Aldous 9590 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 35 Minuten, Nahilaa schrieb: Warum ich nach einer Studie gefragt hab? https://news.unt.edu/news-releases/men-have-highest-risk-low-self-esteem-while-using-tinder-unt-study-finds tldr: LSE-Frauen, und insbesondere LSE-Männer nutzen häufiger Tinder - und sind danach häufig noch mehr LSE. Gleichzeitig gibts wie Sand am Meer Stuiden dafür, dass Tiere bei LSE helfen. Sind gut gegen Einsamkeit, Abläufe mussen strukturiert werden, geben körperliche Nähe, sind sinnstiftend, usw. Daraus zu schließen, dass Frauen mit Hund bei Tinder tendenziell eher schwieriger sind, könnte durchaus passen. Was nicht passt ist, sich erst Tinder installieren - und dann beschweren, wenn man ne abwechslungsreiche Zeit hat. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 44 Minuten, Patrick B schrieb: - es findet eine Premiumisierung des Tierfutters statt (Bioprodukte, Koscha-Futter, Halal-Futter etc) Yep. Ein Gang durch die Feinkostabteilung im Fressnapf oder ähnlichen Märkten wird Dir das schnell bestätigen. Als Mensch fühle ich mich da in meinem üddeligen Rewe irgendwie weniger geliebt. [Die genannten Marktketten dienen hier nur als Beispiel, nicht als Empfehlung. Falls es jmd stört.] Tiere werden nicht nur vermenschlicht, sondern bisweilen höher gehalten als der Mensch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JaWe 1421 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 7 Minuten, botte schrieb: Tiere werden nicht nur vermenschlicht, sondern bisweilen höher gehalten als der Mensch. Höher würde ich jetzt nicht sagen, aber ich muss zugestehen, dass ich den Weg vom günstigen Ramsch im Tierfutter bis hin zu ökologisch Wertigerem, trotz fehlendem Haustier meinerseits, sehr begrüße. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lodan 1326 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet (bearbeitet) Ein Haustier ist auf jeden Fall ein Lebens-Gefährte im wahrsten Sinn des Wortes. Vielleicht ist frau/man sogar Single ohne Partner und freut sich gerade deshalb, ein Haustier zu haben, das immer da ist. Man freut sich einfach, Liebe geben zu können und die auch erwidert zu bekommen. Daran ist nichts verkehrt oder schlecht oder sonstwas. Dass diese Tiere dann auf Tinder gezeigt werden, muss da auch nicht als ungewöhnlich gelten, immerhin ist das Tier ein Teil des eigenen Lebens. Sehr viele Gedanken und Gefühle und sehr viel verbrachte Zeit steht in Verbindung mit dem eigenen Haustier. Ob man als Mann Angst hat, mit einem Haustier konkurrieren zu müssen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir vorstellen, dass da mehr gekränkter Stolz vonseiten des Mannes dahintersteckt, als Crazyness bei der Frau. Juli 13, 2019 bearbeitet von Lodan 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Verstehe nicht ganz das Problem. Sei doch froh, dass die Mädels Tinderfotos mit Hund und Katz online haben. Damit braucht ihr eure Superlikes nicht vergeuden und für die tierlose 18-Jährige aufsparen. Das meine ich wirklich frei von jeglichem Zynismus. Hier wird so oft nur des Diskutieren-Willens diskutiert. Hauptsache Grüppchen bilden und einen gemeinsamen Feind suchen. -> Das Pferdemädchen Ü30 - Schauder!! Mir stehen die Haare zu Berge! Hab mal von einer Frau gehört, die nahm ihr Pferd mit ins Bett und der Typ musste im Stall schlafen. Solche Frauen tümmeln sich auf Tinder. Also aufpassen, die copte so hart. LSE vom Feinsten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Also ich hab langsam aber sicher den Eindruck, ich müsste mir schleunigst mal ein Tier zulegen. Scheint ja das perfekte Screening-Tool zu sein, um die frustrierten LSE-Typen rauszusieben. Vielleicht leiht mir der nette Rechtsanwalt aus der Nachbarschaft mal seinen Wuschel fürs Foto. Nur zur Sicherheit. 3 4 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
icouldliveinhope 73 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 2 Minuten, Minou schrieb: Also ich hab langsam aber sicher den Eindruck, ich müsste mir schleunigst mal ein Tier zulegen. Scheint ja das perfekte Screening-Tool zu sein, um die frustrierten LSE-Typen rauszusieben. Ich überlege mir eins zum 30. Geburtstag zu wünschen. Screenings-Level 1.000 👌 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Hat ja auch längere Tradition, als Tinder. Europa und der Stier, Leda und der Schwan, und so. https://journals.openedition.org/dictynna/717 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 49 Minuten, Minou schrieb: Also ich hab langsam aber sicher den Eindruck, ich müsste mir schleunigst mal ein Tier zulegen. Scheint ja das perfekte Screening-Tool zu sein, um die frustrierten LSE-Typen rauszusieben. Vielleicht leiht mir der nette Rechtsanwalt aus der Nachbarschaft mal seinen Wuschel fürs Foto. Nur zur Sicherheit. Was ist Dir der Leihwuschel von nem Anwalt denn so wert? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Minou 1697 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 46 Minuten, Geschmunzelt schrieb: Was ist Dir der Leihwuschel von nem Anwalt denn so wert? Fällt unter die Verschwiegenheitspflicht. ; ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 35 Minuten, Minou schrieb: Fällt unter die Verschwiegenheitspflicht. ; ) Ich sag's nicht weiter ;). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 23 Stunden, Fleet.Sergeant.Zim schrieb: Meinungen, Erfahrungen dazu? Mit Menschen, die generell keine Hunde mögen, stimmt was nicht. Fast durch die Bank mangelhaft sozialisierte Jammerlappen (schweren Beißopfern im Kindesalter sei ihre Phobie gegönnt. mies gelaufen.). Beschränkt sich nach meiner Beobachtung seltenst allein auf dieses Thema. Auf der anderen Seite gibt´s viele Hundebesitzer, die besser keinen haben sollten, weil ihnen die Kompetenz fehlt. Je nach Hund mehr oder weniger, sollte man als Halter emotional stabil sein und ne gewisse Ruhe/Souveränität ausstrahlen (deswegen haben gefühlt 80% der italienischen Hunde nen harten Sockenschuss, alternativ PTSD). Gewisse Persönlichkeitsstruktur ist fast noch wichtiger, als die paar grundlegenden Regeln zu kennen. Das Wichtigste hat man sich an 2,3 Nachmittagen angelesen. Labilität/Neurotizität und (daraus häufig folgende) Inkonsequenz hingegen sind im jeweiligen Menschen angelegt. Um noch einen Satz aufzugreifen. Wer einen großen Stadthund für aggressiv hält, braucht sich ansich nur bewusst zu machen, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt, welcher an genau diesem Punkt auch nicht lange fackelt. Oder kürzer. Ein großer, aggressiver Hund ohne entsprechendes Handing des Halters ist sehr schnell ein toter Hund. Mit der Angst vor wüsten Beißattacken durch den deutschen Park zu schlendern, ist am Leben vorbei gefühlt. Wirste eher vom Blitz erschlagen. 1 1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 3 Minuten, Easy Peasy schrieb: Mit Menschen, die generell keine Hunde mögen, stimmt was nicht. Das Foto vom Teller mit kross gebratenen Hundefleisch an Gemüse und Reis und süßsauerer Sauce verkneif ich mir jetzt. Aus Rücksicht auf die zarten Seelen der Hundehater. Aber wenn das hier so weiter geht, überleg ichs mir nochmal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Gerade eben, Aldous schrieb: Das Foto vom Teller mit kross gebratenen Hundefleisch an Gemüse und Reis und süßsauerer Sauce verkneif ich mir jetzt. Aus Rücksicht auf die zarten Seelen der Hundehater. Aber wenn das hier so weiter geht, überleg ichs mir nochmal. Wieso. Heißt ja nicht, dass die entsprechenden Chinesen Hunde nicht mögen. Viele Menschen finden auch Kuhaugen super sweet und Schweine ausgesprochen sympathisch. Trotzdem essen die meisten sie von Zeit zu Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 6 Minuten, Aldous schrieb: kross gebratenen Hundefleisch an Gemüse und Reis und süßsauerer Sauce verkneif ich mir jetzt. Aus Rücksicht auf die zarten Seelen der Hundehater. Aber wenn das hier so weiter geht, überleg ichs mir nochmal. Hab mal bißchen mitüberlegt https://www.youtube.com/watch?v=fCuS78YHrOY&t=80 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pMaximus 5476 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet geil wie zum fremdschämen das hier wieder wird, weil soviele getriggert sind 😅 und es sind immer die gleichen die bellen und sich angesprochen fühlen 😂 I Love it. Man muss das Forum lieben. Über Leute schimpfen die voreingenommen sind aber gleichzeitig andere als LSE denunzieren lol. Sad as fuck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 45 Minuten, Easy Peasy schrieb: Mit Menschen, die generell keine Hunde mögen, stimmt was nicht. Fast durch die Bank mangelhaft sozialisierte Jammerlappen (schweren Beißopfern im Kindesalter sei ihre Phobie gegönnt. mies gelaufen.). Beschränkt sich nach meiner Beobachtung seltenst allein auf dieses Thema. Auf der anderen Seite gibt´s viele Hundebesitzer, die besser keinen haben sollten, weil ihnen die Kompetenz fehlt. Je nach Hund mehr oder weniger, sollte man als Halter emotional stabil sein und ne gewisse Ruhe/Souveränität ausstrahlen (deswegen haben gefühlt 80% der italienischen Hunde nen harten Sockenschuss, alternativ PTSD). Gewisse Persönlichkeitsstruktur ist fast noch wichtiger, als die paar grundlegenden Regeln zu kennen. Das Wichtigste hat man sich an 2,3 Nachmittagen angelesen. Labilität/Neurotizität und (daraus häufig folgende) Inkonsequenz hingegen sind im jeweiligen Menschen angelegt. Um noch einen Satz aufzugreifen. Wer einen großen Stadthund für aggressiv hält, braucht sich ansich nur bewusst zu machen, dass das Gewaltmonopol beim Staat liegt, welcher an genau diesem Punkt auch nicht lange fackelt. Oder kürzer. Ein großer, aggressiver Hund ohne entsprechendes Handing des Halters ist sehr schnell ein toter Hund. Mit der Angst vor wüsten Beißattacken durch den deutschen Park zu schlendern, ist am Leben vorbei gefühlt. Wirste eher vom Blitz erschlagen. Leider ein wenig am Thema vorbei. Nochmal: Ich würde mir durchaus einen grossen Hund anschaffen wenn ich, sagen wir, eine Hütte in Norwegen hätte und auf die Jagd ginge. In der Großstadt hingegen beobachte ich hingegen immer mehr das Phänomen dass eine Gruppe "privilegierter" ü30 Frauen (Hochschulabschluss, zuviel Freizeit und Geld etc.) einen ganzen Zoo hält. Am anderen Ende des Spektrums die Unterschicht mit einem ähnlichen Tierfaible (das OG scheint eher diesen Bodensatz abzubilden; zum Glück leicht identifizierbar - Tattoos, schlecht sitzende gym-Kleidung, Übergewicht, die üblichen pseudophilosophischen Phrasen im Profil, etc.). Der Datingpool dünnt zunehmend aus, aus genannten Gründen. Viele ü30 Frauen leben offenbar in einem Zustand der Verweigerung, und ein grosser Hund scheint wohl irgendeine Lücke zu füllen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Ich mag Haustiere (zumindest die mit Fell...) wirklich gerne, aber grundsätzlich hab ich da bei Männern mit Hund/Pferd/etc. auf dem Foto auch immer ein Fragezeichen. Das gibts bei Männern Mitte 30 nämlich auch. Weiß nicht, ich frag mich dann ja immer, wie die ein Haustier in ihren Alltag integriert bekommen und dem vor allem auch noch gerecht werden können. Deshalb minus, weil dann vermutlich unsere Lebenswelten nicht so richtig zusammenpassen. Zumindest unterstelle ich das. Irgendwie muss man ja screenen. Bei besonders süßen Hunden mache ich aber manchmal eine Ausnahme - das Like ist dann primär für den Hund 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 13 Minuten, Kleeblatt123 schrieb: Ich mag Haustiere (zumindest die mit Fell...) wirklich gerne, aber grundsätzlich hab ich da bei Männern mit Hund/Pferd/etc. auf dem Foto auch immer ein Fragezeichen. Das gibts bei Männern Mitte 30 nämlich auch. Weiß nicht, ich frag mich dann ja immer, wie die ein Haustier in ihren Alltag integriert bekommen und dem vor allem auch noch gerecht werden können. Deshalb minus, weil dann vermutlich unsere Lebenswelten nicht so richtig zusammenpassen. Zumindest unterstelle ich das. Irgendwie muss man ja screenen. Bei besonders süßen Hunden mache ich aber manchmal eine Ausnahme - das Like ist dann primär für den Hund 😄 Ah ja stimmt. Die meisten Männer bzw sehr viele Fragen mich tatsächlich wie ich Hund und Katze in meinen Alltag integriere, somit ist das fürs Gegenüber doch echt relevant. Ich schreibe nach so einer Frage aber auch immer, dass meine Haustiere nicht ins Bett bzw Couch dürfen, der Hund nicht mal ins OG. Würde meine Tiere aber nicht aus dem Profil geben, weil ich möchte ja gar keine Männer, die keine Hunde etc. mögen bzw. nicht an meiner Seite tolerieren würden. Soll nicht heißen, er muss sie abgöttisch lieben oder um Himmelswillen mit ihnen konkurrieren, trotzdem gibt es sie. Habe die Viecher auch nicht als Partnerersatz angeschafft, sondern damals mit meinem Ex zusammen als wir ins Haus gezogen sind. Sie passen jetzt derzeit auch nicht mehr ganz in mein Leben, trotzdem hab ich mir einen guten Kreis aus Dienstleistern, Familie und Freunden aufgebaut, dass auch Spontanurlaube kein Problem sind. Wo ein Wille, immer ein Weg. Und noch ne nette Story: Hatte mal einen zu mir eingeladen, der den ganzen Abend imaginäre Haare von seiner Hose zupfte. Da werde ich wahnsinnig 🤷🏼♀️ Und ein weiterer hatte Hundekekse als Gastgeschenk mit, für mich gar nichts - Der hat sich auch den ganzen Abend mit meiner Hündin anstatt mir beschäftigt. Gibt somit auch auf der Männerseite komische Zugänge zu Tieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 32 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb: Der Datingpool dünnt zunehmend aus, aus genannten Gründen. Auch, ja. In der Schule sind wir alle gleich. Dann kommt das Leben dazwischen. Du warst bestimmt auch mal cooler und weniger engstirnig. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast botte Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 10 Minuten, buena_lea schrieb: Und ein weiterer hatte Hundekekse als Gastgeschenk mit, für mich gar nichts - Der hat sich auch den ganzen Abend mit meiner Hündin anstatt mir beschäftigt. Subtil in Konkurrenz gesetzt. War bestimmt ein Forenkollege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 1 Minute, botte schrieb: Subtil in Konkurrenz gesetzt. War bestimmt ein Forenkollege. Er wollte mich wiedersehen zum Wandern „mit Hund“ versteht sich. Hab ihm dann ihre Partnerbeschreibung geschickt: “Ja XXX mag lange Spaziergänge am Strand und gutes Essen - Streich Strand und gutes - Viel Spaß euch.“ Fand er gar nicht lustig 🤷🏼♀️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Easy Peasy 7829 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet Is idR ne gute Idee, dem Hund zunächst viel Aufmerksamkeit zu geben, falls dieser drauf steht. Auf jeden Fall genug Zeit zum Akklimatisieren lassen. Senkt das Geknurre aus der Ecke erheblich, wenn Frauchen schreiend und ächzend "vermöbelt" wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Patrick B 3123 Beitrag melden Juli 13, 2019 geantwortet vor 24 Minuten, buena_lea schrieb: Gibt somit auch auf der Männerseite komische Zugänge zu Tieren. Alles wie immer also. Gibt eben weibliche und männliche Tierhelikoptereltern, Schlampen, Lügner, Opportunisten, whatever. Das einseitige Geschrei hier im Forum ist nichts anderes als das drüben von Petra auf Brigitte.de. 5 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen