Vater werden, ab wann ist es dafür Zeit?

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 9.7.2019 um 20:24 , jeadony schrieb:

Meine Ängste werden immer größer, dass ich zu alt werde und das Thema mal ernsthaft angehen sollte.

Das ist Blödsinn... Ein Kind in die Welt zu setzen ist nichts was man "mal angehen sollte", das ist kein Punkt auf der Checkliste des Lebens. Hinterfrag mal deine wirkliche Motivation dahinter. Ich vermute, dass es eher der Wunsch ist "anzukommen", also dir selbst ein stabiles Umfeld zu schaffen. Wie hier viele schon geschrieben haben - ein Kind zeugen kann Mann auch später noch.

Gleichzeitig möchte ich aber auch der "du musst dich erst ausleben"-Fraktion hier wiedersprechen.

Als ich jünger war hatte ich diese Disney-Wunschvorstellung auch die hieß "Wenn du 29-30 bist, schon seit Jahren in einer glücklichen LTR bist und finanziell so abgesichert bist, dass du dem Kind das bieten kannst, was es verdient - dann wird es Zeit".

Naja, life's a bitch und so hat mich meine damalige ex ein paar Wochen nach dem 21sten zum Daddy gemacht. Natürlich war das besonders währned dem Studium und der Ausbildung oft ein hartes gehustle und ich würde in vielen Punkten (spezielle finanziell) heute ohne die Geschichte wo anders stehen. Aber auf der Ebene der persönlichen Entwicklung hat mich das Thema immer wieder immens vorran gebracht. Und auch 10 Jahre später motiviert es mich noch an mir selbst zu arbeiten, auch um das Vorbild sein zu können das ich mir gewünscht habe.

Es ist also nicht alles schwarz oder weiß - lehn dich zurück, genieß das Leben und lass es mal kommen!

Check aber offen gesagt nicht so recht, was das mit PU zu tun hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden