nicht gleich mit der Sprache rausgerückt hat.

Wie eine Frau trotz Pille schwanger wird, das habe ich sie gefragt. Sie meinte, sie kann es auch nicht genau beantworten.

Naja, auch wenn ich zu dieser Frau keine wirklichen Gefühle hatte, freute ich mich dennoch über ein Baby, warum auch nicht, das Kind kann einfach nichts dafür. Sie meinte in strengem Ton, ohne das ich überhaupt etwas von abtreiben sagte, dass sie auf keinen Fall abtreiben wird. Ich sagte ihr, dass ich nun paar Tage Zeit für mich brauche und mich melden werde.

Wir waren dann noch genau zwei Monate zusammen als sie Schwanger war. Es war der reinste Horror. Terror, Manipulation, Schuldgefühle einreden, Erpressungen, etc. Als ich sie dann mal verführen wollte, als sie im 2. Monat war, hat sie meine Hand von sich weggeschlagen und meinte ich hätte Dreck unter den Fingernägeln und das sei schädlich für das Baby und sie will jetzht nicht.

Ich akzeptierte das und schlief einfach kommentarlos ein.

Ungefähr zwei Wochen später trafen wir uns in einer fremden Stadt um uns ein schönes Wochenende mit Hotel und allem weiterem zu machen. Auch dort setzte ich wieder an weil ich einfach sex gebraucht habe. Schon wieder drängte sie mich weg mit der Begründung sie will jetzt nicht mit mir schlafen.

Ich habe die Dame dann aus dem Hotel geworfen und sie Heim geschickt und mir eine Nutte kommen lassen. Am nächsten Tag haben wir heftig per WhatsApp gestritten und sie meinte dass sie keinen Bock auf mich hat und es besser wäre wir würden uns trennen.

Ich stimmte dem zu und meinte, wir sollten aber dennoch freundschaftlichen Kontakt pflegen wegen unseres Kindes, etc. Sie sah das ähnlich. So haben wir weitere 3 Monate freundschaftlichen Kontakt gepflegt.

Irgendwann fing sie an, mir Ultraschallbilder UNSERER TOCHTER verkaufen zu wollen. Sie meinte, wenn ich teilhaben will an der Schwangerschaft, sollte ich mich auch finanziell daran beteiligen. Ich sagte ihr, dass wir das gerne so machen können, wenn etwas anfällt für die Schwangerschaft, dass wir uns die Kosten exakt um die Hälfte teilen werden, da wir ja gute Eltern sein müssen (ihre Worte). Das ganze verlief dann mit einer Zahlung problemlos, bei der zweiten Zahlung meinte sie dann, dass ich ihr Clamydien verpasst habe und sie somit etwas chronisches hat und ich für die Behandlungskosten aufkommen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich tatsächlich Clamydien habe, ich aber nicht für die Kosten aufkommen werde, da dies die Krankenkasse bezahlt.

Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihr mal richtig Heftig meine Meinung per Sprachnachricht gesagt und ihre Familie durch den ganzen Dreck gezogen. Beide Schwestern haben ebenfalls Kinder, von verschiedenen Vätern und keine ist in einer Beziehung. Das ist doch alles durchdacht und durchplant. Ich habe keinen beleidigt, jedoch habe ich meine Meinung sachlich und direkt sowie ehrlich vertreten.

Nun hat mich dieses Jahr im Mai die Anwältin meiner Ex angeschrieben und mir mitgeteilt, dass ihre Mandantin im SOmmer ein Kind erwartet, dessen biologischer Vater ich sei. Ihrer Mandantin ist bewußt dass ich Rechte sowie auch Pflichten habe und dass sie keinerlei Kontakt zu mir möchte und ich mich an die Unterzeichnerin dieses Schreibens für alles weitere melden soll.

Nun war es so, der Geburtstermin stand fest für einen Kaiserschnitt. Ich habe an diesem Tag versucht ihre Mutter auf dem Festnetz zu erreichen und ihre Schwester via Facebook. Ich wollte wissen wie es meiner Tochter geht und ob alles gut gelaufen ist und ob sie schon überhaupt auf der Welt ist. Sie sollen mir auch bitte Bilder meiner Tochter schicken, da ich ja an diesem wichtigen Tag meines Lebens nicht dabei sein kann. Einen Tag später kamen zwei Bilder meiner Tochter, auf dem einen Bild war meine Tochter abgebildet (sie sieht aus wie ich, 110%) und darunter stand das Gewicht, der Geburtstag usw. Dort musste ich dann feststellen, dass meine Tochter schon seit 14 Tagen das Tageslicht sieht aber mich einfach keine Sau darüber informiert hat. Obwohl ich über die Zeit Kontakt zu ihrer Schwester suchte um wenigstens ein bisschen auf den neusten Stand zu kommen, etc. Die Schwester hat auch mit mir ab und zu geschrieben.

Jetzt habe ich ihre Anwältin angerufen, die wirklich sehr nett und einsichtig ist. Ich habe ihr den Umstand sachlich und ohne Emotionen erklärt, etc. Den Vaterschaftstest mache ich so oder so, auch wenn das Kind wirklich eine Kopie von mir ist :)

Die Aussage der Anwältin: Herrr XXXXXX, ich weiß wie sie sich fühlen, ich habe selbst zwei Kinder. Ich habe alles mitbekommen und kenne aber eben nur die eine Seite der Wahrheit (und lacht mit mir zusammen). Was genau war denn alles zwischen Ihnen und meiner Mandantin ? (Mit einem Kichern)

Ich habe der Anwältin erklärt, dass dies hier nicht Bestandteil des Gesprächs ist und ich eigentlich nur mein Kind sehen möchte.

Die Anwältin teilte mir mit, dass sie versuchen wird ihrer Mandantin klarzumachen, dass wir irgendwie miteinander klarkommen müssen und sie eigentlich in diesem einen Fall ungern vor Gericht gehen möchte. Diese war total auf meiner Seite, ich dachte ich bin im falschen Film.

Nun ist es so, dass meine Ex einen begleiteten Umgang beim Jugendamt beantragt hat. Der Grund dafür, ich hätte ein Drogenproblem. Genau das habe ich der Schwester meiner Ex vor genau 1,5 Monaten erzählt, einfach nur um zu schauen ob sie das gegen mich verwenden wird. Der Gang zum Amt wegen eines begleiteten Umgangs und der Gang zum Frauenschutz war aber schon vor vier Monaten. Ich habe natürlich geahnt was für eine psychoscheiße meine Ex abziehen wird und habe brav von August 18 bis Juli 18 Drogentests gemacht, alle natürlich negativ.

Nun, ich rege mich fürchterlich auf wegen dieser Frau. Wir haben uns gestritten, wie 100% aller anderen Paare auf dieser Welt. Sie hat sich getrennt, ich habe es akzeptiert und nie wieder über unsere Beziehung gesprochen.

Meine Fragen an euch:

1. Kann mir jemand erklären, was genau in dieser Frau vorgeht? Die Frau ist für mich Geschichte, jedoch möchte ich einfach daraus lernen, für weitere möglichen LTRs, etc.

2. Kann mir jemand erklären, was genau ich in dieser Situation machen kann? Ich fühle mich hilflos. Die Schwester meiner Ex meinte, ich soll beten dass es keine Frau als Richterin vor Gericht ist falls ich Umgang einklagen möchte. Ich sehe den begleiteten Umgang nicht ein, ich habe keinerlei Drogenprobleme, bin ein ganz normaler Mensch der ein kleines Unternehmen führt und gutes Geld verdient.

3. Ich habe Angst, dass meine Tochter in so einer asozialen Familie aufwächst und nicht den richtigen weg geht. Die drei SChwestern leben alle mit ihrer Mutter in einem großen Haus welches der Vater der Mutter gestellt hat, weil er alle hat sitzen lassen vor 20 jahren. Mein Kind ist praktisch jetzt schon ein Versagermensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kind mal etwas im Leben erreicht wenn ich keinen Eingriff in die Erziehung bekomme.

Ihr müsst euch mal vorstellen, sie war im 2. Monat schwanger und hatte Juckreiz im Intimbereich durch die Schwangerschaft. Sie hatte keine 12,49 EUR für eine spezielle Creme aus der Apotheke. Ihre Mutter war ebenfalls mittellos und konnte ihr die Creme nicht kaufen. Ihre beiden Schwestern hatten zwar das Geld, wollten es ihr aber nicht geben, bzw. nicht ein mal AUSLEIHEN bis ich am Wochenende komme, da sie 100 KM von mir weit weg wohnt. Somit musste ich einen wichtigen Kunden verärgern und sofort zu ihr fahren um ihr die Creme zu kaufen.

Da stelle ich mir die Frage, wenn mein Kind krank ist und die Assibraut keinen 20iger hat um zu tanken damit sie zum Arzt kommt, soll mein Kind dann einfach wegsterben?

Ich hasse dieses Land und diese Gesetze. Irgendwie glaubt man den Frauen einfach mehr vor Gericht und beim Jugendamt. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast chlamydien und danach Sex ohne zu verhüten (nur mit Pille) und machst dann noch irgendwie ein Kind... armes Deutschland 👿 hab danach auch nicht mehr weitergelesen, echt heftig was für Pfeifen sich zivilisiert nennen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du weitergelesen hättest, dann hättest Du herausgefunden, dass die Clamyidien erst in der Schwangerschaft bei ihr festgestellt wurden und ich danach einen Test sowie Behandlung gemacht habe.

Aber wenn Du keinen Rat geben kannst und auch keine Hilfe bieten kannst, dann schreib doch einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zalando90 schrieb:

Das ganze verlief dann mit einer Zahlung problemlos, bei der zweiten Zahlung meinte sie dann, dass ich ihr Clamydien verpasst habe und sie somit etwas chronisches hat und ich für die Behandlungskosten aufkommen soll. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich tatsächlich Clamydien habe, ich aber nicht für die Kosten aufkommen werde, da dies die Krankenkasse bezahlt.

Du wusstest doch schon vorher dass du Chlamydien hast, wie du hier schreibst.

-------------

Wie auch immer, sorry will sicher nicht auf jemanden einschlagen der am Boden liegt aber dir muss selbst klar sein, wie dumm die ganze Geschichte ist. 

Vielleicht kann dir jemand anderes helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte erst schreiben: Don“t stick your dick in crazy, aber als ich das las:

vor 1 Stunde, Zalando90 schrieb:

Ich habe die Dame dann aus dem Hotel geworfen und sie Heim geschickt und mir eine Nutte kommen lassen.

war mir sofort klar, dass crazy den dick in crazy gesteckt hat und es ja irgendwie zwischen euch passt. Hab mit dem lesen dann aufgehört, weil ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskam. 

Ich wünsche dir alles gute und kümmere dich bitte so gut es dir möglich ist um dein Kind (sofern es deines ist). Ein Kind braucht beide Elternteile. Nen Gang zum Jugendamt und zu einem Anwalt kann auch nicht schaden..  ;-) 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirre Geschichte, und klingt, als würden noch ein paar Teile fehlen. Aber da es Dir im Moment schlecht geht:

Da stelle ich mir die Frage, wenn mein Kind krank ist und die Assibraut keinen 20iger hat um zu tanken damit sie zum Arzt kommt, soll mein Kind dann einfach wegsterben?

Nein, denn dafür bist Du ja da. Als biologischer Vater des Kindes bist Du für das Kind und - in einem gewissen Umfang - auch für die Mutter unterhaltspflichtig. Wenn Ihr beide das nicht geregelt bekommt, wird die Anwältin den Unterhalt bei Dir einklagen, oder das Jugendamt wird ihn der Mutter vorschießen und sich das Geld bei Dir wiederholen. Insofern besteht also für Dein Kind keine Gefahr.

Ich hasse dieses Land und diese Gesetze. Irgendwie glaubt man den Frauen einfach mehr vor Gericht und beim Jugendamt. Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

Die Gesetze und dieses Land können ja nichts dafür, wen Du schwängerst.

Die Kernfrage ist: Was willst Du denn eigentlich?

Dann: Wissen die beim Jugendamt, dass Du selbstverständlich Unterhalt zahlst, falls die Mutter danach fragt? Und wissen die, dass Du kein Drogenproblem hast? Oder haben die bislang nur die Infos von der Familie der Mutter? Woher kommt überhaupt die Idee mit dem begleiteten Umgang?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wirre Geschichte, und klingt, als würden noch ein paar Teile fehlen. Aber da es Dir im Moment schlecht geht:

Nein, denn dafür bist Du ja da. Als biologischer Vater des Kindes bist Du für das Kind und - in einem gewissen Umfang - auch für die Mutter unterhaltspflichtig. Wenn Ihr beide das nicht geregelt bekommt, wird die Anwältin den Unterhalt bei Dir einklagen, oder das Jugendamt wird ihn der Mutter vorschießen und sich das Geld bei Dir wiederholen. Insofern besteht also für Dein Kind keine Gefahr.

Die Gesetze und dieses Land können ja nichts dafür, wen Du schwängerst.

Die Kernfrage ist: Was willst Du denn eigentlich?

Dann: Wissen die beim Jugendamt, dass Du selbstverständlich Unterhalt zahlst, falls die Mutter danach fragt? Und wissen die, dass Du kein Drogenproblem hast? Oder haben die bislang nur die Infos von der Familie der Mutter? Woher kommt überhaupt die Idee mit dem begleiteten Umgang?

Zuerst einmal, ich wußte nicht dass ich Chlamydien habe. Erst als sie untersucht wurde und mir das sagte, habe ich mich untersuchen lassen und behandeln lassen. Es ist vielleicht durch meine Verwirrung und Verzweiflung etwas ungünstig und verwirrend formuliert.

Was ich will?

Ich möchte mein Kind sehen, so oft es meine Zeit und ihre Zeit erlaubt. Ich möchte keinen begleiteten Umgang, weil es hierfür keinerlei Gründe gibt. Sie erfindet gründe mit ihren restlichen zwei Schwestern und ihrer Mutter. Das sind alles Frauen die im selben Haus wohnen und alle keine Männer haben. Die haben auch einen richtigen Hass auf Männer, wenn man die Schwester beispielsweise dazu hört, wird einem schlecht. Ich will einfach nur so viel wie möglich für meine Tochter da sein und Einfluss auf ihre Erziehung haben. Natürlich habe ich mich mit der Ex zum Schluss hin verstritten, jedoch war das nur ein Streit per WhatsApp, bei welchen ich halt in meinen Sprachnachrichten etwas impulsiver geworden bin, das wars. Das ist noch lange kein Grund einen begleiteten Umgang zu beantragen und dem Jugendamt Märchen zu erzählen.

Was das Jugendamt weiß?

Das Jugendamt hat von mir noch gar keine Informationen. Der gegnerischen Anwältin habe ich mitgeteilt, dass ich Unterhalt für ein Jahr im voraus überweise, sobald die Vaterschaft anerkannt ist bzw. der Vaterschaftstest durch ist. Gleichzeitig teilte ich ihr mit, dass wenn Ihre Mandantin ohne Gründe versucht mir den Umgang zu verweigern, dass sich meine beiden Anwälte dann mit ihr in Verbindung setzen werden. Auch werden die ihr ganzes Leben durchleichten und jeden Scheiß rausholen um zu beweisen, dass die Erziehungskompetenzen meiner Ex alleine nicht ausreichen und ich auch für das Kind da sein muss.

Das Jugendamt werde ich über diesen Umstand informieren. Die haben sich quasi alle gegen mich verbündet (die Schwestern und die Mutter) und reden nun auf meine Ex ein, usw. Alles was beim Jugendamt vorgetragen wurde (weiß ich lt. ihrer Anwältin) ist einfach nur frei erfunden und ich kann das genaue Gegenteil beweisen. Es geht hier nur um Geld, ich komme mir vor wie ein Samenspender. Meine Ex meinte auch mal, als wir getrennt waren aber eben Freunde waren: "Du kannst mir auch 200.000 EUR Unterhalt überweisen, ich darf das ja nicht verwenden, nur für unser Kind". Mir ist so übel geworden, dass ich mich eine Woche lang nicht mehr bei ihr gemeldet habe. 

Auf Deutsch: Die Assibraut will Kohle und Extras (hat sie schon erwähnt, dass der Unterhalt alleine nicht reichen wird, Privatschule später etc) und ich soll mein Kind in Räumlichkeiten vom Jugendamt sehen. Genau 3 Jahre lang möchte sie das.

Ich glaube ich bin im falschen Film. Wäre so ein Verhalten strafbar, wäre ihre ganze Familie höchstwahrscheinlich im Knast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo

wir sind von RTL und wollen sie für die nächste Ausgabe Familien im Brennpunkt

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

vor 2 Stunden, Zalando90 schrieb:

Ich habe die Dame dann aus dem Hotel geworfen und sie Heim geschickt und mir eine Nutte kommen lassen. Am nächsten Tag haben wir heftig per WhatsApp gestritten und sie meinte dass sie keinen Bock auf mich hat und es besser wäre wir würden uns trennen.

Jau, kann man so machen...... Hast ja Chlamydien bekommen..... Karma ist schon ne Bitch

WARUM schaltest du nicht deinen Anwalt ein ?! 

P.S. Das Baby tut mir ultra leid 😞 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Zalando90 schrieb:

Auf Deutsch: Die Assibraut will Kohle und Extras (hat sie schon erwähnt, dass der Unterhalt alleine nicht reichen wird, Privatschule später etc) und ich soll mein Kind in Räumlichkeiten vom Jugendamt sehen. Genau 3 Jahre lang möchte sie das.

Auf gut deutsch steht deiner Ex Unterhalt von Dir über einen Zeitraum von 3 Jahren gesetzlich zu, sofern das ABS auf sie übertragen wird. Wie hoch der ausfällt, ist von ihrem damaligen Einkommen (vor der Schwangerschaft) und deinem Einkommen, abhängig. Der Unterhalt fürs Kind ist fürs Kind und nicht für deine Ex. 

Tipp: überweise, sofern der Vaterschaftstest positiv ausfällt, nicht ein Jahr im Voraus. Das das Geld in dem Fall anderweitig verwendet werden wird, ist deinen Aussagen nach, durchaus möglich. 

PS: Als Vater steht Dir Umgang mit deiner Tochter zu, sofern das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Das Jugendamt wird dies bewerten und im worst case wird das umgangsrecht im Gericht festgelegt. 

Tipp: Beantrage das gemeinsame Sorgerecht. Im Normalfall wird das so durchgewunken. Das schöne: du wirst in jeden Kernfragen (u.a Schule, Ärzte, Umzug etc.) eingebunden werden müssen. 

Für‘s Kinderkriegen hast du dir echt ne heftige Dame ausgesucht.. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@JaWe

Du hast natürlich Recht. Ich werde deinen Rat befolgen.

Wieso hakt ihr denn alle auf mir herum? Ich möchte für meine Tochter da sein, so viel es geht und alles mögliche was nötig ist für sie tun. Dass das Kind eine Mutter hat, die einfach nur einer Assibraut entspricht, dafür kann das Kind nichts. Ich wollte ja kein Kind, ich habe ihr einfach vertraut als sie sagte sie nimmt die Pille.

Ich werde für mein Kind Verantwortung übernehmen, definitiv. Aber ich sehe das einfach nicht ein, dass sie mir nun das Leben schwermachen will, weil sie ihr Ziel (mich an sie zu binden und mich auszunehmen) nicht erreicht hat. Ich war in Bezug auf sie und ihre Familie einfach nur ehrlich und habe ihr gesteckt, dass das ja alles durchdacht und durchplant ist, ihre anderen zwei Schwestern haben es ja auch nicht anders gemacht. Irgendwann mal kann es ja nicht mehr an uns BÖSEN MÄNNERN liegen.

Dass sie dadurch gekränkt ist, das kann ich verstehen. Es ist aber einfach nur die Wahrheit und insgeheim weiß sie und auch ihre Familie dass ich recht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Zalando90 schrieb:

Ich werde für mein Kind Verantwortung übernehmen, definitiv.

Top. Halt daran fest und kämpfe (mit Bedacht und Stil) für das Würmchen. ;-) Gerade im Bezug auf die Termine beim Jugendamt muss klar zu erkennen sein, dass es um das Kind geht und nicht um eure Befindlichkeiten. Lass dich da nicht triggern und bleib cool und sachlich. Deine Ex schießt sich bei ihrem bildungsniveau vielleicht selbst ins aus. Sei du der Erwachsene.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal fürs Protokoll: Ich Hacke nicht auf Dir rum.

Kernproblem wird der Umgang mit bzw Einfluss auf das Kind werden. Dazu die Kurzfassung - so blöd und bitter das ist, es wird nicht gehen, wenn Du mit der Mutter im Clinch liegst. Zumal Du dann früher oder später Fehler machst, durch die Du angreifbar wirst. 

@Aldous kann dazu mehr sagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zalando90, stelle dich ggf. hier mal vor: https://www.vatersein.de/Forum.html

Die können Dich da besser beraten, denn da sind viele Fachleute sowie Personen unterwegs, die ähnliches bereits durchgemacht haben.

Alles gute!

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, JaWe schrieb:

Auf gut deutsch steht deiner Ex Unterhalt von Dir über einen Zeitraum von 3 Jahren gesetzlich zu, sofern das ABS auf sie übertragen wird. Wie hoch der ausfällt, ist von ihrem damaligen Einkommen (vor der Schwangerschaft) und deinem Einkommen, abhängig. Der Unterhalt fürs Kind ist fürs Kind und nicht für deine Ex. 

Nope. ABS haste im Auto. Du meinst das ABR. Aufenthaltsbestimmungsrecht. Ist der wichtigste Teil vom Sorgerecht. Das hat die Mutter übrigens sowieso schon alleine.

Unterhalt für die Mutter wirds nicht geben, weil die beiden nicht verheiratet waren und auch keine andere nennenswerte Lebensgemeinschaft bestand.

Kindesunterhalt berechnet sich nach seinem Einkommen.

vor 25 Minuten, Zalando90 schrieb:

Ich werde für mein Kind Verantwortung übernehmen, definitiv.

Gut! Dann musste damit aufhören:

vor 25 Minuten, Zalando90 schrieb:

Aber ich sehe das einfach nicht ein, dass sie mir nun das Leben schwermachen wll, weil sie ihr Ziel (mich an sie zu binden und mich auszunehmen) nicht erreicht hat. Ich war in Bezug auf sie und ihre Familie einfach nur ehrlich und habe ihr gesteckt, dass das ja alles durchdacht und durchplant ist, ihre anderen zwei Schwestern haben es ja auch nicht anders gemacht. Irgendwann mal kann es ja nicht mehr an uns BÖSEN MÄNNERN liegen.

Dass sie dadurch gekränkt ist, das kann ich verstehen. Es ist aber einfach nur die Wahrheit und insgeheim weiß sie und auch ihre Familie dass ich recht habe.

Wenn du willst, dass eure Tochter sich gesund entwickelt, dann musst du mit der Mutter an einem Strang ziehen. Kinder brauchen beide Eltern. Darum sind sie loyal zu beiden Eltern. Wenn die Eltern sich aber bekämpfen - dann führt das Kind einen ständigen inneren Kampf mit sich selbst. Darum musst du jeglichen Kampf gegen deine Ex einstellen. Dazu gehört, dass du jegliche Wertung und Verurteilung von ihr oder ihrer Familie sein läßt. Nimm dir den Alpha zum Vorbild, den du ausm PU kennst - und dessen Mindset: "ich bin OK, so wie ich bin - und alle anderen sind auch OK, so wie sie sind." Kann sein, dass deine Ex Mist baut - aber das ist nur ihr Verhalten. Sie als Person musst du wertschätzen.

Je besser du das hinbekommst, um so besser wird sich eure Tochter entwickeln!

Seiteneffekt davon ist oft, dass Jugendamt und Familiengericht dich als wertvolle Ressorce für eure Tochter sehen - und dafür sorgen, dass du Umgang- und Sorgerecht bekommst.

vor 3 Stunden, Zalando90 schrieb:

1. Kann mir jemand erklären, was genau in dieser Frau vorgeht? Die Frau ist für mich Geschichte, jedoch möchte ich einfach daraus lernen, für weitere möglichen LTRs, etc.

PDM bring nix. Kennste.

Wenn du was lernen willst, dann such dir nen guten psychologischen Berater. Da du Vater bist, haste das Recht auf Jugendhilfe. Ruf bei den Elternberatungsstellen bei dir in der Stadt an und lass dir Termine für Beratungen geben. Dann guckste, mit welchem Berater du am besten klarkommst - und da lernste dann was.

2. Kann mir jemand erklären, was genau ich in dieser Situation machen kann? Ich fühle mich hilflos. Die Schwester meiner Ex meinte, ich soll beten dass es keine Frau als Richterin vor Gericht ist falls ich Umgang einklagen möchte. Ich sehe den begleiteten Umgang nicht ein, ich habe keinerlei Drogenprobleme, bin ein ganz normaler Mensch der ein kleines Unternehmen führt und gutes Geld verdient.

Junge Richterinnen sind vorm Familiengericht meist besser für Väter. Weil sie Müttern die Opferrolle weniger abnehmen, als ältere männliche Richter. Aber das nur am Rande.

Durch den begleiteten Umgang musste durch. Verfahrenstaktisch ist das eh ein riesen Vorteil für dich. Wenn du keinen Mist baust, mit eurer Tochter. Also nicht beispielsweise sie vom Wickeltisch fallen läßt, besoffen auftauchst, oder über die Mutter herziehst, oder so. Dann wirst du in der Umgangsbegleitung eine sachverständige und neutrale Zeugin haben, die bescheinigen wird, dass du gut für eure Tochter bist. Und das kann ne Menge wert sein, für den Umgang und fürs Sorgerecht.

Meist bieten die Umgangsbegleitungen auch Elterngespräche an. Da kommts dann drauf an, dass du kooperierst - und dich nicht mit deiner Ex zoffst. Auch nicht, wenn sie dich provoziert. Und nicht meint nicht!

Das Ganze wird übrigens befristet sein. Wird beispielsweise 10 begeleitete Termine geben - und dann ist unbegleiteter Umgang das Ziel. Ist also nur gut für dich.

3. Ich habe Angst, dass meine Tochter in so einer asozialen Familie aufwächst und nicht den richtigen weg geht. Die drei SChwestern leben alle mit ihrer Mutter in einem großen Haus welches der Vater der Mutter gestellt hat, weil er alle hat sitzen lassen vor 20 jahren. Mein Kind ist praktisch jetzt schon ein Versagermensch, ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Kind mal etwas im Leben erreicht wenn ich keinen Eingriff in die Erziehung bekomme.

Ne, so kommste nicht weiter. Mit der Einstellung riskierste, dass du kein gemeinsames Sorgerecht bekommst - und möglicherweise auch der Umgang eingeschränkt wird.

Es gibt -und das ist auch gut so- keine Standards, nach denen ein Kind erzogen werden muss. Also abgesehen von Kindeswohlgefährdungen. Wenn das Kind geprügelt oder vernachlässigt wird. Aber so lange das nicht passiert, dürfen Eltern machen, was sie wollen.

Bedeutet, dass du so nicht argumentieren darfst.

Und wenn, dann bekommst du auch keinen "Eingriff in die Erziehung" Sondern du bekommst das Recht für eure Tochter gemeinsam mit der Mutter zu sorgen. Was der Unterschied ist, können dir die Elternberater erklären. 

Versuch dahin zu kommen, dass sie dich dann anruft, damit du die beiden zum Arzt fährst.

Das wird aber nicht klappen, wenn du sie für unfähig hälst. Mag sie zwar sein. Aber da gehts nicht drum.

Normale Reaktion in deiner Situation.

Von der Sache her gibts aber ne Menge, was du machen kannst. Es läuft beim Jugendamt und beim Familiengericht allerdings nach eigenen Spielregeln. Ein paar davon hab ich kurz erklärt. Lass dir den Recht von Fachleuten verklickern. Dafür der Tip mit den Elternberatern. Da musste nen guten Typen finden, der dich coached.

Übliche Träger sind Caritas, Diakonie, SKFM, AWO, Kindershcutzbund - und die Beratungsstellen des Jugendamts. Letztere sind übrigens nicht die Stelle des Jugendamts, die die Fallführung innehaben, wenns vor Gericht geht. Sondern das sinde Beratungsstellen, so wie die anderen auch.

Ruf da mal an und lass dir Termine geben. Und lass dich nicht entmutigen, wenn die ersten Berater dir nicht passen. Sondern such dir einen aus, der Tacheless mit dir redet.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Aldous schrieb:

Unterhalt für die Mutter wirds nicht geben, weil die beiden nicht verheiratet waren und auch keine andere nennenswerte Lebensgemeinschaft bestand.

Jap, ich meine natürlich das ABR. Im zitierten liegst du nach meinem Erkenntnissen falsch? Nennt sich Betreuungsunterhalt für den sich ums Kind im Großteil sorgenden Elternteil und richtet sich nach dessen früherem Einkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, JaWe schrieb:

Jap, ich meine natürlich das ABR. Im zitierten liegst du nach meinem Erkenntnissen falsch? Nennt sich Betreuungsunterhalt für den sich ums Kind im Großteil sorgenden Elternteil und richtet sich nach dessen früherem Einkommen. 

Ich bin auch deiner Meinung JaWe! Ich hatte das auch so gelesen.

Aber mich verunsichert gerade der Satz "es bestand keine nennenswerte Lebensgemeinschaft".

Mal schauen was er noch antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, stimmt. Betreuungsunterhalt bekommt sie, wenn sie wegen der Betreuung nicht arbeiten kann.

Nen recht neuer Trend ist dabei übrigens, dass Väter anbieten die Betreuuung -teilweise- zu übernehmen. Sieh geht in Teilzeit, der Vater geht in Teilzeit - und die Tochter wird von beiden abwechselnd betreut. Argumentation ist dann, dass der Mutter nach der Eltenrzeit der Wiedereinstieg ins vollbeschäftigte Berufslieben leichter fällt, und das Kind mit gutem Kontakt zu beiden Eltern aufwächst.

Sowas kann die Weichen frühzeitig in ne Richtung stellen, bei der man sich langfristig ne Menge Gerichtskosten spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch ein Fan vom geteilten Umgang, also 50\50 unter der Voraussetzung, dass beide Elternteile dazu fähig sind und es dem Kindswohl dient. 

Sehen leider noch immer viele Jugendämter und Gerichte anders und sind zum Teil eher Muttergeprägt. „Das Kind gehört zur Mutter“ ist da Gang und gäbe. Ist für viele Väter, so wie ich hörte, meist ein jahrelanger Kampf, der sehr viel Knete bei den Familiengerichten und den Anwälten hinterlässt. 

Die seelische Belastung wird in dem Zeitraum wohl sehr viel Raum einnehmen.

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 6 Minuten, apu2014 schrieb:

Wie alt seid ihr? Finde die Info nicht.

Wir sind beide 29. 

Richtig traurig. 

Ich möchte ja normal mit ihr umgehen und habe all ihr negatives Verhalten und vergessen. 

Ich mache einen Schritt vorwärts, die macht 3 Schritte zurück. 

Die will mich nur demütigen, bzw. ihre Familie, das ist alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Zalando90 schrieb:

Lass dich da nicht provozieren und halte das aus. Aldous hat Dir Beratungsstellen genannt. Geh das mal an. Wird dir helfen.

bearbeitet von JaWe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Zalando90 schrieb:

Zalando, du hast mein Mitgefühl. Ehrlich. Ich bin echt benommen von deiner Story und den Abgründen, die sich auftun. Klar, sie wurde nicht aus heiterem Himmel schwanger. Aber bei Gott, ist das krass. Ich kann dir auch überhaupt nicht helfen, das ist nicht meine Kragenweite, bin mir aber sicher, dass die Jungs hier dir guten Rat geben können. Ich kann's nicht.

Das einzige, was ich vielleicht beisteuern kann, ist zu deiner Frage oben.

Meine Vermutung: Es hat einen Grund, wieso sie ein halbes Jahr so versessen darauf war, dich zu treffen. Ich vermute, dass du dich in erheblichem Maße von anderen Männern in ihrer Reichweite abgehoben hast. Bist du zufällig überdurchschnittlich groß und/oder im Vergleich zu ihr sehr gut gebildet mit gutem Einkommen?

Ich habe so das Gefühl, als wäre das bei ihr vielleicht so etwas wie ein Gang zur Samenbank, wo sie sich das beste Material für Zeugung und Versorgung rauspickt. Also deckt sich auch mit deinem Empfinden:

vor 2 Stunden, Zalando90 schrieb:

Es geht hier nur um Geld, ich komme mir vor wie ein Samenspender.

Drücke dir echt die Daumen. Du hast deinen Anteil, klar, aber bei Gott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Aldous ich schätze deine Beiträge sehr auch hier, da sehr sachlich aber in einigen Dingen muss ich dir widersprechen.

Betreuungsunterhalt: Dieser ist bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes zu zahlen. Das wird vom Jugendamt/Gericht festgelegt (war bei mir so). Da wird auch nicht zurück geschreckt und man wird in die Privatinsolvenz getrieben. Ist mir jetzt nicht passiert aber hätte ich nicht den neuen Job bekommen dann wäre es das gewesen. 

Umgang und Umgangsrecht: Bei mir war die Story nicht annähernd so assig wie hier aber Ich kam mir teilweise beim Jugendamt, vor Gericht und mit der gegnerischen Anwältin vor wie bei RTL. Mal ne ganz neue und ekelhafte Welt bzw. Erfahrung. Da wirste als Mann in jeglicher Form diskreditiert , runter gemacht und man will dich nur am Boden sehen. Wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist das einfach gesagt mit dem aushalten. Ich weiß was du meinst aber manchmal ist das zwischen den beiden Hauptakteuren (Mutter und Vater) so zerfahren, das ein normales Gespräch nicht mehr möglich ist. Wie soll dann bitte eine geteilte Kinderbetreuung stattfinden ohne das es eine negative Auswirkung auf das Kind hat? Fast unmöglich. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen und habe durch Zufall einige Monate später erfahren das die Muter meines Kindes alle Registerkarten gezogen hat und ich keine möglichkeit für mehr Umgang hatte. Vielleicht war Ich auch rechtlich schlecht beraten aber meine Entscheidung bezüglich Umgang bereue Ich nicht. 

@Zalando90 Ich kann verstehen das du deine Tochter sehen willst und auch ihr ein guter Vater sein willst. Ich weiß wiederum auch in welch einer Situation du steckst. Ich kann dir nur einen Rat geben: Nimm dir eine Auszeit, fahr für ein paar Tage weg und mach das Handy aus. Mach dir Gedanken was du bereit bist für ein Theater mit der Kindesmutter auf dich zu nehmen und frage dich ob was es dir das Wert ist.Bezüglich Geld: Nie. Niemals Geld im Voraus bezahlen. Immer pünktlich zum Monatsbeginn

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@H54 Gibt beim Betreuungsgeld die magische Pfändungsgrenze von 1200€, aber ganz ehrlich? Wie will man damit vernünftig leben? Kann es mir selbst nicht wirklich vorstellen.. Für nen 50/50 Umgang muss natürlich eine funktionierende Elternebene existieren und das Alter des Kindes es ermöglichen. Sehe ich hier gerade nicht. 

Wir reden beim TE von nem Neugeborenen. Da die kleine voraussichtlich gestillt wird, ist das Modell derzeit kaum möglich. Ein möglichst oft umgesetzter Umgang in den Stillpausen (mehrmals wöchentlich 2-4h in Wachphasen der kleinen), wäre mein Ziel als vater. Dafür kann er kämpfen und die Weichen stellen. Wie sich das Verhältnis mit den Jahren bei den beiden ändern wird, wird man dann sehen. 

Danke für deinen Beitrag. Hätte so ein Erlebnis jetzt nicht mit deinem Namen in Verbindung gebracht. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zalando90 schrieb:

Jo, überlicherweise ist das so. Dein Job ist, sich auf das Spielchen nicht einzulassen.

vor 21 Minuten, H54 schrieb:

Ich weiß was du meinst aber manchmal ist das zwischen den beiden Hauptakteuren (Mutter und Vater) so zerfahren, das ein normales Gespräch nicht mehr möglich ist. Wie soll dann bitte eine geteilte Kinderbetreuung stattfinden ohne das es eine negative Auswirkung auf das Kind hat?

Das ist eine der Registerkarten, die üblicherweise gezogen werden. Und weil das seit Jahren bekannt ist, gibts jede Menge Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

vor 29 Minuten, H54 schrieb:

Wenn man selbst nicht betroffen ist dann ist das einfach gesagt mit dem aushalten.

Gibt hier zwei verschiedene Aspekte. Das eine ist, was gut für das Kind ist. Und das andere ist, was man persönlich aushalten kann.

Wenns um ne Paarbeziehung geht, dann isses sehr leicht. Sobald man es mit der Alten nicht mehr aushält, trennt man sich Und beide leben ihr Leben alleine weiter. Problem solved.

Von Kindern kann man sich aber nicht trennen. Die sind auf ihre Eltern angewiesen. Darum stehste als Elternteil in der Veratnwortung, Hilfe anzunehmen, wenn du es nicht mehr aushälst. Mit dem Ziel, dass du wieder fit wirst - und es aushälst.

Ist brutal. Und ist so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden